Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MODquisition LXXI – Und ihr nennt euch Freigeister...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1868833) Verfasst am: 21.09.2013, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Nur hat moecks sich dann halt wohl später versucht in der Unverdächtigkeit, die man MGBS zuschrieb, zu verstecken. Und da hätte ich nun wirklich nicht nachgehakt.

moecks war aber von Anfang an auffällig unauffällig. Er war zwar immer präsent, aber niemals mit irgendwelchen konstruktiven Beiträgen, dafür aber immer, wenn es darum ging, für andere die Schraube anzuziehen (der erste, der eine zweite Stimme vergab, die dritte Stimme für BP) und immer mit der Begründung, dass sonst ja gar nix passiert. Ist mir leider zu spät aufgefallen, um es noch posten zu können.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User

Beitrag(#1868835) Verfasst am: 21.09.2013, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur für mich sprechen, aber nachdem MGBS damit am ersten Tag auch einfach durchkam, hätte ich mich nur unnötig verdächtig gemacht, moecks daraus einen Strick zu drehen. Schulterzucken

Skeptiker hatte sich im Gegensatz zu Caballito aber schon quasi geoutet. Er hat zwar seine genaue Rolle nicht genannt, aber dass er ein normaler User ist.
Außerdem ist so ein Verhalten bei neuen Spielern etwas ganz anderes als bei erfahrenen Spielern.
Und wenn dir doch aufgefallen ist, dass auch MGBS da etwas leicht davon gekommen ist, frage ich mich, wieso du ihn nicht darauf angesprochen hast?

Also wenn du wissen willst warum ich für cab so schnell gestimmt habe?
Ganz einfach, ich hatte keinen Bock mehr auf dieses scheiß Spiel. Schulterzucken

Ist auch nicht mehr so wie früher. Also Spaß war es nicht mehr. Eher eine lästige Sache die man noch erledigen muss.

Ich denke für mich war es das mit dem Spiel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1868836) Verfasst am: 21.09.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, ich hatte keinen Bock mehr auf dieses scheiß Spiel. Schulterzucken

Ist auch nicht mehr so wie früher. Also Spaß war es nicht mehr. Eher eine lästige Sache die man noch erledigen muss.

Wow.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1868867) Verfasst am: 21.09.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Aber wenn du keinen Spaß mehr daran hast kann ich es nachvollziehen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1868871) Verfasst am: 21.09.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und schließlich noch zu Han-Bot und moecks. Wieso habt ihr RQ nicht ihre Rolle streitig gemacht, sondern für euch gegenseitig gestimmt? Z.B. hätte Han-Bot sich als BB outen und behaupten können, er hätte moecks in der Nacht gescannt, da er eben aufgrund seiner Stimme verdächtig war. Moecks hatte sich bereits am ersten Tag geoutet, somit hättest du (Han-Bot) selbst in dem Fall, dass er nicht der Mod ist, die richtige Rolle genannt.
Ich glaube zwar, dass selbst mit so einer Strategie es zu dem Zeitpunkt schwierig gewesen wäre, das Spiel noch umzudrehen. Aber dass heißt ja nicht, dass man es nicht versuchen sollte und vor allem hätte dass das Ende nochmal deutlich spannender machen können.
Eigentlich geht es doch genau darum in dem Spiel, dass man in solchen Situationen nochmal alles gibt und zumindest Verunsicherung verbreitet und bis zum Letzten versucht, dass Spiel noch zu gewinnen. Ob man letztlich gewinnt, ist dann eigentlich zweitrangig.
Es geht ja letztlich um das Spiel ansich und nicht darum, ob man sich am Ende Sieger nennen kann. Ich verliere lieber ein Spiel dass bis zum Ende spannend war, als eins zu gewinnen, bei dem nicht viel passiert ist.

Weder ich noch moecks hätten es geschafft noch zu gewinnen. Selbst wenn River Quenn gelyncht worden wäre, dann wären wir am nächsten Tag dran gewesen. Wenn dann hätte es wohl mehr Sinn gehabt sich als Maharni zu outen, aber das wäre aufgrund des Tagesablauf aus meiner Sicht auch nicht erfolgsversprechend gewesen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1868885) Verfasst am: 21.09.2013, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur für mich sprechen, aber nachdem MGBS damit am ersten Tag auch einfach durchkam, hätte ich mich nur unnötig verdächtig gemacht, moecks daraus einen Strick zu drehen. Schulterzucken

Skeptiker hatte sich im Gegensatz zu Caballito aber schon quasi geoutet. Er hat zwar seine genaue Rolle nicht genannt, aber dass er ein normaler User ist.
Außerdem ist so ein Verhalten bei neuen Spielern etwas ganz anderes als bei erfahrenen Spielern.
Und wenn dir doch aufgefallen ist, dass auch MGBS da etwas leicht davon gekommen ist, frage ich mich, wieso du ihn nicht darauf angesprochen hast?

Aso. Dann hatte ich dir ja ganz zu unrecht taktische Überlegungen unterstellt. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1869016) Verfasst am: 22.09.2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mich da noch etwas stört, dass man damit dem Spiel eine definitves Ende gibt (in diesem Fall Nacht 4).

Ich hatte die Regeln anders verstanden. Der Troll muss bis Nacht 4 überleben und hat sonst verloren, aber nach Nacht 4 geht das Spiel ganz normal weiter - und der Troll bekommt dann einen Sieg gutgeschrieben, egal was danach noch geschieht.

Egal. Das hat mir Spaß gemacht und ich bin das nächste Mal wohl wieder mit dabei. Daumen hoch!
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1869051) Verfasst am: 22.09.2013, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wobei mich da noch etwas stört, dass man damit dem Spiel eine definitves Ende gibt (in diesem Fall Nacht 4).

Ich hatte die Regeln anders verstanden. Der Troll muss bis Nacht 4 überleben und hat sonst verloren, aber nach Nacht 4 geht das Spiel ganz normal weiter - und der Troll bekommt dann einen Sieg gutgeschrieben, egal was danach noch geschieht.

Egal. Das hat mir Spaß gemacht und ich bin das nächste Mal wohl wieder mit dabei. Daumen hoch!

Das ist gut. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1869071) Verfasst am: 22.09.2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so ist das Spiel nicht automatisch zu Ende. Der Troll kann ja vorher erlegt werden.

Mir kommts allerdings so vor, als wenn die Regeln nicht so ganz klar gewesen sind. Ich habs auch so verstanden, dass er einen Sieg gutgeschrieben bekommt, egal was danach passiert, aber auch dass er mit den Usern gewinnt.

Ansosnten gefällt mir die Variante, dass das Spiel dann aus ist. Dann müssten in der Anfangsphase User und Mods kooperieren, um erst den Troll zu fangen. Oder aber das Spiel zu Ende bringen, bevor der Troll gewinnt. Dazu müsste die Frust für den Troll so bemessen sein, dass beide Mannschaften die Chance haben, vorher selber zu gewinnen.

Verstehe ich das richtig, dass der Toll hier eine neue Rolle war? Dann wird man vielleicht ein bisschen experimentieren müssen ...

Aber versuch vielleicht, etwas weniger konfus zu spielen zwinkern

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1869135) Verfasst am: 22.09.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Auch so ist das Spiel nicht automatisch zu Ende. Der Troll kann ja vorher erlegt werden.

Mir kommts allerdings so vor, als wenn die Regeln nicht so ganz klar gewesen sind. Ich habs auch so verstanden, dass er einen Sieg gutgeschrieben bekommt, egal was danach passiert, aber auch dass er mit den Usern gewinnt.

Nein, ihr habt die Rolle schon richtig verstanden.
In dem zitierten Beitrag habe ich von möglichen Änderungen in zukünftigen Spielen gesprochen und darauf bezog sich auch der oben zitierte Satz.

Zitat:
Ich konnte selber nur schwer einschätzen, welchen Einfluss der Troll auf das Spielgeschehen hat und habe deshalb zum Beispiel seinen Sieg unabhängig von dem User und Mods gemacht. Das könnte in anderen Runden anders sein, damit der Troll eine Gefahr für beide Seiten darstellt und somit ganz anders in die Entscheidungen der Spieler mit einbezogen werden muss. Wobei mich da noch etwas stört, dass man damit dem Spiel eine definitves Ende gibt (in diesem Fall Nacht 4).
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1869188) Verfasst am: 22.09.2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Ansosnten gefällt mir die Variante, dass das Spiel dann aus ist. Dann müssten in der Anfangsphase User und Mods kooperieren, um erst den Troll zu fangen. Oder aber das Spiel zu Ende bringen, bevor der Troll gewinnt. Dazu müsste die Frust für den Troll so bemessen sein, dass beide Mannschaften die Chance haben, vorher selber zu gewinnen.

Verstehe ich das richtig, dass der Toll hier eine neue Rolle war? Dann wird man vielleicht ein bisschen experimentieren müssen ...

Stimmt, da hast du vollkommen Recht. So würde der Troll zu Beginn des Spiels die größte Gefahr für die beiden Hauptparteien sein. Das sollten wir demnächst wirklich mal ausprobieren. Smilie

Und ja, der Troll war eine neue Rolle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz