Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#1863050) Verfasst am: 30.08.2013, 12:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Lösung kann so einfach sein. Bötel & Freundeskreis sollten den gleichen Weg einschlagen |
Haben wir nicht schon genug Blötelisten die an gewissen tagen durch die Strassen ziehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ritter Kadosch dauerhaft gesperrt
|
(#1863056) Verfasst am: 30.08.2013, 13:06 Titel: |
|
|
Ja, nur leider sind die nicht so konsequent.
Leider mangelt es da an den Märtyrergenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1863151) Verfasst am: 30.08.2013, 20:43 Titel: |
|
|
Ganz egal, wer da mittlerweile bei GTV am Löschpult sitzen mag - er oder sie ist flott bei der Sache. In den Kommentaren zum Nachrichtenvideo vom 28.8. wird gefragt, ob es denn für gestern und heute keine neuen Nachrichten gäbe (Bibiana), a.t.m stellt eine etwas abwegige Vermutung auf, Galahad mimt den eingeweihten Insider und weiss es ganz genau, sagt es aber nicht, sondern deutet nur sachte und hinrissig an, die gute Benedicta könne in ihrem Bemühen, auch alles gut zu machen, die Termine vergessen haben, Bibiana mümmelt ein bisschen, ob die Redaktion sich vielleicht zu einer Erklärung herablassen könne ... Kann sie nicht, die Redaktion - aber Bibianas durchaus brave Anfrage ist schneller gelöscht als sie sie tippen konnte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1863159) Verfasst am: 30.08.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Ritter Kadosch hat folgendes geschrieben: | Ja, nur leider sind die nicht so konsequent.
Leider mangelt es da an den Märtyrergenen. |
Liegt vielleicht daran, dass katholischerseits die "incentives" (neudeutsch)
etwas angestaubt sind.
Hosianna singen und (vmtl nichtalkoholisches) Manna saufen sind halt
längst nicht so cool wie 72 Jungfrauen.
Irgendwie erstaunlich, wo die doch ständig an Sex denken.
Da kann die Propagandaabteilung noch ne Menge lernen von den Zottelbärten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863699) Verfasst am: 02.09.2013, 14:59 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ritter Kadosch hat folgendes geschrieben: | Ja, nur leider sind die nicht so konsequent.
Leider mangelt es da an den Märtyrergenen. |
Liegt vielleicht daran, dass katholischerseits die "incentives" (neudeutsch)
etwas angestaubt sind.
Hosianna singen und (vmtl nichtalkoholisches) Manna saufen sind halt
längst nicht so cool wie 72 Jungfrauen.
Irgendwie erstaunlich, wo die doch ständig an Sex denken.
Da kann die Propagandaabteilung noch ne Menge lernen von den Zottelbärten. |
72 Jungfrauen gegen kindliche Putten.........da müsste doch jeder eingefleischte Katholik sofort feuchte Augen bekommen . Wo doch so spielerein absolut nichts schlimmes ist .
http://www.sueddeutsche.de/politik/spanischer-kardinal-abtreibung-schlimmer-als-kindesmissbrauch-1.456950
Edit ...... wie immer die üblichen semmlerein in den News . Frankreich planiert Kirchen und ein pöserpöser Mexiko Bischof ist für schwule........
|
|
Nach oben |
|
 |
Ritter Kadosch dauerhaft gesperrt
|
(#1863711) Verfasst am: 02.09.2013, 16:07 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
72 Jungfrauen gegen kindliche Putten.........da müsste doch jeder eingefleischte Katholik sofort feuchte Augen bekommen . Wo doch so spielerein absolut nichts schlimmes ist . |
So ist es. Im Vergleich zu den Mullahs warten eingefleischte Katholiken damit nicht bis zum Eintritt ins Paradies. Sie holen sich bereits im Diesseits ihre Belohung. Meist von jenen, die noch zu jung sind, um sich wehren zu können.
Geht es um Kinderschändung oder deren Vertuschung, dann blendet man auch mal die übliche Frömmelei wie "Wahrlich, ICH sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen MEINEN geringsten Brüdern, das habt ihr MIR getan." aus.
quote gerichtet, hati
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1863714) Verfasst am: 02.09.2013, 16:14 Titel: |
|
|
Vielleicht nicht tiefer, aber auf Augenhöhe absinken offensichtlich - um mal die Threadfrage zu beantworten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1864684) Verfasst am: 06.09.2013, 01:22 Titel: |
|
|
Mir war nicht bewusst, dass das tatsächlich möglich ist. Aber das Niveau auf GTV ist nochmal deutlich abgesunken.
Ist jetzt wirklich die gesamte Redax auf der Flucht, die sonst für die Artikel verantwortlich zeichnet, dass sich nun Praktikanten um alles kümmern müssen?
Laut den neuesten Artikel ist der Kopp-Verlag von "hochrangigen Quellen" informiert worden, dass das US Militär geheime Verschiebungen von Nuklearwaffen vorgenommen hat. In einem anderen Artikel wird die Durchsetzung der staatlichen Schulpflicht mit den Mitteln der Staatsgewalt mit der Ermordung von Juden im Dritten Reich verglichen. GTV war ja schon immer gut, wenn man mal wieder einen Grund brauchte den Kopf mit Anlauf gegen die Wand zu rammen. Aber was dort die letzten Tage aufgetischt wird, unterbietet wirklich alles.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desideria registrierter User
|
(#1864689) Verfasst am: 06.09.2013, 02:59 Titel: |
|
|
Den Doppelbauers haben sie die PC´s abgenommen, wo Reto Nay steckt weiß keiner so genau.
Was da jetzt auf gloria herum moderiert ist die Buzut, die ehemalige Pfarrersköchin und Holy Cannoli der sich ja hervor getan hat mit seinem "Pink Swastika" Video.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864695) Verfasst am: 06.09.2013, 08:14 Titel: |
|
|
Desideria hat folgendes geschrieben: | Den Doppelbauers haben sie die PC´s abgenommen, wo Reto Nay steckt weiß keiner so genau.
Was da jetzt auf gloria herum moderiert ist die Buzut, die ehemalige Pfarrersköchin und Holy Cannoli der sich ja hervor getan hat mit seinem "Pink Swastika" Video. |
Reto Nay dürfte momentan im Flieger stecken: das für manche seiner Fans schon zur Tradition gewordene Treffen auf der Insel Patmos geht heute zu Ende. Ob es so zahlreiche Photos, Videos (hier rattert er vor 3 Jahren mit der Buzut-Schwester Luzia als Sozia herum) und Berichte über das fromme Ereignis wie in früheren Jahren gibt, ist fraglich. Ob die Doppelbäuerin, so wie sie es angekündigt hat, mit auf den Patmos-Trip gegangen oder - so kurz nach den Durchsuchungen in Wien und vermutlich Grieskirchen - doch zu Hause geblieben ist, weiss ich nicht.
Es wird sich demnächst zeigen, welches und ob überhaupt eines der seit geraumer Zeit abgängigen Gesichter sich bei GTV wieder sehen lässt und ob "Benedicta" (Gaby Kuhn) als Sprecherin der deutschen Nachrichten nur vorübergehend von Radio Gloria Schweiz ausgeliehen war. Wo Reto Nay sein müdes Haupt bettet, wenn er aus dem Flieger geklettert ist ... keine Ahnung. (Das Pfarrhaus in Sedrun ist jedenfalls wieder bewohnt - vom neuen Tujetscher Pfarrer, der am 1. September sein Amt angetreten hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864703) Verfasst am: 06.09.2013, 10:25 Titel: |
|
|
Was mir aufgefallen ist in den letzten paar tagen , GTV rutscht immer weiter Richtung PiuSSekte ab . Zum teil werden News & Kommentare 1:1 übernommen .
Edit..... Zitat: | Wo Reto Nay sein müdes Haupt bettet, wenn er aus dem Flieger geklettert ist ... keine Ahnung. |
In der Sperlgasse ist platz genug. Wohnhaus mit einigen stockwerken die sicher nicht nur aus Kapellen bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1864710) Verfasst am: 06.09.2013, 11:11 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist in den letzten paar tagen , GTV rutscht immer weiter Richtung PiuSSekte ab . Zum teil werden News & Kommentare 1:1 übernommen . |
Die Entwicklung ist doch wirklich nicht neu. Dass man mit der RKK nach dem Abgang Ratzingers große Probleme hat, ist doch schon lange offensichtlich. Und für die Bischöfe ist es zur Zeit nicht opportun, sich öffentlich in all zu große Nähe von GTV zu begeben.
Übrigens: beim Bötel geht's auch mal wieder richtig rund...
Wenn so ein Troll im Forum auftaucht, gibt es halt exakt zwei Möglichkeiten: entweder man schmeisst ihn sofort raus und passt auf, dass er nicht wieder kommt - oder man hat früher oder später die Polizei im Haus.
Und trotzdem ist es interessant: da droht jemand, anderen in die Fresse zu hauen - und beschwert sich dann, dass er deshalb raus fliegt. Beeindruckend.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864765) Verfasst am: 06.09.2013, 15:51 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist in den letzten paar tagen , GTV rutscht immer weiter Richtung PiuSSekte ab . Zum teil werden News & Kommentare 1:1 übernommen . |
Die Entwicklung ist doch wirklich nicht neu. Dass man mit der RKK nach dem Abgang Ratzingers große Probleme hat, ist doch schon lange offensichtlich. Und für die Bischöfe ist es zur Zeit nicht opportun, sich öffentlich in all zu große Nähe von GTV zu begeben.
Wenn so ein Troll im Forum auftaucht, gibt es halt exakt zwei Möglichkeiten: entweder man schmeisst ihn sofort raus und passt auf, dass er nicht wieder kommt - oder man hat früher oder später die Polizei im Haus.
Und trotzdem ist es interessant: da droht jemand, anderen in die Fresse zu hauen - und beschwert sich dann, dass er deshalb raus fliegt. Beeindruckend. |
Blödel ist ein eigenes Thema. Die Beiträge von GTV genauso, die rutschen immer mehr ins rechte Lager ab . Nicht nur artikeln katholisch info wird hier gepostet oder civitas sondern auch Unzensuriert .at die einen bekannten Rechtsaußen Politker in Österreich gehört . Jedenfalls rutsch die ganze Seite langsam aber sicher in bräunliche weiter ab .
Zitat: | Im Kampf gegen gesunde Kinder und gesunde Familien gloria.tv/?media=495556 |
Zur gegenüberstellung>> http://www.annefrankguide.net/de-de/bronnenbank.asp?aid=19839
Aber auch interessant wie sich die allwissenden sich auf einen Hoax stürzen !
Zitat: | Darf man bald nicht mehr “Grüß Gott” sagen? gloria.tv/?media=495523 |
Zur gegenüberstellung >> http://www.stopptdierechten.at/2011/12/27/linz-oo-grus-gott-verboten/
GTV ist und bleibt eine idiotenseite... das braun spar ich mir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864883) Verfasst am: 07.09.2013, 07:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wo Reto Nay sein müdes Haupt bettet, wenn er aus dem Flieger geklettert ist ... keine Ahnung. |
In der Sperlgasse ist platz genug. Wohnhaus mit einigen stockwerken die sicher nicht nur aus Kapellen bestehen. |
Wenn Du es sagst? Ich bin da nicht ortskundig. Passen die Buzutten da mit rein? Als ich die Kommentare zum letzten Auftritt des heiligen Canelloni überflogen habe, ist mir erst aufgefallen, dass der sich als Urlaubsvertretung abgemeldet und verabschiedet hat (ich hatte mir sein letztes Video nicht angehört). Die "lovely ladies", sagt er, seien ab Montag wieder zurück, ob drei oder nur die beiden Buzutten hat er nicht verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864887) Verfasst am: 07.09.2013, 08:18 Titel: |
|
|
aus Versehen doppel, darum gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 07.09.2013, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864905) Verfasst am: 07.09.2013, 10:01 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist in den letzten paar tagen , GTV rutscht immer weiter Richtung PiuSSekte ab . Zum teil werden News & Kommentare 1:1 übernommen . |
Und trotzdem ist es interessant: da droht jemand, anderen in die Fresse zu hauen - und beschwert sich dann, dass er deshalb raus fliegt. Beeindruckend. |
Blödel ist ein eigenes Thema. Die Beiträge von GTV genauso, die rutschen immer mehr ins rechte Lager ab . Nicht nur artikeln katholisch info wird hier gepostet oder civitas sondern auch Unzensuriert .at die einen bekannten Rechtsaußen Politker in Österreich gehört . Jedenfalls rutsch die ganze Seite langsam aber sicher in bräunliche weiter ab .
Zitat: | Im Kampf gegen gesunde Kinder und gesunde Familien gloria.tv/?media=495556 |
Zur gegenüberstellung>> http://www.annefrankguide.net/de-de/bronnenbank.asp?aid=19839
Aber auch interessant wie sich die allwissenden sich auf einen Hoax stürzen !
Zitat: | Darf man bald nicht mehr “Grüß Gott” sagen? gloria.tv/?media=495523 |
Zur gegenüberstellung >> http://www.stopptdierechten.at/2011/12/27/linz-oo-grus-gott-verboten/
GTV ist und bleibt eine idiotenseite... das braun spar ich mir |
Liegt vielleicht auch daran, dass die gemäßigteren entweder freiwillig gegangen sind bzw. rausgeworfen wurden. Da bleibt dann nur noch ein kleiner, ausnahmslos aus Radikalinskis bestehender Haufen übrig. Der wiederum bekommt in einem immer stärkeren Maße Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden. Und da man sich ja "verfolgt" fühlt und von "Christenverfolgung" und "Märtyertum" träumt, ist man in seiner Verbohrtheit absolut uneinsichtig. Und dann verschärft sich das immer weiter - und zwischendrin trifft man andere Radikalinskis, die sich auch "Verfolgt" sehen. et cetera pp..
Aber heimlich träumt man in stillen Nächten von der Zukunft... Kirchengemeinde St. Bötel oder St. Doppelbauer, die Heilige Eva oder Kirche zu den Zwei Schwestern... Andere "hören" den Heiligen Reto schon zu seinen Lebzeiten aus dem Jenseits sprechen...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864922) Verfasst am: 07.09.2013, 11:32 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wo Reto Nay sein müdes Haupt bettet, wenn er aus dem Flieger geklettert ist ... keine Ahnung. |
In der Sperlgasse ist platz genug. Wohnhaus mit einigen stockwerken die sicher nicht nur aus Kapellen bestehen. |
Wenn Du es sagst? Ich bin da nicht ortskundig. Passen die Buzutten da mit rein? Als ich die Kommentare zum letzten Auftritt des heiligen Canelloni überflogen habe, ist mir erst aufgefallen, dass der sich als Urlaubsvertretung abgemeldet und verabschiedet hat (ich hatte mir sein letztes Video nicht angehört). Die "lovely ladies", sagt er, seien ab Montag wieder zurück, ob drei oder nur die beiden Buzutten hat er nicht verraten. |
Das Haus gehört der HLI und besteht aus einigen Stockwerken , ist aber nicht das einzige Objekt in Wien das der HLI gehört .
Edit..... auch die Eva-Walküre ist dort polizeilich gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1864924) Verfasst am: 07.09.2013, 11:41 Titel: |
|
|
GTV ist und bleibt eine idiotenseite... das braun spar ich mir |
Ist GTV nicht formal als Firma für Klo-Artikel eingetragen?
Passt doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865008) Verfasst am: 07.09.2013, 20:50 Titel: |
|
|
Interessant, dass man zum aktuellen Gezerre in Limburg noch nichts auf GTV liest...
Dabei geht dort zur Zeit regelrecht die Post ab. Es soll sogar "Besuch" aus Rom geben. Der Besuch von Kardinal Giovanni Lajolo ist allerdings keine offizielle "Apostolische Visitation" ein "Gegenbesuch" eines Vertreters des Hl. Stuhls - aber seit dem Fall Mixa wissen wir ja, wie kurz der Geduldsfaden in Rom sein kann, wenn's ums liebe Geld geht. Und genau darum geht es in Limburg. Und die Situation ist verfahren und die Fronten im Bistum sehr verhärtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865030) Verfasst am: 08.09.2013, 03:50 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Interessant, dass man zum aktuellen Gezerre in Limburg noch nichts auf GTV liest...
Dabei geht dort zur Zeit regelrecht die Post ab. Es soll sogar "Besuch" aus Rom geben. Der Besuch von Kardinal Giovanni Lajolo ist allerdings keine offizielle "Apostolische Visitation" ein "Gegenbesuch" eines Vertreters des Hl. Stuhls - aber seit dem Fall Mixa wissen wir ja, wie kurz der Geduldsfaden in Rom sein kann, wenn's ums liebe Geld geht. Und genau darum geht es in Limburg. Und die Situation ist verfahren und die Fronten im Bistum sehr verhärtet. |
Es ging bei Mixa nicht allein ums "liebe Geld", und bei den Auseinandersetzungen zwischen Priestern und Laien auf der einen und dem Gespann Tebartz van Elst/Kasper in Limburg auf der anderen Seite geht es auch nicht primär darum: Das "liebe Geld" ist nur der Anlaß (über kurz oder lang wären die auch aneinander geraten, wenn sich die Story mit den Baukosten nicht als Aufhänger angeboten hätte). Es hat in Limburg ja schon vor über einem Jahr heftig geknistert - und da ging es noch nicht um Baukosten und die vergleichsweise lächerlichen First-Class-Flüge nach Indien.
Aber interessant ist es schon, dass die Herrschaften bei GTV noch nicht Partei ergriffen haben.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 08.09.2013, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865070) Verfasst am: 08.09.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Aber interessant ist es schon, dass die Herrschaften bei GTV noch nicht Partei ergriffen haben. |
Bemerkenswert ist auch die Zurückhaltung bei kath.net. Vor Juli 2013 gab's auch da keine Meldungen, obwohl der Streit dort da schon über ein Jahr am kochen war.
Offenbahr wagt man sich nicht aus der Deckung, denn Kritik an Tebartz-van Elst kommt ja von allen Seiten - auch aus den eher konservativen Kreisen. Könnte sein, dass man die Sorge hat, ggf. für die falsche Seite Partei zu ergreifen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865094) Verfasst am: 08.09.2013, 12:14 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Offenbahr wagt man sich nicht aus der Deckung, denn Kritik an Tebartz-van Elst kommt ja von allen Seiten - auch aus den eher konservativen Kreisen. Könnte sein, dass man die Sorge hat, ggf. für die falsche Seite Partei zu ergreifen? |
Es wäre ja auch zu peinlich, wenn man zu deutlich Partei ergreifen würde - solange man nicht einschätzen kann, wie die Geschichte in Rom gesehen und letztlich auch dort entschieden wird.
Für die Unterschriften auf der Pro-Tebartz-Liste des Forums Deutscher Katholiken wurde trotzdem geworben, wenn auch nicht so marktschreierisch wie bei anderen Solidaritätsbekundungen für eine bestimmte Partei.
Sogar die Leserkommentare erscheinen schaumgebremst (vermutlich werden einige gar nicht erst freigeschaltet); es wird allenfalls versucht, die Überziehung des Kostenrahmens um ein mehrfaches beim Bau einer bischöflichen Residenz damit zu relativieren, dass man auf die Kosten von 40 Millionen der Grundsanierung und des Neubaus der Rottenburger Diözesanverwaltung hinweist: Guckt mal, der Rottenburger Bischof, dieser "Modernist", den wir sowieso nicht mögen und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anpflaumen, hat doppelt so viel wie der arme, von den Medien verprügelte Tebartz van Elst verbaut, und an dem mäkelt die linksmodernistisch gefärbte Presse nicht herum ... Es wird dann selbstverständlich großzügig übersehen, dass das Rottenburger Bauprojekt von Anbeginn an eine ganz andere Dimension hatte - und dass der Kostenvoranschlag des Gesamtprojektes einst schon mit 36,5 Millionen Euro beziffert wurde, also nicht um mindestens das dreifache, wenn nicht sogar vierfache überzogen wurde - u.a. weil dem Herrn Tebartz van Elst alle Nase lang irgendwelche Änderungen einfielen, die er realisiert haben wollte, und die Unsummen verschluckt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865236) Verfasst am: 09.09.2013, 07:44 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Offenbahr wagt man sich nicht aus der Deckung, denn Kritik an Tebartz-van Elst kommt ja von allen Seiten - auch aus den eher konservativen Kreisen. Könnte sein, dass man die Sorge hat, ggf. für die falsche Seite Partei zu ergreifen? |
Es wäre ja auch zu peinlich, wenn man zu deutlich Partei ergreifen würde - solange man nicht einschätzen kann, wie die Geschichte in Rom gesehen und letztlich auch dort entschieden wird.
Für die Unterschriften auf der Pro-Tebartz-Liste des Forums Deutscher Katholiken wurde trotzdem geworben, wenn auch nicht so marktschreierisch wie bei anderen Solidaritätsbekundungen für eine bestimmte Partei.
Sogar die Leserkommentare erscheinen schaumgebremst (vermutlich werden einige gar nicht erst freigeschaltet); es wird allenfalls versucht, die Überziehung des Kostenrahmens um ein mehrfaches beim Bau einer bischöflichen Residenz damit zu relativieren, dass man auf die Kosten von 40 Millionen der Grundsanierung und des Neubaus der Rottenburger Diözesanverwaltung hinweist: Guckt mal, der Rottenburger Bischof, dieser "Modernist", den wir sowieso nicht mögen und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anpflaumen, hat doppelt so viel wie der arme, von den Medien verprügelte Tebartz van Elst verbaut, und an dem mäkelt die linksmodernistisch gefärbte Presse nicht herum ... Es wird dann selbstverständlich großzügig übersehen, dass das Rottenburger Bauprojekt von Anbeginn an eine ganz andere Dimension hatte - und dass der Kostenvoranschlag des Gesamtprojektes einst schon mit 36,5 Millionen Euro beziffert wurde, also nicht um mindestens das dreifache, wenn nicht sogar vierfache überzogen wurde - u.a. weil dem Herrn Tebartz van Elst alle Nase lang irgendwelche Änderungen einfielen, die er realisiert haben wollte, und die Unsummen verschluckt haben. |
Bis bekannt wurde, dass Geld in der Kasse fehlte, konnte sich Walter Mixa der garantierten Rückendeckung sicher sein. Der Fall Mixa war ja letztendlich eine ganz große Niederlage und es war ja atemberaubend, wie man sich nach dessen Demission teilweise argumentativ verbogen hat. Und bevor man sich erneut blamiert, hält man den Ball eben bemerkenswert flach. Die Verteidigung von Tebartz van Elst wirkt sehr halbherzig - trotz des Aufrufs des Forums Deutscher Katholiken.
Aber dass das Thema auf GTV nicht auftaucht, ist schon sehr verwunderlich. Dabei wäre das doch für GTV eine absolute Steilvorlage zum Thema "Links-Links-Grüne-Hetze" und "Christenverfolgung".
Hier gibt es für mich - orakelnder Weise - eigentlich nur drei Gründe: entweder ist das Eis für GTV inzwischen derart dünn und brüchig geworden, dass man lieber den Mund hält, weil man keinen weiteren Ärger mit der Amtskirche riskieren kann - oder man hat nach dem Rauswurf aus Sedrun und der Hausdurchsuchung so viel mit sich selbst zu tun, dass das Thema ganz einfach untergegangen ist. Oder aber die Luft ist für Tebartz van Elst sehr, sehr dünne. Die massive Kritik an seiner Amtsführung kommt ja selbst aus konservativen Kreisen. Viele Freunde hat Tebartz van Elst nicht... Erst recht nicht, seitdem ein neuer Papst in Rom sitzt, der gleich zu Beginn seines Pontifikats erklärt hat, der Karneval (aus Ratzingers Zeiten) sei nun vorbei. Tebartz van Elst's Auftreten und Amtsführung wirkt gegenüber Franziskus' anachronistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865286) Verfasst am: 09.09.2013, 11:20 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Bis bekannt wurde, dass Geld in der Kasse fehlte, konnte sich Walter Mixa der garantierten Rückendeckung sicher sein. |
Das sehe ich nicht ganz so - da hat schon vorher einiges am Rückhalt gebröckelt. Der ging wegen seiner megapeinlichen Ausfälle in Predigten nicht nur einem seiner Bischofsbrüder gewaltig auf den Senkel. Die Leute, die von Mixas Griffen in eine Stiftungskasse wussten, haben - als sie merkten, dass er wackelte - halt eben den Mund endlich aufgemacht. Diese finanziellen Geschichten lagen ja Jahre zurück und vor seiner Bischofszeit.
Zitat: | Die Verteidigung von Tebartz van Elst wirkt sehr halbherzig - trotz des Aufrufs des Forums Deutscher Katholiken. |
Wer verteidigt ihn denn überhaupt - ausser diesem "Forum deutscher Katholiken". Und dass die gerne in Aktion treten, wenn es gegen aufmuckende Laien in der Kirche geht, ist ja bekannt. Da stört mich die Fliege an der Wand sicher mehr als deren Aktionismus. Aber wenn Du die Unterschriftenliste erwähnst: das Forum sammelt ja nicht nur deutschlandweit. Und sie sammeln immer noch und haben bis jetzt ungefähr die Hälfte an Unterschriften zusammengekratzt, die die Limburger Katholiken - als unmittelbar betroffene Diözesanangehörige - bereits abgegeben haben.
Zitat: | Hier gibt es für mich - orakelnder Weise |
Zum Wochenbeginn habe ich eigentlich keine Lust auf Orakel. Ich würde ganz schlicht und aus reiner Neugier schrecklich gerne wissen, wo die Luzia heute ihre Nachrichten verlesen hat. Den Standort Wien halte ich eigentlich eher für verbrannt.
Zitat: | entweder ist das Eis für GTV inzwischen derart dünn und brüchig geworden |
Bei der Amtskirche sind sie wohl schon unten durch.
Zitat: | Oder aber die Luft ist für Tebartz van Elst sehr, sehr dünne. |
Klar ist sie das. Was ihn zunächst retten wird, ist der von Franziskus eingeführte neue Stil. Der lässt Tebartz van Elst durchaus noch eine Chance - die er aber schon beim Schopf packen muss, wenn er bis auf weiteres in Limburg als Bischof überleben will. Irgendwelche Ambitionen (sofern er selbst und nicht nur seine Fans sie hatten) auf einen der in absehbarer Zeit vakant werdenden erzbischöflichen Stuhl kann er sich wohl abschminken.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865288) Verfasst am: 09.09.2013, 11:21 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Bis bekannt wurde, dass Geld in der Kasse fehlte, konnte sich Walter Mixa der garantierten Rückendeckung sicher sein. |
Das sehe ich nicht ganz so - da hat schon vorher einiges am Rückhalt gebröckelt. Der ging wegen seiner megapeinlichen Ausfälle in Predigten nicht nur einem, sondern wahrscheinlich den meisten seiner Bischofsbrüder gewaltig auf den Senkel. Die Leute, die von Mixas Griffen in eine Stiftungskasse wussten, haben - als sie merkten, dass er wackelte - halt eben den Mund endlich aufgemacht. Diese finanziellen Geschichten lagen ja Jahre zurück und vor seiner Bischofszeit.
Zitat: | Die Verteidigung von Tebartz van Elst wirkt sehr halbherzig - trotz des Aufrufs des Forums Deutscher Katholiken. |
Wer verteidigt ihn denn überhaupt - ausser diesem "Forum deutscher Katholiken". Und dass die gerne in Aktion treten, wenn es gegen aufmuckende Laien in der Kirche geht, ist ja bekannt. Da stört mich die Fliege an der Wand sicher mehr als deren Aktionismus. Aber wenn Du die Unterschriftenliste erwähnst: das Forum sammelt ja nicht nur deutschlandweit. Und sie sammeln immer noch und haben bis jetzt ungefähr die Hälfte an Unterschriften zusammengekratzt, die die Limburger Katholiken - als unmittelbar betroffene Diözesanangehörige - bereits abgegeben haben.
Zitat: | Hier gibt es für mich - orakelnder Weise |
Zum Wochenbeginn habe ich eigentlich keine Lust auf Orakel. Ich würde ganz schlicht und aus reiner Neugier schrecklich gerne wissen, wo die Luzia heute ihre Nachrichten verlesen hat. Den Standort Wien halte ich eigentlich eher für verbrannt.
Zitat: | entweder ist das Eis für GTV inzwischen derart dünn und brüchig geworden |
Bei der Amtskirche sind sie wohl schon unten durch.
Zitat: | Oder aber die Luft ist für Tebartz van Elst sehr, sehr dünne. |
Klar ist sie das. Was ihn zunächst retten wird, ist der von Franziskus eingeführte neue Stil. Der lässt Tebartz van Elst durchaus noch eine Chance - die er aber schon beim Schopf packen muss, wenn er bis auf weiteres in Limburg als Bischof überleben will. Irgendwelche Ambitionen (sofern er selbst und nicht nur seine Fans sie hatten) auf einen der in absehbarer Zeit vakant werdenden erzbischöflichen Stuhl kann er sich wohl abschminken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865346) Verfasst am: 09.09.2013, 14:04 Titel: |
|
|
|
Die geringe Zahl der Unterschriften sind ein bemerkenswertes Zeichen, wie dünn die Luft für ihn ist. Selbst bei den Rechtsaußen tut man sich sehr schwer mit ihm und seiner Amtsführung. Limburg dürfte wohl der Endpunkt seines beruflichen Aufstiegs sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865357) Verfasst am: 09.09.2013, 15:00 Titel: |
|
|
Auch hier sehe ich die Dinge nicht ganz so. Und ob für Tebartz van Elst als Bischof von Limburg am Ende seiner Karriere-Fahnenstange angelangt ist, interessiert mich nicht so sehr, dass ich darüber Spekulationen anstellen wollte. Auf jeden Fall wird er den Domkapiteln der beiden Erzbistümer, die bald vakant werden, so kurz nach seinem Limburger Schiffbruch nicht aufzuschwatzen sein (und Rom wird sich hüten, ihnen ausgerechnet den Tebartz van Elst aufzuzwingen).
Aus der vergleichsweise geringen Zahl von Unterschriften, die das "Forum deutscher Katholiken" zusammengetragen hat, ist sicher auf die nicht übergroße Beliebtheit von T.v.E. schließen, mindestens ebenso aber, dass der Boden, auf dem sich das "Forum deutscher Katholiken" wähnt, auch nicht aus den dicken Brettern besteht, die sie sich wünschen oder gar einbilden. So mancher durchaus konservative Katholik wird sich gefragt haben, was er mit dem Limburger Bischof zu schaffen hat: es ist Sache der Limburger Diözesanangehörigen, sich über seine Amtsführung zu beschweren - alle anderen sollen schauen, ob sie nicht im eigenen Bistum was zu kehren finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865367) Verfasst am: 09.09.2013, 16:06 Titel: |
|
|
Aus der vergleichsweise geringen Zahl von Unterschriften, die das "Forum deutscher Katholiken" zusammengetragen hat, ist sicher auf die nicht übergroße Beliebtheit von T.v.E. schließen, mindestens ebenso aber, dass der Boden, auf dem sich das "Forum deutscher Katholiken" wähnt, auch nicht aus den dicken Brettern besteht, die sie sich wünschen oder gar einbilden. So mancher durchaus konservative Katholik wird sich gefragt haben, was er mit dem Limburger Bischof zu schaffen hat: es ist Sache der Limburger Diözesanangehörigen, sich über seine Amtsführung zu beschweren - alle anderen sollen schauen, ob sie nicht im eigenen Bistum was zu kehren finden. |
Wenn man sich überlegt, wie seinerzeit für Mixa getrommelt wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865370) Verfasst am: 09.09.2013, 16:20 Titel: |
|
|
[quote="sünnerklaas" postid=1865367] Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich überlegt, wie seinerzeit für Mixa getrommelt wurde... |
Ja eben. Lang, lang ist's her, bin ich versucht zu sagen. Aber so sehr lange ist es ja nicht, nur sind die Veränderungen seitdem schon ins Auge fallend. Es fällt schon auf, wie sich gewisse Internetplattformen zurückhalten, die damals das Getrommel angestachelt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1865398) Verfasst am: 09.09.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Mittlerweile schreibt man keine eigenen Artikel mehr sondern verlinkt auf kreuz-net .info und den "Notfallblog". Man sieht keine Notwendigkeit mehr, sich auch nur annähernd von den übelsten Hetzblogs zu distanzieren.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|