Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unwort des Jahres 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wesen
ist mal wieder da



Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Essen

Beitrag(#1808212) Verfasst am: 16.01.2013, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dieses Zitat macht deutlich was Kachelmann kritisiert: Der Mann wird immer in der Täterolle gesehen, die Frau immer in der Opferrolle.

Diese Generalisierung halte ich für Quatsch. Ein Gegenbeispiel ist die Situation Geschiedener. Da scheinen sich Männer mindestens so oft in der Opferrolle zu sehen wie Frauen. Tendenz steigend, ist mein Eindruck.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Selbst dann, wenn die Männer für die Täterrolle noch nicht alt genug sind, wird ihnen die Opferrolle abgesprochen, siehe Beschneidung.

Ich hatte den Eindruck, hier im Forum bestünde relative Einigkeit darüber, die Ursache für das Verhalten des Bundestages zum Thema Beschneidung sei in erster Linie darin zu sehen, dass - vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte - auch viele Juden die Beschneidung neugeborener Jungen als obligatorisch für Angehörige ihrer Religion betrachten. Alles andere ist - zumindest aus meiner Sicht - vorgeschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1808287) Verfasst am: 16.01.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....
Du argumentierst an der Begründung der Jury vorbei. Hast Du sie gelesen?

Ja. Ich halte es für unangemessen, von jemandem, der gerade Opfer einer Falschbeschuldigung geworden ist, zu verlangen, er möge sein persönliches Schicksal vor dem Unrecht, das vielen anderen geschieht, zurückstellen und deshalb auf eine poinitierte Darstellung seines Schicksales verzichten.

Was sie damit verteidigen, ist übrigens genau das, was Kachelmann beklagt: ein Opfer-Abo. Und sie begründen das mit der tatsächlich grausam geringen Rate an Verurteilungen bei Vergewaltigen. Wobei diese geringe Rate zwar gesellschaftliche Realität ist, aber nicht die Realität vor Gericht, die Kachelmann erlebt hat. In der Realität vor Gericht ist ca. jede 16. Beschuldigung wahrscheinlich eine Falschbeschuldigung. Keine besonders niedrige Rate, sondern eine mit der man rechnen muss, wenn man Recht sprechen will. Auch wenn das ebenso unschön ist wie die Überprüfung der Alibis der trauernden Hinterbliebenen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1808303) Verfasst am: 16.01.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
....
Du argumentierst an der Begründung der Jury vorbei. Hast Du sie gelesen?

Ja. Ich halte es für unangemessen, von jemandem, der gerade Opfer einer Falschbeschuldigung geworden ist, zu verlangen, er möge sein persönliches Schicksal vor dem Unrecht, das vielen anderen geschieht, zurückstellen und deshalb auf eine poinitierte Darstellung seines Schicksales verzichten.

Was sie damit verteidigen, ist übrigens genau das, was Kachelmann beklagt: ein Opfer-Abo. Und sie begründen das mit der tatsächlich grausam geringen Rate an Verurteilungen bei Vergewaltigen. Wobei diese geringe Rate zwar gesellschaftliche Realität ist, aber nicht die Realität vor Gericht, die Kachelmann erlebt hat. In der Realität vor Gericht ist ca. jede 16. Beschuldigung wahrscheinlich eine Falschbeschuldigung. Keine besonders niedrige Rate, sondern eine mit der man rechnen muss, wenn man Recht sprechen will. Auch wenn das ebenso unschön ist wie die Überprüfung der Alibis der trauernden Hinterbliebenen.

fwo


Wenn Du es gelesen hast, dann verstehe ich nicht so ganz, warum Du auf die einmalige, situative Verwendung des Begriffs durch Kachelmann abhebst. Er hat den Begriff wiederholt verwendet, so die Begründung der Jury. Daher ging die vorangegangene Argumentation an der Sache vorbei. Kachelmann ist ein großer Kommunikator. Daher denke ich, daß es durchaus sein könnte, daß er die griffige Formulierung strategisch verwendete, nicht Situativ.
Darüber hinaus hat sich die Jury explizit des Urteils in dieser konkreten Angelegenheit enthalten und die Möglichkeit der falschen Verdächtigung genannt. Es handelt sich beim Unwort "Opfer-Abo" gar nicht so sehr um eine Kausa Kachelmann, so wie Du es verstehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1808366) Verfasst am: 17.01.2013, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

wesen hat folgendes geschrieben:
.....
Kramer hat folgendes geschrieben:
Selbst dann, wenn die Männer für die Täterrolle noch nicht alt genug sind, wird ihnen die Opferrolle abgesprochen, siehe Beschneidung.

Ich hatte den Eindruck, hier im Forum bestünde relative Einigkeit darüber, die Ursache für das Verhalten des Bundestages zum Thema Beschneidung sei in erster Linie darin zu sehen, dass - vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte - auch viele Juden die Beschneidung neugeborener Jungen als obligatorisch für Angehörige ihrer Religion betrachten. Alles andere ist - zumindest aus meiner Sicht - vorgeschoben.

Dass unser Verhältnis zum Judentum ausschlaggebend für dieses Abstimmungsergebnis war, will keiner bestreiten, aber das allein hätte wahrscheinlich nicht gereicht. Ich hatte das Vergnügen, keinen MdB aber jemanden befreundeten aus der unteren bis mittleren Parteihierarchie in den persönlichen Clinch zu bekommen, der "heilfroh war, da nicht entscheiden zu müssen". Beim Nachbohren stellt sich heraus, dass der Informationsgrad erschreckend niedrig war, und an den Stellen, an denen man der Peinlichkeit durch gekicherte Scherze entfloh, wurde schon ersichtlich, dass da noch anderes wirksam war als unsere Geschichte. Die Konstruktionen, die da im Weg waren, um auch nur die Möglichkeit eines Leidens zu sehen, sprechen sehr für Kramers Interpretation.
Oder sieh dir Alice Schwarzers Kommentar zur Beschneidung an:
Zitat:
Die Verurteilung der männlichen Beschneidung halte ich für eine realitätsferne politische Correctness. Auch ich bin, wie Terre des Femmes, der Auffassung, dass religiöse Argumente kein Grund sein dürfen für die Verletzung der körperlichen Unversehrtheit eines Kindes. Und die Beschneidung ist zweifellos eine solche Verletzung. Aber: Sie ist eine sehr, sehr geringe – und es sprechen für mich vor allem hygienische Gründe dafür, unabhängig von Religion und Kultur.
Interessant, wo sie die politischen Correctness verortet.

Und die MdBs sind ja nur eine Seite der Medaille. Auch auf Seiten der Beschneider ist mehr wirksam als nur der Mechanismus, die traumatischen Erfahrungen mit den Eltern durch Wiederholung zu verarbeiten.

Die besondere Rolle der Kirchen bei dieser Entscheidung, die auch nichts mit der Erfahrung des Nationalsozialismus zu tun hat, weiter auszuführen, erpare ich uns allen, weil hier OT.

Zurück zu dem Politiker: "Alles andere" lässt sich deshalb so leicht "vorschieben", weil es auch wirksam ist.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#1808369) Verfasst am: 17.01.2013, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein permanenter Kandidat für das Unwort des Jahres ist "Unwort".
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1808373) Verfasst am: 17.01.2013, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mein permanenter Kandidat für das Unwort des Jahres ist "Unwort".

Danke. Ich schätze, das ist es, was die ganze Zeit Weile in mir grummelt und mich an diesem Thread überhaupt teilnehmen lässt.

Und zwar liegt es daran, was mit diesem Unwort gemacht wird. Wenn es darum ginge, auf das eigenen Denken aufzupassen, würde man eher auf ein Thema hinweisen als auf ein Wort.

Indem man es als Un-Wort formuliert, bereichert man einfach die PC-Liste zur Einordnung anderer. Und eine PC, die so betrieben wird, verkehrt sich in ihr Gegenteil. Sie wird zur Indikatorenliste für Gedankenverbrechen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1869361) Verfasst am: 23.09.2013, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute früh hab ich den wohl heißesten Anwärter auf den diesjährigen Titel zu Ohren bekommen, als nämlich im Radio über Sebastian Vettels Punkteabstand zu den anderen Fahrern in der WM-Wertung gesprochen wurde:

"Kanzlerinnenvorsprung"


Argh
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#1869374) Verfasst am: 23.09.2013, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür müsste er aber schon gleichzeitig in mehr als fünfzig Prozent der Wagen sitzen. freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1896613) Verfasst am: 14.01.2014, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Unwort des Jahres 2013 ist Sozialtourismus.
http://www.focus.de/kultur/medien/unwort-des-jahres-2013-ist-sozialtourismus-1_id_3538734.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1979264) Verfasst am: 16.01.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres 2014.

Find ich sehr passend und gut gewählt. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979271) Verfasst am: 16.01.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres 2014.

Find ich sehr passend und gut gewählt. Smilie

Wie soll man eine Presse nennen, die nachweislich Lügen z.T. sogar vorsätzlich verbreitet? Hättest Du da einen alternativen Vorschlag zu machen? Münchhausen-Presse wäre mir etwas zu lang und Medien-Huren zu vulgär Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1979273) Verfasst am: 16.01.2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres 2014.

Find ich sehr passend und gut gewählt. Smilie

Wie soll man eine Presse nennen, die nachweislich Lügen z.T. sogar vorsätzlich verbreitet? Hättest Du da einen alternativen Vorschlag zu machen? Münchhausen-Presse wäre mir etwas zu lang und Medien-Huren zu vulgär Mr. Green


Ich weiß zu viel über Medien und Journalismus um mich auf eine derart bescheuerte Fragestellung einzulassen. Sorry. Musst dir einen anderen Deppen suchen, der dich füttert. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1979277) Verfasst am: 16.01.2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres 2014.

Find ich sehr passend und gut gewählt. Smilie

Wie soll man eine Presse nennen, die nachweislich Lügen z.T. sogar vorsätzlich verbreitet? Hättest Du da einen alternativen Vorschlag zu machen? Münchhausen-Presse wäre mir etwas zu lang und Medien-Huren zu vulgär Mr. Green


Ich weiß zu viel über Medien und Journalismus um mich auf eine derart bescheuerte Fragestellung einzulassen. Sorry. Musst dir einen anderen Deppen suchen, der dich füttert. Smilie


Das Problem ist, er kennt genug von denen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979278) Verfasst am: 16.01.2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Lügenpresse" ist Unwort des Jahres 2014.

Find ich sehr passend und gut gewählt. Smilie

Wie soll man eine Presse nennen, die nachweislich Lügen z.T. sogar vorsätzlich verbreitet? Hättest Du da einen alternativen Vorschlag zu machen? Münchhausen-Presse wäre mir etwas zu lang und Medien-Huren zu vulgär Mr. Green


Ich weiß zu viel über Medien und Journalismus um mich auf eine derart bescheuerte Fragestellung einzulassen. Sorry. Musst dir einen anderen Deppen suchen, der dich füttert. Smilie


Wenn Du viel über Medien und Journalismus weißt, sollte Dir klar sein, dass Medien niemals als "unabhängig" gelten können, so ist es aber in der schriftlichen Jurybegründung nachzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1979279) Verfasst am: 16.01.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1979281) Verfasst am: 16.01.2015, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.


"Die Prostitution des Leibes teilt mit dem Journalisten die Fähigkeit, nicht empfinden zu müssen, hat aber vor ihm die Fähigkeit voraus, empfinden zu können." Karl Kraus (und der hatte noch mehr dazu zu sagen...)
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1979282) Verfasst am: 16.01.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.



....noch schlimmer als diese Huren, sind nur die abgewirtschafteten Huren, die man in den grossen Bordellen rausgeworfen hat und die sich jetzt nur noch auf dem Strassenstrich ein paar Groschen verdienen koennen und die dann in einem "Bestseller" mit dem Finger auf ihre Ex-Kollegen zeigen: "Seht mal diese Huren!" zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1979283) Verfasst am: 16.01.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.



....noch schlimmer als diese Huren, sind nur die abgewirtschafteten Huren, die man in den grossen Bordellen rausgeworfen hat und die sich jetzt nur noch auf dem Strassenstrich ein paar Groschen verdienen koennen und die dann in einem "Bestseller" mit dem Finger auf ihre Ex-Kollegen zeigen: "Seht mal diese Huren!" zwinkern


Was hat Dir Udo U. getan? Lachen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1979284) Verfasst am: 16.01.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

guter vergleich. mir liegt der name auf der Zunge.... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979287) Verfasst am: 16.01.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.


"Die Prostitution des Leibes teilt mit dem Journalisten die Fähigkeit, nicht empfinden zu müssen, hat aber vor ihm die Fähigkeit voraus, empfinden zu können." Karl Kraus (und der hatte noch mehr dazu zu sagen...)


Ja er hatte noch mehr gesagt, das hier gefällt außerordentlich gut:

“Es sei egal, so hatte Karl Kraus als Erster ein Kennzeichen der Massenmedien definiert, ob man eine Operette oder einen Krieg lanciert." Gemeint war: Die dramaturgischen, auf Kunden oder Klicks zielenden Strukturen von Konflikt, Eskalation, Krise und Katastrophe, mit denen man über die Welt redet, verändern die Welt beim Reden.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979290) Verfasst am: 16.01.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
harald schmidt hat mal gesagt, im Prinzip seien alle, die bei den medien arbeiten, huren. und er hatte natürlich recht.



....noch schlimmer als diese Huren, sind nur die abgewirtschafteten Huren, die man in den grossen Bordellen rausgeworfen hat und die sich jetzt nur noch auf dem Strassenstrich ein paar Groschen verdienen koennen und die dann in einem "Bestseller" mit dem Finger auf ihre Ex-Kollegen zeigen: "Seht mal diese Huren!" zwinkern


Da ist schon was dran, was mich allerdings wundert. Soweit ich diese "ehemaligen Bordellhuren" kenne, gelten sie mittlerweile alle als rechte Schmuddelkinder. Da ist neben Ulfkalotte, Eva Hermann auch komischerweise ein Christoph Hörstel eingeordnet worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1979295) Verfasst am: 16.01.2015, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
... Christoph Hörstel ...

der lag mir auf der Zunge! Sehr glücklich
das ist der beste Spinner, den ich je bei youtube gesehen habe! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979305) Verfasst am: 16.01.2015, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
... Christoph Hörstel ...

der lag mir auf der Zunge! Sehr glücklich
das ist der beste Spinner, den ich je bei youtube gesehen habe! Sehr glücklich


Den hielt ich auch mal für einen der "besseren Spinner", aber der springt mittlerweile auch auf jeden Verschwörungszug auf und ist noch viel einseitiger geworden, als er ohnehin schon war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1979313) Verfasst am: 17.01.2015, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

der muss halt auch geld ranschaffen und die miete bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1979319) Verfasst am: 17.01.2015, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
der muss halt auch geld ranschaffen und die miete bezahlen.

Nein, der glaubt das selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1979321) Verfasst am: 17.01.2015, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
der muss halt auch geld ranschaffen und die miete bezahlen.

Nein, der glaubt das selber.
ich hab nicht den eindruck, dass der das selber glaubt. der ist total unglaubwürdig. ich hab eher den eindruck, dass er sich fast übergeben muss, bei dem scheiss, den er erzählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1979337) Verfasst am: 17.01.2015, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von der Jury gerügt wurden die Begriffe "erweiterte Verhörmethoden" und "Russland-Versteher".

Nur um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1980586) Verfasst am: 23.01.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unworte des Jahres haben meistens eins gemeinsam: Sie sind besonders überzeugend und treffend ausgedrückt, werden deshalb sehr oft benützt und sie passen gewissen Pappenheimern nicht in ihr Konzept.

Nachdem dieses Jahr unsere einst ziemlich seriösen Medien im Sauseschritt zu einer primitiven Propaganda auf DDR-Niveau abgerutscht sind, wen kann es da noch verwundern, dass gewisse selbsternannte Jury-Pappenheimer das Wort "Lügenpresse" zum ihrem Unwort des Jahres gekürt haben ?
Mir war das Wort eigentlich gar nicht so aufgefallen, viel öfter kamen mir für unsere Mainstream-Journallie ebenso angebrachte und einleuchtende Worte wie "Systempresse" oder "Propagandamedien" (und viele andere) unter.

Aber wer weiß schon, was die Unwort-Pappenheimer so lesen und welches dieser Worte sie deshalb meinen, dem Volksmund ausreden zu müssen.
"Putinversteher" soll auch zur Auswahl gestanden haben, aber das ging natürlich gar nicht, denn damit hätte man ja der Lügenpresse samst Kanzlerin & Co., welche dieses Wort so gerne verwenden, einen Rüffel erteilt.
Und in Zeiten, wo dieses EU-Regime gerade mit Volldampf seinem Scheitern entgegen steuert, muss man schließlich beim Ablenkungs-Feindbild Putin zusammenhalten !

Aber was solls: Ob das Unwort jetzt "Lügenpresse", "Systemmedien", "Propagandaschleudern" oder anders lautet, in Zeiten, in denen diese Worte derartig präzise und stimmig ins Schwarze treffen, wird man sie beim Volk sowieso nicht mundtot machen können.

Viel interessanter wäre doch ein Ausblick auf das Unwort des nächsten Jahres, das unseren EU-Pappenheimern im Verlauf dieses Jahres als besonders störend aufgefallen sein wird.
Ich tippe da mal auf "Unworte" wie:
"EZB-Bluffer", "Eurobruchlandung", "Schuldenfalle", "Schuldentsunami", "Volksbetrug" oder "EU-Bankrott".

Solche oder ähnliche Worte will das EU-Regime schon jetzt nicht hören, wird es aber im Verlauf des Jahres immer öfter und lauter zu hören kriegen.

Weitere Vorschläge ? Cool
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1980591) Verfasst am: 23.01.2015, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dummschwätzer? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1980597) Verfasst am: 23.01.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Dummschwätzer? Am Kopf kratzen

Falls du das mit dem "Unwort des Jahres" noch nicht richtig verstanden haben solltest:
"Dummschwätzer" als Unwort wäre ein Rüffel für all jene, die andere gerne als Dummschwätzer bezeichnen ... Cool
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group