Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#175695) Verfasst am: 06.09.2004, 20:19 Titel: Natürlich kann die Hölle schön sein ... |
|
|
Aber da die Bibel von Gott inspiriert ist enthält die Bibel Gottes Meinung
Nach Gottes Meinung ist sie nicht schön
Aber um euch zu beruhigen :
Es kann ja auch von Gottes Meinung abweichende Meinungen geben von Menschen denen es in der Hölle sehr gefällt
Wer Gott wohlgefällig ist oder nicht bekommt dies persönlich von ihm zu hören am Gerichtstag, dann erst herrscht endgültig Klarheit
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen genetisch und seelisch
konstruieren und planen könnte, dann wäre er der Erfinder des anderen
Menschen und hätte somit Verfügungsgewalt über diesen Menschen
finde ich, dies kann aber niemand, da es unmöglich ist, einen Menschen 100 % genau genetisch vorher festzulegen, welche Charaktereigenschaften er haben wird etc. etc.
Zufrieden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#175700) Verfasst am: 06.09.2004, 20:25 Titel: Re: Natürlich kann die Hölle schön sein ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Aber da die Bibel von Gott inspiriert ist enthält die Bibel Gottes Meinung
Nach Gottes Meinung ist sie nicht schön
|
Häh?
Die Bibel enthält Gottes Meinung, aber Gott findet seine Meinung nicht schön ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#175706) Verfasst am: 06.09.2004, 20:41 Titel: Re: Natürlich kann die Hölle schön sein ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zufrieden ? |
Warum? Dir mag entgangen sein, dass hier sehr wenig Menschen an einen Gott glauben. Insofern sind deine strubbeligen Ausführungen völlig wurscht und die Frage nach zufrieden oder nicht zufrieden erübrigt sich dadurch. Bestenfalls haben deine Ausführungen Unterhaltungswert, aber wohl nur für jemanden, der nicht besonders anspruchsvoll ist. Für alle anderen mag dein hiesiges Missionierungsprojekt eher lächerlich sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175718) Verfasst am: 06.09.2004, 21:01 Titel: Klarstellung ... |
|
|
Nach Gottes Meinung ist sie (Hölle, nicht seine eigene Meinung) nicht schön
Wer nicht an Gott glaubt aber hier diskutiert könnte doch mal so tun
als würde er an Gott glauben und dann diskutieren dann würde es mehr Spass machen ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 06.09.2004, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175720) Verfasst am: 06.09.2004, 21:02 Titel: Re: Klarstellung ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nach Gottes Meinung ist sie (Hölle, nicht seine Meinung) nicht schön |
Kann es also sein, dass seine Meinung nicht zu trifft?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175721) Verfasst am: 06.09.2004, 21:03 Titel: Re: Klarstellung ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nach Gottes Meinung ist sie (Hölle, nicht seine Meinung) nicht schön |
... hat er dir gestern beim Bier erzählt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175723) Verfasst am: 06.09.2004, 21:09 Titel: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
Wenn ihr euch selbstsuggestieren würdet dass es da einen unsichtbaren Gott gibt der euch beobachtet
Dann könnten wir viel besser diskutieren
Redet euch das ein paar Tage ein - es ist doch gar nicht so abwegig -
dann macht das diskutieren hier mehr Spass
Ihr müsst immer nur denken : Der Gott ist gerade neben mir, über mir, jetzt schaut er wieder zu, jetzt beobachtet er mich wieder, jetzt liest er gerade meine Gedanken und beurteilt diese, jetzt zeichnet er wieder auf in seinem Büchlein was ich gerade mache, wenn ihr das mehrmals täglich, am besten permanent, euch vorstellt, dann glaubt ihr früher oder später dran
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 06.09.2004, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#175724) Verfasst am: 06.09.2004, 21:13 Titel: Re: Klarstellung ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nach Gottes Meinung ist sie (Hölle, nicht seine eigene Meinung) nicht schön
Wer nicht an Gott glaubt aber hier diskutiert könnte doch mal so tun
als würde er an Gott glauben und dann diskutieren dann würde es mehr Spass machen ... |
Dafür gibt es die Spiegelwelt- wie wärs- wir suchen noch ein paar Hardcoreatheisten- du wärst sicher gut geeignet.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175725) Verfasst am: 06.09.2004, 21:14 Titel: Re: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr euch selbstsuggestieren würdet dass es da einen unsichtbaren Gott gibt der euch beobachtet
Dann könnten wir viel besser diskutieren
Redet euch das ein paar Tage ein - es ist doch gar nicht so abwegig -
dann macht das diskutieren hier mehr Spass |
Versuchs hier www.livenet.ch . Dort findest du einen Haufen fromme Christen, die dich unterstützen, und auch einige Atheisten und Agnoistiker, die es zu bekehren gilt(auch mich).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175728) Verfasst am: 06.09.2004, 21:21 Titel: livenet.ch |
|
|
Diese Seite ist mir ein Begriff, war schonmal dort, bin dort auch registriert
wie ich eben feststellen konnte
Ich habe aber dort keine postings gefunden von mir, was darauf deuten lässt, dass ich dort noch nicht gepostet habe, und als ich es tun wollte, war der threat gerade geschlossen
warum wird ein threat geschlossen dort ?
Weil er zu lang ist ? Oder zu viele böse kommentare enthält ?
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 06.09.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#175729) Verfasst am: 06.09.2004, 21:25 Titel: Re: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Ihr müsst immer nur denken : Der Gott ist gerade neben mir, über mir, jetzt schaut er wieder zu, jetzt beobachtet er mich wieder, jetzt liest er gerade meine Gedanken und beurteilt diese, jetzt zeichnet er wieder auf in seinem Büchlein was ich gerade mache, wenn ihr das mehrmals täglich, am besten permanent, euch vorstellt, dann glaubt ihr früher oder später dran |
Was schlimmeres könnt ich mir kaum vorstellen.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#175732) Verfasst am: 06.09.2004, 21:29 Titel: Re: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Ihr müsst immer nur denken : Der Gott ist gerade neben mir, über mir, jetzt schaut er wieder zu, jetzt beobachtet er mich wieder, jetzt liest er gerade meine Gedanken und beurteilt diese, jetzt zeichnet er wieder auf in seinem Büchlein was ich gerade mache, wenn ihr das mehrmals täglich, am besten permanent, euch vorstellt, dann glaubt ihr früher oder später dran |
 |
Ich schon. Ersetz einfach "Gott" durch "Magnusfe." Beides gleich schlimme Folter, aber erstere scheint wenigstens noch abwechslungsreich...
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#175734) Verfasst am: 06.09.2004, 21:30 Titel: |
|
|
ihr merkt schon, dass er uns verarschen will?
man muss sich einfach 10mal täglich verfolgt vorkommen - schon hat man einen an der klatsche....
don't feed the trolls
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175735) Verfasst am: 06.09.2004, 21:31 Titel: Re: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ihr müsst immer nur denken : Der Gott ist gerade neben mir, über mir, jetzt schaut er wieder zu, jetzt beobachtet er mich wieder, jetzt liest er gerade meine Gedanken und beurteilt diese, jetzt zeichnet er wieder auf in seinem Büchlein was ich gerade mache, wenn ihr das mehrmals täglich, am besten permanent, euch vorstellt, dann glaubt ihr früher oder später dran |
Eine frühere Bekannte fühlte sich von ominösen Botschaften verfolgt: Psychose. Medikamente haben ihr da raus geholfen. Solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#175736) Verfasst am: 06.09.2004, 21:32 Titel: Re: Es würde mehr Spass machen ... |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
 |
Ich schon. Ersetz einfach "Gott" durch "Magnusfe." Beides gleich schlimme Folter, aber erstere scheint wenigstens noch abwechslungsreich... |
Gegen Neurotiker könnt ich mich zur Wehr setzten, gegen Hirngespinste wird´s schon schwieriger.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#175769) Verfasst am: 06.09.2004, 22:51 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Woher willst du wissen, dass die Hölle nicht schön ist? Vor allem woher willst du wissen, dass nicht gerade Atheisten die sind, die Gott am gefällisten sind? |
Zitat: | Wer weiß, vielleicht kommen sie in den Himmel und alle die glauben in der Hölle. |
Du darfst ja glauben, was Du willst. Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du Dich nicht als Katholikin bezeichnen kannst?
Gasshô,
Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#175773) Verfasst am: 06.09.2004, 22:56 Titel: Re: Nocquaes Denkfehler ..l |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Richtig, in der Religion/beim Glauben definiert Gott was gut und was böse ist
da nur er aufgrund seiner grossen Übersicht im jeweiligen konkreten Einzelfall weiss was gut ist in diesem Einzelfall und was schlecht ist
Da Gott aber immer nur das Gute anordnet, d.h. das was er will, was ja laut Definition im Glaubensbuch dann gut ist, ordnet Gott immer nur das Gute an, ist also immer auf der Seite des Guten, da Gottes Anordnungen laut Glaubensbuch immer gut sind, kann Gott nichts Böses anordnen und befindet sich somit immer auf der Seite des Guten da das gute als Gottes Wille definiert ist im Glaubensbuch und somit Gott immer auf der Seite des Guten steht egal was er Will
Logisch, oder, ich sag ja, ein pefekter Glaube für Jedermann, keine Probleme mehr |
Schon mal von Euthyphron und seinem Dilemma gehört? Da sollteste mal nach googeln.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#175777) Verfasst am: 06.09.2004, 23:01 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Du darfst ja glauben, was Du willst. Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du Dich nicht als Katholikin bezeichnen kannst?
|
Bist Du ein getarnter Kreuzgangster, der nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175783) Verfasst am: 06.09.2004, 23:06 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Du darfst ja glauben, was Du willst. Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du Dich nicht als Katholikin bezeichnen kannst?
|
Bist Du ein getarnter Kreuzgangster, der nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist?  |
Nein. Ich bin Buddhist.
Der Knackpunkt ist nur der: Wenn man sich zu einer Religion X bekennt, dann soll man schon zumindest die grundlegendsten Lehren der Religion X vertreten und nicht irgendeinen Synkratismus. Wenn also Ellen das glauben will, was sie glaubt, dann soll sie das ruhig tun, nur soll sie sich nicht Katholikin nennen, die sie offenbar nicht ist. Kurz gesagt: Man soll nicht unter falscher Flagge segeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175786) Verfasst am: 06.09.2004, 23:09 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Woher willst du wissen, dass die Hölle nicht schön ist? Vor allem woher willst du wissen, dass nicht gerade Atheisten die sind, die Gott am gefällisten sind? |
Zitat: | Wer weiß, vielleicht kommen sie in den Himmel und alle die glauben in der Hölle. |
Du darfst ja glauben, was Du willst. Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du Dich nicht als Katholikin bezeichnen kannst?
Gasshô,
Nagarjuna |
Namen sind Schall und Rauch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175787) Verfasst am: 06.09.2004, 23:10 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Woher willst du wissen, dass die Hölle nicht schön ist? Vor allem woher willst du wissen, dass nicht gerade Atheisten die sind, die Gott am gefällisten sind? |
Gasshô,
Nagarjuna |
Namen sind Schall und Rauch.  |
Ja, der Smiley macht das lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175793) Verfasst am: 06.09.2004, 23:15 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Woher willst du wissen, dass die Hölle nicht schön ist? Vor allem woher willst du wissen, dass nicht gerade Atheisten die sind, die Gott am gefällisten sind? |
Gasshô,
Nagarjuna |
Namen sind Schall und Rauch.  |
Ja, der Smiley macht das lustig. |
Bist du die Inkarnation von Thomas Waschke?
( na jetzt ohne Smilie- aber eigentlich meinte ich das jetzt lustig....)
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#175796) Verfasst am: 06.09.2004, 23:16 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Ja, der Smiley macht das lustig. | Unter die Bilderstürmer gegangen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175798) Verfasst am: 06.09.2004, 23:20 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Ja, der Smiley macht das lustig. | :suspect: Unter die Bilderstürmer gegangen? |
Ja. Rituale, religiöse Kitschbildchen und Smilies sind mir zuwider...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175801) Verfasst am: 06.09.2004, 23:23 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Ja, der Smiley macht das lustig. | Unter die Bilderstürmer gegangen? |
Ja. Rituale, religiöse Kitschbildchen und Smilies sind mir zuwider... |
Und deswegen maulst du jeden an, der sie benutzt-wahrhaft *selbstlos*.
Vielleicht solltest du deinen Userrang mal ändern- irgendwie passt der nicht...
Und wenn das jetzt so ernst klang- tja, die smilies als spiegel der Tonart fehlen ja leider hier.
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#175802) Verfasst am: 06.09.2004, 23:24 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Nein. Ich bin Buddhist. |
Ist das nicht schon wieder out?
Zitat: | Kurz gesagt: Man soll nicht unter falscher Flagge segeln! |
Was kümmert einen die Flagge, wenn man am Ende im richtigen Hafen ankommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175803) Verfasst am: 06.09.2004, 23:24 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Bist du die Inkarnation von Thomas Waschke? |
Nein. Erstens glaube ich als Buddhist natürlich nicht an Seelenwanderung und zweitens leben Thomas und ich gleichzeitig und könnten somit sowieso nicht zwei Inkarnationen derselben Seele sein, gäbe es Seelenwanderungen, und drittens ist meine Ich-Illusion ziemlich einzigartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175805) Verfasst am: 06.09.2004, 23:27 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Und deswegen maulst du jeden an, der sie benutzt-wahrhaft *selbstlos*. |
Hereingefallen!
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest du deinen Userrang mal ändern- irgendwie passt der nicht... |
Doch, der passt exakt, nur verstehst Du ihn nicht.
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Und wenn das jetzt so ernst klang- tja, die smilies als spiegel der Tonart fehlen ja leider hier. |
Ja, mit Smiley wäre das sicher lustig gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#175808) Verfasst am: 06.09.2004, 23:29 Titel: |
|
|
vllt läßt sich die unlustigkeit von smilies woanders diskutieren
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175810) Verfasst am: 06.09.2004, 23:30 Titel: Re: Es wurde hier gefragt ... |
|
|
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Nein. Ich bin Buddhist. |
Ist das nicht schon wieder out? |
Bin ich etwa Buddhist, weil das "in" wäre? Das ist nämlich ein schlechter Grund - egal, wofür!
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kurz gesagt: Man soll nicht unter falscher Flagge segeln! |
Was kümmert einen die Flagge, wenn man am Ende im richtigen Hafen ankommt? |
In diesen Hafen kommt niemand, der sich und andere hinterlistig täuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|