Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1904204) Verfasst am: 22.02.2014, 19:40 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Die Friedrich-Ebert-Stiftung erklärt uns das Verhältnis Ukraine (Janukowitsch) - Russland (Putin) ...
http://www.tagesschau.de/interviewukraine102~_origin-0915bc17-9374-474d-be4b-69c0f25f81f2.html
Selten so viel mit Wunschdenken gepaarten Blödsinn gehört. Die Schlagzeile hätte auch lauten können:
"Deutschland hat ein Stiftungs-Dilemma".
Edit:
Nachtrag: Wie erwartet ist die Front an Front verhärtet.
Zitat: | Der Maidan sagt Nein zum Kompromiss | (der Maidan scheint ein sehr wichtiger Politnik zu sein)
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1042.html
Quintessenz: "Wollen nixe Komporomiss, wollen Janukowitsch tott odrrr in Gafangnis."
Mal sehen, wann der Maidan das nächste mal als Platz der Mehrtürer herhalten muss, wenn der nächste korrupte Präser (oder die Präserine) auf dem Amtsschemel hockt.
|
Das ist ja das Problem, wenn demokratisch gewaehlte Regierungen mit Gewalt von der Macht vertrieben werden. Wer zum Teufel hindert jetzt die Anhaenger Janukowitschs bei naechster Gelegenheit per Platzbesetzung und Randale den naechsten Praeser, wer immer das sein mag, genauso wieder von der Macht zu vertreiben?
Ich mag zwar den Janukowitsch nicht wegen seiner antieuropaeischen Haltung, Tasache ist jedoch, dass er demokratisch gewaehlt wurde und in der Ukraine (nicht zum ersten Mal) ein uebler Praezedenzfall geschaffen wurde.
Wie geht's jetzt weiter? Ich tippe mal, dass sich die Opposition gegen die neuen Machthaber im Osten des Landes organisieren wird und dort stark genug ist sich allem was kuenftig aus Kiew kommt zu verweigern. Das Land wird defacto geteilt sein bis es irgendwann kracht und danach die Teilung auch politisch vollzogen werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bevoelkerung so einfach den neuen Machthabern, die niemand gewaehlt hat, unterwerfen wird.
Gespannt bin ich darauf wie sich Janukowitsch verhalten wird. Wird er versuchen sich an die Spitze der absehbaren neuen Opposition zu stellen oder wird er sich aus Politik und Ukraine endgueltig Richtung Russland verabschieden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1904226) Verfasst am: 22.02.2014, 21:35 Titel: |
|
|
Das sehe ich ähnlich.
Und weil er ja mal mehrheitlich gewählt war, wird er eventuell wiedergewählt.
Damit das nicht passiert, wird man ihn kaltstellen.
Sollte der russlandliebende Teil der Bevölkerung von Russland gut gerüstet den nächsten Staatstreich vollführen gibt es unterm Strich ein paar Tote mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1904243) Verfasst am: 23.02.2014, 00:08 Titel: |
|
|
ich sehe das nicht so. Die "Mitte" der Ukraine ist zu groß und zu ungespalten. Ich denke, der Trend Richtung EU ist letztlich nicht zu stoppen. Für Putin ist letztlich auch die EU wichtiger als die Ukraine.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1904272) Verfasst am: 23.02.2014, 10:56 Titel: |
|
|
Nach den Ereignissen des letzten Tages befällt Genugtuung, dass das Blutvergießen hoffentlich gestoppt erscheint. Die Aufnahmen vom Palast des Präsidenten erinnern an ähnliche Bilder von den Villen anderer gestürzter Diktatoren, mit ihren vergoldeten Wasserhähnen und sinnloser feudaler Prachtentfaltung, und das noch im 21. Jahrhundert.
In den letzten Tagen überwog hier die Kritik am Vorgehen der EU. Die entscheidenden wirtschaftlichen Probleme der Entwicklung des Landes sind noch nicht in Angriff genommen worden.
Ich denke heute zuerst an die überwiegende Mehrheit des ukrainischen Volkes und an meine persönlichen Bekannten dort, die allerdings zumeist im russischen Einflußgebiet wohnen. Bei aller Kritik an Putin erfüllen mich die durch die Medien entfachten Anti-Russland-Kampagnen mit Sorge. Es ist das Land, wo ich jahrelang gelebt und studiert habe und das jetzt mit Auslassungen überzogen wird, die an die Hochzeit des zweiten Kalten Krieges (1980 Boykott der Olympischen Spiele, Oktober 1983 Weltkriegsgefahr, bis 1984) erinnern und von Leuten ausgehen, die nur klischeehafte Vorstellungen von Russland haben, dabei ihre Illusionen von westlicher Demokratie in den Himmel heben.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1904283) Verfasst am: 23.02.2014, 12:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es geht um scharfe Munition. |
Sicher?
Edit: (evtl. haben wir unterschiedliche Videos gesehen.) |
Tagesspiegel
Und es gibt noch jede Menge anderer Links |
"Offenbar" = Sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904396) Verfasst am: 24.02.2014, 02:12 Titel: |
|
|
Anstatt sich mehr oder weniger kritiklos und undifferenziert auf die Seite der ukrainischen Opposition zu schlagen, waere die EU gut beraten sich etwas genauer anzuschauen, wer da so alles mitmischt und sich insbesondere von ultranationalischen Kraeften konsequent zu distanzieren.
In der Juedischen Allgemeinen gibt es aktuell ein Interview mit dem Präsidenten der Jüdischen Konföderation der Ukraine, Boris Fuchsmann, ueber einen neuen Antisemitismus in der Ukraine, der von Teilen der Opposition geschuert wird:
Zitat: | ...Frage: An den vergangenen Wochenenden wurden ein Hebräischlehrer und ein Student in Kiew nach dem Synagogenbesuch angegriffen. Sehen Sie Zusammenhänge?
Antwort: Ultranationalistische Kräfte sind im Aufmarsch, und es sieht so aus, als ob alles außer Kontrolle geraten ist. Es ist nicht klar, ob die beiden Attacken von der ultranationalistischen Swoboda-Partei ausgingen, aber mit ihrer Rhetorik bereitet diese Partei den Boden dafür. Die Angriffe am 11. und 17. Januar waren eindeutig antisemitisch. Der Student wurde am vergangenen Freitag mit einem Messer angegriffen. Er hat sehr viel Blut verloren und musste im Krankenhaus operiert werden. Und unsere Sicherheitsleute haben vor der Synagoge einen jungen Mann angehalten, der sich offenbar gezielt Notizen über die Wege einzelner Juden zum Gottesdienst gemacht hat... |
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18169
Ich denke man sollte von westlicher Seite her die demokratischen Oppositionskraefte in der Ukraine unter Druck setzen sich gegenueber den ultranationalen Kreaften abzugrenzen und ansonsten jede politische Zusammenarbeit mit ihnen in Frage stellen.
Die hier genannte rechtsextreme "Swoboda" scheint uebrigens bereits mit anderen einschlaegigen europaeischen Parteien vernetzt zu sein:
Zitat: | ..Die Partei wurde im Jahr 1991 gegründet, aber erst 1995 offiziell registriert. Sie ging aus einer Vereinigung von studentischen Bruderschaften, lokalen nationalukrainischen Verbänden und Afghanistan-Veteranen hervor.[7] Bis Februar 2004 hatte sie den Namen Sozial-Nationale Partei der Ukraine. Um politisch hoffähiger zu werden, nahm sie dann den Namen Swoboda (Freiheit) an, angelehnt an die österreichische rechtspopulistische FPÖ.
Seit 2009 hat Swoboda einen Beobachterstatus in der Allianz der Europäischen nationalen Bewegungen, zu dieser Vereinigung gehören auch die ungarische Jobbik und die British National Party.... |
http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1904410) Verfasst am: 24.02.2014, 11:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Anstatt sich mehr oder weniger kritiklos und undifferenziert auf die Seite der ukrainischen Opposition zu schlagen, waere die EU gut beraten sich etwas genauer anzuschauen, wer da so alles mitmischt und sich insbesondere von ultranationalischen Kraeften konsequent zu distanzieren. |
War das ein Problem in Syrien? Da wurden aus ausländischen Söldnern und 'Bewaffnete die gegen Ungläubige kämpfen' auch "Freiheitskämpfer" und "Aktivisten"
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1904416) Verfasst am: 24.02.2014, 12:36 Titel: |
|
|
https://www.facebook.com/RebeccaHarmsMEP
Hier könnt ihr den Beifall von rechter Seite sehen , welchen Frau Harms für ihre Einmischung in die
Angelegenheiten der Ukaine bekommen hat , sowie auch Kritik .
Da kommen so Sprüche wie Aufhängen ,Vierteilen , kastrieren
Zuletzt bearbeitet von wuffi am 24.02.2014, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904477) Verfasst am: 24.02.2014, 20:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Anstatt sich mehr oder weniger kritiklos und undifferenziert auf die Seite der ukrainischen Opposition zu schlagen, waere die EU gut beraten sich etwas genauer anzuschauen, wer da so alles mitmischt und sich insbesondere von ultranationalischen Kraeften konsequent zu distanzieren. |
War das ein Problem in Syrien? Da wurden aus ausländischen Söldnern und 'Bewaffnete die gegen Ungläubige kämpfen' auch "Freiheitskämpfer" und "Aktivisten" |
Was ich genauso kritisiere!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1904486) Verfasst am: 24.02.2014, 20:26 Titel: |
|
|
Hat der sich da als Cäsar verkleidet?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1904575) Verfasst am: 25.02.2014, 03:44 Titel: |
|
|
Jetzt werden einige von uns verwarnt von der Heinrich Böll Stiftung :
'' Angesichts dieser Risiken bitten wir Kommentatoren, etwa solche aus dem linken Spektrum, bei ihrer berechtigten Kritik des radikal ethnonationalistischen Lagers im EuroMaidan vorsichtig zu sein, da entsprechende Texte leicht von Moskaus „Polittechnologen“ instrumentalisiert werden können, um Putins geopolitische Projekte umzusetzen. Berichte, welche rhetorische Munition für Moskaus Kampf gegen die ukrainische Unabhängigkeit liefern, unterstützen womöglich unabsichtlich eine politische Kraft, die eine weit größere Gefahr für soziale Gerechtigkeit, Minderheitenrechte und politische Gleichheit darstellt, als alle ukrainischen Ethnonationalisten zusammen genommen.''
Hier nochmal das ganze Geschreibsel : http://www.boell.de/de/2014/02/20/euromaidan-freiheitliche-massenbewegung-zivilen-ungehorsams
Passt bloss auf - die Russen kommen und fangen den kalten Krieg wieder an
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904577) Verfasst am: 25.02.2014, 04:34 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Jetzt werden einige von uns verwarnt von der Heinrich Böll Stiftung :
'' Angesichts dieser Risiken bitten wir Kommentatoren, etwa solche aus dem linken Spektrum, bei ihrer berechtigten Kritik des radikal ethnonationalistischen Lagers im EuroMaidan vorsichtig zu sein, da entsprechende Texte leicht von Moskaus „Polittechnologen“ instrumentalisiert werden können, um Putins geopolitische Projekte umzusetzen. Berichte, welche rhetorische Munition für Moskaus Kampf gegen die ukrainische Unabhängigkeit liefern, unterstützen womöglich unabsichtlich eine politische Kraft, die eine weit größere Gefahr für soziale Gerechtigkeit, Minderheitenrechte und politische Gleichheit darstellt, als alle ukrainischen Ethnonationalisten zusammen genommen.''
Hier nochmal das ganze Geschreibsel : http://www.boell.de/de/2014/02/20/euromaidan-freiheitliche-massenbewegung-zivilen-ungehorsams
Passt bloss auf - die Russen kommen und fangen den kalten Krieg wieder an |
Zitat: | Wir sind eine Gruppe von Sozial- und Geisteswissenschaftlern, die sich mit ukrainischer nationaler Identität befassen... |
Diese Bloedmaenner wuerden sich besser mit Menschenrechten befassen als mit irgendwelchen ueberfluessigen "nationalen Idenditaeten".
Ansonsten wuerde mich echt interessieren ob sie auch dem Präsidenten der Jüdischen Konföderation der Ukraine, Boris Fuchsmann, empfehlen das mit der antisemitischen Hetze durch Teile des "Euromaidan" und den vereinzelten Gewalttaten gegen ukrainische Juden nicht so eng zu sehen und nicht etwa durch Thematisierung dieser Vorfaelle "Moskaus Kampf gegen die ukrainische Unabhängigkeit rhetorische Munition zu liefern".
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18169
Im Gegensatz zu dieser "Gruppe von Sozial- und Geisteswissenschaftlern" sehe ich eher die Gefahr, dass am Ende eine Ukraine stehen koennen, gegenueber der Putins Russland wie ein Hort von Freiheit und Menschenrechten erscheint, wenn es nicht gelingt die ukrainischen Neonazis von der Machtteilhabe auszuschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1904598) Verfasst am: 25.02.2014, 10:59 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Hat der sich da als Cäsar verkleidet? |
Yepp, so malen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1904599) Verfasst am: 25.02.2014, 11:01 Titel: |
|
|
Oh, ein unaufgeregter, vernünftiger Artikel.
Das geht natürlich gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1904605) Verfasst am: 25.02.2014, 11:39 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | .....Bei aller Kritik an Putin erfüllen mich die durch die Medien entfachten Anti-Russland-Kampagnen mit Sorge. Es ist das Land, wo ich jahrelang gelebt und studiert habe und das jetzt mit Auslassungen überzogen wird, die an die Hochzeit des zweiten Kalten Krieges (1980 Boykott der Olympischen Spiele, Oktober 1983 Weltkriegsgefahr, bis 1984) erinnern und von Leuten ausgehen, die nur klischeehafte Vorstellungen von Russland haben, dabei ihre Illusionen von westlicher Demokratie in den Himmel heben. |
genauso sehe ich das auch. werden die WTC tuerme in new york attackiert, sind das terroristen, explodieren in der moskauer metro bomben, waren das "rebellen". die berichterstattung unserer medien ist nicht unabhaengig und neutral.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904687) Verfasst am: 25.02.2014, 19:57 Titel: |
|
|
In der Ukraine versucht sich gerade ein obskurer Machtzirkel, losgeloest von jeder demokratischen Kontrolle zu etablieren, der sogenannte "Maidan’s Circle of National Trust", der ein Papier veroeffentlicht, in dem er das letzte Wort ueber die Ernennung jedes zukuenftigen Regierungsmitglieds beansprucht und darueberhinaus von vorneherein festlegen will wer auf keinen Fall der zukuenftigen Regierung angehoeren darf.
Wenn man weiss, dass diesem merkwuerdigen Buendnis "Maidan" auch Neonazis angehoeren, sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen!
Zitat: | Members of Ukraine’s “government of national trust” cannot be on the list of the one hundred richest people in Ukraine. Nor can they be executives within the acting government or employees of the presidential administration who have held these positions since 2010. These are examples of the criteria established by Maidan’s Circle of National Trust, as set out in a statement by the Circle provided to Interfax-Ukraine....
...“We will assess each candidate proposed by the new parliamentary majority against these criteria and advise you of the results,” the statement said. “Every member of the government must obtain the approval of Maidan.” As explained to journalist Valeriy Pekar of the Circle of National Trust Secretariat, the Circle includes representatives from the most influential, well-known and reputable organizations from Maidan....
...“The Circle of National Trust is not the governing body of Maidan. It is, practically speaking, an intermediary between Maidan and the managers who will be hired by the people,” explained Bishop Stefan. The representatives of the Circle emphasized that the list of participants has not yet been finalized. The list will be expanded, and its members are not seeking any official posts... |
http://euromaidanpr.wordpress.com/2014/02/25/maidan-representatives-outline-their-demands-for-the-new-government-of-ukraine/#more-2989
Ich denke hier ist die EU gefordert auf strikte Einhaltung demokratischer Spielregeln zu achten. Insbesondere darf kein nicht demokratisch gewaehltes Gremium bestimmenden Einfluss auf die Regierungsbildung nehmen. Wer das Land regiert ist Sache des ganzen Volkes und nicht die von ein paar selbsternannten Revolutionstugendwaechtern und Bischoefen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1904700) Verfasst am: 25.02.2014, 20:29 Titel: |
|
|
in meiner zeit, als ich in moskau gearbeitet habe, kenne ich noch aus jeder Bar Geschichten, die erzählen, dass putin die Ukraine wieder heim ins reich holen will. und ich denke er meint das sehr ernst. michail gorbatschow hat die sovjiet symbole vom kremel abmontieren lassen und putin hat sie wieder auf dessen türme montieren lassen. putin sieht als langfristiges ziel russland in seinen grenzen der sovietunion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1904704) Verfasst am: 25.02.2014, 20:37 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | in meiner zeit, als ich in moskau gearbeitet habe, kenne ich noch aus jeder Bar Geschichten, die erzählen, dass putin die Ukraine wieder heim ins reich holen will. und ich denke er meint das sehr ernst. michail gorbatschow hat die sovjiet symbole vom kremel abmontieren lassen und putin hat sie wieder auf dessen türme montieren lassen. putin sieht als langfristiges ziel russland in seinen grenzen der sovietunion. |
Nun sind an diesem Staatstreich aber nicht die Putianer beteiligt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1904707) Verfasst am: 25.02.2014, 20:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke hier ist die EU gefordert auf strikte Einhaltung demokratischer Spielregeln zu achten. |
Ich denke, hier ist in erster Linie die Ukraine gefordert.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904709) Verfasst am: 25.02.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | in meiner zeit, als ich in moskau gearbeitet habe, kenne ich noch aus jeder Bar Geschichten, die erzählen, dass putin die Ukraine wieder heim ins reich holen will. und ich denke er meint das sehr ernst. michail gorbatschow hat die sovjiet symbole vom kremel abmontieren lassen und putin hat sie wieder auf dessen türme montieren lassen. putin sieht als langfristiges ziel russland in seinen grenzen der sovietunion. |
Nun sind an diesem Staatstreich aber nicht die Putianer beteiligt. |
aber an der zu erwartenden reaktion darauf. ich befürchte wirklich, dass, sollte sich die partei des "Staatsstreichs" verfestigen, sich das verhältnis zwischen deutschland und dem westen und putin drastisch verschlechtern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1904713) Verfasst am: 25.02.2014, 21:00 Titel: |
|
|
Du warst sicherlich stinkbesoffen wenn du dich in '' jeder Bar '' rumgetrieben hast , da hast du die
Sache sicherlich nicht richtig mitbekommen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904714) Verfasst am: 25.02.2014, 21:06 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke hier ist die EU gefordert auf strikte Einhaltung demokratischer Spielregeln zu achten. |
Ich denke, hier ist in erster Linie die Ukraine gefordert. |
Die Ukraine ist ohne massive Finanzhilfe von aussen bankrott. Die EU sollte ihre Finanzhilfen an das Land von gewissen Bedingungen abhaengig machen: demokratischer Prozess, Ausschluss von Rechtsradikalen und Rassisten von politischer Macht, Schutz von Minderheiten in der Ukraine.
Ausserdem: Wer ist die Ukraine? Die selbsternannten neuen Herren dort, die sich gerade an die Macht geputscht haben und jetzt ihre neue Macht konsolidieren wollen? Oder nicht vielmehr die Gesamtheit des ukrainischen Volkes, die nur dann ueber die Geschicke des Landes bestimmen kann, wenn demokratische Spielregeln eingehalten werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1904722) Verfasst am: 25.02.2014, 21:33 Titel: |
|
|
In Polen stehen Patriot Raketen , in den baltischen Staaten der Nato Raketenschirm hiermit soll nach
den Natostrategen ein nuklearer Gegenschlag verhindert werden , den Erstschlag behalten sie sich vor . Auf der Krim steht die russische Schwarzmeerflotte auf dem Boden der Ukraine , bestückt mit Atomwaffen , mithilfe des USA -Büttels EU soll nun die Nato
direkt an die russische Grenze , das war schon seit Jahren ihr strategisches Ziel .
Zur Cuba -Krise stand die Welt schon mal vor einem Atomkrieg , da waren die Vorzeichen umgekehrt .
Nun halt ich Putin für etwas klüger als die Cowboy Präsidenten der USA - aber irgendetwas wird passieren und das kann man Russland nicht verdenken .
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1904725) Verfasst am: 25.02.2014, 21:45 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | In Polen stehen Patriot Raketen , in den baltischen Staaten der Nato Raketenschirm hiermit soll nach
den Natostrategen ein nuklearer Gegenschlag verhindert werden , den Erstschlag behalten sie sich vor . Auf der Krim steht die russische Schwarzmeerflotte auf dem Boden der Ukraine , bestückt mit Atomwaffen , mithilfe des USA -Büttels EU soll nun die Nato
direkt an die russische Grenze , das war schon seit Jahren ihr strategisches Ziel . |
Wenn die Amis ihre Raketen in der Ukraine stationieren können müssen sie aber noch eine Geschichte zwecks Begründung erfinden, in Polen mussten sie die Iraner aus der Schublade ziehen, die dürfen ja nicht sagen wogegen die wirklich gerichtet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1904729) Verfasst am: 25.02.2014, 21:56 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | aber irgendetwas wird passieren und das kann man Russland nicht verdenken . | sinngemäß hab ich das gleiche gesagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1904869) Verfasst am: 26.02.2014, 19:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, hier ist in erster Linie die Ukraine gefordert. |
Die Ukraine ist ohne massive Finanzhilfe von aussen bankrott. Die EU sollte ihre Finanzhilfen an das Land von gewissen Bedingungen abhaengig machen: demokratischer Prozess, Ausschluss von Rechtsradikalen und Rassisten von politischer Macht, Schutz von Minderheiten in der Ukraine.
Ausserdem: Wer ist die Ukraine? Die selbsternannten neuen Herren dort, die sich gerade an die Macht geputscht haben und jetzt ihre neue Macht konsolidieren wollen? Oder nicht vielmehr die Gesamtheit des ukrainischen Volkes, die nur dann ueber die Geschicke des Landes bestimmen kann, wenn demokratische Spielregeln eingehalten werden? |
Natürlich die Gesamtheit des ukrainischen Volkes, aber ich bin generell sehr skeptisch, was Einmischung von außen angeht.Das läuft immer darauf hinaus, sich auf die eine oder die andere Seite zu schlagen.Wahlbeobachter, die zu einer demokratischen Wahl beitragen, sind aber ok.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1904871) Verfasst am: 26.02.2014, 19:46 Titel: |
|
|
Das hier :
»Heute [25.2.2014] gegen 12:00 Uhr wird aller Voraussicht nach das Große Landungsschiff Nikolai Filtschenkow, aus dem russischen Hafen Temrjuk am Asowschen Meer kommend, mit 200 Soldaten an Bord im russischen Schwarzmeer-Marinestützpunkt Sewastopol [Krim] erwartet. Dies berichtete heute der Vorsitzende der [all]ukrainischen Vereinigung Swoboda (›Freiheit‹), Oleh Tjahnybok, unter Berufung auf Quellen aus der Krim.
›Ich kann Ihnen diese Textnachricht zeigen‹, sagte Tjahnybok und las vor: ›Heute gegen 12:00 Uhr wird die Ankunft des Großen Landungsschiffs Nikolai Filtschenkow, das zur Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation gehört, aus dem russischen Hafen Temrjuk kommend, in der Stadt Sewastopol erwartet. An Bord befinden sich etwa 200 bewaffnete Soldaten des 328. Marinebataillons, die in Temrjuk stationiert sind, sowie zehn Schützenpanzer vom Typ BTR-80.‹
Darüber hinaus, so bemerkte er weiter, seien schwere russische Transportflugzeuge vom Typ IL-76 von Kubinka in der Großregion Moskau aus nach Anapa am Schwarzen Meer gestartet. Zudem seien Angehörige der 45. Luftlande-Spezialeinheit sowie weitere Divisionen mit vier IL-76-Flügen von Pskow im Nordwesten Russlands nach Anapa verlegt worden. Von Sotschi seien sechs Hubschrauber vom Typ Mi-8 nach Anapa gebracht worden, so Tjahnybok.
Hier handelt es sich kaum um einen Zufall, da zugleich auch die Marine ihre Präsenz verstärkt. In einer gleichzeitigen Meldung berichtete die Zeitung Iswestija Kiew, es seien vier Schiffe mit Spezialeinheiten nach Anapa verlegt worden. Von dort aus könnten sie bei einer Geschwindigkeit von zehn bis 15 Knoten in vier Stunden Sewastopol erreichen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Iswestija w Ukraine.«
Die Fage ist nur woher weiss Swoboda das so schnell , die Nazis wurden Jahrelang in den baltischen Staaten von der Nato trainiert und da gibt es Kontakte .
Well done , Putin
|
|
Nach oben |
|
 |
|