Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 141, 142, 143  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1965030) Verfasst am: 15.11.2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Vorhin im TV Zusammenfassung der Spiele im DFB-Pokal, u.a. Duisburg gegen Köln.
Der Reporter: "Und nun schnappt sich der Duisburger Gaddafi den Ball..." - Wie bitte?
Ach so, Gardawski war gemeint.
Mal die Ohren durchblasen... Mit den Augen rollen


Hat ein Sohn von Gaddafi nicht mal in der italienischen Liga gespielt?


Ja. http://de.m.wikipedia.org/wiki/As-Saadi_al-Gaddafi Sehr glücklich Papa sei Dank.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1965120) Verfasst am: 15.11.2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Griechenland - Färöer 0:1 Sehr glücklich

Die übliche Geschichte - den Ball nicht ins Tor bekommen und irgendwann einen Konter oder einen Sonntagsschuss kassieren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1965717) Verfasst am: 18.11.2014, 23:10    Titel: Wertlos - aber vielleicht tollerant. Antworten mit Zitat

DFB und seine 11 machen mit bei der Woche der Tolleranz in der ARD,
sie gestatten den Iberern ein 0:0

Nie werde ich verstehen, wieso solche Kasperlespiele um Blumentöpfe und ein paar B und C Nominierte live zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden.
Den DFB und seine Sponsorenfreunde freut es natürlich.

Edit: aus freud wurde freut 22:16
_________________
Derzeit ohne Untertitel


Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 18.11.2014, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1965720) Verfasst am: 18.11.2014, 23:14    Titel: Re: Wertlos - aber vielleicht tollerant. Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
freud
was hat der olle österreicher mit fussball zu tun?












SCNR Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1965721) Verfasst am: 18.11.2014, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

oha,
Verlegen
Lachen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1967756) Verfasst am: 27.11.2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ost-Derby Rostock gegen Dresden steht an:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ost-derby-rostock-gegen-dresden-vereine-und-stadt-bereiten-sich-vor-a-1005097.html

Was mir aufgefallen ist:
Zitat:
in der Rostocker Innenstadt, rund 80 Häuser wurden im Stadtgebiet mit Graffiti beschmiert, die alle einen Bezug zum Spiel hatten.

ANZEIGE
Die Parolen der Sprayer lauteten "29.11. Sachsen jagen" oder "Sachsen raus".


Fremdenfeindlichkeit benötigt noch nicht mal Ausländer, sondern einfach nur "andere".

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1967768) Verfasst am: 27.11.2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ost-Derby Rostock gegen Dresden steht an:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ost-derby-rostock-gegen-dresden-vereine-und-stadt-bereiten-sich-vor-a-1005097.html

Was mir aufgefallen ist:
Zitat:
in der Rostocker Innenstadt, rund 80 Häuser wurden im Stadtgebiet mit Graffiti beschmiert, die alle einen Bezug zum Spiel hatten.

ANZEIGE
Die Parolen der Sprayer lauteten "29.11. Sachsen jagen" oder "Sachsen raus".


Fremdenfeindlichkeit benötigt noch nicht mal Ausländer, sondern einfach nur "andere".

Pillepalle

Ja, siehe allgemein auch Bayern/"Saupreissn" oder "Badenser"/Schwoaben".
Und speziell im Fußball gibt es traditionelle Todfeindschaften zwischen Städten: Dortmund/Gelsenkirchen oder Frankfurt/Offenbach z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1967770) Verfasst am: 27.11.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ost-Derby Rostock gegen Dresden steht an:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ost-derby-rostock-gegen-dresden-vereine-und-stadt-bereiten-sich-vor-a-1005097.html

Was mir aufgefallen ist:
Zitat:
in der Rostocker Innenstadt, rund 80 Häuser wurden im Stadtgebiet mit Graffiti beschmiert, die alle einen Bezug zum Spiel hatten.

ANZEIGE
Die Parolen der Sprayer lauteten "29.11. Sachsen jagen" oder "Sachsen raus".


Fremdenfeindlichkeit benötigt noch nicht mal Ausländer, sondern einfach nur "andere".

Pillepalle

Ja, siehe allgemein auch Bayern/"Saupreissn" oder "Badenser"/Schwoaben".
Und speziell im Fußball gibt es traditionelle Todfeindschaften zwischen Städten: Dortmund/Gelsenkirchen oder Frankfurt/Offenbach z.B.


ja, sicher.
Ich habe aber bisher noch nicht so Sprüche gelesen, die ebenso gegenüber Ausländer benutzt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1967777) Verfasst am: 27.11.2014, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ost-Derby Rostock gegen Dresden steht an:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ost-derby-rostock-gegen-dresden-vereine-und-stadt-bereiten-sich-vor-a-1005097.html

Was mir aufgefallen ist:
Zitat:
in der Rostocker Innenstadt, rund 80 Häuser wurden im Stadtgebiet mit Graffiti beschmiert, die alle einen Bezug zum Spiel hatten.

ANZEIGE
Die Parolen der Sprayer lauteten "29.11. Sachsen jagen" oder "Sachsen raus".


Fremdenfeindlichkeit benötigt noch nicht mal Ausländer, sondern einfach nur "andere".

Pillepalle

Ja, siehe allgemein auch Bayern/"Saupreissn" oder "Badenser"/Schwoaben".
Und speziell im Fußball gibt es traditionelle Todfeindschaften zwischen Städten: Dortmund/Gelsenkirchen oder Frankfurt/Offenbach z.B.


ja, sicher.
Ich habe aber bisher noch nicht so Sprüche gelesen, die ebenso gegenüber Ausländer benutzt werden

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, das ist völlig richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1967874) Verfasst am: 27.11.2014, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Klopp scheint sein Pulver verschossen zu haben, er kann seine Mannschaft nicht mehr genügend motivieren. Ich bin gespannt, wann er geht oder gehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1968516) Verfasst am: 30.11.2014, 18:38    Titel: SGE 1 BVB 0 Antworten mit Zitat

Cool
Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1968564) Verfasst am: 30.11.2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heute auch noch gegen Frankfurt verloren! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1969713) Verfasst am: 05.12.2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

UEFA: Krim-Klubs dürfen nicht in russischen Wettbewerben starten
Am Kopf kratzen
sollen die jetzt weiter in den ukrainischen wettbewerben spielen oder müssen sie jetzt eine eigene liga aufmachen?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1969727) Verfasst am: 05.12.2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
UEFA: Krim-Klubs dürfen nicht in russischen Wettbewerben starten
Am Kopf kratzen
sollen die jetzt weiter in den ukrainischen wettbewerben spielen oder müssen sie jetzt eine eigene liga aufmachen?


In der Soziologie nennt man so was auch Exklusion. Hier werden Sportler und Sportvereine einfach ausgeschlossen aus Wettbewerben und Ligen. Die Begründung steht in dem Artikelchen nicht. Wahrscheinlich waren es die Juristen der UEFA und die können ja so was wie Begründung nicht.

Dabei könnte man doch auch ganz einfach die Krim-Vereine entscheiden lassen, wo sie spielen wollen in diesem Falle der Fraglichkeit und Nichteindeitigkeit der Zuordnung. Das wäre mal Demokratie im Bereich des Sports.

Es gibt genug Fälle, wo landes- oder auch verbands*fremde* Teams integriert werden. Beispiele aus dem Fußball:

- Nationalteams aus Nord- und Mittelamerika werden regelmäßig zur Teilnahme an der Südamerika-Kontinentalmeisterschaft eingeladen.

- Phoenix Wellington spielt in der Australischen Liga mit.

- Australien selber spielt im Asiatischen und nicht mehr im Ozeanischen Kontinentalverband mit

- Klubs aus Liechtenstein sind in den Schweizerischen Ligen integriert, Walisische Klubs in den englischen usw.

Es geht alles, wenn man nur die sportliche Vernunft und ein wenig Demokratie mit walten lässt.

Ich habe ja schon des öfteren bemäkelt, dass ich von Mikroverbänden und Mikroligen im Sport nichts halte und für den Zusammenschluss kleinerer Verbände/Ligen bzw. deren Integration in größere Verbände/Ligen eintrete.

Auf der Krim wird die UEFA den Fußball wohl kaum besonders gut fördern können, wenn sie die Krim aus dem russischem Verband zwangsausschließt. So was schadet einfach dem Sport, dem Fußball und kein vernünftiger Mensch, der sich für Sport interessiert, versteht so was ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1969739) Verfasst am: 05.12.2014, 17:43    Titel: UEFA kennt das Spiel aus Jugoslawien Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
UEFA: Krim-Klubs dürfen nicht in russischen Wettbewerben starten
Am Kopf kratzen
sollen die jetzt weiter in den ukrainischen wettbewerben spielen oder müssen sie jetzt eine eigene liga aufmachen?


mmh,
es müsste doch hier Musterbeispiele aus der Zeit des Bürgerkrieges in Jugoslawien geben.

Als Beispiel habe ich mal schnell einen typisch einseitigen Artikel aus der hochüberschätzten
Code:
Wikipedia
zum Roten Stern Belgrad überflogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Roter_Stern_Belgrad#1976.E2.80.931986:_Das_erste_europ.C3.A4ische_Finale

eigentlich besser dies hier vielleicht zum kroatischen Fußballverband:

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Prva_HNL


Zitat:
Affected by the ongoing war in Croatia, the first Prva HNL season was held over the course of a single calendar year, from February to June 1992. Neither Hajduk Split (1992 Croatian champions) nor Inker Zaprešić (1992 Croatian Cup winners) could enter European competitions the following 1992–93 season as the Croatian Football Federation, the league's governing body, wasn't yet recognized by UEFA and officially became its affiliate as late as June 1993.

Only five times in history have HNL teams entered the group stages of UEFA Champions League. In the 1994–95 season, Hajduk Split eliminated Legia Warsaw (...)

fett von mir

Die Situation ist allerdings nicht ganz vergleichbar. Eher müsste man dann schauen,
wie wurde das mit den Vereinen in der Republika Srpska geregelt,
oder etwa im Kosovo

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Football_Superleague_of_Kosovo


Zitat:
At the end of the season, the bottom three teams in the division are relegated to the second tier, Liga e Parë.[1] Kosovo is not a member of FIFA or UEFA.


Aber ich denke,
in der Uefa sind die jedesmal aufs neue überrascht, wenn sowas geschieht Lachen

Am Rande mal Regional:
Im Übrigen spielte Viktoria Aschaffenburg über Jahre in der Oberliga Hessen - auf Antrag - da ihnen die Reisekosten zu den anderen Bayern Clubs zu teuer waren. Jetzt dümpeln die wieder seit einiger Zeit bei den Bayern in der Liga umher.
Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1969747) Verfasst am: 05.12.2014, 17:49    Titel: Re: UEFA kennt das Spiel aus Jugoslawien Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
UEFA: Krim-Klubs dürfen nicht in russischen Wettbewerben starten
Am Kopf kratzen
sollen die jetzt weiter in den ukrainischen wettbewerben spielen oder müssen sie jetzt eine eigene liga aufmachen?


mmh,
es müsste doch hier Musterbeispiele aus der Zeit des Bürgerkrieges in Jugoslawien geben.

Als Beispiel habe ich mal schnell einen typisch einseitigen Artikel aus der hochüberschätzten
Code:
Wikipedia
zum Roten Stern Belgrad überflogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Roter_Stern_Belgrad#1976.E2.80.931986:_Das_erste_europ.C3.A4ische_Finale

eigentlich besser dies hier vielleicht zum kroatischen Fußballverband:

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Prva_HNL


Zitat:
Affected by the ongoing war in Croatia, the first Prva HNL season was held over the course of a single calendar year, from February to June 1992. Neither Hajduk Split (1992 Croatian champions) nor Inker Zaprešić (1992 Croatian Cup winners) could enter European competitions the following 1992–93 season as the Croatian Football Federation, the league's governing body, wasn't yet recognized by UEFA and officially became its affiliate as late as June 1993.

Only five times in history have HNL teams entered the group stages of UEFA Champions League. In the 1994–95 season, Hajduk Split eliminated Legia Warsaw (...)

fett von mir

Die Situation ist allerdings nicht ganz vergleichbar. Eher müsste man dann schauen,
wie wurde das mit den Vereinen in der Republika Srpska geregelt,
oder etwa im Kosovo

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Football_Superleague_of_Kosovo


Zitat:
At the end of the season, the bottom three teams in the division are relegated to the second tier, Liga e Parë.[1] Kosovo is not a member of FIFA or UEFA.


Aber ich denke,
in der Uefa sind die jedesmal aufs neue überrascht, wenn sowas geschieht Lachen

Am Rande mal Regional:
Im Übrigen spielte Viktoria Aschaffenburg über Jahre in der Oberliga Hessen - auf Antrag - da ihnen die Reisekosten zu den anderen Bayern Clubs zu teuer waren. Jetzt dümpeln die wieder seit einiger Zeit bei den Bayern in der Liga umher.
Smilie


Im Handball gibt es - so weit ich aus dem Gedächtnis informiert bin - wieder eine *Jugoslawische* Gesamtliga, also auf dem Verbandsgebiet von Ex-Jugoslawien.

Besser ist das. Diese ganze Kleinstaaterei auf dem Gebiet des Sports ist einfach Müll.

Extrembeispiel im Fußball: Gibraltar, 28.000 Einwohner, 600 Amateurfußballer ...- skeptisch
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1969753) Verfasst am: 05.12.2014, 18:01    Titel: Ende der Breite in Sicht Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
(...)

Auf der Krim wird die UEFA den Fußball wohl kaum besonders gut fördern können, wenn sie die Krim aus dem russischem Verband zwangsausschließt. So was schadet einfach dem Sport, dem Fußball und kein vernünftiger Mensch, der sich für Sport interessiert, versteht so was ...-


ja,
als ich das im von MF verlinkten Text las musste ich auch lachen.
Erinnert mich immer an die großen Werbeversprechen des DFB - wenn er mal wieder eine Bolzplatzkampagne fährt,
tatsächlich nimmt die aktive Begeisterung an dem Sport mehr und mehr in der Fläche ab - Fußball boomt halt nur noch dort - wo Geld dafür da ist, schöne Konsumfußballplätze mit Sitzplätzen in die Landschaft zu betonieren.

Der auf Ehrenamt aufgebaute Unterbau bröckelt und bricht hinweg,
und zwar schneller als die Gletscher in Grönland. skeptisch

AW zu Post von Skeptiker zuvor:
muss ich mal nachschauen,
wäre Klasse, wenn es das im Handball gäbe.
Dieses Modell - Eine Nation, eine Liga ist sowieso überholt,
den beiden ehedem starken Schottenclubs tat das ja auch nicht gut,
und den mit ihnen im nationalen Wettbewerb stehenden auch nicht.
Vor allem würde eine denationale Verbands-, und Ligenstruktur in unabhängiger von Politiker machen,
zumindest erhoffe ich mir das.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1969755) Verfasst am: 05.12.2014, 18:07    Titel: Re: Ende der Breite in Sicht Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
(...)

Auf der Krim wird die UEFA den Fußball wohl kaum besonders gut fördern können, wenn sie die Krim aus dem russischem Verband zwangsausschließt. So was schadet einfach dem Sport, dem Fußball und kein vernünftiger Mensch, der sich für Sport interessiert, versteht so was ...-


ja,
als ich das im von MF verlinkten Text las musste ich auch lachen.
Erinnert mich immer an die großen Werbeversprechen des DFB - wenn er mal wieder eine Bolzplatzkampagne fährt,
tatsächlich nimmt die aktive Begeisterung an dem Sport mehr und mehr in der Fläche ab - Fußball boomt halt nur noch dort - wo Geld dafür da ist, schöne Konsumfußballplätze mit Sitzplätzen in die Landschaft zu betonieren.

Der auf Ehrenamt aufgebaute Unterbau bröckelt und bricht hinweg,
und zwar schneller als die Gletscher in Grönland. skeptisch

AW zu Post von Skeptiker zuvor:
muss ich mal nachschauen,
wäre Klasse, wenn es das im Handball gäbe.
Dieses Modell - Eine Nation, eine Liga ist sowieso überholt,
den beiden ehedem starken Schottenclubs tat das ja auch nicht gut,
und den mit ihnen im nationalen Wettbewerb stehenden auch nicht.
Vor allem würde eine denationale Verbands-, und Ligenstruktur in unabhängiger von Politiker machen,
zumindest erhoffe ich mir das.


Ja genau, sportliche Zusammenschlüsse und Organisationsformen quer zu alten Nationalstaatsorganisationen - und dadurch mehr Sport, Spiel & Spaß statt Nation und *Ehre* und Kommerz und so ...- Daumen hoch!

edit: http://www.hrsport.de/2012/10/uefa-forciert-die-balkan-liga/

Hand- und Basketballer als Vorbilder. Aber dann könnte man auch über eine Skandinavien-Liga, eine Benelux-Liga, eine Britische Liga, eine Ozeanien-Liga usw. nachdenken. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1969868) Verfasst am: 05.12.2014, 23:35    Titel: Re: UEFA kennt das Spiel aus Jugoslawien Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Im Handball gibt es - so weit ich aus dem Gedächtnis informiert bin - wieder eine *Jugoslawische* Gesamtliga, also auf dem Verbandsgebiet von Ex-Jugoslawien.


Die SEHA-Liga ersetzt nicht die einzelnen Ligen der Länder. Ist eher noch eine zusätzliche Balkan-CL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1969874) Verfasst am: 06.12.2014, 00:06    Titel: Re: UEFA kennt das Spiel aus Jugoslawien Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Im Handball gibt es - so weit ich aus dem Gedächtnis informiert bin - wieder eine *Jugoslawische* Gesamtliga, also auf dem Verbandsgebiet von Ex-Jugoslawien.


Die SEHA-Liga ersetzt nicht die einzelnen Ligen der Länder. Ist eher noch eine zusätzliche Balkan-CL.


THX,
aber ein Team aus Belarus darf auch mitspielen - laut wikipedia.
Ich habe mal die Namen durchgeschaut - es sind einige Städte aus ehemaligen Kriegsgegnerparteien drin,
aber von Hochsicherheitsspielen / Hochrisikospielen im Handball des Balkan habe ich noch nicht gehört.
Offensichtlich sind deren Fans weiter als die der Balltreter. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch, und in den weiten des Internets finden sich aktuelle Berichte von Bambule in der SEHA - Liga.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1969970) Verfasst am: 06.12.2014, 15:38    Titel: HSV - auf Eisberg gen Süden. Antworten mit Zitat

Ob der HSV Spieler mit der richtigen Einstellung für den Abstiegskampf hat?

Spieler Cleber (Brasilien):

Zitat:
"Wenn es schneit, werde ich mich zu Hause einschließen. Ich bin doch kein Pinguin."


http://www.sueddeutsche.de/sport/brasilianer-in-der-bundesliga-ich-bin-doch-kein-pinguin-1.2254142

Lachen

Na ja,
es wird ja noch ein paar Spieltage im Mai geben,
sozusagen die Abschiedsspiele des HSV in Liga 1 (und überhaupt im Profifußball) - da ist es ja dann wärmer.
Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1973663) Verfasst am: 22.12.2014, 23:18    Titel: Liga 1 mobilisiert bald weniger Fans Antworten mit Zitat

wenn das in Liga 2 so weiter geht,
könnten nächstes Jahr
Vereine wie Ingolstadt, Darmstadt und der gute alte KSC mit
Vereinen wie BVB, HSV und Werder tauschen.

Also Zuschauerrekorde wird es dann in Liga 1 nicht mehr geben Smilie
zumal - wenn dann Paderborn und FCA in Liga 1 bleiben.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1973683) Verfasst am: 23.12.2014, 00:32    Titel: Ronaldos Socke in der Buchse Antworten mit Zitat

Zur Statue mit Socke in der Buchse:

http://web.de/magazine/sport/fussball/twitter-spottet-statue-cristiano-ronaldo-30293540

Lachen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1978194) Verfasst am: 13.01.2015, 15:06    Titel: Palästina beim Asien-Cup Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Teilnahme der Fußballnationalmannschaft von Palästina am Asien-Cup ist eine sportliche Sensation,
für die Spieler kommt das Turnier einem großen Abenteuer gleich.
...
Natürlich hat Palästinas Auftritt auf der großen Fußballbühne auch eine beträchtliche politische Komponente.
Zumal das Turnier ausgerechnet in Australien stattfindet – einem der Länder, das Palästina nicht als eigenständigen Staat anerkennt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussballnationalmannschaft-von-palaestina-auch-beim-asien-cup-spielt-die-politik-immer-mit/11213856.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1978291) Verfasst am: 13.01.2015, 21:39    Titel: Re: Palästina beim Asien-Cup Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Teilnahme der Fußballnationalmannschaft von Palästina am Asien-Cup ist eine sportliche Sensation,
für die Spieler kommt das Turnier einem großen Abenteuer gleich.
...
Natürlich hat Palästinas Auftritt auf der großen Fußballbühne auch eine beträchtliche politische Komponente.
Zumal das Turnier ausgerechnet in Australien stattfindet – einem der Länder, das Palästina nicht als eigenständigen Staat anerkennt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussballnationalmannschaft-von-palaestina-auch-beim-asien-cup-spielt-die-politik-immer-mit/11213856.html


Leider könnte Palästina dabei nicht auf Israel treffen, da dessen Nationalteam in Europa antritt, so wie Australien nicht auf Neuseeland treffen kann, da dieses weiterhin in Ozeanien spielt - gegen Tahiti und irgend welche kleinen Mini-Inseln.

Aber Palästina ist natürlich beim AFC-Cup der Exot schlechthin, wie man bei der 0:4-Klatsche gegen Japan gesehen hat. Gemäß dem Olympischen Geist ist jedoch Dabeisein auch hier wichtiger ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1985945) Verfasst am: 18.02.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke Gerade Champions league.
Da hängt Banner: Mit gott auf schalke


Effo, was ist da los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1995853) Verfasst am: 13.04.2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich, als bekennender Werder Bremen-Fan, drücke dem HSV beide Daumen, dass sie den Klassenerhalt doch noch schaffen. Coole Sache, das...

Ich geb ja zu, dass ich die "Unabsteigbar"-Rufe, letztes Jahr, nach Abpfiff in der Relegation leicht daneben fand von den HSV-Fans, nach der Saison, die dem voran ging. Aber Bescheidenheit und Demut kann man von Fußball-Fans wohl einfach nicht erwarten. Smilie Von daher: Schulterzucken

Bitte bleib uns erhalten, HSV.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1995878) Verfasst am: 13.04.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nun stelle man sich folgendes Szenario vor:

Absteiger: HSV und Stuttgart, Paderborn geht in die Relegation gegen Kaiserslautern und bleibt drin. An die Stelle von Stuttgart und dem HSV spielen in der kommenden Saison Darmstadt und Ingolstadt. Die Bundesliga verkommt dann zu einer richtigen Provinz-Liga: Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn, Augsburg...
Angesichts mega-teurer Arenen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf die Dauer die Auf- und Abstiegsregel so wird beibehalten wollen oder sogar beibehalten können. Es dürfte sehr schwer werden - mit Ausnahme des Spiels gegen St. Pauli, das Volksparkstadion in einer Zweitliga-Saison rappelvoll voll zu bekommen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1995880) Verfasst am: 13.04.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Nun stelle man sich folgendes Szenario vor:

Absteiger: HSV und Stuttgart, Paderborn geht in die Relegation gegen Kaiserslautern und bleibt drin. An die Stelle von Stuttgart und dem HSV spielen in der kommenden Saison Darmstadt und Ingolstadt. Die Bundesliga verkommt dann zu einer richtigen Provinz-Liga: Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn, Augsburg...
Angesichts mega-teurer Arenen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf die Dauer die Auf- und Abstiegsregel so wird beibehalten wollen oder sogar beibehalten können. Es dürfte sehr schwer werden - mit Ausnahme des Spiels gegen St. Pauli, das Volksparkstadion in einer Zweitliga-Saison rappelvoll voll zu bekommen


Vielleicht wird es mal Zeit, dass ein Fußballspiel wieder zu das wird, was es mal war; ein Spiel.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1995885) Verfasst am: 13.04.2015, 15:19    Titel: Wer hoch kommt - entscheiden die Beine Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Nun stelle man sich folgendes Szenario vor:

Absteiger: HSV und Stuttgart, Paderborn geht in die Relegation gegen Kaiserslautern und bleibt drin. An die Stelle von Stuttgart und dem HSV spielen in der kommenden Saison Darmstadt und Ingolstadt. Die Bundesliga verkommt dann zu einer richtigen Provinz-Liga: Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn, Augsburg...
Angesichts mega-teurer Arenen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf die Dauer die Auf- und Abstiegsregel so wird beibehalten wollen oder sogar beibehalten können. Es dürfte sehr schwer werden - mit Ausnahme des Spiels gegen St. Pauli, das Volksparkstadion in einer Zweitliga-Saison rappelvoll voll zu bekommen


dann müssen sie halt in einem kleineren Stadion spielen Schulterzucken

Man verdient sich seinen Auf- oder Abstieg zunächst auf dem Platz - und das gilt für die kleinsten wie die größten.
Und dann müssen noch die Finanzen stimmen.

Wegen der beknackten Stadionauflagen wird vielleicht Darmstadt bei hoffentlich erfolgten Aufstieg leider wohl einige Zeit in FFM oder Hoffenheim spielen müssen,
damit ihr Stadion fernsehtauglich umgebaut wird.

Für mich sind Auf- und Abstieg das Salz in der Suppe beim Ligasport. Eine Liga, wo man nur drin ist - weil man groß ist - hat für mich keinen Reiz.
Sonst könnte sich ja RBLeipzig sich gleich in Liga 1 einkaufen.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 122 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group