Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1690229) Verfasst am: 21.09.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

frau vilar sprach zunächst über die miese rolle der frau innerhalb der kirche.
das war nicht daneben.
später kam ich bei ihr auch nicht mehr so ganz mit, sie wirkte tatsächlich ein wenig schwerfällig in der artikulation.

"brüderchen", nicht bruder! schorlemmer, wie der prä ihn nannte, wirkte auf mich eher verzeifelt.
na hauptsache ruhig bleiben; das war wohl das gebot. das macht ja glaubwürdiger und gehört sich so für einen mann der kirche. hat auch viel gebracht.
ja. bestimmt. mindestens sowenig wie beim aufgebrachten m. carrier. für andere war es vielleicht
leidenschaftliches verbales engagement. inhaltlich lag er gar nicht so daneben. etwas ungeschickt eben.
ja, die form machts.

ps ich kann mich natürlich auch irren.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1690244) Verfasst am: 22.09.2011, 00:16    Titel: Re: kurzeinwurf Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Ich schau es gerade, der Mönch und die Frau sind ja unglaublich ignorant. Die leben wirklich in ihrem eigenen kleinen Mikrokosmos...

Die Frau ist nicht auszuhalten.


geil,
der Abgang von Plasberg gerade, als den 'Bruder' seine Kindergartentheorie um die Ohren haute.


zu MSS,
gefällt mir heute besser, als sonst,
jedoch, führend in der Kinderfrüherziehung waren nunmal Religiöse wie Fröbel (STW. Kindergarten) und noch früher Comenius (17. Jahrhundert).
Entscheidend aber bei diesen, die Religion steht nicht im Vordergrund der Erziehung, sondern die Freiheit des Kindes und die Stärkung der eigenen Entwicklung.
Aber wenn man will, beide waren Religiöse.


Wie unterschiedlich Meinungen sein können, habe ich am nächsten Tag bei meinem Kollegen gemerkt.
Das beste an der Sendung war, als man die "Harald Schmidt" Texte einblendete.
"Was interessiert jemand, der 1,5 Milliarde Menschen repräsentiert, ob sich zwei Schwule überlegen, auf eine Demo zu gehen".

Was sagt man so jemand? Mit den Augen rollen


Diesem Weltkrichenargument bin ich auch schon begegnet. Als ich einmal morgens am Frühstückstisch einer Tagungteilnehmerin mit breiten Grinsen unterbreitete, dass die katholische Kirche in Polen massiv an Stimmen verliert, einen rapiden Rückgang an Priesterkandidaten hat, etc., sagte sie nur, die Kirche mag ja hier verlieren, in Afrika aber gewinnt sie.
Und sie fügte dann wenig später an, das halt der nächste Papst aus Afrika oder Südamerika kommen möge.

Um es drastisch zu sagen,
die Kirchenaustritte hier bedeuten nur erstmal finanzielle einbußen, der Glaube jedoch wächst woanders.

Und in Südamerika sieht sich die katholische Kirche einer zunehmenden Konkurrenz durch Evangelikale Organisationen ausgesetzt - die Aufgabe von Homophoben Positionen würde sie in diesem Kampf vielleicht schwächen. Da will dann wohl jeder Schritt zur Reform vor diesem Hintergrund gründlichst überlegt sein.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1690321) Verfasst am: 22.09.2011, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
was aber auch nicht wirklich ein Nachteil war. Wenn sie [Frau Vilar]nämlich zu Wort kam, zog sie es vor, dummes Zeug zu reden.

NEIN! Sie war vielleicht bei unvorhergesehenen Dingen nicht so schlagfertig, aber hat kein dummes Zeug geredet. Sie ist eine sympathische Identifikationsfigur für Frauen ohne Gähn-Wissenschaftler-Sprache und ihre Bücher haben es in sich. Selbst der Ingkamp lobte ja ihre Weitsichtigkeit und meinte darauf, dass deshalb die katholische Kirche nicht ihre Hardline aufgeben wird und unkontrollierte Fundamentalisten ihren Platz einnehmen. Sehr glücklich Irgendwie lustig und nicht wirklich in Vilars Sinne, aber auch nachvollziehbar. Es wundert einen immer wieder, wie unterschiedlich die Lesart für Gläubige und Ungläubige sein kann.

Keller hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Redaktion diese Valiumtrine
Böse
Keller hat folgendes geschrieben:
und den thematisch völlig überforderten Matthieu de Dingsbums
er hat immerhin nach eigenen Worten gesucht und nicht wie MSS und den üblichen Verdächtigen Sätze in die Runde geschmissen, die man wortwörtlich schon in deren Büchern etc. gelesen hatte (was natürlich auch nicht schlecht ist)
Keller hat folgendes geschrieben:
gegen Schorlemmer, Ingkamp und den zumindest rhetorisch geschickt agierenden
Quasselstrippe
Keller hat folgendes geschrieben:
Andi Englisch antreten lässt, ist das auch ein Statement. Dass man dabei der Gloria gleich die Möglichkeit gibt, sich mal wieder als widerliche Arschkuh zu outen, sei geschenkt.

Irgendwie fand ich alle auf ihre Art nicht unsympathisch. Frau TuT lebt eben einen volkstümlichen Glauben und zeigt die lockere Art, damit umzugehen. Es ist ja gerade nicht, wie hier immer behauptet wird, dass alle fürchterliche Angst vor der Hölle haben, sondern jeder sucht sich, wie sie meinte, die Liga aus, die er/sie in der Kirche spielen will. Und sie hat eine spitzbübische, achselzuckende Freude daran, ein fehlerhafter Mensch zu sein. Deshalb ist das Kondomverbot, über das sie lachte, kein ernsthaftes Thema für sie.
Keller hat folgendes geschrieben:
Der Korte war allerdings nicht übel.

Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1690327) Verfasst am: 22.09.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Die Doku Jesus Camp auf Arte:
Und (ich glaube nur zeitlich begrenzt) im Internet:

http://videos.arte.tv/de/videos/jesus_camp-4112156.html


Gibts auch auf Youtube.
Echt zum Würgen. Da weiß man, was es zu verhindern gilt.
Kann man das noch mit Religionsfreiheit rechtfertigen?
Gibts da keine Paragrafen wegen Aufhetzung o.ä.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#1690957) Verfasst am: 23.09.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
was aber auch nicht wirklich ein Nachteil war. Wenn sie [Frau Vilar]nämlich zu Wort kam, zog sie es vor, dummes Zeug zu reden.

NEIN! Sie war vielleicht bei unvorhergesehenen Dingen nicht so schlagfertig, aber hat kein dummes Zeug geredet.


ich hab es nicht vollständig gesehen, vielleicht habe ich ganz tolle Passagen der Dame verpasst, aber was ich gesehen habe, war zu einem erheblichen Teil dummes Zeug. Beispielsweise ihre Aussage, dass gerade intelligente Menschen Religion bräuchten. Das hat sie sich zwar hübsch zusammengesponnen, ist aber doch fern jeder Empirie.


Zitat:
Sie ist eine sympathische Identifikationsfigur für Frauen ohne Gähn-Wissenschaftler-Sprache und ihre Bücher haben es in sich.


Vielleicht sollten Frauen mal aufhören, sich ihre Identifikationsfiguren nach Geschlecht auszuzuchen. Entweder sie hat was drauf oder nicht, da spielt es keine Rolle, ob sie Frau oder nicht ist.



Keller hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn eine Redaktion diese Valiumtrine
Böse


selber!

Keller hat folgendes geschrieben:
und den thematisch völlig überforderten Matthieu de Dingsbums

Zitat:
er hat immerhin nach eigenen Worten gesucht und nicht wie MSS und den üblichen Verdächtigen Sätze in die Runde geschmissen, die man wortwörtlich schon in deren Büchern etc. gelesen hatte (was natürlich auch nicht schlecht ist)


Nach meinem Empfinden hatte MSS vor Jahren genau einen guten Fernsehauftritt (Sternstunden der Philosophie), die restlichen hat er entweder in den Sand gesetzt, oder sich einigermaßen passabel aus der Affäre gezogen. Ich weiß aber nicht, was das mit mit MC zu tun hat.



Zitat:
Keller hat folgendes geschrieben:
Dass man dabei der Gloria gleich die Möglichkeit gibt, sich mal wieder als widerliche Arschkuh zu outen, sei geschenkt.

Irgendwie fand ich alle auf ihre Art nicht unsympathisch. Frau TuT lebt eben einen volkstümlichen Glauben und zeigt die lockere Art, damit umzugehen.
Es ist ja gerade nicht, wie hier immer behauptet wird, dass alle fürchterliche Angst vor der Hölle haben, sondern jeder sucht sich, wie sie meinte, die Liga aus, die er/sie in der Kirche spielen will. Und sie hat eine spitzbübische, achselzuckende Freude daran, ein fehlerhafter Mensch zu sein. Deshalb ist das Kondomverbot, über das sie lachte, kein ernsthaftes Thema für sie.


Ähm, dass sie bei der Erwähnung des Wortes "Kondomverbot" angefangen hat, wie eine Bekloppte zu gackern, weil Geschlechtskrankheiten, Aids und ungewollte Schwangerschaften wohl unheimlich lustig sind, ist willst du damit entschuldigen, dass sie das Thema nicht ernst nimmt? Ehrlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1691076) Verfasst am: 24.09.2011, 10:20    Titel: Re: kurzeinwurf Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Diesem Weltkrichenargument bin ich auch schon begegnet. Als ich einmal morgens am Frühstückstisch einer Tagungteilnehmerin mit breiten Grinsen unterbreitete, dass die katholische Kirche in Polen massiv an Stimmen verliert, einen rapiden Rückgang an Priesterkandidaten hat, etc., sagte sie nur, die Kirche mag ja hier verlieren, in Afrika aber gewinnt sie.
Und sie fügte dann wenig später an, das halt der nächste Papst aus Afrika oder Südamerika kommen möge.

Um es drastisch zu sagen,
die Kirchenaustritte hier bedeuten nur erstmal finanzielle einbußen, der Glaube jedoch wächst woanders.

Und in Südamerika sieht sich die katholische Kirche einer zunehmenden Konkurrenz durch Evangelikale Organisationen ausgesetzt - die Aufgabe von Homophoben Positionen würde sie in diesem Kampf vielleicht schwächen. Da will dann wohl jeder Schritt zur Reform vor diesem Hintergrund gründlichst überlegt sein.

Wenn die Kirchen hier schrumpfen, ist mir erst einmal gleich, warum sie es tun. Wer das Wachsen seiner Kirche in Afrika gut findet, mag da hingehen. In Südamerika ist es ja nicht nur die Konkurrenz durch Evangelikale, sondern auch durch die Rückkehr heidnischer Kulte (eigentlich waren sie nie ganz weg).

Das eigentliche Problem scheint mir zu sein, Weltanschauungen in Vereinen zu organisieren, um dann hinterher Schäfchen oder Rotznasen zu zählen, und das ätsch-ich-hab-mehr-Spiel zu spielen. Das führt nie zu etwas Gutem. Entscheidend ist, daß sich überall auf dieser Welt ein säkularer Lebensstil verbreitet, orientiert an die praktischen Bedürfnissen der Menschen, unabhängig davon, in welchen Tempel sie dann in ihrer Freizeit gehen und ob sie zu Göttern beten oder nicht.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1691512) Verfasst am: 25.09.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt auf 3Sat

Georg Schramm
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1691619) Verfasst am: 26.09.2011, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten Frauen mal aufhören, sich ihre Identifikationsfiguren nach Geschlecht auszuzuchen.

Habe ich nie behauptet. Nur dass sie auf andere Weise anspricht als die Wissenschaftler. Nicht jeder steht auf Deutung empirisch belegter Zahlen.

Keller hat folgendes geschrieben:
Ähm, dass sie bei der Erwähnung des Wortes "Kondomverbot" angefangen hat, wie eine Bekloppte zu gackern, weil Geschlechtskrankheiten, Aids und ungewollte Schwangerschaften wohl unheimlich lustig sind, ist willst du damit entschuldigen, dass sie das Thema nicht ernst nimmt? Ehrlich?

Katholiken wie sie würden vermutlich niemanden dazu anhalten, sich strikt an päpstliche Dogmen zu halten. Der Knackpunkt war eher ihre Aussage, dass es in Deutschland schließlich keine Sittenpolizei gibt. Dies und dass überhaupt andere Sichtweisen im öffentlichen Bewusstsein sind, ist nicht unbedingt katholisches Verdienst. Man könnte fragen, ob sie sich wohl immer durchlaviert oder jemals in einer "Wie sind Kirche"-Bewegung oder durch Konvertieren/Austritt Zeichen setzen würde.

Dies frage ich mich auch bei den Wulffs. Würden beide zu den Evangelen wechseln, wäre ihr Abendmahls-Problem behoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1691656) Verfasst am: 26.09.2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
jiip,

das war bisher die beste Passage von MSS

Let's Rock


Rrrrrrrrr!

Wie angepisst der Mönch immer guckt. Sehr glücklich


http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/stars-sternchen/moench-geraet-plasberg-aneinander-1417776.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1691670) Verfasst am: 26.09.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
jetzt auf 3Sat

Georg Schramm


*empfehl* Sehr glücklich

Kann man auf 3sat.de in der Mediathek noch nachgucken. Is es wirklich wert. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charlotte
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 437

Beitrag(#1692421) Verfasst am: 28.09.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend im Deutschlandfunk

21.05 Uhr

Querköpfe

Der virtuose Wortvulkan:
Jochen Malmsheimers Kabarett bizarrer Alltagsgeschichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1693528) Verfasst am: 03.10.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige ARD 20.15-Film klingt interessant
Das weiße Band
Zitat:
Hass und Ekel, Triebverzicht und Triebabfuhr - "Das weiße Band" ist ein Horrorfilm, der keine Horrorbilder braucht. Sondern nur das norddeutsche Dorfleben, in dem sich vor hundert Jahren Gewalt und Misstrauen zu gnadenloser Folter verbinden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,654825,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1693536) Verfasst am: 03.10.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
Der heutige ARD 20.15-Film klingt interessant
Das weiße Band
Zitat:
Hass und Ekel, Triebverzicht und Triebabfuhr - "Das weiße Band" ist ein Horrorfilm, der keine Horrorbilder braucht. Sondern nur das norddeutsche Dorfleben, in dem sich vor hundert Jahren Gewalt und Misstrauen zu gnadenloser Folter verbinden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,654825,00.html


Ich hab den vor ca. 2 Wochen gesehen.

Ich finde ihn wirklich wahnsinnig sehenswert!

Haneke ist eh großartig! Smilie
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1693537) Verfasst am: 03.10.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Der heutige ARD 20.15-Film klingt interessant
Das weiße Band
Zitat:
Hass und Ekel, Triebverzicht und Triebabfuhr - "Das weiße Band" ist ein Horrorfilm, der keine Horrorbilder braucht. Sondern nur das norddeutsche Dorfleben, in dem sich vor hundert Jahren Gewalt und Misstrauen zu gnadenloser Folter verbinden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,654825,00.html


Ich hab den vor ca. 2 Wochen gesehen.

Ich finde ihn wirklich wahnsinnig sehenswert!

Haneke ist eh großartig! Smilie


Wohl wahr... ansehen!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1694820) Verfasst am: 08.10.2011, 09:25    Titel: Ebbelwoi im DLF Antworten mit Zitat

Jetzt, von 9:10-10 Uhr:

Quelle: Deutschlandfunk:

Zitat:

Das Wochenendjournal

Mehr als nur "Stöffche"
Hessen und die (neue) Apfel-
wein-Kultur
Moderation: Wolf Renschke


Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ich liebe es...

Es geht hier ja schließlich um nicht mehr und nicht weniger als den Schlüssel zu unserem Herzen zwinkern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1694828) Verfasst am: 08.10.2011, 10:22    Titel: Re: Ebbelwoi im DLF Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Jetzt, von 9:10-10 Uhr:

Quelle: Deutschlandfunk:

Zitat:

Das Wochenendjournal

Mehr als nur "Stöffche"
Hessen und die (neue) Apfel-
wein-Kultur
Moderation: Wolf Renschke


Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ich liebe es...

Es geht hier ja schließlich um nicht mehr und nicht weniger als den Schlüssel zu unserem Herzen zwinkern


war sehr gelungen Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1695006) Verfasst am: 08.10.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, warum es bei den Niedersachsen keinen Apfelwein gibt.
Ham doch auch genug Äppel.

Und es wird nich mal vernünftiger hierher exportiert Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1695011) Verfasst am: 08.10.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, warum es bei den Niedersachsen keinen Apfelwein gibt.
Ham doch auch genug Äppel.

Und es wird nich mal vernünftiger hierher exportiert Traurig


In Niedersachsen gibt es viel zu viele Kornbrennereien. Da is kein Platz für die Äpfel. Die werden dann halt zu Mus zermanscht. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1695041) Verfasst am: 08.10.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, warum es bei den Niedersachsen keinen Apfelwein gibt.
Ham doch auch genug Äppel.

Und es wird nich mal vernünftiger hierher exportiert Traurig


In Niedersachsen gibt es viel zu viele Kornbrennereien. Da is kein Platz für die Äpfel. Die werden dann halt zu Mus zermanscht. Sehr glücklich

Oh, da ist durchaus Platz für Äpfel: http://www.slijterijexoticdiamond.nl/images/berentzenapfelkorn.jpg
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1695102) Verfasst am: 09.10.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, warum es bei den Niedersachsen keinen Apfelwein gibt.
Ham doch auch genug Äppel.

Und es wird nich mal vernünftiger hierher exportiert Traurig


In Niedersachsen gibt es viel zu viele Kornbrennereien. Da is kein Platz für die Äpfel. Die werden dann halt zu Mus zermanscht. Sehr glücklich

Oh, da ist durchaus Platz für Äpfel: http://www.slijterijexoticdiamond.nl/images/berentzenapfelkorn.jpg


Das ist aber auch Abbelkorn. Kein Äppelwoi. Auf den Arm nehmen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malwieder
meinStichwort



Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 331

Beitrag(#1695760) Verfasst am: 11.10.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch
Raus aus den Schulden mit Peter Zwegat, RTL
Die Ansprüche einer russlanddeutschen Ehefrau Lachen -klischeehaft, trotzdem ist sie irgendwie sympathisch. Ich mag Chaoten.

und Sonntag
tacheles mit dingens...wie heißt er doch gleich? na der von der berliner gbs...bei phoenix 13 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1696368) Verfasst am: 13.10.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gott segne und behüte dich
Mädchenjahre im Pfarrhaus

Von Rosvita Krausz

Beim ersten Mal war sie zehn Jahre alt. Oder sieben? Oder vielleicht doch acht? Wer traumatisiert ist, erleidet den Verlust von zeitlicher Orientierung. So ganz genau kann sie sich auch heute mit 42 Jahren nicht erinnern. Auf jeden Fall weiß sie, wann ihr Vater, der Pastor, sie das letzte Mal vergewaltigt hat. Da war sie 17.


Deutschlandfunk: Das Feature 14.10.2011 · 20:10 Uhr
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/dasfeature/1543403/
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1697795) Verfasst am: 19.10.2011, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend, 20.15 Uhr, ARD.

Homevideo

Habe bisher nur Gutes darüber gehört und der Trailer war auch sehr vielversprechend.
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1698207) Verfasst am: 21.10.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend schaue ich mir den zweiten Teil von "Carlos" an.
ARTE 20.15 Uhr.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1699865) Verfasst am: 28.10.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 3. November 2011: SWR 1 Radiosendung "Leute"; 10:00 - 12:00Uhr
Gast (live): Dr. Joachim Wagner, Journalist, kritisiert islamische Friedensrichter.

Zitat:
Eine islamische Schatten- und Paralleljustiz, die die deutsche Justiz aushebelt, Friedensrichter, die deutsche Richter und Staatsanwälte sabotieren.

_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1700086) Verfasst am: 29.10.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nacht um 2 Uhr gibs wieder "Die Stunde, die es nicht gibt" auf ffn. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1700945) Verfasst am: 31.10.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand eine Anregung braucht...

http://www1.wdr.de/themen/kultur/glaeubigaufprobe100.html

Für mich ist das ja nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1701104) Verfasst am: 01.11.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Falls jemand eine Anregung braucht...

http://www1.wdr.de/themen/kultur/glaeubigaufprobe100.html

Für mich ist das ja nix.

Ich hab mir den Film in Teilen angetan. Der Kerl kann einem richtig leid tun, es sei denn, es war nur eine Masche, die zu anderen Reportagen paßte, die er schon gemacht hat.

Was mich allerdings wirklich schockiert hat, waren Buddhisten, die zu Bildern von verwesenden Leichen meditierten. Was es nicht alles gibt!
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1705274) Verfasst am: 16.11.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ein antitipp: auf pro7 kommt nächste woche in galileo ein special über religionen:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/wer-glaubt-was/
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1708536) Verfasst am: 30.11.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Steigbügelhalter gesucht

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=8C22D2FEE960AB74C824966993A5F112

allemallachen
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 57 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group