Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 104, 105, 106  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1974049) Verfasst am: 25.12.2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Da haben sie es aber übertrieben! Mit Zeitreise und hektischen Szenenwechseln sehr unübersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1974059) Verfasst am: 25.12.2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Da haben sie es aber übertrieben! Mit Zeitreise und hektischen Szenenwechseln sehr unübersichtlich.


Schulterzucken Ich fands okay. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1974094) Verfasst am: 25.12.2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Transcendence

Fand ich gut. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1974257) Verfasst am: 26.12.2014, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Act of Valor

Tja... fand ich ja teilweise so in Actionfilmsachen ganz unterhaltsam. Jedoch das Schlusswort hat mich dann spätestens wieder daran erinnert, dass das ganze Ding doch eher ein Propagandavideo fürs amerikanische Militär ist und erst in zweiter Linie der Unterhaltung dient. skeptisch Es ist angenehmerweise nicht so stumpfsinnig wie andere Actionformate, die so derzeit herumgeistern *hüstel* Expandables *hüstel*, anspruchsvoll kann man es, angesichts der zu einfachen und auch leicht erkennbaren Manipulation, die der Film einem mehr oder weniger unterschwellig reindrücken will, allerdings auch nicht nennen. Und nicht nur deshalb. -.-

Das Geballer und die dazu schnell üblich gemachten Kameraeinstellungen, nerven einem ab Mitte des Films nur noch. zornig Wenn ich jetzt noch mehr drüber nachdenke, finde ich bestimmt noch jede Menge daran zu kritisieren... aber ich belasse es jetzt mal dabei. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1976211) Verfasst am: 06.01.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

3 Days to Kill

Ein weiterer Krimi um einen Auftragskiller (Kevin Kostner). Scheint gerade modern zu sein. Ist ganz gut. Wunderlich ist aber, dass diese Supermänner massenweise andere böse Buben umhauen oder umlegen und die Leichen zurücklassen, ohne nachher Probleme mit der Polizei zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1976349) Verfasst am: 06.01.2015, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

gleich:
Grand Budapest Hotel
bin gespannt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1976361) Verfasst am: 06.01.2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
gleich:
Grand Budapest Hotel
bin gespannt.


Den fand ich super. Viel Spaß dabei. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1976409) Verfasst am: 06.01.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gleich:
Grand Budapest Hotel
bin gespannt.


Den fand ich super. Viel Spaß dabei. Sehr glücklich


den hatte ich tatsächlich. Sehr glücklich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1976410) Verfasst am: 06.01.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Akira

Wollte ich schon sehr lange mal sehen und hab mich gestern endlich zum Kauf durchringen können. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1976615) Verfasst am: 07.01.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gleich:
Grand Budapest Hotel
bin gespannt.


Den fand ich super. Viel Spaß dabei. Sehr glücklich


den hatte ich tatsächlich. Sehr glücklich


Ich auch. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1976620) Verfasst am: 07.01.2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich erlaube mir mal, dir diesen zu empfehlen:
http://www.kino-zeit.de/dvd/a-field-in-england

eigentlich stehst du auf anderes, ich weiß.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1976623) Verfasst am: 07.01.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich erlaube mir mal, dir diesen zu empfehlen:
http://www.kino-zeit.de/dvd/a-field-in-england

eigentlich stehst du auf anderes, ich weiß.


Ich schaue es mir mal an. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1977201) Verfasst am: 09.01.2015, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es zeugt von ganzganz großer Stummfilmkunst, wenn man das Gefühl hat, dass eine nur eingeblendete Dialogzeile im Kopf dröhnt, und dies ist bei: "Nun Herr Hagen - wo ist der Hort?" der Fall.

Welch eine Kraft,welch eine Wut, welch eine Frau.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#1979436) Verfasst am: 17.01.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Marvel-Rückschau


Captain America - The Winter Soldier

Durchwachsen.

Was mich genervt hat:

- zwei oder drei Schlägereien weniger hätten dem Film gut getan. Soll ja nicht Bud Spencer und Terence Hill werden.
- Cap macht eine Zufallsbekanntschaft mit einem Veteranen. Ebenso zufällig stellt sich die Bekanntschaft als Semi-Superheld heraus. Sehr praktisch für den weiteren Verlauf der Handlung. Ein Fall von idiot plot.
- Am Ende des Films müssen einige Helicarrier - eine Art fliegender Flugzeugträger - umprogrammiert werden. Praktischer Weise befindet sich die Steuereinheit unter den Helicarriern. In einer Art Knubbel oder Zylinder ragen sie aus der Hülle hervor und sind von einem großzügigen, tja, Aussichtsraum umgeben ist. Noch ein Fall von idiot plot.


Was mir gefallen hat:

- Zolas Reinkarnation.
- der Nachspann. Früher war der Vorspann eines Filmes ein eigenes kleines Kunstwerk. Vorspänne werden seit Star Wars gerne weggelassen. Hier hat der Nachspann ein künstlerisches Eigenleben entwickelt. Sehr schön.


Ungewöhnlich ist der politische Unterton des Films. Die Bösewichte haben die Helicarrier darauf programmiert, aus der Luft alle unliebsamen Elemente zu liquidieren. Die Analogie zum Drohenkrieg ist schwer zu übersehen. Ausdrücklich streben die Schurken eine "New World Order" an. Diese Doktrin hat Bush senior ausgerufen.

Zitat:
Dr. Arnim Zola: HYDRA was founded on the belief that humanity could not be trusted with its own freedom. What we did not realize was that if you tried to take that freedom, they resist. The war taught us much. Humanity needed to surrender its freedom willingly. [...] For 70 years, HYDRA has been secretly feeding crises, reaping war. And when history did not cooperate, history was changed.

Natasha Romanoff: That's impossible. S.H.I.E.L.D. would've stopped you.

Dr. Arnim Zola: Accidents will happen. HYDRA created a world so chaotic that humanity is finally ready to sacrifice its freedom to gain its security. Once the purification process is complete, HYDRA's New World Order will arise. We won, Captain.

http://www.imdb.com/title/tt1843866/trivia?tab=qt&ref_=tt_trv_qu

Unterlegt ist das mit Sequenzen, die ich auch für authentisches Bildmaterial zu CIA-Operationen halten könnte.

Dieser Unterton überrascht mich. Ein derartiger Unterton bei einem kommerziellen Film? Ist er Kalkül, weil Marvel/Disney meint, das komme beim Publikum an? Ist er echt? Oder ist er Resultat einer dramaturgischen Überlegung, weil nur dieser Dreh den eigentlich stocksteifen Charakter "Captain America" noch zeitgemäß erscheinen läßt?



Thor - Dark World

Der Film braucht ein bisschen, bis er seinen Rhythmus findet. Die komplette Eingangssequenz, in der die Vorgeschichte erzählt wird, hätte ohne Verlust gestrichen werden können. Ich wäre nicht überrascht, sollte dieser Vorspann nach einem Testscreening ergänzt worden sein, denn später im Film wird die gleiche Geschichte noch einmal erzählt anhand eines, nun - animierten Bilderbuches. Das war hübsch anzuschauen.

Insgesamt ist der Film sehr vergnüglich - was daran liegt, daß der Film sich selbst nicht zu ernst nimmt. Der nackte Erik Selvig als Flitzer in Stonehenge oder sein Vortrag in den Nervenheilanstalt: köstlich. Die Gravitationsanomalie in der Fabrik war ernsthaft gut.

Gefallen hat mir auch, daß Tom Hiddleston/Loki endlich mal eine überzeugende Rolle bekam.

Dann ist da noch dieser krasse Fall von idiot plot: Natalie Portman wird von der erwähnten Gravitationsanomalie erfasst und landet genau vor dem "Schrein", in dem seit Ewigkeiten der "Äther" eingesperrt ist, dann natürlich entweicht und sie zum Träger nimmt. Ist das grob, das ist erbärmlich und geht eigentlich gar nicht. nee

PS:

die Figur Dr. Jane Foster (Natalie Portman) ist viel zu simpel gestrickt, um tragfähig zu sein.



PPS:

Im Bonus-Material gibt es einen Kurzfilm mit Ben Kingsley. Gefällt mir besser als der Hauptfilm.




Guardians of the Galaxy

Grins. Am Besten in Großbuchstaben: GRINS.

Der Film gibt sich völlig lowbrow - wie übersetze ich das - intellektuell unbedarft? Aber das macht er ziemlich intelligent.

Zitat:
Rocket Raccoon: [about Drax] Metaphors go over his head.
Drax the Destroyer: NOTHING goes over my head!... My reflexes are too fast, I would catch it.
Gamora: I am going to die surrounded by the biggest idiots in the galaxy.

http://www.imdb.com/title/tt2015381/trivia?tab=qt&ref_=tt_trv_qu

Das ist so blöd, ich muß seit Tagen darüber grinsen.

Die Helden als bisweilen vertrottelt zu zeichnen schafft natürlich dramaturgische Möglichkeiten: es braucht keine idiot plots mehr, um die Helden in Bedrängnis zu bringen. Das schaffen sie problemlos selbst.

Grün und blau angestrichene Menschen als Aliens? Bei einem Budget von 170 Mio.$ ? Das ist mal was anderes. Mr. Green Und nicht so humorbefreit wie die computergenerierten blauen Aliens bei James Cameron.

Etwas schwach finde ich den Bösewicht. Optisch ist er ein finster Geselle, trotzdem bleibt er blass.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1980107) Verfasst am: 21.01.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder die Unglaublichen. Smilie Is immer noch ein guter Film. Wollte ihn nochmal angucken, nachdem ich hörte, dass es einen zweiten Teil davon geben wird. Sehr glücklich

Das hab ich mir schon lange gewünscht. Ich liebe es...

Nachdem ich den Film jetzt nochmal gesehen hab, hab ich so halb gemischte Gefühle dabei. skeptisch Es gibt bestimmt tausend Wege den zweiten Film besser oder genausogut zu machen wie den ersten, aber bestimmt noch mal tausend Mal so viele Wege, dass er viel schlechter wird. Traurig

Immerhin. Der Autor ist wieder Brad Bird, wie es aussieht. Das macht Hoffnung, denn dieser hat ja öfter mal gesagt, dass er keinen zweiten Teil macht, wenn ihm keine bessere oder genausogute Story dafür einfällt. Smilie

Ich freu mich erstmal einfach nur drauf und warte ab.

Ein paar Ideen hab ich natürlich auch sofort gehabt. Cool Aber die behalte ich lieber für mich.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1980884) Verfasst am: 24.01.2015, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücherdiebin
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1981196) Verfasst am: 26.01.2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

König von Deutschland

Eine Komödie über den Durchschnittsdeutschen, der für Werbe- und Manipulationszwecke missbraucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1981238) Verfasst am: 26.01.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir neulich endlich die zweite Staffel von MLP:FiM zugelegt. Die wird jetzt so nach und nach durchgeschaut. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1981475) Verfasst am: 27.01.2015, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Boyhood

Oscarnominiert in den Kategorien:
- Bester Film
- Beste Regie
- Bester Nebendarsteller
- Beste Nebendarstellerin
- Bestes Originaldrehbuch
und
- Bester Schnitt

Würde ich ihm alle nicht geben. Traurig Schade, dass er keine einzige Nominierung für die goldene Himbeere hat. Was für ein Schlonz. "Ich hatte einfach mehr erwartet." trifft es als Resümee erstaunlich gut.

Außer schlechten, schmalzigen und altklugen Dialogen, jeder Menge Arschlöcher die dem Protagonisten so auf die Nüsse gehen, Apple-Product-Placement, dutzenden nerviger Popsongs - das man schon glaubt man habe versehentlich die Hitparade eingeschaltet - und einigen echt schon an die Schmerzgrenze gehenden Continuity-Fehlern hat der Film rein gar nichts zu bieten.

"12 years."
Ungustiöses im Blickfeld

Wen interessiert denn, wie lange es dauert einen Film zu machen, wenn er am Ende einfach nur völlig punktlos ist? Schulterzucken

Hollywood, Universal und ganz besonders Linklater: Bitte hört endlich auf Art-House machen zu wollen. Ihr habt es einfach nicht drauf. Böse

2 von 10 Punkte.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1981728) Verfasst am: 28.01.2015, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

The Lone Ranger

Hmmm... tja. Irgendwie ja schon ein ekliger Cluster-Fuck. skeptisch Die CGI-Effekte sind zum Kotzen... besonders die Tiere... nicht dass die sooo schlecht aussehen würden, aber ich meine noch immer, dass man hätte echte Tiere nehmen können... wenn man nicht das ganze Budget und den ganzen Aufwand schon für Depps Gage und Maske gebraucht hätte. Mit den Augen rollen

Apropros Depp: Die Rolle ist so verdammt sau dämlich. Böse Die Geschichte selbst hätte ja ganz gut sein können, wenn dieser Tonto nicht gewesen wäre. Ganz besonders in der 1933er-Version mit dem nervigen Kind an der Backe, mit dem er sich unterhält.

Die Action-Sequenzen sind genauso nervig. Und dann auch noch das Kind von 1869, dass da auch noch irgendwie reingequetscht werden musste. zornig

Ich hab nur sehnlichst gewartet, das der Film endlich vorbei ist. Die Bösewichte waren ganz gut gespielt, wie ich fand. Smilie Sonst ist der Film einfach nur abhakbar. Inne Tonne kloppen und versenken. Computerfrust

Ist auf jeden Fall kein richtiger Western. ... Schade, eigentlich. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1981936) Verfasst am: 29.01.2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lucy

Fand ich gut. Smilie So eine ähnliche Filmidee hatte ich auch schon mal. War gut umgesetzt und spannend genug. Sehr glücklich Hätte ein bisschen mehr Arschtreterei vertragen können und es gab ein paar Momente, wo ich dachte, dass die Protagonistin leicht unlogisch bzw. unrational vorgeht... sonst war es aber ein sehr angenehmes Filmerlebnis.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1984152) Verfasst am: 09.02.2015, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Robocop

Den neuen... fand ich jetzt auch nicht schlecht. Weiß gar nicht, was diese ganzen Fanboys alle haben... war doch okay. Schulterzucken Nicht so gesellschaftskritisch und zynisch, wie das Original. Klar. Aber muss auch nicht unbedingt. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1984154) Verfasst am: 09.02.2015, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Robocop

Den neuen... fand ich jetzt auch nicht schlecht. Weiß gar nicht, was diese ganzen Fanboys alle haben... war doch okay. Schulterzucken Nicht so gesellschaftskritisch und zynisch, wie das Original. Klar. Aber muss auch nicht unbedingt. Smilie

den hab ich vor ner ganzen weile gesehen. ich muss leider sagen, ich fand ihn nicht gut. es ist fast eine 1:1 nachverfilmung des 1. films ohne eine einzige neue Idee...

trotzdem schön, wenn er dir gefallen hat. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1984169) Verfasst am: 09.02.2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Robocop

Den neuen... fand ich jetzt auch nicht schlecht. Weiß gar nicht, was diese ganzen Fanboys alle haben... war doch okay. Schulterzucken Nicht so gesellschaftskritisch und zynisch, wie das Original. Klar. Aber muss auch nicht unbedingt. Smilie

den hab ich vor ner ganzen weile gesehen. ich muss leider sagen, ich fand ihn nicht gut. es ist fast eine 1:1 nachverfilmung des 1. films ohne eine einzige neue Idee...

trotzdem schön, wenn er dir gefallen hat. Sehr glücklich


Och joa... gefallen... würd ich so jetzt nicht sagen. Aber er ist nicht sooo schlecht. skeptisch Ich fand einige Schauspieler super in ihren Rollen und auch so ein paar andere Dinge hübsch gemacht. Das kann man ja auch mal honorieren. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1984225) Verfasst am: 09.02.2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

22 Jump Street

Den habe ich bald wieder gestoppt, weil er so blödsinnig war. Die Amis machen oft so kindisches Zeug und halten das dann für eine Komödie. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1984227) Verfasst am: 09.02.2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Muppets der Zauberer von Oz.
Die Muppets Schatzinsel.

Zeitverschwendung.
Langweilig.
Nicht witzig.

Der typisch anarchische Muppetshumor geht völlig verloren, etwa im Gegensatz zur sehr guten Verfilmung des Christmas Carol.

Gut allein die Idee, den Hund toto durch eine Krabbe zu ersetzen sowie fozzy als feiger Löwe und Miss Piggy als insgesamt vier Hexen mit vier verschiedenen Charakteren und Outfit.

Keine Wiederholungsgefahr. Echt, nicht mal der Kurzauftritt von Tarantino konnte da retten.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1984247) Verfasst am: 09.02.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

The Lego Movie

Derzeit mault ja gefühlt das halbe Internet, dass der nicht für den besten Animationsfilm bei den Oscars nominiert wurde. Daher musste ich den mal ansehen um zu verstehen worum sich dieser Hype dreht. Ich kann ihn aber nicht wirklich verstehen. skeptisch Hat mir nur leicht besser gefallen als "Baymax" und würde im direkten Vergleich evtl. sogar noch "Drachenzähmen leicht gemacht 2" abhängen... "Boxtrolls" vermutlich auch. Aber auf etwas besseres als Platz 3 könnte er in keinem Fall hoffen. Schulterzucken

Der Film war recht erfolgreich. Viel erfolgreicher als meine Favoriten für den Preis. Aber das zählt so gar nicht, wenn es darum geht den "Besten Animationsfilm" zu küren. Denn erfolgreich ist eben nicht immer gleich auch gut bzw. das Beste.

Die Story ist auch recht stinklangweilig. Die Witze ausgesprochen platt. Meist popkulturelle Anspielungen. Über ein paar hab ich sogar etwas gegrinst. Die meiste Zeit war aich aber nur gelangweilt. Die Botschaft im Film lässt sich an Vorhersehbarkeit und Plumpheit kaum noch überbieten. Und außerdem leidet er stark an dem (vermutlich nur von mir) sogenannten Clusterfuck-Syndrom, das viele Filme haben. Die bekanntesten und verhasstesten darunter dürften wohl die "Transformers"-Filme sein. Es passiert zu viel auf dem Schirm, so dass man gar nicht nachkommt zu begreifen, was man da alles so gesehen hat.

Größter Minuspunkt des Films (wenig überraschend): Er ist ein Lego-Film. Alles sieht aus wie Lego. Alles! (Ja gut... ein bisschen Realfilm ist auch mit drin... aber vernachlässigbar.) Die Animation ist dementsprechend auch nicht sehr anspruchsvoll. Die Schatten und das Licht sehen unecht aus... alles sieht aus wie Plastik. Man möchte ausrasten. zornig Insgesamt ist der Film rein optisch einfach nur seeehr hässlich. Und allein für diesen dicken Ästhetikfehler fällt er für mich schon als Oscarnominee raus. Von einem, vielerseits beschworenen, Gewinn dieses Preises ganz zu schweigen.

Einen vergleichbaren, wenngleich viel besseren Film in dieser Hinsicht kann ich sogar sofort benennen: Ralph reichts. Der war wirklich gut. Smilie Hat ein ähnliches Thema, ist aber glaubwürdiger und sieht viel besser aus. Macht zwar auch viele Anspielungen, ist dabei aber witziger.

Das der Film eine Dauerwerbesendung für Lego ist, erwähne ich hier nur am Rande... auch weil ich als MLP:FiM-Fan wohl wenig Recht habe mich ausgerechnet darüber groß zu beschweren. Verlegen

Unterm Strich also ein vernachlässigbarer Film. Kann man sich angucken, muss aber auch nicht. Schulterzucken Keine Ahnung, was da schon wieder für ein Bohei im Internet darum gemacht wird... aber da wird ja immer irgendeine Kuh durchs Dorf getrieben. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1984258) Verfasst am: 09.02.2015, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1984376) Verfasst am: 10.02.2015, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Non-Stop

Liam Neeson macht ja neuerdings fast gar nichts anderes mehr außer Action-Thriller. Anders als "Taken" ist der hier allerdings nicht so abgedroschen und bekommt hoffentlich keine Fortsetzung. Die Fortsetzungen von "Taken" waren ja auch nur aufgebrühte Varianten vom ersten Teil. Da wäre "Non-Stop" irgendwie zu schade zu. Smilie

Hat mir sehr gut gefallen. War seeehr spannend und gut gemacht. Tolle Szenenauswahl, tolles Screenplay. Ein Airmarshall in einem Flugzeug voller Verdächtiger. Überrascht Sehr gute Idee, die voll aufging. Kann ich empfehlen. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1984940) Verfasst am: 13.02.2015, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gestern nochmal "The Guard" angeguckt, weil es hier kürzlich irgendwo erwähnt wurde. Smilie Is wirklich ein guter Film. Sehr glücklich

Vorher hab ich mir "Killing them softly" angesehen. Ging so. skeptisch Beinahe jede Szene wirkte irgendwie zu lang. Der soziale Kommentar bzw. die Gesellschaftskritik kam so ein wenig mit der Brechstange. Aber der Film hat gute Bilder und ein paar sehr spannende und gute Szenen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 104, 105, 106  Weiter
Seite 61 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group