Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gesichtsbuch anstubser und nachrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1923435) Verfasst am: 20.05.2014, 04:45    Titel: gesichtsbuch anstubser und nachrichten Antworten mit Zitat

hi,

ich bekomme immer wieder aufs wischphone anstubser und nachrichten von gesichtsbuch.
ich kann dann aber nicht feststellen von wem die anstubser sind oder die nachrichten abrufen.

weiß jemand rat?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1923517) Verfasst am: 20.05.2014, 12:51    Titel: Re: gesichtsbuch anstubser und nachrichten Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
hi,

ich bekomme immer wieder aufs wischphone anstubser und nachrichten von gesichtsbuch.
ich kann dann aber nicht feststellen von wem die anstubser sind oder die nachrichten abrufen.

weiß jemand rat?

danke

Hilft sicher und ist auch sonst stark zu empfehlen: Facebook-Account löschen!

zwinkern
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1923643) Verfasst am: 21.05.2014, 02:43    Titel: Re: gesichtsbuch anstubser und nachrichten Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
hi,

ich bekomme immer wieder aufs wischphone anstubser und nachrichten von gesichtsbuch.
ich kann dann aber nicht feststellen von wem die anstubser sind oder die nachrichten abrufen.

weiß jemand rat?

danke

Hilft sicher und ist auch sonst stark zu empfehlen: Facebook-Account löschen!

zwinkern

ich hab facebook auch immer kritisch gesehen, deswegen haben die nicht viele daten von mir.
ich weiß, dass es gerade hipp ist, seinen account zu löschen, aber ich benötige ihn noch. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1923708) Verfasst am: 21.05.2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die schicken die Anstupser-Mail auch, wenn man gar keine neuen Anstupser hat.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1923803) Verfasst am: 21.05.2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Die schicken die Anstupser-Mail auch, wenn man gar keine neuen Anstupser hat.

vielen dank für die information. irgendwie hatte ich so einen komischen verdacht. danke für die bestätigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1923816) Verfasst am: 21.05.2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich ein 'Anstubser'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1923875) Verfasst am: 22.05.2014, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was los? Ist das Geheimwissen, das nur dem elitären Zirkel der Facebooker zukommen darf? Oder ist die Frage zu kompliziert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1923915) Verfasst am: 22.05.2014, 16:45    Titel: Versuch einer AW auf Anstubser Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich ein 'Anstubser'?


also,
google-Recherche ergab beim ersten Treffer - das es sich wohl um eine Form der inhaltlosen Kontaktaufnahme unter Freunden handelt,
um sich wieder in Erinnerung bei jemanden zu bringen.

Ich habe das obige so verstanden,
das C3P genervt ist von der zumindest bei mir seit ein paar Wochen von FB umgestellten Nachrichtenfunktion,
in dem das Nachrichtenfenster nicht mehr nur oben erscheint, sondern unten neben der Chatfunktion,
und eigentlich dann ähnlich nervig ist wie die Chat Funktion - die ich bei mir recht schnell deaktiviert hatte.

Bis zu der Umstellung war es noch so - dass man bei Nachrichten einfach nur über Email benachrichtigt wurde und oben eine Rote Zahl der über den Status der neuen Nachrichten informierte. Beides konnte man eigentlich immer getrost ignorieren - auf TB über Filter - wonach dann bei mir alle FB Benachrichtigungen im FB Ordner landen - wo ich fast nie reingucke zwinkern,
und auf FB selbst - in dem man dem Anwachsen der Roten Zahl zuschaut - dann guckt man mal nach, wer da was geschrieben - und ignoriert es dann halt,
na ja, oder antwortet - aber wenn man Lust hat.

So sieht das jetzt dann unten aus:



und ja, diese neue Nachrichtenbox nervt, die ploppt dann einfach auf eben wie die von mir deaktivierte Chatbox.

Ansonsten bleibe ich mit den paar von mir freigegebenen Infos auf FB - viel wissen die nicht von mir,
nicht mal wo ich wohne - was sie aber jedesmal gerne wissen wollen Smilie

Vorteile von FB sind für mich recht einfach - Kontakte zu Gruppen und Personen nach Osteuropa um so schneller informiert zu sein - würde sonst herkömlich wesentlich länger dauern.

Als Google+ kam reagierte damals kaum einer - und jetzt ist das eher so ein Nerdtreffpunkt,
sollte aber FB noch weiter Nutzerunfreundlich werden - und ein interessanter Widerpart am Start sein (und die Datenkrake Google ist ja nun wirklich nicht die Alternative) ist FB ruckzuck leer - bzw. ein Resteclub.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1923924) Verfasst am: 22.05.2014, 17:40    Titel: Re: Versuch einer AW auf Anstubser Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich ein 'Anstubser'?


also,
google-Recherche ergab beim ersten Treffer - das es sich wohl um eine Form der inhaltlosen Kontaktaufnahme unter Freunden handelt,
um sich wieder in Erinnerung bei jemanden zu bringen.

Die ersten drei Treffer sogar. Hab ich auch gelesen. Ich wollts nur nochmal hören, weil ich noch nie einen Facebookie getroffen hab, ders mir erklären konnte. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1924271) Verfasst am: 24.05.2014, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannter von mir hat auf Facebook ein Bild von sich gepostet, wo er auf einer Klippe steht.

Hab' ihn gleich angestupst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1924274) Verfasst am: 24.05.2014, 20:10    Titel: Re: Versuch einer AW auf Anstubser Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich ein 'Anstubser'?


also,
google-Recherche ergab beim ersten Treffer - das es sich wohl um eine Form der inhaltlosen Kontaktaufnahme unter Freunden handelt,
um sich wieder in Erinnerung bei jemanden zu bringen.

Die ersten drei Treffer sogar. Hab ich auch gelesen. Ich wollts nur nochmal hören, weil ich noch nie einen Facebookie getroffen hab, ders mir erklären konnte. Lachen


Ich wusste, dass es diese Funktion gibt, hab sie aber erst suchen müssen. Hab eben jemanden angestupst. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1924576) Verfasst am: 26.05.2014, 21:51    Titel: Re: Versuch einer AW auf Anstubser Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich wusste, dass es diese Funktion gibt, hab sie aber erst suchen müssen. Hab eben jemanden angestupst. zwinkern

Winken
somit habe ich das auch erleben dürfen,
ich bin nun ein Eingeweihter -
habe aber noch nie selbstgeschubst / gestubst, so virtuell natürlich.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1924578) Verfasst am: 26.05.2014, 22:02    Titel: Re: Versuch einer AW auf Anstubser Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich wusste, dass es diese Funktion gibt, hab sie aber erst suchen müssen. Hab eben jemanden angestupst. zwinkern

Winken
somit habe ich das auch erleben dürfen,
ich bin nun ein Eingeweihter -
habe aber noch nie selbstgeschubst / gestubst, so virtuell natürlich.


Kenne ich Sie? Das muss jemand anders gewesen sein.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group