Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866108) Verfasst am: 12.09.2013, 07:32 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es schäbig, so einen alten Krampf aus den Gründungszeiten der Grünen für den Wahlkampf zu benützen. |
Einen schönen guten Morgen,
wie man schmutzige Wäsche wäscht und sich gegenseitig bekämpft, das leben uns die Parteien vor. Ein Gerangel um Machtpositionen, das sich leider nicht mehr wegdenken lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1866169) Verfasst am: 12.09.2013, 12:11 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Habe ich das richtig gelesen, das Himmler in einem KZ eine Gärtnerei für biologisch dynamische Ökoprodukte (HEIL - Kräuter) betrieb? |
Himmler hasste Kommunisten. Du hasst Kommunisten. Schlussfolgerung: Du bist Himmler.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866283) Verfasst am: 12.09.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: |
Einen schönen guten Morgen,
wie man schmutzige Wäsche wäscht und sich gegenseitig bekämpft, das leben uns die Parteien vor. Ein Gerangel um Machtpositionen, das sich leider nicht mehr wegdenken lässt. |
So ist es. Amen.
Grüße aus Bayern und einen schönen Abend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866305) Verfasst am: 12.09.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Parteien sind dazu da, um sich gegenseitig zu bekämpfen.
Was hat das mit schmutziger Wäsche zu tun? |
Das kommt doch auf die Mittel an. Es kann fair oder auch schmutzig zugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866310) Verfasst am: 12.09.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
wenn die heutigen GRÜNEN ihre eigene, zum Teil noch linke Vergangenheit selber als schmutzig ansehen, dann muss ich sagen, dann haben sie es verdient, abzustürzen. |
Die früheren Grünen waren doch keine Linken, sondern kleine Revoluzzer gegen das "Establishment". Und geschadet hat ihnen jetzt vermutlich so eine Eselei wie der Veggieday.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1866316) Verfasst am: 12.09.2013, 21:19 Titel: |
|
|
Ich glaube, die Steuerpläne sind der Hauptgrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1866320) Verfasst am: 12.09.2013, 22:02 Titel: |
|
|
nachdem ich flyer der AfD gestern in meinem briefkasten gefunden und auch gelesen habe, frage ich mich, warum potentielle AfD-wähler nicht gleich NPD wählen - aus scham?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866324) Verfasst am: 12.09.2013, 22:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nachdem ich flyer der AfD gestern in meinem briefkasten gefunden und auch gelesen habe, frage ich mich, warum potentielle AfD-wähler nicht gleich NPD wählen - aus scham? | Weil die Npd out ist. Weil der pseudointellektuelle Neurechte tatsächlich nichts mehr mit klassischem Nazismus zu tun hat und zu tun haben will. Weil die NPD gerade vielen akademikern zu plump erscheint.
Übrigens: Was stand denn so auf dem Flyer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1866326) Verfasst am: 12.09.2013, 22:32 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Was stand denn so auf dem Flyer? |
habe das teil mal eben aus dem altpapier geholt,
erstes statement:
warum fliesst unser geld nach südeuropa statt in unsere strassen.
und: einwanderung in unser sozialsystem muss verhindert werden.
wenn ich mir die npd-plakate ansehe, die so rumhängen, dann steht da: unser volk zuerst! was also unterscheidet die AfD so sonderlich von der npd?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866328) Verfasst am: 12.09.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Was stand denn so auf dem Flyer? |
erstes statement:
wenn ich mir die npd-plakate ansehe, die so rumhängen, dann steht da: unser volk zuerst! was also unterscheidet die AfD so sonderlich von der npd? |
Wie gesagt:
1. Attitüde, auftreten, Stil
2. bildungsgrad Mitglieder und Anhänger.
3. Die AFD ist zweifellos eine rechte Partei, rechtsextremismus und demokratiefeindlichkeit kann ich aber nicht wirklich erkennen, gewaltbereitschaft erst recht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1866329) Verfasst am: 12.09.2013, 22:41 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Was stand denn so auf dem Flyer? |
erstes statement:
wenn ich mir die npd-plakate ansehe, die so rumhängen, dann steht da: unser volk zuerst! was also unterscheidet die AfD so sonderlich von der npd? |
Wie gesagt:
1. Attitüde, auftreten, Stil
2. bildungsgrad Mitglieder und Anhänger.
3. Die AFD ist zweifellos eine rechte Partei, rechtsextremismus und demokratiefeindlichkeit kann ich aber nicht wirklich erkennen, gewaltbereitschaft erst recht nicht. |
ah, sorry,
es ging mir jetzt nur um die wahlsaussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866330) Verfasst am: 12.09.2013, 22:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nachdem ich flyer der AfD gestern in meinem briefkasten gefunden und auch gelesen habe, frage ich mich, warum potentielle AfD-wähler nicht gleich NPD wählen - aus scham? |
Ich habe mir mal einen Flyer angeschaut:
Hier steht steht unter anderem
Zitat: | Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. |
Ist das die neue Position der NPD? Oder wo liest du NPD Positionen raus? Bzw. was stand in deinem Flyer?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1866332) Verfasst am: 12.09.2013, 23:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Was stand denn so auf dem Flyer? |
erstes statement:
Das muss ein Druckfehler sein. Wenn ich mir so anschaue, was fuer Leute da drin sind in der Partei, dann muesste es eher heissen:
Warum fliesst von Eurem Geld immer noch soviel nach Suedeuropa und nicht alles in unsere Taschen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866333) Verfasst am: 12.09.2013, 23:26 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nachdem ich flyer der AfD gestern in meinem briefkasten gefunden und auch gelesen habe, frage ich mich, warum potentielle AfD-wähler nicht gleich NPD wählen - aus scham? |
Ich habe mir mal einen Flyer angeschaut:
Hier steht steht unter anderem
Zitat: | Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. |
Ist das die neue Position der NPD? Oder wo liest du NPD Positionen raus? Bzw. was stand in deinem Flyer? |
Das sagen auch manche NPD-Anhaenger. Die meinen dann allerdings nicht wirklich das kanadische Vorbild, sondern ein Zerrbild davon, das mit der Realitaet im kanadischen Einwanderungsrecht nicht so furchbar viel zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866347) Verfasst am: 13.09.2013, 00:31 Titel: |
|
|
Die FAZ beschaeftigt sich in einem Artikel mit den Vorstellungen der AfD zur deutschen Aussenpolitik und foerdert doch recht Merkwuerdiges zu Tage:
Zitat: | ...Der stellvertretende Sprecher der Partei, Alexander Gauland, stellte am Dienstag in Berlin ein außenpolitisches Papier vor, das einen Mangel an nationaler Interessenvertretung in der deutschen Außenpolitik seit 1945 beklagt.... |
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/aussenpolitisches-konzept-afd-nimmt-sich-bismarck-zum-vorbild-12569281.html
Na, na, na....
Die Leute trauern doch hoffenlich nicht der "deutschen Aussenpolitik" von vor 1945 nach....
Ich wage naemlich zu bestreiten, dass die "deutsche Aussenpolitik" z.B. von 1933-45 den "deutschen Interessen" sonderlich foerderlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866350) Verfasst am: 13.09.2013, 00:55 Titel: |
|
|
[img]http://www.ariva.de/rep_a631239[/img]
Also, bei der Entscheidung um das beste Wahlplakat, würde ich die Rep's ganz vorne sehen
Wählen werde ich sie allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866352) Verfasst am: 13.09.2013, 00:58 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | [img]http://www.ariva.de/rep_a631239[/img]
Also, bei der Entscheidung um das beste Wahlplakat, würde ich die Rep's ganz vorne sehen
Wählen werde ich sie allerdings nicht. |
Lieber bunte Aersche als braune Arschloecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1866384) Verfasst am: 13.09.2013, 10:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche Behauptungen (bitte Zitate) sind nicht wahr und warum ? |
Bitte:
Zitat: | Sie waren das Sammelbecken der urbanen Protestkultur der neuen Westlinken, die die klassischen kommunistischen Ziele wie die Enteignung von Grund, Boden und Produktionsmitteln als auch die geostrategische Bekämpfung des Westens von innen heraus, mit einer fundamentalistischen popkulturellen, technikfeindlichen Zerstörungswut der westlichen Werteordnung verbanden. |
Zitat: | Aus Prinzip extrem dogmatisch und dabei zeitgeistig getarnt, war die frühe grüne Ideologie auf die Zerstörung aller westlichen Werte und Traditionen gerichtet und zwar auf eine Zerstörung um ihrer selbst willen. |
Zitat: | Dazu kam im Zuge einer Psychologisierung und Pädagogisierung der Gesellschaft der grüne Kampf gegen Institute wie Familie, Schule, Bundeswehr, gegen Heterosexualität und gegen jede staatliche Struktur. |
Zitat: | Alles was real existierte, stellten sie erfolgreich unter Generalverdacht. |
Und das ist nur der gröbste Schwachsinn von der ersten Seite - in dem Stil geht es noch fünf Seiten weiter. Völlig belegloses, zum großen Teil ganz offen blödsinniges Ranting, dass man den Eindruck hat, die Frau würde am liebsten einen Exorzisten rufen.
Mein persönlicher Schwachsinnsfavorit war:
Zitat: | Die Grünen müssen erklären, ob das Manifest ["Die Bürger und ein Big Bang für Europa"] ihres grünen Idols Cohn-Bendit Teil ihres bisher geheim gehaltenen Parteiprogramms ist. |
Geheim gehaltenes Parteiprogramm, genaauuu.
Ein ähnlich schwachsinniges Ranting hat Röhl neulich zum Wahl-o-mat geliefert - zu einem erheblichen Teil mit reinen Falschbehauptungen, die man innerhalb von Momenten eigener Recherche widerlegen konnte. Die Frau liefert reines Antigefühle-Auskotzen ohne einen Funken journalistischen Gehalts. |
Abgesehen davon, dass man innerhalb der Ideologie (der Grünen) kaum einer sachlichen Kritik fähig ist, muss ich dennoch fragen: Was ist falsch und warum?
Als Gegenargument kommt: "Und das ist nur der gröbste Schwachsinn von der ersten Seite - in dem Stil geht es noch fünf Seiten weiter. Völlig belegloses, zum großen Teil ganz offen blödsinniges Ranting, dass man den Eindruck hat, die Frau würde am liebsten einen Exorzisten rufen."
Sehen so Gegenargumente aus?
1. Zitat
"Sie waren das Sammelbecken der urbanen Protestkultur der neuen Westlinken, die die klassischen kommunistischen Ziele wie die Enteignung von Grund, Boden und Produktionsmitteln als auch die geostrategische Bekämpfung des Westens von innen heraus, mit einer fundamentalistischen popkulturellen, technikfeindlichen Zerstörungswut der westlichen Werteordnung verbanden."
a) Urbane Protestkultur
Ja das stimmt, auf dem Land gab es keinen Steinewerfenden Fischer.
b) kommunistische Ziele
Ja das stimmt, so kenne ich auch einen Teil der kommunistischen Ziele.
c) geostrategische Bekämpfung des Westens von innen heraus
Ja, der Marsch durch die Institutionen war eine propagierte Taktik dazu. "Macht kaputt, was euch kaputt macht", "Ihr Ausländer helft uns gegen die Deutsche." {sinngemäß, nicht wortwörtlich}
Kampf gegen den Kapitalismus und die freie Marktwirtschaft sind fundamentale Größen grüner Ideologie. Manchmal etwas verschleiert aber dennoch nie aufgegeben.
Aushebelung der Marktwirtschaft durch Umverteilung und "Grüne, ökonomisch nicht gerechtfertigte, Subventionen"
Technikfeindlichkeit bis fast zur Maschinenstürmerei habe ich bei der Grünen Ideologie auch sehr stark gefunden.
Bei Stuttgart 21 war ich auf beiden (für und wider) Kundgebungen und habe auch gefilmt.
Die Propagierung einer nachhaltigen Wirtschaft hört sich sehr schön an, bedeutet aber in letzter Konsequenz und in längeren Zeiträumen betrachtet, eine Rückentwicklung ins vorindustrielle Zeitalter mit einer drastischen Reduzierung der menschlichen Population.
In dem Zusammenhang wäre auch noch "Grüner Populismus" zu erwähnen: "Die Sonne schickt keine Rechnung" Das war die größte Lachnummer im letzte Wahlspot(t) der Grünen. Mann muss sich nur einmal die Kommentare auf Youtube dazu anschauen.
Ich glaube der größte Supergau für die Grünen wäre:
1. Die "Klimaapokalypse" stellt sich als fake heraus. Klima hat sich schon immer gewandelt. Ganz schlimm wäre es natürlich, wenn wir einer neuen Eiszeit entgegen gehen (dafür gibt es durchaus eine von Null verschieden Wahrscheinlichkeit) und es zur Abmilderung angeraten wäre,
Treibhausgase zu produzieren
2. Das Endlagerproblem, momentan tatsächlich ein ernsthaftes Problem, zumindest in Deutschland, wird gelöst, indem das strahlende Endprodukt in "harmloses Zeug" umgewandelt wird. Auch daran wird gearbeitet.
(Leider bin ich selbstständig und muss manchmal "rund um die Uhr" arbeiten, deshalb muss ich hier erst einmal aufhören.
Noch einmal: "Alles ist Blödsinn" oder so ähnlich, sind für mich KEINE Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1866392) Verfasst am: 13.09.2013, 10:44 Titel: |
|
|
Du bist lustig. Ein wenig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1866407) Verfasst am: 13.09.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Du bist lustig. Ein wenig. |
Bin mal kurz im Keller ...
.
.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866489) Verfasst am: 13.09.2013, 18:28 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Du bist lustig. Ein wenig. |
Bin mal kurz im Keller ...
.
.
.
.
.
|
Ist dort auch noch fuer mich Platz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866527) Verfasst am: 13.09.2013, 21:34 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
....Ich glaube der größte Supergau für die Grünen wäre:....
|
Was der groesste Super-Gau fuer die Gruenen waere, weiss ich nicht....
.....ich weiss aber wie der groesste Super-Gau fuer die "politisch Inkorrekten", "Islamkritiker", "idenditaere Bewegung" oder wie man dieses merkwuerdige rechte Subkultuerchen sonst bezeichnen will, aussieht. So aehnlich wie in der groessten Stadt der konservativsten Provinz Kanadas und das ist so:
http://en.wikipedia.org/wiki/Naheed_Nenshi
Und was fuer diese Leutchen dabei am Allerfrustrierendsten waere: Der Mann ist mittlerweile so beliebt, dass er naechsten Monat fast sicher mit seiner Wiederwahl rechnen kann.
Moeglicherweise wird auch gar keine Wahl noetig sein sein, weil sich mangels Erfolgsaussichten kaum noch einer traut gegen ihn anzutreten:
Zitat: | ..No Calgarians appeared willing to run against Mayor Naheed Nenshi this fall — and that was before the flood vaulted his sky-high popularity into the stratosphere, and landed his face onto thousands of T-shirts.
And in the post-flood era? There are four non-household names who have taken out nomination papers for the Oct. 21 election, but that doesn’t mean any of them will run.
While that makes it unlikely there will be the Calgary’s mayoral acclamation since 1943, it appears equally unlikely there will be much of a race... |
http://o.canada.com/2013/08/04/calgary-mayoral-race-2013-who-will-take-on-nenshi/
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1866799) Verfasst am: 15.09.2013, 12:32 Titel: |
|
|
Die wollten nur den Euro vor den Griechen retten!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1867962) Verfasst am: 19.09.2013, 09:06 Titel: |
|
|
Die AFD? Ich halte Folgendes für bedenkenswert:
"Es ist wohl deshalb auch kein Wunder, dass ausgerechnet das rechte 'Think Tank' 'Junge Freiheit' als inoffizielles Parteiorgan der AfD gesehen wird, Werbung für die AfD betreibt und umgedreht vom AfD als "normale" Zeitschrift betitelt wird. Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Anbiederung des Bernd Lucke an die NPD-WählerInnen, die er exklusiv in die AfD einlud. Die Aussicht auf eine Beteiligung an Macht und Herrschaft, die sich ausdrücklich nicht gegen dieses neoliberale System richtet aber offensichtlich den Einfluss des Staates auf die "Wirtschafts-und Sozialpolitik" weiter zu Ungunsten der Teilhabe sozial und rassistisch Ausgegrenzter zurückdrängen und nationalistische Standortpolitik befördern soll, scheint dann doch so verlockend, dass eine klare Abgrenzung nach Rechts weder gewollt noch möglich ist, sondern umgangen werden muss."
Quelle: http://www.scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=36428&cHash=d2f9b2e0f9
Also bitte, für alle, die sich nicht wagen, NPD zu wählen, aber doch ein bisschen rechts sein möchten: wählt AFD. Vergesst dabei nicht die Sozialpolitik der AFD.
Keine Lohnerhöhungen, soziale Einschnitte, kein Wahlrecht für Arme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1867964) Verfasst am: 19.09.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Die "Welt" schreibt ausnahmsweise realistisch? Ist Broder im Urlaub? Da brat mir doch jemand eine "Storch".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868220) Verfasst am: 19.09.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: |
Die "Welt" schreibt ausnahmsweise realistisch? Ist Broder im Urlaub? Da brat mir doch jemand eine "Storch". |
von Storch bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|