Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1885359) Verfasst am: 25.11.2013, 12:22 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
Anderenfalls ist das halt nur Deine schlecht begründete Privatmeinung. |
Ignoranz scheint hier von einigen das Markenzeichen zu sein.
Integrationsdebatte: ARD-Umfrage zeigt Zunahme der Islamfeindlichkeit
37 Prozent der Deutschen hielten es für besser, wenn es in der Bundesrepublik keinen Islam gebe. Das zeigt eine Umfrage für das ARD-Magazin "Report Mainz". Fast ebenso viele machen sich Sorgen, die Religion könne sich zu sehr ausbreiten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1885406) Verfasst am: 25.11.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
[...] |
Du solltest den Zusammenhang mit der EU-Verdrossenheit belegen. |
wird er nicht können,
da die anwesenheit muslimischer bevölkerungsteile in ländern der eu durchaus verschiedene gründe haben, die nun überhaupt nix mit der eu zu tun haben
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1885422) Verfasst am: 25.11.2013, 16:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Falsch, das hat hier keiner gesagt. |
Das wird hier ständig gesagt. Es ist euer einziges Argument gegen Islamkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1885423) Verfasst am: 25.11.2013, 17:00 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Das wird hier ständig gesagt. Es ist euer einziges Argument gegen Islamkritik. |
Das ist in dieser Abstraktion eine aus mehreren Teilunwahrheiten bestehende Lüge. Es wird weder gleichgesetzt, noch ist es das einzige Argument, noch gegen Islamkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1885448) Verfasst am: 25.11.2013, 18:22 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
[...] |
Ist das wirklich so schwer? Ich glaube da kommst du alleine drauf.
Vielleicht brauchen wir eine andere Einwanderungspolitik in der Eu - könnte ja sein - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1885458) Verfasst am: 25.11.2013, 18:39 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich.
Ich kann zwischen Deine Islamophobie und einer behaupteten Europaverdrossenheit der EU Bürger nämlich nicht den geringsten Zusammenhang erkennen. |
Wer eine archaische Religion, wie den Islam, nicht kritisieren kann und Islamkritik am liebsten verbieten würde, wird da auch nicht den geringsten Zusammenhang sehen. Da hast du natürlich recht. |
du scheinst dich wirklich nicht mit der eu-verdrossenheit der bürger beschäftigt zu haben, sonst kämest du nicht auf so einen quatsch.
was die leute ankotzt sind überbordende brüsseler bürokratie, die am liebsten jeden furz normen würden. die abgehobenheit von brüssel und den eu-abgeordneten, die bankenrettung, der euro, riesige subventionen - oder subventionsverbote, die die leute in den einzelnen ländern stört, etc. pp. die liste ist beliebig verlängerbar. und ganz am ende kommt evtl. etwas zur eu-einwanderungspolitik und so. |
Ich weiß nicht, ob du dich wirklich damit beschäftigst hast.
Natürlich gibt es viele Gründe: Bürokratie, EZB, Banken, fehlende demokratische Legitimation...
Und wenn du mal über den Tellerrand von D schaust oder Umfragen in D, dann wirst du vielleicht auch feststellen, dass die Islamisierung kein marginales Problem ist sondern ein wachsendes, trotz enormer Verharmlosung und Gegenpropaganda der Meanstream-Medien. |
Deswegen heissen die auch "Meanstreammedien", weil sie so fies sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885465) Verfasst am: 25.11.2013, 18:50 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht brauchen wir eine andere Einwanderungspolitik in der Eu - könnte ja sein - oder? |
Hmm. Derzeit haben wir eine Einwanderungspolitik, die Europa massiv nach Süden abschottet, für die meisten Einwanderung unmöglich macht und nur illegale, lebensgefährliche Wege übrig lässt.
Das soll einen Zusammenhang mit erschreckend islamfeindlichen Stimmungen in der Bevölkerung haben?
Vielleicht derart: Wenn wir eine ehrlichere, realistische Einwanderungspolitik hätten, die auch Wege zur legalen Einwanderung ermöglichten, würde diese unsinnige feindliche Stimmung bei vielen auch einer realistischeren, menschenrechtskonformeren Haltung gegenüber der fremden Religion Platz machen? Hört sich bedauerlicherweise eher utopisch an.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 25.11.2013, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1885470) Verfasst am: 25.11.2013, 18:56 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
[...] |
Vielleicht brauchen wir eine andere Einwanderungspolitik in der Eu - könnte ja sein - oder? |
Ist dir schon mal aufgefallen, dass da keiner von den ganzen Deppen hier - einschließlich mir - darauf kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885475) Verfasst am: 25.11.2013, 19:05 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nenn halt eine seriöse repräsentative Umfrage, die den von Dir behaupteten Zusammenhang belegt.
[...] |
Vielleicht brauchen wir eine andere Einwanderungspolitik in der Eu - könnte ja sein - oder? |
1. Schritt: Existenz des behaupteten Zusammenhangs belegen
2. Schritt: Zusammenhang erklären
Den ersten überspringst Du mal wieder, was aber recht typisch für Leute wie Dich ist.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1885507) Verfasst am: 25.11.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Das wird hier ständig gesagt. Es ist euer einziges Argument gegen Islamkritik. |
Du lügst.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885636) Verfasst am: 26.11.2013, 09:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Du lügst. |
Nein er lügt nicht.
Islamkritik wird hier als Hetze, Rassismus, Krankheit (Islamophobie) bezeichnet. Das sind tatsächlich die "Argumente" hier.
Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. Mag sein, dass das übergeordnete Ziel die Zerstörung der europäischen Nationen ist und dafür
diese menschenverachtende ahumane Religion wilkommen ist.
Einem Humanisten kann das aber nicht egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885641) Verfasst am: 26.11.2013, 10:13 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. |
Nein. Erklärbar ist das dadurch, dass es keine besseren Argumente gegen Islamkritik gibt. Ich sehe das immer als Bestätigung meiner Position. Jedes ad hominem ist ein Offenbarungseid und damit ein Punktgewinn für mich!
p.s.: Was das allerdings mit EU-Verdrossenheit zu tun hat, ist mir auch nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885643) Verfasst am: 26.11.2013, 10:27 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. |
Nein. Erklärbar ist das dadurch, dass es keine besseren Argumente gegen Islamkritik gibt. Ich sehe das immer als Bestätigung meiner Position. Jedes ad hominem ist ein Offenbarungseid und damit ein Punktgewinn für mich!
p.s.: Was das allerdings mit EU-Verdrossenheit zu tun hat, ist mir auch nicht klar. |
Die EU schafft die Rahmenbedingungen für die moslemische Einwanderung in die europäischen Länder.
Mit dem EU-Beschluss gegen Rassismus ist der Kriminalisierung der Islamkritik Tür und Tor geöffnet.
Das kann man hier im Forum ja auch beobachten. Es geht hier nicht um Rassen, die unter den Begriff des Rassismus fallen sondern nur und ausschließlich um das islamische Religions- und Gesellsschaftskonstrukt, das rassenübergreifend ist, wie viele andere Religione auch.
Der Rassismus im eigentlichen Sinne spielt, wenn überhaupt, so nur eine marginale Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885681) Verfasst am: 26.11.2013, 11:47 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. |
Nein. Erklärbar ist das dadurch, dass es keine besseren Argumente gegen Islamkritik gibt.... |
Die EU schafft die Rahmenbedingungen für die moslemische Einwanderung in die europäischen Länder.
Mit dem EU-Beschluss gegen Rassismus ist der Kriminalisierung der Islamkritik Tür und Tor geöffnet.
Das kann man hier im Forum ja auch beobachten. Es geht hier nicht um Rassen, die unter den Begriff des Rassismus fallen sondern nur und ausschließlich um das islamische Religions- und Gesellsschaftskonstrukt, das rassenübergreifend ist, wie viele andere Religione auch.
Der Rassismus im eigentlichen Sinne spielt, wenn überhaupt, so nur eine marginale Rolle. |
Es gibt ja sehr wohl auch bei Xenophoben teilweise fundierte Bestandteile der Religionskritik, den Islam betreffend. Das mag ich gar nicht abstreiten.
Der Unterschied zu den hier geäußerten und offensichtlich in diesen Kontext gestellten Überfremdungsängsten ist aber nicht zu übersehen. Da nützt es wenig, sich gegenseitig auf die Schultern kloppend die hehre Absicht zu versichern, dass man zu den "Guten" zählt.
Das wirkt ziemlich angestrengt und unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885696) Verfasst am: 26.11.2013, 12:49 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. |
p.s.: Was das allerdings mit EU-Verdrossenheit zu tun hat, ist mir auch nicht klar. |
Ja, natürlich, dass es auch ein Offenbarungseid ist, das nahm ich als selbstverständich und allgemein bekannt an.
Die Frage ist aber, warum tut man das?
Warum will man die Islamkritik durch solche Kampf- und Totschlagargumente kriminalisiern und mundtot machen?
Weil "Staaten sind ein notwendiges Uebel. Nationalstaaten eine nutzlose Pest! " wie beachbernie plakativ propagiert und der Islam bei der Beseitigung dabei ein willkommener Helfer ist?
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe dafür.
Nur was kommt danach, wenn die Staaten und Nationalstaaten abgeschafft sind?
Eine sozialistische oder kommunistische Weltregierung, ein Einheitsbrei ohne Differenzierung und ohne Triebkräfte, die eine Entwicklung voranbringen?
Ein weltweiter islamischer Gottesstaat wie in SLAM parodiert?
Der Kommunismus hat (oder hatte?) ja auch die welthistorische Mission der Arbeiterklasse: Die Befreiung der Arbeiterklasse von Ausbeutung weltweit. Erst dann kann Frieden auf der ganzen Welt herrschen. Vorher ist der Kapitalismus und Imperialismus der Hauptfeind.
Der Islam hat ja auch eine welthistorische Mission: Das weltweite Kalifat, dann erst ist der Islam das "Haus des Friedens" vorher allerdings haben wir noch die Häuser des Krieges gegen die Andersgläubigen und vor allem gegen die Ungläubigen.
Als damals die Salafisten gemeinsam mit den Linksextremen gegen das Hochhalten der Mohammedkarikaturen demonstrierten (NRW), musste man sich schon fragen: Warum tun die das?
Welche Gemeinsamkeiten haben diese extremen Gruppierungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1885708) Verfasst am: 26.11.2013, 14:04 Titel: |
|
|
Nein. Erklärbar ist das dadurch, dass es keine besseren Argumente gegen Islamkritik gibt. Ich sehe das immer als Bestätigung meiner Position. Jedes ad hominem ist ein Offenbarungseid und damit ein Punktgewinn für mich! :wink:
Der Zusammenhang besteht wohl eher als Schnittmenge beider Ansichten innerhalb eines bestimmten politischen Spektrums. Rassisten, die ihren Rassismus als "Islamkritik" tarnen (und so etwas gibt es ja nun mal wirklich) verwenden i.d.R auch gerne Begriffe wie EUdSSR usw. und wittern dahinter so eine Art Verschwörung. Achim01 ist ein sehr schönes Abziehbild dieses Typus, und er ghibt sich ja auch allergrößtes Mühe bloß nicht die Erwartung entstehen zu lassen, er könnte irgendein Klischee auslassen oder gar mal mit einem eigenen Gedanken überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885729) Verfasst am: 26.11.2013, 14:50 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang besteht wohl eher als Schnittmenge beider Ansichten innerhalb eines bestimmten politischen Spektrums. Rassisten, die ihren Rassismus als "Islamkritik" tarnen (und so etwas gibt es ja nun mal wirklich) verwenden i.d.R auch gerne Begriffe wie EUdSSR usw. |
Das muss ja nicht einmal Tarnung sein. Man kann ohne weiteres Rassist und Islamkritiker sein. Genauso wie man Rassist und Fussballfan sein kann. Nur hat das eine halt mit dem anderen nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1885735) Verfasst am: 26.11.2013, 15:06 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang besteht wohl eher als Schnittmenge beider Ansichten innerhalb eines bestimmten politischen Spektrums. Rassisten, die ihren Rassismus als "Islamkritik" tarnen (und so etwas gibt es ja nun mal wirklich) verwenden i.d.R auch gerne Begriffe wie EUdSSR usw. |
Das muss ja nicht einmal Tarnung sein. Man kann ohne weiteres Rassist und Islamkritiker sein. Genauso wie man Rassist und Fussballfan sein kann. Nur hat das eine halt mit dem anderen nichts zu tun. |
Es gibt aber Gründe, weshalb Rassisten sich bestimmte Fangruppierungen wählen, ebenso wie es Gründe dafür gibt, dass Rassisten "Islamkritik" betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885741) Verfasst am: 26.11.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | 1. Schritt: Existenz des behaupteten Zusammenhangs belegen |
Kommt da noch was oder bleibt es wieder bei heißer Luft?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885742) Verfasst am: 26.11.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | 1. Schritt: Existenz des behaupteten Zusammenhangs belegen |
Kommt da noch was oder bleibt es wieder bei heißer Luft? |
Wenn nicht richtig lesen kannst, tut es mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885744) Verfasst am: 26.11.2013, 15:47 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | 1. Schritt: Existenz des behaupteten Zusammenhangs belegen |
Kommt da noch was oder bleibt es wieder bei heißer Luft? |
Wenn nicht richtig lesen kannst, tut es mir leid. |
Du kannst es also nicht belegen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1885747) Verfasst am: 26.11.2013, 16:11 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die EU schafft die Rahmenbedingungen für die moslemische Einwanderung in die europäischen Länder. |
und wieder ein klares zeichen dafür, dass du echt null ahnung hast.
wieso leben z.b. in GB soviele menschen pakistanischer und in frankreich algerischer herkunft? warum gibt es bei uns türken? hat das was mit der eu oder dessen von dir behaupteten einwanderungspolitik zu tun?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885750) Verfasst am: 26.11.2013, 16:50 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die EU schafft die Rahmenbedingungen für die moslemische Einwanderung in die europäischen Länder. |
Wenn man die reale Einwanderungspolitik der Eu betrachtet, die im Wesentlichen aus massiver Abschottung mit oft tödlicher Wirkung besteht, ist diese Behauptung offensichtlich absurd. Es gibt in verschiedenen europäischen Ländern aus verschiedenen historischen Gründen eingewanderte muslimische Minderheiten; diese Gründe haben aber allesamt nichts mit der EU zu tun.
achim01 hat folgendes geschrieben: | Mit dem EU-Beschluss gegen Rassismus ist der Kriminalisierung der Islamkritik Tür und Tor geöffnet.
Der Rassismus im eigentlichen Sinne spielt, wenn überhaupt, so nur eine marginale Rolle. |
Es geht um Strukturen von Diskriminierung, die der Diskriminierung aufgrund einer angeblichen Rasse (die es ja soweiso nicht gibt), so ähnlich sind, dass derselbe Begriff sinnvoll verwendet werden kann. Auch andere Formen wie die stinknormale Ausländerfeindlichkeit berufen sich ja idR gar nicht mehr ausdrücklich auf die angebliche Rasse, sondern sind nur von der Struktur ihrer Menschenfeindlichkeit dem expliziten Rassismus so verwandt, dass der gleiche Begriff sinnvoll ist.
Es gibt zwar auch Begriffe, die den spezifischen Charakter der Diskriminierung aufgrund der Zuordnung zum Islam statt zu einer angeblichen Rasse im benutzten Wort tragen (Islamfeindlichkeit, Islamophobie); diese haben aber den Nachteil, die gesellschaftliche Komponente zugunsten der rein individuellen auszublenden. "Antimuslimischer Rassismus" ist deswegen als Bezeichnung für das, wovon wir hier reden, mE ganz passend.
In der Hauptsache denke ich, dass das Geheule über das Wort "Rassismus" so groß ist, weil man halt auf gar keinen Fall als das bezeichnet werden möchte, was man ist. Noch der übelste Antisemit will ja idR auch nicht als solcher bezeichnet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885754) Verfasst am: 26.11.2013, 17:00 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Du lügst. |
Nein er lügt nicht.
Islamkritik wird hier als Hetze, Rassismus, Krankheit (Islamophobie) bezeichnet. Das sind tatsächlich die "Argumente" hier.
Erklärbar ist das nur durch die Instrumentalisierung der extremen Linken. Mag sein, dass das übergeordnete Ziel die Zerstörung der europäischen Nationen ist und dafür
Einem Humanisten kann das aber nicht egal sein. |
Fake hat aus einem längeren Abschnitt aus meinem Posting einen einzigen Satz zitiert und den ganzen Rest, in dem steht, warum eine bestimmte Form von sog. "Islamkritik" fremdenfeindlich ist, und dass das aber eben nicht heißt, dass Religionskritik in Bezug auf den Islam automatisch fremdenfeindlich sei. Zahlreiche andere Argumente gegen die von ihm so genannte "Islamkritik" kennt er aus unzähligen Diskussionen hier auch.
Sowohl die Verkürzung meines Posts als auch die Falschbehauptung über das Fehlen anderer Argumente können ihm nicht versehentlich unterlaufen sein. Also: Er lügt.
Außerdem nimmt fake eine ziemlich perfide Objektverschiebung vor: Obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass eben nicht jede, sondern nur eine ganz bestimmte Form von Kritik am Islam als fremdenfeindlich abzulehnen sei, tut er sofort wieder so, als würde ich gegen jede Kritik am Islam argumentieren. Auch diese bewusst falsche Darstellung kann er nur machen, weil er meinen Absatz gnadenlos auf einen Satz (bestenfalls 5%) verkürzt. Auch damit lügt er also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1885755) Verfasst am: 26.11.2013, 17:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Du lügst. |
Nein er lügt nicht.
Einem Humanisten kann das aber nicht egal sein. |
Fake hat aus einem längeren Abschnitt aus meinem Posting einen einzigen Satz zitiert und den ganzen Rest, in dem steht, warum eine bestimmte Form von sog. "Islamkritik" fremdenfeindlich ist, und dass das aber eben nicht heißt, dass Religionskritik in Bezug auf den Islam automatisch fremdenfeindlich sei. Zahlreiche andere Argumente gegen die von ihm so genannte "Islamkritik" kennt er aus unzähligen Diskussionen hier auch.
Sowohl die Verkürzung meines Posts als auch die Falschbehauptung über das Fehlen anderer Argumente können ihm nicht versehentlich unterlaufen sein. Also: Er lügt.
Außerdem nimmt fake eine ziemlich perfide Objektverschiebung vor: Obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass eben nicht jede, sondern nur eine ganz bestimmte Form von Kritik am Islam als fremdenfeindlich abzulehnen sei, tut er sofort wieder so, als würde ich gegen jede Kritik am Islam argumentieren. Auch diese bewusst falsche Darstellung kann er nur machen, weil er meinen Absatz gnadenlos auf einen Satz (bestenfalls 5%) verkürzt. Auch damit lügt er also. |
Für die, denen es schwerfällt zu zitieren und zu lesen, hier noch mal das betreffende Posting:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Fremdenfeindlich ist gleich religionsfeindlich |
Falsch, das hat hier keiner gesagt. Natürlich gibt es eine Fremdenfeindlichkeit, die ohne Bezug auf die Religion auskommt, und es gibt Religionsfeindlichkeit, die nicht gleichzeitig fremdenfeindlich ist. Es gibt aber eine feindliche Haltung, die eine ganz bestimmte Religion (der eben hauptsächlich Leute mit Migrationshintergrund angehören) ausgrenzen will, die einerseits völlig bigott Doppelstandards anlegt, zweitens sich erkennbar aus denselben Quellen speist wie sonstige Formen der Fremdenfeindlichkeit (zT personell/institutionell mit diesen anderen Formen wie zB Antiziganismus gekoppelt), und drittens so plump pauschalisiert, wie es mit bekannten, "nichtfremden" Religionen gar nicht funktionieren würde. Und das ist dann selbstverständlich fremdenfeindlich (gut, das Wort ist natürlich problematisch, da es nicht um tatsächlich "Fremde" geht, sondern um Leute, die seit Jahrzehnten/ ihrer Geburt hier leben, aber als "fremd" ausgegrenzt werden sollen). Deswegen wenden sich die altbekannten Ausländerfeinde (von NPD über REPs und PRO-Parteien etc.pp.) ja auch praktisch durchgehend dieser in Mode gekommenen Form der Fremdenfeindlichkeit zu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885756) Verfasst am: 26.11.2013, 17:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Es geht um Strukturen von Diskriminierung, die der Diskriminierung aufgrund einer angeblichen Rasse (die es ja soweiso nicht gibt), so ähnlich sind, dass derselbe Begriff sinnvoll verwendet werden kann. |
Vergleichbare Strukturen? Wo warst du bei der Beschneidungsdiskussion? Bei der Kopftuchdiskussion? Bei den zahllosen Beiträgen über das Schicksal von Homosexuellen und Apostaten im Islam?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | In der Hauptsache denke ich, dass das Geheule über das Wort "Rassismus" so groß ist, weil man halt auf gar keinen Fall als das bezeichnet werden möchte, was man ist. Noch der übelste Antisemit will ja idR auch nicht als solcher bezeichnet werden. |
Das ist jetzt sogar für deine Verhältnisse noch dumm! Echte Rassisten schämen sich nicht nur nicht für ihren Rassismus, sie sind stolz darauf! Guck dir mal eine NPD-Demo an. Die Leute tragen die Symbole ihres Hasses wie Orden.
Ich beobachte etwas anders. Das Geheule über Islamkritik. Und der Grund ist offensichtlich. Weil Islamkritik als Teilmenge der Religionskritik auch an deinem Ast sägt. Wenn du vergleichbare Sachverhalte suchst, findest du sie bei den verschiedenen Religionsgemeinschaften. Ihr habt die selben Leichen im Keller wie der Islam und deswegen versucht ihr jede Diskussion im Keim zu ersticken.
Wie gesagt: jedes ad hominem werte ich als Punktgewinn. In diesem Sinne: vielen Dank für deine plumpe und argumentfreie Bestätigung meiner Vorurteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885757) Verfasst am: 26.11.2013, 17:34 Titel: |
|
|
Tja, Lügen ist schlecht fürs Karma..
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885791) Verfasst am: 26.11.2013, 19:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die EU schafft die Rahmenbedingungen für die moslemische Einwanderung in die europäischen Länder. |
Wenn man die reale Einwanderungspolitik der Eu betrachtet, die im Wesentlichen aus massiver Abschottung mit oft tödlicher Wirkung besteht, ist diese Behauptung offensichtlich absurd. Es gibt in verschiedenen europäischen Ländern aus verschiedenen historischen Gründen eingewanderte muslimische Minderheiten; diese Gründe haben aber allesamt nichts mit der EU zu tun.
achim01 hat folgendes geschrieben: | Mit dem EU-Beschluss gegen Rassismus ist der Kriminalisierung der Islamkritik Tür und Tor geöffnet.
Es geht um Strukturen von Diskriminierung, die der Diskriminierung aufgrund einer angeblichen Rasse (die es ja soweiso nicht gibt), so ähnlich sind, dass derselbe Begriff sinnvoll verwendet werden kann. Auch andere Formen wie die stinknormale Ausländerfeindlichkeit berufen sich ja idR gar nicht mehr ausdrücklich auf die angebliche Rasse, sondern sind nur von der Struktur ihrer Menschenfeindlichkeit dem expliziten Rassismus so verwandt, dass der gleiche Begriff sinnvoll ist.
Es gibt zwar auch Begriffe, die den spezifischen Charakter der Diskriminierung aufgrund der Zuordnung zum Islam statt zu einer angeblichen Rasse im benutzten Wort tragen (Islamfeindlichkeit, Islamophobie); diese haben aber den Nachteil, die gesellschaftliche Komponente zugunsten der rein individuellen auszublenden. "Antimuslimischer Rassismus" ist deswegen als Bezeichnung für das, wovon wir hier reden, mE ganz passend.
In der Hauptsache denke ich, dass das Geheule über das Wort "Rassismus" so groß ist, weil man halt auf gar keinen Fall als das bezeichnet werden möchte, was man ist. Noch der übelste Antisemit will ja idR auch nicht als solcher bezeichnet werden. |
Das ist ja gerade der perfide Trick, jemand als Rassisten zu bezeichnen, wenn man selbst keine Argumente hat und die Fakten ganz anders liegen. Das ist die sogenannte ideologische Sprachvergiftung.
Das ändert sich aber gerade, wenn mich jemand als Rassist beschimpft, weil ich den Islam kritisiere, macht mich das stolz und ich weiß, das ist ein ganz übler Denunziant der nur das eine kann: denunzieren. Da kann ich ihn im Gegenzug auch Linksfaschisten nennen, denn Ähnlichkeiten bestehen auf alle Fälle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885816) Verfasst am: 26.11.2013, 20:58 Titel: |
|
|
Das wird ja immer besser ... ... kein noch so billiges Klischee und Ressentiment wird ausgelassen, um sich öffentlichkeitswirksam zu blamieren. Einfach geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1885820) Verfasst am: 26.11.2013, 21:04 Titel: |
|
|
Ich fuerchte auch: Der ist totgespielt!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|