Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 101, 102, 103  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1820186) Verfasst am: 27.02.2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab mir die Tage "Der Gott des Gemetzels" angesehen.

Ganz klasse, äußerst amüsant. Wie bei den Pärchen, die ihrem Selbstverständnis nach ganz kultiviert und gesittet mit Konflikten umgehen können, allmählich die verdrängten Agrressionen an die Oberfläche kommen, das ist echt klasse!



das spielt 'unser' 2facher Oskargewinner Christoph Waltz auch mit!


Danke für die Anführungsstriche. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1820830) Verfasst am: 02.03.2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir Flight angeschaut, den ich keinem Angehörigen des "politischen Mainstream"™ im FGH empfehlen kann, weil er mit religiöser Symbolik überfrachtet ist [oder Leuten mit Flugangst : ) ]. Dennoch, es ist ein bemerkenswerter Film:
- Denzel Washington liefert eine schauspielerische Leistung der Sonderklasse ab
- Die Geschichte ist nicht absehbar. Ich hatte kaum ein Gefühl dafür, wie sich die Story entwickelt - was für mich mittlerweile eine wohltuende Ausnahmeerfahrung ist
- Gute Dramatik - vor allem in der ersten halben Stunde krallt man sich am Sitz fest
- Guter Soundtrack
- Und dann war da noch die merkwürdige und nicht aufgelöste Spannung zwischen dem Geschehen im Film und der Schuld des Protagonisten. Zwar stand die Schuld des Piloten im Zusammenhang mit dem Unglück, aber sie ist nicht dessen Ursache. Das hat der Film in jeder Phase auseindergehalten. Und es gibt Szenen im Film die man so verstehen kann, als müsste der Teufel selber (in Gestalt von John Goodman, der ebenfalls in einer glänzenden Rolle auftritt) in der Welt wirken, damit das Gute seinen Lauf nehmen kann.


fuck, ich muss mal meine tastatur professionell reinigen lassen
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1820831) Verfasst am: 02.03.2013, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir Flight angeschaut ...
- Guter Soundtrack
...

o.k., überzeugt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1832701) Verfasst am: 15.04.2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube vor einigen Monaten ist ein Kinofilm gestartet.

Handlung: Ein Schriftsteller zieht in eine neue Stadt und will sich dort für ein Buch inspirieren lassen.
Dabei deckt er nach und nach ein Verbrechen auf.

Das ist alles, woran ich mich noch aus dem Trailer erinnere. Wer kann mir bei dem Film weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1832708) Verfasst am: 15.04.2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

spielte ein bekannter schauspieler mit?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1832709) Verfasst am: 15.04.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich glaube vor einigen Monaten ist ein Kinofilm gestartet.

Handlung: Ein Schriftsteller zieht in eine neue Stadt und will sich dort für ein Buch inspirieren lassen.
Dabei deckt er nach und nach ein Verbrechen auf.

Das ist alles, woran ich mich noch aus dem Trailer erinnere. Wer kann mir bei dem Film weiterhelfen?


Thrillermaessig eventuell das?
http://www.moviepilot.de/movies/sinister
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1832726) Verfasst am: 16.04.2013, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laozi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 42

Beitrag(#1833098) Verfasst am: 17.04.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sinister kannte ich noch gar nicht. Ich werde ihn mir aber mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#1834375) Verfasst am: 22.04.2013, 09:21    Titel: zwar keine Kino-, aber Bluraytipps Antworten mit Zitat

Goyas Geister ist ein Historiendrama um den berühmten spanischen Maler Francisco Goya. Wer hier meine Kritiken mitgelesen hat, wird sich vielleicht vorstellen können, wie man sich fühlt, wenn nach all dem Mittelmaß sich ganz unerwartet die hohe Filmkunst offenbart. Oh welche Wohltat: nach Wochen faden Breis ein Sternemenu! Starke Bilder, ein streckenweise vorzüglicher Score und ganz exzellente Schauspieler, von denen vor allem Javier Bardem und Natalie Portman glänzen. Es ist ein großer Film über die großen Dinge im Leben, heute wie vor zweihundert Jahren. Tod und Qual, Krieg und Liebe, Glauben und Zweifel, Mitgefühl und Loyalität, Rache und Gerechtigkeit. Milos Forman nahm sich wiederholt eines großen Künstlers vergangener Zeiten an und schuf mit routinierter Hand ein intelligentes Drama, in dem man mitfiebert, mitleidet, sich empört, hofft und sich ernsthaft mit den Charakteren und den Tücken ihrer Lebensumstände auseinandersetzt. Zu bekritteln habe ich lediglich die leicht collagenhafte Machart, die etwas nachlässige Maskenbildnerei und einige vertane Möglichkeiten der bildlichen Darstellung, denn spätestens seit Alatriste weiß man, dass das alte Spanien noch edler und eindrucksvoller in Szene gesetzt werden kann.

8,5/10


Diese und etliche weitere, kurze und spoilerfreie Filmkritiken von mir hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1834805) Verfasst am: 24.04.2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie

Vor allem, da ich wohl zu den wenigen gehöre, denen der zweite Teil gefallen hat. Alle nörgeln an dem rum. Kapier gar nicht warum? Schulterzucken Ein Nörgler könnte ich ja mal dazu bereitstellen es mir zu erklären. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1834811) Verfasst am: 24.04.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie

Vor allem, da ich wohl zu den wenigen gehöre, denen der zweite Teil gefallen hat. Alle nörgeln an dem rum. Kapier gar nicht warum? Schulterzucken Ein Nörgler könnte ich ja mal dazu bereitstellen es mir zu erklären. Smilie

Ich mochte Iron man 2 auch, aber:
1. Keine wirklich interessante Schurkenfigur; der Hammertyp nervt einfach
2. Der Schauspieler im ersten Teil für Tonys Kumpel war einfach sympathischer
3. Eher wenig action
4. Tony über weitere Strecken ernst und melancholisch, von der coolness im ersten Teil viel verloren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#1834992) Verfasst am: 24.04.2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vor allem, da ich wohl zu den wenigen gehöre, denen der zweite Teil gefallen hat. Alle nörgeln an dem rum.


Ich nicht. Aber ich fand ja auch Terminator 3 gut zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1835062) Verfasst am: 25.04.2013, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie

Vor allem, da ich wohl zu den wenigen gehöre, denen der zweite Teil gefallen hat. Alle nörgeln an dem rum. Kapier gar nicht warum? Schulterzucken Ein Nörgler könnte ich ja mal dazu bereitstellen es mir zu erklären. Smilie

Ich mochte Iron man 2 auch, aber:
1. Keine wirklich interessante Schurkenfigur; der Hammertyp nervt einfach
2. Der Schauspieler im ersten Teil für Tonys Kumpel war einfach sympathischer
3. Eher wenig action
4. Tony über weitere Strecken ernst und melancholisch, von der coolness im ersten Teil viel verloren


Hmmm... das kann ich alles nur teilweise nachvollziehen. Muss im Ganzen aber widersprechen:

1. Ich fand Ivan Vanko (hieß der, glaub ich) durchaus interessant. Der Hammertyp war ja eigentlich nicht der Schurke, sondern letztlich nur der Handlanger von Vanko.
2. skeptisch Ich fand beide okay. Der neue hat ein bekannteres Gesicht. Ich hatte gegen seinen Eintausch nix einzuwenden.
3. Am Kopf kratzen Da hab ich wohl nen anderen Film gesehen. Geschockt Also diesen Punkt kann ich wirklich noch am wenigsten nachvollziehen. Verwundert
4. Ja nun. Er sieht dem Tode entgegen, aufgrund seiner Vergiftung. Da wäre ich auch eher melancholisch als cool. Ansonsten fand ich schon, dass er auch cool rüberkam. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1835639) Verfasst am: 27.04.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein Film, den ich mir wohl demnächst im Kino anschauen werde ist "epic"

Sieht schön aus. Könnte ein Fall für den "Die besten Computeranimationsfilme"-Thread werden. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1836535) Verfasst am: 01.05.2013, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich vielleicht!
ab morgen läuft ein film meines lieblingsregisseur-duos Benoit Delépine und Gustave de Kervern an.
es handelt sich um
Der Tag wird kommen
http://www.alamodefilm.de/kino/detail/der-tag-wird-kommen.html
http://www.critic.de/film/le-grand-soir-4045/trailer/

Zitat:
„Kervern und Delépine treiben ihren stocknüchternen Beckett-Humor in DER TAG WIRD KOMMEN auf eine neue Spitze. Einer der unmoralischsten Filme seit langem, fies, asozial und ohne Besserungsvorschläge.“ Critic.de

Zitat:
„Die heilsame Verwilderung des entfremdeten kleinen Angestellten.“ Tagesspiegel.de


2.
läuft auch jetzt an:
Gegen die Arbeitsmoral
Der Dokumentarfilm "Frohes Schaffen"
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/tips/167563/index.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1836942) Verfasst am: 03.05.2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie



So. War drin. ... Is... okay... !? skeptisch Bin mir unschlüssig. Schulterzucken Der Film ist zwar irgendwie nicht schlecht, aber... na ja... an einer Stelle wird der Spannungsbogen gar nicht erst richtig aufgebaut, und dann gleich wieder eingerissen... das fand ich etwas bedenklich. Und: Wenn man schon meinte die Action in Teil 2 sei einem zu wenig, dann wird die in diesem einem erst recht nicht reichen. Zumal sie auch erst nach ca. einer halben Stunde anfängt. ... Der große Höhepunkt am Ende ist dann auch irgendwie nicht ganz so cool, wie man ihn erwartet hat. Und das Mysterium, dass in der Anfangsphase kurz aufgebaut wird, kann man eigentlich schon selber lösen, als es gerade erst eingeführt wird. Traurig

Zudem dieses gräußliche 3D. -.- Ich bin manchmal so müde, wenn ich an diesen 3D-Dreck denke. Das ist einfach nur völliger Blödsinn und die Brillen reine Recourcenverschwendung. Böse

Also Fans der Iron Man Filme, sollten ihn wohl nicht verpassen. Er ist ja größtenteils auch recht kurzweilig. Smilie Es passiert eben recht viel, auch wenn anfangs wenig davon Action ist. Aber allgemein jedem empfehlen kann ich ihn dann doch nicht. Nein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1836954) Verfasst am: 03.05.2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie



So. War drin. ... Is... okay... !? skeptisch Bin mir unschlüssig. Schulterzucken Der Film ist zwar irgendwie nicht schlecht, aber... na ja... an einer Stelle wird der Spannungsbogen gar nicht erst richtig aufgebaut, und dann gleich wieder eingerissen... das fand ich etwas bedenklich. Und: Wenn man schon meinte die Action in Teil 2 sei einem zu wenig, dann wird die in diesem einem erst recht nicht reichen. Zumal sie auch erst nach ca. einer halben Stunde anfängt. ... Der große Höhepunkt am Ende ist dann auch irgendwie nicht ganz so cool, wie man ihn erwartet hat. Und das Mysterium, dass in der Anfangsphase kurz aufgebaut wird, kann man eigentlich schon selber lösen, als es gerade erst eingeführt wird. Traurig

Zudem dieses gräußliche 3D. -.- Ich bin manchmal so müde, wenn ich an diesen 3D-Dreck denke. Das ist einfach nur völliger Blödsinn und die Brillen reine Recourcenverschwendung. Böse

Also Fans der Iron Man Filme, sollten ihn wohl nicht verpassen. Er ist ja größtenteils auch recht kurzweilig. Smilie Es passiert eben recht viel, auch wenn anfangs wenig davon Action ist. Aber allgemein jedem empfehlen kann ich ihn dann doch nicht. Nein

Ich fand ihn über weite Strecken langweilig, aber was man aus dem Mandarin gemacht hat war schon eine sehr geile Idee, insbesondere wenn man die Comis/Trickfilme kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1836957) Verfasst am: 03.05.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am 30. April kommt Iron Man 3 ins Kino. Sehr glücklich Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Smilie



So. War drin. ... Is... okay... !? skeptisch Bin mir unschlüssig. Schulterzucken Der Film ist zwar irgendwie nicht schlecht, aber... na ja... an einer Stelle wird der Spannungsbogen gar nicht erst richtig aufgebaut, und dann gleich wieder eingerissen... das fand ich etwas bedenklich. Und: Wenn man schon meinte die Action in Teil 2 sei einem zu wenig, dann wird die in diesem einem erst recht nicht reichen. Zumal sie auch erst nach ca. einer halben Stunde anfängt. ... Der große Höhepunkt am Ende ist dann auch irgendwie nicht ganz so cool, wie man ihn erwartet hat. Und das Mysterium, dass in der Anfangsphase kurz aufgebaut wird, kann man eigentlich schon selber lösen, als es gerade erst eingeführt wird. Traurig

Zudem dieses gräußliche 3D. -.- Ich bin manchmal so müde, wenn ich an diesen 3D-Dreck denke. Das ist einfach nur völliger Blödsinn und die Brillen reine Recourcenverschwendung. Böse

Also Fans der Iron Man Filme, sollten ihn wohl nicht verpassen. Er ist ja größtenteils auch recht kurzweilig. Smilie Es passiert eben recht viel, auch wenn anfangs wenig davon Action ist. Aber allgemein jedem empfehlen kann ich ihn dann doch nicht. Nein

Ich fand ihn über weite Strecken langweilig, aber was man aus dem Mandarin gemacht hat war schon eine sehr geile Idee, insbesondere wenn man die Comis/Trickfilme kennt.


Aso. Das war ein Insidergag. Brett vom Kopf nehmen Hat ich nicht kapiert. Überraschte mich daher auch nicht so ganz... Kingsley eben.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1836962) Verfasst am: 03.05.2013, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mandarin ist eine Art Überschurke voller humorlosem Pathos, also teilweise wirklich so, wie man ihn in den "Bekennervideos" sieht. Daher fand ich diesen ironischen Bruch echt lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1840232) Verfasst am: 17.05.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

epic

7 von 10

Von der Story her erfindet es das Pulver nicht neu. Das erwartet man aber auch nicht, wenn man in einen Film namens "epic" geht. Der Film kriegt die meisten Punkte für seinen echt guten Look. Sieht einfach toll aus und is niedlich und auch etwas kitschig usw. Aber auch düster an anderer Stelle. Ein Kinobesucher neben mir war erstaunt über das kleine Kind, das neben ihm gesessen hat, weil er dachte, es wäre bald zu gruselig gewesen. Der Junge war so ca. 5. Aber so düster war er dann eigentlich doch nicht. Am Anfang hat der Film mich so stark an "Arriety" erinnert, dass ich schon anfing zu glauben, er sei nur entstanden, weil die Macher "Arriety" gesehen hatten, wussten, dass das außer ihnen kaum einer hat, und meinten aus einem solchen Stoff könne man mehr machen. Aber der Eindruck verfliegt schnell. Eine kleine Musicalnummer wurde sogar eingebaut. Überrascht Was mich echt positiv überrascht hat. Die deutschen Synchronsprecher stechen noch besonders positiv hervor. Natürlich angeführt von Christoph Waltz, Oliver Welke und Oliver Kalkofe. Sehr glücklich

Also kurz gesagt: Ein netter Film. Kein Arthouse-Kram, zwar, aber auf jeden Fall schön anzusehen und solide gemacht. Wer Kinder zwischen 4 und 12 hat, kann sich den hier mal auf den Plan kritzeln. Erwachsene könnten sich ein wenig langweilen... aber auch nicht viel. Eine Mutter hab ich mehrfach sehr laut lachen gehört. Lachen Und alle Kinder waren einhellig der Meinung "Cool!".

War auf jeden Fall den Eintrittspreis wert. Smilie

PS: Natürlich hab ich ihn in 2D gesehen. Und das empfehle ich auch jedem anderen, der nicht total verrückt nach 3D-Filmen ist. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1841295) Verfasst am: 24.05.2013, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

der große gatsby

eben gesehen und zwar in 3 d auf großer leinwand in großen ledersesseln, in denen man sich auch in liegende position begeben konnte.
und genau so sollte man ihn schauen. ein augenschmaus. grandiose partyszenen.
auch sonstige ausstattung und aufnahmen sind großes kino.

erstaunlich fand ich die musikauswahl.
http://www.youtube.com/watch?v=oQqrlXpu1vc

ps
ich kenne die romanvorlage nicht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1849105) Verfasst am: 29.06.2013, 12:33    Titel: NO PLACE ON EARTH - KEIN PLATZ ZUM LEBEN Antworten mit Zitat

Heute,
18:00 Uhr in Wiesbaden (und vielleicht noch in ein paar Programmkinos bei Euch um die Ecke)

Im Kino Caligari


Trailer:
NO PLACE ON EARTH - KEIN PLATZ ZUM LEBEN

Hintergrundinfo
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1850615) Verfasst am: 05.07.2013, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich einfach unverbesserlich 2

Ich weiß. Doofer deutscher Name. Aber irgendwie find ich es auch gut, dass man das übersetzt hat. Smilie Bin ich ja grundsätzlich ein Freund von.

Der Film ist sehr nett. 8 von 10 Punkte kriegt er von mir. Der erste Teil gefiel mir zwar besser, aber der hier ist auch gut. Einige sehr schöne Filmzitate und hübsch lustige Zwischenszenen mit den Minions. Sehr glücklich Die Story ist ein wenig zu einfach für meinen Geschmack. Und das Ende war... na ja. Nett zwar, aber halt nicht so ganz mein Geschmack. Insgesamt aber alles sehr gefällig Sehr glücklich Kann ich empfehlen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1852411) Verfasst am: 15.07.2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich einfach unverbesserlich 2

Ich weiß. Doofer deutscher Name. Aber irgendwie find ich es auch gut, dass man das übersetzt hat. :) Bin ich ja grundsätzlich ein Freund von.

Der Film ist sehr nett. 8 von 10 Punkte kriegt er von mir. Der erste Teil gefiel mir zwar besser, aber der hier ist auch gut. Einige sehr schöne Filmzitate und hübsch lustige Zwischenszenen mit den Minions. :D Die Story ist ein wenig zu einfach für meinen Geschmack. Und das Ende war... na ja. Nett zwar, aber halt nicht so ganz mein Geschmack. Insgesamt aber alles sehr gefällig :D Kann ich empfehlen.


Mein Sohn und ich haben uns köstlich amüsiert. : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1852414) Verfasst am: 15.07.2013, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

War schon jemand in World war Z?

Ein Zombiefilm ohne Gedärme und Blutfontänen reizt mich irgendwie wenig, oder ist jemand doch der Ansicht, dass der Film sich lohnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1852497) Verfasst am: 16.07.2013, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
War schon jemand in World war Z?

Ein Zombiefilm ohne Gedärme und Blutfontänen reizt mich irgendwie wenig, oder ist jemand doch der Ansicht, dass der Film sich lohnt?


spannend isser! das blut braucht man doch wirklich nicht.
hatte eher das gefühl, dass der verzicht auf blut und viele nahaufnahmen der spannung eher
zuträglich waren.
_________________
Kennste einen, kennste alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1852521) Verfasst am: 16.07.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
War schon jemand in World war Z?

Ein Zombiefilm ohne Gedärme und Blutfontänen reizt mich irgendwie wenig, oder ist jemand doch der Ansicht, dass der Film sich lohnt?


spannend isser! das blut braucht man doch wirklich nicht.

Doch sicher. Das gehört zu diesem Genre einfach zwingend dazu. Die holt man sich auch in irgendwelchen schummrigen Videotheken, und sieht sie nicht im blockbusterkino. NeinNein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1852884) Verfasst am: 18.07.2013, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern geguckt:

Hai-Alarm am Müggelsee

Selten etwas so begnadet Durchgeknalltes gesehen. Lachen
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1852886) Verfasst am: 18.07.2013, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

ah, mit henry hübchen. ihn finde ich fast immer großartig.
werde ich mir auch ansehen.
danke.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1853142) Verfasst am: 19.07.2013, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pacific Rim

9 von 10 Punkte. Überrascht Ich war ja sehr skeptisch, und nahezu alle meine Befürchtungen haben sich erfüllt, dennoch ist dieser Film einfach nur astreines Actionkino. Es gibt einige Kritiken, die ich bisher schon gelesen habe, die sagen, er sei zu lang. Ich möchte dem widersprechen. Ich find ihn genau richtig. Smilie

Ja, er kopiert Neon Genesis Evangelion, wo es nur geht. Und ja, ein NGE-Realfilm schien mir erst völlig obsolet, jetzt wo PR ihm zuvorgekommen ist. Aber es gibt doch sehr viele Feinheiten und wichtige Details in der Story von PR und natürlich um so mehr noch in der von NGE, um dass man auch davon noch eine interessante Verfilmung machen könnte. Man muss halt nur einiges umbauen, aber das ist man von NGE eh schon längst gewohnt. Und außerdem werden natürlich viele, die PR kennen, NGE jedoch nicht, über einen NGE-Film sagen, er mache PR nur nach. Aber die NGE-Fans wissen es besser und der Markt ist ja noch immer da und groß genug für beide Filme. Sehr glücklich Ich habe also meine Hoffnung auf einen NGE-Film wieder/noch nicht aufgegeben. zwinkern

So nun aber genug davon. Sag ich mal lieber noch was zum heute vorliegenden Film: Also ich spoil ja für mein Leben gerne... nicht. Also ich lass lieber jeden selber herausfinden, was er oder ich an ihm gut finden (können). Daher halte ich mich jetzt mal so vage wie nur möglich. Der Film ist in sich stimmig. Es gibt ein paar Plotholes, aber sie sind im erträglichen Bereich. Die Action ist schön, spannend und gut inszeniert. Generell: Die Szenenbilder sind sehr gut gewählt und gemacht. Alles passt sehr gut. Etwas pathetisch und für Kunstfilmschauer wohl zu flach. Aber dennoch ist alles sehr gut. Vieles erinnert einen an Dinge, die man anderswo schonmal gesehen hat (nicht nur in NGE). Aber alles passt wunderbar zusammen und macht eine schöne Atmosphäre. Ein knackiger Actionstreifen, der einfach nicht langweilig wird. Ich war echt einige Male richtig am Rand meines Sitzes und einmal hab ich mich echt sehr erschrocken. Bitte nicht!

Die Charaktere sind etwas flach und haben kaum Entwicklung... na ja. Das ist völlig verschmerzbar, wenn man bedenkt, was für eine Art Film es ist und auch sein will.

Dicke Anguckempfehlung. Daumen hoch!

Wen es interessiert: Ich habe mal mitgezählt und notiert, falls jemand eine Flasche mitnehmen will. zwinkern Es wird, vorausgesetzt, ich habe mich nicht verzählt, genau 41 Mal gesagt. Und man kann es also, wenn man kleine Schnapsglaser nimmt, durchaus überleben. Sehr glücklich



edit: Na gut. Einen kleinen Aufreger gab es für mich persönlich noch ziemlich weit am Anfang des Films. Das liegt halt aber auch nur daran, dass ich eine Passion für Rei Ayanami aus NGE hab, nach wie vor, auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist, dass ich mich mit ihr beschäftigt habe. Der Aufreger war, das kann ich ja verraten: Die Japanerin im Film, von der ich anderswo schon schrieb, dass sie Ähnlichkeit mit Ayanami habe, aufgrund der Frisur, hat doch tatsächlich zwei, irgendwie leicht deplaziert wirkende blaue Haarsträhnen. -.- Aber nachdem ich mich mit dem Film in den anderthalb Stunden danach versöhnt hatte, vergab ich auch diese Blasphemie. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 101, 102, 103  Weiter
Seite 65 von 103

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group