Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum wird in einigen Ländern die Prostitution verboten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1884902) Verfasst am: 23.11.2013, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

matzdan hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Schwarzer...

Alles sehr merkwürdig ...-

Merkwürdig finde ich die Fokussierung auf die Person Schwarzer. Warum, dürfte hier bekannt sein.

Richtig, das ist bekannt, ...

Scheinbar nicht, es sei denn, du bekommst die 90 Erstunterzeichner (u.a. Christian Pfeiffer, Margot Käßmann, Senta Berger, Maria Furtwängler, Hannes Jaenicke, Wolfgang Niedecken, Dieter Nuhr, Ranga Yogeshwar, Margarethe von Trotta, Maria Böhmer, Rita Süssmuth, Silvana Koch-Mehrin, Reinhard Mey) unter den Appell gegen Prostitution von Frau Schwarzer unter einen Hut versammelt.

Erstunterzeichner

Ah! CDU, Nonnen, Pastoren usw. voll dabei.

Na dann ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1885000) Verfasst am: 24.11.2013, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

aber Nuhr... Verwundert *heul*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777

Beitrag(#1885107) Verfasst am: 24.11.2013, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer...

Merkwürdig finde ich die Fokussierung auf die Person Schwarzer. Warum, dürfte hier bekannt sein.

So merkwürdig ist das nicht.
A.S. ist eben die Stimme des Feminismus.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/feminismus-die-schneekoenigin-laesst-alles-gefrieren-12674869.html
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1885145) Verfasst am: 24.11.2013, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Oder eher, was sie dafür hält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1885152) Verfasst am: 24.11.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/feminismus-die-schneekoenigin-laesst-alles-gefrieren-12674869.html

Alice Schwarzer hat im deutschen Feminismus ungefaehr die Stellung inne wie Konrad Lorenz in der Verhaltensforschung. Beides sind Pioniere und Ikonen ihres jeweiligen Gebiets. Deshalb kommt man an beiden sehr schlecht vorbei, wenn man ueber ihr jeweiliges Gebiet redet.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1885160) Verfasst am: 24.11.2013, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer...

Ist sie nicht. Sie vertritt eine sehr spezielle Variante des Feminismus und wird gerne medial beachtet und ist berühmt. Sie ist aber sowas von nicht *die* Stimmde *des* Feminismus.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alice Schwarzer hat im deutschen Feminismus ungefaehr die Stellung inne wie Konrad Lorenz in der Verhaltensforschung. Beides sind Pioniere und Ikonen ihres jeweiligen Gebiets. Deshalb kommt man an beiden sehr schlecht vorbei, wenn man ueber ihr jeweiliges Gebiet redet.

Ist sie nicht, so sehr sie sich versucht als solche darzustellen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1885172) Verfasst am: 24.11.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nur immer die eigene Sache soll nicht auf die Sache reduziert werden, die ihren Gegnern ein gutes Angriffsziel bietet. Merkwürdige Menschen, die nicht merken, wie sie einen Anspruch erheben und zugleich dagegen verstoßen.
beachbernie

Beitrag(#1885176) Verfasst am: 24.11.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Schwarzer...

Ist sie nicht. Sie vertritt eine sehr spezielle Variante des Feminismus und wird gerne medial beachtet und ist berühmt. Sie ist aber sowas von nicht *die* Stimmde *des* Feminismus.

Zum Glueck ist sie nicht "die Stimme des Feminismus".

Sie ist aber dessen Gesicht in Deutschland und hat mit ihrer "Emma" unbestreitbar Pionierarbeit geleistet.

Die Mehrheit der Leute auf der Strasse denkt beim Begriff "Feminismus" ganz automatisch an Alice Schwarzer. Das mag unter den einschlaegig aktiven Leuten durchaus anders sein.

So meinte ich auch mein Posting.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1885203) Verfasst am: 24.11.2013, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Für einen Versuch ist ist das ein ziemlich erfolgreicher Versuch.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1885238) Verfasst am: 24.11.2013, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit der Leute auf der Strasse denkt beim Begriff "Feminismus" ganz automatisch an Alice Schwarzer. Das mag unter den einschlaegig aktiven Leuten durchaus anders sein.

Ich halte den Feminismus für ziemlichen Unsinn und Alice Schwarzer für extrem unseriös.

Aber man muss auch kein Anhänger des Feminismus sein, um Prostitution für unethisch zu halten.

Ich halte kommerziellen Organhandel und dessen gesetzliche Anerkennung als normales "Gewerbe" für ethisch ebenso zweifelhaft.
beachbernie

Beitrag(#1885252) Verfasst am: 24.11.2013, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Ich halte den Feminismus für ziemlichen Unsinn und Alice Schwarzer für extrem unseriös.

Da unterscheiden wir uns wirklich kaum.

Aber man muss auch kein Anhänger des Feminismus sein, um Prostitution für unethisch zu halten.

Das stimmt natuerlich auch, obwohl ich selbst Prostitution nicht per se fuer unethisch halte

Ich halte kommerziellen Organhandel und dessen gesetzliche Anerkennung als normales "Gewerbe" für ethisch ebenso zweifelhaft.

Den Vergleich halte ich fuer schraeg. Dennoch moechte ich betonen, dass ich zwar fuer eine Legalisierung von Prostitution bin, dies aber trotzdem nicht fuer ein normales Gewerbe halte wie Baecker oder Schreiner und auch nicht als solches behandelt sehen will. Z.B. wuerde ich es prinzipiell ablehnen, dass z.B. das Arbeitsamt die Leute mit Zwangsmitteln wie z.B. der Kuerzung von Zuwendungen dazu draengen kann eine Stelle in einem Bordell anzunehmen. Hier hoert die "Normalitaet" fuer mich ganz klar auf, nichtsdestotrotz sollen Prostituierte genauso Zugang zu den Sozialversicherungssystemen haben wie Menschen in anderen Berufen auch.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1885266) Verfasst am: 25.11.2013, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den Vergleich halte ich fuer schraeg. Dennoch moechte ich betonen, dass ich zwar fuer eine Legalisierung von Prostitution bin, dies aber trotzdem nicht fuer ein normales Gewerbe halte wie Baecker oder Schreiner und auch nicht als solches behandelt sehen will. Z.B. wuerde ich es prinzipiell ablehnen, dass z.B. das Arbeitsamt die Leute mit Zwangsmitteln wie z.B. der Kuerzung von Zuwendungen dazu draengen kann eine Stelle in einem Bordell anzunehmen.

Das zeigt aber doch, dass Prostitution offenbar keine menschenwürdige Tätigkeit ist. Sonst wäre es doch arbeitslosen Frauen zuzumuten dieser Tätigkeit nachzugehen, genauso wie sich bei Aldi an die Kasse zu setzen.

Hier hoert die "Normalitaet" fuer mich ganz klar auf, nichtsdestotrotz sollen Prostituierte genauso Zugang zu den Sozialversicherungssystemen haben wie Menschen in anderen Berufen auch.

Dieser Gedankengang setzt aber immer voraus, dass es sich um selbstbestimmte, unabhängig, freiwillig anschaffende Frauen handelt. Die gibt es sicher auch, aber die Regel ist das nicht.

Leider wird in solchen Diskussuionen aber immer beharrlich geleugnet, was nahezu alle Insider über dieses "Gewerbe" sagen, nämlich dass es zum weitaus grössten Teil aus Armuts- und Zwangsprostitution besteht.

Und da finde ich den Vergleich mit dem Organhandel als Gewerbe widerum treffen:

Man stelle sich vor, es würde hier massenweise osteuropäische Frauen am Strassenrand oder speziellen Einrichtungen ihre Nieren und Lebern zum Verkauf anbieten, teils weil sie von MEnschenhandlern dazu gezwungen werden, teils weil sie mit diesem Geld ihre Familien um erarmten Heimatdorf versorgen müssen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1885352) Verfasst am: 25.11.2013, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich vor, es würde hier massenweise osteuropäische Frauen am Strassenrand oder speziellen Einrichtungen ihre Nieren und Lebern zum Verkauf anbieten, teils weil sie von MEnschenhandlern dazu gezwungen werden, teils weil sie mit diesem Geld ihre Familien um erarmten Heimatdorf versorgen müssen.

Brauchst du dir nicht vorzustellen, das gibt es nämlich schon. Es sind vor allem Flüchtlinge aus Kriegs- und Hungergebieten. Und die Preise für Ersatznieren sinken bereits infolge größeren Angebotes.
Hab ich grad a.a.O. hier im Forum gelesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777

Beitrag(#1885361) Verfasst am: 25.11.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Den Vergleich halte ich fuer schraeg. Dennoch moechte ich betonen, dass ich zwar fuer eine Legalisierung von Prostitution bin, dies aber trotzdem nicht fuer ein normales Gewerbe halte wie Baecker oder Schreiner und auch nicht als solches behandelt sehen will. Z.B. wuerde ich es prinzipiell ablehnen, dass z.B. das Arbeitsamt die Leute mit Zwangsmitteln wie z.B. der Kuerzung von Zuwendungen dazu draengen kann eine Stelle in einem Bordell anzunehmen.

Das zeigt aber doch, dass Prostitution offenbar keine menschenwürdige Tätigkeit ist. Sonst wäre es doch arbeitslosen Frauen zuzumuten dieser Tätigkeit nachzugehen, genauso wie sich bei Aldi an die Kasse zu setzen.

Ich würde es arbeitslosen Veganern/Vegetariern nicht zumuten in einer Schlachterei zu arbeiten.
Das zeigt, dass die Arbeit in einer Schlachterei keine menschenwürdige Tätigkeit ist.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1885364) Verfasst am: 25.11.2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es arbeitslosen Veganern/Vegetariern nicht zumuten in einer Schlachterei zu arbeiten.
Das zeigt, dass die Arbeit in einer Schlachterei keine menschenwürdige Tätigkeit ist.

An den Vergleich hatte ich auch schon gedacht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Fake

Beitrag(#1885370) Verfasst am: 25.11.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und Anhänger des Feminismus müssen Prostitution nicht für unethisch halten.
Feministinnen können sogar selber Prostituierte sein!
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1885373) Verfasst am: 25.11.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

An den Vergleich hatte ich auch schon gedacht.

Gibt da sicher noch einige andere, die auf den Fehlschluss aufmerksam machen, Berufssoldat z.b.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1885375) Verfasst am: 25.11.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Prostitution - meistens von Frauen - hat meist drei Ursachen:

- Zwang
- Armut
- guter Verdienst (Nischenprostitution)

Oft ist Armut der Grund, also z.B. "lieber Prostitution statt Hartz 4" oder so.

Bei Schwarzer sind aber solche sozialen Ursachen nie ein Thema gewesen, sondern immer nur der krude Geschlechterkampf.

Und auch die Menschenwürde in der Arbeit interessiert sie nicht. Es gibt so viele widerwärtige Jobs, die genau so unwürdig sind wie es oft bei der Prostitution der Fall ist.

Wenn jemand - egal ob Feministin oder nicht - die Menschenwürde bemüht, dann muss er/sie das zunächst mal allgemein tun. Wenn das nicht der Fall ist, ist es unglaubwürdig.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1885376) Verfasst am: 25.11.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Brauchst du dir nicht vorzustellen, das gibt es nämlich schon. Es sind vor allem Flüchtlinge aus Kriegs- und Hungergebieten. Und die Preise für Ersatznieren sinken bereits infolge größeren Angebotes.
Hab ich grad a.a.O. hier im Forum gelesen.

Auch Blutspenden sind häufig armutsmotiviert.
Fake

Beitrag(#1885413) Verfasst am: 25.11.2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand - egal ob Feministin oder nicht - die Menschenwürde bemüht, dann muss er/sie das zunächst mal allgemein tun. Wenn das nicht der Fall ist, ist es unglaubwürdig.

Das stimme ich voll und ganz zu!

Mir ist aber noch nicht ganz klar, warum es zwischen Prostitution und Menschenwürde generell einen Konflikt geben sollte. Hier in der Diskussion wurde die Menschenwürde hin und wieder als Argument genannt, ohne aber einen Verstoß gegen die selbe näher auszuführen. Ich hätte diesen Punkt gerne etwas ausführlicher erklärt.

Um mal eine provokative Gegenthese aufzustellen: Sex ist eine der menschlichsten Handlungen überhaupt. Warum sollte ausgerechnet die gegen die Menschenwürde verstoßen? Weil man Geld dafür bekommt sicher nicht. Geld hat in unserer Gesellschaft schon lange keinen moralischen Makel mehr. Weil keine Liebe im Spiel ist? Auch nicht überzeugend. Auch in unserem Kulturkreis war die Ehe Jahrhunderte lang eine Versorgungseinrichtung. Ehen wurden von den Eltern arrangiert ohne dass das Wort Menschenwürde auch nur angedeutet wurde. Liebe kam hinterher dazu oder auch nicht. Spass beim Sex kann auch nicht das Kriterium sein. Zumindest die Kirchen als moralische Normgeber haben diesen Aspekt der Sexualität immer mehr bekämpft als gefördert, bis heute.

Also was ist es? Was macht Prostitution unwürdig? Am Kopf kratzen

Ist es am Ende womöglich nur die Tatsache, dass da überhaupt jemand Sex hat? Ist es der archaische Begriff der Sünde, der sich als Verstoß gegen die Menschenwürde verkleidet hat? Cool
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1885425) Verfasst am: 25.11.2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist etwas dran. Ein Aspekt, der gewöhnlich unter den Tisch fällt: Bestimmte Menschen wie z.B. manche Behinderte würden realistisch betrachtet ohne Prostitution (auch wenn es auf diesem Gebiet oft als "Therapie" euphemisiert wird) niemals Sex haben, kein einziges Mal in ihrem gesamten Leben, obwohl sie es sich wünschen. Das geht aus meiner Sicht viel eher an die "Menschenwürde" als wenn jemand entsprechende Dienste freiwillig anbietet.
Fake

Beitrag(#1885439) Verfasst am: 25.11.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Da ist etwas dran. Ein Aspekt, der gewöhnlich unter den Tisch fällt: Bestimmte Menschen wie z.B. manche Behinderte würden realistisch betrachtet ohne Prostitution (auch wenn es auf diesem Gebiet oft als "Therapie" euphemisiert wird) niemals Sex haben, kein einziges Mal in ihrem gesamten Leben, obwohl sie es sich wünschen. Das geht aus meiner Sicht viel eher an die "Menschenwürde" als wenn jemand entsprechende Dienste freiwillig anbietet.

Behinderte sind ein schönes Beispiel. Aber die Mitleidskarte zu spielen halte ich nicht einmal für erforderlich. Was ist denn mit den sexuellen Bedürfnissen ganz normaler Durchschnittsmänner? Karl-Heinz, 45, Bierbauch und Halbglatze, möchte mal wieder die knackigen Brüste einer 19-jährigen anfassen. Wo ist da die Menschenwürde betroffen?

"Lieber Karl-Heinz, du bist derart widerlich und abstoßend, dass ein Geschelchtsverkehr mit dir keiner Frau zugemutet werden kann..."? DAS ist menschenverachtend!
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1885441) Verfasst am: 25.11.2013, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf falsch gelagerte Empathie. Die meisten Menschen, die Prostitution fuer "unwuerdig" halten, koennen sich schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass es fuer viele Menschen tatsaechlich relativ ok sein kann, gegen Bares mit einem (fuer einen selbst unattraktiv wirkenden) Menschen Sex zu haben.

Da wird dann der eigene "Ekel" einfach anderen uebergestuelpt.
Dass man von sich selbst ohne Rueckfrage auf andere schliesst und dann einfach etwas als richtig be-schliesst, ist jetzt aber kein allzu seltenes Problem. Das kommt sogar ziemlich haeufig vor.

Die paar Leute, die mit Sexualitaet ausserhalb einer Beziehung tatsaechlich auch ein gefuehlt moralisches Problem haben: Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einer solchen Argumentation auf breiter Ebene heute noch eine Mehrheit fuer ein Prostitutionsverbot kriegen koennte...wobei: Die Moralkeule wuerde dann wahrscheinlich eher in der Form: wer denkt denn an die Kinder? losgelassen.
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1885442) Verfasst am: 25.11.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal eine provokative Gegenthese aufzustellen: Sex ist eine der menschlichsten Handlungen überhaupt. Warum sollte ausgerechnet die gegen die Menschenwürde verstoßen?

Wenn ein Mensch aus Armut oder Gewalt dazu gezwungen ist, seinen Körper täglich von fremden Menschen sexuell missbrauchen zu lassen, täglich fremde Menschen in seine Körperöffnungen eindringen zu lassen, sich täglich vergewaltigen zu lassen, dann halte ich das für eine sehr extreme Verletzung der Menschenwürde.

Und diese Form der Prostitution ist eben die Regel in diesem "Gewerbe".
Fake

Beitrag(#1885450) Verfasst am: 25.11.2013, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal eine provokative Gegenthese aufzustellen: Sex ist eine der menschlichsten Handlungen überhaupt. Warum sollte ausgerechnet die gegen die Menschenwürde verstoßen?

Wenn ein Mensch aus Armut oder Gewalt dazu gezwungen ist, seinen Körper täglich von fremden Menschen sexuell missbrauchen zu lassen, täglich fremde Menschen in seine Körperöffnungen eindringen zu lassen, sich täglich vergewaltigen zu lassen, dann halte ich das für eine sehr extreme Verletzung der Menschenwürde.

Und diese Form der Prostitution ist eben die Regel in diesem "Gewerbe".

Meine Frage war: worin besteht der Missbrauch?

Das kannst du nicht mit "im Missbrauch" beantworten. Zumindest nicht, wenn du hier als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest. Du hast deine Position wieder nicht begründet, sondern nur wiederholt. Mit deiner Zirkelschlussargumentation kann mal alles begründen:

"Die christliche Taufe ist Kindesmissbrauch, weil Kinder durch die Taufe missbraucht werden."

Das wäre zu wenig. Man muss schon darlegen, was missbraucht wird und wodurch. Und das hast du bisher nicht mal ansatzweise geleistet.

Im Übrigen ist Prostitution keine Vergewaltigung. So etwas zu behaupten ist schlicht falsch, sehr dumm und möglicherweise sogar selber als Beleidigung strafbar! Mit solchen Äußerungen verlässt du die ernsthafte Diskussion und disqualifizierst dich auf ganzer Linie. Ich kann nur vermuten, wer dir so ins Gehirn geschissen hat. Ich schwanke zwischen Mitleid und Verachtung für dich. Aber letztlich ist es mir egal. Du bist für die pluralistische und freie Gesellschaft offensichtlich verloren. Deswegen werde ich mit dir nicht mehr diskutieren.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1885456) Verfasst am: 25.11.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es arbeitslosen Frauen nicht prinzipiell zumutbar, sie bei Aldi an die Kasse zu setzen. Ich sehe das Problem auch nicht grundsätzlich bei der Prostitution, sondern im allgemeinen Ungleichgewicht auf dem Arbeitsmarkt. Je beschissener der Job, desto beschissener die Bezahlung. Wenn es nur Frauen gäbe, die sich absolut freiwillig prostituieren und das zu Preisen, die sie selber festlegen können, wäre das alles gar kein Thema.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1885461) Verfasst am: 25.11.2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen ist Prostitution keine Vergewaltigung.

Wenn die Frau das nicht freiwillig macht, sondern deren Zwangslage dazu benutzt wird, sie gegen ihren Willen zum Sex zu nötigen, dann ist das Vergewaltigung.

Und da die meisten Prostitutierten das nur aus Zwangslagen heraus machen (schlimme Armut, Gewalt, Drohungen, Abhängigkeit) ist es in den meisten Fällen eine Art Vergewaltigung.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1885462) Verfasst am: 25.11.2013, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man könne doch, wie bereits in vielen Berufen, Zulassungskriterien festlegen.
Wer keine Zulassung hat, darf sich nicht prostituieren.

Nur so, als Gedankenansatz.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1885467) Verfasst am: 25.11.2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen ist Prostitution keine Vergewaltigung.

Wenn die Frau das nicht freiwillig macht, sondern deren Zwangslage dazu benutzt wird, sie gegen ihren Willen zum Sex zu nötigen, dann ist das Vergewaltigung.

Und da die meisten Prostitutierten das nur aus Zwangslagen heraus machen (schlimme Armut, Gewalt, Drohungen, Abhängigkeit) ist es in den meisten Fällen eine Art Vergewaltigung.

Eine Bekannte von mir geht immer dann anschaffen, wenn sie sich ein neues Paar schicke Schuhe kaufen will. Ist das auch Vergewaltigung? Natürlich würde sie es nicht tun, wenn sie genug Geld hätte, aber Zwang, schlimme Armut?Nee.
beachbernie

Beitrag(#1885468) Verfasst am: 25.11.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ich erinnere mich da an eine Prostituiertengruppe, die frueher mal Schlagzeilen machte und ihr Recht einforderte, ohne Benachteiligung gegenueber anderen Berufen und geschuetzt vor der kriminellen Zuhaelterszene selbstbestimmt ihrem Gewerbe nachzugehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 11 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz