Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Journalismussterben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1960301) Verfasst am: 27.10.2014, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn Facebook eine Revolution wie etwa den sgn. Arabischen Frühling auslösen kann,


Das stimmt so nicht.
Auslöser war ein als Gemüsehändler getarnter Mossad Agent, der durch eine Fehlfunktion seiner Waffe selbst in Brand geriet.

Beweis:
Seine Stelle wird neu ausgeschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31770
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1960350) Verfasst am: 27.10.2014, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Du musst auch keine Nacktfotos auf Facebook posten. zynisches Grinsen


Ähöhöhö. Sind wir mal wieder witzig. Da wird das Zwerchfell arbeitslos. Mit den Augen rollen

Ich hatte, schlau wie ich bin, übrigens nie irgendwelche Fotos da gepostet. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1960384) Verfasst am: 27.10.2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn Facebook eine Revolution wie etwa den sgn. Arabischen Frühling auslösen kann,
ist das noch im Sinne der USA-Politik.
Wenn aber Bürger sich mittels Facebook politisch betätigen und unkontrolliert, vorbei an US / NATO gesteuerten Mainstreammedien, Nachrichten aus dem Internet verbreiten, wobei Hashtags sich als überaus nützlich und effektiv erwiesen haben, dann schiebt man offenbar Riegel vor.

Populäre politische Hashtags auf Facebook : #NoWar #Peace #Putin #Russland #Ukraine #Propaganda #Mahnwachen #Montagsdemos #Demokratie #Freiheit #Frieden #Mainstreammedien #Tagespropaganda #ZDF #ARD #Demokratur #Merkel #GEZ #Journalismus #Journalisten #FreiePresse #FreieMedien #NATO #MH17 #Bundesgauckler #Gauck
Nochmal die Frage: Was ist passiert?
Google liefert nichts dazu.

Das da ist keine Antwort, das ist eine sinnlose Verkettung irgendwelcher Sätze, die ohne Kontext keinerlei Sinn ergeben. Also: Was genau hat Facebook wann mit den Hashtags gemacht?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1960628) Verfasst am: 28.10.2014, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Der (deutsche) Journalismus mag seine Fehler haben, das billige Machwerk von Udo Ulfkotte "Gekaufte Journalisten" wird jedoch von Stefan Niggemeier eindrucksvoll zerlegt und verrissen: (Sorry, liebe Forums-VTler)

https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten

Hiermit würdige ich auch das neue Projekt Krautreporter.


Ich habe das Buch nicht gelesen, kann da also nicht viel zu sagen. Die "Rezension" von Niggemeier finde ich informativ (sogar ohne das Buch gelesen zu haben). Mir stellt sich die Frage, wurde sein Text nun in der FAZ veröffentlicht oder nicht?

Zitat:
Ich schreibe regelmäßig für die FAZ. Niemand hat mir gesagt, dass ich diesen Text schreiben oder nicht schreiben soll.


Ulfkotte scheint demnach äußerst unseriös, der Kopp-Verlag genauso. Also sollte man sich mit der von ihm angesprochenen Thematik bzw. überhaupt mit Büchern des Kopp-Verlag nicht näher befassen?

Ich finde die Existenz der VTler wichtig, sie zwingen zu eigenem Nachdenken und guten Gegenargumenten Mr. Green

Zum Vorwurf des manipulierten Journalismus ein weiteres kleines VTler-Video zynisches Grinsen
https://www.youtube.com/watch?list=UU2Xf_h0kqZE80DrrMUjc0Dg&v=xVZRgKZefCk&feature=player_detailpage#t=933

edit: Rezession korrigiert in Rezension, danke Alchi


Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 28.10.2014, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1960632) Verfasst am: 28.10.2014, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Der (deutsche) Journalismus mag seine Fehler haben, das billige Machwerk von Udo Ulfkotte "Gekaufte Journalisten" wird jedoch von Stefan Niggemeier eindrucksvoll zerlegt und verrissen: (Sorry, liebe Forums-VTler)

https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten

Hiermit würdige ich auch das neue Projekt Krautreporter.


Ich habe das Buch nicht gelesen, kann da also nicht viel zu sagen. Die "Rezession" von Niggemeier finde ich informativ (sogar ohne das Buch gelesen zu haben). Mir stellt sich die Frage, wurde sein Text nun in der FAZ veröffentlicht oder nicht?


Am Kopf kratzen

Zitat:
Rezession bezeichnet die kontraktive Konjunkturphase, in welcher ein Abschwung der Wirtschaft verzeichnet wird. Nach der am meisten verbreiteten Definition liegt eine Rezession vor, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den Vorquartalen nicht wächst oder ein Rückgang zu verzeichnen ist (sinkendes Bruttoinlandsprodukt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1960638) Verfasst am: 28.10.2014, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das irrwitzige an dem Thema ist der Umgang mit sogenannt unseriösen Verlagen&Co

Auf der einen Seite wissen die 'seriösen' das sie bestimmte Themen nicht ansprechen dürfen weil sie danach zu den unseriösen gezählt werden.

Die 'unseriösen' dagegen haben nichts zu verlieren und können auch die Themen ansprechen die andere nicht mal anfassen dürfen. Das heisst Kritik gegenüber bestimmten Themen wird es nur bei den unseriösen geben, die aber werden nicht beachtet bzw dürfen nicht zitiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1960639) Verfasst am: 28.10.2014, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Zitat:
Rezession bezeichnet die kontraktive Konjunkturphase, in welcher ein Abschwung der Wirtschaft verzeichnet wird. Nach der am meisten verbreiteten Definition liegt eine Rezession vor, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den Vorquartalen nicht wächst oder ein Rückgang zu verzeichnen ist (sinkendes Bruttoinlandsprodukt



Dann bedank dich mal bei Merkel, Gabriel, Steinmeier und Gauck für den Russlandboykott.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1960670) Verfasst am: 28.10.2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das irrwitzige an dem Thema ist der Umgang mit sogenannt unseriösen Verlagen&Co

Auf der einen Seite wissen die 'seriösen' das sie bestimmte Themen nicht ansprechen dürfen weil sie danach zu den unseriösen gezählt werden.

Die 'unseriösen' dagegen haben nichts zu verlieren und können auch die Themen ansprechen die andere nicht mal anfassen dürfen. Das heisst Kritik gegenüber bestimmten Themen wird es nur bei den unseriösen geben, die aber werden nicht beachtet bzw dürfen nicht zitiert werden.


immer die gleiche Leier ja, der böse Mainstream verhindert, dass VT-Quatsch, Däniken-Aliens und rechtes Gedankengut zum guten Mainstream wird.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1960678) Verfasst am: 28.10.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das irrwitzige an dem Thema ist der Umgang mit sogenannt unseriösen Verlagen&Co

Auf der einen Seite wissen die 'seriösen' das sie bestimmte Themen nicht ansprechen dürfen weil sie danach zu den unseriösen gezählt werden.

Die 'unseriösen' dagegen haben nichts zu verlieren und können auch die Themen ansprechen die andere nicht mal anfassen dürfen. Das heisst Kritik gegenüber bestimmten Themen wird es nur bei den unseriösen geben, die aber werden nicht beachtet bzw dürfen nicht zitiert werden.


immer die gleiche Leier ja, der böse Mainstream verhindert, dass VT-Quatsch, Däniken-Aliens und rechtes Gedankengut zum guten Mainstream wird.


Naja, wenn ich keinen "seriösen" Verlag finde, der mein Buch verlegen will, bleibt mir ja nix anderes übrig, als es bei den "unseriösen" zu versuchen. Wenn bei den unseriösen Verlagen dann die eine oder andere Sache erscheint, "an der was dran ist", können die unseriösen Verlage schön damit stinken gehen, dann ist die Gefahr eben da, dass schnell auch deren sonstiger Unsinn für bare Münze genommen wird.

Etwas ungeschickt finde ich, andererseits vielleicht auch nicht, man braucht nur noch den Verlag zu nennen ohne sich um die Thematik zu kümmern, um das Buch oder den Autor zu diskreditieren, aber das ist jetzt schon wieder ein VT-Denkschema... Mr. Green

Ich halte die Welt für weitaus manipulierter, als es viele wahr haben wollen Schulterzucken

Auf Todesstaub folgten zwar zahlreiche Einladungen Wagners zu Vorträgen und Veröffentlichungen zum Thema Uranmunition, dennoch hat Wagner seit seiner Dokumentation Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra keinen Auftrag mehr bekommen. Für Todesstaub findet sich bis heute kein Filmverleih [1].
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1960707) Verfasst am: 28.10.2014, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das irrwitzige an dem Thema ist der Umgang mit sogenannt unseriösen Verlagen&Co

Auf der einen Seite wissen die 'seriösen' das sie bestimmte Themen nicht ansprechen dürfen weil sie danach zu den unseriösen gezählt werden.

Die 'unseriösen' dagegen haben nichts zu verlieren und können auch die Themen ansprechen die andere nicht mal anfassen dürfen. Das heisst Kritik gegenüber bestimmten Themen wird es nur bei den unseriösen geben, die aber werden nicht beachtet bzw dürfen nicht zitiert werden.


immer die gleiche Leier ja, der böse Mainstream verhindert, dass VT-Quatsch, Däniken-Aliens und rechtes Gedankengut zum guten Mainstream wird.

Amigo, wenn ich auf einer Webseite Alienkram Kornkreise o.ä. sehe habe ich schon den Reflex wegzuklicken, aber ich weiss das diese Leute auch -mangels guten Rufes oder 'Seriösität'- auch Punkte ansprechen können wo 'seriöse' nur im stillen Kämmerlein drüber nachdenken dürfen.
Ebenso weiss ich das Leute die ausserhalb einer Gesellschaft stehen manche Dinge innerhalb besser sehen können(oder auch wollen) wie die innerhalb der Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1960723) Verfasst am: 28.10.2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das irrwitzige an dem Thema ist der Umgang mit sogenannt unseriösen Verlagen&Co

Auf der einen Seite wissen die 'seriösen' das sie bestimmte Themen nicht ansprechen dürfen weil sie danach zu den unseriösen gezählt werden.

Die 'unseriösen' dagegen haben nichts zu verlieren und können auch die Themen ansprechen die andere nicht mal anfassen dürfen. Das heisst Kritik gegenüber bestimmten Themen wird es nur bei den unseriösen geben, die aber werden nicht beachtet bzw dürfen nicht zitiert werden.


immer die gleiche Leier ja, der böse Mainstream verhindert, dass VT-Quatsch, Däniken-Aliens und rechtes Gedankengut zum guten Mainstream wird.



Es stimmt ja schon, dass manche Dinge, die heute als erwiesene Wahrheit angesehen werden, irgendwann einmal als "völlig unseriöser Quatsch" abgetan wurden. Bloss darf man nicht dem Umkehrschluss verfallen, dass deshalb alles, was heute als "völlig unseriöser Quatsch" angesehen wird, stimmen muss. Vieles, eigentlich sogar das meiste davon, wird immer "völlig unseriöser Quatsch" bleiben, weil es das nunmal auch objektiv ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1960823) Verfasst am: 29.10.2014, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich Verleger wäre, ich hätte Däniken gern abgedruckt. Der muß doch damals ein schönes Stück Geld eingebracht haben, alle haben darüber geredet.
Und ich, unbedarfter Jüngling der ich war, habe das auch alles geglaubt. Bis mein Bruder mal ein paar kritische Anmerkungen machte - da fing ich dann an zu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1960904) Verfasst am: 29.10.2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ulfkotte scheint demnach äußerst unseriös, der Kopp-Verlag genauso. Also sollte man sich mit der von ihm angesprochenen Thematik bzw. überhaupt mit Büchern des Kopp-Verlag nicht näher befassen


Wer sich mit Büchern des Kopp-Verlages auseinandersetzen will, kann das gerne tun. Nur ich habe 3 Bücher von ihm angefangen zu lesen. Alle habe ich nach etwa 20 Seiten weggelegt, da sie absoluter Müll waren. Ich werde mir von diesem Verlag daher in naher Zukunft keine Bücher mehr kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1960964) Verfasst am: 29.10.2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit Hilfe des Tools SimilarWeb lassen sich die zehn erfolgreichsten Kopp-Artikel im ersten Halbjahr 2014 ermitteln:
...
Sind die Verschwörungstheorien vom Kopp-Verlag und anderen nun also bedenklich, gefährlich gar für unsere Demokratie? Nein.
Es ist sogar ein Kennzeichen einer funktionierender Demokratie, dass sie abweichende Meinungen duldet und toleriert. Selbst völligen,
an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn. Insofern beweist der relative Erfolg des Kopp-Verlages sogar, dass unsere Demokratie
noch in ganz gutem Zustand ist. Danke, lieber Kopp-Verlag!


http://meedia.de/2014/07/10/das-web-erfolgsrezept-der-verschwoerungstheoretiker-vom-kopp-verlag/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1961028) Verfasst am: 30.10.2014, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich das ZDF dafür entschuldigt, dass der Moderator ein braun erscheinendes Hemd trug ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1961030) Verfasst am: 30.10.2014, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Wenn sich das ZDF dafür entschuldigt, dass der Moderator ein braun erscheinendes Hemd trug ...


Yup. Man kann´s auch übertreiben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1961039) Verfasst am: 30.10.2014, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ulfkotte scheint demnach äußerst unseriös, der Kopp-Verlag genauso. Also sollte man sich mit der von ihm angesprochenen Thematik bzw. überhaupt mit Büchern des Kopp-Verlag nicht näher befassen


Wer sich mit Büchern des Kopp-Verlages auseinandersetzen will, kann das gerne tun. Nur ich habe 3 Bücher von ihm angefangen zu lesen. Alle habe ich nach etwa 20 Seiten weggelegt, da sie absoluter Müll waren. Ich werde mir von diesem Verlag daher in naher Zukunft keine Bücher mehr kaufen.

Du fühlst Dich wegen des Kaufs der 3 Bücher, die Müll waren betrogen? Wieviele Müll-Bücher gibt es eigentlich, in ALLEN Verlagen? Wieviel Müll lesen und hören wir jeden Tag von allen möglichen Quellen? Es stimmt schon, dass viel zu viel Müll publiziert wird.

Für mich stellt andererseits die Vielfalt von Überlegungen auch wenn sie völlig absurd, aber recht gut begründet sind, eine Bereicherung dar. Sie zwingt mich mein bißchen Hirn auf Trab zu bringen und je nach dem welche Hypothese wie begründet wird, befasse ich mich u. U. damit.

Von den Thematiken, die im Koop-Verlag veröffentlicht werden sind das in der Tat nicht so viele, genauer gesagt habe ich da nur ein Buch (vor langer Zeit) von gelesen, das war "Saat der Zerstörung". Hat mich zu intensivem Nachdenken über Gen-Technik und Ferengi-Philosophie angeregt zwinkern

Zuletzt habe ich ein für mich erhellendes Werk gelesen, welches die alltägliche Sicht auf den Alltag ziemlich erschwert, die übergeordneten Zusammenhänge, wie beispielsweise den Erfolg eines KOOP-Verlages oder die zahlreichen Anhänger diverser Verschwörungstheorien (ich liebe dieses Wort mittlerweile Mr. Green ), jedenfalls aus meiner Sicht, ziemlich gut nachvollziehbar macht. Da geht es um "Den Mythos vom Geld"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1961040) Verfasst am: 30.10.2014, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit Hilfe des Tools SimilarWeb lassen sich die zehn erfolgreichsten Kopp-Artikel im ersten Halbjahr 2014 ermitteln:
...
Sind die Verschwörungstheorien vom Kopp-Verlag und anderen nun also bedenklich, gefährlich gar für unsere Demokratie? Nein.
Es ist sogar ein Kennzeichen einer funktionierender Demokratie, dass sie abweichende Meinungen duldet und toleriert. Selbst völligen,
an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn. Insofern beweist der relative Erfolg des Kopp-Verlages sogar, dass unsere Demokratie
noch in ganz gutem Zustand ist. Danke, lieber Kopp-Verlag!


http://meedia.de/2014/07/10/das-web-erfolgsrezept-der-verschwoerungstheoretiker-vom-kopp-verlag/



KOOP-Verlag vs Meedia GmbH

Zitat:
Die Krise in der Ukraine und die unübersichtliche Lage dort ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker. Und der Kopp-Verlag mischt mit Wisnewski und anderen an vorderster Desinformationsfront mit.

Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21809

Beitrag(#1961063) Verfasst am: 30.10.2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Wenn sich das ZDF dafür entschuldigt, dass der Moderator ein braun erscheinendes Hemd trug ...

Ja, mag übertrieben scheinen. Aber da es vor ein paar Tagen war, könnte es in genau der Sendung um die Nazidemo in Köln gegangen sein (EDIT so war es). Und wenn dann ein Moderator ein Hemd in passendem Braunton mit schwarzer Krawatte getragen hat (oder das auf dem Bildschirm so aussah), mag das schon jemandem sauer aufstoßen; und dann tut es dem ZDF nicht weh, sich zu entschuldigen, dass man da ein bisschen besser hätte aufpassen können.

Jedenfalls, wenn auf dieser Demo sich jemand so gekleidet hätte, hätte ich das zwischen "Deutschland den Deutschen"-Rufen, Hitlergruß, "Meine Ehre heißt Treue"- und KZ-Tor-Tätowierung und anwesenden Naziparteigrößen nicht für einen Zufall gehalten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1961085) Verfasst am: 30.10.2014, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls, wenn auf dieser Demo sich jemand so gekleidet hätte, hätte ich das zwischen "Deutschland den Deutschen"-Rufen, Hitlergruß, "Meine Ehre heißt Treue"- und KZ-Tor-Tätowierung und anwesenden Naziparteigrößen nicht für einen Zufall gehalten.

Ich würde sowieso niemals braune Hemden tragen, erst recht nicht solche in dem Braun der SA, von ihren Gegnern damals "dünnschißfarben" genannt, bevor man die mundtot machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1961116) Verfasst am: 30.10.2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Interessant, offenbar hat Facebook tatsächlich Sommer 2013 Hashtags eingeführt. Ich hatte das noch nie bei irgendwem gesehen und Hashtags aus meinen importierten Tweets erschienen auch nie als Links.

Aber okay, was genau hat Facebook denn gemacht?
Und vor allem: Was hat es mit Bürgerjournalismus oder Zensur zu tun?



Jetzt sind die #Hashtags auf facebook wieder vorhanden !
Bleibt es so ? Das ist die Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1961168) Verfasst am: 30.10.2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du fühlst Dich wegen des Kaufs der 3 Bücher, die Müll waren betrogen?


Ich sagte nicht, dass ich mich betrogen fühle. Ich sagte nur, dass ich in naher Zukunft keine Bücher des Verlages mehr kaufen werde.

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Wieviele Müll-Bücher gibt es eigentlich, in ALLEN Verlagen? Wieviel Müll lesen und hören wir jeden Tag von allen möglichen Quellen? Es stimmt schon, dass viel zu viel Müll publiziert wird.


Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein fiktionales Werk aufgrund seines Stils Müll ist oder ein Sachbuch aufgrund der dargestellten "Fakten". Zwei der Bücher, die ich las, handelten von Aliens, leider weiß ich deren Titel nicht mehr. Das dritte hieß "Verbotene Ägyptologie" von Erdogan Ercivan. Klappentext:
Zitat:
Wie gelangten die Pharaonen bereits vor 5000 Jahren an die Hochtechnologie des 21. Jahrhunderts? Seit tausenden von Jahren bewahren Ägyptens eingeweihte Priester ein geheimes Wissen, das bereits sämtliche Grundlagen der modernen Wissenschaft - von der Gentechnologie bis hin zum Bau von Atomreaktoren - beinhaltet. Ägyptens Aufstieg zu einer damals weltumspannenden Hochkultur ist anders verlaufen, als es die Gelehrtenmeinung heute wahrhaben will. Ganz offensichtlich waren die Wissenschaftler der Antike in Ägypten, ja auf der gesamten Erdkugel, bereits im Besitz von unglaublichen Erkenntnissen. Nicht nur die Seefahrt ist nachweislich 60 000 Jahre alt, auch die Nutzung der Uranenergie und Elektrizität, die Praxis von Klon-Experimenten und der Gebrauch von Mikroskop, Teleskop und Flugapparaten sind seit Urzeiten bekannt. Das verblüffendste dabei ist, daß auch die offizielle Ägyptologie darüber informiert ist und sich trotzdem ausschweigt. Warum? - In der Großen Pyramide wurde im Verborgenen die 4. und 5. Kammer geöffnet. Warum sind diese Kammern bis heute für die Öffentlichkeit gesperrt? - Auch im Umfeld der Pyramiden von Giseh wurden neue Zugänge freigelegt. Warum werden diese vom Militär und nicht von Ägyptologen benutzt? - Warum halten sich NASA-Wissenschaftler in den Pyramiden auf? - Insider berichten von einer unterirdischen Stadt unter dem Giseh-Plateau und von einem mysteriösen Pyramiden-Reaktor! - Warum will man uns wichtige Erkenntnisse der Ägyptologie verheimlichen? Der Wissenschaftsjournalist Erdogan Ercivan beweist in diesem dokumentarischen Sachbuch nicht nur das, was eigentlich gar nicht sein dürfte, sondern deckt zudem vorsätzliche Geschichtsfälschungen auf!


Ja, es war so schlecht wie es klingt.

Wie ich schon sagte, wer die Bücher lesen will, soll das tun. Aber wenn ich Kritiken zu Büchern des KOPP-Verlages lese, die das Buch verreissen, halte ich diese zunächst für glaubhaft und nicht für Teil irgendeiner ominösen Weltverschwörung, die das "Wissen" des KOPP-Verlages totschweigen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1961319) Verfasst am: 30.10.2014, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich Kritiken zu Büchern des KOPP-Verlages lese, die das Buch verreissen, halte ich diese zunächst für glaubhaft und nicht für Teil irgendeiner ominösen Weltverschwörung, die das "Wissen" des KOPP-Verlages totschweigen will.


Kann ich verstehen, ich habe auch noch kein Buch gefunden, welches die universale Weisheit beschreibt, beim KOPP-Verlag hätte ich sie auch nicht gesucht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1961330) Verfasst am: 30.10.2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Wenn sich das ZDF dafür entschuldigt, dass der Moderator ein braun erscheinendes Hemd trug ...

Ja, mag übertrieben scheinen. Aber da es vor ein paar Tagen war, könnte es in genau der Sendung um die Nazidemo in Köln gegangen sein (EDIT so war es). Und wenn dann ein Moderator ein Hemd in passendem Braunton mit schwarzer Krawatte getragen hat (oder das auf dem Bildschirm so aussah), mag das schon jemandem sauer aufstoßen; und dann tut es dem ZDF nicht weh, sich zu entschuldigen, dass man da ein bisschen besser hätte aufpassen können.


Die haben ja aufgepasst und Jobatey sicherheitshalber nicht moderieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1961994) Verfasst am: 03.11.2014, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Niggemeier in der FAZ:

Zitat:

Journalismus unter Verdacht

Manipulieren die Nachrichten die Nachrichten? Hetzt die Presse gegen Putin? Lassen sich Journalisten kaufen? Die Kritik an den Medien in Blogs und Büchern wird immer exzessiver und aggressiver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1962000) Verfasst am: 03.11.2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Niggemeier in der FAZ:

Zitat:

Journalismus unter Verdacht

Manipulieren die Nachrichten die Nachrichten? Hetzt die Presse gegen Putin? Lassen sich Journalisten kaufen? Die Kritik an den Medien in Blogs und Büchern wird immer exzessiver und aggressiver.


Schönes Beispiel:

Zitat:
Dokumentiert ist dort zum Beispiel eine falsche Darstellung auf den Internetseiten des WDR. Am 13. Oktober stand dort, automatisch übernommen aus den Radionachrichten, dass Russland der Aufforderung des Westens gefolgt sei und seine Truppen „aus dem Kampfgebiet“ der Ostukraine abgezogen habe. Tatsächlich handelte es sich um einen Rückzug aus dem Grenzgebiet, also eine Bewegung innerhalb des russischen Staatsgebietes.
Stoff für Paranoiker

Laut WDR handelte es sich um einen Fehler des zuständigen Redakteurs der Frühschicht, den man sehr bedauere und der besonders ärgerlich sei, weil man es besser wusste und am Vortag mehrmals richtig beschrieben habe. Als der Fehler auffiel, sei er auch im Internet korrigiert worden - allerdings ohne auf die Korrektur explizit hinzuweisen, wie es eigentlich „grundsätzlich“ vorgesehen sei.

Die fehlende Transparenz bei der Korrektur, durch die bei unverändertem Zeitstempel plötzlich eine andere Darstellung auf der Seite stand, brachte nun die „Propagandaschau“-Leute vollends in Fahrt. „ARD und ZDF entfernen Beweise ihrer Lügen und Propaganda heimlich still und leise aus dem Webangebot“, schrieben sie. „Das Vorgehen erinnert nicht nur an schnöde Kriminelle, sondern - weil wir es hier mit politischer Manipulation zu tun haben - an die stalinistische oder nationalsozialistische Propaganda, bei der es üblich war, schon mal ganze Personen aus Fotos wegzuretuschieren, zu schwärzen oder zu übermalen.“


Manchen kann man es ncith recht machen.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1962015) Verfasst am: 03.11.2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Niggemeier in der FAZ:

Zitat:

Journalismus unter Verdacht

Manipulieren die Nachrichten die Nachrichten? Hetzt die Presse gegen Putin? Lassen sich Journalisten kaufen? Die Kritik an den Medien in Blogs und Büchern wird immer exzessiver und aggressiver.



Zitat:
Anstatt sich mit der legitimen Kritik daran auseinanderzusetzen, suggerierte der „Spiegel“, dass es vor allem ein von Russland organisierter Mob sei, der da wüte. Nicht einmal die Missbilligung des Titelbildes durch den Presserat wollte er seinen Lesern mitteilen.



Zitat:
Viele der seriösen Medien scheinen noch nicht zu ahnen, wie groß die Erosion des Vertrauens in ihre Arbeit ist und dass dieses Vertrauen die Grundlage für alles ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1962022) Verfasst am: 03.11.2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Viele der seriösen Medien scheinen noch nicht zu ahnen, wie groß die Erosion des Vertrauens in ihre Arbeit ist und dass dieses Vertrauen die Grundlage für alles ist.


Klar, dass sich Niggermeier darum sorgt: Der Ruf seine Berufstandes ist ruiniert. Das ist das eigentliche Problem. Nicht die Einkreisung Russlands und kriegsvorbereitende Hetze,...

Das von Niggermeier erwähnte Buch Ulfkottes ist mir übrigens gerade in die Hände gefallen. Nach ca. der Hälfe des Buches habe ich den Eindruck, er befindet sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen die FAZ und anderen Ex-Kollegen, weil er bei denen in Ungnade gefallen ist und von den prallen Fleischtöpfen entfernt wurde. Jetzt muss er beim obskuren Kopp-Verlag sein Dasein fristen, der vermutlich deulich schlechter bezahlt.
Also keine von der Tourismus-Industrie gesponsterten Reisen mehr (für den Reise-Teil der FAZ), keine kostenlose Huren mehr auf dem Hotelzimmer, keine Tauchkurse mehr beim schwulen Sultan im Oma, usw.
Sein Frust ist verständlich, aber seine moralische Entrüstung scheint mir zu offensichtlich geheuchelt. Ein gekaufter Schreiberling bleibt er weiterhin. Vielleicht hat er politisch mehr Narrenfreiheit beim Kopp-Verlag als bei der FAZ - aber dafür musste er bei der FAZ keine obskuren Heilmethoden loben zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1962023) Verfasst am: 03.11.2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Mainstreampresse-Artikel gefällt sogar unserem Oberverschwörer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1962026) Verfasst am: 03.11.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Ein gekaufter Schreiberling bleibt er (Ulfkotte) weiterhin.

Einfügung von mir.
Nun, das bestreitet er ja auch nicht, er bezeichnet sich sogar selber so. Immerhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 28 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group