Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1971291) Verfasst am: 12.12.2014, 14:52 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Doch was sind die Ursachen dieser Flüchtlingsströme.
Sind sie vielleicht gewollt und nicht eine "Gottgegebenheit"? |
Es sind Wohlstand, Friede und einigermaßen gesicherte Verhältnisse nicht gottgegeben. Es stünde uns gut zu Gesicht, wenn wir mal ab und an daran denken würden, daß wir in unverdient glückliche Umstände in die Welt geworfen wurden. Und vermeintliche Ursachenforschung nicht zur Erzeugung von Ressentiments zu nutzen versuchen, noch der Versuchung unterliegen, dein perfides Spiel durch Teilnahme zu befeuern. Ressentiments gegenüber Menschen, die sowieso schon alles verloren haben. |
zelig, du bist viel zu tief in deinem ideologischen Sumpf versunken, |
Wenn man mit einem Finger auf jemand anderem zeigt, zeigen meist drei andere Finger in die richtige richtung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1971312) Verfasst am: 12.12.2014, 16:17 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche Lösung gibt es dafür? Ich kenne keine, die mich überzeugt und die auch durchsetzbar wäre. |
Ich schon. Das Problem ist, dass man etwas anders machen muss als vorher, wenn man etwas geändert haben möchte. Wenn dieses "anders" Problemkreise wie
achim01 hat folgendes geschrieben: | 1.Ressourcenverbrauch
2.Klimawandel
3.Energiepolitik
4.Ernährung der Weltbevölkerung
5.exponentielles Wachstum |
adressieren und verbessern soll, muss dieses "anders" schon ziemlich tiefgreifend sein. Diese Konsequenz zu akzeptieren, ist aber kaum jemand bereit. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Große Probleme, existentielle Probleme, können nicht mit einem bisschen Kosmetik wirkungsvoll und dauerhaft kaschiert werden.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1971346) Verfasst am: 12.12.2014, 18:23 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Es sind Wohlstand, Friede und einigermaßen gesicherte Verhältnisse nicht gottgegeben. Es stünde uns gut zu Gesicht, wenn wir mal ab und an daran denken würden, daß wir in unverdient glückliche Umstände in die Welt geworfen wurden. Und vermeintliche Ursachenforschung nicht zur Erzeugung von Ressentiments zu nutzen versuchen, noch der Versuchung unterliegen, dein perfides Spiel durch Teilnahme zu befeuern. Ressentiments gegenüber Menschen, die sowieso schon alles verloren haben. |
zelig, du bist viel zu tief in deinem ideologischen Sumpf versunken, dass ich Zweifel habe, mit dir eine sachliche Diskussion führen zu können.
Also du brauchst kein "perfides Spiel zu befeuern" - bleib doch einfach da, wo du bist. |
Ja. Ich bleibe. Und Du verschwindest bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1971348) Verfasst am: 12.12.2014, 18:27 Titel: |
|
|
Ich stelle mir gerade Sartres geschlossene Gesellschaft mit achim01, fake, Bernd früher genannt Beate, zelig, tillig und Kival als Rollen vor, das wäre bestimmt faszinierend.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1971352) Verfasst am: 12.12.2014, 18:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir gerade Sartres geschlossene Gesellschaft mit achim01, fake, Bernd früher genannt Beate, zelig, tillig und Kival als Rollen vor, das wäre bestimmt faszinierend. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1971354) Verfasst am: 12.12.2014, 18:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir gerade Sartres geschlossene Gesellschaft mit achim01, fake, Bernd früher genannt Beate, zelig, tillig und Kival als Rollen vor, das wäre bestimmt faszinierend. |
Warum? |
Konträre Standpunkte die ein wechselseitiges Ärgernis darstellen auf engem Raum dauerhaft konzentriert scheinen eben ein gewisses Unterhaltungspotential zu besitzen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1971355) Verfasst am: 12.12.2014, 19:02 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir gerade Sartres geschlossene Gesellschaft mit achim01, fake, Bernd früher genannt Beate, zelig, tillig und Kival als Rollen vor, das wäre bestimmt faszinierend. |
Warum? |
Konträre Standpunkte die ein wechselseitiges Ärgernis darstellen auf engem Raum dauerhaft konzentriert scheinen eben ein gewisses Unterhaltungspotential zu besitzen. |
Interessant, dass du dich dabei nicht selbst darin verortest...
Wärest eindeutig eine echte Bereicherung der illustren Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1971360) Verfasst am: 12.12.2014, 19:20 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir gerade Sartres geschlossene Gesellschaft mit achim01, fake, Bernd früher genannt Beate, zelig, tillig und Kival als Rollen vor, das wäre bestimmt faszinierend. |
Warum? |
Konträre Standpunkte die ein wechselseitiges Ärgernis darstellen auf engem Raum dauerhaft konzentriert scheinen eben ein gewisses Unterhaltungspotential zu besitzen. |
Interessant, dass du dich dabei nicht selbst darin verortest...
Wärest eindeutig eine echte Bereicherung der illustren Gesellschaft. |
Und, nicht zu vergessen: Mit Manfred Krug
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1971361) Verfasst am: 12.12.2014, 19:41 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche Lösung gibt es dafür? Ich kenne keine, die mich überzeugt und die auch durchsetzbar wäre. |
Ich schon. Das Problem ist, dass man etwas anders machen muss als vorher, wenn man etwas geändert haben möchte. Wenn dieses "anders" Problemkreise wie
achim01 hat folgendes geschrieben: | 1.Ressourcenverbrauch
2.Klimawandel
3.Energiepolitik
4.Ernährung der Weltbevölkerung
5.exponentielles Wachstum |
adressieren und verbessern soll, muss dieses "anders" schon ziemlich tiefgreifend sein. Diese Konsequenz zu akzeptieren, ist aber kaum jemand bereit. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Große Probleme, existentielle Probleme, können nicht mit einem bisschen Kosmetik wirkungsvoll und dauerhaft kaschiert werden. |
Das "Fugium", wenn es denn uns wirklich retten könnte, lässt sich, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur in einer postapokalyptischen Welt durchführen und da wird es wiederum nicht nur einen "Neuen Gesellschaftsentwurf" geben.
Um Zeit zu gewinnen, müssten die Geburtenzahlen drastisch reduziert werden. Nun sind die Geburtenzahlen leider in Regionen sehr hoch, wo sie eigentlich nicht so hoch sein sollten.
Was ich beim Überfliegen noch nicht gefunden habe, ist das Evolutionsziel des Fugiums.
Der Jahresendstress frisst mich wieder einmal auf.
PS: Ich kenne übrigens eine Gemeinschaft, dort muss man 4 Stunden am Tage arbeiten bei freier Kost und Unterbringung. Ideal für Selbstfindungsprozesse und Aussteiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971363) Verfasst am: 12.12.2014, 19:45 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man mit einem Finger auf jemand anderem zeigt, zeigen meist drei andere Finger in die richtige richtung.
|
Warum brings du von mir nur das abgehackte Zitat?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1971364) Verfasst am: 12.12.2014, 19:52 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
|
Warum brings du von mir nur das abgehackte Zitat? |
Den rest tut hier nichts zur Sache.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971366) Verfasst am: 12.12.2014, 19:55 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
|
Den rest tut hier nichts zur Sache. |
Doch, tut es.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1971377) Verfasst am: 12.12.2014, 20:24 Titel: Re: Ursachen der Flüchtlinsströme |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
|
Den rest tut hier nichts zur Sache. |
Doch, tut es. |
Sorry, aber - nö. Ich hab den Link zum Post angeklickt - danach kommt nichts inhaltlich relevantes, wie zB eine Begründung. Nicht, dass das eine Überraschung wäre.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1971379) Verfasst am: 12.12.2014, 20:28 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Ich werde das gewiss nicht machen. Ich schließe es aber nicht aus, dass es mal jemanden geben wird, dem dies gelingt. |
"Mal". In tausend Jahren vielleicht, und unter völlig anderen Umständen. Das, was du hier machst, ist nicht mal annähernd eine informierte Einschätzung der Lage. Die passende Umschreibung dafür wäre eher "sich Filme schieben".
Rabert hat folgendes geschrieben: | Einen externen Feind zur Schlichtung interner Zerstrittenheit zu instrumentalisieren [...] |
Du checkst es einfach nicht. Für den IS sind Schiiten noch nicht mal Muslime.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971387) Verfasst am: 12.12.2014, 21:09 Titel: |
|
|
wenn man gemeinschaftlich über den Westen herfallen kann, werden die sich schon einigen
der Feind meines Feindes ist mein (zeitweiliger) Verbündeter....
anschließend können wir ja die Welt neu aufteilen, oder und gegenseitig den Schädel einschlagen
wie war das noch mir Amis und Russen gegen Adolf?
Was haben wir aus der Geschichte gelernt? Das wir nichts aus der Geschichte lernen wollen...
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971388) Verfasst am: 12.12.2014, 21:14 Titel: |
|
|
Der Kampf der Islamfeinde gegen die Realität ist hart und entschlossen.
Welche Anhaltspunkte, dass "die" das tun werden, gibt es denn - außer natürlich, dass "die" das Böse schlechthin sind?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971391) Verfasst am: 12.12.2014, 21:21 Titel: |
|
|
lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf?
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971396) Verfasst am: 12.12.2014, 21:42 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Welche Anhaltspunkte, dass "die" das tun werden, gibt es denn - außer natürlich, dass "die" das Böse schlechthin sind? |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1971397) Verfasst am: 12.12.2014, 21:45 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
Schon länger keine Bibel mehr gelesen?
Und die sind nicht mal eine Splittergruppe. Die leben mitten unter uns.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971417) Verfasst am: 12.12.2014, 23:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Welche Anhaltspunkte, dass "die" das tun werden, gibt es denn - außer natürlich, dass "die" das Böse schlechthin sind? | |
Da Du nicht mal mehr liest, was ich eine Seite vorher gebracht hatte, erübrigt sich jede Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971418) Verfasst am: 12.12.2014, 23:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
Und die sind nicht mal eine Splittergruppe. Die leben mitten unter uns. |
Ich sehe keine großen Unterschiede. Wegen mir können die geiteskranken Anhänger dieser Hetzbücher sich auch gern gegenseitig umbringen.
Hauptsache, sie lassen mich in Ruhe...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1971420) Verfasst am: 12.12.2014, 23:33 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
Und die sind nicht mal eine Splittergruppe. Die leben mitten unter uns. |
Ich sehe keine großen Unterschiede. Wegen mir können die geiteskranken Anhänger dieser Hetzbücher sich auch gern gegenseitig umbringen.
Hauptsache, sie lassen mich in Ruhe... |
So ist es. Und mit denen leben "wir" schon Jahrhunderte zusammen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971422) Verfasst am: 12.12.2014, 23:34 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Welche Anhaltspunkte, dass "die" das tun werden, gibt es denn - außer natürlich, dass "die" das Böse schlechthin sind? | |
Da Du nicht mal mehr liest, was ich eine Seite vorher gebracht hatte, erübrigt sich jede Diskussion. |
Sorry, da muss ich mal nach eine Seite vorher gehen, nachlesen, was du dazu geschrieben hast, wie radikale Schiiten und die sunnitischen Terroristen à la ISIS ihre Differenzen überwinden werden.
*geht dann mal*
.
.
.
.
.
*kommt verblüfft zurück*
Du hast dazu ja gar nichts geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 12.12.2014, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971423) Verfasst am: 12.12.2014, 23:36 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keine großen Unterschiede. Wegen mir können die geiteskranken Anhänger dieser Hetzbücher sich auch gern gegenseitig umbringen. |
Jaja, die geisteskranken Ständig-andere-Leute-Umbringer von der EKD ... wie sie ständig Bomben auf DITIB-Moscheen werfen ... bloß dass da grad keiner zu Hause ist, weil sie grad auf Selbstmord-Tour zum Weihnachtsmarkt sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971424) Verfasst am: 12.12.2014, 23:37 Titel: |
|
|
Wie war das noch mal mit Kreuzzügen und Hexenverbrennung? Wer hat mit da mit wem friedlich zusammengelebt?
Das wir hier die Irren halbwegs gebändigt haben heißt ja nicht, das die anderen Irren sich von selber bändigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1971425) Verfasst am: 12.12.2014, 23:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
Da Du nicht mal mehr liest, was ich eine Seite vorher gebracht hatte, erübrigt sich jede Diskussion. |
Sorry, da muss ich mal nach eine Seite vorher gehen, nachlesen, was du dazu geschrieben hast, wie radikale Schiiten und die sunnitischen Terroristen à la ISIS ihre Differenzen überwinden werden.
*geht dann mal*
.
.
.
.
.
*kommt verblüfft zurück*
Du hast dazu ja gar nichts geschrieben? |
Ich schrub was über langfristige Ziele des IS.
Bzw. schrub nicht ich das, sondern Leute von der Kuschelfraktion.
Nicht das es noch heißt, ich würde hetzen oder wäre ein Nazi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971426) Verfasst am: 12.12.2014, 23:41 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | lies doch mal im Koran, dann geht Dir vieleicht ein Licht auf? |
*geht dann mal*
.
.
.
.
.
*kommt verblüfft zurück*
Du hast dazu ja gar nichts geschrieben? |
Ich schrub was über langfristige Ziele des IS.
Bzw. schrub nicht ich das, sondern Leute von der Kuschelfraktion.
Nicht das es noch heißt, ich würde hetzen oder wäre ein Nazi |
Ach, du schriebst also zu was anderem als dem, worum es gerade ging.
Wer hätte damit rechnen können.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 12.12.2014, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1971427) Verfasst am: 12.12.2014, 23:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du checkst es einfach nicht. Für den IS sind Schiiten noch nicht mal Muslime. |
Ich schreibe hier nicht über den IS - und Goeff Wolak tut das in seinem Buch auch nicht. Er entwirft in seinem Buch (das er übrigens vor ca. 10 Jahren entworfen hat) ein Szenario, das beängstigend leicht realisierbar ist. Das du zu denen gehörst, die nur das für wahr halten, was es gibt, und alle Ideen ablehnen, die bislang das Licht der Wirklichkeit noch nicht erblickt haben, wirst du das aber nicht nachvollziehen können. Das Buch einmal zu lesen, würde vielleicht helfen - wenn du denn bereit wärst Ideen vorurteilsfrei entgegen zu treten.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971428) Verfasst am: 12.12.2014, 23:43 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Wie war das noch mal mit Kreuzzügen und Hexenverbrennung? Wer hat mit da mit wem friedlich zusammengelebt?
Das wir hier die Irren halbwegs gebändigt haben heißt ja nicht, das die anderen Irren sich von selber bändigen. |
Ach, Mist, ich muss jetzt aufhören ... der diensthabende Dompteur sagt, meine heutige Internet-Zeit ist vorbei, der Computer muss jetzt in den anderen Käfig.
Bis morgen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1971430) Verfasst am: 12.12.2014, 23:52 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du checkst es einfach nicht. Für den IS sind Schiiten noch nicht mal Muslime. |
Ich schreibe hier nicht über den IS - und Goeff Wolak tut das in seinem Buch auch nicht. Er entwirft in seinem Buch (das er übrigens vor ca. 10 Jahren entworfen hat) ein Szenario, das beängstigend leicht realisierbar ist. Das du zu denen gehörst, die nur das für wahr halten, was es gibt, und alle Ideen ablehnen, die bislang das Licht der Wirklichkeit noch nicht erblickt haben, wirst du das aber nicht nachvollziehen können. Das Buch einmal zu lesen, würde vielleicht helfen - wenn du denn bereit wärst Ideen vorurteilsfrei entgegen zu treten. |
Du schriebst dies:
Rabert hat folgendes geschrieben: | Es geht eigentlich nicht darum, ob oder dass ein militanter Steinzeitislamismus die Welt überrennt, sondern die Taktik, wie dieser das versuchen würde/könnte.
Es fehlt nur noch ein wenig weitere Radikalisierung, eine charismatische Führungskraft, der es gelingt, die inneren Differenzen im Islam auf den Nicht-Islam umzulenken - [...] |
Gehört da der IS etwa nicht dazu? Wenn man davon schwafuliert, es könnte passieren, dass die "inneren Differenzen des Islam auf den Nicht-Islam" durch Radikalisierung "umgelenkt" werden, dann muss man die inneren Differenzen gerade bei den Radikalen auch ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|