Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#188199) Verfasst am: 05.10.2004, 16:24 Titel: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge |
|
|
Keine Sorge, diesmal ists nichts Moralistisches (zumindest nicht sehr), dafür eher mal wieder ein Beweis für die geisteskranke Absurdität der katholischen Kirche und ihre Sicht auf so manche Dinge:
"Wie man sich in einer Kirche verhält"
http://www.bistumlimburg.de/media/download/ce4c448ce20b798496404a7e9abccb51.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188205) Verfasst am: 05.10.2004, 16:50 Titel: |
|
|
Als ich einst Ministrant war(ich war noch jung und naiv) hab ich mich in der Kirche übergeben.
Ist das laut Kirchenknigge auch verboten?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#188209) Verfasst am: 05.10.2004, 17:09 Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.bistumlimburg.de/media/download/ce4c448ce20b798496404a7e9abccb51.pdf | Donnerwetter, ich bin wohl doch gar nicht so ein A****hrist, wie ich dachte. Solange solche Benimmregeln nur für bestimmte Gebäude und nur zu einer bestimmten Zeit gelten, find ich sowas ehrlich gesagt harmlos; ich würde sogar sagen akzeptabel.
(Gilt natürlich nicht für Cyric- und Lolth-Tempel, bei denen sehe ich das dann doch noch etwas anders )
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#188256) Verfasst am: 05.10.2004, 19:28 Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.bistumlimburg.de/media/download/ce4c448ce20b798496404a7e9abccb51.pdf | Donnerwetter, ich bin wohl doch gar nicht so ein A****hrist, wie ich dachte. Solange solche Benimmregeln nur für bestimmte Gebäude und nur zu einer bestimmten Zeit gelten, find ich sowas ehrlich gesagt harmlos; ich würde sogar sagen akzeptabel.
(Gilt natürlich nicht für Cyric- und Lolth-Tempel, bei denen sehe ich das dann doch noch etwas anders ) |
Was würdest Du denn in einem Cyric- oder Lolthtempel machen?
Ich würde in einem Cyrictempel erstmal zum Hohepriester latschen und ihm sagen, dass mir sein "Gott" (die alte verrückte Lachnummer) vom letzten gemeinsam verbrachten Abend aus den Times of Trouble noch ein paar Goldmünzen schuldet. Und im Hals- und Banebruch wünschen (und bescheren...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#188527) Verfasst am: 06.10.2004, 02:41 Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.bistumlimburg.de/media/download/ce4c448ce20b798496404a7e9abccb51.pdf | Donnerwetter, ich bin wohl doch gar nicht so ein A****hrist, wie ich dachte. Solange solche Benimmregeln nur für bestimmte Gebäude und nur zu einer bestimmten Zeit gelten, find ich sowas ehrlich gesagt harmlos; ich würde sogar sagen akzeptabel.
(Gilt natürlich nicht für Cyric- und Lolth-Tempel, bei denen sehe ich das dann doch noch etwas anders ) |
Ich glaube, da haben wir ein Problem. Ein oder zweimal gespielt und wenig behalten, ist einer meiner Charaktere durchaus Verehrer von Mielikki...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#188530) Verfasst am: 06.10.2004, 03:41 Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was würdest Du denn in einem Cyric- oder Lolthtempel machen? | Das kommt auf die Situation an, wenn ich irgendwie Nachforschungen wegen irgendwas anstellen und versuchen muss, zu Informationen zu gelangen (durch Leute befragen etc.), dann haben die Priester durchaus Chancen, meinen Besuch zu überleben.
Btw, früher hab ich immer nur böse Charaktere gespielt, aber als ich den Ehrwürdigen Bruder Poquelin kennengelernt habe, hat sich das dann schlagartig gewandelt; seitdem spiele ich nur noch neutral gute und/oder rechtschaffen gute Charaktere (letztere eher unfreiwillig, die neutral guten kippen mir aber oft durch ihre Taten zu rechtschaffen guten um, und dann müsste ich eigentlich etwas mit chaotischen Taten gegensteuern, die wiederum widerstreben mir aber irgendwie). Früher hab ich jedenfalls nur Charaktere gespielt, die so drauf waren wie Xanathar, Dran Draggore, Ortrud, Hagen von Tronje oder der Ehrwürdige Bruder Poquelin. Seit Icewind Dale I, spätestens aber seit Adam Miller's Dreamcatcher/Pit of Stars, spiele ich aber nur noch die Guten. Ich steh von dem Poquelin immer noch unter Schock, wisst ihr..
|
|
Nach oben |
|
 |
|