Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beefy Be Vieh
|
(#1979373) Verfasst am: 17.01.2015, 14:21 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
2. Ich glaube du unterschätzt die Verwantwortung, den Stress und den Druck, der dadurch entsteht, eine geistig anspruchsvolle Position in verantwortlicher Stelle dauerhaft auszuüben. Stets konzentriert zu sein, dutzende Sachen gleichzeitig im Kopf zu haben, schnell entscheiden zu müssen und nie einen Fehler machen zu dürfen, ohne erheblichen Schaden anzurichten. Ich sehe das Äquvalent bei meinen vorgesetzten Partnern - da zu entspannen ist unglaublich schwer, die Versuchung zumindest gelegentlich zur Flasche oder Beruhigungsmitteln zu greifen ziemlich hoch. Der Gedanke, als Ausgleichs für all diesen Stress einen herausragenden Lebensstil zu verdienen, erscheint mir sehr naheliegend. |
Ja, wer sowas macht verdient tatsächlich viel Geld dafür.
Und trotzdem werden Erzieherinnen, Krankenschwestern oder Polizisten so schlecht bezahlt......
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1979379) Verfasst am: 17.01.2015, 14:58 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Und trotzdem werden Erzieherinnen, Krankenschwestern oder Polizisten so schlecht bezahlt...... |
Im mittleren/oberen Management/Vertrieb hat der Stress eine ganz andere Qualität - wieso verstehst du das nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1979402) Verfasst am: 17.01.2015, 16:29 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
2. Ich glaube du unterschätzt die Verwantwortung, den Stress und den Druck, der dadurch entsteht, eine geistig anspruchsvolle Position in verantwortlicher Stelle dauerhaft auszuüben. Stets konzentriert zu sein, dutzende Sachen gleichzeitig im Kopf zu haben, schnell entscheiden zu müssen und nie einen Fehler machen zu dürfen, ohne erheblichen Schaden anzurichten. Ich sehe das Äquvalent bei meinen vorgesetzten Partnern - da zu entspannen ist unglaublich schwer, die Versuchung zumindest gelegentlich zur Flasche oder Beruhigungsmitteln zu greifen ziemlich hoch. Der Gedanke, als Ausgleichs für all diesen Stress einen herausragenden Lebensstil zu verdienen, erscheint mir sehr naheliegend. |
Und trotzdem werden Erzieherinnen, Krankenschwestern oder Polizisten so schlecht bezahlt...... |
Mal ganz davon abgesehen, dass es vielleicht auch ein systematischer Fehler ist, einzelnen Personen zu viel Verantwortung aufzulasten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1979404) Verfasst am: 17.01.2015, 16:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal ganz davon abgesehen, dass es vielleicht auch ein systematischer Fehler ist, einzelnen Personen zu viel Verantwortung aufzulasten. |
Ich denke, es ist wohl eher eine Mischung von "auflasten", und "an sich ziehen".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1979426) Verfasst am: 17.01.2015, 19:09 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Im mittleren/oberen Management/Vertrieb hat der Stress eine ganz andere Qualität - wieso verstehst du das nicht... |
Guter Gag
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1979427) Verfasst am: 17.01.2015, 19:14 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal ganz davon abgesehen, dass es vielleicht auch ein systematischer Fehler ist, einzelnen Personen zu viel Verantwortung aufzulasten. |
Das kann in manchen Bereichen so sein, mir fällt aber ad hoc kein Beispiel ein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Hätte ich in manchen Situationen eine Entscheidung nicht alleine getroffen,
sondern mich erst mit anderen abstimmen müssen, wäre das nicht vorteilhaft gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1979429) Verfasst am: 17.01.2015, 19:29 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Das kann in manchen Bereichen so sein, mir fällt aber ad hoc kein Beispiel ein.
. |
Ich muß da spontan an die Leute denken, die Verdacht auf Kindeswohlgefährdungen überprüfen....
Zitat: | Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Hätte ich in manchen Situationen eine Entscheidung nicht alleine getroffen,
sondern mich erst mit anderen abstimmen müssen, wäre das nicht vorteilhaft gewesen. |
Aus meiner Erfahrung heraus tritt sowas ja häufiger in brenzligen Situationen auf wo es tatsächlich um Sekunden oder Minuten geht ein.
Wer so ein Unternehmen führt, landen mit 90% Wahrscheinlichkeit irgendwann an der Wand
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|