Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1974066) Verfasst am: 25.12.2014, 13:43 Titel: |
|
|
Sorry, sünnerklaas,
mit Wundenleckern, die sich die eingebildeten Wunden selber ständig wund lecken, habe ich es nicht so. Dafür geht mir das Verständnis ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1974070) Verfasst am: 25.12.2014, 15:06 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Sorry, sünnerklaas,
mit Wundenleckern, die sich die eingebildeten Wunden selber ständig wund lecken, habe ich es nicht so. Dafür geht mir das Verständnis ab. |
Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass man dafür Verständnis haben muss... Aber was wären wir ohne ihre erheiternden eingebildeten Krankheiten und ihre vielen lustigen Aluhüte...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974073) Verfasst am: 25.12.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Wo Du recht hast, hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1974101) Verfasst am: 26.12.2014, 03:15 Titel: |
|
|
Hat jemand das Interview mit Entenbier in der ARD gesehen?
Hab gerade gehört der hätte sich darüber ausgelassen das Franz einen eigenen Terminkalender
führt in den keiner Einblick hat. Auch er nicht, obwohl er doch offiziell für die Termine des Papstes
zuständig sein soll.
Genau so hab ich mir das vorgestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974105) Verfasst am: 26.12.2014, 05:55 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hat jemand das Interview mit Entenbier in der ARD gesehen?
Hab gerade gehört der hätte sich darüber ausgelassen das Franz einen eigenen Terminkalender
führt in den keiner Einblick hat. Auch er nicht, obwohl er doch offiziell für die Termine des Papstes
zuständig sein soll.
Genau so hab ich mir das vorgestellt |
Hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Traumst%C3%A4dte-Rom/Das-Erste/Video?documentId=25548746&bcastId=799280
ca. ab 00:11:00
Ich hab auch sehr gelacht, als ich mir das kurz angeschaut habe. Der Papst kommt zwar pünktlich zur Generalaudienz, aber dann lässt er sich so lange im Geviert rumfahren, wie es ihm passt. Der Papst kommt pünktlich zur Generalaudienz, da kann der Entenfuß dann festlegen, wer in der ersten Reihe sitzen darf. Im Gästehaus St. Marta aber macht der Papst, was er will und lässt sich nicht in den Kalender gucken. Und den verdatterten Gänseheulern hat er gesagt, dass er darüber nicht mit ihnen diskutiert.
Die hätten ihn schon gerne weiter im Apostolischen Palast von normal Sterblichen abgeschottet behalten und sich in dem bisschen Macht und Einfluss gesonnt, die ihnen das verschafft hat.
(Köstlich auch die Reaktionen im Stalle GTV: "Der autoritärste Papst seit ..." (ich weiss jetzt nicht mehr seit wem).
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1974106) Verfasst am: 26.12.2014, 09:37 Titel: |
|
|
Ach wie nett.....
Glo-Glo....
Zitat: | ch möchte zum Thema Margret (alias Margrethe) sagen. Lest doch bitte, was sie dort über Gloria.TV spricht, wie sie hetzt auf die Mitglieder hier:........ |
Naja.... früher war der erste blick in die Kotz-dich-weg Seite , heute zu uns . Grenzt direkt an eine Auszeichnung .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974110) Verfasst am: 26.12.2014, 10:11 Titel: |
|
|
Ach ja, und dann machste die Liste mit den angeblichen Untaten dieser Person auf, und was bekommst Du zu sehen? Unterhaltungen über die Unterschiede in der Herstellung von Schwarzwald- und Parmaschinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1974111) Verfasst am: 26.12.2014, 10:52 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | obwohl er doch offiziell für die Termine des Papstes
zuständig sein soll.
|
Für die TÜV-Termine von Ratze's Rollator?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974112) Verfasst am: 26.12.2014, 11:04 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | obwohl er doch offiziell für die Termine des Papstes
zuständig sein soll.
|
Für die TÜV-Termine von Ratze's Rollator? |
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974113) Verfasst am: 26.12.2014, 11:08 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ach ja, und dann machste die Liste mit den angeblichen Untaten dieser Person auf, und was bekommst Du zu sehen? Unterhaltungen über die Unterschiede in der Herstellung von Schwarzwald- und Parmaschinken.
|
Purer Neid ...... wenn Kenner und Könner von sowas schreiben. Wenn man abhängig ist von der Armenspeisung um sich ein Internet zu leisten ..... hat man eben keine Ahnung von Köstlichkeiten wie diese .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974120) Verfasst am: 26.12.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Die sind selbst für Neid noch zu blöd.
Jetzt glucken sie aufeinander und lästern halt über Franziskus und die Schlechtigkeit aller Welt.
Arme Socken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974156) Verfasst am: 26.12.2014, 15:31 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Die sind selbst für Neid noch zu blöd.
Jetzt glucken sie aufeinander und lästern halt über Franziskus und die Schlechtigkeit aller Welt.
Arme Socken! |
Sie kommen eben mit dem gesamten Wandel nicht klar. Sie sehnen sich nach einer strammen Führung, die ein Garant ist, dass alles so bleibt, wie es vor-vor-vorgestern einmal gewesen sein soll. Dabei kennen die allermeisten von ihnen das alles auch nur aus Erzählungen... Als es noch den Kinni oder den Fraz-Joesph und die Sissi gab - oder der Kanzler Adenauer das Land lenkte... Als Päpste noch Pius hiessen, als der gestrenge Herr Großvater Weihnachten im Lehnstuhl sass...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974163) Verfasst am: 26.12.2014, 16:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Sie kommen eben mit dem gesamten Wandel nicht klar. Sie sehnen sich nach einer strammen Führung, die ein Garant ist, dass alles so bleibt, wie es vor-vor-vorgestern einmal gewesen sein soll. Dabei kennen die allermeisten von ihnen das alles auch nur aus Erzählungen... Als es noch den Kinni oder den Fraz-Joesph und die Sissi gab - oder der Kanzler Adenauer das Land lenkte... Als Päpste noch Pius hiessen, als der gestrenge Herr Großvater Weihnachten im Lehnstuhl sass... |
Ach weisst Du, von mir aus können die sich sehnen nach was sie wollen. Meistens sind es sowieso Hirngespinste - als ob die Menschen zu Kinis, Franz-Josephs und Sissis oder des zehnten Pius Zeiten nicht auch Probleme gehabt hätten. Wer genau hinschaut und nicht völlig geschichtsvergessen ist, der sieht auch, dass die "gute alte Zeit" bei weitem nicht so gut war, wie die sich denken, die sich nach ihr sehnen. Von mir aus können die sich auch auf Mittelaltermärkten treffen und sich dort ihre Traumwelt schaffen.
Die Unverschämtheit dieser Nostalgiker besteht darin, dass sie sich den Kini, den Franz-Joseph und die Sissi und den zehnten Pius ja nicht für sich selbst herbeiwünschen, sondern um anderen das Leben schwer zu machen, die die Frechheit besitzen, ihren Denkapparat gelegentlich zum Selberdenken zu benutzen und die nicht einfach in Rom für sich denken lassen. Diese Nostalgiker könnten es ja bei der Gewissheit bewenden lassen, dass die Modernisten, Freimaurer und Rotarier ja sowieso am Ende der Zeiten zur Hölle fahren. Im Vertrauen darauf könnten sie ja darauf verzichten, ihre Schmutzkübel über all jenen auszuleeren, die auch nur im Verdacht stehen, nicht treu zu ihrem Lager der Ewiggestrigen zu gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1974169) Verfasst am: 26.12.2014, 16:34 Titel: |
|
|
dem wirklichen Tradi geht es ja um etwas er sieht daß versucht wird prinzipien die die kirche immer verurteilt hat in die Kirche einzuführen daher kämpft er und wenn man bedenkt daß man noch emde der 70er Jahre davon überzeugt war die Tradis würden aussterben und wenn man sich die sache heute anschaut muß man sagen es war nicht umsonst eine neue Generation kämpft um die selben Inhalte
man vergleiche da nur die in unehren ergrauten Herrschaften des nachkonziliaren Aufbruchs
Natürlich gibt es auch bei den Tradis die Gefahr der verklärung und einer falschen Nostalgie keine Frage aber es ist schon klar warum es eben nicht um eine art kirchlichen Mitelalter Markt geht sondern es ist etwas anderes der modernistische Priester Alois Schifferle
http://www.amazon.de/Die-Pius-Bruderschaft-Informationen-Positionen-Perspektiven/dp/3766612816
zeigt es in dem Buch sehr gut wenn er schreibt diese bewegungen haben etwas kämpferisches sie stemmen sich gegen den Zeit geist
das mit einer Art Sissi Nostalgie zu vergleichen zeigt daß nicht verstanden wurde worum es geht
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974186) Verfasst am: 26.12.2014, 17:16 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sie stemmen sich gegen den Zeit geist
|
Wer sich gegen was stemmt wird meistens überrollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974187) Verfasst am: 26.12.2014, 17:19 Titel: |
|
|
mittlerweile gehts 40 jahre gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974189) Verfasst am: 26.12.2014, 17:37 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sie stemmen sich gegen den Zeit geist
|
Nö, sie verwechseln den "Zeitgeist" mit den Zeichen der Zeit. Und genau deswegen wurde der Moraltheologe Bernhard Häring von dem Gesocks vor die Glaubenskongregation gezerrt und auf übelste Weise behandelt. Der hatte in einem seiner Bücher von den "Zeichen der Zeit" geschrieben, und die übersetzten das bewußt falsch mit "Zeitgeist". So blöde kann man nämlich nicht sein, um das, was Häring gesagt hat, so misszuverstehen. Hinter dieser falschen Übersetzung steckte dreckige Traditionalistenabsicht.
Wenn das Traditionalistengesindel aufrichtig und ehrlich wäre, ginge es mir ja am Allerwertesten vorbei - aber es ist halt ein verlogener Denunziantenhaufen. Pfui Teufel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974190) Verfasst am: 26.12.2014, 17:42 Titel: |
|
|
Was haben die in 40 j verhindern können ? Nichts. Also lassen wir sie weiter stemmen . Kann ja noch kommen das sie merken was es mit der Zeitgeist Geschichte auf sich hat. Falls sie dann nicht schon überrollt sind .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974191) Verfasst am: 26.12.2014, 17:44 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | dem wirklichen Tradi geht es ja um etwas er sieht daß versucht wird prinzipien die die kirche immer verurteilt hat in die Kirche einzuführen daher kämpft er und wenn man bedenkt daß man noch emde der 70er Jahre davon überzeugt war die Tradis würden aussterben und wenn man sich die sache heute anschaut muß man sagen es war nicht umsonst eine neue Generation kämpft um die selben Inhalte
man vergleiche da nur die in unehren ergrauten Herrschaften des nachkonziliaren Aufbruchs
Natürlich gibt es auch bei den Tradis die Gefahr der verklärung und einer falschen Nostalgie keine Frage aber es ist schon klar warum es eben nicht um eine art kirchlichen Mitelalter Markt geht sondern es ist etwas anderes der modernistische Priester Alois Schifferle
http://www.amazon.de/Die-Pius-Bruderschaft-Informationen-Positionen-Perspektiven/dp/3766612816
zeigt es in dem Buch sehr gut wenn er schreibt diese bewegungen haben etwas kämpferisches sie stemmen sich gegen den Zeit geist
das mit einer Art Sissi Nostalgie zu vergleichen zeigt daß nicht verstanden wurde worum es geht |
Nur zur Erinnerung: Nicht jeder Tradi ist ein Katholiban. Zwischen der theologischen und der politisch-ideologischen Auffassung besteht ein himmelweiter Unterschied.
Ansonsten - wer mit Vehemenz gegen den vermeintlichen Zeitgeist an kämpft, folgt ihm auch - nur in der aus seiner Sicht entgegen gesetzten Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974192) Verfasst am: 26.12.2014, 17:45 Titel: |
|
|
wenn alles in Ordnung ist hat man von der Glaubenskongregation nichts zu befürchten so weit ich weiß wurde der gute Pater weder im Hof des palazzo del sant'uffizio verbrannt und auch nicht am Campo de’ Fiori
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974196) Verfasst am: 26.12.2014, 17:50 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | dem wirklichen Tradi geht es ja um etwas er sieht daß versucht wird prinzipien die die kirche immer verurteilt hat in die Kirche einzuführen daher kämpft er und wenn man bedenkt daß man noch emde der 70er Jahre davon überzeugt war die Tradis würden aussterben und wenn man sich die sache heute anschaut muß man sagen es war nicht umsonst eine neue Generation kämpft um die selben Inhalte
das mit einer Art Sissi Nostalgie zu vergleichen zeigt daß nicht verstanden wurde worum es geht |
Nur zur Erinnerung: Nicht jeder Tradi ist ein Katholiban. Zwischen der theologischen und der politisch-ideologischen Auffassung besteht ein himmelweiter Unterschied.
Ansonsten - wer mit Vehemenz gegen den vermeintlichen Zeitgeist an kämpft, folgt ihm auch - nur in der aus seiner Sicht entgegen gesetzten Richtung. |
richtig nicht jeder blödsinnige Theologe ist auch ein Modernist den meisten fehlt dazu die geistige Möglichkeit siehe Bergolio diese ganzen Irren die heute da von sich reden machen sind keine Tradis
es tun sich eben viele schwer damit daß Tradis Wiederstand leisten und sich dann hin und wieder Theologen verantworten müssen wirkliche Tradis sind zäh und lästig und geben nicht nach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974197) Verfasst am: 26.12.2014, 17:52 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Die Unverschämtheit dieser Nostalgiker besteht darin, dass sie sich den Kini, den Franz-Joseph und die Sissi und den zehnten Pius ja nicht für sich selbst herbeiwünschen, sondern um anderen das Leben schwer zu machen, die die Frechheit besitzen, ihren Denkapparat gelegentlich zum Selberdenken zu benutzen und die nicht einfach in Rom für sich denken lassen. Diese Nostalgiker könnten es ja bei der Gewissheit bewenden lassen, dass die Modernisten, Freimaurer und Rotarier ja sowieso am Ende der Zeiten zur Hölle fahren. Im Vertrauen darauf könnten sie ja darauf verzichten, ihre Schmutzkübel über all jenen auszuleeren, die auch nur im Verdacht stehen, nicht treu zu ihrem Lager der Ewiggestrigen zu gehören. |
Ein entscheidender Punkt ist der, dass man es bei diesen "Verklärern" der "Guten Alten Zeit" mit Leuten zu tun hat, deren "bedingungslose Gefolgschaft" und deren "Gehorsam" ganz schnell an dem Punkt enden würde, an denen der "Kinni" oder der "Franz-Joseph" eine Entscheidung träfe, die ihnen nicht in den Kram passt. Sehr schön dokumentiert das die Blökozese, wo ein Blog in der "Kategorie Papstreue" den Preis gewonnen hat, dessen Betreiber den aktuellen Papst auf Grund vielfältiger Gründe - in der Regel Kleinigkeiten - komplett ablehnen und die Papstzählung bei dessen Vorgänger beendet haben. Die Giftnattern, aber auch so manche Äusserungen von Gindert&Co. legen eine bemerkenswerte Heuchelei offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974198) Verfasst am: 26.12.2014, 17:56 Titel: |
|
|
grade Tradis haben schon seit 1975 deutlich gezeigt daß Gehorsam isoliert keinen wert darstellt den Konservativen kommt durch den schmierenkomödianten am Papst Thron jetzt natürlich der VBoeden abhanden auf dem sie stehen man muß aber bei aller Kritik da schon bedenken daß diese Leute sich jetzt plötzlich einem Szenario gegenüber sehen daß es nach ihrer Weltsicht nicht geben kann da entgleitem einem rasch mal die Gesichtszüge
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974201) Verfasst am: 26.12.2014, 18:23 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | man muß aber bei aller Kritik da schon bedenken daß diese Leute sich jetzt plötzlich einem Szenario gegenüber sehen daß es nach ihrer Weltsicht nicht geben kann da entgleitem einem rasch mal die Gesichtszüge |
Damit mussten sie aber rechnen, nachdem da unübersehbare strukturelle Probleme während des Ratzinger-Pontifikats sichtbar wurden. Und damit meine ich weniger die Missbrauchs- und Misshandlungsskandale - sondern eher die Vatileaks-Angelegenheit und das fragwürdige Gebaren der Vatikanbank, die zwischenzeitlich vom Geldmarkt abgeschnitten zu werden drohte.
Ich fürchte allerdings, dass viele Fans des Ratzinger auf Grund dessen Korrekturen bei der Liturgiereform und dem "Gesprächsangebot" mit der Piusbruderschaft einem kapitalem Missverständnis aufgesessen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974204) Verfasst am: 26.12.2014, 18:30 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | wenn alles in Ordnung ist hat man von der Glaubenskongregation nichts zu befürchten so weit ich weiß wurde der gute Pater weder im Hof des palazzo del sant'uffizio verbrannt und auch nicht am Campo de’ Fiori |
Stimmt, er wurde nicht verbrannt. Aber auch nur, weil öffentliches Verbrennen auf dem Scheiterhaufen aus der Mode gekommen ist. Und das ist NICHT der Kirche zu verdanken, sondern dem "Zeitgeist", dem sich die Kirche schließlich zu beugen hatte.
Ansonsten schnodderst Du, wie ich annehme sogar wider besseres Wissen, wieder mal Schrott daher.
Als schwerkranker Mann, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde Bernhard Häring in dem Sauladen schändlichst behandelt, man ließ ihn nicht ausreden, er wurde niedergebrüllt ... und wenn nicht JP II diese Schweinerei beendet und deren Fortsetzung unterbunden hätte, dann hätten die Dreckskerle (der da ist mir namentlich in Erinnerung) bei der Glaubenskongregation ihn noch auf dem Sterbebett gepeinigt. Und was heisst: "wenn alles in Ordnung ist"? Das Drecksgesindel hat nichts gefunden, was in Unordnung gewesen wäre ... so sehr sie sich auch jahrelang darum bemüht haben.
Und was die Drecksäcke von Kardinälen erbarmungslos mit Bernhard Häring fortgesetzt hätten, wenn nicht der Papst selbst sie zurückgepfiffen hätte, das war noch unter dem zehnten Pius an der Tagesordnung: da reichten der Hass, die Unversöhnlichkeit und vor allem die Unbarmherzigkeit auch noch über den Tod dessen hinaus, der ins Visier der Glaubenskongregation geraten war. Und auch da wurden Aussagen zum Nachteil der Verfolgten verdreht und verfälscht. Pfui Teufel nochmal!
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 26.12.2014, 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1974237) Verfasst am: 26.12.2014, 20:30 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | dem wirklichen Tradi geht es ja um etwas |
So? Worum denn?
Wie wär's wenn sie mal an die Tradition von vor ca. 2000 minus 33 Jahren anknüpfen täten?
Nur mal so als Idee.
Grade habe ich mir zum gefühlt 100. male Ben Hur reingezogen
(Weihnachten ist nicht Weihnachten ohne zünftigen Bibelfilm, so mit Wagenrennen und so
und in diesem Hollywoodschinken steckt mehr christliche Botschaft als in gtv, kathpunktnet, +gang
und wie sie alle heissen zusammengenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974263) Verfasst am: 27.12.2014, 03:08 Titel: |
|
|
Was ist das denn für eine Aufführung (oder eher Probe) in Balti?
http://gloria.tv/media/mFSgvAJnRRR
Bei 14:18 ist Doina kurz links im Bild zu sehen.
Retro persönlich zeigt sich beeindruckt, die Google-Übersetzung des Textes unterm Video sagt mir
aber auch nicht viel:
Zitat: | Überraschung an der 25 - jährige Jubiläum seines Vaters Jacek.
Baby Ankunft der Heiligen Erzengel.
Balti, Moldlva
14. Juni 2014 |
Worum gehts da? Wirkt irgendwie sehr modernistisch, ist ja sogar ne halbe Messsimulation dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974265) Verfasst am: 27.12.2014, 07:07 Titel: |
|
|
Es ist eine Probe für eine handgestrickte Aufführung aus Anlass des 25-jährigen Priesterjubiläums des Pfarrers der Kirche "zu den heiligen Erzengeln" in Balti, die wir von diversen Videos schon kennen.
Der Pfarrer ist ein Pole mit Vornamen Jacek und mit Nachnamen Puc.
Mit der Angabe von Details, was die sich da für ein frommes Stück ersonnen haben, bin ich überfordert. Da müsste ich jetzt noch ein paarmal hinhören, und dazu habe ich keine Lust. Mal gucken, ob sie in einer der Publikationen der polnischen Gemeinde in Balti darüber berichtet haben. Später.
http://catolicmold.md/clerul/preoti/jacek-puc/
Bei der Gelegenheit habe ich die Homepage des Bistums Cisinau wiedergefunden. Das Bistum Cisinau umfasst ganz Moldawien. Nach flüchtigem Durchforsten der seit meinem letzten Streifzug dort völlig neu gestalteten Website kann ich soviel sagen, dass Meister Reto da mit keiner wie auch immer gearteten Funktion verzeichnet ist. Er scheint also mittlerweile bzw. seit seinem Rauswurf aus Sedrun noch immer als im Bistum Chur inkardinierter, ansonsten aber freilaufender Kleriker unterwegs zu sein. Irgendwo muss/sollte er ja zumindest inkardiniert sein, um nicht als vagabundierender Priester abgehakt werden zu können. Inkardiniert heisst auch nicht zwangsläufig, dass er auf der Payroll des Bistums steht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974308) Verfasst am: 27.12.2014, 15:00 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Ich fand das "Baby Ankunft" etwas seltsam.
Aber vermutlich ist es eine Redewendung, evtl. für eine geglückte Generalprobe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974310) Verfasst am: 27.12.2014, 15:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | man muß aber bei aller Kritik da schon bedenken daß diese Leute sich jetzt plötzlich einem Szenario gegenüber sehen daß es nach ihrer Weltsicht nicht geben kann da entgleitem einem rasch mal die Gesichtszüge |
Damit mussten sie aber rechnen, nachdem da unübersehbare strukturelle Probleme während des Ratzinger-Pontifikats sichtbar wurden. Und damit meine ich weniger die Missbrauchs- und Misshandlungsskandale - sondern eher die Vatileaks-Angelegenheit und das fragwürdige Gebaren der Vatikanbank, die zwischenzeitlich vom Geldmarkt abgeschnitten zu werden drohte.
Ich fürchte allerdings, dass viele Fans des Ratzinger auf Grund dessen Korrekturen bei der Liturgiereform und dem "Gesprächsangebot" mit der Piusbruderschaft einem kapitalem Missverständnis aufgesessen sind... |
ja und das habe ich von Anfang an auch gesagt die Sachlage als ganzes zu analysieren führt aber hier zu weit -
noch ein kurzes Wort zu den "konservativen" sie dachten der Kurs von JPII ist mehr oder weniger ein Dogma und können sich nicht wirklich vorstellen daß es jetzt eben offenbar anders kommt es ungefähr der gleiche schock wie unmittelbar nach dem Konzil nur sie haben nicht den langen Atem der Tradis weil ihre Themen einen direkten Bezug zur Gesellschaft haben und es da kaum Resonanz gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|