Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#1884217) Verfasst am: 22.11.2013, 14:01 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ja ja, die schleichende Islamisierung..
Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
Sorry, da hab ich mich verguckt. War kein Kreuz, sondern die verschwommene Türklinke.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1884225) Verfasst am: 22.11.2013, 14:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Einerseits sagst du dies, ...
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Meinung haben Kreuze in staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen. |
... dennoch erregst du dich - obwohl es im Film wohl so ...
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
...ausschaut, eben nicht über das Kreuz, das im Gericht hängt, sondern über das Kopftuch, das vor Gericht gar nicht getragen wird (und das, obwohl ein religiöses Symbol am Gebäude, das nur die Institution repräsentiert, ja wohl deutlich kritischer zu sehen ist als an einer Person, die daneben als für sich selbst Religionsfreiheit genießt). Du erweist dich also - wieder einmal - einfach als fremdenfeindlicher Heuchler.
Zusatzfrage: Wenn dich schon das Kopftuch stört, das vor Gericht gar nicht getragen wird - möchtest du demnach also ein Verbot, das Frauen, die sonst (aber eben nicht vor Gericht) ein Kopftuch tragen, solche Berufe ausüben? |
Was verstehst du unter fremdenfeindlich?
Setzt man das im Linksextremismus mit Religionskritik gleich?
Möchtest du gerne von islamischen Staatsanwälten und Richtern verurteilt werden?
Ich nicht. Ich habe kein Vertrauen zu einem Richter, der einer archaischen Religion mit einem Menschenbild angehört, das ich ablehne.
Dir scheint das offensichtlich zu gefallen, auch das Menschenbild. Ehrlich, da schüttelt es mich.
Aber offensichtlich wird das hier willkommen geheißen.
tillich, der Hetzer bist du, der andere Meinungen verunglimpft. Du hast es schon bewiesen, dass du die Sprache verbiegen kannst.
Noch eins: Wenn Du mich als Hetzer bezeichnest und ich dich im Gegenzug als Linksfaschist, können wir dann noch sachlich diskutieren? Überleg dir das mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1884229) Verfasst am: 22.11.2013, 14:12 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Einerseits sagst du dies, ...
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Meinung haben Kreuze in staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen. |
... dennoch erregst du dich - obwohl es im Film wohl so ...
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
...ausschaut, eben nicht über das Kreuz, das im Gericht hängt, sondern über das Kopftuch, das vor Gericht gar nicht getragen wird (und das, obwohl ein religiöses Symbol am Gebäude, das nur die Institution repräsentiert, ja wohl deutlich kritischer zu sehen ist als an einer Person, die daneben als für sich selbst Religionsfreiheit genießt). Du erweist dich also - wieder einmal - einfach als fremdenfeindlicher Heuchler.
Zusatzfrage: Wenn dich schon das Kopftuch stört, das vor Gericht gar nicht getragen wird - möchtest du demnach also ein Verbot, das Frauen, die sonst (aber eben nicht vor Gericht) ein Kopftuch tragen, solche Berufe ausüben? |
Was verstehst du unter fremdenfeindlich?
Setzt man das im Linksextremismus mit Religionskritik gleich?
Möchtest du gerne von islamischen Staatsanwälten und Richtern verurteilt werden?
Ich nicht. Ich habe kein Vertrauen zu einem Richter, der einer archaischen Religion mit einem Menschenbild angehört, das ich ablehne.
Dir scheint das offensichtlich zu gefallen, auch das Menschenbild. Ehrlich, da schüttelt es mich.
Aber offensichtlich wird das hier willkommen geheißen.
tillich, der Hetzer bist du, der andere Meinungen verunglimpft. Du hast es schon bewiesen, dass du die Sprache verbiegen kannst. |
puh...also in dem Posting ist ja eigentlich so ziemlich alles falsch!
1. Von Religionskritik hast du agr nichts geschrieben!
2. tillich hat sicherlich NICHTS über irgendein Menschenbild geschrieben.
3. tillich hat auch nirgendwo geschrieben, was ihm gefällt. Es ist keineswegs "offensichtlich", wie du das schreibst. Wie kommt man denn auf so ein schmales Brett?
4. tillich ist auch kein Hetzer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1884251) Verfasst am: 22.11.2013, 14:50 Titel: |
|
|
Also ich hätte lieber eine vermutlich liberale Muslima als Staatsanwältin oder Richterin als jemanden wie achim
Übrigens finde ich die entsprechenden Postings hier schon sehr bezeichnend. Deutlicher kann man seinen <s>Rassismus</s> Kulturalismus kaum zeigen, als ein Berufsverbot für Muslime *per se* zu fordern.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884260) Verfasst am: 22.11.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Also ich hätte lieber eine vermutlich liberale Muslima als Staatsanwältin oder Richterin als jemanden wie achim
Übrigens finde ich die entsprechenden Postings hier schon sehr bezeichnend. Deutlicher kann man seinen <s>Rassismus</s> Kulturalismus kaum zeigen, als ein Berufsverbot für Muslime *per se* zu fordern. |
und dabei schön immer Rechtsstaatlichkeit fordern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1884262) Verfasst am: 22.11.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Also ich hätte lieber eine vermutlich liberale Muslima als Staatsanwältin oder Richterin als jemanden wie achim |
Allerdings.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884263) Verfasst am: 22.11.2013, 15:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Also ich hätte lieber eine vermutlich liberale Muslima als Staatsanwältin oder Richterin als jemanden wie achim
Übrigens finde ich die entsprechenden Postings hier schon sehr bezeichnend. Deutlicher kann man seinen <s>Rassismus</s> Kulturalismus kaum zeigen, als ein Berufsverbot für Muslime *per se* zu fordern. |
und dabei schön immer Rechtsstaatlichkeit fordern! |
.. und was von Kultur schwadronieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884270) Verfasst am: 22.11.2013, 15:44 Titel: |
|
|
Also ich ziehe hier mal ein Fazit.
Ausgangspunkt war die schleichende Islamisierung, die ein Grund, neben vielen, ist, der zur EU-Verdrossenheit beiträgt.
Herausgekommen ist in der Diskussion:
1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich
2. Es gibt keine schleichende Islamisierung
(das korrigiere ich, schleichend stimmt nicht und keine tausche ich in eine )
3. Jeder, der den Islam "nicht ganz doll" findet, ist ein Hetzer - Tollhaus eben
4. "Ideologische Argumente" oder sollte ich besser Totschlagargumente/Nullargumente schreiben, erkennt man sofort an persönlichen Verunglimpfungen wie "Rassist" und "Hetzer". Dieser Mangel...
5. Werden die (Nach-) Fragen unangenehm, so werden sie einfach ignoriert oder man hat einfach Null Bock.
6. Keine Ahnung, was die Ausbreitung einer archaischer Religionen und ihrer Gefahr für eine humanistische Gesellschaft bedeutet.
Das reicht mir hier zum Islam. Es geht weiter mit EU-Verdrossenheit und ihren Gründen.
Wenn ich mal ganz "doll wieder Bock" und Zeit habe, mache ich einen Threat über die Islamisierung in D und weltweit auf.
Übrigens, diese "ideologischen Argumentationen" kenne ich noch von früher, da waren es "Klassenfeind, Staatsfeind". Meine Freundin hat mein Manuskript dann auch "Der ökologische Staatsfeind" genannt - wie treffend, hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Ich könnte mich totlachen
Bis demnächst, darf meine Arbeit nicht länger pausieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1884274) Verfasst am: 22.11.2013, 15:54 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Also ich ziehe hier mal ein Fazit.
Ausgangspunkt war die schleichende Islamisierung, die ein Grund, neben vielen, ist, der zur EU-Verdrossenheit beiträgt.
Herausgekommen ist in der Diskussion:
1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich
3. Jeder, der den Islam "nicht ganz doll" findet, ist ein Hetzer - Tollhaus eben
4. "Ideologische Argumente" oder sollte ich besser Todschlagargumente/Nullargumente schreiben, erkennt man sofort an persönlichen Verunglimpfungen wie "Rassist" und "Hetzer". Dieser Mangel...
5. Werden die (Nach-) Fragen unangenehm, so werden sie einfach ignoriert oder man hat einfach Null Bock.
6. Keine Ahnung, was die Ausbreitung einer archaischer Religionen und ihrer Gefahr für eine humanistische Gesellschaft bedeutet.
Das reicht mir hier zum Islam. Es geht weiter mit EU-Verdrossenheit und ihren Gründen.
Wenn ich mal ganz "doll wieder Bock" und Zeit habe, mache ich einen Threat über die Islamisierung in D und weltweit auf.
Übrigens, diese "ideologischen Argumentationen" kenne ich noch von früher, da waren es "Klassenfeind, Staatsfeind". Meine Freundin hat mein Manuskript dann auch "Der ökologische Staatsfeind" genannt - wie treffend, hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Ich könnte mich totlachen
Bis demnächst, darf meine Arbeit nicht länger pausieren. |
Ich denke (bin mir ziemlich sicher) dass die meisten hier den Islam nicht toll finden. Ich gehöre auch dazu.
Zu Punkt 5. Solltest Du mal an die eigene Nase fassen.
Du sollst außerdem den Unterschied lernen zwischen etwas meinen, und ein sachliches Argument.
Und vor Du einen neuen Thread zum Thema Islam öffnest, schaue bitte erst in der Suche nach. Dort gibt es bereits zig-Threads zu Islam, Kopftuch, Islamisierung, oder was dann auch. Jede Menge Auswahl.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884286) Verfasst am: 22.11.2013, 16:29 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | (..)
(..) |
Wir warten immer noch auf Belege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1884287) Verfasst am: 22.11.2013, 16:31 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Also ich ziehe hier mal ein Fazit.
.... |
Wie man aus ein paar plumpen Vorurteilen und kruden Thesen ein Fazit ziehen kann, dass sämtliche anderen Meinungen, außer der eigenen, ausblendet und zudem dem wirklich angebrachten Thema der EU- und, damit verbunden, Politikverdrossenheit so wenig gerecht wird, rollt einem die Nägel hoch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1884427) Verfasst am: 22.11.2013, 21:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Tumbe PIisierungsversuche können ja nicht so schleichen, fördern auch eher die Frage, was ein PI-ler in einem Forum will, das sich der Toleranz verschrieben hat, welche ausdrücklich Fremdenfeindlichkeit ausschließt. |
Ist doch klar. Der will diesen doofen Gutmenschen mal so richtig zeigen wie 'ne "freie Meinung" aussieht damit er sich wieder so richtig "politisch inkorrekt" fuehlen kann, wenn er abends schlafen geht.
In den blogs, in denen er sonst so liest, gibt's sowas natuerlich nicht, weil da der Blogwart alles wegmacht, was nicht PI-korrekt genug ist. Also muss er hierher kommen zum missionieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1884456) Verfasst am: 22.11.2013, 23:06 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Also ich ziehe hier mal ein Fazit. |
Na, dann bewundern wir mal deine Rechenkünste:
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ausgangspunkt war die schleichende Islamisierung, die ein Grund, neben vielen, ist, der zur EU-Verdrossenheit beiträgt. |
Nein, das war nicht der Ausgangspunkt, sondern lediglich dein jüngster Themenwechsel, als du beim vorigen Thema "1984 verschwindet aus den Lehrplänen" argumentativ untergegangen bist. Vorher ging es mal um ein "EU-Imperium", das angeblich der DDR ähnelt, um mögliche Negativzinsen, um kriminelle Familien mit Migrationshintergrund ... kurz, der Thread ist ein wildes Kuddelmuddel von Themen, zwischen denen du beliebig hin- und herhüpfst. (Siehe auch dein 5.)
achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Falsch, das hat hier keiner gesagt. Natürlich gibt es eine Fremdenfeindlichkeit, die ohne Bezug auf die Religion auskommt, und es gibt Religionsfeindlichkeit, die nicht gleichzeitig fremdenfeindlich ist. Es gibt aber eine feindliche Haltung, die eine ganz bestimmte Religion (der eben hauptsächlich Leute mit Migrationshintergrund angehören) ausgrenzen will, die einerseits völlig bigott Doppelstandards anlegt, zweitens sich erkennbar aus denselben Quellen speist wie sonstige Formen der Fremdenfeindlichkeit (zT personell/institutionell mit diesen anderen Formen wie zB Antiziganismus gekoppelt), und drittens so plump pauschalisiert, wie es mit bekannten, "nichtfremden" Religionen gar nicht funktionieren würde. Und das ist dann selbstverständlich fremdenfeindlich (gut, das Wort ist natürlich problematisch, da es nicht um tatsächlich "Fremde" geht, sondern um Leute, die seit Jahrzehnten/ ihrer Geburt hier leben, aber als "fremd" ausgegrenzt werden sollen). Deswegen wenden sich die altbekannten Ausländerfeinde (von NPD über REPs und PRO-Parteien etc.pp.) ja auch praktisch durchgehend dieser in Mode gekommenen Form der Fremdenfeindlichkeit zu.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 2. Es gibt keine schleichende Islamisierung
(das korrigiere ich, schleichend stimmt nicht und keine tausche ich in eine ) |
Stimmt, das ist meine Meinung. Wobei mir aber noch nie einer erklären konnte, worin diese "schleichende Islamisierung" denn bestehen soll.
Nur darum, dass hier Muslime leben, die ihre Religion auch sichtbar ausleben (Moscheen etc.), kann's ja wohl nicht gehen - das ist unproblematisch und auch ausdrücklich grundgesetzlich geschützt. Von einem größeren Trend der Konversion zum Islam kann auch keine Rede sein. Und das unsere ganze Gesellschaft über die Anwesenheit und Religionsausübung der Muslime hinaus irgendwie islamischer würde, ist einfach paranoider Unsinn.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 3. Jeder, der den Islam "nicht ganz doll" findet, ist ein Hetzer - Tollhaus eben |
Das ist Quatsch, wenn auch nur derselbe Quatsch, den du in jedem Thread zum Thema abziehst. Wer deine Tiraden abstoßend findet, findet deswegen noch lange nicht "den Islam ganz doll".
achim01 hat folgendes geschrieben: | 4. "Ideologische Argumente" oder sollte ich besser Totschlagargumente/Nullargumente schreiben, erkennt man sofort an persönlichen Verunglimpfungen wie "Rassist" und "Hetzer". Dieser Mangel... |
Das ist nun mal das Fazit, was die Leute hier aus deinen Beiträgen ziehen - wie dem durchgehenden Schwarz-Weiß-Denken, das sich wie unter (3.) regelmäßig äußert.
Zum Beispiel hältst du es ja offenbar für ganz furchtbar, wenn eine Staatsanwältin (wohlgemerkt außerhalb des Gerichtssaals!) ein Kopftuch trägt, ob im Film oder in der Realität. Wie diese Frau dann ihren Beruf ausübt, ob sie sachlich und gerecht arbeitet etc.pp., interessiert dich offenbar kein Stück, es geht allein um dieses Zeichen der Religionszugehörigkeit an sich, und sei sie eine noch so gute Staatsanwältin. Bzw. gerade dieser Punkt, dass eine kopftuchtragende Muslimin im Film als Juristin positiv dargestellt wird, empört dich offenbar. Umkehrschluss: Kopftuchfrau darf also offenbar nur als ganz schlimme Person dargestellt werden, deiner Meinung nach. Wie soll man das denn anders verstehen denn als plumpe Hetze gegen die Religion, um die es dabei geht?
achim01 hat folgendes geschrieben: | 5. Werden die (Nach-) Fragen unangenehm, so werden sie einfach ignoriert oder man hat einfach Null Bock. |
Wenn man sieht, wie du zwischen den Themen hin- und herspringst und selbst Nachfragen ignorierst, ist das nur ein äußerst plattes "Haltet den Dieb!".
achim01 hat folgendes geschrieben: | 6. Keine Ahnung, was die Ausbreitung einer archaischer Religionen und ihrer Gefahr für eine humanistische Gesellschaft bedeutet. |
Ich habe vor allem keine Ahnung, was du mit einer "humanistischen Gesellschaft" am Hut hast. Etwas, was ganz eindeutig dazu gehören müsste, wären ja Menschenrechte inkl. Religionsfreiheit - und davon hältst du ja ganz offenbar überhaupt nichts.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1884671) Verfasst am: 23.11.2013, 17:23 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Der Hammer ... ... ... ... ... man MUSS ja davon ausgehen, das die alte Bückdich-Tante wirklich so reagieren würde ... ... ... ... ... ... ... in anderen Ländern würde man solchen "Führungsfiguren" wortwörtlich die Rübe runterhauen - und zwar zurecht... ...
Aber sagt man die Wahrheit: Ist man sofort ein Radikaler, Jaja... ... |
Uriziel hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Abkehr der Bürger vom "EU-Imperium"?
|
Für ein "Imperium" ist die EU einfach zu anwidernd und ekelerregend - als "solches" ... ...
Hast Du schonmal ein Imperium gesehen, das nur aus Schleimern, Nutten, Kriechern, "korrupten Mitessern" in Führungspositionen - und aus aphatischen Fußvolkvertretern ohne Willen bestand? So eine Art " RIESIGER Vieh-Hof ", der versucht, sich immer weiter auszudenen?
Ehrlich jetzt?
Vergleiche mit früheren "Großreichen" wie z.B. dem römischen Reich zählen nicht.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte z.B. jederzeit bestätigen, daß eine schleichende Verblödung der Welt stattfindet.
|
Eine solche Welt - verdient den Supergau... ... |
Weil Du diese Warnung ignoriert hast: Zitat: | Du wirst darum scharf verwarnt und darauf aufmerksam gemacht, daß wir eine temporäre Sperre verhängen werden, wenn Du wieder gegen die Forumsregeln verstößt. |
Wirst du nun für sieben Tage gesperrt
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885063) Verfasst am: 24.11.2013, 12:45 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass das allen europäern gefällt:
der Göttinger Soziologe und Moslem Bassam Tibi: „Wer sich in der Islam-Diaspora Europas auskennt, weiß, dass nicht nur die Islamisten von einem islamischen, von der Scharia beherrschten Europa träumen; auch orthodoxe Moslems tun dies und rechnen Europa durch demographische Islamisierung durch Migration zum Dar al-Islam/Haus des Islam.“
Die Antworten auf mein Fazit zeigen eines: Nicht nur rechter auch linker Extremismus lassen sich instrumentalisieren.
Der französische Philosoph Robert Redeker warnte etwa 2006 vor einer „Islamisierung des Denkens“ und nennt als Beispiele dafür „in den öffentlichen Badeanstalten Schwimmzeiten nur für Frauen, das Verbot, diese Religion zu karikieren, der Anspruch auf einen Sonderspeiseplan für muslimische Kinder in den Schulkantinen, der Kampf für das islamische Kopftuch an den Schulen“ und schließlich den „Vorwurf der Islamophobie gegen alle freien Denker“.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1885074) Verfasst am: 24.11.2013, 13:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass das allen europäern gefällt:
der Göttinger Soziologe und Moslem Bassam Tibi: „Wer sich in der Islam-Diaspora Europas auskennt, weiß, dass nicht nur die Islamisten von einem islamischen, von der Scharia beherrschten Europa träumen; auch orthodoxe Moslems tun dies und rechnen Europa durch demographische Islamisierung durch Migration zum Dar al-Islam/Haus des Islam.“
Die Antworten auf mein Fazit zeigen eines: Nicht nur rechter auch linker Extremismus lassen sich instrumentalisieren.
Der französische Philosoph Robert Redeker warnte etwa 2006 vor einer „Islamisierung des Denkens“ und nennt als Beispiele dafür „in den öffentlichen Badeanstalten Schwimmzeiten nur für Frauen, das Verbot, diese Religion zu karikieren, der Anspruch auf einen Sonderspeiseplan für muslimische Kinder in den Schulkantinen, der Kampf für das islamische Kopftuch an den Schulen“ und schließlich den „Vorwurf der Islamophobie gegen alle freien Denker“. |
Das ist keine geheime, unbequeme Wahrheit mehr, sondern eine länsgst allgemein bekannte Ansicht *gähn*. Alda, 2006! Glaubst du im Ernst, dass das jemand hier noch nicht kennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885077) Verfasst am: 24.11.2013, 13:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass das allen europäern gefällt:
Der französische Philosoph Robert Redeker warnte etwa 2006 vor einer „Islamisierung des Denkens“ und nennt als Beispiele dafür „in den öffentlichen Badeanstalten Schwimmzeiten nur für Frauen, das Verbot, diese Religion zu karikieren, der Anspruch auf einen Sonderspeiseplan für muslimische Kinder in den Schulkantinen, der Kampf für das islamische Kopftuch an den Schulen“ und schließlich den „Vorwurf der Islamophobie gegen alle freien Denker“. |
Das ist keine geheime, unbequeme Wahrheit mehr, sondern eine länsgst allgemein bekannte Ansicht *gähn*. Alda, 2006! Glaubst du im Ernst, dass das jemand hier noch nicht kennt? |
Und, haben sich diese Tendenzen verstärkt oder nicht?
Wer will denn hier noch behaupten, dass das nicht zur Europaverdrossenheit beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1885171) Verfasst am: 24.11.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Ich.
Ich kann zwischen Deine Islamophobie und einer behaupteten Europaverdrossenheit der EU Bürger nämlich nicht den geringsten Zusammenhang erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885181) Verfasst am: 24.11.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Ich kann zwischen Deine Islamophobie und einer behaupteten Europaverdrossenheit der EU Bürger nämlich nicht den geringsten Zusammenhang erkennen. |
Wer eine archaische Religion, wie den Islam, nicht kritisieren kann und Islamkritik am liebsten verbieten würde, wird da auch nicht den geringsten Zusammenhang sehen. Da hast du natürlich recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885184) Verfasst am: 24.11.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Ich kann zwischen Deine Islamophobie und einer behaupteten Europaverdrossenheit der EU Bürger nämlich nicht den geringsten Zusammenhang erkennen. |
Oh Mist! Jetzt fängt er doch wieder von vorn an ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885188) Verfasst am: 24.11.2013, 20:56 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Wer eine archaische Religion, wie den Islam, nicht kritisieren kann und Islamkritik am liebsten verbieten würde, wird da auch nicht den geringsten Zusammenhang sehen. Da hast du natürlich recht. |
Du kannst hier so ziemlich alles in einem gewissen Rahmen äußern und niemand wird dir deine Ängste nehmen wollen (im Gegenteil einige hier teilen sie in gewissem Rahmen sogar) oder gar verbieten darüber zu berichten. Dass man dich allerdings ernst nimmt, kannst du wiederum nicht verlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1885212) Verfasst am: 24.11.2013, 21:28 Titel: |
|
|
Wer eine archaische Religion, wie den Islam, nicht kritisieren kann und Islamkritik am liebsten verbieten würde, wird da auch nicht den geringsten Zusammenhang sehen. Da hast du natürlich recht. |
du scheinst dich wirklich nicht mit der eu-verdrossenheit der bürger beschäftigt zu haben, sonst kämest du nicht auf so einen quatsch.
was die leute ankotzt sind überbordende brüsseler bürokratie, die am liebsten jeden furz normen würden. die abgehobenheit von brüssel und den eu-abgeordneten, die bankenrettung, der euro, riesige subventionen - oder subventionsverbote, die die leute in den einzelnen ländern stört, etc. pp. die liste ist beliebig verlängerbar. und ganz am ende kommt evtl. etwas zur eu-einwanderungspolitik und so.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1885215) Verfasst am: 24.11.2013, 21:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
du scheinst dich wirklich nicht mit der eu-verdrossenheit der bürger beschäftigt zu haben, sonst kämest du nicht auf so einen quatsch.
was die leute ankotzt sind überbordende brüsseler bürokratie, die am liebsten jeden furz normen würden. die abgehobenheit von brüssel und den eu-abgeordneten, die bankenrettung, der euro, riesige subventionen - oder subventionsverbote, die die leute in den einzelnen ländern stört, etc. pp. die liste ist beliebig verlängerbar. und ganz am ende kommt evtl. etwas zur eu-einwanderungspolitik und so. |
Sehe ich auch so wie Misterfritz. Die fehlende demokratische Legitimation würde ich noch dazunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1885235) Verfasst am: 24.11.2013, 22:31 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
was die leute ankotzt sind überbordende brüsseler bürokratie, die am liebsten jeden furz normen würden. die abgehobenheit von brüssel und den eu-abgeordneten, die bankenrettung, der euro, riesige subventionen - oder subventionsverbote, die die leute in den einzelnen ländern stört, etc. pp. die liste ist beliebig verlängerbar. und ganz am ende kommt evtl. etwas zur eu-einwanderungspolitik und so. |
Sehe ich auch so wie Misterfritz. Die fehlende demokratische Legitimation würde ich noch dazunehmen. |
Ich moechte dem nicht widersprechen, sdondern nur hinzufuegen, dass die durchgehend schlechten Wahlergebnisse rechtsextremer Parteien, die Stimmung gegen Migranten machen, genau damit zusammenhaengen, dass die Leute wichtigere Probleme sehen als eingebildete "Islamisierung" oder "Ueberfremdung".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885310) Verfasst am: 25.11.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Ich weiß nicht, ob du dich wirklich damit beschäftigst hast.
Natürlich gibt es viele Gründe: Bürokratie, EZB, Banken, fehlende demokratische Legitimation...
Und wenn du mal über den Tellerrand von D schaust oder Umfragen in D, dann wirst du vielleicht auch feststellen, dass die Islamisierung kein marginales Problem ist sondern ein wachsendes, trotz enormer Verharmlosung und Gegenpropaganda der Mainstream-Medien.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 26.11.2013, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1885320) Verfasst am: 25.11.2013, 10:28 Titel: |
|
|
Das tut hier niemand. Und wir warten immer noch auf Belege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885321) Verfasst am: 25.11.2013, 10:29 Titel: |
|
|
Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
Anderenfalls ist das halt nur Deine schlecht begründete Privatmeinung.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885348) Verfasst am: 25.11.2013, 12:00 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
Anderenfalls ist das halt nur Deine schlecht begründete Privatmeinung. |
Ignoranz scheint hier von einigen das Markenzeichen zu sein.
Integrationsdebatte: ARD-Umfrage zeigt Zunahme der Islamfeindlichkeit
37 Prozent der Deutschen hielten es für besser, wenn es in der Bundesrepublik keinen Islam gebe. Das zeigt eine Umfrage für das ARD-Magazin "Report Mainz". Fast ebenso viele machen sich Sorgen, die Religion könne sich zu sehr ausbreiten.
PS: Das wird natürlich auch mit der in der EU herrschenden Einwanderungspolitik, Rassismusauslegung (Islamkritik ist "rassistisch") und Einführung einer doppelten Staatsbürgerschaft verbunden.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 25.11.2013, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885350) Verfasst am: 25.11.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Das tut hier niemand. Und wir warten immer noch auf Belege. |
Dieses Opfergehabe à la "Man darf ja heutzutage nichts mehr sagen" ist wirklich erbärmlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885358) Verfasst am: 25.11.2013, 12:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
Anderenfalls ist das halt nur Deine schlecht begründete Privatmeinung. |
[...] |
Du solltest den Zusammenhang mit der EU-Verdrossenheit belegen.
.
Zuletzt bearbeitet von Babyface am 25.11.2013, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|