Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#187392) Verfasst am: 03.10.2004, 21:16 Titel: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Der Papst sprach Kaiser Karl selig
Zitat: | Ein Urenkel des Monarchen überreichte dem Papst als Reliquie des Monarchen ein Stück Rippe. |
Ein paar Fragen, nur so aus Interesse:
- Wieviel Rippen hat ein Mensch denn normalerweise?
- Welchen Kurs haben Rippen aktuell am Reliquienmarkt?
- Wo wurde Kaiser Karl denn begraben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#187404) Verfasst am: 03.10.2004, 21:34 Titel: |
|
|
4. sollte man nicht sicherheitshalber Inventur machen?
es könnten ja noch mehr kaiserliche Koteletts auftauchen........
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#187405) Verfasst am: 03.10.2004, 21:36 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Fragen, nur so aus Interesse:
- Wieviel Rippen hat ein Mensch denn normalerweise?
- Welchen Kurs haben Rippen aktuell am Reliquienmarkt?
- Wo wurde Kaiser Karl denn begraben?
 |
1. ich glaube, 2 x 12 - aber Biologie ist nicht mein Fach
2. Liebhaberpreis, nehme ich an; wirklich spannend wird's, wenn die Summe aller Reliquien-Rippenstücke eines Heiligen mehr sind, als ein Mensch überhaupt hat
3. auf Madeira, in einer Kirche in Funchal; einige Habsburger hätten ihn lieber in der Kapuzinergruft; die Wiener Tourismusindustrie übrigens auch.
Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#187407) Verfasst am: 03.10.2004, 21:41 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | 4. sollte man nicht sicherheitshalber Inventur machen? |
Wozu denn? Es gibt 13 (?) Kirchen, die als Reliquie die Vorhaut Jesu Christi hüten.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187408) Verfasst am: 03.10.2004, 21:42 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie. |
Das war Jesus auch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#187412) Verfasst am: 03.10.2004, 21:47 Titel: Der Mann |
|
|
hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert
Das ist der Beweis für die Wahrheit der Erschaffung von Adam/Eva
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187415) Verfasst am: 03.10.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Berge haben keine Wurzeln der Beweis das Odinismus recht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#187417) Verfasst am: 03.10.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Elfen haben doofe Ohren.
Der Beweis, daß "Herr der Ringe" wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#187420) Verfasst am: 03.10.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Elfen haben doofe Ohren.
Der Beweis, daß "Herr der Ringe" wahr ist. |
Deswegen ist es wohl auch nach wie vor der in Deutschland am meisten gelesene Roman bzw. das meistgelesene Buch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#187422) Verfasst am: 03.10.2004, 22:00 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Claudia hat folgendes geschrieben: | Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie. | Das war Jesus auch. | Halt ich für so nicht haltbar; wenn Saulus und andere Nachfolger die "Berichterstattung" über Jesus verfälscht bzw. selbst falsch berichtet haben (Ok, was man natürlich nicht so genau weiss), dann kann man eigentlich gar nicht wissen, was mit Jesus überhaupt im Einzelnen war. IIRC laut Barnabas-Evangelium und Islam (hab ich jedenfalls so in Erinnerung(?)) soll er z.B. nicht am Kreuz gestorben sein, sondern ein anderer an seiner Stelle. Aber nichts genaues weiss man halt nicht.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#187424) Verfasst am: 03.10.2004, 22:05 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Claudia hat folgendes geschrieben: | Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie. | Das war Jesus auch. | Halt ich für so nicht haltbar; wenn Saulus und andere Nachfolger die "Berichterstattung" über Jesus verfälscht bzw. selbst falsch berichtet haben (Ok, was man natürlich nicht so genau weiss), dann kann man eigentlich gar nicht wissen, was mit Jesus überhaupt im Einzelnen war. IIRC laut Barnabas-Evangelium und Islam (hab ich jedenfalls so in Erinnerung(?)) soll er z.B. nicht am Kreuz gestorben sein, sondern ein anderer an seiner Stelle. Aber nichts genaues weiss man halt nicht. |
Das Barnabas-Evangelium ist eine Fälschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187426) Verfasst am: 03.10.2004, 22:08 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Claudia hat folgendes geschrieben: | Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie. | Das war Jesus auch. | Halt ich für so nicht haltbar; wenn Saulus und andere Nachfolger die "Berichterstattung" über Jesus verfälscht bzw. selbst falsch berichtet haben (Ok, was man natürlich nicht so genau weiss), dann kann man eigentlich gar nicht wissen, was mit Jesus überhaupt im Einzelnen war. IIRC laut Barnabas-Evangelium und Islam (hab ich jedenfalls so in Erinnerung(?)) soll er z.B. nicht am Kreuz gestorben sein, sondern ein anderer an seiner Stelle. Aber nichts genaues weiss man halt nicht. | Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187434) Verfasst am: 03.10.2004, 22:20 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist) | 1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187444) Verfasst am: 03.10.2004, 22:32 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist) | 1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung. |
ich hab in Englisch ne fünf.
kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yzak registrierter User
|
(#187451) Verfasst am: 03.10.2004, 22:43 Titel: Re: Der Mann |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Mann hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert. | Für diese Behaubtung hätte ich gerne einen Beweis.
Und, warum sollte sich eine verstümmelung vererben, oder warum sollte Gott die Rippe nicht einfach nachwachsen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187524) Verfasst am: 04.10.2004, 00:25 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | ich hab in Englisch ne fünf. | Das kann dann aber nicht an Deinen intellektuellen Fähigkeiten gelegen haben, denn für die Edda reichts ja anscheinend
Zitat: | kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder. | Ok, mach ich Du kannst sowas aber auch zur Not immer hier nachgucken, da stehn auch deutsche Erklärungen für solche englischen Kürzel: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187525) Verfasst am: 04.10.2004, 00:28 Titel: Re: Der Mann |
|
|
Yzak hat folgendes geschrieben: | Und, warum sollte sich eine verstümmelung vererben, [...] | Aus lamarckistischen Gründen
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#187533) Verfasst am: 04.10.2004, 01:50 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Wozu denn? Es gibt 13 (?) Kirchen, die als Reliquie die Vorhaut Jesu Christi hüten.  |
die vorhäute werden aber nicht mehr als reliquien verehrt. bei den hektolitern jesusblut, dem kleinen wald aus kreuzessplittern und den vielen knochen, mit denen man alle apostel mehrfach zusammenbauen könnte, sieht es natürlich anders aus. die sind garantiert echt. die haben schliesslich echtheitszertifikate
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#187582) Verfasst am: 04.10.2004, 09:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Mann hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert. |
Was ist das für ein Mist?
Fast jeder Mensch hat 12 Rippenpaare, Ausnahmen sind auf Gendeffekte etc. zurückzuführen.
Und selbst wenn, dann ist wahrscheinlicher dass irgendein Typ irgendeinpaar andere Leute seziert hat und bestimte Abweichungen in seinen Schöpfungsmythos einbaute.
zB "Und Gott schuf die Frau aus den beiden Brüsten des Mannes!"
Nun gilt der Beweis, da Männer keine Titten haben existiert Gott.
Hm, habe wohl wieder den Troll gefüttert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#187588) Verfasst am: 04.10.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Kritiker wenden ein - dass der Monarch Karl I. letztendlich auch für den Giftgas-Einsatz österreichischer Truppen im 1.Weltkrieg verantwortlich gewesen sei
und diese Anna Katl Emmerick - die Seherin von Dülmen
... trug nach jahrelanger Bettlägrichkeit die Wundmale Jesu.....
also da gabs bestimmt mehrere - die an Diabet.mell.II - erkrankt waren
und den berühmten offenen Fuß hatten
die haben vielleicht sorgen
gah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#188201) Verfasst am: 05.10.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Das Eröffnet völlig neue Geschäftsfelder für den Vatikan.
Als nächstes werden Karls Übereste zermahlen und als Anitkrampfadermittel Milligrammweise bei ebay angeboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#188202) Verfasst am: 05.10.2004, 16:38 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#189574) Verfasst am: 08.10.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Mir fehlt wahrscheinlich irgendein Gen oder sowas, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie von irgendeinem Teil (ob Körperteil eines Verstorbenen oder was ganz anderes) eine wundersame Wirkung ausgehen soll. Wie muss man nur sein Hirn verbiegen, das man glaubt der Knochen von blabla oder der Enddarm von blabla würden einem helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#189709) Verfasst am: 08.10.2004, 22:13 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist) | 1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung. |
ich hab in Englisch ne fünf.
kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder. |
Das ist aber keiner guter Deutsch. Btw.: ich muß an der endgültigen Abgabeversion meines Referats vom Dienstag übers Wochenende nur noch hartlich arbeiten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|