Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739251) Verfasst am: 22.03.2012, 19:00 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wie religiös von dir! |
Pfff. Reine Trägheit. Ich mache mir nicht die Mühe eine eigene Definition zu erfinden, wenn es schon eine gute gibt.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Dass der Koran festlegen würde, was Muslime sind, ist doch muslimischer Glaubensinhalt - nicht deiner. Auf soziologischer Ebene ist Religionszugehörigkeit jedoch (wie auch politische) eine Selbstzuschreibung. Ich messe also in beiden Fällen mit dem selben Maß.
Im Falle des Islam sind es die Muslime, die einen Spagat ausführen müssen. Nicht ich. Ich bin immerhin nicht diejenige, die an das Zauberbuch glaubt. |
Wenn dein Kriterium die Selbstzuschreibung anderer ist, misst du in der Tat nicht mit zweierlei Maß. Allerdings auch nicht mit dem selben. Du misst nämlich gar nicht. Du übernimmst blind das, was andere messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1739259) Verfasst am: 22.03.2012, 19:50 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Wie religiös von dir! Dass der Koran festlegen würde, was Muslime sind, ist doch muslimischer Glaubensinhalt - nicht deiner. Auf soziologischer Ebene ist Religionszugehörigkeit jedoch (wie auch politische) eine Selbstzuschreibung. Ich messe also in beiden Fällen mit dem selben Maß.
Im Falle des Islam sind es die Muslime, die einen Spagat ausführen müssen. Nicht ich. Ich bin immerhin nicht diejenige, die an das Zauberbuch glaubt. |
Danke, dass du das so schön zusammengefasst hast. Dieses Problem gibt es ja hier im Forum religionsübergreifend.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739280) Verfasst am: 22.03.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ahriman ist aber IN Deutschland und er macht verbreitet dieses Funpic UNTER Deutschen (nicht nur Deutsche, aber vor allem...) - das Funpic steht im Kontext dieser Gesellschaft, nicht einer anderen. |
Und "im Kontext dieser Gesellschaft" kann man sich nur auf Muslime beziehen, die auch in dieser Gesellschaft leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1739339) Verfasst am: 23.03.2012, 01:00 Titel: |
|
|
Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739352) Verfasst am: 23.03.2012, 01:33 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Insoweit, wie "Drecksfrass" Ausdruck der Kritik am Kantinenessen sein kann.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739357) Verfasst am: 23.03.2012, 01:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Insoweit, wie "Drecksfrass" Ausdruck der Kritik am Kantinenessen sein kann. |
Du meinst so wie Apfelgriepsch ein Ausdruck der Kritik an Kohlebergbau ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739360) Verfasst am: 23.03.2012, 02:01 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich das richtig verstehe, dreht sich die Diskussion um Folgendes:
Fast jeder sieht ein, dass die Moderierung regelkonform war. Aber einige finden es einfach uuuunglaublich PC und gutmenschlich, dass es User gibt, die diese Moderierung auch noch gut heißen. Das bedeutet nämlich, dass Verbote drohen! Und kritisieren darf man dann ja wohl auch nichts mehr! Und diese ganzen Gutmenschen wollen sich ja eh nur besser fühlen! Im Gegensatz dazu sind die, die die konkrete Moderierung jetzt nicht so toll finden, natürlich für Freiheit und Aufklärung und stellen sich niemals moralisch über andere, wie zum Beispiel freiheistfeindliche, Kultur-relativierende Moderierungs-Gutheißer.
Findet das hier noch jemand absurd? |
Die Diskussion dreht sich um vieles. Es gibt hier grob betrachtet zwei Seiten, eine ist pro Ziegenwitz, die andere dagegen. Schaut man genauer hin, stellt man fest, dass es gar nicht so ist. Es gibt Leute, die finden Witz blöde und wollen sowas hier nicht sehen. Andere finden den Witz blöde, aber stören sich nicht weiter dran. Wieder andere finden Witz lustig, aber... u.s.w.
Ich kann nur sagen,worum es mir geht. Mir geht es darum, dass ich das apodiktische Urteil "Dieser Witz ist rassistisch" nicht teile. Ich bestreite nicht, dass dieser Witz rassistisch gemeint sein und interpretiert werden kann. Ich gehe aber davon aus, dass er von Ahriman nicht so interpretiert wurde und seine Einstellung im Funpic-Thread nicht so gemeint war. Es geht letztendlich um die Frage, ob Ahriman ein Rassist ist oder ob zumindest sein Posting im Funpic-Thread ein Akt des Rassismus war. Beides würde ich verneinen.
Ich habe auch nirgendwo etwas gegen die Editierung gesagt, mir ging es immer nur um die Äusserungen auf User-Ebene über dieses Bild und wie man es bewerten soll.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1739361) Verfasst am: 23.03.2012, 02:04 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Du meinst so wie Apfelgriepsch ein Ausdruck der Kritik an Kohlebergbau ist? | Versteh`ich nicht.
Äh,ein "Apfelgriepsch" ist ein Kerngehäuse, oder ?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739362) Verfasst am: 23.03.2012, 02:06 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Du meinst so wie Apfelgriepsch ein Ausdruck der Kritik an Kohlebergbau ist? |
Ich habe keine Ahnung, worauf Du hinaus willst, aber ich vermute eher mal: Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739363) Verfasst am: 23.03.2012, 02:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur sagen,worum es mir geht. Mir geht es darum, dass ich das apodiktische Urteil "Dieser Witz ist rassistisch" nicht teile. Ich bestreite nicht, dass dieser Witz rassistisch gemeint sein und interpretiert werden kann. Ich gehe aber davon aus, dass er von Ahriman nicht so interpretiert wurde und seine Einstellung im Funpic-Thread nicht so gemeint war. Es geht letztendlich um die Frage, ob Ahriman ein Rassist ist oder ob zumindest sein Posting im Funpic-Thread ein Akt des Rassismus war. Beides würde ich verneinen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1739365) Verfasst am: 23.03.2012, 02:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Aber wir sollten doch so genau bleiben, im Kopf zu behalten, dass "Ziegenficker" zwar die Assoziation einiger Leute hier war, aber weder unter der Montage stand, noch sich daraus ableiten lässt. Was sich ableiten lässt, ist das Gegenteil, nämlich Ziegengefickter. (Der Bock ist übrigens bekannt. Er steht zu Zuchtzwecken bei Bauer Meyer in Heidgraben und hört auf den Namen Allah.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739368) Verfasst am: 23.03.2012, 02:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Aber wir sollten doch so genau bleiben, im Kopf zu behalten, dass "Ziegenficker" zwar die Assoziation einiger Leute hier war, aber weder unter der Montage stand, noch sich daraus ableiten lässt. Was sich ableiten lässt, ist das Gegenteil, nämlich Ziegengefickter. (Der Bock ist übrigens bekannt. Er steht zu Zuchtzwecken bei Bauer Meyer in Heidgraben und hört auf den Namen Allah.)
fwo |
Hä??
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Code: | [img]http://www.theblogmocracy.com/wp-content/uploads/muslim-attack-goat.jpg[/img] |
Gebet erhört
Die Bezeichnung "Ziegenficker" für die Muslime ist mir bekannt - nur, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Bild in code gestellt. vrolijke |
Fett von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739370) Verfasst am: 23.03.2012, 02:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Ich habe keine Ahnung, worauf Du hinaus willst, aber ich vermute eher mal: Nein. |
Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Ziegenficker und Islam herstellen. Ebensowenig wie zwischen Apfelgriepsch (ja, das ist abgenagtes Kerngehäuse) und Kohlebergbau.
Wenn sich also Drecksfraß zu Kantinenessen wie Ziegenficker zu Islam verhält dann verhält sich Apfelgriepsch zu Kohlebergbau ebenso wie Drecksfraß zu Kantinenessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739371) Verfasst am: 23.03.2012, 02:24 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Aber wir sollten doch so genau bleiben, im Kopf zu behalten, dass "Ziegenficker" zwar die Assoziation einiger Leute hier war, aber weder unter der Montage stand, noch sich daraus ableiten lässt. |
Doch, das Wort stand unter dem Bild, Ahriman hat es in seinem Beitrag erwähnt und somit die Assoziationen bewusst provoziert. Entscheidend ist für mich aber nicht, dass er es gemacht hat, sondern wie er es gemacht hat. Ich habe das ähnlich wie Du gesehen. Nicht als "Muslime sind Ziegenficker und hier sieht man das mal" sondern als "Ja, manche nennen sie Ziegenficker, aber ist Ziegengefickte nicht eigentlich viel passender?"
Goat bless you.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739372) Verfasst am: 23.03.2012, 02:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Aber wir sollten doch so genau bleiben, im Kopf zu behalten, dass "Ziegenficker" zwar die Assoziation einiger Leute hier war, aber weder unter der Montage stand, noch sich daraus ableiten lässt. |
Doch, das Wort stand unter dem Bild, Ahriman hat es in seinem Beitrag erwähnt und somit die Assoziationen bewusst provoziert. Entscheidend ist für mich aber nicht, dass er es gemacht hat, sondern wie er es gemacht hat. Ich habe das ähnlich wie Du gesehen. Nicht als "Muslime sind Ziegenficker und hier sieht man das mal" sondern als "Ja, manche nennen sie Ziegenficker, aber ist Ziegengefickte nicht eigentlich viel passender?"
Goat bless you. |
Hä???
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Code: | [img]http://www.theblogmocracy.com/wp-content/uploads/muslim-attack-goat.jpg[/img] |
Gebet erhört
Die Bezeichnung "Ziegenficker" für die Muslime ist mir bekannt - nur, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1739373) Verfasst am: 23.03.2012, 02:28 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
fwo |
Hä??
Gebet erhört
Fett von mir. |
Upps - ich hatte das Bild nur einmal kurz direkt nach der Entstehung gesehen, da fehlte der zweite Satz wohl noch, wie es auch von Misterfritz zitiert wurde. Allerdings weist auch Ahrimans Verwunderung darauf hin, dass hier kein Ziegenficker zu sehen ist.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739374) Verfasst am: 23.03.2012, 02:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
fwo |
Hä??
Gebet erhört
Fett von mir. |
Upps - ich hatte das Bild nur einmal kurz direkt nach der Entstehung gesehen, da fehlte der zweite Satz wohl noch, wie es auch von Misterfritz zitiert wurde. Allerdings weist auch Ahrimans Verwunderung darauf hin, dass hier kein Ziegenficker zu sehen ist.
fwo |
Hä????
Gebet erhört
Fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739376) Verfasst am: 23.03.2012, 02:34 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Ich habe keine Ahnung, worauf Du hinaus willst, aber ich vermute eher mal: Nein. |
Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Ziegenficker und Islam herstellen. Ebensowenig wie zwischen Apfelgriepsch (ja, das ist abgenagtes Kerngehäuse) und Kohlebergbau.
Wenn sich also Drecksfraß zu Kantinenessen wie Ziegenficker zu Islam verhält dann verhält sich Apfelgriepsch zu Kohlebergbau ebenso wie Drecksfraß zu Kantinenessen. |
Genauso wie sich Arschloch zu Vorfahrtsnehmer verhält wie Dumpfbacke zu Dünnbrettbohrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1739377) Verfasst am: 23.03.2012, 02:38 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Goat bless you. |
Hä???
Gebet erhört
Fett von mir |
Wieso "Hä?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739378) Verfasst am: 23.03.2012, 02:45 Titel: |
|
|
Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1739395) Verfasst am: 23.03.2012, 09:39 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat. |
Aber doch auch amüsant, oder findest Du das nicht?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739397) Verfasst am: 23.03.2012, 09:51 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Wie religiös von dir! Dass der Koran festlegen würde, was Muslime sind, ist doch muslimischer Glaubensinhalt - nicht deiner. Auf soziologischer Ebene ist Religionszugehörigkeit jedoch (wie auch politische) eine Selbstzuschreibung. Ich messe also in beiden Fällen mit dem selben Maß.
Danke, dass du das so schön zusammengefasst hast. Dieses Problem gibt es ja hier im Forum religionsübergreifend. |
Vielleicht sollten wir dazu mal einen neuen Thread eröffnen. Um das Bild mit der Ziege geht es doch hier schon lange nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739399) Verfasst am: 23.03.2012, 09:57 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat. |
Das ist genau der springende Punkt. Das Bild war zwar Auslöser dieser Diskussion, jedoch nicht ursächlich. Es war eher das Zusammenspiel von Montage, Text und, jedenfalls bei mir, bereits vorher geführten Diskussionen.
@fwo:
Wie auch beim Thema Witze, kann jeder etwas anderes amüsant finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1739417) Verfasst am: 23.03.2012, 10:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat. |
fwo |
Vielleicht weniger amüsant als - in meinem Fall - erhellend über Bereiche, mit denen ich es bisher noch nicht im RL zu tun hatte. Die ganzen Assoziationen mit Ziegen und Hirtenvölkern oder Muslimen habe ich in meinem Umfeld noch nicht gehört und erst hier, in diesem Internet-Forum, kennengelernt. Man könnte sagen, dass ich mich dann eben in völlig anderen, sozusagen "harmlosen" Kreisen bewege. So genau will ich das dann auch wieder nicht wissen und bin froh, dass wir in unserem M.-Amt doch mehrere sind und sich andere KollegInnen besser zurechtfinden. Vom Gefühl her würde ich nicht immer gleich mit besonders harschen Stempeln kommen und erst recht nicht mit der Nazi-Zeit als Vergleichsebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1739422) Verfasst am: 23.03.2012, 11:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat. |
fwo |
Na ja, Hab' schon mehr gelacht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1739440) Verfasst am: 23.03.2012, 12:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich kann nur sagen,worum es mir geht. Mir geht es darum, dass ich das apodiktische Urteil "Dieser Witz ist rassistisch" nicht teile. Ich bestreite nicht, dass dieser Witz rassistisch gemeint sein und interpretiert werden kann. Ich gehe aber davon aus, dass er von Ahriman nicht so interpretiert wurde und seine Einstellung im Funpic-Thread nicht so gemeint war. Es geht letztendlich um die Frage, ob Ahriman ein Rassist ist oder ob zumindest sein Posting im Funpic-Thread ein Akt des Rassismus war. Beides würde ich verneinen.
Ich habe auch nirgendwo etwas gegen die Editierung gesagt, mir ging es immer nur um die Äusserungen auf User-Ebene über dieses Bild und wie man es bewerten soll. |
Das ist eine hilfreiche Erklärung deines Blickwinkels. Danke dafür.
Ich hatte an anderer Stelle bemerkt, dass es mir durchaus darum geht, wie der Witz gemeint sein, besonders aber, wie er interpretiert werden kann und das in Hinblick darauf, dass wir als öffentliches Forum eine größere Verantwortung tragen als beispielsweise eine kleine Stammtisch-Runde.
Ich würde "rassistisch" (und ähnliche Attribute) ohnehin an Intention und Interpretation knüpfen, denn unabhängig davon fallen mir auch keine Kriterien ein, nach denen ein Bild/Witz "rassistisch" sein könnte. Oder wir einigen uns darauf, dass nur Menschen rassistisch (o.Ä.) sein können, dann müsste ich meine Sprache anpassen, mein Standpunkt wäre aber der selbe.
Hingegen fand ich, dass Ahriman als Person doch eher aus dem Thema heraus gehalten wurde. Nicht völlig, immerhin war sein Kommentar Teil des Diskussionsgegenstandes. Ich bin mir grad auch nicht sicher, inwiefern die Grenze zum impliziten oder expliziten Rassismus-Vorwurf übertreten wurde, auch wenn ich meine zu wissen, auf welche Art von Äußerungen du dich beziehst. Ich denke nämlich, dass auch jemand, der bewusst Vorurteile für einen Witz nutzt, nicht gleich rassistisch ist. Beispiel: Belgier-Witze, Witze über Holländer, etc. Der Unterschied ist, dass man weiß, dass man mit einem Klischee arbeitet. Ich habe nirgends Andeutungen gelesen, Ahriman würde Muslime tatsächlich für Ziegenficker (oder Ziegengefickte) halten oder dass er gar ein solches Vorurteil etablieren wollte und ich persönlich gehe auch von keins von beidem aus. Deswegen würde ich dir darin zustimmen, dass man Ahriman keinen Rassismus oder einen Akt aus Rassismus vorwerfen kann. Ich stimme aber nicht mit dir darin überein, dass es um diese beiden Fragen geht. (Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass es manchen Usern hintergründig doch darum geht.)
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1739444) Verfasst am: 23.03.2012, 12:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Entschuldigt bitte, aber inwiefern ist die Beschimpfung "Ziegenficker" ein Ausdruck der Kritik am Islam? |
Du siehst da tatsächlich keinen Unterschied?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1739445) Verfasst am: 23.03.2012, 12:51 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Du hast die User vergessen, die eine Moderierung forderten. Das ist nochmal was anders als hinterher zu sagen: " find ich auch". |
Finde ich nicht. Eine Moderierung ist immerhin keine Verurteilung und auch kein Werturteil über jemanden. Die einzige Frage ist "Steht Verhalten X im Gegensatz zu Forumsziel Y?".
Vielleicht war die Forderung nach der Moderierung zu emotional gefärbt, um unpersönlich aufgefasst zu werden. Aber von der Sache her, also davon, dass User natürlich Regelverstöße melden können, halte ich es für begrüßenswert.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1739447) Verfasst am: 23.03.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Du hast die User vergessen, die eine Moderierung forderten. Das ist nochmal was anders als hinterher zu sagen: " find ich auch". |
Finde ich nicht. Eine Moderierung ist immerhin keine Verurteilung und auch kein Werturteil über jemanden. Die einzige Frage ist "Steht Verhalten X im Gegensatz zu Forumsziel Y?". |
Vor allem wurde vielfach gesagt, eine Verwarnung sei gar nicht erforderlich, nur eine Entfernung des Bildes wünschenswert.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1739463) Verfasst am: 23.03.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ach, doch passt... Offenbar gibt es genug Deutsche für...
|
Da fehlt "deutsche verwenden das desktop-thema eiche rustikal". |
Ich habe das eben mal mit
Amerikaner sind
Muslime sind
probiert. So gut wie kein Unterschied, da kommt immer dasselbe. Irgendwie wohl bemerkenswert.
Zitat: | Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn, was Ahriman mit dem Bild ausgelöst hat. Geschockt
fwo |
Und ob. Ich habe den diebischen Spaß eines Buben, dem es gelang einen Stein in ein Wespennest zu schmeißen und anschließend sichere Distanz zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|