Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1833981) Verfasst am: 20.04.2013, 15:49 Titel: Eigenartiges Geräusch von Soundkarte/Boxen/Was-Weiß-Ich |
|
|
Howdy y'all!
Das beobachte ich schon seit einiger Zeit: Manchmal - vielleicht wenige Male pro Woche, meistens auf einen Tag konzentriert, geben meine Boxen oder meine Kopfhörer komische Geräusche von sich, von vielleicht einer Sekunde Länge, meistens mehrere Male in unterschiedlichen Abständen - halbe Minute, mehrere Minuten, ein paar Nachwehen nach ein paar Stunden noch.
Das Geräusch an sich ist schwer zu beschreiben: Ein kurzes, markantes "DRRRRRRRRR".
Meine Frage: Hatte von euch schonmal jemand sowas bei sich beobachtet und hatte es irgendwelche Folgen oder hat es sich mit der Zeit verschlimmert/zugenommen? Ich verdächtige, dass unsere Stromleitungen meinen mittlerweile verstorbenen iMac auf dem Gewissen haben. Könnte das damit zusammenhängen? Ich habe den Laptop an ner ziemlich teueren Steckdosenleiste von Bachmann, die über 70 Euro gekostet hat. Die Kontroll-Leuchte ist auf Grün - der Überspannungsschutz müsste also eigentlich gewährleistet sein. Die Boxen hängen allerdings an einer Leiste ohne Überspannungsschutz.
Danke schonmal!
boomi
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1833983) Verfasst am: 20.04.2013, 16:34 Titel: |
|
|
Wenn es in Boxen und Kopfhörern zu hören ist würde ich den Fehler erstmal nicht bei der Stromleitung suchen.Für den Kopfhörer kommt er ja über einen anderen Weg.
Ich hatte mal sowas ähnliches (Onboardsound ) nur mit "Tick,tick...." anstatt "DRRRRRRRRR" - Da hat sich der Sound gerade langsam verabschiedet und ich mußte mir eine Sounkarte kaufen.
Schonmal die Treiber neu installiert?
Hängt das Geräusch evtl. mit irgendwelchen Anwendungen zusammen ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1833987) Verfasst am: 20.04.2013, 16:50 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Wenn es in Boxen und Kopfhörern zu hören ist würde ich den Fehler erstmal nicht bei der Stromleitung suchen.Für den Kopfhörer kommt er ja über einen anderen Weg.
|
Nee, ich hab den Kopfhörer am Regler meiner Boxen angeschlossen - da ist ein Kopfhörer-Ausgang und ein Mikrophon-Eingang dran.
beefy hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte mal sowas ähnliches (Onboardsound ) nur mit "Tick,tick...." anstatt "DRRRRRRRRR" - Da hat sich der Sound gerade langsam verabschiedet und ich mußte mir eine Sounkarte kaufen.
Schonmal die Treiber neu installiert?
|
Nee, noch nicht probiert, werde ich machen.
Hängt das Geräusch evtl. mit irgendwelchen Anwendungen zusammen ? |
Nee, tritt in verschiedenen Anwendungen auf.
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1833988) Verfasst am: 20.04.2013, 17:00 Titel: |
|
|
Gerade fällt mir zur Fehlereingrenzung auch noch ein die Boxen testweise an die geschützte Leiste zu hängen und die Frage nach den Mobilfunkgeräten (oder anderen Sendern) in der Nähe des Kabels von der Box zum PC .Je nachdem wie gut diese abgeschirmt sind könnten da auch Geräusche auftreten die wie "DRRRRRRRRR" klingen (In diesem Fall mehrmals hintereinander )
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1833990) Verfasst am: 20.04.2013, 17:05 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Gerade fällt mir zur Fehlereingrenzung auch noch ein die Boxen testweise an die geschützte Leiste zu hängen
|
Yep, das hab ich mir auch schon überlegt. Werde ich auch machen, nur nicht mehr heute. Dazu sind größere Umbauaktionen von Nöten.
und die Frage nach den Mobilfunkgeräten (oder anderen Sendern) in der Nähe des Kabels von der Box zum PC .Je nachdem wie gut diese abgeschirmt sind könnten da auch Geräusche auftreten die wie "DRRRRRRRRR" klingen (In diesem Fall mehrmals hintereinander ) |
Nee, das ist es nicht. Die Geräusche sind mir sehr gut bekannt.
|
Nach oben |
|
 |
|