Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#1858671) Verfasst am: 16.08.2013, 19:33 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ... |
Was auch immer ich schreiben oder sagen könnte, es wäre Verschwendung von kostbarer Lebenszeit. Das Gefälle zwischen Wahrheitssuchern² und Wahrheitsbesitzern ist einfach zu groß.
taz.de hat folgendes geschrieben: | Wer vor einigen Monaten behauptet hätte, dass Geheimdienste sämtliche Internetverbindungen und Millionen Telefonate in Deutschland abschnorcheln, wäre ohne jedes Zögern als verrückter Verschwörungstheoretiker bezeichnet worden, der mit seiner pathologischen Paranoia völlig unbegründetes Misstrauen sät.
Jetzt, wo sich die Aussagen dieses Verrückten allerdings als zutreffend und wahrheitsgetreu erwiesen haben, kann er sich freilich auch nichts dafür kaufen. Denn nun heißt es: Dass Geheimdienste spitzeln, war doch sowieso schon immer klar!
Diese Wandlung hat schon Arthur Schopenhauer beschrieben: „Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.“ |
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
² werden gern und schnell mit dem abwertend konotierten Begriff Verschwörungstheoretiker tiuliert
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1858676) Verfasst am: 16.08.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer vor einigen Monaten behauptet hätte, dass Geheimdienste sämtliche Internetverbindungen und Millionen Telefonate in Deutschland abschnorcheln, wäre ohne jedes Zögern als verrückter Verschwörungstheoretiker bezeichnet worden, |
Nicht von mir. Dessen war ich mir schon sicher, als ich nur Telefon hatte. Wenn etwas machbar ist, wird es auch gemacht.
Ich halte heute auch das ganze Geschrei darum für Mumpitz. Wir sollten uns damit abfinden, daß der große Bruder mithört. Dagegen gibt es kein Mittel.
Regierende gleich welcher Sorte und Art wollen vordringlich nur eins: An der Macht bleiben. Alles andere ist ihnen dritt- bis sonstwohinrangig. Und da soll sich einer so ein Instrument entgehen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1858677) Verfasst am: 16.08.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858688) Verfasst am: 16.08.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd. |
Und schon wieder ein Strohmann der brennt.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1858705) Verfasst am: 16.08.2013, 20:48 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @affe
Welchen Vorteil könnte es wohl für die Initiatoren dieser Knallparty gehabt haben, anwesende, live berichtende Reporter in eine geplante Sprengung einzuweihen, die möglichst nicht als solche in den Medien präsentiert, sondern vertuscht werden soll? Würde ein unbefangener Journalist beispielsweise nicht die klar wahrzunehmenden Explosionen thematisieren? |
Es werden also sämtliche Reporter in die Verschwörung eingeweiht, die werden darüber [Edit: über die Einweihung] schließlich schon ihren Mund halten. Im Gegensatz zu den abertausenden Ohrenzeugen in Manhattan, die nicht eingeweiht wurden, da sie [Edit: über die Explosionen] ihren Mund nicht aufmachen werden...
*überleg*
Versuch's nochmal.
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Vielleicht spinne ich, dann hilf mir auf die Sprünge, nochmal...wie kann es sein, dass diverse Reporter von dem Einsturz des Gebäudes erzählen, obwohl es noch steht? |
Na, wie schon geschrieben, der CIA-Souffleur, der den Reportern live den Text ins Ohr flüsterte, hatte sich wohl eindeutig in der Zeile verlesen.
Nach Alchemist würde auch ich jetzt gerne mal endlich Deine Version lesen.
Nachdenken!
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ... |
Was auch immer ich schreiben oder sagen könnte, es wäre Verschwendung von kostbarer Lebenszeit. Das Gefälle zwischen Wahrheitssuchern² und Wahrheitsbesitzern ist einfach zu groß. |
Ein großes Gefälle mache auch ich da aus. Wie sucht ein Wahrheitssuchender eigentlich so den ganzen Tag die Wahrheit, außer nach Youtube-Vids von anderen Wahrheitssuchern zu suchen?
Nachdenken nicht vergessen!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1858723) Verfasst am: 16.08.2013, 23:51 Titel: |
|
|
@affe
Soll ich dir nun erklären, wieso es sinnig gewesen sein könnte, beispielsweise die über das Medium Fernsehen zu der ganzen Welt sprechenden Berichterstatter einzuweihen und es im Vergleich dazu weder möglich, besonders notwendig und eher bescheuert wäre, selbiges mit jedem vor Ort befindlichem Anwohner, Passanten sowie Arbeiter zutun? :S Nö, sorry, nachdenken.
Ich habe auf der letzten Seite viele Punkte aufgeführt, die sich auf das von mir gepostete Video beziehen. Bezweifle, dass du es dir angeschaut hast.
@al
Du Schlawiner hast es dir auch nicht richtig zu Gemüte geführt, stelle ich fest.^^
@sehr gut
Verrückt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1858727) Verfasst am: 17.08.2013, 02:02 Titel: |
|
|
@Klospülung
Du sollst erklären, warum die Reporter gekauft werden, um der Weltöffentlichkeit nichts von den Explosionen mitzuteilen, während die abertausend anderen Ohrenzeugen nicht geschmiert werden können/müssen/sollten. In Zeiten von Youtube, dem Zentralorgan spinnerter Verschwörungstheoretiker, ergibt das doch keinen Sinn. Anschließend schau Dir an, wie die ausufernden notwendigen Zusatzannahmen Deine Verschwörungstheorie immer abstruser werden lassen.
Und nochmal, versuch's mit Aussagesätzen, nicht mit Fragen. Sonst könnte man denken, Du hättest nichts anderes.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1858744) Verfasst am: 17.08.2013, 10:41 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd. |
Und schon wieder ein Strohmann der brennt. |
Da kommt also tatsächlich kein Argument mehr?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858756) Verfasst am: 17.08.2013, 12:24 Titel: |
|
|
@affe
Du hast auch ein Problem, diverse Dinge in ein angemessenes Verhältnis zu setzen, oder? Wir haben auf der einen Seite eingeweihte Berichterstatter, die während des Ereignisses möglichst vorbereitet eine Sprengung gegenüber einem Milliardenpublikum vertuschen sollen und welches zudem in der Folge wochenlang einer Gehirnwäsche mit Hilfe von Tv, Zeitungen, Radio etc. unterzogen wird. Auf der anderen Seite haben wir wenige tausende Menschen, die potentiell von einigen kurz vor dem Zusammenbruch des WTC7 zu hörenden Explosionen berichten könnten. Von diesen wenigen Tausenden wird sich höchstwahrscheinlich nur der geringste Teil Verhör über Plattformen wie Youtube oder sonstwo verschaffen bei einer zahlenmäßig nicht zu vergleichenden Zuhörerschaft. ( auch zu bedenkend, dass wir über das Jahr 2001 sprechen) Ja, das macht meinen Verdacht nach dem Anschauen zig komischer Ereignisse, die sich während der damaligen Liveberichterstattung zugetragen haben, völlig absurd...seems legit. Und ich habe viele Aussagen basierend auf den von mir geposteten Vids gemacht, auf die du gar nicht eingehst/eingehen kannst, weil du offensichtlich nicht einmal bereit bist, dir diese anzuschauen. Diskussion mit dir beendet.
@kival
Al,s Argument war, dass ein Inside-Job auch deswegen auszuschließen sei, weil es bei 9/11 zu viele Mitwisser hätte geben müssen. Und er hat Recht damit, dass mit der Zahl der Eingeweihten auch das Risiko steigt, aufzufliegen. Würde keiner bestreiten.^^ Querdenker trifft es trotzdem auf den Punkt, weil gerade der aktuelle Fall um die NSA beweist (gibt noch viele andere Beispiele), dass vor großen Verschwörungen in keinster Weise zurückgeschreckt wird, nur weil diese viele Beteiligte erfordern würden.
Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 17.08.2013, 13:54, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858758) Verfasst am: 17.08.2013, 12:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd. |
Da kommt also tatsächlich kein Argument mehr? |
Auf Deinen Strohman bezogen? Nein. Wieso sollte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1858768) Verfasst am: 17.08.2013, 13:43 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer vor einigen Monaten behauptet hätte, dass Geheimdienste sämtliche Internetverbindungen und Millionen Telefonate in Deutschland abschnorcheln, wäre ohne jedes Zögern als verrückter Verschwörungstheoretiker bezeichnet worden, |
Nicht von mir. Dessen war ich mir schon sicher, als ich nur Telefon hatte. Wenn etwas machbar ist, wird es auch gemacht.
Ich halte heute auch das ganze Geschrei darum für Mumpitz. Wir sollten uns damit abfinden, daß der große Bruder mithört. Dagegen gibt es kein Mittel.
Regierende gleich welcher Sorte und Art wollen vordringlich nur eins: An der Macht bleiben. Alles andere ist ihnen dritt- bis sonstwohinrangig. Und da soll sich einer so ein Instrument entgehen lassen? |
Richtig.
Verschwörungstheoretiker führen gerne die NSA-Affäre als Beweis an.
Dabei ist auch die NSA Überwachung in keinster Weise vergleichbar, mit einem Angriff auf das eigene Land und ein paar Tausend Toten US Bürgern.
Wenn mir jemand vor Snowden gesagt hätte, die NSA überwacht in großem Stil die Internetkommunikation, hätte ich wohl so etwas entgegnet wie:"Das kann gut sein!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858771) Verfasst am: 17.08.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @affe
Soll ich dir nun erklären, wieso es sinnig gewesen sein könnte, beispielsweise die über das Medium Fernsehen zu der ganzen Welt sprechenden Berichterstatter einzuweihen und es im Vergleich dazu weder möglich, besonders notwendig und eher bescheuert wäre, selbiges mit jedem vor Ort befindlichem Anwohner, Passanten sowie Arbeiter zutun? :S Nö, sorry, nachdenken.
Ich habe auf der letzten Seite viele Punkte aufgeführt, die sich auf das von mir gepostete Video beziehen. Bezweifle, dass du es dir angeschaut hast.
@al
Du Schlawiner hast es dir auch nicht richtig zu Gemüte geführt, stelle ich fest.^^
@sehr gut
Verrückt alles. |
Kommt da nichts mehr??
Ich erinnere nochmal ein Posting:
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und ich bin immer noch der Meinung, mit der Summe liegst du falsch!
Geht es nun nur noch um WTC7 eigentlich? nun gut.
Warum sollte man WT7 einstürzen lassen, wenn man schon 1 und 2 kaputt macht?
Nun gut, man will also WTC7 aus dem Weg räumen, warum auch immer. (Übrigens: Angstmacherei und Begründung für Einschränkung der Bürgerrechte und Begründung für nen Krieg zählen hier nicht, weil WTC1und2 dafür ausreichen sollten!)
Man geht deiner Meinung nach also ein unkalkulierbares Risiko ein und präpariert WTC7 mit Sprengstoff. (Wie man das nun ohne Zeugen machen soll ist mir schleierhaft!)
Und damit die Reporter nicht von Explosionen berichten, weit man dieses auch ein?!?!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1858772) Verfasst am: 17.08.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd. |
Auf Deinen Strohman bezogen? Nein. Wieso sollte ich. |
Ein Argument dafür, dass Snowden *irgendeine* Relevanz für 9/11 hat. Nicht ich habe den eingebracht. Ein Argument wurde daraus ja bisher von Dir noch keins gemacht, also habe ich ja gar keine andere Wahl, als etwas hineinzuinterpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858773) Verfasst am: 17.08.2013, 13:47 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die geheimdienstliche Überwachung unsere Kommunikation ist kein Beleg dafür, dass 9/11 ein Insiderjob oder was auch immer war. Während die Überwachung der Kommunikation auch durchaus Sinn macht, ist jede Beschreibung von 9/11 als Insiderjob, die ich bisher kenne, hochgradig absurd. |
Auf Deinen Strohman bezogen? Nein. Wieso sollte ich. |
Wo war jetzt genau Kivals Strohmann? die NSA Überwachung hast du doch ins SPiel gebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858774) Verfasst am: 17.08.2013, 13:48 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | @Klospülung
Du sollst erklären, warum die Reporter gekauft werden, um der Weltöffentlichkeit nichts von den Explosionen mitzuteilen, während die abertausend anderen Ohrenzeugen nicht geschmiert werden können/müssen/sollten. In Zeiten von Youtube, dem Zentralorgan spinnerter Verschwörungstheoretiker, ergibt das doch keinen Sinn. Anschließend schau Dir an, wie die ausufernden notwendigen Zusatzannahmen Deine Verschwörungstheorie immer abstruser werden lassen.
Und nochmal, versuch's mit Aussagesätzen, nicht mit Fragen. Sonst könnte man denken, Du hättest nichts anderes. |
Dazu zählen ja offensichtlich auch Reporter der BBC. Ergibt Sinn, dass man soviele Reporter "kaufen" kann und alle halten den Mund!
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1858775) Verfasst am: 17.08.2013, 13:50 Titel: |
|
|
NSA hört alles ab, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist? - Selbstverständlich
9/11 war ein Inside-Job? -
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1858776) Verfasst am: 17.08.2013, 13:55 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: |
@kival
Al,s Argument war, dass ein Inside-Job auch deswegen auszuschließen sei, weil es bei 9/11 zu viele Mitwisser hätte geben müssen. Und er hat Recht in dem Punkt, dass mit der Zahl der Eingeweihten auch das Risiko steigt, aufzufliegen. Würde keiner bestreiten.^^ Querdenker trifft es trotzdem auf den Punkt, weil gerade der aktuelle Fall um die NSA beweist (gibt noch viele andere Beispiele), dass vor großen Verschwörungen in keinster Weise zurückgeschreckt wird, nur weil diese viele Beteiligte erfordern würden. |
Was ist denn das Analogon zu Journalisten und Augenzeugen vor Ort bei 9/11, die alle an der Verschwörung beteiligt sein müssen, so wie ihr sie beschrieben habt bei der NSA-Abhöraktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1858778) Verfasst am: 17.08.2013, 14:03 Titel: |
|
|
Man braucht keine hunderte oder tausende von Reporter zu kaufen, wenn man 50 Jahre lang Menschen indoktriniert hat, dass die Menschen dem Staat zu dienen haben, und nicht umgekehrt, und dass der Staat immer Recht hat.
Man braucht nur die handvoll Menschen zu kaufen, denen die "maßgeblichen" Medienkonzerne gehören. Damit hat man dann 90% der meinungsbildenden Organe in der Tasche. Die restlichen 10% werden dann von der 90%igen Mehrheit als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858782) Verfasst am: 17.08.2013, 14:26 Titel: |
|
|
@al
Wie und wann das Gebäude präpariert wurde ist Spekulation, aber definitiv machbar. Gehen wir davon aus, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt, vor dem eigentlichen Fall der 2 Tower, geschehen ist...sollte man nun die Gefahr eingehen, dass Sprengsätze gefunden werden, indem man das Teil stehen lässt? Gut versichert war es ja auch und der Aufschrei definitiv noch lauter.
Und wir wissen beide...wenn einer von den höchstwahrscheinlich unter Druck gesetzten Mitwissern wirklich den Versuch starten sollte, an die Öffentlichkeit zu gehen, wird er bestenfalls als Spinner von euch abgetan, der schlicht nach großer Aufmerksamkeit lechzt.
Mal was anderes: zeigt mir ein paar dem Wtc7 bauähnliche, leicht beschädigte, brennende Gebäude, die nach wenigen Stunden derart symmetrisch einstürzen. Ich meinerseits kann euch hunderte gesprengte Gebäude verlinken, die dem Zusammenbruch von 9/11 haargenau gleichen.
Anfügen möchte ich noch, dass die Nist den Einsturz offiziell damit erklärt hatte, dass eine größere Stütze beschädigt gewesen sei. Darüber hinaus sollen einige Büroräume gebrannt haben.
Auch interessant ist die Tatsache, dass insgesamt 15 Millionen Dollar in die Untersuchungen bezüglich 9/11 gesteckt wurden, die wahrscheinlich zum Großteil in den Händen der Nist gelandet sind. Im Vergleich dazu war es den Amis damals wert, für die Aufklärung der Monika Lewinski-Affäre 30 Millionen auf den Tisch zu knallen.
@kival
Nochmal: Sowohl die NSA-Abhöraktion als auch womöglich 9/11 sind groß angelegte Verschwörungen, die viele Mitwisser erfordern, welche über heikle Informationen verfügen. Da hast du dein Analogon. Alleine die NSA beschäftigt mehr als 35000 Mitarbeiter, von denen 1000 dem Beruf des Systemadministrators nachgehen, die Zugriff auf nahezu alle Daten haben wie Snowden. =) Nicht zu vergessen die ganzen Menschen, welche außerhalb des "Geheimdienstes" in der Regierung, in kooperierenden Unternehmen etc. davon gewusst haben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1858874) Verfasst am: 18.08.2013, 12:10 Titel: |
|
|
Die kontrollierte Sprengung eines großen Gebäudes ist eine umfangreiche langwierige Arbeit, die mehrere Tage dauert. Es sind zahlreiche Sprengsätze anzubringen, von denen jeder in Gewicht und Leistung berechnet werden muß. Für jeden Sprengsatz muß ein entsprechendes Loch gebohrt werden. Diese müssen dann wiederum alle verdrahtet werden, in der Regel werden auch nicht alle gleichzeitig gezündet, sondern in einer genau berechneten Reihenfolge. Dazu benötigt man hoch erfahrene teure Spezialisten.
Wer da glaubt, man könne sowas unbemerkt in einem Gebäude mit Publikumsverkehr mal eben auf die schnelle durchführen, muß schon ganz schön bekloppt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858881) Verfasst am: 18.08.2013, 12:37 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Wer da glaubt, man könne sowas unbemerkt in einem Gebäude mit Publikumsverkehr mal eben auf die schnelle durchführen, muß schon ganz schön bekloppt sein. |
Strohmannalarm
Stimmt! Aber glaubt das wirklich jemand?
Deine Argumentation hört sich ähnlich an, wie das Gespräch meines Nachbarn mit seiner Frau letzte Woche:
"Wie? Die Waschmaschine ist kaputt. Du hast doch gestern noch 5 Ladungen und heute schon 2 Ladungen gewaschen, dann kann sie doch jetzt nicht kaputt sein..."
Ganz schön bekloppt? In der Tat.
Übrigens: Nicht jeder denkt und plant ausschließlich in Kategorien zwischen Kühlschrank und Aldi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858884) Verfasst am: 18.08.2013, 13:00 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Man braucht keine hunderte oder tausende von Reporter zu kaufen, wenn man 50 Jahre lang Menschen indoktriniert hat, dass die Menschen dem Staat zu dienen haben, und nicht umgekehrt, und dass der Staat immer Recht hat.
Man braucht nur die handvoll Menschen zu kaufen, denen die "maßgeblichen" Medienkonzerne gehören. Damit hat man dann 90% der meinungsbildenden Organe in der Tasche. Die restlichen 10% werden dann von der 90%igen Mehrheit als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. |
Ah ja, jetzt sind also nicht die Reporter gekauft worden, sondern die Medienmogule, die dann auch noch den Reportern vorgeben, was diese zu sagen haben?
Wie kauft man denn Medienmogule, die wohl kaum zu den ärmeren Leuten gehören?
Laut wuush soll ja auch die BBC mit drin stecken. Wem gehört denn die BBC? Kann man die kaufen?
Immerhin hat dieses ja auch die NSA Affäre aufgedeckt, warum wurde da nicht gekauft?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass Journalisten dicht halten....wenn die Story des Jahrhunderts rufen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858887) Verfasst am: 18.08.2013, 13:22 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @al
Wie und wann das Gebäude präpariert wurde ist Spekulation, aber definitiv machbar. Gehen wir davon aus, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt, vor dem eigentlichen Fall der 2 Tower, geschehen ist...sollte man nun die Gefahr eingehen, dass Sprengsätze gefunden werden, indem man das Teil stehen lässt? Gut versichert war es ja auch und der Aufschrei definitiv noch lauter. |
Du hast bisher wenig mehr als Spekulation gezeigt. Deine Spekulationen lassen allerdings auch beträchtlich Logik, Motive und Durchführbarkeit missen!
Das WTC 7 wurde durch Gebäude Teile von WTC1 getroffen und brannte stundenlang. Nach deiner Behauptung müssten die Planer sogar das einkalkuliert haben. Der Aufschrei noch lauter? So ein Unsinn. Wer weiß denn überhaupt von WTC7 in der Bevölkerung, außer Leuten, die sich wirklich damit beschäftigt haben. Nein, WTC1und2 reichen für einen Aufschrei. Jeder Kannte diese Gebäude. Für einen Aufschrei braucht man 7 nicht.
Und wir wissen beide...wenn einer von den höchstwahrscheinlich unter Druck gesetzten Mitwissern wirklich den Versuch starten sollte, an die Öffentlichkeit zu gehen, wird er bestenfalls als Spinner von euch abgetan, der schlicht nach großer Aufmerksamkeit lechzt. |
Snwoden hat gezeigt, dass dem nicht so ist. Wenn man Beweise hat.
Mal was anderes: zeigt mir ein paar dem Wtc7 bauähnliche, leicht beschädigte, brennende Gebäude, die nach wenigen Stunden derart symmetrisch einstürzen. Ich meinerseits kann euch hunderte gesprengte Gebäude verlinken, die dem Zusammenbruch von 9/11 haargenau gleichen.
|
Nein, tut es nicht. Erstens fiel WTC7 keineswegs symmetrisch. Zweitens dauerte der Einsturz 44 Sekunden....gesprengte Gebäude fallen schneller.
Anfügen möchte ich noch, dass die Nist den Einsturz offiziell damit erklärt hatte, dass eine größere Stütze beschädigt gewesen sei. Darüber hinaus sollen einige Büroräume gebrannt haben.
|
Wie? Was denn jetzt? noch hat die NIST doch recht? Ja, die Simulation bestätigt wohl den Kollaps einer größeren STütze (Was natürlich deine Symmetrie Behauptung weiter oben widerlegt. Und einige Büroräume brannten? naja, wohl mehr als das. Auch was einige Feuerwehrleute aussagten.
Und Noch etwas:
Wie soll man eine Sprenung vornehmen, wenn es brennt. Das halten weder LEitungen noch Sprengstoff aus.
#
Auch interessant ist die Tatsache, dass insgesamt 15 Millionen Dollar in die Untersuchungen bezüglich 9/11 gesteckt wurden, die wahrscheinlich zum Großteil in den Händen der Nist gelandet sind. Im Vergleich dazu war es den Amis damals wert, für die Aufklärung der Monika Lewinski-Affäre 30 Millionen auf den Tisch zu knallen.
|
Gibt man diese "Info" bei google ein, kommen ausschließlich Verschwörungstheorieseiten zu 9/11 vor. Das finde ich viel eher interessant, als diese Zahl. Was soll daran interessant sien, sofern es denn stimmt? Viel interessanter finde ich, dass an dem NIST Bericht 300(!) Menschen mitgearbeitet haben.
Alle gekauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858892) Verfasst am: 18.08.2013, 14:30 Titel: |
|
|
Wuschhh, what?> Ich glaube nicht das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat. Es gibt sogar Hinweise das sich alles mittels Evolution entwickelt hat.
Alchemist> Es gibt einen Gott und Du musst ihn gefälligst auch anbeten. Was für Beweise hast du eigentlich für deine Behauptung?
Wuschhh, what?> Fossilien, Forschung, angewandten Denkapparat.
Alchemist> Ha, Fossilien = Missing link blahblahblah... Es gibt einen Gott und Du musst ihn gefälligst auch anbeten.
Wuschhh, what?> *Erklärmodus* Details, bisherige Forschungsergebnisse, Unlogisch...
Alchemist> Ha, Fossilien = Missing link blahblahblah... Es gibt einen Gott und Du musst ihn gefälligst auch anbeten.
Wuschhh, what?> *Erklärmodus* Neuer Versuch, Details, Puzzlestücke, bisherige Forschungsergebnisse, Unlogisch, Machtinstrument...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858893) Verfasst am: 18.08.2013, 14:37 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what?> Ich glaube nicht das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat. Es gibt sogar Hinweise das sich alles mittels Evolution entwickelt hat.
Alchemist> Es gibt einen Gott und Du musst ihn gefälligst auch anbeten. Was für Beweise hast du eigentlich für deine Behauptung?
Wuschhh, what?> *Erklärmodus* Details, bisherige Forschungsergebnisse, Unlogisch...
Wuschhh, what?> *Erklärmodus* Neuer Versuch, Details, Puzzlestücke, bisherige Forschungsergebnisse, Unlogisch, Machtinstrument...
|
Bei deinem Vergleich hinkt so einiges.
Allen voran, dass du eine wissenschaftliche Theorie mit ein paar vagen Behauptungen gleichsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858896) Verfasst am: 18.08.2013, 14:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what?> Ich glaube nicht das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat. Es gibt sogar Hinweise das sich alles mittels Evolution entwickelt hat.
|
Bei deinem Vergleich hinkt so einiges.
Allen voran, dass du eine wissenschaftliche Theorie mit ein paar vagen Behauptungen gleichsetzt. |
Papa, Papa, was ist ein Vakuum?
Moment mein Junge, ich habs im Kopf, aber mir fällts gerade nicht ein.
--> wikipedia.de: Analogie <--
wikipedia.de: Analogie hat folgendes geschrieben: | Die Analogie als rhetorischer Begriff bezeichnet ein Stilmittel, in welchem ähnliche Strukturen oder Sachverhalte in einen Zusammenhang gestellt werden. Zwischen zwei Dingen besteht eine Analogie, wenn sie sich durch ein Merkmal ähnlich sind, auch wenn sie sich in anderen Merkmalen unterscheiden können.
[...]
Vereinfacht ausgedrückt wird bei einer Analogie ein Problem aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und angegangen. Hat man z. B. ein Problem mit seiner Arbeit, kann man in eine andere Branche schauen, wie ähnliche Probleme gelöst wurden. Dabei wird das Problem so weit abstrahiert, dass genügend Analogien zu finden sind. Eine konkrete Problemlösung sollte allerdings deutlich erkennbar sein, d. h. der Abstraktionsgrad darf auch nicht zu weit gewählt werden.
Zwischen zwei Argumenten besteht eine logische Analogie, wenn sie dieselbe Form aufweisen. Mit ihr lässt sich zeigen, dass bestimmte Argumente logisch wahr oder falsch sein können, wenn man ein anderes Argument in der logisch selben Form findet, dessen Prämissen alle wahr sind, seine Konklusionen jedoch falsch. Beispiel: "Die Anhänger der Schöpfungstheorie unterstreichen oft, dass wir (Evolutionstheoretiker) nicht alles erklären können. Als Äußerung einer Gruppe, von der viele schließen, dass sie gar nichts erklären kann, klingt dies seltsam. Heute die Evolutionstheorie deshalb abzulehnen, weil sie nicht alles erklären kann, wäre ebenso unsinnig, wie die etablierte Medizin auszuschalten, weil sie den gewöhnlichen Schnupfen nicht heilen kann." (John A. Moore, "Countering the Creationists", Academe, Bd. 68, Nr. 2, März/April 1982, S. 6) |
Synonym für Vakuum im Kopf: Hohl, Hohlkörper, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858897) Verfasst am: 18.08.2013, 14:50 Titel: |
|
|
Ich möchte einfach mal folgendes erklärt bekommen:
Bezüglich des WTC7 haben wir nun zwei Seiten:
Erstens die offizielle Variante:
Das Gebäude wurde durch Trümmer von WTC1 stark beschädigt, geriet in Brand. Die Feuerwehr hat es nicht geschafft diesen zu löschen und nach ein paar Stunden ist es zusammengestürzt. Der offizielle Bericht spricht von struturellem Versagen tragender Elemente.
Zweitens (nach dem, was ich hier gelesen habe):
Das Gebäude wurde mit Sprengstoff präpariert, um einen öffentlichen Aufschrei zu erreichen, der durch die Einstürze von WTC 1 und 2 nicht groß genug wäre.
Dazu hat man folgende Mitwisser:
- die Planer
- die Ausführer, Sprengmeister, Handwerker etc.
- diverse Reporter, die etwas vertuschen (oder gar die Medienmogule?)
- den Besitzer des Gebäudes
- Die Mitarbeiter von FEMA und NIST (immerhin mehrere 100 Leute!)
- Feuerwehrleute?
- Menschen im Gebäude, die nichts bekommen sollten(?)
So, und nun will ich wirklich gerne mal erstens das Motiv dieser Operation wissen. Zweitens, wie es möglich sein soll, das durchzuführen und drittens, warum diese Spekulationen wahrscheinlicher sein sollten, als die offizielle Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858899) Verfasst am: 18.08.2013, 14:51 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Synonym für Vakuum im Kopf: Hohl, Hohlkörper, ... |
Aha.
Schade, dass du wenig zur Diskussion beiträgst, sondern einfach dämlichen Mist erzählst.
Deine Behauptung die 911 Verschwörungstheoretiker hätten ebenso Beweise, wie die Wissenschaftler für die Evolutionstheorie ist ebenso frech wie falsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858902) Verfasst am: 18.08.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Synonym für Vakuum im Kopf: Hohl, Hohlkörper, ... |
Aha.
Schade, dass du wenig zur Diskussion beiträgst, sondern einfach dämlichen Mist erzählst.
Deine Behauptung die 911 Verschwörungstheoretiker hätten ebenso Beweise, wie die Wissenschaftler für die Evolutionstheorie ist ebenso frech wie falsch |
Was hast Du erwartet?
Argumente?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858904) Verfasst am: 18.08.2013, 15:55 Titel: |
|
|
@al
1. Im Wtc7 befanden sich Büros von FBI, CIA, dem Secret Service usw., Zugang und Möglichkeiten, im Vorfeld Sprengstoffe anzubringen(wie lange auch immer dauernd), hat es ausreichend gegeben.
2. Der Fall Snowden beweist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Mitwisser dieser großen Verschwörungen auspacken. Überleg dir, wie viele potenzielle Whistleblower es gibt/ gegeben hat. Zudem verfügt er über eine umfangreiche Datensammlung. Über was verfügt dem gegenüber eine Sicherheitskraft, Reporter etc..?
3. Die Nist wurde von Beginn an dazu angehalten, keinerlei Ermittlungen in Richtung einer Sprengung anzustellen. Was blieb übrig für die offizielle Version? Feuer, die etwa 600 Grad erreichten und ein beschädigter Gebäudetrakt....sicherlich ausreichend, um einen 47 Stockwerke zählenden, 174m hohen Stahlkoloss nach 7 Stunden einstürzen zu lassen. :S
4. Frech ist es, sich mit falschen Behauptungen unangenehmer Fragen zu entledigen. Keine Symmetrie? Zu langsam? http://www.youtube.com/watch?v=rVCDpL4Ax7I Ich bitte dich....Beweis für den freien Fall.
Diskussion beendet.
Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 18.08.2013, 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|