Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ratio huhu
|
(#1972943) Verfasst am: 19.12.2014, 16:37 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Der Kommentar ist mindestens genau so dumm wie die Bewegung, über die er sich lächerlich macht. |
Hast Du fuer diese Behauptung auch mal ein Argument, oder ist das nur Deine Meinung? |
Ja, entschuldige.
Meiner Ansicht nach bewirkt der Kommentar nichts als eine weitere Emotionalisierung derjenigen Leserschaft, die sich sowieso schon mit einer objektiven Bewertung der Pegida-Problematik schwer tut. Er fördert in keiner Weise die notwendige Empathie gegenüber den Mitdemonstrierenden, die benötigt wird, um zu verstehen, wie diese zu ihrer Position geraten und wie man ihnen die Fehler ihres Standpunktes aufweisen kann.
Auf der Gegenseite provoziert er Pegida-Anhänger und verleiht ihnen ein umso stärkeres Gefühl, zu den missverstandenen Verfechtern tabuisierter Wahrheiten zu gehören. |
Dir ist aber schon klar, dass das im Grunde nur eine satirische(!) Entgegnung ist und kein ernsthafter Kommentar? |
Natürlich. So eine satirische Entgegnung hat aber auch eine Intention. Und abseits dieser Intention dann noch eine wirkliche Wirkung. Und die Wirkung fällt meines Ermessens nach so aus, wie ich es oben eingeschätzt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1972951) Verfasst am: 19.12.2014, 17:48 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Da spielt einfach eine ungemeine Ferne zur Politik, die Komplexität des Apparates an sich und ein generelles Gefühl der Handlungsunfähigkeit eine Rolle. Das Problem mit den "andersartigen" migrantischen Mitbewohnern nebenan ist greifbarer, als Bildungspolitik. Für was wollen die da überhaupt streiken? Der durchschnittliche Bürger kann das höchstens als Wunsch formulieren und sagen "Die Bildung muss besser oder mehr werden!". Wenn man aber dafür demonstriert, die nervigen, ungewohnten Mitmenschen loszuwerden, dann heißt die Lösung einfach "gleich an der Grenze abfangen und draussen lassen". Das ist simpel und das versteht jeder.
Bildung und Soziales erscheint den meisten auch nicht wirklich akut. Die haben schon mal gehört dass es auch besser ginge. Aber bisher leben sie noch, Fernseher läuft auch, Strom ist bezahlt. Die Kinder gehen auch irgendwo für 8h täglich hin. Läuft. |
Ich würde dem wieder zustimmen. Das ist ein wirklich sehr guter Punkt von dir.
Und nach längerem Überlegen bin ich der Meinung, dass dies auch der entscheidende und wesentliche Punkt ist. Die PEGIDA-Diskussionen sind absolut läppisch und kindisch. Jeder, der nur einen Funken Verstand im Hirn hat, der merkt ja, dass das ein Haufen von Wutbürgern ist, die selber nichts auf die Beine stellen können.
Die von dir beschriebene Entfremdung der Menschen von der Politik hingegen ist im Vergleich dazu viel viel wichtiger. Davon ist ja die PEGIDA nur ein ganz kleiner Aspekt davon.
Die schwierige Frage ist nun die nach den Folgen. Und da sind zwei wesentliche Folgen zu nennen:
1. Passivität: Die Menschen sehen die Beschäftigung mit politischen und gesellschaftlichen Inhalten als nutzlos und vergeblich an. Sie konzentrieren ihre Zeit und Energie lieber mit der geistigen Beschäftigung mit Streuselkuchen und Klatsch und Tratsch.
2. Wut: Irgendwann bricht das System zusammen. Das ist dann eine zwangsläufige Folge oben beschriebener Passivität. Jede Gesellschaft kann ohne Initiative und selbstständiges Handeln nicht funktionieren. Diese Wut führt dann aber zu der Suche nach Sündenböcken. Und das kann dann wiederum unvorhersehbare Auswirkungen haben.
Mit freundlichem Gruß,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1972960) Verfasst am: 19.12.2014, 18:16 Titel: |
|
|
Hier möchte ich mal wieder die Meinung meines geschätzten Lieblings-Muslimen Yahya ibn Rainer zitieren:
http://www.al-adala.de/index.php/politik-gesellschaft-und-soziales/artikel-aus-eigener-feder/3013-was-sagt-ein-salafist-zum-pegida-positionspapier
"Was sagt ein Salafist zum #PEGIDA-Positionspapier?"
Yahya ibn Rainer hat folgendes geschrieben: | 1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
Die einzige Position, zu der ich mich ausführlicher äußern muss. Das Helfen für Menschen in Not, egal ob durch Hunger, Krieg oder Verfolgung, ist tatsächlich Menschenpflicht. Deshalb bin ich FÜR eine Abschaffung des staatlichen Asylrechts und stehe ein für ein bürgerliches Recht auf Asylgewährung. Der Staat ist nämlich kein Mensch, ergo kann man ihn auch nicht für eine Menschenpflicht in Anspruch nehmen. Vielmehr ist es so, dass die Menschen in seiner Obhut weder Wärme noch Zuneigung erfahren können, dieses kann den Bedürftigen nur ein freiwillig helfender Mensch gewährleisten.
Staatliches Asyl ist also nicht nur unmenschlich und kalt, sondern es degradiert die Flüchtlinge auch zu Objekten, die staatlich verwaltet werden. Der Staat ist nicht in der Lage Verantwortung für diese Menschen zu übernehmen und zu allem Übel finanziert er diese Flüchtlingsverwaltung und -fütterung auch noch mit zwangsenteigneten (quasi geraubten) Mitteln, nämlich mit dem Geld, welches er zuvor den Unternehmern und Werkstätigen durch Androhung von Gewalt aus dem Taschen zieht.
Asylgewährung sollte also das Recht eines jeden Bürgers, sowie öffentlicher und privater Körperschaften (Kirchen, Moschee-Gemeinden, Synagogen, Stiftungen, Vereine usw.) sein. Diese übernehmen damit die Verantwortung für ihre Schützlinge, mit eigenen Mitteln (Privateigentum, Spenden usw.) und auf eigenem Grund und Boden.
Diese Form des Asyls fördert nicht nur das zivile, gemeinnützige, mildtätige und karikative Ehrenamt, sondern bietet dem Asylsuchenden auch eine direkte menschliche und gesellschaftliche Stütze. Zudem sorgt diese zwischenmenschliche Abhängigkeit, im Unterschied zur staatlichen Abhängigkeit, für eine heute leider oft abhanden gekommene Bedankungskultur, die sich in gesellschaftlicher Integration ebenso äußert, wie in einem Bemühen um Selbstständigkeit, um dem freiwilligen Helfer nicht unnötig länger zur Last zu fallen.
Diese Logik müsste jedem Menschen einleuchten. |
Mit freundlichem Gruß,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1972963) Verfasst am: 19.12.2014, 18:48 Titel: |
|
|
Nehmt euch mal 7min Zeit! Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft #Pegida
O-Töne der Demonstranten thx #panorama @ndr https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=DDkB09hxG2w …
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1972965) Verfasst am: 19.12.2014, 19:04 Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
PEGIDA, Mahnwachen usw. hat nichts mit Ossis vs. Wessis zu tun. Diese Spaltung hier noch mit rein zu bringen, ist doch nur Wasser auf die Mühlen der ohnehin schon antilinken PEGIDA-Teilnehmer und -innen.
Mein Stehgreifvorschlag für ein Anschreiben:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!
Na? Habt ihr euch von der Wohnzimmercouch auf die Straße bequemt? Welcher Anlass treibt euch denn aus eurer dummdeutschen Gemütlichkeit (- ein Wort, das es in anderen Sprachen gar nicht gibt! -) in die milde Kälte des Dezembers 2014?
Es sind diesmal nicht die Juden? Na schau an! Die Moslems sind's! Oha! Na, Bäumchen wechsle dich, wa?
Und das Abendland wollt ihr verteidigen vor den moslemischen Ungläubi ... äh ... Kulturlosen? Ausgerechnet ihr? Guckt euch doch mal an! Großbaters Hirschgeweih an der Wand, Oswald Spengler unter'm Kopfkissen und abends Mutantenstadel im Fernsehen. Mehr Kultur ist doch nicht bei euch. Also tut doch nicht so.
Die Tradition des christlichen Abendlandes ist so ziemlich das schäbigste, das die Welt je gesehen hat. Von der heiligen Inquisition über den Kolonialismus, mit dem ihr den "Barbaren" dieser Welt schon damals "Kultur" beibringen wolltet bis hin zu antijüdischen Pogromen samt Holocaust - all das zeichnet euer christliches Abendland aus. Diese "Kultur" ist noch da, wenn auch heute nicht überall so offen, sondern erst, wenn ihr nach 2-3 Glühwein anfangt, loszusabbeln, mit eurer feuchten Aussprache.
Mit den Spießern unter den Moslems, den Salafisten usw. habt ihr mehr gemeinsam als mit den positiven Errungenschaften, die das Abendland gegen das Christentum und Spießerhaftigkeit auch erkämpft hat, etwa die Aufklärung, die französische Revolution, die Wissenschaft oder den Sozialismus.
Das ist euch fremd, zweifellos. Noch viel fremder als die "Fremden", gegen die ihr jetzt auf der Straße herum mobbt, damit ja die wahren Urheber sozialer und demokratischer Krisen aus der Schusslinie genommen werden, also die Herrschenden in diesem "unserem" Lande.
Ihr "Kultur- und Vaterlandsverteidiger" seid die bräunlichen bis braunen Schandflecken des Abendlandes, welche sich mit noch so viel Reinwascherei nicht entfernen lassen. Ihr seid in der ganzen Pracht eurer Spießerhaftigkeit, Blödheit und Häßlichkeit einfach nur zum Kotzen ...-!
Mit internationalen und den abendländischen Traditionen brechenden Grüßen
Die Vertreter von Gleichheit, Freiheit und Geschwisterlichkeit hier und überall |
Das ist ja noch besser, als mein Eingangsposting.. Hut-Zieh. Danke. |
RESPEKT!!! RICHTIG!!! DANKE!!!! Das trifft es meiner Meinung nach sehr genau!
Wobei jetzt ja endlich mal die Großkirchen "warnen". Die evangelische Kirche mit Bedfort-Strom distanziert sich für die Christen, während KK EB Marx (der aus München) nicht gleich Christen verbieten will, nicht an diesen Spaziergängen teilzunehmen.
Klingt damit bei Marx in etwas so, als müßte man schon gegen den Islam, die Ausländer usw. sein, aber dies aber nicht ganz so deutlich zeigen, denn unserem lieben Adolf hatte ja damals mindestens ein Jesuit seinen "Krampf" redigiert. Da könnten sonst unliebsame Parallelen bekannt werden.
------------
Mensch bin ich froh, dass es die NSA gibt. In Deutschland würde sonst sicher wieder so eine Hölle wie 1932 losbrechen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1972966) Verfasst am: 19.12.2014, 19:11 Titel: |
|
|
Ich begreife auch nicht, was das immer wiederkehrende Geschwafel von "Wir sind das Volk!" sein soll.
--------
Faktum ist doch, dass es der politischen Klasse passte die DDR untergehen zu lassen und Deutschland wieder zu vereinen.
Die paar tausend Demonstranten der sog. "Montagsdemonstraktionen" hätte m. E. das DDR-System sehr leicht mundtot machen und auch wegsperren können. Die ganze DDR ging ja nicht auf die Straße, sondern eben nur einige wenige Leute.
Interessant ist auch, dass bei der Stasi schon im Vorgang jede Menge Akten und Unterlagen verschwunden sein sollen. Sollte dieser Zusammenbruch also wirklich so unverhofft geschehen sein, man hätte noch viel mehr finden können und müssen.
--------
Deutschland war also vor 25 bereit für eine Wiedervereinigung, damit Westdeutschland nicht zu mächtig werden konnte. Aus Sicht der restlichen Welt durchaus verständlich.
Für mich ist dieses "Wir sind das Volk!"-Geschwafel gerade so real wie die Propaganda, dass sich Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg selbst wieder aufgebaut hatte.
Da half die restliche Welt gewaltig mit, verzichteten viele Nachkommen jüdischer Familien/ Unternehmer etc. auf Entschädigungen etc.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1972982) Verfasst am: 19.12.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Welche dieser 19. Thesen im Positionspapier von PEGIDA findet Ihr hier so richtig sch....e.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972995) Verfasst am: 19.12.2014, 22:03 Titel: |
|
|
Weil die Mainstreammedien offenbar die generierte Furchtwörter ausgehn, bzw. abgeschlissen
werden durch Phenomen PEGIDA, ist auf einmal die Verbündete Friedensbewegung
#Friedenswinter EXTREM-LINKS und #PEGIDA EXTREM-RECHTS.
He, Jutta sag doch auch mal was dazu. Wir waren doch #NeuRechts
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 19.12.2014, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972999) Verfasst am: 19.12.2014, 22:22 Titel: |
|
|
Giordano halluziniert:
Zitat: | 6. Solange die weitverbreitete Furcht vor schleichender Islamisierung in der Bevölkerung als bloßes Luftgebilde abgetan wird und nicht als demoskopische Realität ernst genommen – so lange hat Thilo Sarrazin recht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1973006) Verfasst am: 19.12.2014, 22:42 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Der Kommentar ist mindestens genau so dumm wie die Bewegung, über die er sich lächerlich macht. |
Ich finde das ist eine recht gelungene Paradie auf die rechtspopulistischen Radauredner.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1973019) Verfasst am: 19.12.2014, 23:56 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Giordano halluziniert:
Zitat: | 6. Solange die weitverbreitete Furcht vor schleichender Islamisierung in der Bevölkerung als bloßes Luftgebilde abgetan wird und nicht als demoskopische Realität ernst genommen – so lange hat Thilo Sarrazin recht. |
| ihr beide..
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1973020) Verfasst am: 20.12.2014, 00:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das ist eine recht gelungene Paradie auf die rechtspopulistischen Radauredner. |
Bemerkenswert sind die Kommentare der Leser, die gerne mal eine Meinung vertreten, die PEDIGA gemäss der Beteuerungen Bachmanns nicht vertritt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1973025) Verfasst am: 20.12.2014, 00:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Giordano halluziniert:
| ihr beide.. |
Sag ich doch. Voellig PEGIDA, der Junge.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1973058) Verfasst am: 20.12.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Kundgebungen in München Pegida-Ableger sagt Demo ab
Eine für Montag in München geplante Pegida-Demo ist jetzt abgesagt worden. Die Teilnehmerzahl war zuletzt auf 300 heruntergestuft worden.
Eine "stationäre Versammlung" mit fünf bis zehn Teilnehmern auf dem Promenadeplatz soll aber weiterhin stattfinden. Ob es sich bei diesen Aktionen wirklich um Münchner Pegida-Ableger oder um Trittbrettfahrer aus dem rechten Milieu handelt, ist unklar.
Unterdessen formiert sich in München breiter Widerstand gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung. Zu einer Gegen-Demo am Montag wollen bisher 6000 Münchner kommen.
|
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kundgebungen-in-muenchen-pegida-ableger-sagt-demo-ab-1.2276192
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1973063) Verfasst am: 20.12.2014, 11:32 Titel: |
|
|
Wie vermutet: größtenteils Idiotn, die noch nicht mal geradeaus schreiben können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973072) Verfasst am: 20.12.2014, 12:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie vermutet: größtenteils Idiotn, die noch nicht mal geradeaus schreiben können! |
Und dann auch noch unter Klarnamen...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1973095) Verfasst am: 20.12.2014, 14:03 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht helfen, ich lese immer Podagra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1973106) Verfasst am: 20.12.2014, 15:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bist enttäuscht von der Politik, denn die hatte dir ja eigentlich einen integrierten Migranten versprochen; einer der sich zur Teilhabe an der Gesellschaft bekennt. Jetzt bist du aber verwundert und der Meinung, dass alle nicht integriert sind und Deutschland nur aus Integrationsverweigerern bestehen würde. Denn die Politiker haben dir nicht erzählt, dass die Teilhabe an der Gesellschaft auch das Aufstellen von Forderungen erfasst.
Sie haben dir nicht klar gemacht, dass sich Menschen so wohlfühlen in Deutschland und sich so gut im deutschen System auskennen, sodass sie von ihren Rechten Gebrauch machen wollen. Sie haben dir nicht verraten, dass Menschen, die aus fernen Ländern kommen, Deutschland einmal so lieben werden und den Mut und den Willen aufbringen, das Land mit seinen Schwächen zu kritisieren und für eine bessere Zukunft mitzugestalten.
http://www.huffingtonpost.de/merve-gal/pegida-anhanger-recht-islam-muslime-politik-scharia_b_6346948.html#
|
Der Artikel ist gut, weil er die politischen Koordinaten wieder gerade biegt und aufzeigt, was die Stoßrichtung politischen Engagements sein muss ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973145) Verfasst am: 20.12.2014, 20:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Du bist enttäuscht von der Politik, denn die hatte dir ja eigentlich einen integrierten Migranten versprochen; einer der sich zur Teilhabe an der Gesellschaft bekennt. Jetzt bist du aber verwundert und der Meinung, dass alle nicht integriert sind und Deutschland nur aus Integrationsverweigerern bestehen würde. Denn die Politiker haben dir nicht erzählt, dass die Teilhabe an der Gesellschaft auch das Aufstellen von Forderungen erfasst.
Sie haben dir nicht klar gemacht, dass sich Menschen so wohlfühlen in Deutschland und sich so gut im deutschen System auskennen, sodass sie von ihren Rechten Gebrauch machen wollen. Sie haben dir nicht verraten, dass Menschen, die aus fernen Ländern kommen, Deutschland einmal so lieben werden und den Mut und den Willen aufbringen, das Land mit seinen Schwächen zu kritisieren und für eine bessere Zukunft mitzugestalten.
http://www.huffingtonpost.de/merve-gal/pegida-anhanger-recht-islam-muslime-politik-scharia_b_6346948.html#
|
Der Artikel ist gut, weil er die politischen Koordinaten wieder gerade biegt und aufzeigt, was die Stoßrichtung politischen Engagements sein muss ...- |
Was ich ja bemerkenswert finde: PEGIDA meidet die wirklichen Ursprünge wie der Teufel das Weihwasser... Das kann man hin und wieder sehr schön auf der FB-Seite sehen: geht das Thema zu sehr in Richtung Kritik am Wirtschaftssystem, wird entweder darauf hingewiesen, dass PEGIDA dagegen nicht demonstriert - oder entsprechende Kommentare werden sofort gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973192) Verfasst am: 20.12.2014, 22:14 Titel: |
|
|
PEGIDA - PANORAMA-Interviews.
Interessant - der erste "Interviewte" hat sich später als RTL-Journalist entpuppt.
"Schmarotzer", "Ich kriech keen Wohngeld", "Sie können vieles sagen, isch möchte nur betonen, isch bin keen Nazis, aba..."
Schwerer Aluhut-Alarm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1973227) Verfasst am: 20.12.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Interessant - der erste "Interviewte" hat sich später als RTL-Journalist entpuppt. |
Daß von Staatlicherseite auf Demos mit Provokateuren gearbeitet werden soll steht ja schon ewig als Vorwurf im Raum.
Daß jetzt die Presse mit sowas nachzieht ist wirklich krass.Das war ja keine Einzelaktion, sondern der Typ hat das von vornherein geplant und mit der Redaktion abgesprochen.Und dann geben die das auch noch zu, und halten es für normal.
Einziger möglicher Vorteil der Aktion:
Es werden vielleicht ab jetzt weniger rassistische Sprüche auf der Demo zu hören sein.Jetzt kann man sich sowas ja nicht mehr trauen weil man damit rechnen muß, mit nem Journalisten verwechselt und verhauen zu werden....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973245) Verfasst am: 21.12.2014, 00:37 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche dieser 19. Thesen im Positionspapier von PEGIDA findet Ihr hier so richtig sch....e. |
Also, so richtig sch...e findet hier keiner eine der Thesen von PEGRIDA.
Also ich finde die 13. richtig sch...e!
Da wird überhaupt nicht auf die humanistische und aufklärerische Tradition eingegangen.
Nebenbei: Deppen in einer Demonstration - egal welcher Art - zu finden, ist wohl kein großes Kunststück, es ist einfach lächerlich, dass sich die Jurnallie dazu herablässt. Es ist nur ein Zeichen dafür, dass - irgend etwas fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1973295) Verfasst am: 21.12.2014, 10:51 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nebenbei: Deppen in einer Demonstration - egal welcher Art - zu finden, ist wohl kein großes Kunststück |
Ein Kunststück wäre es in diesem Fall wohl eher, jemanden zu finden, der kein Depp ist - um in Deiner Sprache zu antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973296) Verfasst am: 21.12.2014, 11:21 Titel: |
|
|
Die "Anti-Islam"-Demonstranten und der IS sind ideologisch und von ihrer Funktionsweise näher dran, als PEDIGA es den Leuten glauben machen will. Und ich gehe jede Wette ein, dass da demnächst die Katholiban- und Evangeliban-Fraktion (u.a. Martin Lohmann, Birgit Kelle&Co.) offen aufschlagen und grosse Reden halten wird. Der "Kampf" gegen das "Gender-Mainstreaming" und den "Islam" ist ja die verbindende Klammer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973297) Verfasst am: 21.12.2014, 11:24 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Daß jetzt die Presse mit sowas nachzieht ist wirklich krass.Das war ja keine Einzelaktion, sondern der Typ hat das von vornherein geplant und mit der Redaktion abgesprochen.Und dann geben die das auch noch zu, und halten es für normal.
|
Dass da ein Journalist von RTL erwischt wurd, wundert mich nicht. Bemerkenswert auch, dass es ein als "Links-Links" beschimpftes Medium war, dass letztendlich aufgedeckt hat, was RTL da treibt. Und warum nur habe ich so das Gefühl, dass der Typ da seine tatsächliche "Meinung" gesagt hat? Eine Meinung, die vielleicht auch die Meinung der Redaktion ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973300) Verfasst am: 21.12.2014, 11:49 Titel: |
|
|
Noch ein interessanter und gut geschriebener Artikel zum Thema PEDIGA - dieses Mal in der Wirtschaftswoche:
Tauchsieder: Das Ressentiment geht spazieren
Auch dort sind wieder die Leser-Kommentierungen bemerkenswert, in denen gegen den Artikel gewettert wird und damit die im Artikel aufgestellten genau Thesen ungewollt und unfreiwillig belegt werden.
Die PEDIGA-Sympathisanten führen sich selber unter Klarnamen vor - und merken das gar nicht.
Beispiele:
Dieter Stollewerk hat folgendes geschrieben: |
Sie, Herr Schnaas, zeigen mit Ihren, auch noch durch falsche Zahlen unterlegten akademischen Erklärungsversuchen und Deutungsvorgaben, daß Sie nichts, aber auch rein gar nichts verstanden haben. Das gilt im übrigen auch für Ihren Kollegen Willershausen, der wohl auch von einer der vielen US Organisationen in unserer Kolonie gesponsert wird, oder? |
oder:
Frank Ruhl hat folgendes geschrieben: | Da ist er wieder, der Oberlehrer und Ober-Theoretiker Schnaas. Dass ein Wirtschaftsmagazin wie die WiWo solch oberflächliche Erklärungsversuche eines Amateurs seinen Lesern vorsetzt, ist wirklich eine Zumutung. Neulich eine absurde Ökonomie-Analyse. Und jetzt übt sich Schnaas als Psychiater und "Wortdeuter". Andere Ansichten, die nicht ins eigene Weltbild passen, können natürlich nur von "dummen" Leuten stammen. Die übliche arrogante (linke) Art des Medienbetriebs. Ich dachte, die WiWo sei ein ernsthaftes Magazin, das sich mit Wirtschaftsthemen auseinandersetzt. Das Islamthema sollte von wirklichen Fachleuten in spezialisierten (politischen) Fachmagazinen bearbeitet werden.
(...) |
Man bemerke:
Andere Ansichten, die nicht ins eigene Weltbild passen, können natürlich nur von "dummen" Leuten stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973302) Verfasst am: 21.12.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Broder bringt es auf den Punkt.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135586551/Das-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html
"Bei den jüngsten Protesten wächst auseinander, was nicht zusammengehört: auf der einen Seite die Politik, die verordnet, was man hierzulande meinen darf – auf der anderen das angeblich "dumme" Volk."
Ich mag Broder nicht immer aber immer mehr:
Hier ein Bonbon für alle Realitätsverweigerer und Islamisierungsleugner (über die Dummheit letzterer wundere ich mich immer wieder mal, meist aber nicht ):
Code: | Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 320.000 Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 140.000 aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".
Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.
Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973306) Verfasst am: 21.12.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Hier ein Bonbon für alle Realitätsverweigerer und Islamisierungsleugner (über die Dummheit letzterer wundere ich mich immer wieder mal, meist aber nicht ): |
Brauchst du nicht achim,
wenn du im Hinterkopf immer daran denkst das es eben Gläubige sind.
Habe dann eine verständnissvolle Haltung, von Mitleid.
Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit aus der Linke Kirche aus zu treten.
Sie kommen bewusst mit falschen Argumente daher, die sie im medialen Vordergrund stellen,
und wie es sich für erfolgreiche Propaganda gehört 1000-sent Fach wiederholen.
In Wirklichkeit machen manche Bürger sich m.E. zu recht sorgen über eine schleichende Islamisierung,
die allmähig, mithilfe der Grüne, Christ- und Sozialdemokratische Politiker die Gesetze ändert.
Von freiheitlicher "Rechtsstaat" der übrigens kein Staat ist wo tatsächlich Staat und Religion getrennt sind,
Richtung noch mehr staatliche und religiöse Bevormundung, Überwachungsstaat, Barbarei ....... ???
Was die Deutsche MSM diesbezüglich aus aktuellen Anlass nicht gemeldet haben, correct me if I am wrong,
die Nachrichten über den Rücktritt 2 sozialdemokratische Politiker aus der Niederländische
PvdA und die merkwürdige Berichterstattung seites der Niederländische MSM darüber.
..... " Möge Allah dich bestrafen ! " ->
http://www.telegraaf.nl/binnenland/23329405/___Moge_Allah_je_straffen___.html
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 21.12.2014, 13:33, insgesamt 20-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|