Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Gott die Welt doch noch zerstört, obwohl es ihm egal ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harrass
registrierter User

Beitrag(#1876907) Verfasst am: 27.10.2013, 14:44    Titel: Warum Gott die Welt doch noch zerstört, obwohl es ihm egal ist... Antworten mit Zitat

Ich war eine Weile nicht da, weil ich an einem Drehbuch geschrieben habe...

Mal sehen ob es euch gefällt Smilie

Der Titel ist etwas sperrig, aber mir fällt nichts besseres ein. Bin aber für Vorschläge offen Smilie

"Warum Gott die Welt doch noch zerstört, obwohl es ihm egal ist..."

http://home.arcor.de/ralph.fischer/jappy/Drehbuchgottpdf.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1878116) Verfasst am: 31.10.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir gerade komplett durchgelesen. Obwohl ich zwischendurch immer wieder jede Menge Einwände hatte, hab ich weitergelesen. Insofern: Hat Potential!
Aaaaber... Predigt wird mit "g", nicht mit "k" geschrieben. zwinkern

Ansonsten: Das ist eher als Drehbuch für ein Hörspiel geeignet als für einen Film. Zwei Männer, die sich stundenlang unterhalten - bisserl wenig Handlung/ansprechende Bilder.

Außerdem ist mir die Konstellation "schlauer Sich-Auskenner" und "naiv Fragender" etwas zu billig, da steckt allzuviel didaktischer Zeigefinger mit drin. Möglich, daß diese ganzen Dialoge zwischen Mann1 und Mann2 raus müßten - und man die darin entwickelten Gedanken halt in filmische Handlung verpacken sollte. Dabei könnten dann solche Aktualitäten wie die Frage, wie Obama vs. Bush einzuschätzen sei, komplett aussen vor bleiben.

Also: der Ansatz ist gut und interessant (auch die konsequente Zurückführung der abrahamitischen Religionen auf die Übernahme des echnathon'schen Aton durch Moses), aber spätestens nach dem Auszug des jüdischen Volks aus Ägypten wird's zu theorielastig. Da kann auch der nette Gag mit Brian in Jerusalem nicht darüber hinwegtäuschen, daß es von da an beginnt, etwas langweilig-dozierend zu werden.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harrass
registrierter User

Beitrag(#1878185) Verfasst am: 31.10.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lach, die Bergpredigt ist mir durchgerutscht Smilie

Das wird nicht so deutlich, aber die 2 Männer sollten schon einen deutlichen Altersunterschied haben, das geht nicht um schlau und doof, sondern um Lehrer/Schüler.

Nach dem Auszug aus Ägypten wirds langweilig, weil danach praktisch nichts neues passiert ist, da ging die Sache schon ihren eigenen Weg.

Mir wurde mal gesagt das ganze ist zu kurz, deshalb der Rundumschlag auf alle Religionen die mir eingefallen sind, aber Obama und Bush sind tatsächlich nur drin um zu zeigen, das wir uns zwar gerne für Aufgeklärt halten - die Priester aber immer noch die Strippen ziehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz