Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1820111) Verfasst am: 27.02.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | wow, habt ihr auch die Übertragung gesehen? 250.000 Leute, strahlend schönes Wetter....der Papst war sichtlich bewegt und wie ich eh schon mehrmals geschrieben habe, es ist schön, dass er es selbeer sehen kann, wie beliebt er ist und welche Stimmung da war...Gänsehautfeeling sag ich nur. |
oder doch auch |
ja war jetzt vor kurzem im Fernsehen, bei euch sicher im Bayern FS oder ARD oder auch ntv, ich habs bei uns gesehen, da waren viele Kamerateams, das ist weltweit übertragen worden. Viele haben halt wegen der Arbeitszeit keine Zeit gehabt, kann ich verstehen Alchimist, wenn du es nicht gesehen hast. aber du kann das z.B. auf n-tv nachlesen und dir Bilder ansehen, und am Abend in den Nachrichten aller Sender werden sicher auch Ausschnitte gezeigt.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1820116) Verfasst am: 27.02.2013, 15:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...]
Im einen Fall haben die Bischöfe schlicht und einfach mal ins Medizinlexikon geguckt und nachgelesen, was die Pille danach überhaupt ist, und festgestellt, dass auch aus sehr katholischer Sicht eigentlich nichtsdagegen sprechen kann (nur, wenn man eben zu doof ist zuverstehen, was diese Pille macht). Wenn das schon modern ist ...
[...] |
Korrigier mich, wenn ich mich irre - aber die Pille danach verhindert doch die Empfängnis?
Und aus katholischer Sicht spricht da nix dagegen? Das wäre mir neu...
Dann sind jetzt Kondome plötzlich auch erlaubt? |
Kival und fwo haben's ja schon gesagt: Bei Vergewaltigung. Dann hat die Frau ja nicht Sex ohne Möglichkeit zur Empfängnis haben wollen. |
Inkonsequent ist es trotzdem. Denn angeblich geht es doch der Kirche um Lebensschutz. Das Recht auf Leben des Kindes wird über das Selbstbestimmungsrecht der Mutter gestellt. Ich sehe nicht ein, warum sich diese grundsätzliche Wertung bei einer Vergewaltigung umkehren sollte. Hat das Kind weniger Recht zu leben, weil sein Vater ein Verbrecher ist? |
Die Pille danach wirkt ja, wie gesagt, gegen den Eisprung, nicht gegen die Einnistung einer befruchteten Eizelle. |
Nach meinem Kenntnisstand streiten sich die Medizinier darüber noch. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Pille danach auch abtreibende Wirkung haben kann...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Auch nach der (heutigen) katholischen Lehre, dass das Leben einer Person mit der Befruchtung beginne, handelt es sich also noch um kein Kind.
Es handelt sich also nicht um Abtreibung, sondern um Empfängnisverhütung. Und die kann unter diesen besonderen Umständen dann auch nach katholischer Auffassung OK sein. |
Gilt das eigentlich nur für Frauen oder dürfen nach katholischer Lehre Männer bei einer Vergewaltigung ein Kondom tragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820121) Verfasst am: 27.02.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Argeleb, ich weiß zwar nicht, was dein Untertitel bedeutet, aber dein Pic ist süß.....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1820138) Verfasst am: 27.02.2013, 16:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | wow, habt ihr auch die Übertragung gesehen? 250.000 Leute, strahlend schönes Wetter....der Papst war sichtlich bewegt und wie ich eh schon mehrmals geschrieben habe, es ist schön, dass er es selbeer sehen kann, wie beliebt er ist und welche Stimmung da war...Gänsehautfeeling sag ich nur. |
oder doch auch |
Meine Zustimmung!
Aber ist doch toll, dass wir nach "Claudia" (Erinnert sich noch jemand?) wieder mal einen, vom Papst voll überzeugten Katholiken hier an Board haben.
Neueste Glorie:
Pater Karl Wallner (OCist.) - der bei Lanz in der Sendung mal sagte, dass er die ganze Nacht im Internet surft - hat was von sich gegeben:[url]
http://www.kath.net/detail.php?id=40298[/url]
Die Neuevangelisierung muss weiter gehen. Mein Zusatz: Aber bitte bei Euch selbst, in Eurem Land, und nicht im Sinne einer mittelalterlichen Mission, welche scheinbar in den letzten Monaten auch mit erheblichen Geldmitteln durchgesetzt werden sollte. Nicht zuletzt deshalb scheint man dem Vatikan die elektronischen Direktüberweisungen gestrichen zu haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1820140) Verfasst am: 27.02.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Aber ist doch toll, dass wir nach "Claudia" (Erinnert sich noch jemand?) wieder mal einen, vom Papst voll überzeugten Katholiken hier an Board haben.
|
Also: Catholik/Catholikx war jetzt nicht gerade ein Papstgegner ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1820142) Verfasst am: 27.02.2013, 16:53 Titel: |
|
|
oder doch auch |
Also wenn in Deutschland heute "strahlend schönes Wetter" gewesen wär dann könnte man hier auch von einer super Stimmung berichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1820144) Verfasst am: 27.02.2013, 16:55 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
Also: Catholik/Catholikx war jetzt nicht gerade ein Papstgegner ... |
Ist das wer anders als katholisch? Jetzt bin ich verwirrt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820145) Verfasst am: 27.02.2013, 16:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | wow, habt ihr auch die Übertragung gesehen? 250.000 Leute, strahlend schönes Wetter....der Papst war sichtlich bewegt und wie ich eh schon mehrmals geschrieben habe, es ist schön, dass er es selbeer sehen kann, wie beliebt er ist und welche Stimmung da war...Gänsehautfeeling sag ich nur. |
oder doch auch |
Also wenn in Deutschland heute "strahlend schönes Wetter" gewesen wär dann könnte man hier auch von einer super Stimmung berichten |
Sogar noch von einer besseren, weil absolut papstfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820146) Verfasst am: 27.02.2013, 16:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
Also: Catholik/Catholikx war jetzt nicht gerade ein Papstgegner ... |
Ist das wer anders als katholisch? Jetzt bin ich verwirrt. |
Katholisch und Catholik/Catholikx sind zwei unterschiedliche Personen. Das merkt man schon daran, dass der User Katholisch noch nicht über Sauna/FKK/Intimrasur... geredet hat. So lange hätte das Catholikx nicht durchgehalten, auch nicht in der Fastenzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1820154) Verfasst am: 27.02.2013, 17:21 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Kenntnisstand streiten sich die Medizinier darüber noch. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Pille danach auch abtreibende Wirkung haben kann... |
Laut einem Zeitungsinterview mit einer Gynäkologin, das ich irgendwo las, und auch nach Wikipedia ist dem, wie oben schon mal beschrieben, nicht so.
Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Auch nach der (heutigen) katholischen Lehre, dass das Leben einer Person mit der Befruchtung beginne, handelt es sich also noch um kein Kind.
Es handelt sich also nicht um Abtreibung, sondern um Empfängnisverhütung. Und die kann unter diesen besonderen Umständen dann auch nach katholischer Auffassung OK sein. |
Gilt das eigentlich nur für Frauen oder dürfen nach katholischer Lehre Männer bei einer Vergewaltigung ein Kondom tragen? |
Auch dir dürfte abseits dieser Trollfrage klar sein, dass nach katholischer Lehre Vergewaltigung an sich natürlich verboten ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1820164) Verfasst am: 27.02.2013, 17:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ....
Auch dir dürfte abseits dieser Trollfrage klar sein, dass nach katholischer Lehre Vergewaltigung an sich natürlich verboten ist. |
Solange sie nicht durch "den Herrn" passiert. Oder war das mit Maria etwa einvernehmlich?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820167) Verfasst am: 27.02.2013, 17:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Oder war das mit Maria etwa einvernehmlich? |
Ja.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1820169) Verfasst am: 27.02.2013, 17:43 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Oder war das mit Maria etwa einvernehmlich? |
Ja. |
Definition: Wenn "der Herr" es mit dir treibt, ist das einvernehmlich, ob er dich gefragt hat oder nicht.
Pass auf, dass der Herr nicht über dich komme.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820172) Verfasst am: 27.02.2013, 18:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Oder war das mit Maria etwa einvernehmlich? |
Ja. |
Definition: Wenn "der Herr" es mit dir treibt, ist das einvernehmlich, ob er dich gefragt hat oder nicht. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1820198) Verfasst am: 27.02.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber ist doch toll, dass wir nach "Claudia" (Erinnert sich noch jemand?) wieder mal einen, vom Papst voll überzeugten Katholiken hier an Board haben.
|
Wenn er wenigstens Deutsch könnte und die Rechtschreibung beherrschte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1820201) Verfasst am: 27.02.2013, 20:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Auch dir dürfte abseits dieser Trollfrage klar sein, dass nach katholischer Lehre Vergewaltigung an sich natürlich verboten ist. |
..., es sei denn Gott befiehlt es (diese Einschränkung wird ja immer gerne vergessen)
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820290) Verfasst am: 28.02.2013, 10:48 Titel: |
|
|
heute sein letzter Arbeitstag!!!
ein historisches Ereignis.
ich hoffe, er genießt den Tag ....
den halben Tag noch....
vielleicht sollte ich einen eigenen Therad aufmachen, so Abschiedsworte an Papst Benedikt...mal sehen....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820314) Verfasst am: 28.02.2013, 12:10 Titel: |
|
|
um 11 Uhr heute Empfang der Kardinäle: ich hoffe, er gibt ihnen noch eine Menge Tipps für die Wahl......und wenn sie Fragen haben (oder der neue Papst) ,er wohnt dann ja gleich um die Ecke....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1820318) Verfasst am: 28.02.2013, 12:15 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | heute sein letzter Arbeitstag!!!
den halben Tag noch....
vielleicht sollte ich einen eigenen Therad aufmachen, so Abschiedsworte an Papst Benedikt...mal sehen.... |
Vielleicht solltest Du dir dafür ein Forum suchen, in dem das irgend jemanden interessiert.
Hier geht dieser alte Sack nämlich so ziemlich allen am A.. vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1820321) Verfasst am: 28.02.2013, 12:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | heute sein letzter Arbeitstag!!!
den halben Tag noch....
vielleicht sollte ich einen eigenen Therad aufmachen, so Abschiedsworte an Papst Benedikt...mal sehen.... |
Vielleicht solltest Du dir dafür ein Forum suchen, in dem das irgend jemanden interessiert.
Hier geht dieser alte Sack nämlich so ziemlich allen am A.. vorbei. |
Stimmt.
Wenigstens BILD hat heute geweint. Habe an der Supermarktkasse gesehen, da steht was von Tränen in der Titelschlagzeile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820372) Verfasst am: 28.02.2013, 16:09 Titel: |
|
|
Er hat sich von den Kardinälen verabschiedet, bei jeden einzelen bedankt. In der Sala Clementina.... und dem nächsten Papst Hochachtung beteuert; durch seine bescheidene Art wird er sich sicher nicht einmischen, obwohl ich mir das schon wünschen würde, dass er seine Errfahrung und Wissen auch seinem Nachfolger teilhaben lässt....wenn man schon dieses historische einmalige Möglichkeit hat, sollte man das auf jeden Fall nützen.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820378) Verfasst am: 28.02.2013, 16:27 Titel: |
|
|
...auf n-tv gibs eine Zusammenstellung von Titelblättern: sehr gut gefällt mir die vom Tagesspiegel:
'Vergelt's Gott'
dem kann ich nichts hinzufügen:
Vergelt's Gott
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820381) Verfasst am: 28.02.2013, 16:39 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Er hat sich von den Kardinälen verabschiedet, bei jeden einzelen bedankt. In der Sala Clementina.... und dem nächsten Papst Hochachtung beteuert; durch seine bescheidene Art wird er sich sicher nicht einmischen, obwohl ich mir das schon wünschen würde, dass er seine Errfahrung und Wissen auch seinem Nachfolger teilhaben lässt....wenn man schon dieses historische einmalige Möglichkeit hat, sollte man das auf jeden Fall nützen. |
Was bewegt sich dazu sowas ausgerechnet in das FGH-Forum zu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820383) Verfasst am: 28.02.2013, 16:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Er hat sich von den Kardinälen verabschiedet, bei jeden einzelen bedankt. In der Sala Clementina.... und dem nächsten Papst Hochachtung beteuert; durch seine bescheidene Art wird er sich sicher nicht einmischen, obwohl ich mir das schon wünschen würde, dass er seine Errfahrung und Wissen auch seinem Nachfolger teilhaben lässt....wenn man schon dieses historische einmalige Möglichkeit hat, sollte man das auf jeden Fall nützen. |
Was bewegt sich dazu sowas ausgerechnet in das FGH-Forum zu schreiben? |
es passt doch zu diesem Thema, schau mal die Überschrift an.
Heute zu diesem historischen Tag! ich bin vermutlich fast aufgeregter als er....
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820394) Verfasst am: 28.02.2013, 17:03 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Er hat sich von den Kardinälen verabschiedet, bei jeden einzelen bedankt. In der Sala Clementina.... und dem nächsten Papst Hochachtung beteuert; durch seine bescheidene Art wird er sich sicher nicht einmischen, obwohl ich mir das schon wünschen würde, dass er seine Errfahrung und Wissen auch seinem Nachfolger teilhaben lässt....wenn man schon dieses historische einmalige Möglichkeit hat, sollte man das auf jeden Fall nützen. |
Was bewegt sich dazu sowas ausgerechnet in das FGH-Forum zu schreiben? |
es passt doch zu diesem Thema, schau mal die Überschrift an.
Heute zu diesem historischen Tag! ich bin vermutlich fast aufgeregter als er.... |
Wäre es in diesem Fall nicht schöner mit Leuten zu reden die deine Erregung betreffs Vatikan teilen? Du redest hier ja überwiegend mit Leuten denen das ganze wurscht ist oder ablehnend gegenüber stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820397) Verfasst am: 28.02.2013, 17:15 Titel: |
|
|
über 250 Beiträge und über 7000 Aufrufe. So wenige dürfte dieses Thema dann nicht interessiern. Ich finde, dass ist das gute an so einem Forum, man kann sich an Themen beteiligen, lesen oder sogar schreiben die einem interessiern, und bei denen, die einem überhaupt nicht interessieren, die braucht man ja nichtmal anzuklicken, geschweige denn zu lesen oder was dazuzuschreiben. Mich interessiert hier auch vieles nicht, ich könnte da jetzt aber gar keine Beispiel aufzählen, weil ....ich nichtmal die Überschrift sonderlich gelesen habe. Ich würde da aber auch nix reinschreiben wie 'das Thema interessiert mich und 1000 andere aber nicht'...sonder da sag ich mir: ok, schön, wie vielfältig hier die Meinungen und Interessen doch sind, niht umsosnt ein 'freigeistiges'Forum. Ich gestehe auch anderen Nischeninteressen zu....da bin ich sehr freigeistig. Wenn man schon was dazuschreibt, sollte es zum Thema oder zum Themaverlauf passen und nicht den Diskussionsflussstören...meistens halt nicht, einmal ein kleiner bunter Einwurf kann ja nicht schaden. Aber -ich respektiere halt auch deine Meinung (wirst ja hier nciht ganz alleine sein...) du bist halt diesbezüglich nicht so aufgeregt wie ich.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820406) Verfasst am: 28.02.2013, 18:05 Titel: |
|
|
der Papst verlässt jetzt den Vatikan: leider ist der Livestream bei n-tv total überlastet.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1820411) Verfasst am: 28.02.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Papst Benedikt gelandet.
Mein letzter Tweet für heute:
Alles Gute Papst Benedikt XVI, größten Respekt und alles Gute und....
Vergelt's Gott!
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1820413) Verfasst am: 28.02.2013, 18:44 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Papst Benedikt gelandet.
Mein letzter Tweet für heute:
Alles Gute Papst Benedikt XVI, größten Respekt und alles Gute und....
Vergelt's Gott! |
Na; ob der das hier liest?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|