Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
25%
 25%  [ 26 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1889059) Verfasst am: 07.12.2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht als Partei Infrastrukturen und (bestehende) sozial- gesellschaftliche- Netze
neben die notwendige Finanzen.
In die Niederlande teilt Groen-Links (Ökopartei) Infrastrukturen- und sozial- gesellschaftliche-
Netze der Kirchen. Deshalb fahren die eine religionfreundlicher Kurs.

In Deutschland machen Die Grünen die Partei fit für Schwarz-Grün.
Noch was, es heist : " Bündnis90/Die Grünen ".
Bündnis90 nutzte bereits erfolgreich Infrastrukturen und sozial- gesellschaftliche- Netze
der Kirchen.

Also mit die Ökoparteien wird es keine Trennung Staat und Kirche geben.
In die Niederlande nicht und in Deutschland nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1889107) Verfasst am: 07.12.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sind Abbau- und Aufbaugeneration nicht dieselbe? Oder lagen dreißig Jahre dazwischen?

Die Kriegsfolgen haben meistens diejenigen auszulöffeln, die am wenigsten dazu beigetragen haben.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1889115) Verfasst am: 07.12.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sind Abbau- und Aufbaugeneration nicht dieselbe? Oder lagen dreißig Jahre dazwischen?

Die Kriegsfolgen haben meistens diejenigen auszulöffeln, die am wenigsten dazu beigetragen haben.

Prinzipiell stimmt das schon, aber dem Hitler sind nicht wenige gefolgt. Egal wie man die Zeit damals beurteilt, die Menschen, die Deutschland wieder aufbauten, kamen nicht vom Mars - es gab eine Kontinuität. Wenn man meint, sie für ihre Aufbauarbeit loben zu müssen, sollte man ihr Wirken im Dritten Reich nicht verschweigen. Otto und Ottilie Normalgermane waren nach dem Krieg fleißig, sind über sich hinausgewachsen, werden mit einem Denkmal gewürdigt, doch was haben sie vor dem Krieg getan, um ihn zu verhindern? Die Aktion der Grünen in München wendet sich genau gegen diejenigen, die für den Schaden verantwortlich sind. Wenn ein Chirurg auf seine Frau schießt und ihr dann anschließend im Krankenhaus das Leben rettet, stellt man ihm kein Denkmal auf. Aber ich verstehe, warum diese Aktion wenig Zustimmung findet. Hätte nicht sein müssen, es trifft auch diejenigen, die ohne Sünde waren.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1889121) Verfasst am: 07.12.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sind Abbau- und Aufbaugeneration nicht dieselbe? Oder lagen dreißig Jahre dazwischen?

Die Kriegsfolgen haben meistens diejenigen auszulöffeln, die am wenigsten dazu beigetragen haben.

Prinzipiell stimmt das schon, aber dem Hitler sind nicht wenige gefolgt. Egal wie man die Zeit damals beurteilt, die Menschen, die Deutschland wieder aufbauten, kamen nicht vom Mars - es gab eine Kontinuität. Wenn man meint, sie für ihre Aufbauarbeit loben zu müssen, sollte man ihr Wirken im Dritten Reich nicht verschweigen. Otto und Ottilie Normalgermane waren nach dem Krieg fleißig, sind über sich hinausgewachsen, werden mit einem Denkmal gewürdigt, doch was haben sie vor dem Krieg getan, um ihn zu verhindern? Die Aktion der Grünen in München wendet sich genau gegen diejenigen, die für den Schaden verantwortlich sind. Wenn ein Chirurg auf seine Frau schießt und ihr dann anschließend im Krankenhaus das Leben rettet, stellt man ihm kein Denkmal auf.

Der Punkt ist eben der, daß es eben nicht immer dieselben waren. Meine Oma z.B. ist weder Hitler gefolgt, noch hat sie in irgendeiner Weise zum Krieg beigetragen, und dennoch mußte sie mit zwei Kindern aus Schlesien abhauen. Man macht es sich definitiv zu einfach, wenn man sich hinstellt und sagt, es habe nicht die falschen getroffen. Und selbst wenn einer NSDAP-Mitglied war und hinterher mit anpacken mußte, um die Folgen zu beseitigen, dann ist das sicher etwas, was man nicht glorifizieren sollte, was aber dennoch einen gewissen Respekt verdient. Man geht ja auch nicht auf einen Soldatenfriedhof und scheißt auf die Gräber, auch wenn da bestimmt etliche Nazis dabei waren.

Diese Selbstgerechtigkeit von Leuten, die meinen, aus heutiger Perspektive über eine ganze Generation urteilen zu können, widert mich echt an. Aber je länger die NS-Diktatur zurückliegt, desto heldenhafter wird der Widerstand dagegen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1889131) Verfasst am: 07.12.2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sind Abbau- und Aufbaugeneration nicht dieselbe? Oder lagen dreißig Jahre dazwischen?

Die Kriegsfolgen haben meistens diejenigen auszulöffeln, die am wenigsten dazu beigetragen haben.

Prinzipiell stimmt das schon, aber dem Hitler sind nicht wenige gefolgt. Egal wie man die Zeit damals beurteilt, die Menschen, die Deutschland wieder aufbauten, kamen nicht vom Mars - es gab eine Kontinuität. Wenn man meint, sie für ihre Aufbauarbeit loben zu müssen, sollte man ihr Wirken im Dritten Reich nicht verschweigen. Otto und Ottilie Normalgermane waren nach dem Krieg fleißig, sind über sich hinausgewachsen, werden mit einem Denkmal gewürdigt, doch was haben sie vor dem Krieg getan, um ihn zu verhindern? Die Aktion der Grünen in München wendet sich genau gegen diejenigen, die für den Schaden verantwortlich sind. Wenn ein Chirurg auf seine Frau schießt und ihr dann anschließend im Krankenhaus das Leben rettet, stellt man ihm kein Denkmal auf.

Der Punkt ist eben der, daß es eben nicht immer dieselben waren. Meine Oma z.B. ist weder Hitler gefolgt, noch hat sie in irgendeiner Weise zum Krieg beigetragen, und dennoch mußte sie mit zwei Kindern aus Schlesien abhauen. Man macht es sich definitiv zu einfach, wenn man sich hinstellt und sagt, es habe nicht die falschen getroffen. Und selbst wenn einer NSDAP-Mitglied war und hinterher mit anpacken mußte, um die Folgen zu beseitigen, dann ist das sicher etwas, was man nicht glorifizieren sollte, was aber dennoch einen gewissen Respekt verdient. Man geht ja auch nicht auf einen Soldatenfriedhof und scheißt auf die Gräber, auch wenn da bestimmt etliche Nazis dabei waren.

Diese Selbstgerechtigkeit von Leuten, die meinen, aus heutiger Perspektive über eine ganze Generation urteilen zu können, widert mich echt an. Aber je länger die NS-Diktatur zurückliegt, desto heldenhafter wird der Widerstand dagegen.


Nein, je länger die NS-Diktatur zurückliegt, desto versöhnlicher gehen die Deutschen mit der Generation von damals um. Ich finde die Aktion der Grünen wirklich nicht sinnvoll und sehe sie auch nicht als "heldenhaften Widerstand". Aber glorifizier dich halt weiter, als großer Verteidiger der guten alten unschuldigen Zeit. Meine Oma war auch nicht am Krieg beteiligt, musste auch aus Schlesien mit ihren zwei Kinder fliehen - aber als ich aus der Kirche austreten wollte, meinte sie "da wird man zum Juden". Öh.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1889305) Verfasst am: 08.12.2013, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Aber glorifizier dich halt weiter, als großer Verteidiger der guten alten unschuldigen Zeit.

Blödsinn. Ich glorifiziere weder etwas noch halte ich die Zeit für unschuldig. Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, was dieser einfache Gedenkstein, um den es geht, und an dem die Grünen Anstoß nehmen, irgendwas glorifiziert. Auch geht die Forderung der Betrachtung des historischen Kontextes ins Leere, da heutzutage kein normaler Mensch bestreitet, daß das im Zusammnenhang mit dem von Deutschland begeonnen Krieges zu sehen ist.

Ich bin mir nur dessen bewußt: wenn ich 1939 gelebt hätte, wüßte ich eben nicht, was ich getan oder wie ich mich verhalten hätte, und jeder, der behauptet, das ganz genau zu wissen, der lügt sich einen in die Tasche. Wer weiß, wofür uns kommende Generationen kollektiv verurteilen werden, für das, was wir getan und unterlassen haben, obwohl es doch aus deren Sicht ganz offensichtlich sein wird, wie es richtig gewesen wäre.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Meine Oma war auch nicht am Krieg beteiligt, musste auch aus Schlesien mit ihren zwei Kinder fliehen - aber als ich aus der Kirche austreten wollte, meinte sie "da wird man zum Juden". Öh.

Ja, bekloppt. Aber was willst du damit sagen? Entwertet das für dich alles, was sie sonst im Leben getan hat?
Es kann jemand ein Arschloch sein und bekloppte Ansichten haben, und dennoch kann man anerkenne, wenn er etwas geleistet hat.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1889342) Verfasst am: 08.12.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Man braucht als Partei Infrastrukturen und (bestehende) sozial- gesellschaftliche- Netze
neben die notwendige Finanzen.
In die Niederlande teilt Groen-Links (Ökopartei) Infrastrukturen- und sozial- gesellschaftliche-
Netze der Kirchen. Deshalb fahren die eine religionfreundlicher Kurs.

In Deutschland machen Die Grünen die Partei fit für Schwarz-Grün.
Noch was, es heist : " Bündnis90/Die Grünen ".
Bündnis90 nutzte bereits erfolgreich Infrastrukturen und sozial- gesellschaftliche- Netze
der Kirchen.

Also mit die Ökoparteien wird es keine Trennung Staat und Kirche geben.
In die Niederlande nicht und in Deutschland nicht.


Dann muß eben eine Rot-Rote Bundesregierung (unter Führung von DIE LINKE) dafür sorgen. Die Wahrscheinlichkeit aber, daß eine solche Regierung zustande kommt dürfte, wenn dann allenfalls im Promillebereich anzusiedeln sein.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1951627) Verfasst am: 20.09.2014, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kretschmann spaltet die Grünen auf dem Feld der Asylpolitik:

Serbien, Bosnien-Herzogewina und Mazedonien gelten nun als sichere Staaten.
Asylbewerber aus diesen Ländern sind ab sofort qua ihrer Nationalität asylunfähig,
Kretschmanns/B.-Württembergs Abstimmungsverhalten im Bundesrat hat dafür gesorgt.

Grüner "Asylkompromiss"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1951628) Verfasst am: 20.09.2014, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Kretschmann spaltet die Grünen auf dem Feld der Asylpolitik:

Serbien, Bosnien-Herzogewina und Mazedonien gelten nun als sichere Staaten.
Asylbewerber aus diesen Ländern sind ab sofort qua ihrer Nationalität asylunfähig,
Kretschmanns/B.-Württembergs Abstimmungsverhalten im Bundesrat hat dafür gesorgt.

Grüner "Asylkompromiss"


Der hat wohl auch das falsche Parteibuch, was?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1952155) Verfasst am: 22.09.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

...also, bei uns haben sie gerade einen Durchmarsch, wurden zwar zwischendurch von pink bisserl gebremst, aber - jetzt sind die pinken den grünen die Umfragekaiserschaft abgenommen....
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2138945) Verfasst am: 15.06.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth wehrt sich gegen Hassmails und fordert ein härteres Vorgehen gegen die AfD. "Mir reicht es. Vielen in Deutschland reicht es. Es ist an der Zeit, dass wir uns zusammentun und konsequent dagegenhalten", schrieb Roth auf ihrer Facebook-Seite. Roth hatte viele Hassmails bekommen, nachdem sie vergangene Woche in ihrer Funktion als Bundestagsvizepräsidentin einen AfD-Abgeordneten des Rednerpults verwiesen hatte.

Unter den Mails seien Vergewaltigungs- und Gewaltandrohungen, schrieb Roth. Unter anderem habe man ihr gedroht, "dich Vieh werden wir an Klavierdraht am Fleischerhaken hängen". Außerdem seien Hetzartikel auf rechten Blogs erschienen.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/claudia-roth-afd-bundestag-umgang-hassmails


Ich verstehe nicht, wie man sich selbst so entmenschlichen kann.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2138948) Verfasst am: 15.06.2018, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Widerliche Kreaturen. Ich fände es schön, wenn Frau Weidel derlei öffentlich kritisieren würde.

Was nicht heißt, dass ich Frau Roths Aktion mit der Schweigeminute für gelungen halte.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2138950) Verfasst am: 15.06.2018, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Widerliche Kreaturen. Ich fände es schön, wenn Frau Weidel derlei öffentlich kritisieren würde.

Was nicht heißt, dass ich Frau Roths Aktion mit der Schweigeminute für gelungen halte.


Ähm... "Frau Roths Aktion mit der Schweigeminute"? Verwundert Das war doch nicht ihre Aktion, sondern die der AfD. Die wollten doch den Tod einer Vierzehnjährigen für ihre Wertesignalisierung und ihre asylfeindliche Politik missbrauchen.

Roth hat sich lediglich ans Protokoll gehalten. Was auch ihr Job war als Bundestagsvizepräsidentin. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2138951) Verfasst am: 15.06.2018, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dem muss ich zustimmen, ihre Erklärung erscheint mir plausibel und überzeugend. Ich habe mich von Vorurteilen hinreißen lassen.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2138967) Verfasst am: 15.06.2018, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Dem muss ich zustimmen, ihre Erklärung erscheint mir plausibel und überzeugend. Ich habe mich von Vorurteilen hinreißen lassen.


Das ist völlig in Ordnung. Das passiert jedem mal. Smilie

Ohne jetzt gönnerhaft daherkommen zu wollen. Deprimiert
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMagic
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 315

Beitrag(#2139042) Verfasst am: 15.06.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Widerliche Kreaturen. Ich fände es schön, wenn Frau Weidel derlei öffentlich kritisieren würde.

Was nicht heißt, dass ich Frau Roths Aktion mit der Schweigeminute für gelungen halte.


Roths Aktion war alles andere als gelungen...

Souveränität sollte überzeugender erscheinen. Obwohl sie rechtlich ohne Zweifel den Heini vom Rednerpult entfernen sollte, erweckt sie Zweifel, ob das in Ordnung gehen würde... schwach, inkompetent. Kommt eher als keifende Emanze, statt Bundestagspräsidentin daher Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2158259) Verfasst am: 26.11.2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, uncool, uncooler, Boris Palmer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuebingen-hat-boris-palmer-einen-studenten-bedraengt-a-1240411.html

Am besten:

Zitat:
Nach übereinstimmenden Angaben soll Palmer seinen Dienstausweis gezückt und mit seinem Mobiltelefon Fotos gemacht haben. Der Grünen-Politiker weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass er als "Leiter der Ortspolizeibehörde das Recht zu einer Personenkontrolle habe, um Verstöße gegen Ortsrecht zu ahnden" - in diesem Fall die "laute Schreierei nach 22h". Das Foto habe er gemacht, "um die Chance zu erhalten, das Ordnungsgeld wegen Ruhestörung und Weigerung zur Angabe der Personalien durchzusetzen".


Wie ein erbärmliches Blockwartwürstchen, das sich an seiner Macht ergötzt.

Zitat:
Laut "Tagblatt" soll der Politiker im Zuge des Streits dem Paar den Weg versperrt und den Studenten bedrängt haben. Zwei andere Studentinnen, die zufällig Augenzeugen dieser Szenen wurden, hätten gemeinsam mit der Begleiterin des jungen Mannes noch versucht, den OB zu beruhigen. Palmer aber habe nicht von dem Studenten und seiner Begleiterin abgelassen und sich eine "slapstickreife Verfolgungsjagd" mit diesen geliefert - bis er schließlich aufgegeben habe.


Kaum zu glauben, was für 'ne Pflaume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2159390) Verfasst am: 10.12.2018, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Allianz-Chef war früher ein "Riesenfan von Joschka Fischer"

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11046515-gerhard-schroeder-allianz-chef-frueher-riesenfan-joschka-fischer

Zitat:
Der Vorstandschef des Versicherungskonzerns Allianz, Oliver Bäte, bewundert den Reformmut der früheren rot-grünen Regierung unter Gerhard Schröder und Joschka Fischer. "Deswegen würde ich den beiden ein Denkmal bauen", sagte Bäte der Wochenzeitung "Die Zeit". Besonders angetan war Bäte nach eigenen Angaben vom früheren Außenminister: "Ich war damals ein Riesenfan von Joschka Fischer", sagte er.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11046515-gerhard-schroeder-allianz-chef-frueher-riesenfan-joschka-fischer


das glaub ich gerne.

die allianz: Im November 2017 wird die Allianz in den Veröffentlichungen der Paradise Papers aufgelistet
weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_SE#Kritik
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2175674) Verfasst am: 23.04.2019, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Boris (Face-)Palmer hat wieder zugeschlagen:



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-politiker-sorgt-mit-kritik-an-deutscher-bahn-fuer-empoerung-a-1264082.html


Tolle Reaktion der DB: https://twitter.com/DB_Presse/status/1120703579025702912
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175675) Verfasst am: 23.04.2019, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2175676) Verfasst am: 23.04.2019, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?


Welche Gesellschaft hätten'S denn gern?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175678) Verfasst am: 23.04.2019, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?


Welche Gesellschaft hätten'S denn gern?
wie bitte?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2175680) Verfasst am: 23.04.2019, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?


Vorerst müsste man wissen, was Herrn Palmer stört.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2175681) Verfasst am: 23.04.2019, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?


Vorerst müsste man wissen, was Herrn Palmer stört.


Das würde mich in diesen Fall auch interessieren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175682) Verfasst am: 23.04.2019, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erläuterung des „shitstorns gegenüber Spalier ist das total egal. Was ergrimmt an Palmer aktuell?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2175691) Verfasst am: 24.04.2019, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Würdest du, lieber ad, bitte erläutern was dich anHerrn Palmers Aussage stört?


Welche Gesellschaft hätten'S denn gern?
wie bitte?


Die Frage des Herrn Palmer war "Welche Gesellschaft soll das abbilden?"

Die Gesellschaft der Globalisierung. Die Gesellschaft der Zukunft. Und vielerorts schon die Gesellschaft der Gegenwart. Nazan Eckes ist ein kölsches Mädchen und der Nelson Müller mit vier Jahren nach Deutschland gekommen und in Stuttgart aufgewachsen. Das wird auch ein Provinzpolitiker und Provinzdenker wie der Palmer hoffentlich begreifen. Nicht jede Imagekampagne der Bahn muss arisch-repräsentativ sein. Was ihm offensichtlich lieber gewesen wäre. Sonst hätte ihn das nicht gestört. Wie gestört muss man sein, um das als Problem zu sehen?

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/Kampagne-4083576 - hätte er hier in den langen Spot reingeschaut, hätte er sich über zwei hübsche blonde Kinderchen freuen können. Und noch einen wuschelköpfigen jungen Mann und eine fitte alte Oma. Das hätte ihn beruhigt. Hätte er sich dann den Tweet sparen können.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2175700) Verfasst am: 24.04.2019, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....
Die Frage des Herrn Palmer war "Welche Gesellschaft soll das abbilden?"

Die Gesellschaft der Globalisierung. Die Gesellschaft der Zukunft. Und vielerorts schon die Gesellschaft der Gegenwart. Nazan Eckes ist ein kölsches Mädchen und der Nelson Müller mit vier Jahren nach Deutschland gekommen und in Stuttgart aufgewachsen. Das wird auch ein Provinzpolitiker und Provinzdenker wie der Palmer hoffentlich begreifen. Nicht jede Imagekampagne der Bahn muss arisch-repräsentativ sein. ....

Du vermischst da etwas: Das eine sind immigrierte Individuen, die als Individuen eine Integration hervorragend geschafft haben, das andere sind Immigranten als Parallelgesellschaft dort, wo sie im Verband auftreten, der eine Integration verhindert. Wo haben wir denn ein Land mit starken Verbänden immigrierter Menschen, das keine Problem mit diesen Verbänden hat?

Ich glaube nicht, dass "Deine" Zukunft so problemlos ist, wie Du sie gerade zeichnest. Und ich halte diese Bahnwerbung, von der ich vermute, dass sie eine Verbeugung vor der Bundesregierung sein soll, im Endeffekt für kontraproduktiv. Im Effekt wird es eine Werbung für die AfD sein.

Für alle die, die wie Du auf der "richtigen" Seite sind, wird sie natürlich einen willkommenen Anlass bieten, über die Abweichler herzufallen, die Zweifel an dieser Zukunftsvision anmelden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175705) Verfasst am: 24.04.2019, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das eine sind immigrierte Individuen, die als Individuen eine Integration hervorragend geschafft haben, das andere sind Immigranten als Parallelgesellschaft dort, wo sie im Verband auftreten, der eine Integration verhindert.

In der Bahnkampagne geht es eindeutig um Erstere. Die Anderen hängen eher unterm Zug.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175710) Verfasst am: 24.04.2019, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, daß Palmer aus der eigenen Partei Gegenwind bekommt und nur lokale Bedeutung genießt:

Volker Beck hat folgendes geschrieben:
Replying to @DB_Presse
Ich bedanke mich für Ihr Statement und bedaure die Anwürfe des Partei-@Die_Gruenen -'freundes' Palmer gegen die Bahn. Wir sind nicht alle so. Er braucht die Aufmerksamkeit. #sorry

_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2175711) Verfasst am: 24.04.2019, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das eine sind immigrierte Individuen, die als Individuen eine Integration hervorragend geschafft haben, das andere sind Immigranten als Parallelgesellschaft dort, wo sie im Verband auftreten, der eine Integration verhindert.

In der Bahnkampagne geht es eindeutig um Erstere. Die Anderen hängen eher unterm Zug.

Das habe ich schon so verstanden - ich habe zwar nicht so genau hingesehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass AD genau die Personen aus der Kampagne beschrieben hat. Ich gehe aber davon aus aus, dass bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht - bei all den Leuten, die Angst haben, und das sind nicht wenige, diese Angst ist auch angesichts der für viele unklaren Globalisierungsfolgen nicht unbegründet. Das ist der Grund, warum ich davon ausgehe, dass dieses Bild im Effekt eine AfD-Werbung sein wird.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 10 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group