Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#172287) Verfasst am: 31.08.2004, 01:50 Titel: Quellensuche Zeitzeugen Nazizeit |
|
|
Hallo,
ich habe vor Jahren irgendwann mal Texte in der Hand gehabt, die sich auf Ereignisse aus der Nazizeit bezogen, komme aber nicht mehr drauf, von wem die waren. Googeln hilft jedenfalls nichts.
1) Eine jüdische Frau berichtete davon, daß sie die Nazizeit in Jugoslawien mit einer Gruppe anderer Juden auf einem Flußboot verbracht habe. Ansonsten weiß ich noch, daß sie ihren Mann während der Haganah verloren habe.
2) Eine andere Geschichte berichtet davon, daß ein KZ-Häftling in Polen einen seiner Aufseher mit bloßen Händen erwürgt habe und dafür aufgehängt wurde. (Ich glaube, da gab es damals etwas von einer jüdischen Theatergruppe, weiß aber nicht mehr genau.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 06.09.2004, 03:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#172295) Verfasst am: 31.08.2004, 02:34 Titel: |
|
|
Ich habe von einem Buch, eines ehemaligen KZ-Häftlings gehört, dass ein spanischer Häftling in Mauthausen mit blosen Händen von einem der Wächter erwürgt wurde, aber ich denke nicht, dass es das ist, wonach du suchst...
Bei einem Judotraining wäre ich übrigens auch beinahe von einem Kerl erwürgt worden, aber zum Glück kenne ich jetzt neuerlich ein paar Techniken, die es einem viel schwieriger machen, einen zu erwürgen: Ziehe einfach die Schultern mit aller Kraft nach oben und wenn es trotzdem Nichts hilft, dann auch den Schädel nach unten, besonders den Kinn, aber am besten den Kopf insgesamt. Dann hat der Angreifer kaum noch eine Möglichkeit, weiter zuzudrücken und dann ist es schon sehr viel schwerer, dich zu erwürgen, wenn auch nicht unmöglich...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|