Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1921597) Verfasst am: 11.05.2014, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Intoleranz den Intoleranten. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1921598) Verfasst am: 11.05.2014, 15:42    Titel: Re: Russland, die Geächteten Europas Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
(...)

Aber s'Conchiterl und die Toleranz haben gewonnen. Daumen hoch!

Mit den Augen rollen
welche Toleranz Frage ,
wenn bei jeder Punktevergabe für Russland gebuht und gepfiffen wird,
wenn bei der Schalte nach Moskau zur russischen Dame gebuht und gepfiffen wird,

wenn die dänische Honiggrinsemoderation nicht in der Lage war, das niveaulose dänische Publikum mal ordentlich zu rüffeln Ausrufezeichen

Da hab ich mich tatsächlich auch ziemlich fremdgeschämt vorm Fernseher, sowas ist unter aller Sau.
Egal übrigens, welche Nation gerade populär "unten durch" ist.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1921600) Verfasst am: 11.05.2014, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Intoleranz den Intoleranten. Schulterzucken


I wo, auch Deine Intoleranz wird toleriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1921627) Verfasst am: 11.05.2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

durch einen Unfall bin ich an einer Theke mit Wodka gelandet und hab mir das Spektakel angesehen (in Wien). Drei ungarische Christen sind teilweise aus dem Raum gegangen, sie haben immer gefragt, wie das geht, dass eine Frau mit einem Bart da singt. Sie waren überfodert.

Ob es wirklich ein Zeichen von Toleranz ist? Sihn als Kunstfigur zu akzeptieren und als Menschen zu akzeptieren sind ja zwei verschiedene Dinge. Toleranz ist ja auch nicht eigentlich das, was man sich wünscht, das Menschen wie dem Tom Neuwirth entgegengebracht werden soll, sondern halt wirkliche Anerkennung. Aber ob das auch bei Menschen außerhalb der Fernröhre oder der Bühne geschieht?

Einen Aufsichtsratsposten gibts hier denke ich für "solche" Leute auch noch nicht...
_________________
Kennste einen, kennste alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1921632) Verfasst am: 11.05.2014, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:

Einen Aufsichtsratsposten gibts hier denke ich für "solche" Leute auch noch nicht...


Als Vorbild sind sie aber schon lange bekannt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1921637) Verfasst am: 11.05.2014, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herrn Schirinowski ist vor Wut geplatzt. Lachen
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wurst-triumph-beim-esc-russische-politiker-werden-ausfaellig-a-968777.html
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1921638) Verfasst am: 11.05.2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:

Einen Aufsichtsratsposten gibts hier denke ich für "solche" Leute auch noch nicht...


Als Vorbild sind sie aber schon lange bekannt.


Sach ich doch

Und Ahriman hat es als Bild verlinkt:

Ahriman hat folgendes geschrieben:
http://www.hausatheist.de/attachment.php?aid=229

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1921658) Verfasst am: 11.05.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ist der Neuwirth ein Wiener?

Laut Wiki keine Wiener Wurst. zwinkern
Zitat:

Glückwunsch. Ich hab mir die Musik erspart und in die Punktevergabe reingezappt. Felix, Austria! Nachdem derdie Conchita bei diesem unsäglichen SafariRealityAfrikanonsens mitgemacht hat, ist derdie mir nachgerade Wurst.

siehst, sowas weiß ich gar nicht, da war ich ganz unvoreingenommen.

Zitat:
Wenn's gegen Homophobie hilft. Meinetwegen. Aber man muss derdie nicht mögen.

Nee, muss man nicht. Mir hat das Lied der Deutschen viel besser gefallen, (aber die waren nervös und die Klamotten waren wirklich nix) und manche andere.


Wer freiwillig die Eurovision Schnulzenrally guckt, der bringt auch kleine Kinder um.

Die Behauptung, dass das westliche Kulturverständnis in der Welt führend sei, wird durch solche gruseligen Massen*kultur*veranstaltungen jedenfalls nachhaltig widerlegt.



Siehste! Ist also auch die Schnulzenolympiade doch zu irgendwas gut. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1921659) Verfasst am: 11.05.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Intoleranz den Intoleranten. Schulterzucken



Eben. Wenn die Deppen meinen sie muessten unbedingt politische Statements machen, indem sie Pseudokuenstler ausbuhen, die eigentlich nix mit Politik zu schaffen haben, dann mach halt auch eines und schalte Deinen Fernseher aus oder um. Let's Rock
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1921664) Verfasst am: 11.05.2014, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Intoleranz den Intoleranten. Schulterzucken



Eben. Wenn die Deppen meinen sie muessten unbedingt politische Statements machen, indem sie Pseudokuenstler ausbuhen, die eigentlich nix mit Politik zu schaffen haben, dann mach halt auch eines und schalte Deinen Fernseher aus oder um. Let's Rock

Zitat:
Musik? Es geht um Politik beim ESC
Nun wird allenthalben so hartnäckig behauptet, bei dieser Veranstaltung ginge es um Musik, dass höchstwahrscheinlich das Gegenteil richtig ist. Es geht um Politik, immer, und diesmal noch wesentlich mehr als sonst.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-conchita-wurst-aus-oesterreich-und-der-esc-bart-a-968744.html

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1921666) Verfasst am: 11.05.2014, 19:55    Titel: Re: Russland, die Geächteten Europas Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
(...)

Aber s'Conchiterl und die Toleranz haben gewonnen. Daumen hoch!

Mit den Augen rollen
welche Toleranz Frage ,
wenn bei jeder Punktevergabe für Russland gebuht und gepfiffen wird,
wenn bei der Schalte nach Moskau zur russischen Dame gebuht und gepfiffen wird, ...

Kopenhagen, 23:00 Uhr, die Propaganda sitzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1921667) Verfasst am: 11.05.2014, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ist der Neuwirth ein Wiener?

Laut Wiki keine Wiener Wurst. zwinkern
Zitat:

Glückwunsch. Ich hab mir die Musik erspart und in die Punktevergabe reingezappt. Felix, Austria! Nachdem derdie Conchita bei diesem unsäglichen SafariRealityAfrikanonsens mitgemacht hat, ist derdie mir nachgerade Wurst.

siehst, sowas weiß ich gar nicht, da war ich ganz unvoreingenommen.

Zitat:
Wenn's gegen Homophobie hilft. Meinetwegen. Aber man muss derdie nicht mögen.

Nee, muss man nicht. Mir hat das Lied der Deutschen viel besser gefallen, (aber die waren nervös und die Klamotten waren wirklich nix) und manche andere.


Wer freiwillig die Eurovision Schnulzenrally guckt, der bringt auch kleine Kinder um.

Die Behauptung, dass das westliche Kulturverständnis in der Welt führend sei, wird durch solche gruseligen Massen*kultur*veranstaltungen jedenfalls nachhaltig widerlegt.


Ich habe es mir aus demselben Grund nicht angeschaut. Große künstlerische Würfe sind da nicht zu erwarten, dafür ist das Format viel zu durchgestylt und optimiert.
Was Conchita Wurst angeht, so habe ich das Gefühl, dass der die Homophobie eher befördert. Der bedient so ungefähr alle Vorurteile, die es gibt und die insbesondere auf den privaten Sendern und in den Boulevard-Medien verbreitet werden. Ich persönlich mag diese Spezies nicht - aber nicht weil sie homosexuell sind, sondern Nervensägen.



Auch bei mir bleibt da ein schaler Beigeschmack, weil ich mir nicht sicher bin ob es dieser Frau Wurst tatsaechlich um mehr Toleranz fuer Homosexuelle/Transvestiten geht oder ob die nicht nur kuehl den Schockwert eines solchen Auftritts kalkuliert um einen finanziell eintraeglichen Preis abzuraeumen. Frei nach dem Motto "Am liebsten waehlen die Leute Freaks, deshalb mache ich auf freakig".


Es gibt uebrigens noch eine andere Nachricht, ueber die ich mehr freuen kann, weil sich hier jemand entschieden hat sich zu seiner Homosexualitaet zu bekennen, obwohl er fuerchten musste, dass dies seiner Karriere als Sportler schaden koennte.

Zitat:
Michael Sam has reached the NFL. The NFL has reached out to Michael Sam. Both milestones made American sports history.

The first-team All-American defensive lineman from the University of Missouri became the first openly gay player ever drafted into the NFL when the St. Louis Rams selected him with the 249th pick in the seventh round of the 2014 draft. Sam, the 2013 SEC Co-Defensive Player of the Year, waited until the eighth-to-last selection to hear his name called at Radio City Music Hall in New York City on Saturday...


Hier gab es Befuerchtungen, dass die Sache fuer ihn ganz gewaltig nach hinten losgehen koennte, falls sich kein NFL-Temmanager trauen wuerde ihn zu draften und er als "free agent" versuchen muss ueber die Hintertuer in ein NFL-Team zu kommen, obwohl er rein sportlich allemal zu den besseren Spielern zaehlt.

Deshalb herrschte auch sehr grosse Freude nicht nur bei dem Footballspieler und seinem Partner, sondern auch in diversen Homosexuellen-Sport-Bars im Amiland, in denen der "draft" mit grosser Spannung live im Fernsehen verfolgt wurde.

Auch ich stelle mit Befriedigung fest, dass offen gelebte Homosexualitaet wieder ein Stueck normaler geworden ist im Amiland. Wichtig vor allem, dass dies heute in einem Bereich geschah, der in der Vergangenheit eher fuer Machotum und damit verbundene Homophobie bekannt war als fuer Toleranz gegenueber sexuellen Minderheiten, im klassischen "Maennersport" Football.

Ja, die amerikanischen Homophoben haben es sehr schwer zur Zeit, nicht nur dass sie gerade den Kampf gegen die "Homoehe" verlieren, jetzt wird auch noch ihre vermeintliche Hochburg Football geschliffen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1921796) Verfasst am: 12.05.2014, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Conchita Wursts Auftritt finde ich klasse. Auch die Irritation, die er anscheinend verursacht.
Der beste Auftritt war jedoch der von Australiens Jessica Mauboy. Sie sollte zum ESC-Sieger außer Konkurrenz ernannt werden.


Conchita ist gottseidank weiter! Ihr alles Gute im Finale!




...wir sind alle hin und weg, und haben es nicht zu hoffen gewagt....bei uns ist so quasi jetzt die Hölle los und wir sind alle im 7.Himmel! Herzliche Gratulation der Conchita Wurst und dem gesamten ORF- und Helferteam, das diese Entscheidung gewagt hat und es durchgezogen hat.!
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1921817) Verfasst am: 12.05.2014, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1921819) Verfasst am: 12.05.2014, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.


Nunja. Er kann doch nur dort schaden, wo schon ein Schaden vorhanden ist. Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1921844) Verfasst am: 12.05.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.


Abneigung!? Es war doch vielmehr eine kollektive europa-, sogar weltweite Bewunderung zu spüren, aus der ganzen Welt kommen Glückwünsche und auch in der breiten Bevölkerung ist Zustimmung zu spüren. Ein quasi historisches Ereignis das weit über den Songcontest hinausgeht.

Das sie nicht mehr dort auftritt ist auch klar, weil sie schon Angebote bis nach Hollywood hat...und man sie zukünftig wahrscheinlich auf OSkar- und Grammyverleihungen sehen wird.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1921845) Verfasst am: 12.05.2014, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.

Toleranz von Leuten, die Schwule nur akzeptieren, wenn sie sich schön unauffällig verhalten, ist sowieso nichts wert.Also seh ich nicht, dass CW Schaden anrichtet.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1921846) Verfasst am: 12.05.2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist die Toleranz bei vielen noch nciht angekommen:
http://horstson.de/omg-toetet-es-bild-leser-empoeren-sich-ueber-conchita-wurst/2014/05/
Erbrechen


Mir persönlich ist der ESC ganz egal. Ich habe mir allerdings die Siegernummer angehört und das Leid und der Vortrag fand ich ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1921848) Verfasst am: 12.05.2014, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Sodelle, Chips, Trüffelpralinen, alles bereit.
Mann, haben die in Hamburg ein Kackwetter.
Ich werd mir wohl nicht alles ansehen, sondern nebenher ein bisschen Computerdaddeln, während ich mit einem Ohr zuhöre.

So mach ichs auch. (aber ohne Trüffelpralinen)


(vieles kann man ja auch meist nicht ansehen... Bitte nicht!)


Ich hab's versucht mir das an zu tun, kam aber nur bis zur Mitte der ersten Liedes, dann haben wir abgeschaltet. Ging einfach gar nicht. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1921851) Verfasst am: 12.05.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.

Toleranz von Leuten, die Schwule nur akzeptieren, wenn sie sich schön unauffällig verhalten, ist sowieso nichts wert.Also seh ich nicht, dass CW Schaden anrichtet.


Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1921855) Verfasst am: 12.05.2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.

Toleranz von Leuten, die Schwule nur akzeptieren, wenn sie sich schön unauffällig verhalten, ist sowieso nichts wert.Also seh ich nicht, dass CW Schaden anrichtet.


Coole Sache, das...


Zitat:
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.


Quelle: JWG, Maximen und Reflexionen, Nachlaß, Über Literatur und Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1921857) Verfasst am: 12.05.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.

Toleranz von Leuten, die Schwule nur akzeptieren, wenn sie sich schön unauffällig verhalten, ist sowieso nichts wert.Also seh ich nicht, dass CW Schaden anrichtet.


Coole Sache, das...


Zitat:
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.


Quelle: JWG, Maximen und Reflexionen, Nachlaß, Über Literatur und Leben



Es wird grundsätzlich kaum zwischen Toleranz und Anerkennung unterschieden. *achselzück*

Und: Wer war/ist JWG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1921860) Verfasst am: 12.05.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1921861) Verfasst am: 12.05.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Conchita Wurst möchte nie wieder beim „ESC“ singen" steht bei Focus Online.

Na hoffentlich! Sein Auftritt hat nämlich nichts mit Werbung für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu tun. Er schreckt eher ab und weckt bei vielen Abneigung gegenüber Dragqueens und sonstigen Tunten. Er schadet den Homos und Lesben.

Toleranz von Leuten, die Schwule nur akzeptieren, wenn sie sich schön unauffällig verhalten, ist sowieso nichts wert.Also seh ich nicht, dass CW Schaden anrichtet.


Coole Sache, das...


Zitat:
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.


Quelle: JWG, Maximen und Reflexionen, Nachlaß, Über Literatur und Leben



Es wird grundsätzlich kaum zwischen Toleranz und Anerkennung unterschieden. *achselzück*

Und: Wer war/ist JWG?


Johann Wolfgang von Goethe

edit: Menno. Traurig Ich wollt doch auch mal zeigen, dass ich was weiß. Weinen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1921862) Verfasst am: 12.05.2014, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, der, ok, hatte im Abi... Cool

Trotzdem: Seine Aussage von anno dazumal deckt sich nicht zwingend mit heutigem Sprachverständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1921866) Verfasst am: 12.05.2014, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Toleranz gegenüber einem Glauben.
Anerkennung für Leistungen.

Auf sexuelle Präferenzen passt meines Erachtens beides nicht besonders gut. Bei mir ist es Gleichgültigkeit. Es geht mich nichts an und es interessiert mich nicht. Genauso wie es mich nichts angeht und nicht interessiert, ob andere Männer eher auf blonde oder dunkelhaarige Frauen stehen, ist es mir egal ob sie überhaupt auf Frauen stehen oder auf Männer oder was auch immer.

Wurstegal sozusagen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1921869) Verfasst am: 12.05.2014, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Ah, der, ok, hatte im Abi... Cool

Trotzdem: Seine Aussage von anno dazumal deckt sich nicht zwingend mit heutigem Sprachverständnis.


Finde ich schon. Gerade bei konservativen Leuten (Kelle und Konsorten..) wird diese Unterscheidung gemacht. Homosexuelle werden "toleriert" (meint: Man verlangt nicht mehr, dass die alle eingesperrt werden) aber eben nicht vollumfänglich anerkannt, weswegen ja auch homosexuelle Eheschließungen keinesfalls als gleichwertig angesehen werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1921871) Verfasst am: 12.05.2014, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ah, der, ok, hatte im Abi... Cool

Trotzdem: Seine Aussage von anno dazumal deckt sich nicht zwingend mit heutigem Sprachverständnis.


Finde ich schon. Gerade bei konservativen Leuten (Kelle und Konsorten..) wird diese Unterscheidung gemacht. Homosexuelle werden "toleriert" (meint: Man verlangt nicht mehr, dass die alle eingesperrt werden) aber eben nicht vollumfänglich anerkannt, weswegen ja auch homosexuelle Eheschließungen keinesfalls als gleichwertig angesehen werden können.


Genau, sie werden nicht geduldet-toleriert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1921875) Verfasst am: 12.05.2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man jetzt mehr Frauen mit Körperbehaarung sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1921876) Verfasst am: 12.05.2014, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Cher hat getwittert:

Das Aussehne vom jemandem ist keine Bedrohung.

Der Satz gefällt mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 65 von 78

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group