Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Porno - ab welchem Alter?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ab wann ist der Besitz und Konsum von Porno gesetzlich zu erlauben?
Jede gesetzliche Beschränkung bezüglich des Konsums legalen Pornos ist zu streichen!
16%
 16%  [ 9 ]
Die Grenze ist auf ab 14 Jahren oder früher zu setzen!
24%
 24%  [ 13 ]
Es soll ab 16 erlaubt sein!
25%
 25%  [ 14 ]
Ab 18, wie bisher!
24%
 24%  [ 13 ]
Ab 21 oder noch später!
1%
 1%  [ 1 ]
Pornos sollen vollständig verboten werden!
7%
 7%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Kookie
Gast






Beitrag(#181992) Verfasst am: 21.09.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja exact
das si doch wohl n witz ou?

die zeigen wie "frau" mensch am strang durch die gegend zieht
nackt und gedemüdigt
lächelnd
UND DAS IST KEIN FAKE - es ist die wahrheit

und da wär n fake-porno ein problem?
come on
what`s going on?
Nach oben
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#181999) Verfasst am: 21.09.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ab 18.

Bzw. ab 16 mit Einwilligung der Eltern (die aber kein "vernünftiger" Mensch geben würde).


Jepp , kenne da ein paar Fälle bei den Zeugen Jehovas. Frühehen werden bei denen zwar auch nicht so gerne gesehen , aber bevor es Hurerei gibt ... Mit den Augen rollen

Gruß
Wolfgang
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44683

Beitrag(#182005) Verfasst am: 21.09.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch.
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#182038) Verfasst am: 21.09.2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pornografie und Jugendschutz
"Pornographie" gestern, heute und morgen
Archive for Sexology (auch deutsch)
Schulheft 53: Sexualität

Edit: der Film "Larry Flynt" (Das Werbeplakat für diesen Film gefiel vielen Christen nicht besonders gut.) In dem Film ist eine coole Szene enthalten, in der sehr schön die Darstellung von Gewalt mit der Darstellung von Nacktheit und Sinnesfreuden kontrastiert wird.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16354
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#182179) Verfasst am: 21.09.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Meine Mienung:

1) Freigabe ab 16 (bis dahin hatten wohl 95% schon eine/n Freund/in und die übrigen 5% werden es wohl auch bis zum 18. geburtstag nicht mehr schaffen)
2) streichung des sendeverbots für Pornos im fernsehn (Ich darf derzeit im Free-TV zeigen, wie 500 menschen ermordet werden, abe rnicht wie einer gemacht wird!)


2) Ist tatsächlich so: Werkzeuge der Zerstörung haben fast immer die Form von Phallussen (Phalli Am Kopf kratzen?). Sie werden offen zur Schau gestellt. Aber Brüste, als Symbole des Lebens, dürfen ja nicht gezeigt werden...
1) Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#182204) Verfasst am: 22.09.2004, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

16 ist ein angemessenes Alter. Wenn man´s überhaupt braucht Am Kopf kratzen
Porno´s sind doch der reinste Mist. Billiger gehts kaum noch.
Ich mache mir währenddessen mehr Gedanken, worüber die Darsteller gerade nachdenken. Mich stoßen Pornos ab, vorallem wenn ich mir vorstelle, wieviel verschiedene Sexualpartner die monatlich haben.

Nav hat folgendes geschrieben:
Normale Pornos schaden niemandem. Daher sind sie freizugeben - was soll schlecht daran sein, wenn man bei einem völlig natürlichem Vorgang zusieht?

Sowas nennst du natürlichen Vorgang?
Sind die "nicht-normalen Pornos" sm-Pornos, wenn du "normale Pronos" sagst?

Nav hat folgendes geschrieben:
Der Mensch kommt nackt zur Welt! Hallo?

So fängt alles an: Stellung Nr.1

Nergal hat folgendes geschrieben:
Welchen Schaden soll ein Kind nehmen wenn es so etwa sieht?

Weniger, als wenn es Mami und Papi dabei erwischt :grusel:
Ich denke, dass vorallem Kinder "Schaden", Phobien o.ä. daraus entwickeln können. Auch Kinder die normal aufgezogen wurden dh als Kleinkind nackt am Strand, mit Mami in der Badewanne etc.. könnten später auch derseits abnormal reagieren.

Erotic-Thrillers sind um vieles besser und meiner Meinung nach Kindergerechter. Zwischen Menschen "sterben" zusehen und zuwissen, dass das nur ein Film ist - oder Frauen zusehen, die von ein paar Männern durchgef.. werden und zuwissen, dass es RL ist (oder auch gefaked Schulterzucken), liegt m.E. ein großer Unterschied.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#182206) Verfasst am: 22.09.2004, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe scheinen nicht nur die Bürger, sondern auch der Gesetzgeber in D eine zunehmend ungenaue Auffassung davon zu haben, was Pornographie ist. Als ich noch zur Schule gegangen bin (Mitte der 80er Jahre), hiess es, Pornographie ist, wo sexuelle Handlungen abgebildet sind oder wo Geschlechtsorgane vordergründig dargestellt werden. Heute scheint die Auffassung eher in die Richtung zu gehen, dass Material, das auf sexuelle Erregung des Betrachters abzielt bzw. als anstandsverletzend / obszön empfunden wird, mitunter bereits als Pornographie angesehen werden kann. Und was der eine als anstandsverletztend empfindet, das empfindet der andere noch lange nicht als anstandsverletztend. Beispiel: Angenommen, man würde ein paar Folgen der Anfang der 90er Jahre bei RTL laufenden Stripshow "Tutti-Frutti" im Fernsehen wiederholen. Wär das dann nach dieser Auffassung nicht schon Pornographie? Oder zielt es nicht auf sexuelle Erregung des Betrachters ab, wenn Frauen strippen?

Btw Hardcore-Pornos fand ich immer langweilig. Haste einen gesehen haste alle gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#182269) Verfasst am: 22.09.2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
völlig natürlichem Vorgang

Am Kopf kratzen Soooooooooo natürlich sind die nicht immer Mr. Green
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#182322) Verfasst am: 22.09.2004, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
die übrigen 5% werden es wohl auch bis zum 18. geburtstag nicht mehr schaffen)

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Sonst ist mir die Altersfreigabe allerdinsg ziemlich egal. Ich denke der größte Teil aller unter-18-jährigen hat schon mal nen Porno gesehen. Das ist so ungefähr wie beim Alkohol, man darf es nicht, man machts aber trotzdem (vielleicht gerade deshalb!).

Viel Schlimmer finde ich allerdings Zensur im Fernsehen! Warum darf keinen Pimmel zeigen, aber zu sehen wie jmd. ein Eispickel durchs Auge gerammt wird ist harmlos! Vaginas sind verboten, aber Big Brother nicht!
Verkehrte Welt.
Der Gipfel ist dann natürlich MTV, da sieht man wie schlimm es in Amerika zugeht. Schönheitsoperationen werden dokumentiert, aber Brüste werden unkenntlich gemacht!
Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#182427) Verfasst am: 22.09.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
ja exact
das si doch wohl n witz ou?

die zeigen wie "frau" mensch am strang durch die gegend zieht
nackt und gedemüdigt
lächelnd
UND DAS IST KEIN FAKE - es ist die wahrheit

und da wär n fake-porno ein problem?
come on
what`s going on?


Wo ist da jetzt das Problem?
Dass ein dominanter Partner den submissiven Partner an der Leine führt, siehst Du inzwischen doch schon am Samstagvormittag in jeder mittleren Kleinstadt. Wobei der submissive Partner keinesfalls 'gedemütigt' lächelt. Ich kenne wenige Menschen, die mehr Selbstbewusstsein haben als jene, die auch öffentlich zu ihren diesbezüglichen Neigungen stehen.

Ähnlich ist es mit Pornographie oder Prostitution. Natürlich ist es sehr oft so, dass das nur fürs Geld gemacht wird und gespielt ist. Aber es gibt tatsächlich Menschen, denen es Befriedigung bereitet, ihre Sexualität vor einer Kamera auszuleben, wissend, dass sie später von sehr vielen Menschen dabei beobachtet werden. Das gibt ihnen durchaus einen Kick.
Ja, ich kenne sogar einige solcher Menschen persöhnlich.

Insofern ist nicht jeder Porno ein Fake.


Zuletzt bearbeitet von Markus am 22.09.2004, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#182456) Verfasst am: 22.09.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:


1) Freigabe ab 16 (bis dahin hatten wohl 95% schon eine/n Freund/in und die übrigen 5% werden es wohl auch bis zum 18. geburtstag nicht mehr schaffen)


Also, in dem Falle, dass du das ernst meinen solltest:

Schwachsinn ! zynisches Grinsen

Ich würde eher sagen, die, die bis 40 noch keinen Partner hatten Cool
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#182475) Verfasst am: 22.09.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Durch das Internet können sich schon sechsjährige Pornos angucken. Ob das gut ist, weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#182478) Verfasst am: 22.09.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Durch das Internet können sich schon sechsjährige Pornos angucken. Ob das gut ist, weiß ich nicht.


Was sollte daran denn schlecht sein? Am Kopf kratzen
Nach oben
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#182491) Verfasst am: 22.09.2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Durch das Internet können sich schon sechsjährige Pornos angucken. Ob das gut ist, weiß ich nicht.


Was sollte daran denn schlecht sein? Am Kopf kratzen


Kommt auf das Filmchen an.
Unter Umständen könnte ein 6-jähriger durchaus stark verunsichert / verängstigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#182721) Verfasst am: 22.09.2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Durch das Internet können sich schon sechsjährige Pornos angucken. Ob das gut ist, weiß ich nicht.


Was sollte daran denn schlecht sein? Am Kopf kratzen


Kommt auf das Filmchen an.
Unter Umständen könnte ein 6-jähriger durchaus stark verunsichert / verängstigt werden.


Das kommt wohl vor allem auf die Erziehung des 6 jährigen an.

Kommt er aus einer erzkonservativen Familie, wird er wohl einen Schaden fürs Leben haben... Mit den Augen rollen
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#182755) Verfasst am: 22.09.2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Pornos zeigen ziemlich unnatürlichen Sex. Wäre es alles natürlich, wäre auch kein Problem dabei, es unbegrenzt freizugeben.
Andererseits ist eine Einschränkung ab 18 unrealistisch, weil die Jugend heutzutage schon mit 14 wild durch die Gegend knäckert und weiß, was los ist.
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kookie
Gast






Beitrag(#182860) Verfasst am: 23.09.2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
kookie hat folgendes geschrieben:
ja exact
das si doch wohl n witz ou?

die zeigen wie "frau" mensch am strang durch die gegend zieht
nackt und gedemüdigt
lächelnd
UND DAS IST KEIN FAKE - es ist die wahrheit

und da wär n fake-porno ein problem?
come on
what`s going on?


Wo ist da jetzt das Problem?
Dass ein dominanter Partner den submissiven Partner an der Leine führt, siehst Du inzwischen doch schon am Samstagvormittag in jeder mittleren Kleinstadt. Wobei der submissive Partner keinesfalls 'gedemütigt' lächelt. Ich kenne wenige Menschen, die mehr Selbstbewusstsein haben als jene, die auch öffentlich zu ihren diesbezüglichen Neigungen stehen.

Ähnlich ist es mit Pornographie oder Prostitution. Natürlich ist es sehr oft so, dass das nur fürs Geld gemacht wird und gespielt ist. Aber es gibt tatsächlich Menschen, denen es Befriedigung bereitet, ihre Sexualität vor einer Kamera auszuleben, wissend, dass sie später von sehr vielen Menschen dabei beobachtet werden. Das gibt ihnen durchaus einen Kick.
Ja, ich kenne sogar einige solcher Menschen persöhnlich.

Insofern ist nicht jeder Porno ein Fake.


das problem
das ich meinte
liegt in irakischen gefängnissen
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#182874) Verfasst am: 23.09.2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@kookie:
OK, das ist allerdings tatsächlich pervers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#183002) Verfasst am: 23.09.2004, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Switch nach Österreich: Der LInzer TV-Sender TV6 ("Erotiksender") muss nach dem neuen österreichischen mediengesetz, das zum 1. 10. in Kraft tritt entweder verschlüsselt senden oder seine Erotikformate entschärfen.

Da es für einen sende rmit Finanzierung durch Quizsendungen eine Katastrophe wäre, zu vercshlüsseln werden sie wohl den Erotikteil aus dem Programm nehmen - naja, bei dem Sender kein verlust. Das erotischste war da die Werbung. Deprimiert
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44683

Beitrag(#183005) Verfasst am: 23.09.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das erotischste war da die Werbung. Deprimiert


Mein lieber Hr. Gesangsverein! Gröhl...
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#183124) Verfasst am: 23.09.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das erotischste war da die Werbung. Deprimiert


Mein lieber Hr. Gesangsverein! Gröhl...


erinnert mich irgendwie an 9live -.-
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#183580) Verfasst am: 25.09.2004, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ganz darauf an, was die Eltern den Kindern so bieten, ab wann sie damit konfrontiert werden. Oder ein Elternteil mit einem neuen Partner, oder dem nächsten neuen Partner, oder dem nächsten neuen Partner, oder dem übernächsten neuen Partner....

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#183608) Verfasst am: 25.09.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viel Schlimmer finde ich allerdings Zensur im Fernsehen! Warum darf keinen Pimmel zeigen, aber zu sehen wie jmd. ein Eispickel durchs Auge gerammt wird ist harmlos! Vaginas sind verboten, aber Big Brother nicht!
Verkehrte Welt.
Der Gipfel ist dann natürlich MTV, da sieht man wie schlimm es in Amerika zugeht. Schönheitsoperationen werden dokumentiert, aber Brüste werden unkenntlich gemacht!


Meist ist ja der Eispickel bzw die Pistole ja der Penisersatz und soll Potenz etc demonstrieren.

Frage mich aber auch ständig was so schlimm sein soll am rein-raus-spiel, wieso es aber keine Probleme mit abgehackten köpfen und anders verstümmelten gibt?

Die einzige Gefahr die ich darin sehe ist dass ein paar Kinder auf die Idee kommen könnten das mal auszuprobiern... achtjährige Mütter gab es ja mittlerweile auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#183621) Verfasst am: 25.09.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

bevor ich abstimme:

'legale Pornos' was ist das?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#183720) Verfasst am: 25.09.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
bevor ich abstimme:

'legale Pornos' was ist das?


Zwei wichtige Punkte sind bestimmt, dass in dem Porno niemand gezwungen wurde mitzuspielen, und dass auch keine Minderjährigen beteiligt sind.
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#183747) Verfasst am: 25.09.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
bevor ich abstimme:

'legale Pornos' was ist das?


Zwei wichtige Punkte sind bestimmt, dass in dem Porno niemand gezwungen wurde mitzuspielen, und dass auch keine Minderjährigen beteiligt sind.


aber close up's, 'spielzeug', und sm-handlungen sind ok?
tut mir leid ich brauch es genauer. viel zu schwammig, wie mit diesem begriff umgegangen wird.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#183767) Verfasst am: 26.09.2004, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
bevor ich abstimme:

'legale Pornos' was ist das?


Zwei wichtige Punkte sind bestimmt, dass in dem Porno niemand gezwungen wurde mitzuspielen, und dass auch keine Minderjährigen beteiligt sind.


Zwang ist immer relativ. Ich geh auch bloss immer zur Arbeit weil mein Anlageberater mich mit Sachzwängen dazu zwingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44683

Beitrag(#183769) Verfasst am: 26.09.2004, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich geh auch bloss immer zur Arbeit weil mein Anlageberater mich mit Sachzwängen dazu zwingt.


De Facto.
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#183821) Verfasst am: 26.09.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
bevor ich abstimme:

'legale Pornos' was ist das?


Zwei wichtige Punkte sind bestimmt, dass in dem Porno niemand gezwungen wurde mitzuspielen, und dass auch keine Minderjährigen beteiligt sind.


aber close up's, 'spielzeug', und sm-handlungen sind ok?
tut mir leid ich brauch es genauer. viel zu schwammig, wie mit diesem begriff umgegangen wird.


Wenn man es freiwillig tut, warum nicht ?
Allergings sollte man Dinge, die sehr leicht falsch interpretiert werden können, vielleicht doch ab einem gewissen Alter erst freigeben.
Das falsch interpretiert werden, bezieht sich z.B. auf SM, wo dem "unerfahrenen" und "jungem" Zuschauer vielleciht nicht klar wird, dass die das freiwillig machen Cool
Und Spielzeug? Nun, also das würde ich nicht zu den leicht zu falsch interpretierbaren Dingen zählen, kommt aber natürlich auch auf die Art des Spielzeuges an... Auf den Arm nehmen
Der Mesch ist natürlicherweise ein Hedonist, warum sollte man den Kindern da was vorlügen ?
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#183904) Verfasst am: 26.09.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun , ich finde das es garnicht so einfach. Die jungen Menschen haben einen recht unbefangenen Umgang mit der Sexualität und das sollte man sicher auch unstützen. Aber sind die Pornoproduzenten wirklich daran interessiert junge Menschen in ihrer Sexualität zu entkrusten , soweit das überhaupt nötig ist , oder suchen sie nicht vielmehr nach noch lustverschaffenden Praktiken , nach dem Kick den es noch nicht gab ?
Ich habe meinen Kindern da nicht reingeredet. Ich persönlich fand Pornos im alter von 16 geil , aber irgendwie auch erschreckend unromantisch, völlig desilussionierend und auch ein wenig irritierend weil ich mit den Praktiken eben nicht vertraut war. Sex unter jungen Menschen ist doch zumindest mit dem Wunsch versehen das es sich um lustvolle Berüherungen voller Versprechungen handelt. Da ist jeder Porno bestens zur völligen desillusionierung geeignet .
Wenn die jungen Leute sich das Zeug selber herstellen bin dafür , wenn sie sich das Zeug reinziehen ,das selbst noch erwachsene verwirrt und verarscht dann bin ich dafür das es dabei bleibt Pornos erst ab 18 freizugeben. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group