Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1744034) Verfasst am: 11.04.2012, 21:50 Titel: |
|
|
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1751923) Verfasst am: 12.05.2012, 11:01 Titel: |
|
|
Republikaner Mitt Romney soll schwule Mitschüler gemobbt haben
Zitat: | John Lauber kam verändert aus den Frühlingsferien 1965 an die elitäre Cranbook School in Michigan zurück. Der junge Mann war an der Jungenschule schon vorher wegen seines Nonkonformismus aufgefallen und man tuschelte, dass er schwul sei. Nun hatte sich Lauber die Haare blond gefärbt und ließ sich die Strähnen ins Auge fallen. Der neue Look sorgte für Aufsehen - und bei dem ein Jahr älteren Mitt Romney für schieres Entsetzen.
"Er kann so nicht aussehen. Das ist falsch. Schaut ihn nur an", soll der voraussichtliche Präsidentschaftsbewerber der Republikaner immer wieder gerufen haben, berichtet die Washington Post unter Berufung auf Mitschüler. Einige Tage später sei eine Gruppe junger Männer mit dem 18-jährigen Romney an der Spitze grölend durch den Wohnbereich gelaufen und habe nach Lauber gesucht. Als sie ihn gefunden hatten, stürzten sie sich auf ihn, drückten ihn zu Boden und Romney schnitt dem weinenden und laut um Hilfe rufenden Lauber mit einer Schere die Haare ab.
Wenige Tage später sei Lauber an die Schule zurückgekehrt - mit braunen Haaren. Bestraft wurde Romney, der Sohn des damaligen Gouverneurs von Michigan, offenbar nicht. Den Vorfall haben fünf Craddock-Schüler der renommierten Zeitung unabhängig voneinander bestätigt und nur einer bat um Anonymität. Philipp Maxwell, einer von ihnen, nannte die Aktion "teuflisch", während Thomas Buford von einer "sinnlosen, idiotischen und dummen Tat" sprach.
Der Bericht über den rüden Romney sorgt kurz nach dem historischen Bekenntnis von US-Präsident Barack Obama zur Homo-Ehe für großes Aufsehen in den US-Medien und sozialen Netzwerken. In dem ausführlich recherchierten Artikel klagt ein weiterer Mitschüler, Romney habe stets "Atta girl" geschrien, wenn er sich gemeldet habe - dabei wird der Ausruf "Atta girl" sonst als Anfeuerungsruf für Mädchen verwendet.
Schnell versuchten seine Berater gegenzusteuern. Sprecherin Andrea Saul erklärte per E-Mail-Mitteilung: "Jeder, der Gouverneur Romney kennt, weiß, welch guten Charakter er hat. Diese 50 Jahre alten Geschichten sind aufgebauscht und der Gouverneur kann sich nicht erinnern, an diesem Vorfall beteiligt gewesen zu sein."
Der voraussichtliche Obama-Herausforderer selbst gab in Nebraska eine typisch schwammige Romney-Antwort, die es allen recht machen soll: "Ich erinnere mich nicht an diesen Vorfall. Ich kann Ihnen versichern, dass ich diesen Kerl (Lauber, Anm. d. Red) nicht für schwul gehalten habe. So etwas kam uns in den Sechzigern gar nicht in den Sinn. Natürlich habe ich damals vielen einen Streich gespielt, und wenn ich dumme Sachen gemacht habe, dann möchte ich mich entschuldigen."
Es ist ein riskanter Dreisprung: Ich kann mich erstens nicht erinnern, zweitens habe ich nichts gegen Homosexuelle und drittens war alles nicht böse gemeint. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1754651) Verfasst am: 22.05.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Gingrich in Bankrott-Verfahren verwickelt
Zitat: | In Atlanta läuft laut Reuters ein Bankrott-Verfahren. In dessen Zentrum steht das Unternehmen Center for Health Transformation, eine Beraterfirma in der Gesundheitsbranche. Gingrich hatte den Großteil der damals florierenden Firma im vergangenen Jahr an drei langjährige Mitarbeiter verkauft. Insgesamt sollte er dafür 6,4 Millionen Dollar erhalten - abzustottern in monatlichen Raten von 100.000 Dollar. Doch nun ist das Center for Health Transformation überschuldet. Wie konnte das passieren? Und steht Gingrich nun die beträchtliche Restsumme aus dem Deal noch zu? Das sind Fragen, die in dem Bankrottverfahren geklärt werden sollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1765779) Verfasst am: 10.07.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Aus einem Interview vom Juni 2012 mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten:
Zitat: | Mitt Romney:Eines kann ich Ihnen versichern: wenn ich Präsident bin, wird es für die Iraner keine Frage sein, daß ich bereit für eine militärische Aktion wäre, wenn es notwendig ist, um zu verhindern, daß sie eine nukleare Bedrohung für die Welt werden. Ich glaube, wir brauchen an diesem Punkt, wenn ich Präsident bin, keine Kriegsbewilligung oder eine besondere Authorisierung für militärische Gewalt. Der Präsident hat diese Befugnis schon. Soweit ich verstanden habe, haben z.B. einige Senatsmitglieder Briefe an den Präsidenten geschrieben, in denen sie sagen, daß eine Eindämmungsstrategie nicht akzeptabel ist. Wir können nicht überleben, wenn die Dinge ihren Lauf so nehmen, daß der Iran zu einer Nuklearmacht werden könnte, und wir müssen bereit sein Alles und Jedes zu tun. Alle diese Möglichkeiten müssen verfügbar sein. |
Im April 2012 hatte die New York Times berichtet, daß der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Mitt Romney sich schon seit 1976 kennen.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1765781) Verfasst am: 10.07.2012, 17:27 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Im April 2012 hatte die New York Times berichtet, daß der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Mitt Romney sich schon seit 1976 kennen. |
Hoffentlich sind sie gute Freunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1765817) Verfasst am: 10.07.2012, 18:44 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Im April 2012 hatte die New York Times berichtet, daß der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Mitt Romney sich schon seit 1976 kennen. |
Hoffentlich sind sie gute Freunde. |
Es hört sich so an, als würden sie gut zusammenpassen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1765890) Verfasst am: 10.07.2012, 22:08 Titel: |
|
|
Hier die Gegenthese: Warum Iran die Bombe kriegen sollte
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1775010) Verfasst am: 17.08.2012, 19:29 Titel: |
|
|
The GOP’s Will to Fantasy
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1775799) Verfasst am: 20.08.2012, 10:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Was war geschehen? Der stramm konservative republikanische Abgeordnete Todd Akin, bekannt für seine kompromisslose Haltung in Sachen Abtreibung, wurde zu eben dieser Thematik von einem Fox-Lokalsender in seinem Heimatstaat Missouri befragt. Ob er unter allen Umständen gegen Abtreibung sei, fragt der Interviewer, auch dann, wenn die Schwangerschaft der Frau aus einer Vergewaltigung resultiere?
Quasi automatische Empfängnisverhütung?
Schon legt der 65-Jährige los: So wie er es von den Ärzten höre, seien Schwangerschaften nach Vergewaltigungen doch "ziemlich selten". Akin hat da auch eine Erklärung parat, warum das so sein könnte: "Wenn es sich um eine tatsächliche Vergewaltigung handelt, dann kennt der weibliche Körper Möglichkeiten, mit denen er versucht, die ganze Sache nicht zuzulassen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-baden-im-see-genezareth-a-850906.html |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1776281) Verfasst am: 21.08.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Republikanische Parteispitze wendet sich von Akin ab
Zitat: | "Unentschuldbar, beleidigend und falsch”
Der Mann begreift offenkundig nicht, was er mit seinem sexistisch-idiotischen Interview angerichtet hat. Die Äußerungen können die Republikaner den Senatssitz in Missouri, die Mehrheit im Oberhaus und Mitt Romney die Wahl kosten. |
krasss...fand ich, dass die Republikaner sich medial von jemandem ganz ganz rechtsaußen, zu 100%, in extremer Weise, trennen
stimmte mich irgendwie minimal hoffnungsvoll
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1776294) Verfasst am: 22.08.2012, 02:03 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Republikanische Parteispitze wendet sich von Akin ab
Der Mann begreift offenkundig nicht, was er mit seinem sexistisch-idiotischen Interview angerichtet hat. Die Äußerungen können die Republikaner den Senatssitz in Missouri, die Mehrheit im Oberhaus und Mitt Romney die Wahl kosten. |
krasss...fand ich, dass die Republikaner sich medial von jemandem ganz ganz rechtsaußen, zu 100%, in extremer Weise, trennen
stimmte mich irgendwie minimal hoffnungsvoll |
In dem Zusammenhang interessant könnte sein, daß Akin vielleicht nur ausgesprochen hat, was Viele denken (und das ist ganz häufig katastrophal...): Demnach habe es eine republikanische Gesetzesinitiative gegeben, in welcher der Begriff "Vergewaltigung" umdefiniert werden sollte: als Vergewaltigung habe demnach nur noch gelten sollen, wenn tatsächlich Gewalt angewendet worden wäre. Andererseits könnte der Fall Akin wieder mal ein Lichtblick für die Demokraten sein, weil man - zumindest seine Gegenkandidatin - das jetzt thematisieren könne (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1776322) Verfasst am: 22.08.2012, 09:03 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | krasss...fand ich, dass die Republikaner sich medial von jemandem ganz ganz rechtsaußen, zu 100%, in extremer Weise, trennen
Es geht um den Senatssitz der Demokratin McCaskill in Missouri. Den und mindestens weitere Drei wollen die Republikaner im November hinzugewinnen und damit die Mehrheit im Senat erlangen. Akins Formulierung koennte die schon sicher geglaubte Erreichung dieses Zieles gefaehrden. Daher die Forderung von Romney und Priebus, Akin solle seine Kandidatur niederlegen, damit die Fuehrung der GOP in Missouri jemand anderen aufstellen koenne. Diese Forderung ist mit der Drohung des Entzuges von Wahlkampfmittelunterstuetzung verbunden. Bislang aber liegt jedenfalls Akin in Umfragen weiter vorn und sieht daher wohl keinen Grund zum Rueckzug. Auch hat die Fuehrung der GOP in Missouri sich bislang explizit hinter den Fortbestand seiner Bewerbung gestellt.
In Missouri erklaeren sich ueberproportional viele Waehler als "born-again-christ". Akin war einer der ersten Abgeordneten, welche sich offen der sog. Tea-Party - Bewegung angeschlossen haben. Die rechte Parteibasis hat ihn gegen gemaeszigtere Bewerber zum Kandidaten fuer den Senatssitz gewaehlt. Seine Aeuszerung trifft deren Ansichten durchaus. Sie entspricht auch der aktuell zur Verabschiedung anstehenden politischen Platform der Republikanischen Partei, Abtreibung auch im Falle von Vergewaltigung, Inszest und Gefahr fuer das Leben der Frau strafrechtlich zu verfolgen. Die Distanzierung von Akin ist also rein taktisch bedingt und nicht aufrichtig.
Mit dem Fall Akin haben die Demokraten jedoch bundesweit eine Chance, die Politik der GOP als "war against women" anzuprangern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1776330) Verfasst am: 22.08.2012, 10:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Republikanische Parteispitze wendet sich von Akin ab
In dem Zusammenhang interessant könnte sein, daß Akin vielleicht nur ausgesprochen hat, was Viele denken (und das ist ganz häufig katastrophal...): Demnach habe es eine republikanische Gesetzesinitiative gegeben, in welcher der Begriff "Vergewaltigung" umdefiniert werden sollte: als Vergewaltigung habe demnach nur noch gelten sollen, wenn tatsächlich Gewalt angewendet worden wäre. Andererseits könnte der Fall Akin wieder mal ein Lichtblick für die Demokraten sein, weil man - zumindest seine Gegenkandidatin - das jetzt thematisieren könne (Link). |
er steht mit sicherheit fest auf dem parteiprogramm der republikaner:
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1776410) Verfasst am: 22.08.2012, 16:06 Titel: |
|
|
danke für die Links
inzwischen bin ich wieder geheilt/desillusioniert ... die Republikaner sind und bleiben Freaks
ich hab gestern auch noch ein paar Artikel gelesen, und heute wollte ich mal dieses ominöse Wahlprogramm der Republikaner auszugsweise lesen ... und ich finde es einfach nirgends???
Deutsche Seiten verlinken es nicht, sondern schreiben nur darüber. Die ganze Welt schreibt ja mittlerweile darüber - und ich glaube es ja auch, will es halt nur mal im Original lesen.
Wenn ihr was findet, bitte verlinkt es und erklärt mir kurz wie ich danach hätte suchen müssen.
auf der Homepage der Republikaner findet es sich für mich nicht - hat eh wenig Inhalt.
mit google finde ich auch nichts ... weder auf Deutsch noch auf Englisch
wie nennt sich dieses "Wahlprogramm/Parteiprogramm?" eigentlich im Original
...
thx
Wahlprogramm der US-Republikaner Zurück in die fünfziger Jahre (tolles Beispiel...da schreibt der Spiegel über das Wahlprogramm, verlinkt es aber nicht???!!!)
http://www.stern.de/politik/ausland/ignorante-vergewaltigungstheorie-eines-republikaners-herr-akin-verschwinden-sie-aus-meiner-vagina-1882049.html
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1776418) Verfasst am: 22.08.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Bislang haben Insider Auszüge aus dem Wahlprogramm den Medien zugespielt. Es wird erst mit dem Parteitag offiziell veröffentlicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1776425) Verfasst am: 22.08.2012, 16:58 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | inzwischen bin ich wieder geheilt/desillusioniert ... die Republikaner sind und bleiben Freaks |
Australischer Evolutionsbiologe ueber Akins Ansichten
Zitat: | In the Australian Black Field Crickets we use in my lab, the male cannot copulate forcibly with the female. She has to mount him voluntarily and she is unlikely to do so unless he has a sexy song. But once she has mated him and he has attached a bag of his sperm (a spermatophore) to her abdomen, she often chooses to remove it before its entire contents enter her body. This isn’t in the male’s interests and he harasses her to prevent her reaching around and removing the spermatophore.
As other bloggers have suggested, perhaps this is the kind of thing Todd Akin had in mind? Post-rape female choice in humans in which women have some kind of adaptation that prevents conception with the sperm of a rapist. I always savour the irony when an evangelical evolves into an armchair adaptationist. |
Zitat: | What strikes me about the anachronistic attitudes of evangelicals and their Republican puppets to abortion, contraception, family planning, female economic empowerment and feminism in general is just how unambiguously male these attitudes are. All of these issues are informed by what suits men’s evolutionary and economic interests. Or more precisely by what suited the interests of men, especially rich and powerful men, before the industrial revolution.
An entire political party in one of the most advanced and educated countries on earth has become a caricature of the most basal evolved insecurities about masculinity. They seem terrified of losing control over the means of reproduction and petrified of cuckoldry. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1776443) Verfasst am: 22.08.2012, 17:57 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | ich hab gestern auch noch ein paar Artikel gelesen, und heute wollte ich mal dieses ominöse Wahlprogramm der Republikaner auszugsweise lesen ... und ich finde es einfach nirgends??? |
es ist noch nicht offiziell veröffentlicht worden
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1776452) Verfasst am: 22.08.2012, 18:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | inzwischen bin ich wieder geheilt/desillusioniert ... die Republikaner sind und bleiben Freaks |
Zitat: | In the Australian Black Field Crickets we use in my lab, the male cannot copulate forcibly with the female. She has to mount him voluntarily and she is unlikely to do so unless he has a sexy song. But once she has mated him and he has attached a bag of his sperm (a spermatophore) to her abdomen, she often chooses to remove it before its entire contents enter her body. This isn’t in the male’s interests and he harasses her to prevent her reaching around and removing the spermatophore.
As other bloggers have suggested, perhaps this is the kind of thing Todd Akin had in mind? Post-rape female choice in humans in which women have some kind of adaptation that prevents conception with the sperm of a rapist. I always savour the irony when an evangelical evolves into an armchair adaptationist. |
Zitat: | What strikes me about the anachronistic attitudes of evangelicals and their Republican puppets to abortion, contraception, family planning, female economic empowerment and feminism in general is just how unambiguously male these attitudes are. All of these issues are informed by what suits men’s evolutionary and economic interests. Or more precisely by what suited the interests of men, especially rich and powerful men, before the industrial revolution.
An entire political party in one of the most advanced and educated countries on earth has become a caricature of the most basal evolved insecurities about masculinity. They seem terrified of losing control over the means of reproduction and petrified of cuckoldry. | | Es gibt auch eine Studie aus den USA die besagt, dass ausgerechnet Leute, die der Evolutionslehre zustimmen, ihre Schlussfolgerungen, beispielsweise über Verhaltungsunterschiede von Mann und Frau häufiger ablehnen als Gegner der Evolutionslehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1776520) Verfasst am: 22.08.2012, 20:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | inzwischen bin ich wieder geheilt/desillusioniert ... :deep: :nono: die Republikaner sind und bleiben Freaks |
An entire political party in one of the most advanced and educated countries on earth has become a caricature of the most basal evolved insecurities about masculinity. They seem terrified of losing control over the means of reproduction and petrified of cuckoldry. | | Es gibt auch eine Studie aus den USA die besagt, dass ausgerechnet Leute, die der Evolutionslehre zustimmen, ihre Schlussfolgerungen, beispielsweise über Verhaltungsunterschiede von Mann und Frau häufiger ablehnen als Gegner der Evolutionslehre. |
Das ist nu wenig verwunderlich, da diese Leute i.d.R. ein etwas komlexeres, differenziertes Weltbild haben dürften als Kreationisten und sich mit einem simplen "is halt so" nicht so schnell zufriedengeben und darüberhinaus natürlich auch allgemein interessierter an Forschungsergebnissen und damit auch an sozialen und kulturellen Verhaltensursachen sind. Außerdem muss man bei Vergleichsuntersuchungen natürlich das, womit verglichen wird bedenken. Evolutionsgegner dürften wohl vor allem Hardcorekonservative sein und die sind eher nicht für das Aufbrechen klassischer Geschlechterrollen zu begeistern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1776521) Verfasst am: 22.08.2012, 20:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | inzwischen bin ich wieder geheilt/desillusioniert ... die Republikaner sind und bleiben Freaks |
An entire political party in one of the most advanced and educated countries on earth has become a caricature of the most basal evolved insecurities about masculinity. They seem terrified of losing control over the means of reproduction and petrified of cuckoldry. | | Es gibt auch eine Studie aus den USA die besagt, dass ausgerechnet Leute, die der Evolutionslehre zustimmen, ihre Schlussfolgerungen, beispielsweise über Verhaltungsunterschiede von Mann und Frau häufiger ablehnen als Gegner der Evolutionslehre. | Ebenfalls ausgeprägt ist bei Leuten, die die Evolution ablehnen auch ein fehlendes Verständnis der Unterscheidung zwischen ET und Sozialdarwinismus. Kommt aber offensichtlich auch unter Evolutions-Anhängern vor.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1776556) Verfasst am: 22.08.2012, 22:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch eine Studie aus den USA die besagt, dass ausgerechnet Leute, die der Evolutionslehre zustimmen, ihre Schlussfolgerungen, beispielsweise über Verhaltungsunterschiede von Mann und Frau häufiger ablehnen als Gegner der Evolutionslehre. |
Zu denen gehöre ich dann wahrscheinlich auch. Ich habe den erheblichen Verdacht, dass diese Schlussfolgerungen zu einem erheblichen Teil von betriebsblinden Biologen stammen, die meinen, mit Biologie ließe sich alles erklären, von den Wissenschaften, die sich eigentlich mit menschlichem Verhalten beschäftigen, aber wenig Ahnung haben.
Die Evolution anzuerkennen, der Anwendung der Evolutionsbiologie auf das menschliche Verhalten aber skeptisch gegenüber zu stehen, muss ja kein Widerspruch sein. Vielleicht sogar im Gegenteil.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1776579) Verfasst am: 22.08.2012, 23:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch eine Studie aus den USA die besagt, dass ausgerechnet Leute, die der Evolutionslehre zustimmen, ihre Schlussfolgerungen, beispielsweise über Verhaltungsunterschiede von Mann und Frau häufiger ablehnen als Gegner der Evolutionslehre. |
Zu denen gehöre ich dann wahrscheinlich auch. Ich habe den erheblichen Verdacht, dass diese Schlussfolgerungen zu einem erheblichen Teil von betriebsblinden Biologen stammen, die meinen, mit Biologie ließe sich alles erklären, von den Wissenschaften, die sich eigentlich mit menschlichem Verhalten beschäftigen, aber wenig Ahnung haben. |
Es ist die Aufgabe von Biologen ihre Umwelt biologisch zu deuten.
Der Mensch ist Teil dieser Umwelt.
Betriebsblind ist es erst wenn es biologistische Ausmaße animmt und man
vergisst, dass gerade menschliches Verhalten kulturell überfärbt ist.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Die Evolution anzuerkennen, der Anwendung der Evolutionsbiologie auf das menschliche Verhalten aber skeptisch gegenüber zu stehen, muss ja kein Widerspruch sein. Vielleicht sogar im Gegenteil. |
Klar, mir stellt sich da die erste Frage wie weit das Verständniss erblicher Fixierung
von Verhalten reicht. Prinzipiell halte ich aber es für sinnvoll menschliches Verhalten im Evolutionsparadigma zu deuten und es mit Ergebnissen aus Neurowissenschaften, Psychologie und Soziologie abzugleichen. Ich denke dann bekommt man am ehesten ein reales Abbild.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1776585) Verfasst am: 23.08.2012, 00:01 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Es ist die Aufgabe von Biologen ihre Umwelt biologisch zu deuten. |
Nö. Es ist Aufgabe von Biologen, den Teil ihrer Umwelt biologisch zu deuten, bei dem das sinnvoll möglich ist bzw. bei dem biologische Deutungen besser funktionieren als andere Deutungen. Wie groß dieser Teil ist können Biologen nicht allein erkennen.
aztec hat folgendes geschrieben: | Betriebsblind ist es erst wenn es biologistische Ausmaße animmt und man vergisst, dass gerade menschliches Verhalten kulturell überfärbt ist. |
Eben.
aztec hat folgendes geschrieben: | Prinzipiell halte ich aber es für sinnvoll menschliches Verhalten im Evolutionsparadigma zu deuten und es mit Ergebnissen aus Neurowissenschaften, Psychologie und Soziologie abzugleichen. Ich denke dann bekommt man am ehesten ein reales Abbild. |
Ich bin in Bezug auf das Ausmaß, in dem das sinnvoll ist, sehr skeptisch; ganz sicher bin ich aber, dass ohne einen solchen Abgleich reiner Kappes rauskommt. Und ich vermute, dass das relativ oft der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1776614) Verfasst am: 23.08.2012, 06:39 Titel: |
|
|
Eine Debatte ueber Evolutionsbiologie ist in diesem Thread offtopic.
Statt dessen geht es um die republikanischen Praesidentschaftskandidaten. Der Fall Akin macht darauf aufmerksam, wie sehr die Programmatik der GOP inzwischen von maennlichen reaktionaeren Ideologen bestimmt wird. Diese verwenden Pseudowissenschaft und nicht Evolutionsbiologie. Diese erfinden pseudojuristische Begriffe, um Handlungen aus dem Tatbestand der Vergewaltigung heraus zu definieren bzw. dessen Opfer zu beschuldigen.
Deren ideologischer Lebensschutzbegriff includiert freien Waffenbesitz und Todesstrafe. Deren Antiabortion - Haltung ist zugleich gegen bestimmte Verhuetungsmethoden und gegen Sexualaufklaerung in den Schulen. Als nicht nur steuerrechtliche Antietatisten, als Gegner der Krankenversicherung usw., treten sie jedoch hinsichtlich security fuer den Ueberwachungsstaat, sowie fuer mehr Militaer ein. Die Selbstbestimmung von Frauen ueber das reproduktive Potential des eigenen Koerpers wird in mehrfacher Hinsicht zu kriminalisieren versucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1776951) Verfasst am: 24.08.2012, 07:53 Titel: |
|
|
Paul Ryan's Zombie Reaganomics
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1777082) Verfasst am: 24.08.2012, 16:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Waffenkontrolle
Die Republikaner sperren sich gegen jegliche gesetzliche Beschränkung beim Kauf von Munition, Magazinen und Nachlade-Clips für halbautomatische Waffen. |
So kritisch ich die anderen Ideen sehe, das kann ich zu 100 % unterstützen.
Nur weil ein paar dumme Irre mit ihren persönlichen Problemen nicht klar kommen, soll den restlichen Bürgern nicht der großartige Spaß an ihren Waffen genommen werden.
Hoplophobie ist eine schwere, behandlungswürdige Störung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1777083) Verfasst am: 24.08.2012, 16:42 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Waffenkontrolle
Die Republikaner sperren sich gegen jegliche gesetzliche Beschränkung beim Kauf von Munition, Magazinen und Nachlade-Clips für halbautomatische Waffen. |
So kritisch ich die anderen Ideen sehe, das kann ich zu 100 % unterstützen.
Nur weil ein paar dumme Irre mit ihren persönlichen Problemen nicht klar kommen, soll den restlichen Bürgern nicht der großartige Spaß an ihren Waffen genommen werden.
Hoplophobie ist eine schwere, behandlungswürdige Störung. |
na klar, Kritiker von Schusswaffen sind generell hoplophob!
|
|
Nach oben |
|
 |
|