Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1773308) Verfasst am: 10.08.2012, 23:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Finanziell scheint es dem Land echt prima zu gehen, wenn es sich leisten kann fuer so 'nen absolut ueberfluessigen Hirnriss Steuergelder zu verschwenden.
Gibt es im Sport nicht manchmal auch das Motto "Dabei sein ist alles"? Warum kann man das bei Olympia nicht auch so handhaben? Ich glaube das kaeme um einiges billiger. |
man kann auch bundesjungendspiele veranstalten...
mal darüber nachgedacht, dass sich spitzensportler nicht so nebenbei vorbereiten können - so neben einem job, um sich seinen lebensunterhalt zu verdienen? |
Ist es für eine Gesellschaft notwendig, daß es Spitzensport gibt? |
Ist es für eine Gesellschaft notwendig, dass es Opern gibt? |
Wahrscheinlich nicht.
Aber wenn mir jemand erklärt, warum es dennoch sinnvoll ist, sie mit öffentlichen Mitteln zu fördern, kann ich das ja ggf. akzeptieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1773313) Verfasst am: 11.08.2012, 00:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Finanziell scheint es dem Land echt prima zu gehen, wenn es sich leisten kann fuer so 'nen absolut ueberfluessigen Hirnriss Steuergelder zu verschwenden.
Gibt es im Sport nicht manchmal auch das Motto "Dabei sein ist alles"? Warum kann man das bei Olympia nicht auch so handhaben? Ich glaube das kaeme um einiges billiger. |
mal darüber nachgedacht, dass sich spitzensportler nicht so nebenbei vorbereiten können - so neben einem job, um sich seinen lebensunterhalt zu verdienen? |
Was geht das den Steuerzahler an?
Ich will auch, dass meine Hobbies aus Steuergeldern finanziert werden!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773315) Verfasst am: 11.08.2012, 00:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Finanziell scheint es dem Land echt prima zu gehen, wenn es sich leisten kann fuer so 'nen absolut ueberfluessigen Hirnriss Steuergelder zu verschwenden.
Für BB ist Sport Mord UND Steuergeldverschwendung |
Steuergeldverschwendung ja, aber wie kommst Du auf Mord?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773318) Verfasst am: 11.08.2012, 00:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Finanziell scheint es dem Land echt prima zu gehen, wenn es sich leisten kann fuer so 'nen absolut ueberfluessigen Hirnriss Steuergelder zu verschwenden.
Ist es für eine Gesellschaft notwendig, daß es Spitzensport gibt? |
Ist es für eine Gesellschaft notwendig, dass es Opern gibt? |
Die Opernhaeuser sollten sich m.E. aus den Eintrittsgeldern finanzieren und nicht aus Steuergeldern!
Das haette auch den Vorteil, dass so manche Beleidigung meines aesthetischen Gefuehls uninszeniert bliebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773502) Verfasst am: 11.08.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773505) Verfasst am: 11.08.2012, 22:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Ich nicht. Die leisten da echt was. |
Das ist nicht der Grund, klar leisten die was. Es ist wie Autorennen mit angezogener Handbremse. Da könnte man auch Robben oder Kriechen als Sportart anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1773507) Verfasst am: 11.08.2012, 22:55 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Für mich der Dreisprung. Noch doofer als Kugelstoßen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773511) Verfasst am: 11.08.2012, 22:58 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Für mich der Dreisprung. Noch doofer als Kugelstoßen. |
Beachvolleyball in Schlabbershirts und Hosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773514) Verfasst am: 11.08.2012, 23:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
ich bin mir nicht sicher,
aber werfe mal synchronschwimmen rein - ok, habe ich nie gesehen, aber heute war eine fotostrecke dazu auf spiegel online - das sah mehr als schräg aus.
allerdings habe ich heute mitbekommen, dass beim modernen fünfkampf die sowas wie sommerbiathlon machen - ok, habe ich auch ned gesehen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773515) Verfasst am: 11.08.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Beachvolleyball in Schlabbershirts und Hosen. |
neeee,
beachvolleyball war schon in ordnug, da kennt man wenigstens die regeln - bei hockey ist das schon eher schräg
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773516) Verfasst am: 11.08.2012, 23:03 Titel: |
|
|
Beim nächsten mal kommt Rugby. Und Golf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773517) Verfasst am: 11.08.2012, 23:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
öhem, hast du dir mal die körper der kugelstosser - bes. innen - angesehen? neeee, dann lieber schlabberhosen
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773519) Verfasst am: 11.08.2012, 23:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Finanziell scheint es dem Land echt prima zu gehen, wenn es sich leisten kann fuer so 'nen absolut ueberfluessigen Hirnriss Steuergelder zu verschwenden.
Was geht das den Steuerzahler an?
Ich will auch, dass meine Hobbies aus Steuergeldern finanziert werden! | Dann zieh' Dir halt ein paar Turnschuhe an und trainiere. Vielleicht klappt's ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773521) Verfasst am: 11.08.2012, 23:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
öhem, hast du dir mal die körper der kugelstosser - bes. innen - angesehen? neeee, dann lieber schlabberhosen |
Nee, die hab ich verpasst. Waren vormittags dran, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773522) Verfasst am: 11.08.2012, 23:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
öhem, hast du dir mal die körper der kugelstosser - bes. innen - angesehen? neeee, dann lieber schlabberhosen |
Nee, die hab ich verpasst. Waren vormittags dran, oder? |
hmm, neee, also das finale war abends
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773524) Verfasst am: 11.08.2012, 23:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hmm, neee, also das finale war abends |
Mhh, dann hab' ich wohl einfach Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773525) Verfasst am: 11.08.2012, 23:19 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Ich nicht. Die leisten da echt was. |
Das ist nicht der Grund, klar leisten die was. Es ist wie Autorennen mit angezogener Handbremse. Da könnte man auch Robben oder Kriechen als Sportart anerkennen. |
Optisch macht es nicht viel her, stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1773526) Verfasst am: 11.08.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
aber werfe mal synchronschwimmen rein - ok, habe ich nie gesehen, aber heute war eine fotostrecke dazu auf spiegel online - das sah mehr als schräg aus.
allerdings habe ich heute mitbekommen, dass beim modernen fünfkampf die sowas wie sommerbiathlon machen - ok, habe ich auch ned gesehen |
Wir haben letztens die spanische Truppe beim Synchronschwimmen zugeschaut.
Es war echt eine Augenweide.
Die Russinnen, die später kamen (und angeblich besser waren) haben uns nicht so gefallen. Zu verbissen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773528) Verfasst am: 11.08.2012, 23:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
|
Sieht aber wesentlich besser aus als gehen.
Zitat: |
allerdings habe ich heute mitbekommen, dass beim modernen fünfkampf die sowas wie sommerbiathlon machen - ok, habe ich auch ned gesehen |
Jep, aber mit so einem blöden Jahrmarkts-Schießstand mit Laser Pistolen. Das ist schräg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773543) Verfasst am: 12.08.2012, 02:25 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich stimme für Gehen als die absolut blödeste Sportart. |
Wobei ich mir bei so manchem Politiker wuenschen wuerde, dass er diese Sportart betreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773544) Verfasst am: 12.08.2012, 02:30 Titel: |
|
|
Boxen gebuert in dieser Disziplin eindeutig die Goldmedaille. Russisch Roulette ist ja zum Glueck (noch?) nicht olympisch.
Zwei Typen polieren sich solange gegenseitig die Fresse bis entweder einer von ihnen aus den Latschen kippt oder ein Gong ertoent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773576) Verfasst am: 12.08.2012, 11:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Boxen gebuert in dieser Disziplin eindeutig die Goldmedaille. Russisch Roulette ist ja zum Glueck (noch?) nicht olympisch.
Zwei Typen polieren sich solange gegenseitig die Fresse bis entweder einer von ihnen aus den Latschen kippt oder ein Gong ertoent. |
Darum gehts doch in jeder Sportart. Besser, schneller, stärker zu sein. So gesehen ist Boxen nur konsequent und ehrlich. Es spricht den Barbaren im Menschen unmittelbar an. Deshalb, jawohl. Goldmedaille für das Boxen als Symbol menschlichen Strebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773583) Verfasst am: 12.08.2012, 12:35 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zwei Typen polieren sich solange gegenseitig die Fresse bis entweder einer von ihnen aus den Latschen kippt oder ein Gong ertoent. |
Darum gehts doch in jeder Sportart. Besser, schneller, stärker zu sein. So gesehen ist Boxen nur konsequent und ehrlich. Es spricht den Barbaren im Menschen unmittelbar an. Deshalb, jawohl. Goldmedaille für das Boxen als Symbol menschlichen Strebens. |
So gesehen wäre ja auch gegen Gladiatorenkämpfe nichts einzuwenden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773586) Verfasst am: 12.08.2012, 12:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Darum gehts doch in jeder Sportart. Besser, schneller, stärker zu sein. So gesehen ist Boxen nur konsequent und ehrlich. Es spricht den Barbaren im Menschen unmittelbar an. Deshalb, jawohl. Goldmedaille für das Boxen als Symbol menschlichen Strebens. |
So gesehen wäre ja auch gegen Gladiatorenkämpfe nichts einzuwenden. |
Einwände gäbe es sicher, gibt es ja auch gegen das Boxen. Andrerseits hätten Gladiatorenkämpfe ein gigantisches Publikum.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1773684) Verfasst am: 12.08.2012, 22:33 Titel: |
|
|
Die Schlussfeier ist wieder grandios!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773693) Verfasst am: 12.08.2012, 22:39 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
So gesehen wäre ja auch gegen Gladiatorenkämpfe nichts einzuwenden. |
Einwände gäbe es sicher, gibt es ja auch gegen das Boxen. Andrerseits hätten Gladiatorenkämpfe ein gigantisches Publikum. | Und es gäbe auch immer wieder neue Teilnehmer. Da bekommt die Redewendung vom frischen Blut auch gleich eine andere Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773704) Verfasst am: 12.08.2012, 23:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Schlussfeier ist wieder grandios! |
Schlußfeier klingt gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773706) Verfasst am: 12.08.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Schlussfeier ist wieder grandios! |
Schlußfeier klingt gut. |
zumindest ist die schlussfeier (wie eigentlich immer) mehr auf die sportler ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|