Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1914360) Verfasst am: 07.04.2014, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Nur weil ich nicht einer linken Ideologie anhänge, hänge ich einer rechten Ideologie an?
Ist das auch so eine spezielle linke Logik?


Ich bezog das mehr auf die Qualität Deiner Gedanken.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1914362) Verfasst am: 07.04.2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Es ist auch völlig egal, was die Rechten dazu sagen.
Es ist viel wichtiger was z.B. Fachleute zu diesen von Sarrazin und meinetwegen auch Pirincci vorgetragenen Argumenten sagen.

"Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden."
"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html


In dem von der FAZ unkritisch in die Welt posaunten Artikel kommen die "Fachleute" Rindermann und Rost zu Wort.

Über Rinderwahn war hier schon mal die Rede:

Zitat:
„Mankind Quarterly“ wurde Ende der 1950er Jahre von einem Rassisten gegründet, der sich nicht mit der Aufhebung der Rassentrennung an us-amerikanischen Schulen abfinden wollte. Zu den Gründern von „Mankind Quarterly“ zählen Faschisten wie Gini, der für Mussolini das faschistische Manifest geschrieben hat, oder Ottmar von Verschuer, der Doktorvater von Josef Mengele.

Sarrazin beruft sich auf Murray/Herrnstein, auf Volkmar Weiss, auf Heiner Rindermann, die widerum alle mit „Mankind Quarterly“ verbunden sind.


http://dishwasher.blogsport.de/2011/07/23/oslo-mit-sarrazin-argumenten-gegen-die-arbeiterjugend/


Und Rost hat ein eingeschränktes Verständnis von Intelligenz an sich.

Im Prinzip zeigt dies, dass die ganze "Debatte" keine wissenschaftliche ist, sondern dass irgendwie an den Haaren irgend welche *Gründe* dafür kosntruiert werden sollen, warum bestimmte Einwanderer inkludiert und andere exkludiert werden sollen.

Es braucht auch nicht seriös zu sein, sofern einige "Autoritäten" behaupten, es wäre seriös ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1914366) Verfasst am: 07.04.2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Im Prinzip zeigt dies, dass die ganze "Debatte" keine wissenschaftliche ist, sondern dass irgendwie an den Haaren irgend welche *Gründe* dafür kosntruiert werden sollen, warum bestimmte Einwanderer inkludiert und andere exkludiert werden sollen.

Das nennt sich Demokratie. Wer dazu gehört und wer nicht, unterliegt der Abstimmung. Und dabei zählt grundsätzlich jede Stimme gleich, egal ob sie dir gefällt oder nicht. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1914367) Verfasst am: 07.04.2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

FAZ:
Der Populismus des Akif Pirinçci - Wie Sarrazin auf Speed

Zitat:
Nie war es einfacher, links zu sein, als in der Wahrnehmung der politischen Inkorrektheit. Es reicht, an Gleichberechtigung zu glauben und an den Euro, Steuern prinzipiell für eine gute Idee zu halten und das Wort „Neger“ für eine unhöfliche Anrede; es reicht, die Mitbürger anderer Herkunft mit dem Respekt zu behandeln, den westliche Demokratien für ein entscheidendes Element ihrer Gesellschaften halten, statt mit der Härte jener totalitären Staaten, aus denen sie gekommen sind, und cool zu bleiben, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen. Und es reicht, jeden, der das anders sieht, um ein paar Argumente für seine Einwände zu bitten, die möglichst nicht nur darauf hinauslaufen, dass er schon deshalb recht hat, weil sein dummes Geschwätz so selten in der Zeitung steht.


Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914370) Verfasst am: 07.04.2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Da du nach x-ter Aufforderung, wirklich Argumente zum Thema zu bringen, die aber immer nur ablenkst, dich um die genannten Fakten nicht kümmerst und trotzdem bei dem angeblichen "Strafrabatt" beharrst, sehe ich ein: Fakten sind dir scheißegal, Hauptsache Ressentiment.

Diese Studie als Alibi ist völlig ungeeignet die Tendenzen im Rechtswesen zu widerlegen und nur darum ging es. Deine Alibistrohalmstudie ist einfach nur lächerlich, aber das will die Sonderintelligenz eines Linken nicht begreifen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Merkst du denn eigentlich, wie lächerlich du dich damit machst?
Natürlich wird unser Rechtssystem ausgehöhlt. Das willst du einfach nicht kapieren, auch nachdem ich dir immer wieder Beispiele bringe. Was soll diese Studie, der ich einfach unterstelle, dem Kulturrelativismus geschuldet zu sein.

Ich beharre hier lediglich darauf, dass du bei einem Thema, das du selbst aufgebracht hast, nämlich dem angeblichen "Strafrabatt", auch mal bleibst und nicht ständig irgendwohin ausweichst. Das Spielchen könnten wir wahrscheinlich bei einem anderen Thema ähnlich treiben, aber es hat sich nun einmal im Diskussionsverlauf dieses Thema ergeben, und da lasse ich dich nicht raus.

Jetzt gerade versuchst du auf eine allgemeine Debatte zum "Kulturrelativismus" auszuweichen, nachdem du die MPI-Studie mal so eben im Vorbeigehen abqualifizierst als "Alibistrohhalmstudie", die "dem Kulrurrelativismus geschuldet" sei - ohne ein einziges Argument, das sich tatsächlich mit der Studie auseinander setzt! Diese ist deiner Meinung nach "völlig ungeeignet, die Tendenzen im Rechtswesen zu widerlegen" - während du für die angebliche Tendenz, um die es geht, den angeblichen "Strafrabatt", bisher keinen einzigen Beleg gebracht hast!


Gehen wir einmal zum Ausgangspunkt meines Beitrages #1913920 zurück.

- er (Pirincci) ist strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung
(so der Ausgangspunkt)

In die TONNE:
(Relativieren wir das ganze und ziehen ein Fazit:
- nach einer “Studie“ gibt es keinen Ausländerbonus in Fragen des Ehrenmordes.
- damit ist natürlich der Kulturrelativismus und der Multikulturalismus nicht existent
- damit gibt es auch keine Aushöhlung der deutschen Rechtsprechung durch moslemische Paralleljustiz
- die Medien liegen alle falsch und was sie dazu bringen ist für den Arsch
- Pirincci ist also auf die Medien hereingefallen und mit ihnen viele anderen, außer dir und noch ein paar anderen, die diese Studie für sakrosankt ansehen.

Du hast also Recht und gewonnen.)


Ich revidiere also – und so muss man es ja sehen: er wäre strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung, wenn es denn je einen geben sollte.
Wie komme ich eigentlich dazu, AP zu verteidigen?

So, jetzt warte ich auf die Beantwortung meiner Fragen. Smilie

Nun, nach genauerer Kenntnis der Studie revidieren wir es noch einmal: - er (Pirincci) ist strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 08.04.2014, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914371) Verfasst am: 07.04.2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
FAZ:
Der Populismus des Akif Pirinçci - Wie Sarrazin auf Speed

Zitat:
Nie war es einfacher, links zu sein, als in der Wahrnehmung der politischen Inkorrektheit. Es reicht, an Gleichberechtigung zu glauben und an den Euro, Steuern prinzipiell für eine gute Idee zu halten und das Wort „Neger“ für eine unhöfliche Anrede; es reicht, die Mitbürger anderer Herkunft mit dem Respekt zu behandeln, den westliche Demokratien für ein entscheidendes Element ihrer Gesellschaften halten, statt mit der Härte jener totalitären Staaten, aus denen sie gekommen sind, und cool zu bleiben, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen. Und es reicht, jeden, der das anders sieht, um ein paar Argumente für seine Einwände zu bitten, die möglichst nicht nur darauf hinauslaufen, dass er schon deshalb recht hat, weil sein dummes Geschwätz so selten in der Zeitung steht.


Daumen hoch!


vermute mal, der hat das Buch auch nicht gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914372) Verfasst am: 07.04.2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Es ist auch völlig egal, was die Rechten dazu sagen.
Es ist viel wichtiger was z.B. Fachleute zu diesen von Sarrazin und meinetwegen auch Pirincci vorgetragenen Argumenten sagen.

"Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden."
"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html


In dem von der FAZ unkritisch in die Welt posaunten Artikel kommen die "Fachleute" Rindermann und Rost zu Wort.

Über Rinderwahn war hier schon mal die Rede:

Zitat:
„Mankind Quarterly“ wurde Ende der 1950er Jahre von einem Rassisten gegründet, der sich nicht mit der Aufhebung der Rassentrennung an us-amerikanischen Schulen abfinden wollte. Zu den Gründern von „Mankind Quarterly“ zählen Faschisten wie Gini, der für Mussolini das faschistische Manifest geschrieben hat, oder Ottmar von Verschuer, der Doktorvater von Josef Mengele.

Sarrazin beruft sich auf Murray/Herrnstein, auf Volkmar Weiss, auf Heiner Rindermann, die widerum alle mit „Mankind Quarterly“ verbunden sind.


http://dishwasher.blogsport.de/2011/07/23/oslo-mit-sarrazin-argumenten-gegen-die-arbeiterjugend/


Und Rost hat ein eingeschränktes Verständnis von Intelligenz an sich.

Im Prinzip zeigt dies, dass die ganze "Debatte" keine wissenschaftliche ist, sondern dass irgendwie an den Haaren irgend welche *Gründe* dafür kosntruiert werden sollen, warum bestimmte Einwanderer inkludiert und andere exkludiert werden sollen.

Es braucht auch nicht seriös zu sein, sofern einige "Autoritäten" behaupten, es wäre seriös ...-


Kennst du auch die einzige wissenschaftliche Weltanschauung? In der DDR ist sie aus lauter Unverstand der dumpen Massen untergegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914380) Verfasst am: 07.04.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Nur, was soll man denn machen?

Für den Anfang würde genügen, sich nicht allzu sicher zu fühlen. Der gesellschaftliche Fortschritt ist noch nicht in trockenen Tüchern und was vorgestern mühsam erkämpft wurde, wird heute mit dem Hintern wieder eingerissen, weil man meint, man hätte einen unzerbrechlichen Status Quo und alle anderen sind ja sowieso nur dumme Kinder, die ohnehin nichts reissen.

Sicher fühle ich mich wahrhaftig nicht, und ebenso wenig glaube ich, dass der derzeitige Zustand einer - im Großen und Ganzen - erfreulich freiheitlichen Gesellschaft unzerbrechlich wäre. Deshalb wäre ich für Vorschläge, wie mit Gegenpositionen besser umzugehen wäre, durchaus offen. Nur weiß ich nicht, wie das aussehen soll.

Soll ich, wenn Leute bei rational untersuchbaren Fragen unbelegte Behauptungen gegen gut fundierte Gegenargumente aufrecht erhalten, einfach so tun, als wäre ihre Position trotzdem argumentativ gleichwertig und als würde es sich nur um eine Frage beliebiger Meinung handeln, was man für richtig hält und was nicht? Soll ich so tun, als würde ich eine Haltung des Chauvinismus und des Ressentiments einer Haltung der Gleichberechtigung und des Respekts für ethisch gleichwertig und mit unserer Gesellschaft gleichermaßen zu vereinbaren halten?

----------------------------------------------------

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht selbstverständlich, Homoesexualität mehr und mehr in der Gesellschaft zu verankern.
Es ist nicht selbstverständlich, Zuwanderungslatten niedrig zu halten und geringe Integrationsbemühungen zu fordern.
Es ist nicht selbstverständlich, ein dialogisches Verhältnis zu einer kulturfremden Weltreligion zu führen.
Es ist nicht selbstverständlich, Kinderbücher von rassistischen Begriffen zu reinigen und diese Begriffe zu meiden.
Es ist nicht selbstverständlich, tausende zuwandernde Roma und sontige Osteuropäer mit offenen Armen willkommen zu heißen, und auf ein besorgnisgeprägtes "ich will die nicht hier haben" mit Aggression zu reagieren.

Historisch ist all das in der Tat nicht selbstverständlich.
In unserer Gesellschaft
sollte es aber selbstverständlich sein, diese Fragen mit sachlicher Argumentation einerseits und auf der Grundlage von Gleichberechtigung und Menschenrechten andererseits zu diskutieren. Und damit sind ein paar der von dir genannten Punkte - z.B. die Verankerung von Homosexualität als gleichberechtigt - dann eben doch selbstverständlich.
Historisch nicht selbstverständlich ist es übrigens auch, Atheisten als gleichberechtigte Mitbürger anzuerkennen. Welche Rolle sollte das für unserer Gesellschaft nun spielen?

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wer sich weigert, seinen Standpunkt zur Diskussion zu stellen und sich auf das benannte "Isso und wer das anders sieht ist ein Arschloch" beschränkt, muss sich nicht wundern, wenn Leute beklatscht werden, die dieser Haltung etwas feiner (Sarrazin) oder roh und Grob (Princci) mit dem blanken Arsch ins Gesicht springen.

Wenn ich mal die hier ablaufende Diskussion als Beispiel nehme - und das geht für die PI, Pirincci etc. Fraktion m.E. ganz gut - dann ist es doch wohl ein Witz, zu behaupten, die "politisch korrekte" Fraktion würde sich weigern zu diskutieren, die "politisch inkorrekte" wäre aber dazu bereit. Hier sieht man doch gerade, dass es gerade die politisch Inkorrekten sind, die dazu entweder nicht bereit oder in der Lage sind, sondern nur ohne Argumente an ihren Ressentiments festhalten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914383) Verfasst am: 07.04.2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Da du nach x-ter Aufforderung, wirklich Argumente zum Thema zu bringen, die aber immer nur ablenkst, dich um die genannten Fakten nicht kümmerst und trotzdem bei dem angeblichen "Strafrabatt" beharrst, sehe ich ein: Fakten sind dir scheißegal, Hauptsache Ressentiment.

Diese Studie als Alibi ist völlig ungeeignet die Tendenzen im Rechtswesen zu widerlegen und nur darum ging es. Deine Alibistrohalmstudie ist einfach nur lächerlich, aber das will die Sonderintelligenz eines Linken nicht begreifen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Merkst du denn eigentlich, wie lächerlich du dich damit machst?
Natürlich wird unser Rechtssystem ausgehöhlt. Das willst du einfach nicht kapieren, auch nachdem ich dir immer wieder Beispiele bringe. Was soll diese Studie, der ich einfach unterstelle, dem Kulturrelativismus geschuldet zu sein.

Ich beharre hier lediglich darauf, dass du bei einem Thema, das du selbst aufgebracht hast, nämlich dem angeblichen "Strafrabatt", auch mal bleibst und nicht ständig irgendwohin ausweichst. Das Spielchen könnten wir wahrscheinlich bei einem anderen Thema ähnlich treiben, aber es hat sich nun einmal im Diskussionsverlauf dieses Thema ergeben, und da lasse ich dich nicht raus.

Jetzt gerade versuchst du auf eine allgemeine Debatte zum "Kulturrelativismus" auszuweichen, nachdem du die MPI-Studie mal so eben im Vorbeigehen abqualifizierst als "Alibistrohhalmstudie", die "dem Kulrurrelativismus geschuldet" sei - ohne ein einziges Argument, das sich tatsächlich mit der Studie auseinander setzt! Diese ist deiner Meinung nach "völlig ungeeignet, die Tendenzen im Rechtswesen zu widerlegen" - während du für die angebliche Tendenz, um die es geht, den angeblichen "Strafrabatt", bisher keinen einzigen Beleg gebracht hast!

Gehen wir einmal zum Ausgangspunkt meines Beitrages #1913920 zurück.

Sehr gut.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er (Pirincci) ist strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung
(so der Ausgangspunkt).

Ja, das war der Ausgangspunkt. Die Frage dabei ist, ob es diesen angeblichen Bonus überhaupt gibt.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Relativieren wir das ganze und ziehen ein Fazit:
- nach einer “Studie“ gibt es keinen Ausländerbonus in Fragen des Ehrenmordes.

Genau. Und wenn du an deinem Ausgangspunkt festhalten willst, solltest du dich mit dieser Studie befassen und argumentieren, was an dieser Studie nicht in Ordnung ist. Dass du die Studie von vornherein in Anführungszeichen setzt und so schon ohne Argumente abqualifizierst, lässt allerdings Zweifel aufkommen, ob du an sachlicher Argumentation überhaupt interessiert bist.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- damit ist natürlich der Kulturrelativismus und der Multikulturalismus nicht existent
- damit gibt es auch keine Aushöhlung der deutschen Rechtsprechung durch moslemische Paralleljustiz
- die Medien liegen alle falsch und was sie dazu bringen ist für den Arsch
- Pirincci ist also auf die Medien hereingefallen und mit ihnen viele anderen, außer dir und noch ein paar anderen, die diese Studie für sakrosankt ansehen.

Das hingegen sind alles Ablenkungsmanöver, die mit der Ausgangsfrage, ob es diesen angeblichen Ausländerbonuns nun gibt oder nicht, nichts zu tun haben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914386) Verfasst am: 07.04.2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@tillich

Ich habe das hier schon gesagt:

1. eine Studie gilt nur für die erhobene Datenmenge - in dem Fall wohl weniger als 200 Fälle (waren es alles Ehrenmorde?) in einem größeren Zeitraum.

2. mir ist keine Irrtumswahrscheinlichkeit dazu bekannt - man könnte auch sagen Abschätzung, die es erlaubt, die Aussagen zu verallgemeinern.

3. Die näheren Untersuchungsmethoden und Kriterien müssen bekannt sein. Es muss bekannt sein, welche Kriterien als Kultubonus angesehen wurden.

4. Es reicht in diesem Zusammenhang nicht zu behaupten, es wurden in den Gerichtsurteilen auch immer die näheren Umstände berücksichtigt.

5. War das Ziel dieser Studie die Behauptung "es gibt einen kuklturelativistischen Bonus" zu widerlegen oder ist es eine nachträgliche Interpretation?

Solange das nicht klar ist schreibe ich "Studie".

Und, was machen meine Fragen?


Ich erinnere mich, dass damals im Zusammenhang mit Sarrazin auch Studien auftauchten - ich glaube sogar von moslemischen "IslamwissenschaftlerInnen", die angeblich Sarrazin widerlegten.
Von denen war dann nie mehr die Rede. Also Vorsicht mit solchen Studien die subjektiv ideologische Interpretationen möglch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914401) Verfasst am: 07.04.2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das hier schon gesagt:

1. eine Studie gilt nur für die erhobene Datenmenge - in dem Fall wohl weniger als 200 Fälle (waren es alles Ehrenmorde?) in einem größeren Zeitraum.

2. mir ist keine Irrtumswahrscheinlichkeit dazu bekannt - man könnte auch sagen Abschätzung, die es erlaubt, die Aussagen zu verallgemeinern.

3. Die näheren Untersuchungsmethoden und Kriterien müssen bekannt sein. Es muss bekannt sein, welche Kriterien als Kultubonus angesehen wurden.

4. Es reicht in diesem Zusammenhang nicht zu behaupten, es wurden in den Gerichtsurteilen auch immer die näheren Umstände berücksichtigt.

5. War das Ziel dieser Studie die Behauptung "es gibt einen kuklturelativistischen Bonus" zu widerlegen oder ist es eine nachträgliche Interpretation?

Solange das nicht klar ist schreibe ich "Studie".

Dann stell' doch diese Fragen an die Studie zu Ehrenmorden, beziehungsweise die darauf fußende Dissertation zur Frage der Strafzumessung. Nur zu, Projektbeschreibung und Zusammenfassung sind online.
Du musst du schon ein bisschen detaillierter in der Kritik werden als "vielleicht haben die nicht sauber gearbeitet". Du müsstest andere, ähnlich gut angelegte Studien bringen oder bei dieser zeigen, dass sie nicht sauber gearbeitet haben.
Insbesondere würde mich interessieren, welche Zweifel du formulierst, ob die erhobene Datenmenge ausreichen könnte.
Ansonsten, tut mir ja Leid, messe ich einer breit angelegten Studie eines MPI einfach mehr Bedeutung bei als einem "glaub ich nicht" eines achim 01.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Und, was machen meine Fragen?

Kannst du noch mal kurz zitieren, um welche konkreten Fragen zu diesem Thema es geht?
Wenn du nämlich irgendwelche deiner zahlreichen Ausweichfragen meinst, werde ich weiter nicht darauf eingehen. Ich werd' nicht irgendwas anderes diskutieren, weil es dir hier zu mühsam ist.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1914405) Verfasst am: 07.04.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
@tillich

Ich habe das hier schon gesagt:

1. eine Studie gilt nur für die erhobene Datenmenge - in dem Fall wohl weniger als 200 Fälle (waren es alles Ehrenmorde?) in einem größeren Zeitraum.


Ja, was glaubst du denn, wie viele Ehrenmorde hierzulande stattfinden? Wer zuviel Sarrazin liest, vermutet wohl, es wären 5 pro Woche mindestens. Aber vermutlich werden die von den "linksgrünen Mainstreammedien" auch einfach nur totgeschwiegen.

Die in der Studie untersuchte "Stichprobe" dürfte wohl eher ziemlich genau der Grundgesamtheit (also annähernd 100% betragen) für den untersuchten Zeitraum entsprechen. Es wurden 78 Ehrenmordfälle im Zeitraum 1996 bis 2005 ausgewertet. Jährlich kommt es wohl zu ca. 7 bis 10 s. g. Ehrenmorden in Deutschland.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914406) Verfasst am: 07.04.2014, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Die in der Studie untersuchte "Stichprobe" dürfte wohl eher ziemlich genau der Grundgesamtheit (also annähernd 100% betragen) für den untersuchten Zeitraum entsprechen. Es wurden 78 Ehrenmordfälle im Zeitraum 1996 bis 2005 ausgewertet. Jährlich kommt es wohl zu ca. 7 bis 10 s. g. Ehrenmorden in Deutschland.

Tsss, jetzt verrat doch nicht alles im Voraus. Ich hätte zu gern achims Begründung gehört, warum sie nicht genug Fälle untersucht haben.

Ja, sie haben einfach alle Fälle im zehnjährigen Beobachtungszeitraum untersucht, und sich dabei nicht nur auf Daten von BKA und LKAs verlassen, sondern auch noch die Presse durchforstet nach Fällen, über die als Ehrenmord berichtet wurde.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1914411) Verfasst am: 07.04.2014, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
FAZ:
Der Populismus des Akif Pirinçci - Wie Sarrazin auf Speed

Zitat:
Nie war es einfacher, links zu sein, als in der Wahrnehmung der politischen Inkorrektheit. Es reicht, an Gleichberechtigung zu glauben und an den Euro, Steuern prinzipiell für eine gute Idee zu halten und das Wort „Neger“ für eine unhöfliche Anrede; es reicht, die Mitbürger anderer Herkunft mit dem Respekt zu behandeln, den westliche Demokratien für ein entscheidendes Element ihrer Gesellschaften halten, statt mit der Härte jener totalitären Staaten, aus denen sie gekommen sind, und cool zu bleiben, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen. Und es reicht, jeden, der das anders sieht, um ein paar Argumente für seine Einwände zu bitten, die möglichst nicht nur darauf hinauslaufen, dass er schon deshalb recht hat, weil sein dummes Geschwätz so selten in der Zeitung steht.


Daumen hoch!


vermute mal, der hat das Buch auch nicht gelesen.


Auch eine Art sich mit Kritik auseinander zu setzen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1914413) Verfasst am: 07.04.2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Es ist auch völlig egal, was die Rechten dazu sagen.
Es ist viel wichtiger was z.B. Fachleute zu diesen von Sarrazin und meinetwegen auch Pirincci vorgetragenen Argumenten sagen.

"Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden."
"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html


In dem von der FAZ unkritisch in die Welt posaunten Artikel kommen die "Fachleute" Rindermann und Rost zu Wort.

Über Rinderwahn war hier schon mal die Rede:

Zitat:
„Mankind Quarterly“ wurde Ende der 1950er Jahre von einem Rassisten gegründet, der sich nicht mit der Aufhebung der Rassentrennung an us-amerikanischen Schulen abfinden wollte. Zu den Gründern von „Mankind Quarterly“ zählen Faschisten wie Gini, der für Mussolini das faschistische Manifest geschrieben hat, oder Ottmar von Verschuer, der Doktorvater von Josef Mengele.

Sarrazin beruft sich auf Murray/Herrnstein, auf Volkmar Weiss, auf Heiner Rindermann, die widerum alle mit „Mankind Quarterly“ verbunden sind.


http://dishwasher.blogsport.de/2011/07/23/oslo-mit-sarrazin-argumenten-gegen-die-arbeiterjugend/


Und Rost hat ein eingeschränktes Verständnis von Intelligenz an sich.

Im Prinzip zeigt dies, dass die ganze "Debatte" keine wissenschaftliche ist, sondern dass irgendwie an den Haaren irgend welche *Gründe* dafür kosntruiert werden sollen, warum bestimmte Einwanderer inkludiert und andere exkludiert werden sollen.

Es braucht auch nicht seriös zu sein, sofern einige "Autoritäten" behaupten, es wäre seriös ...-


Kennst du auch die einzige wissenschaftliche Weltanschauung? In der DDR ist sie aus lauter Unverstand der dumpen Massen untergegangen.


Du ermahnst hier andere Teilnehmer, dass sie doch bitte auf deine Beiträge eingehen möchten und dann bringst du hier solche "Antworten"?

Damit beweist du, dass du jedenfalls an keinerlei Auseinandersetzung mit den Argumenten anderer user interessiert bist.

Und zusätzlich zu deinem Fanprojekt für Sozialdarwinisten usw. teilst du dem Forum mit, dass du außerdem noch Antikommunist bist. Das sind viele andere hier auch und vielleicht willst du damit punkten. Aber insgesamt passt bei dir alles ins Bild. Du bist ein klassischer und extremer Rechter.

Andererseits ist es auch richtig, was Kramer sagt, dass eben solche rechten Herrschaftsideologien des Kapitals in großen Teilen des Kleinbürgertums virulent sind und in Zeiten ökonomischer Krisen zum Ausbruch zu kommen drohen.

Im Fall des Islam-bashing ist man mittlerweile beim Ehrenmord. Was kommt als nächstes? Deinereiner will halt irgendwas finden. Wenn es nicht Ehrenmorde wären, dann wäre es etwas anderes.

Ziel ist es, Spaltungen in der Bevölkerung künstlich zu schaffen, um von der Klassenspaltung der Gesellschaft abzulenken und somit Herrschaft zu sichern. Das ist das, was alle die rechten Paradigmen gemeinsam haben - ganz egal ob sie eher vulgär daher kommen, wie die NPD und Princcici oder wie das heisst oder *elegant* im Stile der *neuen* Rechten ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1914414) Verfasst am: 07.04.2014, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist es auch richtig, was Kramer sagt, dass eben solche rechten Herrschaftsideologien des Kapitals in großen Teilen des Kleinbürgertums virulent sind und in Zeiten ökonomischer Krisen zum Ausbruch zu kommen drohen.

Ansichten weit rechtsaußen gibt es nicht nur im Kleinbürgertum, sondern dummerweise u.A. auch in der Arbeiterklasse.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1914424) Verfasst am: 07.04.2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ansichten weit rechtsaußen gibt es nicht nur im Kleinbürgertum, sondern dummerweise u.A. auch in der Arbeiterklasse.


Wen zählst Du in Deutschland zur Arbeiterklasse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1914425) Verfasst am: 07.04.2014, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist es auch richtig, was Kramer sagt, dass eben solche rechten Herrschaftsideologien des Kapitals in großen Teilen des Kleinbürgertums virulent sind und in Zeiten ökonomischer Krisen zum Ausbruch zu kommen drohen.

Ansichten weit rechtsaußen gibt es nicht nur im Kleinbürgertum, sondern dummerweise u.A. auch in der Arbeiterklasse.


Aber nicht schwerpunktmäßig.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914447) Verfasst am: 07.04.2014, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das hier schon gesagt:

1. eine Studie gilt nur für die erhobene Datenmenge - in dem Fall wohl weniger als 200 Fälle (waren es alles Ehrenmorde?) in einem größeren Zeitraum.

2. mir ist keine Irrtumswahrscheinlichkeit dazu bekannt - man könnte auch sagen Abschätzung, die es erlaubt, die Aussagen zu verallgemeinern.

3. Die näheren Untersuchungsmethoden und Kriterien müssen bekannt sein. Es muss bekannt sein, welche Kriterien als Kultubonus angesehen wurden.

4. Es reicht in diesem Zusammenhang nicht zu behaupten, es wurden in den Gerichtsurteilen auch immer die näheren Umstände berücksichtigt.

5. War das Ziel dieser Studie die Behauptung "es gibt einen kuklturelativistischen Bonus" zu widerlegen oder ist es eine nachträgliche Interpretation?

Solange das nicht klar ist schreibe ich "Studie".

Dann stell' doch diese Fragen an die Studie zu Ehrenmorden, beziehungsweise die darauf fußende Dissertation zur Frage der Strafzumessung. Nur zu, Projektbeschreibung und Zusammenfassung sind online.
Du musst du schon ein bisschen detaillierter in der Kritik werden als "vielleicht haben die nicht sauber gearbeitet". Du müsstest andere, ähnlich gut angelegte Studien bringen oder bei dieser zeigen, dass sie nicht sauber gearbeitet haben.
Insbesondere würde mich interessieren, welche Zweifel du formulierst, ob die erhobene Datenmenge ausreichen könnte.
Ansonsten, tut mir ja Leid, messe ich einer breit angelegten Studie eines MPI einfach mehr Bedeutung bei als einem "glaub ich nicht" eines achim 01.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Und, was machen meine Fragen?

Kannst du noch mal kurz zitieren, um welche konkreten Fragen zu diesem Thema es geht?
Wenn du nämlich irgendwelche deiner zahlreichen Ausweichfragen meinst, werde ich weiter nicht darauf eingehen. Ich werd' nicht irgendwas anderes diskutieren, weil es dir hier zu mühsam ist.


Tolle Ausweichmanöver - wie immer.
Wer eine solche Studie anbringt sollte schon zu näherer Auskunft fähig sein.

Aber lenk nicht ab, das Thema ist für mich gegessen. Ich warte auf die Antworten, die Antworten nicht zu diesem Thema.

PS: Die Fragen sind offensichtlich echt peinlich für die linke Fraktion: Entweder nach dem Motto: mit dem Bock als Gärtner diskutiere ich nicht oder ich habe eine Studie, die beweist es gibt keinen Kulturrelativismus.

Also, da ich vergeblich auf die anderen Anworten warte: Beweist die "Studie" zu den Ehrenmorden, dass es im deutschen Rechtssystem keinen Kulturrelativismus gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914454) Verfasst am: 07.04.2014, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tolle Ausweichmanöver - wie immer.
Wer eine solche Studie anbringt sollte schon zu näherer Auskunft fähig sein.

Aber lenk nicht ab, das Thema ist für mich gegessen. Ich warte auf die Antworten, die Antworten nicht zu diesem Thema.

Süß.
Weil ich dir die Arbeit nicht abnehme, nachzuprüfen, was an der Studie möglicherweise kritisierenswert sein könnte, und weil ich nicht auf andere Fragen eingehe, die gar nicht zur streitigen Frage gehören, soll ich jetzt derjenige sein, der ausweicht.
Und nicht etwa du, der du bezüglich der Studie nicht willens oder in der Lage bist, konkrete Kritik zu formulieren, und diese ablenkenden anderen Fragen aufbringst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1914460) Verfasst am: 07.04.2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

1. eine Studie gilt nur für die erhobene Datenmenge - in dem Fall wohl weniger als 200 Fälle (waren es alles Ehrenmorde?) in einem größeren Zeitraum.


Nein, eine Studie gilt nicht nur für die erhobenen Datenmenge, das ist ja gerade der Punkt der Inferenzstatistik und übrigens auch der Irrtumswahrscheinlichkeit.

Zitat:
2. mir ist keine Irrtumswahrscheinlichkeit dazu bekannt - man könnte auch sagen Abschätzung, die es erlaubt, die Aussagen zu verallgemeinern.


Du hast immer noch nicht demonstriert, dass Du überhaupt tatsächlich weißt, was die Irrtumswahrscheinlichkeit überhaupt ist. Ich bin immer noch am schwanken, ob Du uns verarschst oder ob Du so arrogant auftrittst aber dabei wirklich keine Ahnung hast, wovon Du sprichst.

Zitat:
3. Die näheren Untersuchungsmethoden und Kriterien müssen bekannt sein. Es muss bekannt sein, welche Kriterien als Kultubonus angesehen wurden.


Dann lies doch mal. Es ist deine Aufgabe, die Studie, der Du widersprichst, nachzuweisen, dass sie nicht in Ordnung war. Eigentlich wäre deine Aufgabe ja sogar, überhauptmal einen Kulturbonus zu belegen, aber so viel will ich ja erstmal gar nicht verlangen ...

Zitat:
... Solange das nicht klar ist schreibe ich "Studie".


All solche Fragen ignorierst Du nur gleich komplett, wenn Du eigene "Studien" zitierst oder gar eigene Pseudostatistiken aufstellst. Lachen


Zitat:
Ich erinnere mich, dass damals im Zusammenhang mit Sarrazin auch Studien auftauchten - ich glaube sogar von moslemischen "IslamwissenschaftlerInnen", die angeblich Sarrazin widerlegten.
Von denen war dann nie mehr die Rede. Also Vorsicht mit solchen Studien die subjektiv ideologische Interpretationen möglch machen.


Achja, immer die "subjektiv ideologischen Interpretationen" der Anderen. Deine feste Vorstellung, dass es einen Kulturbonus gäbe ist natürlich gar nicht ideologisch gefärbt. Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1914481) Verfasst am: 07.04.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:



Da du nach x-ter Aufforderung, wirklich Argumente zum Thema zu bringen, die aber immer nur ablenkst, dich um die genannten Fakten nicht kümmerst und trotzdem bei dem angeblichen "Strafrabatt" beharrst, sehe ich ein: Fakten sind dir scheißegal, Hauptsache Ressentiment.



Diese Studie als Alibi ist völlig ungeeignet die Tendenzen im Rechtswesen zu widerlegen und nur darum ging es. Deine Alibistrohalmstudie ist einfach nur lächerlich, aber das will die Sonderintelligenz eines Linken nicht begreifen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Merkst du denn eigentlich, wie lächerlich du dich damit machst?
Natürlich wird unser Rechtssystem ausgehöhlt. Das willst du einfach nicht kapieren, auch nachdem ich dir immer wieder Beispiele bringe. Was soll diese Studie, der ich einfach unterstelle, dem Kulturrelativismus geschuldet zu sein.

Wo das herkommt müsstest du doch wissen. Hast du schon einmal den Begriff Kulturrelativismus gehört?

Wiki:
Zitat:
Der Kulturrelativismus ist ein wichtiger Bestandteil des Multikulturalismus.

U.a. verlangt er, z.B. aus dem islamischen Kulturkreis stammenden Menschen das Recht zuzugestehen, die Menschenrechte nicht beachten zu müssen, weil diese ein Produkt der westlichen Kultur seien, und daher auch von Muslimen begangene Menschenrechtsverletzungen nicht angeprangert werden dürften, weil dies „rassistisch“, „ethnozentrisch“ und „eurozentristisch“ sei.


Wenn man dem Kulturrelativismus huldigt, wird man natürlich alles in Bester Ordnung finden.

Hier meine x-te Aufforderung auch an Tarvoc: Nenne mir deine Kritikpunkte am Islam.
Es müssen ja nicht 12 Punkte sein, wie ich sie hier schon angebracht habe.

Da ich ja auf meine Aufforderung keine Antwort erhalte hier eine neue Frage: Stehst du zum Multikulturalismus und damit natürlich auch zum Kulturrelativismus?



Man hat aber auch seine liebe Mueh' und Not bis man aus einem "Gutmenschen" ein Gestaendnis herausgeholt hat. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1914483) Verfasst am: 07.04.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:


Was machen wir nun mit Hamed Abdel-Samad? Bist du auch der Meinung: Der Ilsam ist im Kern faschistisch?



Meinst Du etwa jenen Hamed Abdel-Samad, der mit dem Muenchner Iman Idriz befreundet ist und jenem vor nicht allzu langer Zeit empfohlen hat gegen die Verleumdungen und Diffamierungen des Rechtsextremisten Stuerzenberger juristisch vorzugehen?

Falls ja. Der sieht den Islam erheblich differenzierter als Du je in der Lage sein wirst.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1914484) Verfasst am: 07.04.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Natürlich wird unser Rechtssystem ausgehöhlt. Das willst du einfach nicht kapieren, auch nachdem ich dir immer wieder Beispiele bringe. Was soll diese Studie, der ich einfach unterstelle, dem Kulturrelativismus geschuldet zu sein.


Ja, deine einzelnen Beispiele sind besser als eine Studie, um eine Tendenz zu belegen? Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1914485) Verfasst am: 07.04.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Die in der Studie untersuchte "Stichprobe" dürfte wohl eher ziemlich genau der Grundgesamtheit (also annähernd 100% betragen) für den untersuchten Zeitraum entsprechen. Es wurden 78 Ehrenmordfälle im Zeitraum 1996 bis 2005 ausgewertet. Jährlich kommt es wohl zu ca. 7 bis 10 s. g. Ehrenmorden in Deutschland.

Tsss, jetzt verrat doch nicht alles im Voraus. Ich hätte zu gern achims Begründung gehört, warum sie nicht genug Fälle untersucht haben.

Ja, sie haben einfach alle Fälle im zehnjährigen Beobachtungszeitraum untersucht, und sich dabei nicht nur auf Daten von BKA und LKAs verlassen, sondern auch noch die Presse durchforstet nach Fällen, über die als Ehrenmord berichtet wurde.



Ja das meint der achim doch. Die haben ganz einfach alle "Ehrenmord"faelle weggelassen, die er nur gefuehlt hat und das sind bekanntlich die schlimmsten! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1914486) Verfasst am: 07.04.2014, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
FAZ:
Der Populismus des Akif Pirinçci - Wie Sarrazin auf Speed

Zitat:
Nie war es einfacher, links zu sein, als in der Wahrnehmung der politischen Inkorrektheit. Es reicht, an Gleichberechtigung zu glauben und an den Euro, Steuern prinzipiell für eine gute Idee zu halten und das Wort „Neger“ für eine unhöfliche Anrede; es reicht, die Mitbürger anderer Herkunft mit dem Respekt zu behandeln, den westliche Demokratien für ein entscheidendes Element ihrer Gesellschaften halten, statt mit der Härte jener totalitären Staaten, aus denen sie gekommen sind, und cool zu bleiben, wenn sich zwei Männer auf der Straße küssen. Und es reicht, jeden, der das anders sieht, um ein paar Argumente für seine Einwände zu bitten, die möglichst nicht nur darauf hinauslaufen, dass er schon deshalb recht hat, weil sein dummes Geschwätz so selten in der Zeitung steht.


Daumen hoch!


vermute mal, der hat das Buch auch nicht gelesen.



Ich vermute Du hast das Buch nicht gelesen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1914490) Verfasst am: 07.04.2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat




Bingo!!!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1914499) Verfasst am: 07.04.2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Und so wahr....

Zum Beispiel im SPON Forum findet man die meisten Begriffe immer wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914529) Verfasst am: 07.04.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hier noch eine kleine Nachtlektüre für Fans von Akif. Smilie


Zitat:
Deutschland von Sinnen, Nachschlag: Geistige Hermaphroditen, verdurstet endlich!
von Axel B.C. Krauss
Und sie fielen in eine tiefe Bescheuertnis ...
Gleich zu Beginn ein heißer Tipp für alle, die meinen, über „Deutschland von Sinnen“ die krassesten Falschbehauptungen verbreiten zu müssen, egal wo und bei welcher Tätigkeit, ob nun beim öffentlichen gedanklichen Stuhlgang vor laufender Kamera in Halbkreisform, auf den Ichverstehnurbahnhofstoiletten parallelwelticher Feuilletons, in „Sozialen Netzwerken“ zum Zwecke vorauseilender, dicke Schleimspuren ziehender hyperkorrekter Bonusmeilensammlung oder schafskonformer Unterwürfigkeit gegenüber den utopischen sozialdemiurgischen Planzielen des politischen Kopfwäsche-, Umerziehungs- und Gleichschaltungs-Extremismus: Vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen, das von euch unter größter Bachforellen-Empörung verrissene Werk erst einmal zu lesen – und zwar von der ersten bis zur letzten Seite, wenn’s denn nicht zuviele Umstände macht. Denn entgegen einer derzeit weit verbreiteten Irrmeinung ist es weder „homophob“ noch „frauenfeindlich“, auch betreibt Pirinçci keine „Hetze“ gegen Migranten.

....

Quelle zum weiterlesen: http://ef-magazin.de/2014/04/06/5162-deutschland-von-sinnen-nachschlag-geistige-hermaphroditen-verdurstet-endlich



Es ist immer wieder ein grosses Vergnuegen fuer mich zu lesen wie sehr die Kritik an APs Pamphlet die Rechten so sehr in Rage bringt, dass sie in sichtliche Schwierigkeiten geraten koherente Saetze zu formulieren und stattdessen ganz einfach ihr ganzes Arsenal ihrer Lieblingsleerfloskeln panisch aneinanderreihen. Sehr glücklich

Danke fuer den link. Du hast mir eine grosse Freude bereitet. Smilie


Es ist auch völlig egal, was die Rechten dazu sagen.
Es ist viel wichtiger was z.B. Fachleute zu diesen von Sarrazin und meinetwegen auch Pirincci vorgetragenen Argumenten sagen.

"Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden."
"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html


Fett von mir! Die beiden Psychologen haben sich letztlich nur mit einem kleinen Teilbereich von Sarrazins Thesen überhaupt beschäftigt; und wenn man den Artikel ganz liest, dann erfährt man auch, dass sie Sarrazin keineswegs einen Persilschein ausstellen, aber das nur nebenbei.

Viel wichtiger sind andere Punkte. Denn Sarrazin beschäftigt sich ja nur am Rande mit Psychologie. Der FAZ-Artikel suggeriert nur leider, dies wäre der Hauptbestandteil. Zu anderen Fragestellungen schreibt Onkel Thilo jedenfalkls jede Menge Blödsinn. Ist nicht meine Meinung, sondern die von Fachleuten, auf die unser Botschafter ja soviel Wert legt:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/zahlen-sarrazin-studie


Die Politologin Naika Foroutan und Sarrazin widersprechen sich nicht, sie reden von verschiedenen Dingen.
Wenn Sarrazin von Menschen mit Migrationshintergrund spricht und hoher Gewaltbereitschaft, rettet sich Foroutan auf Mini Ethnien um die Zahlen klein zu halten.
Geht es um Bildungsergebnisse will sie alle Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt wissen, während Sarrazin hier von Türken spricht.
Wer die erste Einwanderungswelle der nicht gut gebildeten Bauern aus Anatolien mit der zweiten hier beschulten Generation vergleicht und stolz feststellt, dass die Bildung der Betreffenden gestiegen ist (800%!!!) dann aber mit keinem Wort die dritte Generation erwähnt, der weiss doch gar nicht, wovon der andere jeweils spricht.
Sarrazins Zahlen sind genau so korrekt wie die der Politologin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1914554) Verfasst am: 07.04.2014, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hier noch eine kleine Nachtlektüre für Fans von Akif. Smilie


Zitat:
Deutschland von Sinnen, Nachschlag: Geistige Hermaphroditen, verdurstet endlich!
von Axel B.C. Krauss
Und sie fielen in eine tiefe Bescheuertnis ...
Gleich zu Beginn ein heißer Tipp für alle, die meinen, über „Deutschland von Sinnen“ die krassesten Falschbehauptungen verbreiten zu müssen, egal wo und bei welcher Tätigkeit, ob nun beim öffentlichen gedanklichen Stuhlgang vor laufender Kamera in Halbkreisform, auf den Ichverstehnurbahnhofstoiletten parallelwelticher Feuilletons, in „Sozialen Netzwerken“ zum Zwecke vorauseilender, dicke Schleimspuren ziehender hyperkorrekter Bonusmeilensammlung oder schafskonformer Unterwürfigkeit gegenüber den utopischen sozialdemiurgischen Planzielen des politischen Kopfwäsche-, Umerziehungs- und Gleichschaltungs-Extremismus: Vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen, das von euch unter größter Bachforellen-Empörung verrissene Werk erst einmal zu lesen – und zwar von der ersten bis zur letzten Seite, wenn’s denn nicht zuviele Umstände macht. Denn entgegen einer derzeit weit verbreiteten Irrmeinung ist es weder „homophob“ noch „frauenfeindlich“, auch betreibt Pirinçci keine „Hetze“ gegen Migranten.

....

Quelle zum weiterlesen: http://ef-magazin.de/2014/04/06/5162-deutschland-von-sinnen-nachschlag-geistige-hermaphroditen-verdurstet-endlich



Es ist immer wieder ein grosses Vergnuegen fuer mich zu lesen wie sehr die Kritik an APs Pamphlet die Rechten so sehr in Rage bringt, dass sie in sichtliche Schwierigkeiten geraten koherente Saetze zu formulieren und stattdessen ganz einfach ihr ganzes Arsenal ihrer Lieblingsleerfloskeln panisch aneinanderreihen. Sehr glücklich

Danke fuer den link. Du hast mir eine grosse Freude bereitet. Smilie


Es ist auch völlig egal, was die Rechten dazu sagen.
Es ist viel wichtiger was z.B. Fachleute zu diesen von Sarrazin und meinetwegen auch Pirincci vorgetragenen Argumenten sagen.

"Stichprobenartig haben wir im Buch abgedruckte Tabellen mit den jeweiligen Quellen verglichen und Sarrazins Berechnungen nachgeprüft; nennenswerte Fehler konnten wir in diesen Stichproben nicht finden."
"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/intelligenz-von-menschen-und-ethnien-was-ist-dran-an-sarrazins-thesen-11041641-p6.html


Fett von mir! Die beiden Psychologen haben sich letztlich nur mit einem kleinen Teilbereich von Sarrazins Thesen überhaupt beschäftigt; und wenn man den Artikel ganz liest, dann erfährt man auch, dass sie Sarrazin keineswegs einen Persilschein ausstellen, aber das nur nebenbei.

Viel wichtiger sind andere Punkte. Denn Sarrazin beschäftigt sich ja nur am Rande mit Psychologie. Der FAZ-Artikel suggeriert nur leider, dies wäre der Hauptbestandteil. Zu anderen Fragestellungen schreibt Onkel Thilo jedenfalkls jede Menge Blödsinn. Ist nicht meine Meinung, sondern die von Fachleuten, auf die unser Botschafter ja soviel Wert legt:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/zahlen-sarrazin-studie


Die Politologin Naika Foroutan und Sarrazin widersprechen sich nicht, sie reden von verschiedenen Dingen.
Wenn Sarrazin von Menschen mit Migrationshintergrund spricht und hoher Gewaltbereitschaft, rettet sich Foroutan auf Mini Ethnien um die Zahlen klein zu halten.
Geht es um Bildungsergebnisse will sie alle Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt wissen, während Sarrazin hier von Türken spricht.
Wer die erste Einwanderungswelle der nicht gut gebildeten Bauern aus Anatolien mit der zweiten hier beschulten Generation vergleicht und stolz feststellt, dass die Bildung der Betreffenden gestiegen ist (800%!!!) dann aber mit keinem Wort die dritte Generation erwähnt, der weiss doch gar nicht, wovon der andere jeweils spricht.
Sarrazins Zahlen sind genau so korrekt wie die der Politologin.


Dann muss der Artikel entweder falsch sein oder du hast ihn nicht gelesen.

Nur ein Beispiel:
Zitat:
Sarrazins Behauptung, in Berlin würden "20 Prozent aller Gewalttaten" von türkischen und arabischen Jugendlichen begangen, ließ Foroutan vom Polizeipräsidenten überprüfen. Der kam für 2009 auf 8,7 Prozent der Gewaltkriminalität, die Verdächtigen türkischer Nationalität oder aus dem arabischen Raum zuzuordnen waren. Selbst wenn man alle Verdächtigen einschließt, deren Nationalität unbekannt war, sind es lediglich 13,3 Prozent. Immer noch zu viel, würde Sarrazin auf dem Talkshow-Sofa wohl kontern – aber seine angebliche Fakten-Angabe ist entlarvt.


Wenn sich diese Angaben nicht widersprechen, dann ist schwarz = weiß.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 6 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group