Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachfolger von Horst Köhler gesucht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll neuer Bundespräser oder neue Bundespräserin werden?
Anatoli Karpow
5%
 5%  [ 3 ]
Max Merkel
0%
 0%  [ 0 ]
Horst Dieter Bohlen
3%
 3%  [ 2 ]
Lena
3%
 3%  [ 2 ]
Joachem Löw
0%
 0%  [ 0 ]
Josef Fischer
1%
 1%  [ 1 ]
Josef Ackermann
8%
 8%  [ 5 ]
Josef und sein Brüder
0%
 0%  [ 0 ]
Sahra Wagenkecht
17%
 17%  [ 10 ]
Ulla Jelpke
0%
 0%  [ 0 ]
Jutta Ditfurth
8%
 8%  [ 5 ]
Oliver Kahn
1%
 1%  [ 1 ]
Reinhold Messner
3%
 3%  [ 2 ]
Ursela von der Leyen
3%
 3%  [ 2 ]
Sepp Maier
1%
 1%  [ 1 ]
ich (also Du!)
17%
 17%  [ 10 ]
ein(e) ander(e) (bitte im Beitrag nennen und begründen!)
21%
 21%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1488945) Verfasst am: 21.06.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/20/joachim-gauck/kandidat-fuer-amt-des-bundespraesidenten-teil-1.html

Was er da über seinen Glauben erzählt, gefällt mir eigentlich. Mit solchen Christen kann ich gut leben.

Wie der das erzählt. "Ich traf Menschen und die erzählten mir von Jesus" etc. Rhabarber, Rhabarber.

So ein Simpel.

Ich finde, man sollte Lübke klonen. Wenn schon, denn schon ...-!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1488977) Verfasst am: 21.06.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....

Wie der das erzählt. "Ich traf Menschen und die erzählten mir von Jesus" etc. Rhabarber, Rhabarber.

So ein Simpel.
.........

Skeptiker

Das ist der Eindruck den der Herr (Ex-)Pfarrer vermitteln möchte: leichtgläubig, harmlos und keinem Lämmlein ein Leids zufügen zu können, dabei doch stark im Glauben und gerecht in seinem Zorn. Ein Mann wie ein Gott... Warum nur vergöttern ihn nicht alle? Aber auch diese Narren fechten ihn nicht an:
Gauk hat folgendes geschrieben:

.......
Jeder, der die politische Aufklärung so liebt wie ich, ist mir willkommen. Warum soll ich mich über das Thema Diktatur mit einem 20-Jährigen streiten, der den Weg in die Linkspartei gefunden hat?

aus dem BamS-Link, Seite 1

Ja, diese unvernünftigen 20-Jährigen haben ja eh keine Ahnung von Diktaturen. Leben sie doch in der besten aller bekannten ... hmmm.... äh .... parlamentarischen Demokraturen.
Was für ein arroganter *PIEP* scheinheilig Erbrechen

Auch eine Parallele zu Köhler:
Denn auch dieser, der er, Gottes Wort im Munde und Geiste führend, immer so vehement für das Gute, Gerechte und die Kinderlein in Afrika eingetreten ist ... ausgerechnet ihm Ohnmacht wurde der Brutus-Dolch ins Kreuz gestoßen, vom unverständigen Pöbel, von unwissenden Narren.
Das brach sein kummervolles Staatsvaterherz. Hatte er doch nur die ... Wahrheit ..... gesa... *röchel*
Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1489135) Verfasst am: 21.06.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Traurig
Ein meisterhafter Rhetoriker und dennoch nur ein wandelndes Lexikon beliebig austauschbarer Phrasen. Damit ist er des Amtes durchaus würdig. Allerdings für mich eine vollkommen unglaubwürdige Person.

- falsches Verständnis zum Afghanistan-Einsatz,
- seine Einstellung zur Linkspartei (undiffernzierte Aussagen),
- seine Nähe zu den politischen Wertevorstellungen von CDU/FDP,
- seine eigene DDR-Vergangenheit und die Art seiner "Aufarbeitung" .............
Kannst du die Punkte alle mal genauer erläutern?
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1489411) Verfasst am: 22.06.2010, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Traurig
Ein meisterhafter Rhetoriker und dennoch nur ein wandelndes Lexikon beliebig austauschbarer Phrasen. Damit ist er des Amtes durchaus würdig. Allerdings für mich eine vollkommen unglaubwürdige Person.

- falsches Verständnis zum Afghanistan-Einsatz, seine Aussage im Interview
- seine Einstellung zur Linkspartei (undiffernzierte Aussagen), seine bisherigen verbalen Entgleisungen*
- seine Nähe zu den politischen Wertevorstellungen von CDU/FDP, Aussagen im Interview
- seine eigene DDR-Vergangenheit und die Art seiner "Aufarbeitung" hab ich weiter vorn schon**.............

Kannst du die Punkte alle mal genauer erläutern?

Edit: farbliche Markierung als Erläuterung (Farbe nach Hinweis geändert)

*)
wenn es ihm tatsächlich nur um sachdienliche Kritik ginge oder die aufrechte (auch **) Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit und nicht um die Diffamierung einer ganzen Partei, würde er Differenzierungen vornehmen und endlich erkennen, dass die Linke nicht mehr nur aus DDR-Altkadern und 20-Jährigen Politfrischlingen besteht.
Aber scheinbar ist es besser ein grundsolides Feindbild zu pflegen, anstatt sich mit Realitäten auseinander zu setzen.

**)
dazu noch einmal:
http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck
(den polemischen ersten Absatz kann man, mit Ausnahme des letzten Satzes, beruhigt überlesen)
Der Rest jedoch steckt voller Knaller. Und ja, ich bin in den neuen Bundesländern aufgewachsen und weiß was seine Ausnahmestellung und die erwähnten Begrifflichkeiten zu bedeuten hatten.
Da hat sich in meinen Augen ein (Mit-)Täter zum Opfer und Henker aufgeschwungen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1490123) Verfasst am: 23.06.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Joachim Gauck ist in München in einen Unfall verwickelt worden. Der Wagen des Präsidentschaftskandidaten kollidierte mit einem Radfahrer, der lebensgefährlich verletzt wurde.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1490796) Verfasst am: 25.06.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/2010-06/erzchristlich
brf
registrierter User

Beitrag(#1730077) Verfasst am: 20.02.2012, 07:25    Titel: Re: Falsche Adresse Antworten mit Zitat

brf hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum die Linke angeschossen wird, weil sie mit ihrer Kandidatin angeblich dem konservativen Kandidaten Wulff zum Wahlsieg verhelfen könnte.
Der Fehler (nicht der elegante Schachzug) liegt doch bei der SPD: Die hat den Kandidaten aufgestellt, den die CDSUFDP hätte aufstellen müssen. Falls der's wirklich schafft, ist er immer noch ein Kandidat von rechts.
Für die CDSUFDP ist die Situation doch sehr konfortabel: Egal wer's wird, er steht auf ihrer Seite. Und wurscht wo jemand steht, wenn er Gauck nicht will, hilft er (angeblich) Wulff.
Warum kann ich eigentlich nicht mehr Gauck nicht wollen, wenn ich Wulff für ungeeignet halte.
Jetzt ist das Schlimmste passiert: ich habe beide bekommen.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1730079) Verfasst am: 20.02.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/politik/2010-06/erzchristlich

Zitat:
Was nicht ins Bild passt wie etwa Scheidung, Abtreibung, Homosexualität, wird diffamiert. Christian Wulff ist geschieden.

"Na, ihr nicht - aber wir!" Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz