Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#184558) Verfasst am: 27.09.2004, 23:20 Titel: KarstadtQuelle |
|
|
Der KarstadtQuelle Konzern will - so war es grad vorhin in den Tagesthemen zu hören - rund 8500 Arbeitsstellen streichen und die hälfte aller Karstadt-Filialen in Deutschland schliessen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#184561) Verfasst am: 27.09.2004, 23:23 Titel: |
|
|
aha
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#184778) Verfasst am: 28.09.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Filialen geschlossen werden sollen. Dann könnte man bei den anstehenden Räumungsverkäufen sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen.
Ich weiß, ich bin ein herzloser und egoistischer Kapitalist.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#184788) Verfasst am: 28.09.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Hey die Idee ist gut ! Wie funtioniert das wenn so ein großes Kaufhaus schließt ? An wen werden die Einrichtugnsgegenstände verhöckert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#184836) Verfasst am: 28.09.2004, 16:28 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Hey die Idee ist gut ! Wie funtioniert das wenn so ein großes Kaufhaus schließt ? An wen werden die Einrichtugnsgegenstände verhöckert ? |
Wieso fragst du? Bist du auf der Suche nach einer schicken Rolltreppe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#184852) Verfasst am: 28.09.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Hey die Idee ist gut ! Wie funtioniert das wenn so ein großes Kaufhaus schließt ? An wen werden die Einrichtugnsgegenstände verhöckert ? |
Wieso fragst du? Bist du auf der Suche nach einer schicken Rolltreppe? |
Wer will denn sowas? Aber wenn`s mal `ne schicke Rollimom gibt, sagt mir Bescheid!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184856) Verfasst am: 28.09.2004, 16:47 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Filialen geschlossen werden sollen. Dann könnte man bei den anstehenden Räumungsverkäufen sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen.
Ich weiß, ich bin ein herzloser und egoistischer Kapitalist. |
Du kannst ja ein paar arbeitslose Verkäuferinnen für einen Euro die Stunde einstellen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#184894) Verfasst am: 28.09.2004, 18:08 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Hey die Idee ist gut ! Wie funtioniert das wenn so ein großes Kaufhaus schließt ? An wen werden die Einrichtugnsgegenstände verhöckert ? |
Als die Aktion Mensch von Bonn nach Berlin umgezogen ist wurde die alte Einrichtung verschenkt. So kam ich an einen etwas schnelleren Computer und konnte meinen 266er durch einen 800er ersetzen.
Bei Karstadt wird das wohl eher an Konkurshändler gehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#184930) Verfasst am: 28.09.2004, 20:32 Titel: |
|
|
na gut, mal wieder werden die Verantwortlichen nicht bestraft... das ist ja schon normal, aber die Gewerkschaften haben heute auch wieder Klopse gebracht.
Nachdem vor allem unrentable und kleine Filialen geschlossen werden sollen sagte der Verdi-Sprecher:
Wir werden ihnen zeigen, dass auch die kleinen Filialen schwarze Zahlen schreiben können
da stellt sich für mich die Frage, warum das in der Vergangenheit nicht möglich war??
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#184969) Verfasst am: 28.09.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Filialen geschlossen werden sollen. |
Das kannst Du hier sehen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#184999) Verfasst am: 29.09.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Man muß sich dochmal vorstellen, wie lange der Konzern schon in Schwierigkeiten steckte, daß jetzt derart drastische Maßnahmen "notwendig" wurden. Es muß doch gehörige Fehlkalkulationen über Jahre hinweg gegeben haben.
(Im Ruhrgebiet ist dann auch gar kein "Karstadt" mehr, soweit ich sehe. Wenn man sich da mal nicht "gehobene Lifestyle"- und "Schnäppchen"-Märkte abdreht...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#185024) Verfasst am: 29.09.2004, 04:25 Titel: |
|
|
warum übernehmen die Mitarbeiter nicht einfach die Geschäfte?
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#185050) Verfasst am: 29.09.2004, 09:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Hey die Idee ist gut ! Wie funtioniert das wenn so ein großes Kaufhaus schließt ? An wen werden die Einrichtugnsgegenstände verhöckert ? |
Wieso fragst du? Bist du auf der Suche nach einer schicken Rolltreppe? |
Wer will denn sowas? Aber wenn`s mal `ne schicke Rollimom gibt, sagt mir Bescheid!  |
wer sich nie auf FGH-treffs ablichten läßt, gerät schwerlich ins visier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#185051) Verfasst am: 29.09.2004, 09:33 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | warum übernehmen die Mitarbeiter nicht einfach die Geschäfte?
bin rabenkrähe |
Für einen symbolischen Euro zum Beispiel...
Da wurden schon ganz andere Dinge für die symbolische Mark verscherbelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#185055) Verfasst am: 29.09.2004, 09:39 Titel: |
|
|
die bilanzen gerade großer konzerne sind kunstwerke - kein außenstehender durchblickt ihr zustandekommen.
sie werden geschaffen von zielstrebigen künstlern und in auftrag gegeben von kunstmäzenen, die um den wert des kunstwerks "bilanz" wissen.
solch ein kunstwerk kann - bei günstiger gesetzeslage - durchaus mehr gewinn einfahren als der routinebetrieb eines schnöden kaufhauses.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#185058) Verfasst am: 29.09.2004, 09:48 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die bilanzen gerade großer konzerne sind kunstwerke - kein außenstehender durchblickt ihr zustandekommen.
sie werden geschaffen von zielstrebigen künstlern und in auftrag gegeben von kunstmäzenen, die um den wert des kunstwerks "bilanz" wissen.
solch ein kunstwerk kann - bei günstiger gesetzeslage - durchaus mehr gewinn einfahren als der routinebetrieb eines schnöden kaufhauses. |
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt regelmäßige Buchprüfungen durch unabhängige und vereidigte Prüfer.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Gesetzeslage für große Konzerne doch recht günstig aussieht, besonders dann, wenn möglicherweise viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Da wird dann schon mal gerne gemauschelt.
Was mich bei solchen Sachen immer so aufregt sind die beschönigenden Bezeichnungen (gesundschrumpfen, Rettungsplan etc.). Dem Gesundschrumpfen geht eine lange Zeit des Krankwachsens voraus. Darüber wird natürlich nichts bekannt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#185412) Verfasst am: 29.09.2004, 16:57 Titel: |
|
|
Na ja , Fehler des Managements hin oder her , ich habe vor einigen Monaten selber eine Handelsfirma gegen die Wand gesetzt . Damals war ich noch in Euphorie aufgebrochen, nach dem Moto Dinge die die Welt nicht braucht erfand ich einen kleinen Artikel, ließ in Patentieren, mit Markenrecht versehen und brach nach meinem Physikum mein Studium ab weil ich vorhatte in den nächsten 6 Monaten Millionär zu werden, zumindest profezeiten mir das die Versandgroßhändler, Einkäufer von C&A bzw das Management von RTL. Wie auch immer , es lief gut an , entsprechend wurde Ware in Millionenhöhe vorproduziert, und dann kam zu einem Zeitpunkt an dem wir eine Pressekampangne planten der 11 Sept. und aus war. Mittlerweile machte sich auch die Euroumstellung beim Verbraucher bemerkbar und die Umsätze gingen kontinuierlich in Keller.
Vor der Ziellinie bin ich dann Krepiert, obwohl ich innerhalb von 2 Jahren
800 000 Euro Firmenschulden tilgen konnte.
Was mich tröstete war, das in dieser Zeit etliche Geschäftspartner ( und dabei waren in Europa angesehene Firmen ) das Zeitliche segneten.
seit 2002 haben wir jedes Jahr Recordinsolvenzzahlen.
Es gibt einfach kein kluges Patentrezept gegen diese Scheiß Wirtschaftskrise. Die Leute haben weniger und das was sie haben halten sie offensichtlich fest. Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen, und darauf
das Wirtschaftspolitisch stark reagiert wird .
Vielleicht sollte ich Jura studieren und Insolvenzverwalter werden.
Aber was die machen ist ein ganz eigenes Thema hier unterstütz der Staat mafiöse strukturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#185763) Verfasst am: 30.09.2004, 04:05 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Na ja , Fehler des Managements hin oder her , ich habe vor einigen Monaten selber eine Handelsfirma gegen die Wand gesetzt . Damals war ich noch in Euphorie aufgebrochen, nach dem Moto Dinge die die Welt nicht braucht erfand ich einen kleinen Artikel, ließ in Patentieren, mit Markenrecht versehen und brach nach meinem Physikum mein Studium ab weil ich vorhatte in den nächsten 6 Monaten Millionär zu werden, zumindest profezeiten mir das die Versandgroßhändler, Einkäufer von C&A bzw das Management von RTL. Wie auch immer , es lief gut an , entsprechend wurde Ware in Millionenhöhe vorproduziert, und dann kam zu einem Zeitpunkt an dem wir eine Pressekampangne planten der 11 Sept. und aus war. Mittlerweile machte sich auch die Euroumstellung beim Verbraucher bemerkbar und die Umsätze gingen kontinuierlich in Keller.
Vor der Ziellinie bin ich dann Krepiert, obwohl ich innerhalb von 2 Jahren
800 000 Euro Firmenschulden tilgen konnte.
Was mich tröstete war, das in dieser Zeit etliche Geschäftspartner ( und dabei waren in Europa angesehene Firmen ) das Zeitliche segneten.
seit 2002 haben wir jedes Jahr Recordinsolvenzzahlen.
Es gibt einfach kein kluges Patentrezept gegen diese Scheiß Wirtschaftskrise. Die Leute haben weniger und das was sie haben halten sie offensichtlich fest. Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen, und darauf
das Wirtschaftspolitisch stark reagiert wird .
Vielleicht sollte ich Jura studieren und Insolvenzverwalter werden.
Aber was die machen ist ein ganz eigenes Thema hier unterstütz der Staat mafiöse strukturen. |
Es gibt eine gute Regel für Geschäftsgründungen, daß nämlich der Bedarf an der Warenbeschaffung und diverse Kosten bei gleichzeitigem Lohnverzicht für drei Jahre gegeben seien sollten.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#185765) Verfasst am: 30.09.2004, 07:18 Titel: |
|
|
Der Karstadt-Konzern ist eine Aktiengesellschaft die ordnungsgemäß also auch einen Aufsichtsrat besitzt , welcher die Geschäftsleitung kontrollieren soll. Auch die Gewerkschaft VERDI sitzt mit in diesem Aufsichtsrat und wußte also bestens bescheid , über die seit Längerem äußerst angespannte Lage im Konzern. Was hat VERDI rechtzeitig zur Verbesserung der Lage angestrengt? Haben sie überhaupt etwas getan? Jetzt wo die harten und schmerzhaften Schritte anstehen , weiß die Gewerkschaft natürlich , wo sie sich zu positionieren hat. Aber vielleicht hätten sie in Kenntnis der Lage viel früher etwas zur Rettung von Arbeitsplätzen beitragen können , statt abzuwarten und Tee zu trinken. Möglicherweise haben sie ja auch etwas getan , dann würde mich das interessieren.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#186283) Verfasst am: 01.10.2004, 04:07 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Der Karstadt-Konzern ist eine Aktiengesellschaft die ordnungsgemäß also auch einen Aufsichtsrat besitzt , welcher die Geschäftsleitung kontrollieren soll. Auch die Gewerkschaft VERDI sitzt mit in diesem Aufsichtsrat und wußte also bestens bescheid , über die seit Längerem äußerst angespannte Lage im Konzern. Was hat VERDI rechtzeitig zur Verbesserung der Lage angestrengt? Haben sie überhaupt etwas getan? Jetzt wo die harten und schmerzhaften Schritte anstehen , weiß die Gewerkschaft natürlich , wo sie sich zu positionieren hat. Aber vielleicht hätten sie in Kenntnis der Lage viel früher etwas zur Rettung von Arbeitsplätzen beitragen können , statt abzuwarten und Tee zu trinken. Möglicherweise haben sie ja auch etwas getan , dann würde mich das interessieren.
Gruß
Wolfgang |
Es regiert doch immer das Prinzip Hoffnung. Plötzlich ausbrechender Konsumrausch, und alles wird gut....
Das dabei entstandene Desaster bei Karstadt-Quelle dürfte so groß sein, daß die Ausmaße noch gar nicht absehbar sind. Die ja wirklich aberwitzig großen Einschnitte scheinen mir darauf vorzubereiten, daß die Banken um Riesenkredite angegangen werden sollen und müssen.
Die Aufsichtsräte lassen sich doch gerne von geschönten Zahlen blenden, Hauptsache, sie kriegen die Steigerungen ihrer Tantieme durchgesetzt.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
MOONSTONE24 registrierter User
|
(#190927) Verfasst am: 10.10.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Wie jedes mal müssen die Kleinen für die Fehler der Großen büßen.
ich glaube jedoch, daß sie so viele Immobilien verkaufen wollen, fast die Hälfte, da sie Geld für neue Projekte brauchen.
_________________ Bin überzeugter Freidenker!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|