Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer soll Bundespräsident/in werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1729579) Verfasst am: 18.02.2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
mir ist es mittlerweile egal, wer nächster BuPrä wird. bei den verbleibenden, der koalition genehmen kandidaten, kann ich nur sagen, nein danke...

Wenn sich die Parteispitzen von Union, FDP mit SPD und Gruenen ueber eine Person als Kandidat/in einigen sollten, dann wird die Wahl in der Bundesversammlung zur bloszen Formalie.

wie gesagt, es ist egal, egal wer sich auf wen nun einigt, ob mit fdp oder mit grünen oder mit.... Schulterzucken
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1729585) Verfasst am: 18.02.2012, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:
Ursula von der Leyen!

Bei der stellt sich dann raus, dass sie ihre Kinder von Leihmüttern hat austragen lassen und sie im Keller an Wände gefesselt hat, wenn sie aufmuckten. Noch so ein Skandal kann sich Angie nicht erlauben. Mr. Green
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1729590) Verfasst am: 18.02.2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ursula von der Leyen!

Bei der stellt sich dann raus, dass sie ihre Kinder von Leihmüttern hat austragen lassen und sie im Keller an Wände gefesselt hat, wenn sie aufmuckten. Noch so ein Skandal kann sich Angie nicht erlauben. Mr. Green

Gröhl...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729593) Verfasst am: 19.02.2012, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte kurz Nosi wäre zurückgekehrt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#1729594) Verfasst am: 19.02.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ursula von der Leyen!

Yes! Unter dem Gesichtspunkt dass sie als Bundespräsidentin weniger Unfug machen kann, als am Kabinettstisch!
satsche
registrierter User

Beitrag(#1729597) Verfasst am: 19.02.2012, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Akzeptabel wäre Frau Roth. Zurzeit OB in Ffm. Vermutlich auch eine demokratische Verwegenheit. Hier gilt auch, was Dieter Hildebrandt dereinst auf die Kandidatin Gesine Schwan gemünzt hat, als er behauptete, Kanzlerin Merkel würde sich dann möglicherweise in permanenter geistiger Notwehr befinden.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1729609) Verfasst am: 19.02.2012, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ursula von der Leyen!

Zensursula wird nicht Kandidatin - es sei denn, Union+FDP ziehen die Neubesetzungsfrage entgegen ihrer Ankuendigung doch ohne rot-gruen durch.

Sehe ich genauso. Es wäre aber so schön...dann wär sie endlich aus der wirklichen Politik raus.

Oder „Mutti“ kandidiert selber!! Dann ist sie u. a. das Generve mit vdL auch endlich los.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1729612) Verfasst am: 19.02.2012, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal blöd!

http://www.n-tv.de/politik/Nur-noch-Huber-im-Rennen-article5532806.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1729614) Verfasst am: 19.02.2012, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich hätte gern Joachim Gauck.

Der Gauck fand ja den Bestseller von Tilo Sarrazin seinerzeit "mutig".
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1729620) Verfasst am: 19.02.2012, 01:31    Titel: Roth ist leider derzeit verhindert - SPD und Grüne peinlich Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Akzeptabel wäre Frau Roth. Zurzeit OB in Ffm. Vermutlich auch eine demokratische Verwegenheit. Hier gilt auch, was Dieter Hildebrandt dereinst auf die Kandidatin Gesine Schwan gemünzt hat, als er behauptete, Kanzlerin Merkel würde sich dann möglicherweise in permanenter geistiger Notwehr befinden.

Ja, Roth wäre sehr akzeptabel,
aber sie hatte vor kurzem einen Zusammenbruch - ihr Verzicht auf eine erneute OB-Kandidatur hatte auch (oder vielleicht vor allem) gesundheitliche Gründe. Die Wahl käme daher einfach zu früh. Wäre die Wahl später, vielleicht in ein einem 3/4 Jahr gewesen, dann wäre da was noch mit ihr zu deichseln.

Peinlich sind SPD und Grüne - im Videotext wird wie hier oben schon von einigen berichtet - Huber als gemeinsamer Kandidat gehandelt, und das sie auf keinen Fall einen aktiven Parteipolitiker wollen.

Im Videotext verlas ich mich dann auch gerne, statt "geeigneten Kandidaten" las ich gesegneten Kandidaten - und das passt ja dann doch viel eher.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1729623) Verfasst am: 19.02.2012, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huber und Gauck, einer für mich schlimmer als der andere, besonders der zweite, ein öliger Moralapostel mit schlichtem Schwarz-Weiß-Bild. Bei dem ersteren weiß man wenigstens, dass er schon längst seinen Frieden mit dem Establishment gemacht hat, die soziale Spaltung der Gesellschaft für gottgegeben und Kriegseinsätze am Hindukusch für gerechtfertigt hält.

Was kann ich dafür, dass die beiden, die ich mir vorstellen könnte, zweierlei gemeinsam haben: es sind beide ebenfalls Geistliche, und beide würden das Angebot vehement ablehnen, wie es einst Uta Ranke-Heinemann tat, die sich nicht vorstellen konnte, ein Land zu vertreten, das Kriege führt:

Christian Führer und Friedrich Schorlemmer.

Zuletzt bearbeitet von Telliamed am 19.02.2012, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729624) Verfasst am: 19.02.2012, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sich der größten Hetzkampagne seit Gründung der BRD auszusetzen ist ja auch mutig, das sollten selbst seine Gegner anerkennen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1729626) Verfasst am: 19.02.2012, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sich der größten Hetzkampagne seit Gründung der BRD auszusetzen ist ja auch mutig, das sollten selbst seine Gegner anerkennen.

Bist Du ganz sicher, dass Du Geschichte studierst?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729627) Verfasst am: 19.02.2012, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Bist Du ganz sicher, dass Du Geschichte studierst?
Welche Hetzkampagne war denn schlimmer?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1729629) Verfasst am: 19.02.2012, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, ob man es bei Sarazzin überhaupt als Hetzkamagne bezeichnen kann, hätte ich da ein recht prominentes Beispiel:

Hier

Auch davor konnte man von Hetze sprechen, wenn es sich auch nicht so sehr auf eine konkrete Person bezog:

Hier

Oder wenn Du es etwas weniger gewalttätig möchtest, ist es sicher noch weitaus angebrachter den Umgang mit Singer damals als Hetzkampagne zu bezeichnen, als der Umgang mit Sarazzin, der von einem beträchtlichen Teil der großen Medienverlage unterstützt wurde.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1729634) Verfasst am: 19.02.2012, 02:16    Titel: Re: Die ersten Populisten fordern nun schon wieder die Volkswahl für den BuPrä Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Klaus Töpfer

Für Klaus Töpfer spricht für mich Smilie

1. Töpfer ist in Schlesien (Waldenburg) geboren, hat Krieg und Flucht erlebt sowie die schwierige Zeit für die Neuankömmlinge in den Westgebieten - war aber nach meinem bisherigen noch sehr groben Kenntnisstand wie viele andere Flüchtlingskinder eben nicht Mitglied im BDV. Töpfers Ernennung zum Höxter Ehrenbürger im November 2011:
Edit vom 19-02-2012 um 8:40: ergänzt um eben nicht- das hatte ich gestern gedacht, aber nicht geschrieben, schon ist der Sinn entstellt Verlegen

Zitat:
Professor Dr. Klaus Töpfer bedankte sich herzlich für die große Ehre, die ihm durch die Ehrenbürgerschaft zuteilwerde - zumal er nicht in dieser Stadt geboren sei. Durch Zufall sei er nach dem Zweiten Weltkrieg mit seiner Familie "wie Strandgut nach Höxter geschwemmt worden". Mit Blick zurück auf die Wirren des Krieges und die Flucht aus Schlesien beschrieb sich Töpfer als siebenjähriger Junge, gepeinigt und verfolgt von Alpträumen und schrecklichen Bildern in seinem Kopf. Man sei nach Höxter gekommen, immer mit dem Gedanken, wieder zu gehen. (...)

Es gebe Untersuchungen darüber, dass Kinder der ersten Flüchtlingsgeneration gekennzeichnet seien von einer inneren Getriebenheit, einer Unrast. Sie seien unbewusst auf der Suche, ohne recht zu wissen, was das Ziel sein könnte. "Deswegen ist es nicht nachvollziehbar, welche Bedeutung eine solche Ehrung eines Bürgers hat, der eigentlich kam, um zu gehen. Das ist unfassbar für mich."

Ein BuPrä mit dieser Geschichte und dieser Zurückhaltung in Angelegenheiten des BDV könnte ein schönes Signal an unseren Nachbarn Polen sein - ähnlich wie dies ja schon Köhler gewesen wäre, hätte er nur seine Herkunft nicht immer hinten angestellt, er hat es ja dann nach seinem Rücktritt nachgeholt.
Es ist natürlich auch um einiges autentischer, insbesondere für die heutigen Schüler, wenn jemand mit dieser Lebenserfahrung an Gedenktagen spricht.

2. Seine Internationale Erfahrung - siehe seine Arbeiten in der UNO
3. Er schwamm im Ganzkörperanzug im Rhein und zeigte - leben im Fluss ist wieder möglich. Das sprach sich bei den Fischen rum und sie kamen alle wieder zurück, danke Klaus zwinkern

Ansonsten:
Rita Süssmuth wäre auch Klasse.

1. Sie hat auch gute Verbindungen zu Polen, denn sie ist Präsidenten des Deutschen Polen Institutes in Darmstadt:
http://www.deutsches-polen-institut.de/Institut/Verein/Praesidium/index.php

Alle anderen Punkte zu ihr sind ja bekannt Smilie

Mir fällt auf,
wir hatten ja noch nie einen Kandidaten glaube ich, der sich irgendwie um gute Beziehungen zu den Niederlanden kümmerte - insofern wäre ja Hape Kerkeling ideal - und spirituell genug für SPD und Grüne ist er auch - andererseits, die Niederlande ist mir Kääääs egal Smilie

Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 19.02.2012, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729635) Verfasst am: 19.02.2012, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Unterschied wäre, dass sich die Hetzkampagne gegen Sarrazin wirklich auf eine einzelne Person konzentrierte und nicht auf eine größere Bewegung. Außerdem weiß ich nicht, ob damals wirklich alle Parteien unisono gegen die 68er aufgetreten sind. Und letztlich haben sich viele Vorwürfe gegen die Studentenbewegung bewahrheitet, denn diese hat kommunistische Dikaturen begrüßt und die Entstehung der RAF begünstigt. Das wäre dann auch für mich ein wesentlicher Unterschied zur Sarrazin-Debatte. Was der nicht gesagt hat, hat man suggeriert, aus dem Kontext gerissen, behauptet etc.

Die Gewalt gegen Ohnesorg und Dutschke ist natürlich härter als im Falle Sarrazins, aber auch der steht unter Polizeischutz.

Meinst du im letzten Fall Peter Singer? Ich wüsste nicht, dass alle Parteien Deutschlands sich gegen ihn ausgesprochen haben. Aber du hast recht, dass man gegen Singer ähnliche Methoden verwendet hat, wie gegen Sarrazin. Es ist schon traurig, dass einige Leute durchschauen wie Singers Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, aber nicht begreifen, dass es bei Sarrazin genauso geschieht.
.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1729640) Verfasst am: 19.02.2012, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Dutschke wurde als Person gehetzt und aufgefordert, ihn auszuschalten. Und natürlich haben nicht alle Parteien gleichermaßen gegen die Studentenbewegung gehetzt, wenn sie sich da auch alle nah waren. Worum es zentral geht ist das Hetzkampagnen etwas mediales sind, es also von höchster Relevanz ist, wie sich die großen Medien positionieren. Aber eigentlich ist es sowieso sinnlos, das mit dir zu diskutieren. Deine Kommentare zur Studentenbewegung kommentiere ich mal besser nicht.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1729641) Verfasst am: 19.02.2012, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird hier ziemlich offtopic.
Wasserhund
Anfänger

Beitrag(#1729642) Verfasst am: 19.02.2012, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich zur Not bereiterklären, soviel muß man da ja nicht machen.
Spaß beiseite: sehe keinen geeigtnteten Kandidaten, wird wohl ein Rennen zwischen Verlierern! Möge der Beste gewinnen!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1729643) Verfasst am: 19.02.2012, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserhund hat folgendes geschrieben:
Würde mich zur Not bereiterklären, soviel muß man da ja nicht machen.
Spaß beiseite: sehe keinen geeigtnteten Kandidaten, wird wohl ein Rennen zwischen Verlierern! Möge der Beste gewinnen!

Die aktuelle Stellenanzeige
Präsident gesucht, Dienstort Schloss Bellevue

woody70
registrierter User

Beitrag(#1729644) Verfasst am: 19.02.2012, 03:37    Titel: Huber oder Gauck... Antworten mit Zitat

ist die Wahl zwischen Pest und Cholera...jetzt hatten wir gerade erst so einen "gottesfürchtigen" Tiefflieger, der fundamentalistisch-evangelikale Organisationen unterstützt hat und dabei wie üblich Wasser predigte und Wein soff, jetzt kommt schon wieder so ein Kirchenfuzzi, wenn ich Gottesstaat will kann ich ja auch gleich in den Iran auswandern...zum kotzen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1729650) Verfasst am: 19.02.2012, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und letztlich haben sich viele Vorwürfe gegen die Studentenbewegung bewahrheitet

Ist zwar bei dir zwecklos, aber um es doch nochmal zu erwähnen: Auch die meisten Vorwürfe gegen Sarrazin sind wahr.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729654) Verfasst am: 19.02.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

denn diese [Studentenbewegung] hat kommunistische Dikaturen begrüßt und die Entstehung der RAF begünstigt.

Tut mir leid, das ist zu verkürzt und zu platt um ernstgenommen werden zu können. Das ist Stammtisch.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1729657) Verfasst am: 19.02.2012, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Ursula von der Leyen!

Yes! Unter dem Gesichtspunkt dass sie als Bundespräsidentin weniger Unfug machen kann, als am Kabinettstisch!

So hiesz es auch beim Hochloben von Wulff vom Ministerpraesidenten Niedersachsens zum Bundespraesidenten.

So hiesz es auch beim Hochloben von Oettinger vom Ministerpraesidenten BaWue zum EU-Kommisssar. BaWue bekam Mappus und aus Bruessel foerdert Oettunger die Interessen der Atomkonzerne.

Als ob die neuen Funktionen lediglich Resterampen waeren. Nein, das Argument ist eine Selbsttaeuschung.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1729659) Verfasst am: 19.02.2012, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es mittlerweile egal, wer nächster BuPrä wird. bei den verbleibenden, der koalition genehmen kandidaten, kann ich nur sagen, nein danke...

Wenn sich die Parteispitzen von Union, FDP mit SPD und Gruenen ueber eine Person als Kandidat/in einigen sollten, dann wird die Wahl in der Bundesversammlung zur bloszen Formalie.

wie gesagt, es ist egal, egal wer sich auf wen nun einigt, ob mit fdp oder mit grünen oder mit.... Schulterzucken

Das war nicht der Punkt. Wo alles vorabgekaspert unter Parteifuehrungen jener Parteien ist, die weit ueber 80% der Mitglieder der Bundesversammlung stellen, da wird die Wahl zur "alternativlosen" Farce.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1729660) Verfasst am: 19.02.2012, 09:20    Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? Antworten mit Zitat

Georg Schramm for Präsident

Hm, also wenn ihr keinen anderen Bundespräsidenten findet, dann mach ich's halt, und ich verspreche euch, ich werd die 5 Jahre durchhalten, und nicht einfach das Handtuch werfen.

Damit hätte dann das Land einen HartzIV-Empfänger weniger und einen guten Bundespräsidenten mehr - vor allem einer, der sich für die Belange der Bedürftigen und kleinen Leute im Land einsetzt, anstatt mit Maschmaier und Konsorten in die Sauna zu gehen....

nv.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1729662) Verfasst am: 19.02.2012, 09:24    Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Georg Schramm for Präsident

Hm, also wenn ihr keinen anderen Bundespräsidenten findet, dann mach ich's halt, und ich verspreche euch, ich werd die 5 Jahre durchhalten, und nicht einfach das Handtuch werfen.

Bist du alt genug dafür?
tridi
_____

Beitrag(#1729663) Verfasst am: 19.02.2012, 09:29    Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Damit hätte dann das Land (...) einen guten Bundespräsidenten

das wage ich zu bezweifeln.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1729664) Verfasst am: 19.02.2012, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Ich bin für Abschaffung des Bundespräsidentenamtes!

Also wenn ich nicht Bundespräsident werden darf, dann bin ich auch dafür, dass dieses unnütze Amt abgeschafft wird.

nv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz