Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1866636) Verfasst am: 14.09.2013, 14:58 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
------------------------------------------------------------------------
caballito MeineGitarreBrauchtStrom 6
Tarvoc caballito 6
MeineGitarreBrauchtStrom caballito 6
River Queen Bravopunk 7
Han-Bot Bravopunk 7
Bravopunk Han-Bot 7
moecks MeineGitarreBrauchtStrom 7
moecks zurück MeineGitarreBrauchtStrom 8
moecks Bravopunk 8
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 2 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom)
MeineGitarreBrauchtStrom: 1 (caballito)
Bravopunk: 3 (River Queen, Han-Bot, moecks)
Han-Bot: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 0:
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1866649) Verfasst am: 14.09.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Bravopunk
Mal schauen ob ein zweiter Cabitolla auftaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1866653) Verfasst am: 14.09.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Mal schauen ob ein zweiter Cabitolla auftaucht. |
Die Moderatoren erhielten Tarnrollen, mit denen sie sich outen können.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1866663) Verfasst am: 14.09.2013, 17:31 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau das, was ich schon bei ersten Mal meinte, als ich das Zerpflücken erwähnte. |
Das ist mir schon klar, dass du das meintest. Aber wenn du damit ein Problem hast, dann bist du es, der ein Problem hat, und nicht ich. Ich gehe auf das ein, worauf ich eingehen will, und nicht auf das, wovon du meinst, dass ich sollte. Wenn du nicht willst, dass ich auf einen satz eingehe, dann schreib ihn nicht.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein paar zusammenhängende Sätze schreibe, versuche doch mal, ihre Aussage zu erfassen und gehe auf diese Aussage ein. |
Oh, das tue ich durchaus. Ich erlaube mir nur, auch auf die Einzelheiten einzugehen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nicht auf jeden einzelnen Satz für sich. Ansonsten wirkst Du noch ein wenig… unausgeglichen. Und verrennst Dich. |
Ich bon nicht unausgeglichen. Und verrannt hast du dich.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nur als Beispiel (nicht zur inhaltlichen Diskussion, sondern nur zur Veranschaulichung, wie entfernt Du Dich mit Deinen ausartenden Kommentaren von meinen Postings befindest):
caballito hat folgendes geschrieben: |
Das war kein Hinweis auf meine Abgebrühtheit, das war ein zarter Hinweis, dass du dich, wenn es denn zu dem von mir geschilderten Ergebnis kommt, vehement zum Hauptverdächtigen für morgen aufbaust.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Der 2. Mod kann erklären, daß es der andere ist, oder kann davon absehen – Beides logisch. |
Und wieder ignorierst du die dritte Möglichkeit, [...] |
Mein Satz "Oder Deine Anmerkung über Deine Abgebrühtheit zum Schluß" sollte Dich nur darauf hinweisen, worauf ich mich im nächsten Satz beziehe, |
Das ändert nichts daran, dass das, was drin stand, eine Fehlinterpretation meines Posts war, die ich richtigzustellen wünschte.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | den Du aber beim Zitieren wieder abkoppeln und einzeln kommentieren musstest. |
Ich musste nicht, ich wollte.
Warum hast du sie dann überhaupt gemacht?
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Den Begriff hattest Du eingebracht, Du hast Dich selbst so bezeichnet, ich habe ihn lediglich aufgegriffen. |
Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase fassen und versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass eine meiner Äußerungen für dich womöglich ein weiterer Bewies dafür sei, dass ich es sei. Damit habe ich mich nicht als abgebrüht bezeichnet, sondern dir vorgeworfen, dass du mich dafür hältst, und alles, was ich schreibe, in diesem Sinne interpretierst.
Dazu kommt dann noch der Nachteil deiner ganzheitlichen Beantwortung, dass ich nämlich nicht wusste, worauf du dich beziehst, und deine Stellenangabe ("am Ende") wörtlich genommen habe und es auf den letzten Abschnitt bezogen habe, in dem ich mich in der Tat abgebrüht gegeben hatte. Siehst du, genau solche Missverständnisse vermeide ich durch die Satzweise Zitierung. Denn an der Stelle hast du genau das gemacht, was du mit vorwirfst: Du bist auf einen einzelnen Satz eingegangen, aber weil es nicht direkt darunter stand, habe ich es falsch bezogen.
Waeum war es dann nötig, ihn zu schreiben. Ansonsten, wenn er nicht kommentierungsürdig war, dann heißt das doch, dass ich ihn einfach hätte ignorieren können. Dann würde sowohl der Satz als auch mein Kommentar dazu im Post nicht vorkommen. Welchen Abbruch kann also dieser Einschub dem getan haben, was danach kommt?
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Doch Du legst dort wieder eine Aussage meinerseits hinein, ich würde Dich abgebrüht nennen, und führst in Deinem dort folgenden Kommentar eine Geisterdiskussion mit Dir selbst. |
Nein, die Geisterdiskussion führst du, denn dass du mich offensichtlich für abgebrüht hältst, stand bereits in meinem vorherigen Posting, dass du nur leider nicht verstanden hast. un deshalb über eine angebliche Aussage meinerseits schwadronierst, in der ich mich abgebrüht genannt habe, was ich aber an keiner Stelle getan habe.
Richtig. Und beantworte Sie. Womit ich also ganz offensichtlich darauf eingegangen bin.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | "Und wieder" würde ich die 3. Möglichkeit ignorieren, um die es in diesem Moment allerdings gar nicht ging. |
Und genau das ist der Punkt: Du blendest das einfach aus und definierst, dass es darum nicht gehe. Mir geht es aber darum, weswegen ich dir genau dieses Ausblenden vorwerfe.
Damit beanspruchst du die alleinige Deutungshoheit darüber, was wesentlich sei. Dass ich andres für wesentlich halte, interessiert dich nicht die Bohne, sondern ist für dich nur ein Zeichen emotionaler Instabilität, so nach dem Motto: Wer anderer Meinung ist als ich, den hindern nur seine Gefühle zu erkennen, dass ich recht habe. Damit offenbarst allerdings du dich als derjenige, der zu keiner Sachlichen Diskussion fähig ist.
Und den Beweis dafür lieferst du prompt:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Und ein Beispiel, wie unfähig zur sachlichen Auseinandersetzung Du hier mittlerweile in Bezug auf mich geworden bist, folgte kurz darauf:
caballito hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mit einem anderen Menschen gemeinsam agiere und es auf mein Handeln ankommt, bin ich da. Dann nehme ich mir die Zeit, auch wenn es nur um ein Onlinespiel geht. |
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Willst du mir gerade unterstellen, ich nehme die Sache nicht ernst genug? Ich dachte, ich solle locker bleiben, weil es doch bloß ein Spiel sei. Ja watt den nu? |
Mein gesamter Absatz, aus dem Du mich hier zitierst, bezog sich auf die Sache mit dem 2. Mod unter den Frühwählern, der seinen Einsatz verschlafen haben könnte, wie Du meinst. Ich sage, daß ich als 2. Mod unter denen darauf aufpassen würde, und daß ich diese Vorsicht auch dem 2. Mod unterstellen kann. Würde er sich also unter den 3 Frühwählern befunden haben, hätte er rechtzeitig agiert. Da jedoch keiner der 3 Frühwähler rechtzeitig agierte, was könnte man nun herauslesen? Daß ich nicht annehme, daß unter den 3 Frühwählern der 2. Mod war. Das ist alles.
Und was machst Du daraus? Du nimmst meine Aussage über die Zuverlässigkeit, stellst sie in Verbindung zu meinen Rat, Dich hier nicht von meinen Postings abnerven zu lassen, und konstruierst eine Widersprüchlichkeit daraus. Das ist billig. |
Nein, das ist nicht billig, ich habe dich schlicht falsch verstanden. Aber statt das sachlich richtig zu stellen, machst du hier einen Megabohai wie ich voller billiger Boshaftigkeit mich einer sachlichen Diskussion unfähig zeige. Normalerweise wäre das ein EOD wert, aber hier im Spiel geht das ja wohl leider nicht.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Und gleich darauf verhedderst Du Dich in Deinen Fehlinterpretationen und wirfst alles hoffnungslos durcheinander. |
Eigentlich ist dieser Satz ja nun wirklich keinen Kommentar wert. Aber ich will ja nicht, dass du mir womöglich unvollständiges Zitieren vorwirfst.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Ein letzter Versuch, Dir das mit der Bredouille und der Beliebigkeit darzulegen. Im Grunde ging es darum, daß Deine Argumentation eine widersprüchliche Ansicht beinhaltet hatte und mir da doch das Stimmverhalten interessanter scheint. |
Es nützt nichts, das zu wiederholen. Ich hatte bereits erklärt, wieso ich mir nicht widerspreche. Dass du etwas anderes für wichtiger hältst, bedeutet nicht, dass ich mir widerspreche, sondern nur, dass ich dir widerspreche.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Thema waren die 3 frühen Stimmen für Skeptiker:
caballito hat folgendes geschrieben: | ein Mod, der, warum auch immer, seine da noch ungefährliche Stimme Skeptiker gegeben hätte, hätte sie nicht auf Tarvoc ändern können - damit hätte er sowohl Skeptiker als auch sich selbst geoutet. Womit die frühen Stimmen gegen Skeptiker wieder im Rennen sind. |
Du schreibst, der 2. Mod mit der Frühstimme hätte später nicht auf Skeptiker ändern können, da er ansonsten den Verdacht auf sich gelenkt hätte. Also notieren wir uns jetzt mal auf einen 2. Mod unter den Frühwählern bezogen: "Es ist für den 2. Mod wichtig, seinen Kollegen Skeptiker nicht in Gefahr zu bringen." |
Mal abgesehen davon, dass das so nicht stimmt, dann hätte er gar nicht erst für ihn stimmen dürfen. Und selbstverständlich gibt es für Mods Gründe, einen der ihren in Gefahr zu bringen oder gar zu opfern. Nur: Bis zu deiner Ankündigung konnte jeder davon ausgehen, dass erst die vierte Stimme ihn wirklich in Gefahr bringen würde. Und die gab es nicht. In Gefahr kam er erst, als du einer etwaigen vierten Stimme doppeltes Gewicht gegeben hast. Vor diser Ankündung gab es keinen Handlungsbedarf, danach war es zu spät.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Du hältst mich aber für verdächtig, obwohl ich beim 50/50 Skeptiker/Tarvoc die Vorankündigung meiner 5. Stimme gegeben habe und mich damit blind verpflichtet habe, Skeptiker zu kicken. |
Und wieder ignorierst du, dass ich dargelegt habe, wieso das (gefühlte) Risiko nicht wirklich 50/50 war.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Also notieren wir uns jetzt mal auf mich bezogen: "Es ist für den 2. Mod nicht wichtig, seinen Kollegen nicht in Gefahr zu bringen." |
Nein, Notieren wir in Bezug auf dich wie für alle anderen "Es kann gute Gründe für den zweiten Mod geben, seinen Kollegen einem kalkulierten Risiko auszusetzen."
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Was wir uns jetzt notiert haben, sind widersprüchliche, implizite Inhalte Deiner Überlegungen, |
Nein, sind sie nicht, weil es keine Inhalte meiner Überlegungen sind, sondern mir von dir lediglich unterstellte Gedanken. Und zwar trotz mehrfacher von dir ignorierter Richtigstellung beharrlich weiter unterstellte.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | auch wenn Du sie zu relativieren versuchst, indem Du die Gefahr für Skeptiker runterreden möchtest, doch das Risiko war vorhanden, |
Dass es vorhanden war, habe ich auch nie bestritten. Und dass ich es anderes einschätze als du, bedeutet nicht, dass ich was runterrede. Selbst wenn du recht hast, kann es auch einfach nur bedeuten, das ich mich eben irre. Wieder machst du den selben Fehler, dass, wer eine andere Meinung als du äußert, das nicht wirklich meinen kann.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | und angesichts dessen, daß nur noch ein Mod bei einer Fehlentwicklung verblieben wäre, halte ich es nun mal für unwahrscheinlich, ein solches Risiko einzugehen. |
Du hältst es für Unwahrscheinlich. Ich offensichtlich nicht. Und jetzt?
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn Du also mit solchen Prämissen Deine Schlußfolgerungen ziehst, werden die Schlußfolgerungen beliebig und lassen Deinen Gefühlen freien Lauf. |
Und wer anderer Meinung ist als du, der ist emotional gestört, wieder mal.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Denen ziehe ich den Blick auf das Stimmverhalten vor. Was Dir nicht paßt. |
Gut erkannt.
Wenn du immer noch meinst, ich hätte nicht längst verstanden, dann soll das dein Problem bleiben.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Lies Dir dieses Posting noch mal durch und versuche, seine Aussagen zu verstehen. |
Danke, die habe ich bereits beim ersten Mal verstanden.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Und im Anschluß lies Dir mal Dein ellenlanges Posting davor durch, dann solltest Du hoffentlich selbst erkennen, wie Du hier mit Deiner zitatösen Verhackstückelung wirkst, und wer sich hier in wen verbeißt. |
Lies lieber du es nochmal und versuche, seine Aussagen zu verstehen. Vielleicht, nachdem du dieses nochmal gelesen hast und versucht hast, seine Aussagen zu verstehen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe Dich nominiert und geschrieben warum. Und später geschrieben, weshalb ich noch auf keinen anderen umgeschwenkt bin. Dabei hätten wir es belassen können. Alles andere, was ich seither geschrieben habe, ist doch nur eine Reaktion auf Deinen blinden Kommentierungsoverkill. Ich bin hier nicht derjenige von uns beiden, der Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz zurückkläfft. |
Offensichtlich doch. Sonst hättest du es ja, wie du selber schriebst, dabei belassen können. Es hat dich doch keiner gezwungen zu antworten.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Doch wenn Du das schon machst, frage ich mich halt, warum eigentlich so vehement. |
Hmmm .... was könnte der sonst doch so ruhige und schamhafte caballito wohl für einen Grund haben, hier so völlig von seiner gewohnten Art abzuweichen...
Ich geb dir nen Tipp: mach nen Club auf der von caballitos Zitatverhackstückung genervten. Man braucht sieben, die solltest du locker zusammenbringen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 14.09.2013, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866665) Verfasst am: 14.09.2013, 17:34 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Mal schauen ob ein zweiter Cabitolla auftaucht. |
Die Moderatoren erhielten Tarnrollen, mit denen sie sich outen können. |
Han-Bot weiß das. Und du darfst gerne als kleine Übung versuchen zu erklären, warum ein Mod Interesse haben könnte, sich als eine Sonderrolle auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866671) Verfasst am: 14.09.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Bravopunk
Mal schauen ob ein zweiter Cabitolla auftaucht. |
Also, für so kackfrech halt ich ihn jetzt eigentlich nicht ...
Und ich hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich ihn nicht doch abschießen soll, wenn er die dritte Stimme bekommt
Aber damit konzentriert sich das Bild immer weiter ...
Stimme zurück: MeineGitarreBtrauchtStrom
Stimme: River Queen
Auch wenn ich große Lust hätte, MGBS zu lynchen, einfach um ihn los zu sein.
Man könnte sich natürlich auch überlegen, erst mal den Troll auszuschalten ... Aber irgendwie ist mir Tarvoc dazu inzwischen zu ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866686) Verfasst am: 14.09.2013, 19:45 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Du hältst es für Unwahrscheinlich. Ich offensichtlich nicht. Und jetzt? |
Jetzt solltest Du vielleicht anfangen, einzelne Wörter meiner Postings zu zitieren und zu kommentieren, dann brichst Du noch die 4-Meter-Marke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1866701) Verfasst am: 14.09.2013, 20:15 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Bravopunk
Mal schauen ob ein zweiter Cabitolla auftaucht. |
Also, für so kackfrech halt ich ihn jetzt eigentlich nicht ...
Und ich hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich ihn nicht doch abschießen soll, wenn er die dritte Stimme bekommt
Aber damit konzentriert sich das Bild immer weiter ...
Stimme zurück: MeineGitarreBtrauchtStrom
Stimme: River Queen
Auch wenn ich große Lust hätte, MGBS zu lynchen, einfach um ihn los zu sein.
Man könnte sich natürlich auch überlegen, erst mal den Troll auszuschalten ... Aber irgendwie ist mir Tarvoc dazu inzwischen zu ruhig. |
Nun, es wäre nicht das erste mal das ein mod sich als Sonderrolle outet. Im (für den mod) besten Fall wird zuerst dann die andere Sonderrolle gelyncht (und am nächsten Tag der mod), ansonsten ist immer noch die Sonderrolle geoutet.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich das Bravopunk diese Taktik fährt, es macht in diesem Fall eigentlich wenig Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1866749) Verfasst am: 15.09.2013, 02:16 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Aber irgendwie ist mir Tarvoc dazu inzwischen zu ruhig. |
Hab wie gesagt immer noch nicht wieder die Übersicht. Mir scheint das aber im Moment trotz der Stimmänderungen immer noch ziemlich verfahren hier.
Bisher kann ich auch einfach noch keine bessere Option sehen, daher bleibe ich einfach erstmal bei meiner Stimme.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866794) Verfasst am: 15.09.2013, 12:18 Titel: |
|
|
Tarvoc caballito 6
River Queen Bravopunk 7
Han-Bot Bravopunk 7
Bravopunk Han-Bot 7
moecks Bravopunk 8
Han-Bot zurück Bravopunk 9
caballito zurück MeineGitarreBrauchtStrom 9
caballito River Queen 9
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 2 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom)
River Queen: 1 (caballito)
Bravopunk: 2 (River Queen, moecks)
Nicht gestimmt haben 1:
Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866850) Verfasst am: 15.09.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Nun, es wäre nicht das erste mal das ein mod sich als Sonderrolle outet. Im (für den mod) besten Fall wird zuerst dann die andere Sonderrolle gelyncht (und am nächsten Tag der mod), ansonsten ist immer noch die Sonderrolle geoutet.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich das Bravopunk diese Taktik fährt, es macht in diesem Fall eigentlich wenig Sinn. |
Eben. Die Taktik macht in der Konstellation nicht wenig, sondern gar keinen Sinn. Sie hätte den Sieg der Userfraktion in zwei Tagen zur Folge. Der falsche cabitolla wäre ja der letzte Mod. also entweder wird er gleich gelyncht, und das Spiel ist aus, oder der echte cabitolla wird gelyncht, am Morgen steht es 1 zu 4, und er wird morgen gelyncht und das Spiel ist aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866852) Verfasst am: 15.09.2013, 15:59 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Du hältst es für Unwahrscheinlich. Ich offensichtlich nicht. Und jetzt? |
Jetzt solltest Du vielleicht anfangen, einzelne Wörter meiner Postings zu zitieren und zu kommentieren, dann brichst Du noch die 4-Meter-Marke. |
Warum sollte ich sowas tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866854) Verfasst am: 15.09.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Aber irgendwie ist mir Tarvoc dazu inzwischen zu ruhig. |
Hab wie gesagt immer noch nicht wieder die Übersicht. Mir scheint das aber im Moment trotz der Stimmänderungen immer noch ziemlich verfahren hier.
Bisher kann ich auch einfach noch keine bessere Option sehen, daher bleibe ich einfach erstmal bei meiner Stimme. |
Es gibt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Na gut, aus deiner Sicht drei ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866963) Verfasst am: 15.09.2013, 20:31 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nicht auf jeden einzelnen Satz für sich. Ansonsten wirkst Du noch ein wenig… unausgeglichen. Und verrennst Dich. |
Ich bon nicht unausgeglichen. Und verrannt hast du dich. |
Wie hinderlich Dein Kommentardrang für Dich selbst ist, zeigst Du doch erneut:
Waeum war es dann nötig, ihn zu schreiben. |
Meine Erklärung hast Du kurz vorher selbst zitiert und kommentiert... Natürlich nicht auf ihre Aussage hin, sondern mit Deiner Fehlinterpretation, die Du notdürftig auf mich abwälzen wolltest. Du hattest Dich abgebrüht genannt und ich habe mich anschließend auf Deine Bemerkung Deiner Abgebrühtheit bezogen, fernab jeglicher Diskussion über deren sachliche Richtigkeit. Und nun interpretierst Du eine Absicht in meine Bemerkung hinein und willst mir eine Fehlinterpretation unterschieben. Du bleibst Deinem Niveau treu, caballito.
caballito hat folgendes geschrieben: | Ansonsten, wenn er nicht kommentierungsürdig war, dann heißt das doch, dass ich ihn einfach hätte ignorieren können. |
Nur, wenn in Deinen Augen "nicht kommentierungswürdig" dasselbe ist wie "zu ignorieren".
Damit beanspruchst du die alleinige Deutungshoheit darüber, was wesentlich sei. Dass ich andres für wesentlich halte, interessiert dich nicht die Bohne, sondern ist für dich nur ein Zeichen emotionaler Instabilität, so nach dem Motto: Wer anderer Meinung ist als ich, den hindern nur seine Gefühle zu erkennen, dass ich recht habe. |
Auch hier interpretierst Du wieder als Gefangener Deiner eigenen Gefühle. Wenn Du die einzelnen Zitate zurückverfolgst, wirst Du sehen: Ich schreibe zum Thema A (Wie es zur Beliebigkeit Deiner Schlußfolgerungen kommt), Du nimmst diese Aussage zu A und beziehst sie auf das Thema B (Möglichkeiten des 2. Mods), und beschwerst Dich, daß ich auf das Thema B bezogen nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt habe. Billig, ich sagte es schon.
caballito hat folgendes geschrieben: | Normalerweise wäre das ein EOD wert, aber hier im Spiel geht das ja wohl leider nicht. |
Doch, das ginge sehr einfach. 2-Meter-Postings haben schließlich nichts mit diesem Spiel zu tun. Nicht mal mit mir. Sondern mit Dir.
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich geb dir nen Tipp: mach nen Club auf der von caballitos Zitatverhackstückung genervten. |
Genervt? Da überschätzt Du Dich. Deine Reaktionen sind kurios, aber nicht nervend. Es genügt, daß einer von uns beiden keinen gesunden Abstand mehr zu einem Spiel im Internet halten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866973) Verfasst am: 15.09.2013, 21:30 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nicht auf jeden einzelnen Satz für sich. Ansonsten wirkst Du noch ein wenig… unausgeglichen. Und verrennst Dich. |
Ich bon nicht unausgeglichen. Und verrannt hast du dich. |
Wie hinderlich Dein Kommentardrang für Dich selbst ist, zeigst Du doch erneut: |
Och nööö, ich dachte, du würdest endlich die Klappe halten, aber gut, wenn du es denn nicht lassen kannst, dich immer weiter zu blamieren:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Waeum war es dann nötig, ihn zu schreiben. |
Meine Erklärung hast Du kurz vorher selbst zitiert und kommentiert... |
Nichts kann erklären, wieso du etwas postest, wovon du nicht möchtest, dass darauf eingegangen wird. Es sei denn natürlich, du bist der Meinung, das, was du schreibst, sei so ultimativ richtig, dass jede Erwiderung zwecklos sei. Was dann aber wiederum die Frage aufwirft, woher du die Arroganz nimmst, sowas anzunehmen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Natürlich nicht auf ihre Aussage hin, sondern mit Deiner Fehlinterpretation, die Du notdürftig auf mich abwälzen wolltest. Du hattest Dich abgebrüht genannt und ich habe mich anschließend auf Deine Bemerkung Deiner Abgebrühtheit bezogen, fernab jeglicher Diskussion über deren sachliche Richtigkeit. Und nun interpretierst Du eine Absicht in meine Bemerkung hinein und willst mir eine Fehlinterpretation unterschieben. |
Das ist der Punkt: Ich habe mich eben nicht abgegrüht genannt. Das habe ich klargestellt. Du bist es, der eine Stellungnahme zu deiner Behauptung für "nicht zum Thema" erklärt udn einfach auf deiner Interpretation beharrst, und jegliche Richtigstellung deiner unfehlbaren Meinung als themaverfehlendes Ausweichen abtust.
Du deinem leider auch. Wenn man es denn Niveau nennen kann.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ansonsten, wenn er nicht kommentierungsürdig war, dann heißt das doch, dass ich ihn einfach hätte ignorieren können. |
Nur, wenn in Deinen Augen "nicht kommentierungswürdig" dasselbe ist wie "zu ignorieren". |
Entweder das, oder "ultimativ". Dass du leider letzteres meintest, ist mir inzwischen auch klar, macht die Sache aber nicht besser.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | enen Gefühle. Wenn Du die einzelnen Zitate zurückverfolgst, wirst Du sehen: Ich schreibe zum Thema A (Wie es zur Beliebigkeit Deiner Schlußfolgerungen kommt), Du nimmst diese Aussage zu A und beziehst sie auf das Thema B (Möglichkeiten des 2. Mods), und beschwerst Dich, daß ich auf das Thema B bezogen nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt habe. Billig, ich sagte es schon. |
Und wieder unterschlägst du was, nämlich den Anfang. Denn was du hier als Anfang hinstellst, deine Erklärung, wieso meine Schlussfolgerungen angeblich beliebig sind, war ja auch schon eine Antwort, und zwar auf meine Ausführungen zum "Thema B". Nämlich genau zu den Möglichkeiten, die ich dir zu ignorieren vorwerfe. Und dein "Thema A" ist nichts anderes als der Versuch, meine Erwähnung dessen, was du zu ignorieren wünschst, als emotional gestörte Schlussfolgerungsbeliebigkeit zu stempeln.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Normalerweise wäre das ein EOD wert, aber hier im Spiel geht das ja wohl leider nicht. |
Doch, das ginge sehr einfach. 2-Meter-Postings haben schließlich nichts mit diesem Spiel zu tun. Nicht mal mit mir. Sondern mit Dir. |
Mit Verlaub: wenn du hier Essays darüber schreibst, wieso ich Mod sein muss, dann hat das sehr wohl mit dem Spiel zu tun, und darauf muss ich leider antworten, um zu verhindern, dass ich gelyncht werde, weil Lweute auf deine falsche Logik reinfallen. Und wenn zur Erwiderung zwei Meter nötig sind, dann liegt das definitiv an dem, dem ich da erwidere.
Andererseits denke ich, dass ich mir inzwischen keine Sorgen mehr machen muss, das dir jemand folgt. In diesem Sinne: EOD.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ich geb dir nen Tipp: mach nen Club auf der von caballitos Zitatverhackstückung genervten. |
Genervt? Da überschätzt Du Dich. Deine Reaktionen sind kurios, aber nicht nervend. |
Dafür, dass du nicht genervt bist, bist du aber verdammt schreibwütig.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Es genügt, daß einer von uns beiden keinen gesunden Abstand mehr zu einem Spiel im Internet halten kann. |
Wie kommst du drauf, dass ich keinen hätte? Bloß weil mir deine besserwisserische Art auf den Senkel geht? Du schriebst doch selbst, dass das mit dem Spiel nichts zu tun hat. Oh, das kann ich jetzt ja gar nicht geschrieben habe, das war ja ein paar Zitate weiter oben, und ich weiß doch gar nicht, dass das zusammenhängt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867017) Verfasst am: 15.09.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Sorry BP! Ich habe mich geirrt.
..ansonsten: Was geht denn hier im Streichelzoo ab? Ich wäre zwecks Konz entration auf inhaltliche Belange mittlerweile für einen Lynch von Pon y oder Affe. Macht euch mal locker, diese Metadiskussion ist anstrengend zu durchsieben.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1867021) Verfasst am: 15.09.2013, 23:20 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich wäre zwecks Konz entration auf inhaltliche Belange mittlerweile für einen Lynch von Pon y oder Affe. |
Da wird jetzt aber nur aus dem Kontext klar, welches Pony du meinst.
Wenn man jetzt mal nur die beiden nimmt: Was spräche dann aus deiner Sicht für eine Stimme für Gitarre (statt für caballito)?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867064) Verfasst am: 16.09.2013, 10:36 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Sorry BP! Ich habe mich geirrt.
..ansonsten: Was geht denn hier im Streichelzoo ab? Ich wäre zwecks Konz entration auf inhaltliche Belange mittlerweile für einen Lynch von Pon y oder Affe. Macht euch mal locker, diese Metadiskussion ist anstrengend zu durchsieben. |
Is ja gut, ich hör ja schon auf. Sollte aber leicht zu ignorieren sein.
Aber netter Versuch, von sich selber abzulenken
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867139) Verfasst am: 16.09.2013, 15:06 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Sorry BP! Ich habe mich geirrt.
..ansonsten: Was geht denn hier im Streichelzoo ab? Ich wäre zwecks Konz entration auf inhaltliche Belange mittlerweile für einen Lynch von Pon y oder Affe. Macht euch mal locker, diese Metadiskussion ist anstrengend zu durchsieben. |
Is ja gut, ich hör ja schon auf. Sollte aber leicht zu ignorieren sein.
Aber netter Versuch, von sich selber abzulenken |
Mitnichten. Man könnte ja unter Umständen auch irgendwo zwischendrin was inhaltlich Relevantes finden. Also, nicht streiten!
Ich möchte nicht von mir ablenken. Wir können gerne über mich reden, wenn das dein Wunsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867144) Verfasst am: 16.09.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ich wäre zwecks Konz entration auf inhaltliche Belange mittlerweile für einen Lynch von Pon y oder Affe. |
Da wird jetzt aber nur aus dem Kontext klar, welches Pony du meinst.
Wenn man jetzt mal nur die beiden nimmt: Was spräche dann aus deiner Sicht für eine Stimme für Gitarre (statt für caballito)? |
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht wirklich...?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867145) Verfasst am: 16.09.2013, 15:14 Titel: |
|
|
...äh....und Alpha....was isn das für ein Avatar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867161) Verfasst am: 16.09.2013, 15:59 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
...äh....und Alpha....was isn das für ein Avatar? |
Das ist der böse Bruder von deinem Avatar
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867163) Verfasst am: 16.09.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Das ist der böse Bruder von deinem Avatar |
Hast du das selbst gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867170) Verfasst am: 16.09.2013, 16:25 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Hast du das selbst gemacht? |
Ne, den hab ich bei Deviantart gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1867172) Verfasst am: 16.09.2013, 16:34 Titel: |
|
|
Ich will dann mal zur Nummer 2 auf meiner Verdächtigenliste stimmen: die zweite perosn die nicht für Skeptiker gestimmt hat.
Stimme: Caballito
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1867174) Verfasst am: 16.09.2013, 16:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Ne, den hab ich bei Deviantart gefunden |
Hach, das Erdbeermännchen.
Ich überlege gerade...vielleicht sollte ich versuchen mit deiner Hilfe ganz heimlich, still und leise das ganze FGH zu danboisieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867176) Verfasst am: 16.09.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Tarvoc caballito 6
River Queen Bravopunk 7
Han-Bot Bravopunk 7
Bravopunk Han-Bot 7
moecks Bravopunk 8
Han-Bot zurück Bravopunk 9
caballito zurück MeineGitarreBrauchtStrom 9
caballito River Queen 9
River Queen zurück Bravopunk 9
Han-Bot caballito 9
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 3 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom, Han-Bot)
River Queen: 1 (caballito)
Bravopunk: 1 (moecks)
Nicht gestimmt haben 1:
River Queen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867177) Verfasst am: 16.09.2013, 16:43 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Ne, den hab ich bei Deviantart gefunden |
Hach, das Erdbeermännchen.
Ich überlege gerade...vielleicht sollte ich versuchen mit deiner Hilfe ganz heimlich, still und leise das ganze FGH zu danboisieren... |
Für Bravopunk hätte ich schon einen.
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 16.09.2013, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1867178) Verfasst am: 16.09.2013, 16:43 Titel: |
|
|
Damit der Tag endlich mal zuende geht...
Ich glaube sonst kommen wir nie weiter.
Stimme: caballito
|
|
Nach oben |
|
 |
|