Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1782682) Verfasst am: 16.09.2012, 23:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn Linke immer über die faschistischen Polizisten bzw. Soldaten herziehen, dann frag ich mich, wieso sie nicht aktiv genau in diese Institutionen drängen um sie linker zu machen. |
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Bei einigen dieser Institutionen stellt sich allerdings auch die Frage, wie weit Linke in ihnen kommen würden. |
bis zum aussenminister, z.b.?
und nein, ich halte joschka nicht für einen wirklich schlechten aussenminister - oder einen besonders guten. er hat sich nur nicht völlig blamiert......
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1782689) Verfasst am: 17.09.2012, 01:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und nein, ich halte joschka nicht für einen wirklich schlechten aussenminister - oder einen besonders guten. |
Und ich halte Joschka Fischer nicht für einen Linken. Okay, irgendwann hat er vielleicht mal als solcher angefangen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1782691) Verfasst am: 17.09.2012, 01:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und nein, ich halte joschka nicht für einen wirklich schlechten aussenminister - oder einen besonders guten. |
Und ich halte Joschka Fischer nicht für einen Linken. Okay, irgendwann hat er vielleicht mal als solcher angefangen... |
Vorsicht, bei solchen Aussagen kommt oft das beliebt-sinnfreie: "Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr niemals Sozialist war, hat kein Herz. Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr noch Sozialist ist, hat keinen Verstand."
Huch, da ist es schon... Ich wüsste nicht, wo Gestalten wie Fischer, Schröder, Scharping an Verstand gewonnen haben... ein Verlust an Moral. Ja. Oder man muss Verstand umdefinieren - in Sicherung der ökonomischen Interessen. Kann auch vernünftig sein, zeugt aber nicht unbedingt von geistiger Größe...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1782694) Verfasst am: 17.09.2012, 05:18 Titel: |
|
|
Nein, höchstens verständig. Zur Vernunft fehlt das Element der Freiheit.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1782721) Verfasst am: 17.09.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Studenten sind immer links.
Das ändert sich, sobald sie Geld verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1782746) Verfasst am: 17.09.2012, 14:24 Titel: |
|
|
Was mal wieder beweist, dass Lohnarbeit den Menschen geistig und seelisch verkrüppelt. - Wie man ja auch an dir sehr schön sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1782747) Verfasst am: 17.09.2012, 14:27 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Studenten sind immer links.
Das ändert sich, sobald sie Geld verdienen. |
Stimmt nicht. Ich verdien seit sieben Jahren Geld und bin noch linker als früher.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1782748) Verfasst am: 17.09.2012, 14:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass Lohnarbeit den Menschen geistig und seelisch verkrüppelt. - Wie man ja auch an dir sehr schön sieht. |
Das stimmt. Meine freie Seele verkrüppelt zusehends.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1782749) Verfasst am: 17.09.2012, 14:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was mal wieder beweist, dass Lohnarbeit den Menschen geistig und seelisch verkrüppelt. - Wie man ja auch an dir sehr schön sieht. |
Oder nur beweist, dass einem das Hemd näher ist, als der Rock.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1782751) Verfasst am: 17.09.2012, 15:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Studenten sind immer links.
Stimmt nicht. Ich verdien seit sieben Jahren Geld und bin noch linker als früher. |
aber link und links sind zwei unterschiedliche Paar Latschen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1782770) Verfasst am: 17.09.2012, 17:13 Titel: |
|
|
Nun, wie sieht es denn aus, gibt es diese Verschwörung von sovjetischen Kommunisten im Stile eines Anti-GLADIO oder sind Studenten einfach nur so auf die Idee gekommen die Hand zu zerbeißen die sie füttert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1782804) Verfasst am: 17.09.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Studenten sind immer links.
Stimmt nicht. Ich verdien seit sieben Jahren Geld und bin noch linker als früher. |
aber link und links sind zwei unterschiedliche Paar Latschen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1782811) Verfasst am: 17.09.2012, 20:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren. |
Aber du hättest doch einen dieser konservativen bis rechten Studiengänge unterwandern können ...- | Das ist etwas, was mir auch umgekehrt aufgefallen ist. Wenn Linke immer über die faschistischen Polizisten bzw. Soldaten herziehen, dann frag ich mich, wieso sie nicht aktiv genau in diese Institutionen drängen um sie linker zu machen. Spätestens wenn Linke die Macht haben, sind sie ja dann doch auf einmal Freunde von Polizei und Militär. |
Der Marsch durch die Institutionen, den solche Leute wie Josef Fischer gegangen sind, hat gezeigt, dass die Institutionen die Marschierenden stärker verändert haben als umgekehrt.
Linke an der Macht haben deshalb die Aufgabe, Polizei, Militär und Geheimdienste so gründlich zu reformieren, dass von dort aus keine Gefahr mehr die demokratische Gestaltung der Gesellschaft ausgeht. Das gilt auch für die Bürokratie, für die Justiz sowie für die Institutionen der Mitbestimmung und Mitgestaltung.
Die Gefahr ist halt, dass die Bonzen über vielfältige - auch internationale - Verbindungen ihre Entmachtung mit brutalstmöglicher Gewalt verhindern werden wollen. Polizei und Militär müssten dann auf die richtigen Ziele ausgerichtet werden, also auf die Ackermänner und dergleichen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1782836) Verfasst am: 17.09.2012, 22:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und nein, ich halte joschka nicht für einen wirklich schlechten aussenminister - oder einen besonders guten. |
Und ich halte Joschka Fischer nicht für einen Linken. Okay, irgendwann hat er vielleicht mal als solcher angefangen... |
Vorsicht, bei solchen Aussagen kommt oft das beliebt-sinnfreie: "Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr niemals Sozialist war, hat kein Herz. Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr noch Sozialist ist, hat keinen Verstand."
Huch, da ist es schon... Ich wüsste nicht, wo Gestalten wie Fischer, Schröder, Scharping an Verstand gewonnen haben... ein Verlust an Moral. Ja. Oder man muss Verstand umdefinieren - in Sicherung der ökonomischen Interessen. Kann auch vernünftig sein, zeugt aber nicht unbedingt von geistiger Größe... |
Viele haben mal als Linke angefangen, als es schick war links zu sein und drifteten im Laufe der Jahre immer weiter nach rechts. Gerade viele Sozialdemokraten.
Franz-Josef Degenhardt widmete diesen rechtsverdrifteten Sozis sein "Lied vom Wildledermantelmann".
Andere absolvierten diese allmaehlichen Drift im Zeitraffertempo in dem Augenblick, in dem ihr Linkssein ploetzlich in ihrem neuen Umfeld nicht mehr opportun war und die naechste Mode in den Auslagen der politischen Beliebigkeit auftauchte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1782875) Verfasst am: 18.09.2012, 01:43 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nun, wie sieht es denn aus, gibt es diese Verschwörung von sovjetischen Kommunisten im Stile eines Anti-GLADIO oder sind Studenten einfach nur so auf die Idee gekommen die Hand zu zerbeißen die sie füttert? |
Die Studenten wussten schon, was sie tun, als sie sich nach links orientierten. Das ausgedehnte Studium Generale des sog. ewigen Studenten war ein Nebenprodukt der 68er-Revolte, das einem eingefleischten Neoliberalen nicht sozial adäquat erscheinen mag, das aber als Farbe in der heutigen Bildungslandschaft eindeutig fehlt. Die Verschulung der Universitäten und die Gängelung der Studenten, möglichst schnell arbeitsmarktreif zu sein, sortiert eine Form vom Begabung aus, die wichtige Impulse für den rohstoff- und ressourcenarmen Standort Deutschland hätte geben können.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|