Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateimanager als Wallpaper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moritura
pan narrans

Beitrag(#1697044) Verfasst am: 16.10.2011, 10:12    Titel: Dateimanager als Wallpaper Antworten mit Zitat

Hi,

Wie vermutlich viele PC-Nutzer habe ich viel zu viele Programme installiert, bei denen ich häufig gar nicht mehr weiß, dass ich sie mal installiert habe.
Genial wäre so eine Art Paketmanager als Wallpaper.

Fürs Erste würde es reichen eine Art Dateimanager als Wallpaper zu haben, in dem ich z.Bsp den Inhalt des Verzeichnisses /usr/share als Dateiliste anzeigen könnte.

Ich verwende zwar xfce4, wäre aber für eine solche Funktion bereit auf eine andere Umgebung umzusteigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1697055) Verfasst am: 16.10.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Wallpaper ist es zwar nicht, aber für Plasma gibt es das Ordneransicht-Plasmoid, das dir den Inhalt eines beliebigen Ordners anzeigt.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1697059) Verfasst am: 16.10.2011, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch auf jeden Fall möglich unter Linux, kenne jetzt aber als Wallpaper Anwendung nur myDesktopCalendar für Gnome.

http://wiki.ubuntuusers.de/myDesktopCalendar
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1697069) Verfasst am: 16.10.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann den Inhalt eines Ordners (bzw die Dateinamen) in ein Bild umwandeln und dieses dann von einem 'Wallpaper-Changer' als Wallpaper darstellen lassen.

# Ordnerinhalt in Text umwandeln
ls /usr/share > test.txt

# Text in Bild umwandeln
convert test.txt wpbild.jpg

Da muß man noch mit einigen Parametern spielen (je nach Anzahl der Dateinamen) und das Hintergrundbild etwas ansprechender generieren lassen. usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz