Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#1975872) Verfasst am: 04.01.2015, 17:11 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Auf das gejaule bin ich schon gespannt... Code: | gloria.tv/media/2BFH8XLTJxv |
Zitat: | Papst gibt 15 neue Kardinäle bekannt | |
Ich kenne keinen von denen - ausser flüchtig den ollen vatikanischen Ex-Diplomaten Karl-Joseph Rauber, der quasi bei mir um die Ecke seinen Ruhestand verbringt, allerdings nicht in dem Bummelbahnhof, sondern schon etwas feudaler auf der Liebfrauenhöhe, wo er von freundlichen und frommen Ordensschwestern umsorgt wird.
Vor kurzem hat er hier gefirmt, das macht er gerne. Der beißt niemanden mehr, wenn er den je gebissen haben sollte. |
Also wenn ich das so richtig sehe ..... keine Hardliner dabei .
Auf GLO-GLO geht das semmeln schon los
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1975880) Verfasst am: 04.01.2015, 17:51 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Auf GLO-GLO geht das semmeln schon los |
Dann hätte es sicher schlimmer kommen können.
Wie schon gesagt: ausser vom Rauber weiss ich von keinem was. Die Kardinalsernennung von Rauber ist eher eine Kardinalsernennung ehrenhalber, er ist ja über 80 Jahre alt. Der ehemalige Wiener Weihbischof Krätzl hat ihn mal einen "Trouble Shooter" genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1975882) Verfasst am: 04.01.2015, 17:57 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Auf das gejaule bin ich schon gespannt... Code: | gloria.tv/media/2BFH8XLTJxv |
Ich kenne keinen von denen - ausser flüchtig den ollen vatikanischen Ex-Diplomaten Karl-Joseph Rauber, der quasi bei mir um die Ecke seinen Ruhestand verbringt, allerdings nicht in dem Bummelbahnhof, sondern schon etwas feudaler auf der Liebfrauenhöhe, wo er von freundlichen und frommen Ordensschwestern umsorgt wird.
Vor kurzem hat er hier gefirmt, das macht er gerne. Der beißt niemanden mehr, wenn er den je gebissen haben sollte. |
Auf GLO-GLO geht das semmeln schon los |
Ich sehe in der Liste u.a. den Erzbischof von Addis Abeba, den Patriarchen von Lissabon... Sind das nicht Erzbistümer, bei denen der jeweilige Erzbischof früher oder später quasi automatisch die Kardinalswürde bekommt? Weshalb regen sie sich dann so auf?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975888) Verfasst am: 04.01.2015, 18:31 Titel: |
|
|
Er ist ein Sirianer genauso wie Burke Bagnasco oder Piacenza.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975889) Verfasst am: 04.01.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Was heisst das? Nur weil einer vom ollen Siri zum Priester geweiht worden ist, braucht er noch kein "Sirianer" zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975890) Verfasst am: 04.01.2015, 18:47 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so , er vertritt seine Linie. Und Siri war ja einer der konservativen . Das reicht im Reiche der Glo-Glo semmler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975892) Verfasst am: 04.01.2015, 18:58 Titel: |
|
|
Aha, und diesmal ist er also noch nicht Kardinal geworden, vielleicht wird er's beim nächsten Mal, vielleicht auch gar nicht. Was soll's. Jetzt müssen sie erst mal mit denen leben, die ernannt worden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975904) Verfasst am: 04.01.2015, 20:07 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Aha, und diesmal ist er also noch nicht Kardinal geworden, vielleicht wird er's beim nächsten Mal, vielleicht auch gar nicht. Was soll's. Jetzt müssen sie erst mal mit denen leben, die ernannt worden sind. |
Und sie knabbern schon den Knochen ....
Zitat: | Die antikatholische Mehrheit für die nächste "Familiensynode" (besser Unzuchtssynode) sollte mit diesen Ernennungen jetzt stehen. |
Prunsberg gibt wieder laut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975906) Verfasst am: 04.01.2015, 20:37 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Aha, und diesmal ist er also noch nicht Kardinal geworden, vielleicht wird er's beim nächsten Mal, vielleicht auch gar nicht. Was soll's. Jetzt müssen sie erst mal mit denen leben, die ernannt worden sind. |
Zitat: | Die antikatholische Mehrheit für die nächste "Familiensynode" (besser Unzuchtssynode) sollte mit diesen Ernennungen jetzt stehen. |
Prunsberg gibt wieder laut. |
Inwiefern ändern die Kardinalsernennungen etwas an der Zusammensetzung der Synode? Bischof bleibt Bischof, ob er Kardinal ist oder nicht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1975909) Verfasst am: 04.01.2015, 20:46 Titel: |
|
|
Aufgefallen ist mir bei den Ernennungen mit Wahlrecht, dass gleich mehrere Bischöfe dabei sind, die mal zu Don Brosco Salesianer gehörten. Das muß nicht schlecht sein, wenn man die deutschen, die einzigen, die ich aus diesem Orden kenne, als Maßstab nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975911) Verfasst am: 04.01.2015, 20:55 Titel: |
|
|
Übliche Hyperventilieren. Man hängt sich wegen paar Kalauer aus vergangenen tagen auf. Deren Hirn ist schon vor Hass so verseucht das sie nicht mal mehr mitbekommen was für einen Güllehaufen sie verzapfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1975942) Verfasst am: 04.01.2015, 22:52 Titel: |
|
|
Viel einfacher:
Franz hat was gemacht.
Das muss schlecht sein weil man sich ja bei jeder Gelegenheit bestätigen muss das er ein falscher
Papst ist.
Was anderes machen die Vielposter auf GTV doch gar nicht, ohne Untergangsgefasel kommen die
doch nicht aus und GTV schon gar nicht.
Frage mich wann die Buzutten wieder auftauchen, entweder noch in Skiurlaub (mit Röcken!)
oder schon beim Umzug nach Putinistan
Wenn sie es bis zum 7. schaffen können sie gleich doppelt Weihnachten feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975981) Verfasst am: 05.01.2015, 06:41 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Frage mich wann die Buzutten wieder auftauchen, entweder noch in Skiurlaub (mit Röcken!)
Wenn sie es bis zum 7. schaffen können sie gleich doppelt Weihnachten feiern. |
Wie gerufen sind sie wieder da - wenigstens die Lucia, die mault heute auf deutsch und englisch über die Kardinalsernennungen.
Die Ernennung von Rauber nehmen sie Franziskus übel, weil er wohl einst eine Rolle dabei gespielt hat, dass der Haas aus Chur nach Liechtenstein umgesiedelt wurde.
Und eine Reihe der neu erkannten Kardinäle steht Diözesen vor, die gemessen an der Zahl ihrer Diözesanpriester, viel "kleiner" sind als andere, deren Bischof bei der Verleihung der Kardinalshüte leer ausgegangen sei.
Zitat: | Among the new Cardinals is Addis Abeba archbishop Souraphiel who has 25 diocesan priests, Bishop Lacunza of David, Panama, with 16 priests, Bishop Gomes of Santiago de Cabo Verde with 12 priests and Bishop Mafi of Tonga with 29 priests. The archdiocese of Los Angeles with 4.6 million Catholics and 590 priests is still without Cardinal. |
Der Souraphiel in Addis Abeba hat also "nur" 25 Diözesanpriester? Na und? Sein Vorgänger hatte auch nicht mehr und war auch Kardinal. Souraphiel hat dessen Nachfolge 1999 angetreten, der Alterzbischof und Kardinal ist 2003 gestorben. Auch Benedikt hat Souraphiel in den darauf folgenden Konsistorien übergangen. Und Franziskus hat ihn halt jetzt in den Kardinalsrang erhoben. Was gibt's daran zu meckern? Ist der Papst nun unfehlbar oder nicht? ( ich weiss, dass der Papst bei Kardinalsernennungen nicht unfehlbar ist, aber bisher haben sie's bei den Tradis mit der Unfehlbarkeit doch auch nicht so pingelig genau genommen).
Übrigens: wenn's nach der Zahl der Diözesanpriester gehen soll, nach der ein Kardinal ernannt werden soll, dann ist der Rottenburger Bischof aber noch vor dem Erzbischof von Chicago dran! Fürst for Cardinal, aber subito!!!
Ach ja, und der Marx in München hat wohl was freundliches oder nix unfreundliches über Martin Luther gesagt - das geht natürlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1975986) Verfasst am: 05.01.2015, 09:34 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Auf das gejaule bin ich schon gespannt... Code: | gloria.tv/media/2BFH8XLTJxv |
Vor kurzem hat er hier gefirmt, das macht er gerne. Der beißt niemanden mehr, wenn er denn je gebissen haben sollte. |
er hat spät aber doch seine 30 Silberlinge bekommen
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-listige-Erzbischof-wird-Kardinal/story/19430321
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975987) Verfasst am: 05.01.2015, 09:37 Titel: |
|
|
Die Reaktion in der Glo Kaschemme war ja von anfangt an klar . Paar aussagen suchen die nicht ins Konzept der Dunkelkatholen passt und man hat wieder einen grund mehr Rom zu verfluchen.
Das die nie und nimmer begreifen werden das die Macht der Katholischen Kirche für alle zeit dahin ist......ist ein anderes Kapitel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975988) Verfasst am: 05.01.2015, 09:56 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
|
Dein 30 war es ja nicht ...... Finanzierst ja die PiuSSektierer. Also reg dich nicht auf. Und ausmisten in den Luderstall kann nur was positives sein. Die haben sich in den letzten Jahren so und so mehr geleistet als ihnen zusteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1975996) Verfasst am: 05.01.2015, 10:31 Titel: |
|
|
Was hätte Rauber denn bei der Rechtslage in der Schweiz tun sollen? Abwarten bis sich ein ganzes Bistum zerlegt?
Ich habe den Eindruck, Papst Franziskus fördert vor allem Bischöfe, die auf irgendeine Weise quer zu den Schablonen konservativ oder progressiv liegen, und ich verdächtige auch die Kardinäle, die diesen Papst gewählt haben, dass sie ihn auch für so einen hielten und das genau so gewollt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975998) Verfasst am: 05.01.2015, 10:42 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Was hätte Rauber denn bei der Rechtslage in der Schweiz tun sollen? Abwarten bis sich ein ganzes Bistum zerlegt?
|
Dank Rauber hat ja Haas jetzt ein eigenes Reich. Aber herrlich das man sich hier über etwas aufregen kann wo doch der beförderte null Stimmrecht hat . Also einen Ehrentitel bekommt des alters wegen. Da wird doch nicht der Neid...... oh nein sowas kennen Christen ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976000) Verfasst am: 05.01.2015, 10:50 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Was hätte Rauber denn bei der Rechtslage in der Schweiz tun sollen? Abwarten bis sich ein ganzes Bistum zerlegt?
Ich habe den Eindruck, Papst Franziskus fördert vor allem Bischöfe, die auf irgendeine Weise quer zu den Schablonen konservativ oder progressiv liegen, und ich verdächtige auch die Kardinäle, die diesen Papst gewählt haben, dass sie ihn auch für so einen hielten und das genau so gewollt haben. |
Ich gehe jede Wette ein, dass der Haas unterm Ratzinger, erst recht unter Franziskus in Rom gezwungen worden wäre, dem Papst seinen Rücktritt "anzubieten" - den der Papst dann auch sofort angenommen hätte. JP II ist ja wirklich gnädig mit ihm umgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976001) Verfasst am: 05.01.2015, 10:54 Titel: |
|
|
Eine kl. Prunsberg Perle..
Zitat: | Weiß Marx, daß er sich die Tatstrafe der Exkommunikation zuzieht, wenn er zum Lesen indizierter Schriften aufruft? |
AUTSCH
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976002) Verfasst am: 05.01.2015, 11:05 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Eine kl. Prunsberg Perle..
Zitat: | Weiß Marx, daß er sich die Tatstrafe der Exkommunikation zuzieht, wenn er zum Lesen indizierter Schriften aufruft? |
AUTSCH |
Seht Ihr wohl, das kommt davon, wenn man schon seit 50 Jahren nicht mehr vor die Wohnungstür gegangen ist...
Ich frag mich ja, wie der vor der Erfindung des Internets an das Zeug gekommen ist, das er immer raucht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976003) Verfasst am: 05.01.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Auf das gejaule bin ich schon gespannt... Code: | gloria.tv/media/2BFH8XLTJxv |
Vor kurzem hat er hier gefirmt, das macht er gerne. Der beißt niemanden mehr, wenn er denn je gebissen haben sollte. |
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-listige-Erzbischof-wird-Kardinal/story/19430321 |
Das macht ihn mir jetzt erst so richtig sympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1976004) Verfasst am: 05.01.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer, wie man eigentlich hohe Kleriker zu irgendwas zwingen will. Wenn man an einen gerät, der gute Nerven hat und kein Material für ein Amtsenthebungsverfahren liefert, dann ist da kaum was zu machen, Versetzung ist da die Oberkante der Möglichkeiten. Die Leute, die Papst Benedikt oder Franziskus zügig losgeworden sind, haben geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976007) Verfasst am: 05.01.2015, 11:31 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Die Leute, die Papst Benedikt oder Franziskus zügig losgeworden sind, haben geliefert. |
Stimmt....... in mengen geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976010) Verfasst am: 05.01.2015, 11:49 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Aha, und diesmal ist er also noch nicht Kardinal geworden, vielleicht wird er's beim nächsten Mal, vielleicht auch gar nicht. Was soll's. Jetzt müssen sie erst mal mit denen leben, die ernannt worden sind. |
Prunsberg gibt wieder laut. |
das mit der Familien Synode ist schlicht blödsinn der Synoden vater wird nur wer von den Bischofskonferenzen gewählt wird oder vom hl. Vater ernannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976011) Verfasst am: 05.01.2015, 11:57 Titel: |
|
|
Bin jedes mal entzückt und überrascht was so tief gläubige so alles von sich geben wenn der Tag lang ist. Null Ahnung aber davon sehr viel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976012) Verfasst am: 05.01.2015, 12:02 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie es bis zum 7. schaffen können sie gleich doppelt Weihnachten feiern. |
Wie gerufen sind sie wieder da - wenigstens die Lucia, die mault heute auf deutsch und englisch über die Kardinalsernennungen.
Die Ernennung von Rauber nehmen sie Franziskus übel, weil er wohl einst eine Rolle dabei gespielt hat, dass der Haas aus Chur nach Liechtenstein umgesiedelt wurde.
Und eine Reihe der neu erkannten Kardinäle steht Diözesen vor, die gemessen an der Zahl ihrer Diözesanpriester, viel "kleiner" sind als andere, deren Bischof bei der Verleihung der Kardinalshüte leer ausgegangen sei.
Zitat: | Among the new Cardinals is Addis Abeba archbishop Souraphiel who has 25 diocesan priests, Bishop Lacunza of David, Panama, with 16 priests, Bishop Gomes of Santiago de Cabo Verde with 12 priests and Bishop Mafi of Tonga with 29 priests. The archdiocese of Los Angeles with 4.6 million Catholics and 590 priests is still without Cardinal. |
Der Souraphiel in Addis Abeba hat also "nur" 25 Diözesanpriester? Na und? Sein Vorgänger hatte auch nicht mehr und war auch Kardinal. Souraphiel hat dessen Nachfolge 1999 angetreten, der Alterzbischof und Kardinal ist 2003 gestorben. Auch Benedikt hat Souraphiel in den darauf folgenden Konsistorien übergangen. Und Franziskus hat ihn halt jetzt in den Kardinalsrang erhoben. Was gibt's daran zu meckern? Ist der Papst nun unfehlbar oder nicht? ( ich weiss, dass der Papst bei Kardinalsernennungen nicht unfehlbar ist, aber bisher haben sie's bei den Tradis mit der Unfehlbarkeit doch auch nicht so pingelig genau genommen).
Übrigens: wenn's nach der Zahl der Diözesanpriester gehen soll, nach der ein Kardinal ernannt werden soll, dann ist der Rottenburger Bischof aber noch vor dem Erzbischof von Chicago dran! Fürst for Cardinal, aber subito!!!
Ach ja, und der Marx in München hat wohl was freundliches oder nix unfreundliches über Martin Luther gesagt - das geht natürlich auch nicht. |
Dazu muß man grundsätzlich sagen niemand hat einen "Anspruch" auf das Kardinalat schon Papa Pacelli der letzte wirklich katholische Papst wenn man vom naiven Johannes XXIII mal absieht hat auch mal andere Kandidaten genommen als üblich der Verräter Montini ging bei Ihm lehr aus ,
Der Papst ist was das Kardinalsamt betrifft völlig frei
zu den jetzt in Ausicht genommenen Kandidaten (sollte das Pontifikat vor ihrer Erhebung enden dürfen sie nicht mit wählen) der Papst ist eindeutig von der üblichen Praxis abgegangen einen Ausgleich zwischen den einzelnen Interessensgruppen sondern setzt beinhart seine Politik durch sein gutes recht und er verliert eben dadurch immer mehr die Loyalität derer auf die sich die Päpste in den letzten Jahrzehnten stützen konnten
und ich denke er wird jede zurückhaltung aufgeben wenn B XVI einmal die Augen für immer schließt
Das einzige was ich wirklich an bedauere daß der wundervolle Luigi de Magistri in so einem Konsitorium und von einem Papst mit so einem Charakter zum Kardinal erhoben wird
Zuletzt bearbeitet von Ottaviani am 05.01.2015, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976014) Verfasst am: 05.01.2015, 12:16 Titel: |
|
|
Ottili du semmelst in deiner Wut....
Zitat: | Das einzige was ich wirklich an bedauere daß der wundervolle Luigi de Magistri in so einem Konsitorium und von einem Papst mit so einem Charakter zum Papst erhoben wird
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1976015) Verfasst am: 05.01.2015, 12:19 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | von einem Papst mit so einem Charakter zum Papst erhoben wird |
Haben wir jetzt gleich 3 Päpste?
|
|
Nach oben |
|
 |
|