Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#187392) Verfasst am: 03.10.2004, 21:16    Titel: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

Der Papst sprach Kaiser Karl selig

Zitat:
Ein Urenkel des Monarchen überreichte dem Papst als Reliquie des Monarchen ein Stück Rippe.

Ein paar Fragen, nur so aus Interesse:
  1. Wieviel Rippen hat ein Mensch denn normalerweise?
  2. Welchen Kurs haben Rippen aktuell am Reliquienmarkt?
  3. Wo wurde Kaiser Karl denn begraben?
Pfeifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge

Beitrag(#187404) Verfasst am: 03.10.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

4. sollte man nicht sicherheitshalber Inventur machen? Cool

es könnten ja noch mehr kaiserliche Koteletts auftauchen........ Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#187405) Verfasst am: 03.10.2004, 21:36    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ein paar Fragen, nur so aus Interesse:
  1. Wieviel Rippen hat ein Mensch denn normalerweise?
  2. Welchen Kurs haben Rippen aktuell am Reliquienmarkt?
  3. Wo wurde Kaiser Karl denn begraben?
Pfeifen

1. ich glaube, 2 x 12 - aber Biologie ist nicht mein Fach
2. Liebhaberpreis, nehme ich an; wirklich spannend wird's, wenn die Summe aller Reliquien-Rippenstücke eines Heiligen mehr sind, als ein Mensch überhaupt hat Lachen
3. auf Madeira, in einer Kirche in Funchal; einige Habsburger hätten ihn lieber in der Kapuzinergruft; die Wiener Tourismusindustrie übrigens auch.

Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie.
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#187407) Verfasst am: 03.10.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
4. sollte man nicht sicherheitshalber Inventur machen? Cool

Wozu denn? Es gibt 13 (?) Kirchen, die als Reliquie die Vorhaut Jesu Christi hüten. Mit den Augen rollen
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Wolf
registrierter User

Beitrag(#187408) Verfasst am: 03.10.2004, 21:42    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
Auf Madeira dürfte Karl noch immer sehr verehrt werden. Ich frage mich, wofür. Der Mann war schließlich ein Versager auf der ganzen Linie.

Das war Jesus auch.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#187412) Verfasst am: 03.10.2004, 21:47    Titel: Der Mann Antworten mit Zitat

hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert

Das ist der Beweis für die Wahrheit der Erschaffung von Adam/Eva

q.e.d.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#187415) Verfasst am: 03.10.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Berge haben keine Wurzeln der Beweis das Odinismus recht hat.
Nav
Gast

Beitrag(#187417) Verfasst am: 03.10.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Elfen haben doofe Ohren.

Der Beweis, daß "Herr der Ringe" wahr ist.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#187420) Verfasst am: 03.10.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Elfen haben doofe Ohren.

Der Beweis, daß "Herr der Ringe" wahr ist.

Deswegen ist es wohl auch nach wie vor der in Deutschland am meisten gelesene Roman bzw. das meistgelesene Buch. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#187422) Verfasst am: 03.10.2004, 22:00    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Das war Jesus auch.
Halt ich für so nicht haltbar; wenn Saulus und andere Nachfolger die "Berichterstattung" über Jesus verfälscht bzw. selbst falsch berichtet haben (Ok, was man natürlich nicht so genau weiss), dann kann man eigentlich gar nicht wissen, was mit Jesus überhaupt im Einzelnen war. IIRC laut Barnabas-Evangelium und Islam (hab ich jedenfalls so in Erinnerung(?)) soll er z.B. nicht am Kreuz gestorben sein, sondern ein anderer an seiner Stelle. Aber nichts genaues weiss man halt nicht.
"There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#187424) Verfasst am: 03.10.2004, 22:05    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Das war Jesus auch.
Halt ich für so nicht haltbar; wenn Saulus und andere Nachfolger die "Berichterstattung" über Jesus verfälscht bzw. selbst falsch berichtet haben (Ok, was man natürlich nicht so genau weiss), dann kann man eigentlich gar nicht wissen, was mit Jesus überhaupt im Einzelnen war. IIRC laut Barnabas-Evangelium und Islam (hab ich jedenfalls so in Erinnerung(?)) soll er z.B. nicht am Kreuz gestorben sein, sondern ein anderer an seiner Stelle. Aber nichts genaues weiss man halt nicht.

Das Barnabas-Evangelium ist eine Fälschung.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#187426) Verfasst am: 03.10.2004, 22:08    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

Das war Jesus auch.
Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist)
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#187434) Verfasst am: 03.10.2004, 22:20    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist)
1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) zwinkern Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#187444) Verfasst am: 03.10.2004, 22:32    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) zwinkern Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung.

ich hab in Englisch ne fünf. despair
kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder.
Yzak
registrierter User

Beitrag(#187451) Verfasst am: 03.10.2004, 22:43    Titel: Re: Der Mann Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Der Mann hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert.
Für diese Behaubtung hätte ich gerne einen Beweis.
Und, warum sollte sich eine verstümmelung vererben, oder warum sollte Gott die Rippe nicht einfach nachwachsen lassen?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#187524) Verfasst am: 04.10.2004, 00:25    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

ich hab in Englisch ne fünf.
Das kann dann aber nicht an Deinen intellektuellen Fähigkeiten gelegen haben, denn für die Edda reichts ja anscheinend zwinkern
Zitat:
kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder.
Ok, mach ich Smilie Du kannst sowas aber auch zur Not immer hier nachgucken, da stehn auch deutsche Erklärungen für solche englischen Kürzel: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)
"There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#187525) Verfasst am: 04.10.2004, 00:28    Titel: Re: Der Mann Antworten mit Zitat

Yzak hat folgendes geschrieben:
Und, warum sollte sich eine verstümmelung vererben, [...]
Aus lamarckistischen Gründen Lachen
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#187533) Verfasst am: 04.10.2004, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu denn? Es gibt 13 (?) Kirchen, die als Reliquie die Vorhaut Jesu Christi hüten. Mit den Augen rollen

die vorhäute werden aber nicht mehr als reliquien verehrt. bei den hektolitern jesusblut, dem kleinen wald aus kreuzessplittern und den vielen knochen, mit denen man alle apostel mehrfach zusammenbauen könnte, sieht es natürlich anders aus. die sind garantiert echt. die haben schliesslich echtheitszertifikate Gröhl...

gwarpy
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#187582) Verfasst am: 04.10.2004, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Mann hat natürlich eine Rippe weniger als die Frau, das ist biologisch abgesichert.

Was ist das für ein Mist?

Fast jeder Mensch hat 12 Rippenpaare, Ausnahmen sind auf Gendeffekte etc. zurückzuführen.

Und selbst wenn, dann ist wahrscheinlicher dass irgendein Typ irgendeinpaar andere Leute seziert hat und bestimte Abweichungen in seinen Schöpfungsmythos einbaute.
zB "Und Gott schuf die Frau aus den beiden Brüsten des Mannes!"
Nun gilt der Beweis, da Männer keine Titten haben existiert Gott.

Hm, habe wohl wieder den Troll gefüttert
Kookie
Gast

Beitrag(#187588) Verfasst am: 04.10.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kritiker wenden ein - dass der Monarch Karl I. letztendlich auch für den Giftgas-Einsatz österreichischer Truppen im 1.Weltkrieg verantwortlich gewesen sei

und diese Anna Katl Emmerick - die Seherin von Dülmen
... trug nach jahrelanger Bettlägrichkeit die Wundmale Jesu.....

also da gabs bestimmt mehrere - die an Diabet.mell.II - erkrankt waren
und den berühmten offenen Fuß hatten

die haben vielleicht sorgen
gah!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#188198) Verfasst am: 05.10.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread geteilt. Die Methodik des Englischlernens bitte hier weiterführen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#188201) Verfasst am: 05.10.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Eröffnet völlig neue Geschäftsfelder für den Vatikan.
Als nächstes werden Karls Übereste zermahlen und als Anitkrampfadermittel Milligrammweise bei ebay angeboten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#188202) Verfasst am: 05.10.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#189574) Verfasst am: 08.10.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt wahrscheinlich irgendein Gen oder sowas, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie von irgendeinem Teil (ob Körperteil eines Verstorbenen oder was ganz anderes) eine wundersame Wirkung ausgehen soll. Wie muss man nur sein Hirn verbiegen, das man glaubt der Knochen von blabla oder der Enddarm von blabla würden einem helfen?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#189709) Verfasst am: 08.10.2004, 22:13    Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben Antworten mit Zitat

ich hab in Englisch ne fünf. despair

Das ist aber keiner guter Deutsch. Btw.: ich muß an der endgültigen Abgabeversion meines Referats vom Dienstag übers Wochenende nur noch hartlich arbeiten. Lachen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz