Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 278, 279, 280  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1953731) Verfasst am: 29.09.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Diese Antisemitischen Vorfälle dürften das Gesochse, dass die AfD wählt nicht sonders beunruhigen. Für diese Flachzangen ist das nur eine Bestätigung für ihren Wahn, dass der Jude zu mächtig ist und man hier in "eigenen" Land nicht mehr sagen darf was "wahr" ist.

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass dies in der AFD in auch nur annähernd signifikanter Zahl vertreten wird?

Kannst Du verwirrter Geist mir mal zeigen wo ich das behauptete?

Und wieso bist du in der Ansicht, dass die AFD-Wähler den Wahn vertreten, der "Jude sei zu mächtig" und ähnliches?

Ich glaube, er wollte nur sagen, dass große Teile der AfD-Wähler-Flachzangen vom Vorwurf des Antisemitismus bei der einen oder anderen AfD-Mitglieds-Flachzange nicht sonderlich tangiert sind, weil Antisemitismus in ihren Kreisen halt normal ist ...- Schulterzucken

Ich verstehe dass er das sagen will, ich wüsste nur gerne ob diese These eine bessere Grundlage hat als ein dummes Vorurteil.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1953733) Verfasst am: 29.09.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sage dann noch mal: Ich halte einen Lucke, einen Gauland oder die Petry für grundsätzlich schlaue Leute. Ich denke auch nicht, daß es schon ausgemacht ist, daß ich ein Idiot bin, nur weil ich momentan mit der AFD sympathisiere.

Den angesprochenen Fall mit dem antisemitischen Abgeordneten der AFD finde ich scheußlich und daß so eine Panne passiert, auch für äußerst ärgerlich. Tatsache ist nur, was man einfach nicht vergessen sollte: Die AFD ist eine äußerst junge Partei ( im Gegensatz etwa zur NPD, die gibt es seit fünfzig Jahren, seit 1964, daß aus diesem Haufen jemals noch mal was vernünftiges wird, glaube ich kaum). Die AFD dagegen wurde vor 18 Monaten gegründet und es ist noch völlig unklar, wohin sie sich entwickelt. An ein massives Problem von "Rechten" in der Partei glaube ich nicht. Das dürften Einzelerscheinungen sein. Was ich viel spannender finde, ist die Tatsache, daß sich in der Partei einerseits stark konservative, wie auch liberale tummeln. Das könnte noch zum Problem werden.

Aber noch mal: Ich finde die AFD sehr interessant. Etwa, wenn es darum geht, daß der Feminismus heute zur Staatsreligion geworden ist, ist die Partei einfach eine, die sich der Gleichmacherei widersetzt ( wobei in dieser Hinsicht gerade die Frauen in dieser Partei interessant sind). Auch haben sie eine andere Auffassung von Europa, auch hier finde ich ihren Standpunkt anziehend. Die Rußlandpolitik schließlich. Ich sehe dann die AFD als einen Störenfried in der politischen Landschaft, der nötig ist, um Diskussionen wieder zu öffnen. Was auf längere Sicht auch wieder dazu führen könnte, daß die CDU mal ein bißchen wieder ihre wertkonservative Seite entdeckt und nicht glaubt, daß Konservative schlicht ihr Eigentum sind, die sie behandeln kann, wie sie will.

Also noch mal: Wenn ich den Eindruck von dieser Partei erhalte, daß das nur auf Schick gemachte Rechtsradikale sind, werde ich sie selbstverständlich nicht wählen. Nur diesen Eindruck habe ich nicht.

Es ist nur ganz einfach so wie bei "Jungen Freiheit", die JF lese ich vor allem darum, weil sie schlicht kein Mainstreammedium ist, das teilweise meine Ansichten vertritt. Sollte es aber andere Zeitungen geben, die auch offener diskutieren, werde ich sie aber nicht mehr lesen, weil ich dann andere Optionen habe. Aber es ist auch noch nicht ausgemacht, wohin sich die JF entwickelt.

Gruß
Malcolm

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1953751) Verfasst am: 29.09.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Antisemitischen Vorfälle dürften das Gesochse, dass die AfD wählt nicht sonders beunruhigen. Für diese Flachzangen ist das nur eine Bestätigung für ihren Wahn, dass der Jude zu mächtig ist und man hier in "eigenen" Land nicht mehr sagen darf was "wahr" ist.

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass dies in der AFD in auch nur annähernd signifikanter Zahl vertreten wird?

Und wieso bist du in der Ansicht, dass die AFD-Wähler den Wahn vertreten, der "Jude sei zu mächtig" und ähnliches?

Na siehst Du, jetzt hast Du es endlich begriffen nachdem Dir ein Forenmitglied beim Lesen geholfen hat. Ich sage jetzt aber nicht, dass alle AfD-Jubelkasper nicht lesen könnten.

Wenn Du den folgenden Inhalt nicht lesen/verstehen kannst, hilft Dir bestimmt wie immer ein netter User hier:

http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/28/die-antisemitische-fratze-der-alternative-fuer-deutschland/
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953769) Verfasst am: 29.09.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Also ich sage dann noch mal...

Zitat:
Ich denke auch nicht...

Zitat:
...finde ich scheußlich...

Zitat:
...glaube ich nicht.

Zitat:
Aber noch mal: Ich finde...

Zitat:
...auch hier finde ich...

Zitat:
Also noch mal: ...

Zitat:
Es ist nur ganz einfach so...

Argumentationsmuster aus einer Werkzeugkiste Sehr glücklich
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1953773) Verfasst am: 29.09.2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beschimpfungen wie "Gesochse" helfen nicht weiter. Die Sache ist allerdings ein sehr ernster Vorfall ( wenn die jüdische Allgemeine darüber schreibt, wird er wahr sein). Und selbstverständlich muß man diese Person aus der Partei ausschließen. Der AFD und ihren Anhängern allerdings pauschal Antisemitismus zu unterstellen, hieße allerdings, es sich etwas einfach zu machen.

Man muss der AfD allerdings die Frage stellen wie es passieren kann, dass solche offensichtlichen Antisemiten auf ihre Landtagswahlliste kommen.

Darueberhinaus ist festzustellen, dass eine Partei, deren Fraktionen eine geringere Halbwertszeit zu haben scheinen als jedes bekannte Radioisotop, ganz prinzipiell für keine andere Partei als Koalitionspartner in Frage kommen kann, weil eine stabile Regierungsbildung mit einem solchen Sauhaufen schlicht unmöglich ist.
beachbernie

Beitrag(#1953778) Verfasst am: 29.09.2014, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass offen bekennende Antisemiten auf eine Landtagswahlliste gelangen können, sollte eigentlich als Beleg ausreichen.

Ansonsten hilft auch ein Blick in die von hainer verzinkte website:

Zitat:
...Su­kram N. „Cohn-​Ban­dit ist für mich der Haupt­grund die­ses Eu­ro­pa der Lob­by­is­ten ab­zu­leh­nen. Ein selbst­be­ken­nen­der Kin­der­schän­der, der nur auf Grund sei­ner jü­di­schen Her­kunft un­an­ge­tas­tet bleibt. Und der möch­te uns Moral Leh­ren und wird auch noch von un­se­ren Steu­ern be­zahlt. Pfui!“ Die­ses Pos­ting er­scheint am 28.​03.​13 um 9:30 Uhr auf der Face­book-​Sei­te der AfD. Eine Stun­de spä­ter hat es 54 „Likes“ – so viel wie kein an­de­res Pos­ting in die­sem Thread. Die nächst­fol­gen­den Likes haben 47, 15, 12. Die meis­ten Pos­tings haben 0 oder 1 „Like“.

http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/28/die-antisemitische-fratze-der-alternative-fuer-deutschland/

Daraus, dass ein so eindeutig antisemitisches posting scheinbar unter den Gästen auf der AfD-Facebookseite so beliebt ist, kann man durchaus Rückschlüsse darauf ziehen wie ein signifikanter Anteil der AfD-Anhaenger gestrickt sein muss.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1953784) Verfasst am: 29.09.2014, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die Tatsache, dass offen bekennende Antisemiten auf eine Landtagswahlliste gelangen können, sollte eigentlich als Beleg ausreichen.

Der Umgang (Ausschluss aus der Fraktion, angestrebtes Parteiausschlussverfahren) mit der Situation zeigt was anderes.
Zitat:

Zitat:
...Su­kram N. „Cohn-​Ban­dit ist für mich der Haupt­grund die­ses Eu­ro­pa der Lob­by­is­ten ab­zu­leh­nen. Ein selbst­be­ken­nen­der Kin­der­schän­der, der nur auf Grund sei­ner jü­di­schen Her­kunft un­an­ge­tas­tet bleibt. Und der möch­te uns Moral Leh­ren und wird auch noch von un­se­ren Steu­ern be­zahlt. Pfui!“ Die­ses Pos­ting er­scheint am 28.​03.​13 um 9:30 Uhr auf der Face­book-​Sei­te der AfD. Eine Stun­de spä­ter hat es 54 „Likes“ – so viel wie kein an­de­res Pos­ting in die­sem Thread. Die nächst­fol­gen­den Likes haben 47, 15, 12. Die meis­ten Pos­tings haben 0 oder 1 „Like“.

Daraus, dass ein so eindeutig antisemitisches posting scheinbar unter den Gästen auf der AfD-Facebookseite so beliebt ist, kann man durchaus Rückschlüsse darauf ziehen wie ein signifikanter Anteil der AfD-Anhaenger gestrickt sein muss.

Der ******* Cohn-Bendit ist ein ******* und es ist eine Schande, dass er Fraktionsvorsitzender war. Weshalb er ungeschoren davon kam, ist mir ein Rätsel.
An seinen jüdischen Eltern ist es aber nicht gelegen.

mögl.weise juristisch problematische Begriffe entfernt - astarte
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953791) Verfasst am: 29.09.2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

...
Der ******* Cohn-Bendit...

Bitte einen Beleg.

mögl.weise juristisch problematischen Begriff entfernt - astarte
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1953796) Verfasst am: 29.09.2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Darueberhinaus ist festzustellen, dass eine Partei, deren Fraktionen eine geringere Halbwertszeit zu haben scheinen als jedes bekannte Radioisotop, ganz prinzipiell für keine andere Partei als Koalitionspartner in Frage kommen kann, weil eine stabile Regierungsbildung mit einem solchen Sauhaufen schlicht unmöglich ist.

Noch mal Bernie,

die Partei gibt es seit 18 Monaten. Sie als "Sauhaufen" zu bezeichnen, finde ich dann nicht fair, diese Partei muß sich im moment einfach finden. Und dann findet sie sich eben, oder auch nicht, oder entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt.

Ansonsten: Es ist offensichtlich, daß die Partei gerade im Osten Deutschands in rechtsextremen Gewässern fischt. Das ist einerseits gut, anderseits auch problematisch. Auf der anderen Seite: Nicht zuletzt das gute Abschneiden der AFD hat doch nun wirklich dafür gesorgt, daß die NPD dann auch aus dem Landtag draußen blieb. Und das finde ich zunächst einmal gut.

Die CDU hat dieses Spiel ja auch immer sehr gut gespielt, nach rechts blinken und nach links abbiegen.

Auf irgendeine Internetseite gebe ich nicht viel. Was irgendwelche Hirnis auf einer Internetseite schreiben, ist weder repräsentativ für die Politiker der AFD noch ihre Wähler. Und wie ich neulich auf der Seite der AFD in Hamburg las, haben linke "antifaschistische" Schläger ihren Stand heimgesucht, die Schläger wurden dann glücklicherweise von der Polizei geschnappt.

Machen wir uns nichts vor: Mit dem großen "gesellschaftlichen Frieden" wird es irgendwann vorbei sein. Weil es in vielerlei Hinsicht ein fauler Friede ist. Dann muß ich aber auch sagen: Wer hier nach dem Motto "braune Suppe" wie die SPD Generalsekretärin gegen die AFD hetzt, stachelt auch irgendwelchen "antifaschistischen" Pöbel auf. Der dann meint, das Recht zu Gewalt zu haben, weil ja selbst die SPD sagt, daß die AFD Nazis sind.

Kann man dann bitteschön den Ball mal ein bißchen flach halten? Polemik ist eine schöne Sache, ich betreibe sie gelegentlich selbst, aber diese Hetze der Linken finde ich unerträglich. Und diese Hetze kommt eben aus der Spitze der Politik, diese SPD Generalsekretärin ist ja nun nicht irgendeine dumme linke Tussi, die auf Internetseiten hetzt. Auch, wenn sie sich so benimmt.

Also noch mal: Ich bin wirklich ein sehr friedlicher Mensch, aber mit dem faulen Frieden in der Gesellschaft, für den für mich die CDU steht, die einfach gleichzeitig für alles und gegen alles ist, wird es vorbei sein. Und das halte ich letzlich auch für normal.

Gruß
Malcolm

Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1953801) Verfasst am: 29.09.2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

...

Bitte einen Beleg.

Ich kenne da keinen Beleg, vielleicht finden ihn andere. Tatsache vor 40 Jahren oder so etwas hat es tatsächlich einen NRW Verband der Grünen gegeben, die Sex mit Kindern ernsthaft frei geben wollte. Und in einem solchen sozialen Umfeld hat sich auch Cohn Bendit bewegt. Ob er nun selber Kinder geschändet hat, weiß ich nicht.

Das sind aber letzlich "historische Dinge". Es wäre schlicht nicht fair, den Grünen heute das noch vorzuwerfen. Ich tue es auch gar nicht. Man muß sehen, daß Sex mit Kindern von diesem damaligen Millieu als Teil einer "sexuellen Befreiung" gesehen wurde. Das werfe ich ihnen nicht vor, auch sie haben dazu gelernt. Mir wäre es angesichts dieser Tatsache allerdings sehr recht, wenn sie ein ganz kleines bißchen von ihrem hohen moralischen Roß runter kämen.

Samson83
registrierter User

Beitrag(#1953823) Verfasst am: 29.09.2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bitte einen Beleg.

Das ist in der Tat strittig, und mir ging die ganze Affaire sehr auf die Nerven. Zumal die Grünenhatz - das ist meiner Meinung nach hier der Hauptaspekt,etwaiger Antisemitismus eher nicht - oft wirklich widerliche und menschenverachtende Züge annimmt. Ja, hier ist diese janusköpfige Partei, die in der Tat momentan ein ziemlich dunkles gesicht nach vorne dreht, eher unsympathisch.

Ich halte es aber immer noch für sehr spannend, wie die weitere Entwicklung ist, ein gewisses Potential sehe ich durchaus.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953828) Verfasst am: 29.09.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bitte einen Beleg.

Ich kenne da keinen Beleg,...

Die Bitte war an Wolf gerichtet. Deine Phantasien interessieren mich nicht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1953829) Verfasst am: 29.09.2014, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bitte einen Beleg.

Hinreichend im Forum ausgebreit, aber wegen Diskussionsverbot abgewürgt.
Aber für dich:

FAZ hat folgendes geschrieben:
In dem Buch „Der große Basar“ hatte Cohn-Bendit 1975 ausführlich über seine Zeit als Kinderbetreuer im Kinderladen der Universität Frankfurt zwischen 1972 und 1974 berichtet. „Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf schon gelernt hatten, mich anzumachen“, schrieb Cohn-Bendit. Er berichtete, wie es „mehrmals passierte, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln“. „Auf Wunsch“ habe er dann auch zurückgestreichelt.

Es gibt auch einen Fernsehauftritt an dem er sich ähnlich äußert.

Ich halte es aber immer noch für sehr spannend, wie die weitere Entwicklung ist, ein gewisses Potential sehe ich durchaus.

Ich auch. In ein paar Jahrzehnten sind die Grünen in der Union aufgegangen. zwinkern
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953839) Verfasst am: 29.09.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bitte einen Beleg.

...

Kenne ich. Das ist kein Beleg. Und die Zeitungsmeldungen und C-Bs eigene Äußerungen zur
"Hosenlatz-Affäre" ebenfalls nicht.

Sein Tun von damals ist unappetitlich, daneben und übergriffig. Seine Selbstkritik dazu ist schwammig.
Aber von " *******" kann ich nirgendo was lesen außer bei dir. Das ist auch kein Beleg.

Und du leitest daraus ab, dass er
...ein *******...

ist.

Das ist gesundes Volksempfinden, das ist Hetze.
beachbernie

Beitrag(#1953843) Verfasst am: 29.09.2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal Bernie,

die Partei gibt es seit 18 Monaten. Sie als "Sauhaufen" zu bezeichnen, finde ich dann nicht fair, diese Partei muß sich im moment einfach finden. Und dann findet sie sich eben, oder auch nicht, oder entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt….

Als "Sauhaufen" bezeichne ich alle Gruppen, die einen verwirrten Eindruck machen. Das ist keine Frage von "fair" oder "unfair", sondern bezeichnet einen chaotischen Zustand. Ich habe früher als Grüner auch schon öffentlich manche Gliederungen der Grünen so bezeichnet. Sehr glücklich

Also kein Grund zur Panik.

Und, mal im Ernst, so chaotisch und selbstzerstörerisch wie bei der AfD ging es bisher noch nie bei neugegründeten Partei zu, nicht nach 2 Wochen und auch nicht nach 18 Monaten. Bei den Grünen nicht und auch nicht bei den rechtspopulistischen Vorgängern der AfD. Bei letzteren hielten die Fraktionen wenigstens ein paar Monate und fingen nicht schon wenige Tage nach der Wahl an auseinanderzulaufen.

Ich weiss, ehrlich gesagt nicht, was Du Dir von einer Partei versprichst, in der führende Mitglieder nur noch per Anwalt miteinander kommunizieren und wo rechtsradikales Gepolter keine kleine Randerscheinung ist, sondern auch von gewählten Repräsentanten ausgeht. Auch wenn die gleich rausgeworfen werden, wenn das öffentlich wird. Mir kann keiner erzählen, dass es nicht auch schon vor der Aufstellung der betreffenden Landesliste bekannt war, was für ein Früchtchen man da mit auf sein Ticket nimmt. Dazu gibt es zuviel solcher zwielichtigen Typen auf AfD-Listen als dass ich da kein System bei sehe. Zum Stimmenziehen sind diese Leute wohl willkommen, bloss will man hinterher nichts mehr mit denen zu tun haben, weil sie ja eigentlich pfui sind und die eigene Respektabilität gefährden. Aber da ist der Schaden bereits angerichtet, Antisemitismus und andere Formen des Rassismus sind wieder ein Stück weit salonfähiger geworden, da helfen noch so medienwirksame Rauswürfe auch nichts mehr.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1953844) Verfasst am: 29.09.2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

...
Der ******* Cohn-Bendit..
mögl.weise juristisch problematischen Begriff entfernt - astarte.

Bitte einen Beleg.

Ich kenne da keinen Beleg,...

Die Bitte war an Wolf gerichtet. Deine Phantasien interessieren mich nicht.

Warum immer so unfreundlich? Ich hätte vielleicht nicht auf die Sache Cohn Bendit direkt Bezug nehmen müssen, da ich ja nur allgemeines zur Geschichte der Grünen beitragen konnte, die aber in diesem Zusammenhang nicht ohne Belang ist, denn was ich damit sage, ist nur, daß Cohn Bendit eben Teil eines bestimmten Millieus war. Und daß sein Verhalten von daher verzeihlich ist.

Also gegen Polemik habe ich nichts, aber ich habe etwas gegen Deine Form von Unfreundlichkeit. Was hier wie wen interessiert, bleibt im Auge des Betrachters. Am Ende gibt es hier sogar ein paar Leute, die an Deinen Beiträgen kein ausgeprägtes Interesse haben.

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953845) Verfasst am: 29.09.2014, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

...Am Ende gibt es hier sogar ein paar Leute, die an Deinen Beiträgen kein ausgeprägtes Interesse haben.

Stimmt. Die spielen aber auch nicht Tauchsieder und hängen sich überall rein wie du.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1953862) Verfasst am: 30.09.2014, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

...Am Ende gibt es hier sogar ein paar Leute, die an Deinen Beiträgen kein ausgeprägtes Interesse haben.

Stimmt. Die spielen aber auch nicht Tauchsieder und hängen sich überall rein wie du.

Ach komm, ich hätte mich da eventuell nicht "rein hängen" soll, OK. Habe ich schon gesagt, hätte ich eventuell nicht tun sollen, da ich nicht der Angesprochene war. Aber Du bist doch ganz einfach ein Korinthenkacker, wenn Du darauf herum harkst. Solche Leute kenne ich zur Genüge, sie wissen, wie man den Philosophen Parmenides ausspricht, was auch von enormer Wichtigkeit ist, sie wissen bei Rilkes Dueniser Elegien genau das Versmaß, wenn sie auch den Sinn nicht verstehen, und was dergleichen mehr ist, und wenn sie da bei irgendjemandem einen Fehler entdecken, so wie ich auf ein Posting antwortet, in dem ich nicht der angesprochene war und die Frage nicht genau beantworten konnte, dann können sie ihr ganzes Korinthenkackertum aber mal so richtig ausspielen und aus jeder Kleinigkeit ne große Staatsaffaire machen. Lächerlich.

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1953864) Verfasst am: 30.09.2014, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

... Aber Du bist doch ganz einfach ein Korinthenkacker,...

Na na na, redet so eine wohlerzogene Flachzange?
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1953868) Verfasst am: 30.09.2014, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

...
Der ******* Cohn-Bendit..
mögl.weise juristisch problematischen Begriff entfernt - astarte.

Bitte einen Beleg.

...

Kenne ich. Das ist kein Beleg. Und die Zeitungsmeldungen und C-Bs eigene Äußerungen zur
"Hosenlatz-Affäre" ebenfalls nicht.

Sein Tun von damals ist unappetitlich, daneben und übergriffig. Seine Selbstkritik dazu ist schwammig.
Aber von "*******" kann ich nirgendo was lesen außer bei dir. Das ist auch kein Beleg.

Und du leitest daraus ab, dass er
...ein *****. Auf Wunsch von Wolf entfernt..

ist.

Vielleicht hat der User Wolf auch nur ein bischen den Faden in der Diskussion verloren..

Das Entscheidende für die an mich gerichtete Forderung nach einem Beleg war ja niemals was nun Bendit tatsächlich gemacht hat, und auch nicht das was in die provokante Prosa Bendits hineindeutet wird, also das was sich die Empörten in ihrer kranken Geilheit ausmalen. Das war ja schon damals der Witz.

Entscheident war doch, für die auf der AfD-Jubelseite steht fest, dass Bendit nicht dafür belangt wird, was sie ihm unterstellen, weil er Jude ist.

Und genau das ist ein Beleg für ein antisemitisches Vorurteil: "Der Jude kann ein Verbrecher sein weil er geschützt wird." Das bezeichnende ist, dass das kaum einem auf der AfD-Jubelseite aufstiess. Und noch schlimmer, es gab lediglich Bedenken diese "Judenthemen" aus Image-Gründen lieber nicht öffentlich zu diskutieren. Probleme hat man also nicht mit dem eigenen Antisemitismus, sondern damit, dass es taktisch unklug sei ihn öffentlich zu machen.

Das spiegelt die Verdorbenheit dieses AfD-Jubler-Gesochse.

Und in der Partei selbst ist man ebenso taktisch um das jugendfreie (nein, nicht judenfrei wie der AfD-Jubler gerne gelesen hat) Saubermann-Image bemüht. Wenn der eigene zynische Menschenhass so konkret wird und man angreifbar wird, wird man halt aktionistisch. Und anstatt eine offene Diskussion zu führen werden die Gestalten schwuppdiwupp weggezaubert. Ist nun alles wieder scheinbar blitzsauber. Ganz ehrlich. So wahr wie der Mut dieser Partei zur Wahrheit.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1953889) Verfasst am: 30.09.2014, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Melde es halte der Moderation. Schulterzucken
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1953900) Verfasst am: 30.09.2014, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Melde es halte der Moderation. Schulterzucken

Die hat es schon gesehen.
Entfernt, evtl vorläufig, es wird noch beraten.

Herzlichen Dank auch an alle, die noch fleißig zitiert und weiter zitiert haben. Deprimiert
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1953938) Verfasst am: 30.09.2014, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

... Aber Du bist doch ganz einfach ein Korinthenkacker,...

Na na na, redet so eine wohlerzogene Flachzange?

Ich geh mal davon aus, dass Ihr jetzt fertig seid, ansonsten könnt Ihr gern im Sandkasten weiterspielen...
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1953957) Verfasst am: 30.09.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er wollte nur sagen, dass große Teile der AfD-Wähler-Flachzangen vom Vorwurf des Antisemitismus bei der einen oder anderen AfD-Mitglieds-Flachzange nicht sonderlich tangiert sind, weil Antisemitismus in ihren Kreisen halt normal ist ...- Schulterzucken
Jetzt muss ich mich mal hinter die AfD stellen: Rothschield ist reich und Bänker. Ganz nebenbei ist er auch Jude.
Ist jetzt jeder Hinweis darauf, dass Rothschield ein reicher Bänker ist ein Verweis auf das "Finanzjudentum"? Und wenn alle Bänker Juden wären, hätten wir dann folglich die Schnauze zu halten und das Bankenwesen nicht mehr zu kritisieren, weil dieser Umstand zufällig irgendeinem rassistischen Vorurteil entspräche?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1954074) Verfasst am: 30.09.2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mich mal hinter die AfD stellen: Rothschield ist reich und Bänker. Ganz nebenbei ist er auch Jude.
Ist jetzt jeder Hinweis darauf, dass Rothschield ein reicher Bänker ist ein Verweis auf das "Finanzjudentum"? Und wenn alle Bänker Juden wären, hätten wir dann folglich die Schnauze zu halten und das Bankenwesen nicht mehr zu kritisieren, weil dieser Umstand zufällig irgendeinem rassistischen Vorurteil entspräche?

Ooookaayy ... Rothschild ist also "ganz nebenbei" Jude. Das ist aber für die kritisierte Karikatur deiner Meinung nach wohl völlig irrelevant. Vielmehr gehe es darum, dass er Banker sei.

(Nur falls du das geschrieben hast, ohne die Karikatur zu kennen:
http://pbs.twimg.com/media/ByZv2dOCUAEYhaV.jpg )

Dann frage ich mich bloß - Wenn es um "das Bankenwesen" und nicht um Rothschild als Jude geht:
Warum ausgerechnet "Rothschild", ein Name, der seit ewig und drei Tagen in antisemitischen Hetzereien auftaucht?
Warum wird ausgerechnet dieser eine Mann dargestellt, der fast 80 ist und wohl nicht mehr als Banker aktiv, und auch zu seiner aktiven Zeit nicht in einer der wirklich bedeutenden Großbanken - statt einen aktiven, heute bedeutsamen Banker einer solchen Großbank zu nehmen?
Warum geht es um den Reichtum der Familie und nicht um die Rolle der Finanzwirtschaft?
Warum geht es um das Thema "privatwirtschaftliche Banken" überhaupt nicht, sondern um die typischen Themen der "jüdischen Weltverschwörung": Kontrolle von Regierungen, Besitz von Zentralbanken, Kontrolle von Medien, Kriegsfinanzier und -profiteur auf beiden Seiten?
Warum wird auch bildlich ein verbreitetes Stilmittel der antisemitischen Karikatur, die übergroße, gebogene Nase verwendet?

Um bei all dem nicht ein ganz klassisches, antisemitisches Klischee zu sehen, muss man sich schon sehr blöd stellen.

Und deswegen anschließend die Frage: Warum benutzt du jetzt den ebenfalls gängigen antisemitischen Topos, der regelmäßig zur Verteidigung von antisemitischen Hetzereien verwendet wird, man dürfe Juden wohl nicht kritisieren?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1954077) Verfasst am: 30.09.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo ich sie sehe, finde ich sie harmlos.
Sie bezieht sich auf C. Montgomery Burns nicht auf ein Klischee über jüdische Nasen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1954090) Verfasst am: 30.09.2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bezieht sich auf C. Montgomery Burns nicht auf ein Klischee über jüdische Nasen.

Burns ist doch kein Jude? Der Text ist aber grottiger Antisemitismus...a là Die Protokolle der Weisen von Zion...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1954096) Verfasst am: 30.09.2014, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Das Bild kommt nicht von dem Klischee her. Den Punkt streiche ich aber. Ändert am Rest aber nichts.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1954259) Verfasst am: 01.10.2014, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da nichts, was sich auf Rothschilds Judentum bezieht.

Und ja, ich kannte den Facebook-Beitrag bereits.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1954266) Verfasst am: 01.10.2014, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Nein, Antisemitismus und andere Diskriminierungen arbeiten damit, dass äußere Verhältnisse in die Menschen hinein verlegt werden. Es heisst dann, es ist ihr "Wesen".

Z.B. sei *der Jude* vom Wesen her raffgierig, weshalb Juden bevorzugt Banker seien usw.

Das hat mit Banken und insgesamt Kapitalismuskritik und -analyse nicht nur nichts zu tun, sondern ist dessen Gegenteil.

Im übrigen ist Kritik an den Banken eine Kritik an der Institution der Bank als solcher, so wie die Kritik an anderen Kapitalen eine Institutionenkritik ist und keine ad hominem-Diffamierung.

Banker, andere Kapitalisten, Kapitalpolitiker, Kapitalmilitaristen ... agieren als Charaktermasken jener Institutionen, welche dann erst ihren Habitus, ihr Bewusstsein usw. prägen.

Es sind nicht die Kapitalisten, die den Kapitalismus schaffen, sondern es ist der Kapitalismus, der die Kapitalisten schafft.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 278, 279, 280  Weiter
Seite 51 von 280

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz