Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 141, 142, 143  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1920135) Verfasst am: 04.05.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
So. Wie lautet die Relegationspaarung. HSV-KSC (Wunsch) HSV-Fürth (realistisch).


Nürnberg hat noch Chancen. Aber nur, wenn der HSV im letzten Spiel auch noch verliert und Nürnberg gewinnt. Wird also nochmal spannend. Smilie


Braunschweig hat die ebenso realistische Chance auf die Relegation.


Stimmt. Hast recht.


Und der HSV muss nach Mainz - und bei denen geht es um die EL-Qualifikation, Braunschweig spielt in Hoffenheim - und für Hoffenheim geht's um nichts.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1920936) Verfasst am: 08.05.2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg droht u.U. der sportliche Super-GAU:

HSV-Abstieg aus der Fußballbundesliga, Aus für den Schwesterclub, den Retortenverein "HSV-Handball" nach dem Absprung von Mäzen und Clubchef Rudolph.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1920944) Verfasst am: 08.05.2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Hamburg droht u.U. der sportliche Super-GAU:

HSV-Abstieg aus der Fußballbundesliga, Aus für den Schwesterclub, den Retortenverein "HSV-Handball" nach dem Absprung von Mäzen und Clubchef Rudolph.


Na cool! Und vorher schnell noch den Löwen die Meisterschaft versaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1920946) Verfasst am: 08.05.2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Hamburg droht u.U. der sportliche Super-GAU:

HSV-Abstieg aus der Fußballbundesliga, Aus für den Schwesterclub, den Retortenverein "HSV-Handball" nach dem Absprung von Mäzen und Clubchef Rudolph.


Na cool! Und vorher schnell noch den Löwen die Meisterschaft versaut!


Für Hamburg wäre ein komplettes Aus von HSV Handball ein Desaster, weil das massive, nicht zu kompensierende Einnahmeausfälle in der O2-World Arena bedeutet. Retortenvereine sind eben Bullshit. Wäre doch sinnvoller gewesen, die immer noch bestehende Handball-Abteilung des Hamburger SV zu einem Bundesligaverein weiter zu entwickeln, als den Weg über den Retortenverein zu gehen und dann den Namen "°HSV" über einen "Kooperationsvertrag" zu stibizen.

Ich weiß, das hat jetzt nicht all zu viel mit Fußball zu tun - aber Retortenvereine, die von einem einzigen Großmäzen gepusht werden, tauchen meist plötzlich auf - und verschwinden, wenn der Mäzen keine Lust mehr am Spielzeug hat, genauso schnell in der Versenkung. Kennt irgendwer heute noch den VfR OLI Bürstadt?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natas
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 165

Beitrag(#1921048) Verfasst am: 09.05.2014, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921088) Verfasst am: 09.05.2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natas
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 165

Beitrag(#1921098) Verfasst am: 09.05.2014, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Krass...dann wäre wohl Wehen Wiesbaden als 4. auf dem Relegationsplatz obwohl die 15 Punkte Abstand zum 3. haben ? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1921099) Verfasst am: 09.05.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute nacht geträumt, der HSV würde 17:0 verlieren!

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1921111) Verfasst am: 09.05.2014, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hab heute nacht geträumt, der HSV würde 17:0 verlieren!

Gröhl...


In welcher Liga ?
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1921112) Verfasst am: 09.05.2014, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Leipzig wäre schön gewesen, aber Red Bull weniger.

Red Bull hat ja noch einen anderen Verein unter seinen Fittichen, nämlich Red Bull Salzburg. Die streben allerdings wieder in die Champions League.

Andererseits - wenn sich das Sponsorenunwesen in den großen und kleinen Ligen Europas so anguckt und die Abhängigkeit der Vereine davon, dann ist RB Leipzig da nur ein kleiner Fisch (gewesen)

Die finanzielle Basis des professionellen Fußballs und Sports allgemein sollte sich radikal ändern.

Ein Lösung dafür kann aber nicht in kleinen Funktionärszirkeln ausbaldowert werden, auch wenn das ja in vielen anderen Bereichen genau so ist ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1921113) Verfasst am: 09.05.2014, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hab heute nacht geträumt, der HSV würde 17:0 verlieren!

Gröhl...


gegen St. Pauli? Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921194) Verfasst am: 09.05.2014, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Leipzig wäre schön gewesen, aber Red Bull weniger.

Red Bull hat ja noch einen anderen Verein unter seinen Fittichen, nämlich Red Bull Salzburg. Die streben allerdings wieder in die Champions League.

Andererseits - wenn sich das Sponsorenunwesen in den großen und kleinen Ligen Europas so anguckt und die Abhängigkeit der Vereine davon, dann ist RB Leipzig da nur ein kleiner Fisch (gewesen)

Die finanzielle Basis des professionellen Fußballs und Sports allgemein sollte sich radikal ändern.

Ein Lösung dafür kann aber nicht in kleinen Funktionärszirkeln ausbaldowert werden, auch wenn das ja in vielen anderen Bereichen genau so ist ...-


Anderswo sind Clubs das Spielzeug sehr reicher Männer...
Ich fände es ja nur konsequent, wenn Mateschitz bei Nichterteilung der Lizenz den Club sofort auflöst... Ob er dazu aber "Die Eier" hat?
Und ehrlich gesagt ist mir Heidenheim sehr sympathisch. Dort setzt man mit Erfolg nicht auf einen einzigen "Gönner", sondern hat eine Vielzahl von Sponsoren. Auch die Ziele sind durchaus erreichbar: erst einmal versuchen, in der 2. Liga zu bleiben. Und wenn's nicht klappt, ist es auch nicht weiter schlimm. Ähnlich sympathisch sind mir Paderborn und Union Berlin.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1921253) Verfasst am: 10.05.2014, 00:28    Titel: SV Wehen möchte wieder auf Asche spielen - dann aber in Liga 2. Antworten mit Zitat

Natas hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Krass...dann wäre wohl Wehen Wiesbaden als 4. auf dem Relegationsplatz obwohl die 15 Punkte Abstand zum 3. haben ? Geschockt

Nun ja, warum so geschockt - es soll hier im Forum Teilnehmer geben, die sich darüber freuen können Smilie

Aber ganz so einfach mit Platz 4 ist es dann doch nicht. Zunächst muss der SVWehen diesen überhaupt noch am letzten Spieltag halten. Unabhängig von dem möglichen Aufstiegsglück ist dieser Platz auch für den DFB-Pokal sehr wichtig, denn der Tabellenvierte spielt automatisch mit - wäre den Wehnern nicht ein möglicher Sieg gegen Offenbach im Pokalspiel in Offenbach vom Schiri verpfiffen wurde - wie selbst neutrale berichtet haben,
dann wäre dem SVWW der 4 Platz schnurtz.

Nun aber zu der Überlegung, Chance über Platz 4 aufzusteigen - wenn RBB keine Lizenz bekommt,
Quelle, WK vom 09.05.2014:



Also nur Platz 4 alleine reicht nicht aus.

Ansonsten: Sportlich ist dieses Saison so klar wie sonst kaum - die ersten drei Mannschaften sind mit Abstand die besten Mannschaften der Dritten Liga. Da gibt es nichts zu rütteln.

Was man bei RB auch berücksichtigen sollte - ja, dieser Verein ist sehr undemokratisch strukturiert. Ich frage mich nur, warum durften die das in Liga 3 und in Liga 2 ist das dann nicht mehr OK?
Wenn RB wegen seines Vorstandes nicht aufsteigen darf - wieso sollen die dann weiter Liga 3 kicken dürfen?
Ich finde, auch beim DFB müssen 'Köpfe' rollen - wer hat denn überhaupt so eine Konstruktion erst jahrelang kicken lassen - ohne etwas dagegen zu machen?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Natas
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 165

Beitrag(#1921255) Verfasst am: 10.05.2014, 00:42    Titel: Re: SV Wehen möchte wieder auf Asche spielen - dann aber in Liga 2. Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Krass...dann wäre wohl Wehen Wiesbaden als 4. auf dem Relegationsplatz obwohl die 15 Punkte Abstand zum 3. haben ? Geschockt

Nun ja, warum so geschockt - es soll hier im Forum Teilnehmer geben, die sich darüber freuen können Smilie

Aber ganz so einfach mit Platz 4 ist es dann doch nicht. Zunächst muss der SVWehen diesen überhaupt noch am letzten Spieltag halten. Unabhängig von dem möglichen Aufstiegsglück ist dieser Platz auch für den DFB-Pokal sehr wichtig, denn der Tabellenvierte spielt automatisch mit - wäre den Wehnern nicht ein möglicher Sieg gegen Offenbach im Pokalspiel in Offenbach vom Schiri verpfiffen wurde - wie selbst neutrale berichtet haben,
dann wäre dem SVWW der 4 Platz schnurtz.

Nun aber zu der Überlegung, Chance über Platz 4 aufzusteigen - wenn RBB keine Lizenz bekommt,
Quelle, WK vom 09.05.2014:



Also nur Platz 4 alleine reicht nicht aus.



Die Regelung muss ich mir morgen nüchtern nochmal durchlesen. Aber ich ahne, dass sie gerecht ist Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921331) Verfasst am: 10.05.2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Braunschweig und Nürnberg steigen ab. Beide Clubs werden's verschmerzen. Vor den Braunschweigern ziehe ich angesichts der desaströsen Vorrunde meinen Hut - das nenne ich Moral!
Der HSV "darf" in die Relegation.

Schade - mir hätte Augsburg in der EL besser gefallen. Das wäre eine echte Belohnung gewesen für ein tolles Jahr!
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1921334) Verfasst am: 10.05.2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart hat wieder mal in letzter Minute verloren. Mit den Augen rollen

Ich glaube, wenn in dieser Saison alle Spiele 80 Minuten gedauert hätten, wäre der VFB Stuttgart irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921335) Verfasst am: 10.05.2014, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Stuttgart hat wieder mal in letzter Minute verloren. Mit den Augen rollen

Ich glaube, wenn in dieser Saison alle Spiele 80 Minuten gedauert hätten, wäre der VFB Stuttgart irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.


Aber die Klasse gehalten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1921336) Verfasst am: 10.05.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Stuttgart hat wieder mal in letzter Minute verloren. Mit den Augen rollen

Ich glaube, wenn in dieser Saison alle Spiele 80 Minuten gedauert hätten, wäre der VFB Stuttgart irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.


Aber die Klasse gehalten.


Weil andere Mannschaften noch schlechter waren. zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1921342) Verfasst am: 10.05.2014, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Natas hat folgendes geschrieben:
Oder die Dosenbrause, die wir jetzt in der 2. Liga beherbergen müssen skeptisch


Die bekommen erst einmal keine Lizenz (Quelle). Bei Red Bull und der Vereinsführung - der "Verein" besteht offensichtlich nur aus 11 Mitgliedern - will man wohl im Falle des Lizenzentzugs hinschmeissen und den Verein auflösen.
Meine Meinung: Kein großer Verlust.


Leipzig wäre schön gewesen, aber Red Bull weniger.

Red Bull hat ja noch einen anderen Verein unter seinen Fittichen, nämlich Red Bull Salzburg. Die streben allerdings wieder in die Champions League.

Andererseits - wenn sich das Sponsorenunwesen in den großen und kleinen Ligen Europas so anguckt und die Abhängigkeit der Vereine davon, dann ist RB Leipzig da nur ein kleiner Fisch (gewesen)

Die finanzielle Basis des professionellen Fußballs und Sports allgemein sollte sich radikal ändern.

Ein Lösung dafür kann aber nicht in kleinen Funktionärszirkeln ausbaldowert werden, auch wenn das ja in vielen anderen Bereichen genau so ist ...-


Es gibt sicher Dümmeres, was man mit seinem Geld anstellen kann, als es in ein Fussballprojekt wie RB Leipzig zu stecken. Mich fasziniert vor Allem das Projekt Rangnick, der durchaus schon bewiesen hat, dass man mit einer geeigneten Anschubfinanzierung guten Fußball auf den Rasen bringen kann.

Ich finde es auch nicht verwerflich, im eigenen Verein das Sagen haben zu wollen. Es gibt genügend Beispiele von unfähigen Vereinsführern, welche fremdes Geld, nämlich das des Sponsors, in Unmengen verbrannt haben. Wie es aussieht, wenn sich Verein (inklusive demokratischer Mitgliederstruktur) mal eben vom Mäzen emanzipieren möchte und dieser sich dann beleidigt zurückzieht, kann man an einigen Traditionsvereinen in der 3. und 4. Liga betrachten. Da hat dann auch keiner was von.

In Aachen steht ein Stadion, was sich weder Verein noch Stadt leisten können. Letzte Woche spielte da die Alemannia gegen Uerdingen. Beide Vereine im unteren Drittel der vierten Liga.

Beim letzten Heimspiel des RB Leipzig kamen fast 43.000 Zuschauer in der 3. Liga in ein Stadion, welches sonst auch nur so rumstände. RB Leipzig hat in der Liga die meisten Tore erzielt, die meisten Siege eingefahren und die Meisterschaft um gerade einmal 3 Tore verpasst. Mit dieser Art Fußball können die auch in der 2. Liga ein Stadion füllen. Oder soll da etwa dauerhaft immer nur Mario Barth auftreten?

Was also spricht gegen RB?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1921577) Verfasst am: 11.05.2014, 12:39    Titel: Wehen schlägt Bayern schonmal im Traum Antworten mit Zitat

@Quadium

sportlich gab es wohl in Liga 3 nie verdientere Sieger als Heidenheim, Leipzig und Darmstadt,
und auch eben der Dritte Darmstadt soll sich durch die Reli siegen.

Bei RBL haben wir es aber nicht mit einem normalen Sponsorenverein zu tun, einem Verein, wo der Sponsor schon seit Jahrzehnten rumwerkelt und vielleicht noch aus der Gegend kommt (wie beispielsweise beim SV Wehen),
sondern es ist ein Brausesponsor, der einfach nur über einen eigenen Verein seine Brause billig auf den Bildschirmen der Republik beworben sehen möchte - und der sich zudem über eine seltsamme Vereinssatzung zu einem Vereinsalleinherrscher bestimmt - wie schon weiter oben gesagt - dieses Problem hätte man schon ein paar Ligen weiter Drunten angehen müssen.

Ansonsten freue ich mich ja erst mal dann doch über die Teilnahme am DFB - Pokal,



mit Wunschlos Bayern und dem anschließenden Trauma für selbige Smilie ,
wenn diese sich dann nur noch auf CL und BL zu konzentrieren brauchen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921585) Verfasst am: 11.05.2014, 13:00    Titel: Re: Wehen schlägt Bayern schonmal im Traum Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Bei RBL haben wir es aber nicht mit einem normalen Sponsorenverein zu tun, einem Verein, wo der Sponsor schon seit Jahrzehnten rumwerkelt und vielleicht noch aus der Gegend kommt (wie beispielsweise beim SV Wehen),
sondern es ist ein Brausesponsor, der einfach nur über einen eigenen Verein seine Brause billig auf den Bildschirmen der Republik beworben sehen möchte - und der sich zudem über eine seltsamme Vereinssatzung zu einem Vereinsalleinherrscher bestimmt - wie schon weiter oben gesagt - dieses Problem hätte man schon ein paar Ligen weiter Drunten angehen müssen.


Strittig ist ja, wie viele Mitglieder der Verein RB Leipzig hat. Man möchte ja auf jeden Fall eine vereinsinterne Ultra-Szene verhindern und hat auch wohl deshalb sehr hohe Hürden bei der Aufnahme von Neumitgliedern eingebaut. Das hat natürlich zur Folge, dass es null Verwurzelung in der Region gibt. Wenn der Brauseverkäufer keine Lust mehr hat und verärgert ist und dann einfach mal hin schmeisst, verschwindet der "Club" spurlos, weil es keinen tragfähigen Unterbau gibt.
Rechtlich gesehen, mag bei RB Leipzig alles ok sein - sportlich gesehen ist es das aber nicht. Wenn man in Leipzig unbedingt einen Bundesligisten haben möchte, dann wäre es für die Leute vor Ort definitiv sinnvoller, Sachsen oder Lok Leipzig aufzubauen.
Was das Stadion in Leipzig angeht, so habe ich mich schon immer gefragt, warum man ausgerechnet da, wo es keinen höherklassigen Fußball gibt, einen solchen Klotz hingesetzt hat. Dresden wäre definitiv der bessere Standort gewesen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1921591) Verfasst am: 11.05.2014, 13:46    Titel: Re: Wehen schlägt Bayern schonmal im Traum Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Bei RBL haben wir es aber nicht mit einem normalen Sponsorenverein zu tun, einem Verein, wo der Sponsor schon seit Jahrzehnten rumwerkelt und vielleicht noch aus der Gegend kommt (wie beispielsweise beim SV Wehen),
sondern es ist ein Brausesponsor, der einfach nur über einen eigenen Verein seine Brause billig auf den Bildschirmen der Republik beworben sehen möchte - und der sich zudem über eine seltsamme Vereinssatzung zu einem Vereinsalleinherrscher bestimmt - wie schon weiter oben gesagt - dieses Problem hätte man schon ein paar Ligen weiter Drunten angehen müssen.


Strittig ist ja, wie viele Mitglieder der Verein RB Leipzig hat. Man möchte ja auf jeden Fall eine vereinsinterne Ultra-Szene verhindern und hat auch wohl deshalb sehr hohe Hürden bei der Aufnahme von Neumitgliedern eingebaut. Das hat natürlich zur Folge, dass es null Verwurzelung in der Region gibt.

Die Verwurzelung wäre nicht wirklich viel größer, wenn die Vereinsstrukturen anders wären. Den Verein gibt es erst ein paar Jahre und der SSV Markranstädt, dessen Lizenz RB nutzte, war jetzt auch nicht so der Bringer.

Toller Sport und attraktive Gegner sorgen für volle Stadien, das schafft auf Dauer auch Verwurzelung, das Gegenteil kannst z.B. Du Dir in Krefeld und Aachen anschauen.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wenn der Brauseverkäufer keine Lust mehr hat und verärgert ist und dann einfach mal hin schmeisst, verschwindet der "Club" spurlos, weil es keinen tragfähigen Unterbau gibt.


Und genau dieses Risiko, dass nämlich der Verein hops geht, ist in meinen Augen größer, wenn Verein und Sponsor nicht mehr miteinander können. Schmeisst der Sponsor hin, weil sich der verein von seinen Ideen emanzipieren will und mal eben demokratisch was anders will, nützt der "tragfähige Unterbau" aber auch gar nichts mehr.

Matischitz investiert Millionen, übrigens nicht nur in die Mannschaft, auch in Infrastruktur und Nachwuchs, das wirft man nicht mal eben so hin.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Rechtlich gesehen, mag bei RB Leipzig alles ok sein - sportlich gesehen ist es das aber nicht.


Gerade sportlich gesehen hat RB voll überzeugt.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wenn man in Leipzig unbedingt einen Bundesligisten haben möchte, dann wäre es für die Leute vor Ort definitiv sinnvoller, Sachsen oder Lok Leipzig aufzubauen.
Wenn Du die Situation vor Ort kennen würdest, wüsstest du, dass beide Optionen (eine wurde durch Matischitz sogar angestrebt) nicht wirklich gut sind.

Gerade in Bezug auf diese beiden Vereine und deren gewalttätige Fantradition sehe ich den gewählten Weg als den langfristig Besseren an. Für wen guter Fussball im Vordergrund steht, ist RB die richtige Adresse, die Zuschauerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache.

Wer sich aus Tradition kloppen will, weil das der Papa und der Opa schon so gemacht haben, der soll bei Sachsen und Lok bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1921702) Verfasst am: 11.05.2014, 21:52    Titel: Dresden Antworten mit Zitat

Dresden kommt zu uns,
leider auch mit seinen Fans,
wie die Kogge nicht gerade angenehme Fans.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1921794) Verfasst am: 12.05.2014, 08:30    Titel: Re: Wehen schlägt Bayern schonmal im Traum Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Bei RBL haben wir es aber nicht mit einem normalen Sponsorenverein zu tun, einem Verein, wo der Sponsor schon seit Jahrzehnten rumwerkelt und vielleicht noch aus der Gegend kommt (wie beispielsweise beim SV Wehen),
sondern es ist ein Brausesponsor, der einfach nur über einen eigenen Verein seine Brause billig auf den Bildschirmen der Republik beworben sehen möchte - und der sich zudem über eine seltsamme Vereinssatzung zu einem Vereinsalleinherrscher bestimmt - wie schon weiter oben gesagt - dieses Problem hätte man schon ein paar Ligen weiter Drunten angehen müssen.


Strittig ist ja, wie viele Mitglieder der Verein RB Leipzig hat. Man möchte ja auf jeden Fall eine vereinsinterne Ultra-Szene verhindern und hat auch wohl deshalb sehr hohe Hürden bei der Aufnahme von Neumitgliedern eingebaut. Das hat natürlich zur Folge, dass es null Verwurzelung in der Region gibt.

Die Verwurzelung wäre nicht wirklich viel größer, wenn die Vereinsstrukturen anders wären. Den Verein gibt es erst ein paar Jahre und der SSV Markranstädt, dessen Lizenz RB nutzte, war jetzt auch nicht so der Bringer.

Toller Sport und attraktive Gegner sorgen für volle Stadien, das schafft auf Dauer auch Verwurzelung, das Gegenteil kannst z.B. Du Dir in Krefeld und Aachen anschauen.


Uerdingen war über lange Zeit ein Werksclub, der dann fast zu Grunde ging, als Bayer dort ausstieg, was dann letztendlich zur Insolvenz führte. Inzwischen kämpft man sich ja langsam wieder zurück; aber mehr als Regionalliga/maximal Dritte Liga wird da angesichts der Konkurrenz in der Region nicht drin sein - genauso, wie in Aachen. In Aachen spielte zudem das sehr rechtslastige Umfeld eine erhebliche Rolle. Die waren ja schon vor dem Bundesliga-Aufstieg und vor der UEFA-Pokal-Teilnahme sehr problematisch. Inzwischen hat ja die UEFA die Regularien für die EL-Qualifikation so geändert, dass unterklassige Clubs keine Chance mehr auf eine Teilnahme haben. Auf der einen Seite ist das schade, weil sich v.a. unterklassige Clubs recht oft sehr wacker in den internationalen Wettbewerben geschlagen haben. Andererseits war es für größere, in den internationalen Wettbewerben etablierte Clubs eine Riesenblamage, gegen einen Zweitligisten auszuscheiden. Aber da ist man halt dann selber schuld: was tritt man bei solchen Begegnungen unter Pokal-Bedingungen auch blasiert und arrogant auf...

Zitat:
Und genau dieses Risiko, dass nämlich der Verein hops geht, ist in meinen Augen größer, wenn Verein und Sponsor nicht mehr miteinander können. Schmeisst der Sponsor hin, weil sich der verein von seinen Ideen emanzipieren will und mal eben demokratisch was anders will, nützt der "tragfähige Unterbau" aber auch gar nichts mehr.


Heidenheim baut auf eine Vielzahl von Sponsoren. Wenn da einem aus irgendwelchen Gründen die Lust vergeht, dann ist das kein Beinbruch. Beim SSV Ulm hatte Kinowelt nach dem 1:9 gegen Leverkusen irgendwann keine Lust mehr, der Club ging den Bach herunter, nachdem der Sponsor weg war.

Zitat:
Gerade in Bezug auf diese beiden Vereine und deren gewalttätige Fantradition sehe ich den gewählten Weg als den langfristig Besseren an. Für wen guter Fussball im Vordergrund steht, ist RB die richtige Adresse, die Zuschauerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache.


Anderswo hat man das Problem mit gewalttätigen Fans in den Griff bekommen - noch bevor Fußball zum "Investment" bzw. "Spielzeug" wurde. Noch Anfang der 90er sah das ja vielerorts ganz anders aus.

Aber das Problem sehe ich weniger bei den Fans, sondern mehr bei kleinlichen Statuten, die selbst bei kleinsten Vergehen drakonische Strafen vorsehen, die dann aber aus irgendwelchen anderen Verbandsinternen Erwägungen teilweise nicht umgesetzt werden. Ich meine: wenn es bei einem Spiel schwere Randale gibt, dann muss es eben abgebrochen und die verantwortlichen Clubs ggf. vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. Hier in D hat man das nur mit Dynamo Dresden so praktiziert - einem unterklassigen Club. Für Hertha und Düsseldorf waren die Ausschreitungen beim Relegationsspiel vor ein paar Jahren dagegen überschaubar. Ähnlich sah's für Frankfurt oder Karlsruhe aus, wo es auch mal gerne gewalttätig wird. Aber da muss man eben auch die Vereine ran bekommen. Man sollte nämlich nicht vergessen: Ein emotional hoch aufgeladenes Derby schafft Presse, Auflage und Publicity. Und das ist auch durchaus im Sinne der Clubs, das ist nämlich kostenlose PR. HSV-St. Pauli oder Dortmund-Schalke würde selbst in der 3. Liga oder in der Regionalliga für volle Stadien sorgen - wie gerade das NRW-Pokalspiel RW Essen-MSV Duisburg.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1923144) Verfasst am: 18.05.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-christian-ude-wirft-ex-bayern-praesident-geldgier-vor-a-969919.html
Zitat:

Der SPD-Politiker Christian Ude war von September 1993 bis April dieses Jahres Oberbürgermeister von München. Nun, nach dem Ausscheiden aus dem Amt, spricht er erstmals öffentlich über sein jahrelang gestörtes Verhältnis zu Uli Hoeneß. Auslöser ihres Zerwürfnisses sei gewesen, dass die Allianz-Arena zum Unmut des FC-Bayern-Bosses nicht auch mit öffentlichen Mitteln finanziert werden durfte. "Ursprung ist die blanke Geldgier eines Profifußballvereins, der in Gestalt seines Managers den Hals nicht vollkriegen konnte", sagte Ude dem SPIEGEL. Als Oberbürgermeister habe er Hoeneß "in all den Jahren als schärfsten Eintreiber von Steuergeldern erlebt. Nicht für den Fiskus, sondern vom Fiskus. Für den FC Bayern."
zynisches Grinsen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1923148) Verfasst am: 18.05.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken
Das war Hoeneß Aufgabe.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1923149) Verfasst am: 18.05.2014, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Schulterzucken
Das war Hoeneß Aufgabe.


Sich wie ein Arsch zu benehmen, wenn man den Schnuller nicht bekommt? Am Kopf kratzen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1923179) Verfasst am: 18.05.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ufffff - ich hatte schon nicht mehr mit dem hsv gerechnet.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1923181) Verfasst am: 18.05.2014, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ufffff - ich hatte schon nicht mehr mit dem hsv gerechnet.


Ich auch nicht.

Jedoch, rein von dem, was ich da auf dem Platz vorhin sah, kann ich nur sagen, dass der falsche Verein in der ersten Liga weiterspielen darf. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1923183) Verfasst am: 18.05.2014, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ufffff - ich hatte schon nicht mehr mit dem hsv gerechnet.


Ich auch nicht.

Jedoch, rein von dem, was ich da auf dem Platz vorhin sah, kann ich nur sagen, dass der falsche Verein in der ersten Liga weiterspielen darf. Traurig
Naja, nach den beiden Spielen hätte es auf jeden Fall den falschen Sieger und den richtigen Verlierer gegeben, egal wie es ausgegangen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 116 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group