Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tso Wang Vergiß es
|
(#171580) Verfasst am: 29.08.2004, 15:09 Titel: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
...
Nachdem russische Geheimdienste zunächst einen terroristischen Hintergrund der zwei kürzlich abgestürzten Flugzeuge leugneten, werden nun neue Informationen 'gesetzt' (Hex-o-gen).
Auch zwischen den nachrichtendienstlichen Organisationen zwischen den USA und Israel soll es zu 'Unstimmigkeiten' gekommen sein.
In Spanien wurde der Anschlag in Madrid ebenfalls zunächst von den Geheimdiensten anders 'interpretiert'.
In den USA wurden ebenfalls von den Geheimdiensten 'falsche' Informationen gestreut, um den Irak-Krieg zu rechtfertigen
Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften? George Bush? Oder sein Gehirn?
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#171584) Verfasst am: 29.08.2004, 15:32 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | ...
Nachdem russische Geheimdienste zunächst einen terroristischen Hintergrund der zwei kürzlich abgestürzten Flugzeuge leugneten |
Man nennt einen terroristischen Anschlag nunmal erst dann einen terroristischen Anschlag, wenn ausreichend Hinweise dafür vorliegen.
Alles andere nennt man BILD-Schlagzeile.
Zitat: | In Spanien wurde der Anschlag in Madrid ebenfalls zunächst von den Geheimdiensten anders 'interpretiert'. |
Na und? Kommt vor.
War ja auch mehr oder wneiger nahe liegend.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#171652) Verfasst am: 29.08.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Nachdem russische Geheimdienste zunächst einen terroristischen Hintergrund der zwei kürzlich abgestürzten Flugzeuge leugneten, werden nun neue Informationen 'gesetzt' |
Dies habe ich nicht verstanden. Normalerweise war es in Russland in den letzten Jahren umgedreht. Da wurde meist sofort behauptet, dass die Tschetschenen schuld seien und es gibt teilweise heute eher Hinweise darauf, dass es die Geheimdienste selbst waren, z.B. bei den Anschlägen vor dem Beginn des letzten Tschetschenien-Feldzugs..
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Auch zwischen den nachrichtendienstlichen Organisationen zwischen den USA und Israel soll es zu 'Unstimmigkeiten' gekommen sein. |
Das wäre doch der typische Fall eines Doppelagenten oder? Wo ist hier die weitergehende Bedeutung?
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | In Spanien wurde der Anschlag in Madrid ebenfalls zunächst von den Geheimdiensten anders 'interpretiert'. |
Eigentlich war es doch so, dass die spanische Regierung das Gerücht gestreut hat, dass die ETA verantwortlich sei. Die Polizei hat schon von Anfang an gesagt, dass es nicht die ETA war.
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | In den USA wurden ebenfalls von den Geheimdiensten 'falsche' Informationen gestreut, um den Irak-Krieg zu rechtfertigen |
Auch hier was es doch so, dass es zahlreiche Quellen aus den Geheimdiensten gab, dass diese sich schon vor dem Krieg beschwerten, dass man ihre Ergebnisse ignoriert oder absichtlich verfälscht hat. Rumsfeld hat doch auch extra eine PR-Agentur gegründet (die er Geheimdienst genannt hat), um die fehlende "Beweise" zu finden. Der Irak-Krieg ist doch ein typisches Beispiel dafür, dass verzweifelt nach Vorwänden für einen Krieg gesucht wurden, um ihn in der Öffentlichkeit verkaufen zu können. Es war doch jeden klar, dass es vor dem Krieg keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen oder eine konkrete Bedrohung gibt. Auf jeden Fall für jeden, der dies hören wollte.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#171882) Verfasst am: 30.08.2004, 10:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Man nennt einen terroristischen Anschlag nunmal erst dann einen terroristischen Anschlag, wenn ausreichend Hinweise dafür vorliegen. |
Das stimmt. Das sollte man. Der russische Geheimdienst sprach aber nunmal explizit von zwei Abstürzen ohne terroristischen Hintergrund und verwies auf die tollen Sicherheitsvorkehrungen auf russischen Flughäfen. Dann sollte man doch lieber sagen: "Wir wissen es noch nicht. Wir geben morgen oder übermorgen eine Pressekonferenz, dann wissen wir mehr."
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Alles andere nennt man BILD-Schlagzeile. |
Ja, leider gab der russische Geheimdienst eine solche von sich.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na und? Kommt vor.
War ja auch mehr oder wneiger naheliegend. |
Fand ich überhaupt nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß wenn nur das Naheliegende Gültigkeit hätte, die Geheimdienste völlig überflüssig wären.
Max hat folgendes geschrieben: | ..und es gibt teilweise heute eher Hinweise darauf, dass es die Geheimdienste selbst waren,.. |
Deshalb auch meine Frage: Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften?
Max hat folgendes geschrieben: | Eigentlich war es doch so, dass die spanische Regierung das Gerücht gestreut hat, dass die ETA verantwortlich sei. |
Die Regierung berief sich auf geheimdienstliche Informationen: "ETA-üblicher Sprengstoff", was sich hinterher als Unfug herausstellte.
Max hat folgendes geschrieben: | Rumsfeld hat doch auch extra eine PR-Agentur gegründet.., um fehlende "Beweise" zu finden. |
die "sie lenkenden Kräfte"
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#171894) Verfasst am: 30.08.2004, 10:53 Titel: |
|
|
Max hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch der typische Fall eines Doppelagenten oder? Wo ist hier die weitergehende Bedeutung? |
Die weitergehende Bedeutung bzw. Tragweite liegt darin, daß Israel (bzw. sein Geheimdienst) nicht nur über Pläne der US-Regierung zur Politik des nahen und mittleren Ostens informiert ist, sondern sie sogar mitbestimmen könnte (würde bei der US-Bevölkerung überhaupt nicht gut ankommen, gerade vor den Wahlen). Deshalb bemühte sich ja auch Scharon unmittelbar nach Bekanntwerden dieses Vorfalls sofort, denselben nicht nur herunterzuspielen, sondern ihn sogar als Unsinn abzutun.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#172215) Verfasst am: 30.08.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Deshalb auch meine Frage: Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften? |
Ich verstehe dich richtig, dass es dir nicht darum geht, dass Geheimdienste Regierungen steuern oder? Putin hat wenn diese Anschläge befohlen, genau wie Bush & Co das Erfinden von Kriegsgründen angeordnet hat und Aznar - um von seiner Politik im Irak abzulenken - der ETA die Schuld in die Schuhe schieben wollte.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#174701) Verfasst am: 04.09.2004, 12:54 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Deshalb auch meine Frage: Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften? |
Ich verstehe dich richtig, dass es dir nicht darum geht, dass Geheimdienste Regierungen steuern oder? Putin hat wenn diese Anschläge befohlen, genau wie Bush & Co das Erfinden von Kriegsgründen angeordnet hat und Aznar - um von seiner Politik im Irak abzulenken - der ETA die Schuld in die Schuhe schieben wollte. |
Die Steuerung findet nicht nur in eine Richtung statt. Bevor George (sen.) Bush Präsident wurde, war er niemals mit dem US-Geheimdienst CIA verwoben .....hahaha
Bevor Vladimir Putin Präsident wurde, war er niemals mit dem Geheimdienst KGB verwoben.....hahaha
Und Geheimdienste schützen uns ja bekanntlich. Aber egal.
()
---------
Sturm kommt auf
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#174706) Verfasst am: 04.09.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Die Steuerung findet nicht nur in eine Richtung statt. Bevor George (sen.) Bush Präsident wurde, war er niemals mit dem US-Geheimdienst CIA verwoben .....hahaha
Bevor Vladimir Putin Präsident wurde, war er niemals mit dem Geheimdienst KGB verwoben.....hahaha
Und Geheimdienste schützen uns ja bekanntlich. Aber egal. |
Mir ging es nur darum, dass diverse Regierungen nicht einfach von den Geheimdiensten verarscht wurden, sondern genau so handeln wollten. Die Verbindungen zwischen Geheimdienst und Politik - besonders deutlich bei Bush sen. und Putin - zeigt ja übrigens, dass offensichtlich hier noch etwas anderers als der Wählerwille entscheidend war. Es ist klar, dass Leute wie Putin ihre Verbindungen nutzen. Wusstest du, dass in Russland der Geheimdienst für die Auszählung der Wahl verantwortlich ist? Und vor der letzten Duma-Wahl die Ergebnisse schon vor der Wahl in russischen Zeitungen veröffentlich wurden, weil es offensichtlich ein Leck bei den Geheimdiensten gab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#174719) Verfasst am: 04.09.2004, 13:47 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Nachdem russische Geheimdienste zunächst einen terroristischen Hintergrund der zwei kürzlich abgestürzten Flugzeuge leugneten, werden nun neue Informationen 'gesetzt' |
Dies habe ich nicht verstanden. Normalerweise war es in Russland in den letzten Jahren umgedreht. Da wurde meist sofort behauptet, dass die Tschetschenen schuld seien und es gibt teilweise heute eher Hinweise darauf, dass es die Geheimdienste selbst waren, z.B. bei den Anschlägen vor dem Beginn des letzten Tschetschenien-Feldzugs..
|
In diesem Fall ist es anderd. Putin will wieder gewählt werden und dem Volk vorgaukeln er hätte Tschetschenien unter Kontrolle, hat er aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#175671) Verfasst am: 06.09.2004, 19:01 Titel: |
|
|
...
Der russische Geheimdienst will offenbar ganz gezielt die Spur in Richtung arabische Länder legen ("Neun Araber und ein Schwarzer"). Obwohl dies keiner der anwesenden Bewohner bestätigt, läuft der Propaganda-Zug. Im Interesse dieses Zuges ist natürlich auch mal wieder, daß alle Geiselnehmer 'ums Leben kamen'. Von den überlebenden Opfern wiedererkannte Geiselnehmer hätten doch sicherlich interessante Auskünfte über den Werdegang dieses Irrsinns geben können...Das können sie nun nicht mehr.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#175673) Verfasst am: 06.09.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Wusstest du, dass in Russland der Geheimdienst für die Auszählung der Wahl verantwortlich ist? Und vor der letzten Duma-Wahl die Ergebnisse schon vor der Wahl in russischen Zeitungen veröffentlich wurden, weil es offensichtlich ein Leck bei den Geheimdiensten gab? |
hehehe, klingt ja wie dieser Witz über die DDR-Wahlen.
Bei der Stasi wird eingebrochen, es wird aber nichts wichtisges gestohlen, nur die Wahlergebnisse der nächsten 30 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#175683) Verfasst am: 06.09.2004, 19:52 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften? George Bush? Oder sein Gehirn? |
Die neue Weltordnung kommt, aber keine Angst, sie ist kein Geheimdienststaat.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#175699) Verfasst am: 06.09.2004, 20:21 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Im Interesse dieses Zuges ist natürlich auch mal wieder, daß alle Geiselnehmer 'ums Leben kamen'. |
Ein präsentierter überlebender Geiselnehmer beteuerte heute (interessanterweise 'bei Allah') seine Friedfertigkeit (Tagesschau). Mal abwarten, was er noch zu sagen hat.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#175702) Verfasst am: 06.09.2004, 20:27 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wer schützt Demokraten eigentlich vor den Geheimdiensten und den sie lenkenden Kräften? George Bush? Oder sein Gehirn? |
Die neue Weltordnung kommt, aber keine Angst, sie ist kein Geheimdienststaat. |
Wer ist es, der das verhindert?
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175708) Verfasst am: 06.09.2004, 20:41 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wer ist es, der das verhindert? |
Dein Gehirn!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#176197) Verfasst am: 07.09.2004, 20:35 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wer ist es, der das verhindert? |
Dein Gehirn! |
Das Kommen der neuen Weltordnung wird durch mein Gehirn verhindert? Ui !
Wie sieht diese neue Weltordnung aus, die Deiner Meinung nach kommt ?
Daß offenbar nicht nur mit internationalen, sondern auch mit unseren nationalen Geheimdiensten einiges im Argen liegt, zeigt auch das jüngste Beispiel des ehemaligen BND-Agenten und jetzigen Celler SPD-Chefs Norbert Juretzko (aber das nur am Rande).
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176633) Verfasst am: 08.09.2004, 22:07 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Das Kommen der neuen Weltordnung wird durch mein Gehirn verhindert? Ui ! |
Nein. Das Kommen der Neuen Weltordnung wird durch dein Gehirn ausgelöst!
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wie sieht diese neue Weltordnung aus, die Deiner Meinung nach kommt? |
Diese Frage gebe ich erst einmal "ungeöffnet" zurück. Wie sieht denn die aus, die Deiner Meinung nach kommt?
Btw. wenn du hier im Forum schon länger aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du a) was ich glaube und b) wie sich mein Glaube mit der Zeit verändert. Wenn du's kurz und möglichst unvollständig haben willst, empfehle ich dir, den Thread "Ist Massenarbeitslosigkeit etwas Schlechtes? Der RICH-Plan" zu lesen. Ansonsten nutz' 'mal die Suchfunktion, um nach Beiträgen von mir zu suchen, in denen die Begriffe "Intelligenz", "Intelligenzsteigerung", "Drogen" und "Wilson" vorkommen.
Und wenn du's ganz genau wissen willst, besorge dir die Bücher "Der neue Prometheus" und "Die Illuminati-Papiere" von R.A. Wilson. Wobei diese natürlich auch nur einen Teil meiner Ansichten ausmachen, aber sie sind ein guter Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#177107) Verfasst am: 09.09.2004, 20:44 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Das Kommen der neuen Weltordnung wird durch mein Gehirn verhindert? Ui ! |
Nein. Das Kommen der Neuen Weltordnung wird durch dein Gehirn ausgelöst!
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wie sieht diese neue Weltordnung aus, die Deiner Meinung nach kommt? |
Diese Frage gebe ich erst einmal "ungeöffnet" zurück. Wie sieht denn die aus, die Deiner Meinung nach kommt?
Btw. wenn du hier im Forum schon länger aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du a) was ich glaube und b) wie sich mein Glaube mit der Zeit verändert. Wenn du's kurz und möglichst unvollständig haben willst, empfehle ich dir, den Thread "Ist Massenarbeitslosigkeit etwas Schlechtes? Der RICH-Plan" zu lesen. Ansonsten nutz' 'mal die Suchfunktion, um nach Beiträgen von mir zu suchen, in denen die Begriffe "Intelligenz", "Intelligenzsteigerung", "Drogen" und "Wilson" vorkommen.
Und wenn du's ganz genau wissen willst, besorge dir die Bücher "Der neue Prometheus" und "Die Illuminati-Papiere" von R.A. Wilson. Wobei diese natürlich auch nur einen Teil meiner Ansichten ausmachen, aber sie sind ein guter Anfang. |
Hallo Tarvoc,
Du meinst also, daß ich mich in einem Diskussionsforum erst mal durch eine Anzahl von querverwiesenen Diskussionen und finanzraubenden Buchläden durchkämpfen soll, bevor ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben kann? Und dann auch noch subjektiv interpretiert? Wow!
Deine Diskussionspartner werden's Dir vergelten.
Wenn Du also Antworten auf von Dir gestellte Fragen an mich erwartest, kann ich nur auf Mr. Posser verweisen:
Mr. Posser ist derjeniger, welcher Arthur Dent, der sich wiederum bei jenem über die Plattwalzung seines Eigenheims durch Bulldozer echauffierte, darauf hinwies, daß doch die Pläne für diese Plattwalzungsmaßnahmen aufgrund einer Umgehungsstraße öffentlich einsehbar waren:.... in einem Planungsbüro.... genauer gesagt: in einem Keller....ohne Licht....mit defekter Treppe....in einem verschlossenen Aktenschrank liegend....in einem unbenutzten Klo....mit der Türaufschrift: Vorsicht bissiger Leopard!
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#177547) Verfasst am: 10.09.2004, 22:20 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Pünktlich vorm 'Jahrestag' des 11.9.2001 warnt einer der beiden "Wüstenpropheten".
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#177549) Verfasst am: 10.09.2004, 22:25 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177573) Verfasst am: 10.09.2004, 23:54 Titel: Re: Geheimdienste, Terrorismus und die neue Weltordnung |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Du meinst also, daß ich mich in einem Diskussionsforum erst mal durch eine Anzahl von querverwiesenen Diskussionen und finanzraubenden Buchläden durchkämpfen soll, bevor ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben kann? Und dann auch noch subjektiv interpretiert? Wow! |
Wenn du meine Meinung erfahren willst, dann erfährst du natürlich etwas, das subjektiv interpretiert ist. Meinung hat üblicherweise die Eigenschaft, eine subjektive Interpretation zu sein.
Meine gesamte Vorstellung der Neuen Weltordnung (oder neuen Weltunordnung, was fnord auf's Selbe 'rauskommt) hier auszubreiten, wäre zu langwierig und ich wüsste auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich kann nicht mehr für dich tun, als dir zu empfehlen, das zu lesen, was ich schreibe bzw. geschrieben habe.
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wenn Du also Antworten auf von Dir gestellte Fragen an mich erwartest, kann ich nur auf Mr. Posser verweisen:
Mr. Posser ist derjeniger, welcher Arthur Dent, der sich wiederum bei jenem über die Plattwalzung seines Eigenheims durch Bulldozer echauffierte, darauf hinwies, daß doch die Pläne für diese Plattwalzungsmaßnahmen aufgrund einer Umgehungsstraße öffentlich einsehbar waren:.... in einem Planungsbüro.... genauer gesagt: in einem Keller....ohne Licht....mit defekter Treppe....in einem verschlossenen Aktenschrank liegend....in einem unbenutzten Klo....mit der Türaufschrift: Vorsicht bissiger Leopard! |
Erstens hieß der Mann Prosser, und zweitens: Was willst du mir damit sagen?
Dass wir in der Bürokratie ersticken?
Vorher erstickt sich die Bürokratie selbst.
Wo Ordnung ist, da ist auch Chaos. Wo mehr Ordnung ist, da ist auch mehr Chaos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#177746) Verfasst am: 11.09.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob was ich schreib in diese Kategorie gehört, aber ich habe gestern im Hamburger Abendblatt gelesen, die Alquaida will, das George Dubay Bush wiedergewählt wird. So habe ich es verstanden. Diese Meldung stand in einer Zeitung, deren Verlage als den USA treu ergeben gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177822) Verfasst am: 11.09.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Natürlich! Schließlich bezahlt Bush sie... nicht, dass Kerry das nicht auch täte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#177883) Verfasst am: 12.09.2004, 08:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Erstens hieß der Mann Prosser, |
Danke für das r .
Zitat: | und zweitens: Was willst du mir damit sagen? |
Daß ich nicht so viel Freizeit habe, mich in einem Diskussionsforum erst durch alle Postings der Teilnehmer hindurchzulesen, um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Ich musste mich auch schon oft zu gewissen Themen mehrfach wiederholen, da ich nicht voraussetzen kann, daß mein 'Gegenüber' den Inhalt aller meiner Postings kennt.
Zitat: | ..besorge dir..die.."Die Illuminati-Papiere".. |
Was denkst Du über diese Papiere? Was ist der grobe Inhalt?
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177904) Verfasst am: 12.09.2004, 11:06 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Was ist der grobe Inhalt? |
Die Papiere beinhalten Artikel von verschiedenen realen Personen, fiktiven (?) Personen und realen Personen unter falschem Namen, welche Timothy Learys und Wilsons Vision vom intelligenzgesteigerten, unabhängigen und selbstkonditionierenden Menschen näher erläutern und gleichzeitig eine (weitere ) Anleitung enthalten, wie dieser Mensch zu erreichen sei.
Sie sind in typisch Wilson'schem Stil so geschrieben und zusammengestellt, als seien sie Geheimpapiere einer ultrageheimen Verschwörung von Ausserirdischen von Sirius, die unsere Welt schon seit 5000 Jahren beobachten und manipulieren. Dies ist aber natürlich - wie für Wilson typisch - als bewusstseinserweiternder Scherz zu verstehen. Wilson sagt ja selbst: "Nehmt mich nicht ernst!".
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Was denkst Du über diese Papiere? |
Ich denke, dass ihre Umsetzung von uns abhängt. Ihre Genialität kann aber imho kaum bestritten werden.
Wilson ist kein Marx, der sagt: "So wird und muss es kommen". Seine Kernaussage (bzw. eine seiner Kernaussagen) ist, dass der Unterschied zwischen Vernichtung der Menschheit und Utopia von den Entscheidungen jedes einzelnen Menschen abhängen (können).
"Bucky Fullers Optimismus war eine selbsterfüllende Prophezeihung, das war auch Stalins Paranoia." Deswegen ist es besser, an eine glorreiche, freie und bessere Zukunft zu glauben, als an einen totalen Überwachungsstaat oder gar die Vernichtung der Menschheit. Was nicht heißt, dass man die Gefahr ignorieren soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#178065) Verfasst am: 12.09.2004, 19:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sie sind in typisch Wilson'schen Stil so geschrieben und zusammengestellt, als seien sie Geheimpapiere einer ultageheimen Verschwörung von Ausserirdischen von Sirius, die unsere Welt schon seit 5000 Jahren beobachten und manipulieren. |
Erinnert mich ein wenig an den Mitpatienten von 'James Cole' (im Film gespielt von Bruce Willis) in "The 12 Monkeys" namens R.J.Washington (hihihi):
"Ich komme in Wirklichkeit gar nicht aus dem Weltraum.....Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Orgur..als Mitglied einer intellektuellen Elite und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor.
Aber wo ich nicht anders kann als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Orgur natürlich nichts weiter als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch ...divergent, mein Freund?"
Zitat: | Dies ist natürlich - wie für Wilson typisch - als bewusstseinserweiternder Scherz zu verstehen. Wilson sagt ja selbst: "Nehmt mich nicht ernst!". |
Vielleicht ist der Witz auch die Beste Art, sich eines Themas anzunehmen, das viele für aberwitzig halten. Derr Narr darf fast alles sagen, weil in seinem Spiel der Übergang von Ernst und Spaß verwischt wird.
Zitat: | "Bucky Fullers Optimismus war eine selbsterfüllende Prophezeihung, das war auch Stalins Paranoia." Deswegen ist es besser, an eine glorreiche, freie und bessere Zukunft zu glauben, als an einen totalen Überwachungsstaat oder gar die Vernichtung der Menschheit. Was nicht heißt, daß man die Gefahr ignorieren soll. |
Letzteres sehe ich ähnlich, zumal die Eskalationsstufen eines totalen Überwachungsstaates oft so schleichend kommen, daß man sich Schritt für Schritt daran gewöhnt. Was vor zwanzig Jahren noch Hunderttausende bis Millionen auf die Straßen gebracht hätte, wird jetzt nur noch mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen (ähnliches gilt für das Gezeigte im Fernsehen).
Ich weiß nicht, ob so etwas wie "die Illuminaten" existieren. Was mich nur wundert ist, daß man auf keine Antworten stößt, wenn man konkret nachfragt: Ich hab z.B. mal bei mykath und/oder hier (?) nachgefragt, was an einigen Aussagen, die ich in einem Buch von 1980 fand, dran sei, daß ein Briefwechsel zwischen Albert Pike (Souveräner Großmeister des "Altertümlichen und anerkannten schottischen Ritus" und oberster Illuminat der USA) und Guiseppe Manzini (oberster Illuminat) am 15.8.1871 stattgefunden haben soll. Mich würde die Authentizität dieses Briefwechsels interessieren, da darin einige Aussagen zu den späteren "drei Weltkriegen" gemacht werden, durch die die neue Weltordnung der Illuminaten implantiert werden soll (der dritte Weltkrieg soll sich "aus den Meinungsverschiedenheiten ergeben, die Illuminaten-Agenten zwischen den Zionisten und den Arabern hervorrufen werden. Es ist eine weltweite Ausdehnung des Konflikts geplant"). Ist wohl schwierig, über dieses Thema verlässliche Quellen zu finden. So bleibt vieles im Vagen.
Aber daß es immer wieder in der Menschheitsgeschichte Leute gegeben hat, die sich zu irgendwelchen 'höheren Zielen' zusammenschlossen, steht außer Frage (es scheint wohl im menschlichen Ego etwas zu existieren, das der Welt seinen Stempel aufdrücken will). Wer weiß schon, wie weit solche 'Seilschaften' bereits gekommen sind. Erkennen wird man das vielleicht nur an "den Früchten".
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178072) Verfasst am: 12.09.2004, 19:47 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | "Ich komme in Wirklichkeit gar nicht aus dem Weltraum.....Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Orgur..als Mitglied einer intellektuellen Elite und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor.
Aber wo ich nicht anders kann als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Orgur natürlich nichts weiter als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch ...divergent, mein Freund?" |
Das trifft im Grunde auch auf Wilson zu. Allerdings weiss man nicht bzw. kann sich nicht sicher sein, ob das, was er schreibt, seelischer Divergenz oder seinem Humor entspringt oder ob es sogar wahr ist - oder ob in gewisser Weise alle drei Möglichkeiten zutreffen, immerhin sagt er ja auch: "Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist ebenfalls wahr" (zitiert nach Niels Bohr).
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Derr Narr darf fast alles sagen, weil in seinem Spiel der Übergang von Ernst und Spaß verwischt wird. |
Ganz genau! Wilson nennt genau dies "Guerilla-Ontologie".
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, ob so etwas wie "die Illuminaten" existieren. |
Welche Illuminaten meinst du jetzt?
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Was mich nur wundert ist, daß man auf keine Antworten stößt, wenn man konkret nachfragt: Ich hab z.B. mal bei mykath und/oder hier (?) nachgefragt, was an einigen Aussagen, die ich in einem Buch von 1980 fand, dran sei, daß ein Briefwechsel zwischen Albert Pike (Souveräner Großmeister des "Altertümlichen und anerkannten schottischen Ritus" und oberster Illuminat der USA) und Guiseppe Manzini (oberster Illuminat) am 15.8.1871 stattgefunden haben soll. Mich würde die Authentizität dieses Briefwechsels interessieren, da darin einige Aussagen zu den späteren "drei Weltkriegen" gemacht werden, durch die die neue Weltordnung der Illuminaten implantiert werden soll (der dritte Weltkrieg soll sich "aus den Meinungsverschiedenheiten ergeben, die Illuminaten-Agenten zwischen den Zionisten und den Arabern hervorrufen werden. Es ist eine weltweite Ausdehnung des Konflikts geplant"). Ist wohl schwierig, über dieses Thema verlässliche Quellen zu finden. So bleibt vieles im Vagen. |
Dieser Brief ist autentisch, aber weder der Schreiber noch der Empfänger waren "Illuminaten" im eigentlichen Sinne.
Ach ja, darf ich dich noch mal daran erinnern, dass ich nicht von dir verlange, mir zu glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#178073) Verfasst am: 12.09.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich ein wenig an den Mitpatienten von 'James Cole' (im Film gespielt von Bruce Willis) in "The 12 Monkeys" namens R.J.Washington (hihihi):
"Ich komme in Wirklichkeit gar nicht aus dem Weltraum.....Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Orgur..als Mitglied einer intellektuellen Elite und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor.
Aber wo ich nicht anders kann als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Orgur natürlich nichts weiter als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch ...divergent, mein Freund?" |
Hach der Dialog ist geil. Mein Bruder und ich haben den auch mal auswendig gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#178075) Verfasst am: 12.09.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Im Übrigen ist 12 Monkeys ein diskordischer Film und Wilson ist Neodiskordier. Auch das sollte zu denken geben. Es sei denn, es sollte es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#178082) Verfasst am: 12.09.2004, 20:01 Titel: |
|
|
wenn ich mich recht entsinne heißt es aber:
Aber obwohl ich nicht anders kann als jene Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|