Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 101, 102, 103  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1677642) Verfasst am: 20.08.2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute im Kino gewesen und habe Die anonymen Romantiker gesehen. Ein wunderschöne Komödie über Menschen mit HSP (Hochsensible Persönlichkeiten).

Der Film bekommt den Drahtseilakt hin, auf der einen Seite das Leben und den Alltag von HSPlern komödiantisch darzustellen, ohne dabei zu überheblich zu wirken oder mit dem erhobenen Zeigefinger auf diese Menschen zu zeigen.

Für Leute, die sich für diese Thematik interessieren, ist der Film absolut empfehlenswert!! Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#1677677) Verfasst am: 20.08.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Ob es wohl ratsam ist, schmächtige, asthmatische Jugendliche [url=http://www.taz.de/Comicverfilmung-Captain-America/!76420/]Captain America[/url] sehen zu lassen?

Sorry, ich habe heute nur komische Fragen.
Und kriege nicht mal diesen blöden Link hin ... Komplett von der Rolle



Diesen Film sollte leider niemand gucken Traurig . Ich bin ein großer Comic Fan und warte schon seit Ewigkeiten, (nach vielen Anspielungen) auf den Avenger Film. Dazu müssen sie wohl erst mal jedem einen eigenen Film geben und versauen dadurch eine gute Idee nach der anderen.
Ich hoffe der Avenger Film wird anders und nicht zu sehr verhunzt.

Die Vorgänger zu Avengers (Iron Man 1+2, Thor, Captain America, Incredible Hulk) waren doch alle sehr gut. Okay, vielleicht bis auf den Hulk.


Jo Iron Man 1 + 2 waren sehr geile Filme Smilie , nur Hulk 1 und Captain America fand ich nicht gut und bei Spiderman waren natürlich sehr geile Sachen dabei, aber eben auch teilweise sehr abweichend von den Comics. Das muss nicht immer schlecht sein, aber meistens war es das für mich. Er wurde mir viel zu bübchenhaft dargestellt (selbst in der Neuauflage des Ultimate Spiderman Comics, ist er trotz Teenagerzeit nicht so unglaublich bübchen mäßig dargestellt) und warum zum Geier musste er unbedingt zum Schluss an der USA Flagge landen Sehr glücklich ?!

Zitat:

Zitat:
Werde z.B. nie begreifen warum die bei Spiderman die Fäden aus den Handgelenken raussprühen lassen haben o_O , anstelle sich an den Comics zu orientieren. Wäre in einem Satz erklärt gewesen: Er hat den Superkleber seines Vaters weiterentwickelt und sich eine Vorrichtung gebaut, damit Fäden schießen zu können.
Plausibilität, so albern das in diesem Zusammenhang auch ist: Ein Teenager entwickelt nicht nur einen Klebstoff, der weite Teile der Ökonomie (Bauwirtschaft, Transport&Logistik etc.) revoltionieren würde, sondern auch noch eine Vorrichtung, damit aus dem Handgelenk Fäden zum dran schwingen zu bauen?


Das wäre wirklich möglich gewesen es völlig plausibel zu machen, wenn man Peter Parker als das dargestellt hätte, was er in den Comics schon immer war: Ein hochbegabtes Genie, nicht umsonst wird er sogar im Film von Dr. Octavius dahingegehend gewürdigt. Nur leider geht das im Film viel zu sehr unter.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assarbad
Computerversteher



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Reykjavík

Beitrag(#1677708) Verfasst am: 21.08.2011, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, Cowboys&Aliens geguckt.

Die Musik gefiel mir diesmal besser.

Es gibt diverse Überraschungsmomente (ich kannte die Comic-Vorlage nicht) und mein Gesamteindruck war positiv. Am Ende häuften sich etwas die Klischees, aber dazu ist es nunmal ein Film zwinkern

Zuerst erwacht der (noch namenlose) Charakter den Daniel Craig spielt in der Wüste, wie es schon im Trailer zu sehen war. Dann beginnt der Film sozusagen in Wildwestmanier mit einem "Revolverhelden" (Paul Dano, welcher Eli aus There Will Be Blood verkörperte). Dieser ist der Sohn des von Harrison Ford gespielten Charakters. Letzterer gefiel mir ziemlich gut im Film, während Craig irgendwie immer nur den gleichen verwegenen Gesichtsausdruck drauf hat.

Hinweis: die Aliens haben nichts mit der Alien-Tetralogie oder den in Alien vs. Predator verwendeten Aliens zu tun.
_________________
Periodic table of irrational nonsense

WinDirStat | UltraVNC forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1677989) Verfasst am: 22.08.2011, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg läuft zur Zeit das Fantasy Filmfest.
Dreimal war ich bereits im Kino:

Samstag nachmittag zu den Kurzfilmen, die mir fast alle gut gefallen haben!
Besonders amüsant fand ich Judas&Jesus:
http://www.myvideo.de/watch/7825068/Judas_Jesus_Kurzfilme (aber die Kommentare... Ohnmacht)

Samstag abend hab ich "Kill List" gesehen...was für ein abgefahrener Film!
und gestern abend "Cowboys&Aliens", der ein sehr kurzweiliger SPass war....

Heute abend wieder zwei FIlme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1678004) Verfasst am: 22.08.2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
In Hamburg läuft zur Zeit das Fantasy Filmfest.
Dreimal war ich bereits im Kino:

Samstag nachmittag zu den Kurzfilmen, die mir fast alle gut gefallen haben!
Besonders amüsant fand ich Judas&Jesus:
http://www.myvideo.de/watch/7825068/Judas_Jesus_Kurzfilme (aber die Kommentare... Ohnmacht)

Samstag abend hab ich "Kill List" gesehen...was für ein abgefahrener Film!
und gestern abend "Cowboys&Aliens", der ein sehr kurzweiliger SPass war....

Heute abend wieder zwei FIlme...

Ist nur leider so, daß solche Filme außerhalb eines solchen Festivals wohl eher nicht zu sehen sein werden.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1678020) Verfasst am: 22.08.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
In Hamburg läuft zur Zeit das Fantasy Filmfest.
Dreimal war ich bereits im Kino:

Samstag nachmittag zu den Kurzfilmen, die mir fast alle gut gefallen haben!
Besonders amüsant fand ich Judas&Jesus:
http://www.myvideo.de/watch/7825068/Judas_Jesus_Kurzfilme (aber die Kommentare... Ohnmacht)

Samstag abend hab ich "Kill List" gesehen...was für ein abgefahrener Film!
und gestern abend "Cowboys&Aliens", der ein sehr kurzweiliger SPass war....

Heute abend wieder zwei FIlme...

Ist nur leider so, daß solche Filme außerhalb eines solchen Festivals wohl eher nicht zu sehen sein werden.


Ich freu mich ja auch, dass man dort auch teilweise Mainstream-Filme gucken kann (wie z.b. cowboys&Aliens) und diese dann immer im Originalton gezeigt werden.
Mich freut dann, dass die Idiotenquote um einiges kleiner ausfällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1678533) Verfasst am: 23.08.2011, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Do. 08.09. um 20.00 Uhr Premiere in Anwesenheit von Beate Klarsfeld und Hanna Laura Klar.
BERLIN – PARIS, DIE GESCHICHTE DER BEATE KLARSFELD
in frankfurt, im mal sehen-kino

da geh ich mal hin.

"Sie ist "die Frau mit der Ohrfeige" und "die Nazi-Jägerin". Hoch geachtet im Ausland für ihre Verdienste um die Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen, blieb Beate Klarsfeld in Deutschland seit ihrem legendären Angriff auf den damaligen Bundeskanzler Kiesinger im Jahr 1968 eine umstrittene Figur."
http://www.malsehnkino.de/index.php?section=preview

Beate Klarsfeld (* 13. Februar 1939 in Berlin), geboren als Beate Auguste Künzel, ist eine deutsche Journalistin und Kämpferin für die Aufklärung und Verfolgung von NS-Verbrechen.

Sie hat zusammen mit ihrem französischen Mann Serge Klarsfeld mit detaillierten Dokumentationen auf zahlreiche unbehelligt lebende nationalsozialistische Täter hingewiesen: Kurt Lischka, Alois Brunner, Klaus Barbie, Ernst Ehlers, Kurt Asche u. a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Klarsfeld

mal ein beispiel:
...
"Kurt Lischka (* 16. August 1909 in Breslau; † 16. Mai 1989 in Brühl) war ein SS-Obersturmbannführer und Gestapo-Chef, der sich in der Zeit des Nationalsozialismus als Täter aktiv an der Judenverfolgung beteiligte.

Nach dem Kriegsende blieb Lischka zunächst in St. Peter-Ording, wo er unter falschem Namen eine Arbeit als Landarbeiter aufnahm. Am 10. Dezember 1945 wurde er jedoch von den Briten festgenommen und war daraufhin in britischen und französischen Internierungslagern inhaftiert. Für seine Tätigkeit im besetzten Tschechien wurde er 1947 nach Prag ausgeliefert. Im August 1950 wurde er in die Bundesrepublik Deutschland entlassen, ohne dass in der Tschechoslowakei ein Verfahren gegen ihn eingeleitet worden wäre. In einem Spruchkammerverfahren der Staatsanwaltschaft Bielefeld kam es zu einem Freispruch. Am 18. September 1950 verurteilte ihn hingegen ein französisches Militärgericht in Abwesenheit zu lebenslänglicher Zwangsarbeit.

Unbehelligt von der Justiz wurde Lischka daraufhin in Köln als Prokurist einer Getreidegroßhandlung tätig, mit deren Inhaberfamilie er schon vor dem Krieg befreundet war.

1971 wurde er von Beate Klarsfeld in Köln aufgespürt; sie plante anschließend seine Entführung nach Frankreich, wofür Serge und Beate Klarsfeld zu zwei Monaten Haft verurteilt wurden. Lischka ging 1975 in Rente.
...
Vor dem Landgericht Köln begann am 23. Oktober 1979 ein Prozess, in dem ihm und seinen Mitangeklagten erstmals persönliche Kenntnis vom Ziel und Zweck der französischen Judendeportation nachgewiesen werden konnte, der am 11. Februar 1980 mit Lischkas Verurteilung zu zehn Jahren Haft endete. Seine Mitangeklagten Herbert M. Hagen, Stellvertreter des Militärbefehlshabers in Frankreich, und Ernst Heinrichsohn, Mitarbeiter im Judenreferat von Paris, wurden zu zwölf und sechs Jahren verurteilt. Lischka und Hagen verbüßten zwei Drittel ihrer Haftstrafe und wurden 1985 entlassen. Lischka lebte anschließend mit seiner Frau in einem Brühler Seniorenheim und ist, wie die beiden Mittäter, inzwischen verstorben."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Lischka

auch interessant:
"Im Jahr 2009 wurde Beate Klarsfeld von der Bundestagsfraktion Die Linke für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. Das von Bundesaußenminister Guido Westerwelle geleitete Auswärtige Amt, das für die Verleihung an im Ausland lebende deutsche Staatsangehörige zuständig ist, lehnte dies ab. In der Amtszeit von Joschka Fischer als Außenminister (1998 bis 2005) war die Verleihung schon einmal abgelehnt worden.
1984 ehrte sie der französische Präsident François Mitterrand als „Ritter der Ehrenlegion“.
2007 wurde sie vom Präsidenten Nicolas Sarkozy zum „Offizier der Ehrenlegion“ ernannt. Ihr Sohn, Arno Klarsfeld, ist persönlicher Berater des französischen Präsidenten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Klarsfeld
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1678540) Verfasst am: 23.08.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, gestern meine Filme 4 und 5 beim Fantasy Filmfest geguckt!
zwei postapokalyptische STreifen: Stake Land und The Divide.

Dabei war der letztere um einiges fieser, obwohl da keine Vampire und kein SPlatter vorkamen.
Menschen sind offensichtlich die schlimmeren Monster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1678806) Verfasst am: 23.08.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

planet der affen eben gesehen.

och, hat mir gefallen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1678821) Verfasst am: 24.08.2011, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
planet der affen eben gesehen.

och, hat mir gefallen.


Ja, war ganz in Ordnung, der Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1680516) Verfasst am: 28.08.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

X-Men First Class: geiler Film!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1681197) Verfasst am: 30.08.2011, 16:28    Titel: 30.08.2011 in Wiesbaden im Caligari um 20 Uhr - Fazil Antworten mit Zitat

Heute, am 30.08.2011 in Wiesbaden im Caligari
der Film
Fazil
(dt. Titel HINTER HAREMSMAUERN)

Zitat:
Ein ungewöhnlicher, lange Zeit vermeintlich verschollener Stummfilm des Regisseurs von unvergessenen Werken wie LEOPARDEN KÜSST MAN NICHT, TOTE SCHLAFEN FEST und RIO BRAVO und eine große romantische Liebesgeschichte zwischen einem arabischen Prinzen und einer lebenslustigen Pariserin. Doch so groß die Liebe auch ist, die kulturellen Unterschiede sind noch größer, und so kommt es zu Missverständnissen und Auseinandersetzungen.
(...)dass dieser Film einer der ersten ist, der mit einer festen Musik (und Geräuschen) für das Kino vertont wurde.


Quelle:
http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/veranstaltungskalender/index.php?details_id=70350&termin_id=96346

Ergänzt sei noch, das es sich eben nicht um eine Liebesbeziehung zwischen einem Muslim und einer Christin handelt, sondern dass die 'Pariserin' und Vertreterin des Westens wenn ich mich dessen recht entsinne eben nicht als 'Christin' gezeichnet wird, sondern als eine moderne, emanzipierte junge Frau !

Für Cineasten ist dieser Film ein muss, schließlich hat S. L. Rothafel die Musik zu diesem Film arrangiert, und dies so stimmig und schön - das einem das Herz aufgeht.
Ich liebe es...
Beispielsweise werden die Noten zum mitsingen eingeblendet, während der Gondoliere die beiden Verliebten durch Venedig fährt und singt Ausrufezeichen
Ja, ein ungewöhnlicher Stummfilm mit schöner, gut erhaltener Tonspur, die Musik (und auch ein gesungenes Lied enthält) spielt.
Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1684221) Verfasst am: 06.09.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute im Kino und habe "Sommer in Orange" gesehen. Nette Komödie über das bayrische Spießbürgertum Anfang der 1980er Jahre, deren dörflicher Frieden in Aufruhr gerät, als Anhänger der Bhagwan-Bewegung dort ein Therapiezentrum errichten wollen. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1684567) Verfasst am: 07.09.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cars2 ist super!!! Ich habe durchweg gelacht, es so detailverliebt und irgendwie total spannend!
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1685778) Verfasst am: 11.09.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt im Kino: Taste the waste

http://nutriculinary.com/2011/09/08/jetzt-im-kino-taste-the-waste/



“Unser Konsum ist politisch und unsere Ernährungsweise kann die Welt verändern.”

" Chinesischer Reissack muede Schamane in Aktion
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1693561) Verfasst am: 03.10.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

am 6. läuft von triers
melancholia an.


http://www.melancholiathemovie.com/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1693607) Verfasst am: 03.10.2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Jetzt im Kino: Taste the waste

http://nutriculinary.com/2011/09/08/jetzt-im-kino-taste-the-waste/



“Unser Konsum ist politisch und unsere Ernährungsweise kann die Welt verändern.”

" Chinesischer Reissack muede Schamane in Aktion


Dazu gibt es jetzt auch ein ausführliches Buch:

http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Finger-in-die-Wunde-gelegt-article4439911.html

Also für mich klingt das schon ganz vernünftig was da dargestellt wird.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1693634) Verfasst am: 04.10.2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

für mich doch auch!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1693666) Verfasst am: 04.10.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Smilie-Setzung ließ aber irgendwie auf was anderes schließen.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1693670) Verfasst am: 04.10.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

parallel hab ich das in einem anderen thread kommentiert.
und zwar, denn ich wiederhole mich in diesem fall gerne, mit:

EMPÖRT Euch!

weiß aber nicht mehr in welchem.


ich bin hin und her gerissen zwischen engagement und gleichgültigkeit. das sollte deutlich werden.
was so etwas mit einem macht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1694411) Verfasst am: 06.10.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was kürzlich im Woody Allen Film Midnight in Paris. War sehr nett. Unterhaltsam, witzig, die Geschichte -bis auf das Ende- nicht vorhersehbar.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1697323) Verfasst am: 17.10.2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

war schon jemand in melancholia?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1697378) Verfasst am: 17.10.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
war schon jemand in melancholia?


Ich will unbedingt rein, aber ich komm irgendwie nicht dazu. Traurig

Notfalls hol ich ihn mir halt auf DVD. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1697383) Verfasst am: 17.10.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh morgen rein.

ich freue mich aber lieber nicht so sehr, sonst bin ich dann nur enttäuscht.
so ist's häufig mal passiert.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1697748) Verfasst am: 19.10.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

also:
ich hab den film gesehen und sage:
beeindruckend!

nun ist es aber so, dass ich vor jahren schon auf den von trier geschmack gekommen bin.
so ging es mir auch bei darren aronofskys filmen.
wer requiem for a dream sah, den hat black swan nicht sprachlos gemacht.
so geht es mir nun auch mit melancholia.

zu recht hochgelobt die darstellung von k. dunst. als depressive frau.
der film wirkt insgesamt langsam und einsam.
der rest der welt scheint nicht zu existieren, nur das anwesen der protagonisten.
es gibt auch einen netten seitenhieb gegen konsum und die mittler dessen.

die eingangssequenz hatte teilweise fast schon kitschige bilder- macht aber nichts.
das ende ist bewegend. schön.

selbstverständlich gäbe es viel mehr zu sagen...


fazit:
weltuntergang ganz privat


ps der film wirkt noch immer nach.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1697761) Verfasst am: 19.10.2011, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=xWQ2YZG8kcA&feature=related

prolog zu o.g. film
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1702692) Verfasst am: 07.11.2011, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Friends with benefits:

Toller Film, tolle Darsteller und die lustigste Sexszene, die ich bsiher gesehen habe!


Conan - The Barbarian (2011):
Was für ein überflüssiger Scheiss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1704140) Verfasst am: 13.11.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cheyenne - This Must Be the Place
http://www.kino.de/kinofilm/cheyenne-this-must-be-the-place/120701

Auf den bin ich mal gespannt, hoffentlich läuft der auch bei uns auf dem platten Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1717383) Verfasst am: 09.01.2012, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute im Kino und habe "Ziemlich beste Freunde" gesehen - in dem Film geht es um die Freundschaft zwischen einem schwarzen und einem älteren reichen Herrn, der querschnittgelähmt ist.

Trotz dieses ernsten Hintergrundes ist es ein äußerst lustiger Film nach einer wahren Begebenheit. In Frankreich ist der Film ein Riesen-Hit! Anschauen lohnt sich! Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1724053) Verfasst am: 02.02.2012, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Drive

Daumen hoch! Sehr guter Film. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 101, 102, 103  Weiter
Seite 58 von 103

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group