Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1765892) Verfasst am: 10.07.2012, 22:12 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Dass ein einflussreicher Konzern eben diesen Einfluss ausnutzen möchte um uns seine Vorstellungen von Partnerschaft und wenn man zu "akzeptieren hat" zu oktroyiern löst in mir großes Unwohlsein aus und ich werde auf jede mögliche Art gegen diese zwanghafte Meinungsmache revoltieren. |
Die katholische Kirche? Dann sind wir uns ja einig. |
ADAC.
Höchstens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1765895) Verfasst am: 10.07.2012, 22:15 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ach oh hoppla ich habe das alles falsch betrachtet in wirklichkeit sind ja alle Arten von Beziehungen genau gleich "normal"; nein allein schon das Wort "normal" ist eine Beleidigung aller Menschen mit alternativen, neuartigen Lebensstilen. |
Nö. "Normal" oder "abnormal" ist nur kein Argument für Diskriminierung.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1765919) Verfasst am: 10.07.2012, 23:37 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ach oh hoppla ich habe das alles falsch betrachtet in wirklichkeit sind ja alle Arten von Beziehungen genau gleich "normal"; nein allein schon das Wort "normal" ist eine Beleidigung aller Menschen mit alternativen, neuartigen Lebensstilen. |
Normalität ist kein Argument. Aus dem Sein folgt kein Sollen. Insbesondere folgt aus einem angeblichen Mehrheits-Sein kein Sollen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766033) Verfasst am: 11.07.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Nun jedoch kann man Poltiker nicht dazu zwingen, sich bei den Problemen irgendwelcher Minderheiten zu verklausulieren.
Natürlich dürfen sie nicht verfolgt und ausgerottet werden, aber die STVO wird nicht massiv verändert nur weil in paar Menschen gerne mit Pferdefuhrwerken auf die Autobahn wollen, die Merheit der Menschen mag eben lieber PKW.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.07.2012, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766060) Verfasst am: 11.07.2012, 18:58 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nun jedoch kann man Poltiker nicht dazu zwingen, sich bei den Problemen irgendwelcher Minderheiten zu verklausulieren. |
Nö, aber man kann davon absehen, die zu wählen, die es nicht tun.
Zitat: | natürlich dürfen sie nicht verfolgt und ausgerottet werden |
wie großzügig.
Zitat: | aber die STVO wird nicht massiv verändert nur weil in paar Menschen gerne mit Pferdefuhrwerken auf die Autobahn wollen, die Merheit der Menschen mag eben lieber PKW. |
Miserables Beispiel, da Pferdefuhrwerke andere Verkehrsteilnehmer behindern. Schwule und Lesben tun das nicht. Wo also ist der Wert dieses Bildes?
Ein besseres Bild wäre: Vekki will grüne Autos verbieten, weil die nur von einer Minderheit gefahren werden und ihm nicht gefallen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766074) Verfasst am: 11.07.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Ich will garnichts verbieten, wenn du nur rauspickst was dir passt, dann hör bitte einfach ganz auf meine Beiträge zu lesen nocquae. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766075) Verfasst am: 11.07.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich will garnichts verbieten, wenn du nur rauspickst was dir passt, dann hör bitte einfach ganz auf meine Beiträge zu lesen nocquae. Danke. |
Du willst homosexuelle Ehen verbieten, oder nicht?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766076) Verfasst am: 11.07.2012, 19:45 Titel: |
|
|
nein
Soetwas wie eine Homosexuelle "Ehe" kann es auch nicht geben. Homosexuelle Partnerschaft ja, eine Ehe nicht.
Das hat aber nichts mit verbieten zu tun. Ich kann auch keinen trockenen Regen "verbieten" , es gibt ihn einfach nicht.
Was mir einfach nicht gefällt ist, dass wegen dieser eher sprachlichen "Problematik" so getan wird als wären Homosexuelle in der westlichen Welt massiver Diskriminierung ausgesetzt. Das stimmt einfach nicht. Wir haben dringendere Probleme.
Nur weil man einer Minderheit angehört ist das kein Grund von allen anderen Menschen mit grenzenlosem Respekt behandelt und für "besser" erklährt zu werden auch wenn das einige Menschen gerne so hätten.
Menschen die einer Minderheit angehören dürfen nicht alleine deshalb getötet oder verfolgt oder an der politischen Teilhabe behindert werden. Aber ein Recht vom Staat mit Steuergeldern aufgepeppelt und ständig in den Fokus beziehungsweise in Vorstände katapultiert zu werden geht damit NICHT einher.
Dieser Minderheiten-Fetischismus ist unangemessen, genau wie das Geplärre nach dem Staat der mal wieder mit Gewalt/Geld alles regeln soll.
Wenn Homosexuelle/Schwarze/Kreationisten oder sonstige Minderheiten ja auch so stark und wunderbar bunt sind sind sie hoffentlich in der Lage ihre schrecklichen Probleme selbst zu regeln ohne, dass dafür die Steuergelder andere Menschen verprasst werden müssen.
Ein Tipp: Durch Kompetenz und harte Arbeit sollen einige Menschen ihre Teilhabe an der Gesellschaft verbessert haben, habe ich mir sagen lasse.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.07.2012, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1766077) Verfasst am: 11.07.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | nein
Soetwas wie eine Homosexuelle "Ehe" kann es auch nicht geben. Homosexuelle Partnerschaft ja, eine Ehe nicht.
Das hat aber nichts mit verbieten zu tun. Ich kann auch keinen trockenen Regen "verbieten" , es gibt ihn einfach nicht. |
Hört sich an, alsob Du katholisch bist.
Die Ehe wird erst im Penetrastionsakt "volzogen".
Ehepaare, die alles mögliche machen, nur nicht penetrieren, sind nach deren Verständniss nicht verheiratet.
Meinst Du dass in etwa auch?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1766078) Verfasst am: 11.07.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Soetwas wie eine Homosexuelle "Ehe" kann es auch nicht geben. Homosexuelle Partnerschaft ja, eine Ehe nicht. |
Begründung?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766079) Verfasst am: 11.07.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Ich bin nicht katholisch.
Und ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Leben Homosexuelle in einer Partnerschaft ist es eine "eingetragene Lebenspartnerschaft", leben Heterosexuelle Menschen in einer lebenslangen Partnerschaft dann ennt sich das "Ehe".
Die "Problematik" ist wie ich schon sagte eben sprachlicher Natur.
Zitat: | Die Ehe ist in Deutschland durch folgende Merkmale gekennzeichnet:
Ehegatten müssen unterschiedlichen Geschlechts im Zeitpunkt der Eheschließung sein.
Sie dürfen nicht anderweitig verheiratet sein oder in einer Lebenspartnerschaft (Monogamie).
Es gilt der Grundsatz der lebenslänglichen Ehe.
Es darf kein enges, familiäres Verhältnis zwischen den Ehegatten vor der Ehe vorliegen |
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.07.2012, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1766080) Verfasst am: 11.07.2012, 19:58 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | nein
Das hat aber nichts mit verbieten zu tun. Ich kann auch keinen trockenen Regen "verbieten" , es gibt ihn einfach nicht.
Was mir einfach nicht gefällt ist, dass wegen dieser eher sprachlichen "Problematik" so getan wird als wären Homosexuelle in der westlichen Welt massiver Diskriminierung ausgesetzt. Das stimmt einfach nicht. Wir haben dringendere Probleme.
Nur weil man einer Minderheit angehört ist das kein Grund von allen anderen menschen mit grenzenlosem Respekt behandelt und für "besser" erklährt zu werden auch wenn das einige Menschen gerne so hätten.
Dieser Minderheiten-Fetischismus ist unangemessen. |
Genaugenommen bedeutet trocken die Abwesenheit von Wasser. Und Regen einen flüssigen Niederschlag. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auf Titan dem Saturnmond Methanregen. Und nur seeeehr wenig Wasser in der Atmosphäre. Es wäre also trockner Regen.
Und was hält uns davon ab, die Festlegung auf Verbindung zwischen Mann und Frau auf zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau zu erweitern?
Ich hab das gerade mal ausprobiert, war ganz leicht.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1766081) Verfasst am: 11.07.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Soetwas wie eine Homosexuelle "Ehe" kann es auch nicht geben. |
Das ist imho eine völlig sinnfreie Aussage.Was unterscheidet homosexuelle Paare generell von heterosexuellen ?
(Fortpflanzen zählt nicht, das machen auch nicht alle heteros)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766082) Verfasst am: 11.07.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Und was hält uns davon ab, die Festlegung auf Verbindung zwischen Mann und Frau auf zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau zu erweitern? |
Die Regeln der Sprache und das Gesetz. Vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1766083) Verfasst am: 11.07.2012, 20:00 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Das ist imho eine völlig sinnfreie Aussage.Was unterscheidet homosexuelle Paare generell von heterosexuellen ?
(Fortpflanzen zählt nicht, das machen auch nicht alle heteros) |
So etwas wie eine sinnvolle Aussage von Vektral Proximus kann es nicht geben. Das wäre ein medizinisches Wunder.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766084) Verfasst am: 11.07.2012, 20:01 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Der Unterschied ist, dass die Paare in dem einen Fall unterschiedlichen im anderen Fall gleichen Geschlechts sind.
Im letzten Fall kann es qua definition eben keine Ehe sein.
Ich verstehe nicht wieso das so schwer zu kapieren ist.
Hat ein Fahrzeug einen Motor, dann ist es ein Kfz. SONST nicht. Und da können Fahrradfahrer noch so viel rumheulen das ändert nichts daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766085) Verfasst am: 11.07.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
So etwas wie eine sinnvolle Aussage von Vektral Proximus kann es nicht geben. Das wäre ein medizinisches Wunder. |
Kramer du brüskierst mich.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.07.2012, 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766086) Verfasst am: 11.07.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Und was hält uns davon ab, die Festlegung auf Verbindung zwischen Mann und Frau auf zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau zu erweitern? |
Die Regeln der Sprache und das Gesetz. Vielleicht? |
Doppel Und wer macht die?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766088) Verfasst am: 11.07.2012, 20:03 Titel: |
|
|
Die Merheit der Menschen in diesem Land beziehungsweise der deutschen Sprachfamilie.
Und diese Mehrheit ist heterosexuell.
Und vorallem ist es lächerlich und unnötig das Homosexuelle die "Ehe" für sich in beschlag nehmen.
Als Moslem laufe ich auch nicht auf den Marktplatz und gebe Anweisungen zum Mischen von alkoholischen Getränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766089) Verfasst am: 11.07.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Die Merheit der Menschen in diesem Land beziehungsweise der deutschen Sprachfamilie.
Und diese Mehrheit ist heterosexuell.
Und vorallem ist es lächerlich und unnötig das Homosexuelle die "Ehe" für sich in beschlag nehmen.
Als Moslem laufe ich auch nicht auf den Marktplatz und gebe Anweisungen zum Mischen von alkoholischen Getränken. |
:facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766091) Verfasst am: 11.07.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Bei aller Meinungsverschiedenheit und Antipathie und Emotionalität sollten wir die Netiquette nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766092) Verfasst am: 11.07.2012, 20:07 Titel: |
|
|
Wo liegt das Problem?
Die Opposition der man hier begegnet wenn man nicht sofort vor Homosexuellen buckelt und ihre Überlegenheit proklamiert ist wirklich größer als ich erwartet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1766095) Verfasst am: 11.07.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Im letzten Fall kann es qua definition eben keine Ehe sein.
|
wessen definition?
eine ehe wird vor dem staat geschlossen (standesamt) und durch den staat (amtsgericht) ggf. wieder geschieden - es ist also ein staatlich sanktionierter vertrag. also kann der staat auch festlegen, wer diesen vertrag eingehen kann.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1766097) Verfasst am: 11.07.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Du wirst Dir schon zu helfen wissen, Du bist doch ein (r)echter Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766098) Verfasst am: 11.07.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Und er entschied, dass das nur Mann und Frau können.
Habe ich mir doch nicht ausgedacht.
Außer eine ständigen Kakophonie von mehr oder weniger offenen Beleidigungen dahinzurotzen, scheinst du dich ja nicht gerne an Disskusionen beteiligen zu mögen Kramer.
Hast du Angst falsch zu liegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766104) Verfasst am: 11.07.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Bravopunk auf deine freundlichen, sachlichen Beiträge habe ich gewartet.
Es verspricht hier wieder ganz toll und unpersönlich zu bleiben. Juhu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1766105) Verfasst am: 11.07.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Hallo Bravopunk auf deine freundlichen, sachlichen Beiträge habe ich gewartet.
Es verspricht hier wieder ganz toll und unpersönlich zu bleiben. Juhu! |
Auf deine freundlichen und sachlichen Beiträge hab ich hingegen schon lange aufgehört zu warten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1766107) Verfasst am: 11.07.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Nun, dann zeige mir doch die Unsachlichkeit meiner Beiträge auf anstatt nur zu remonstrieren.
Irgendwann verliert diese salbungsvoll vorgetragenen Überlegenheit nämlich mehr und mehr an Authentizität musst du wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|