Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#198822) Verfasst am: 23.10.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav, bist Du eigentlich schonmal in Polen gewesen?
Ich zumindest bin schonmal dort gewesen, und die Mentalität dort hat mir sehr zugesagt.  |
Naja. Es geht eh einigermassen. Nicht dass die Leute dort unhöflicher wären als hier. Ok. Es gibt gewisse kulturelle Unterschiede und auch ein paar nette Traditionen, auch Speisen, wie den 'Bigos', die ein echter Genuß für den Gaumen sind, aber im großem und ganzen ist die Gesellschaft die selbe, wie die Österreichische vor 30 Jahren.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#198830) Verfasst am: 23.10.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav, bist Du eigentlich schonmal in Polen gewesen?
Ich zumindest bin schonmal dort gewesen, und die Mentalität dort hat mir sehr zugesagt.  |
Naja. Es geht eh einigermassen. Nicht dass die Leute dort unhöflicher wären als hier. Ok. Es gibt gewisse kulturelle Unterschiede und auch ein paar nette Traditionen, auch Speisen, wie den 'Bigos', die ein echter Genuß für den Gaumen sind, aber im großem und ganzen ist die Gesellschaft die selbe, wie die Österreichische vor 30 Jahren.  |
Wahrscheinlich ist die Mentalität dort auch unterschiedlich. Da Du ja daher zustammen scheinst:
Ich war in der Region Posen (eh. Bad Polzin).
Wie würdest Du die Mentalität der Leute dort einschätzen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198837) Verfasst am: 23.10.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wie würdest Du die Mentalität der Leute dort einschätzen? |
Dort war ich noch nie, obwohl ich schon in vielen Orten war: Im äusserstem Norden am Meer, im Süden in den Karpaten. Regionale Unterschiede gibt es schon. Aber eine wesentlich andere Mentalität kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht sind die Leute dort etwas mehr auf Party, etwas offener. Aber das ist auch nicht so leicht zu sagen.
Ich habe dort, und komischerweise gerade dort ein cooles Unisexgirl kennengelernt. Aber ich idiot habe mich blöd verhalten und... naja. Damals bin ich aus einem Sommerlager geflogen, wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198844) Verfasst am: 23.10.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wie würdest Du die Mentalität der Leute dort einschätzen? |
Dort war ich noch nie |
Musst mal hingehen.
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sind die Leute dort etwas mehr auf Party, etwas offener. Aber das ist auch nicht so leicht zu sagen.
|
Definitiv stehn die dort mehr auf Partys, Disse und abtanzen: Zumindest die Jugend. Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198847) Verfasst am: 23.10.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Ja. Das ist mir auch irgendwie aufgefallen. Ich hatte schon viele Disskussionen mit älteren dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198852) Verfasst am: 23.10.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Ja. Das ist mir auch irgendwie aufgefallen. Ich hatte schon viele Disskussionen mit älteren dort.  |
Ein älterer Herr dort hat mir auf der Toilette (ich war damals 21) die Hand geküsst.
Ist das dort so Sitte oder sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198854) Verfasst am: 23.10.2004, 21:22 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Ja. Das ist mir auch irgendwie aufgefallen. Ich hatte schon viele Disskussionen mit älteren dort.  |
Ein älterer Herr dort hat mir auf der Toilette (ich war damals 21) die Hand geküsst.
Ist das dort so Sitte oder sowas? |
Nicht dass ich es wüsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#198878) Verfasst am: 23.10.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Auf Herrentoiletten soll ja so manche Sitte herrschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#198884) Verfasst am: 23.10.2004, 23:01 Titel: |
|
|
Du hast ihm wohl gefallen!
() Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198894) Verfasst am: 23.10.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Auf Herrentoiletten soll ja so manche Sitte herrschen...  |
Naja, aber gerade sowas...
Ich steh nämlich nicht auf Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198895) Verfasst am: 23.10.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, und die älteren sind sehr offen und herzlich.  |
Du hast ihm wohl gefallen!
() Nagarjuna |
Scheint so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Marypot registrierter User
|
(#199253) Verfasst am: 24.10.2004, 18:25 Titel: Was verstößt wirklich gegen Menschenrechte? |
|
|
Was verstößt wikrlich gegen die menschenrechte. Ich denke, dass sind Dinge Die wir in jedem Land auf der Erde findet, eben auch in denen Europas.
Es kommt nur darauf an wie man Menschenrechte Definiert.
Das Recht auf Leben spricht gegen die Todesstrafe.
Das Rechts auf Religionsfreiheit ist gesellschaftlich definiert auch ein Menschenrecht und wird oft gebrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#199281) Verfasst am: 24.10.2004, 19:04 Titel: Re: Was verstößt wirklich gegen Menschenrechte? |
|
|
Marypot hat folgendes geschrieben: | Was verstößt wikrlich gegen die menschenrechte. Ich denke, dass sind Dinge Die wir in jedem Land auf der Erde findet, eben auch in denen Europas.
Es kommt nur darauf an wie man Menschenrechte Definiert.
Das Recht auf Leben spricht gegen die Todesstrafe.
Das Rechts auf Religionsfreiheit ist gesellschaftlich definiert auch ein Menschenrecht und wird oft gebrochen. | Das Recht auf Religionsfreiheit ist aber auch ein besonders problematisches: Christen (ich meine jetzt die richtigen; nicht die, die einmal im Jahr zu Weihnachten in die Kirche gehen) missionieren systematisch Nicht-Christen, weils in der Bibel so befohlen ist. Atheisten sind nicht damit einverstanden, dass christliche Werte und Normen auch für sie gelten sollen, und kritisieren deshalb das Christentum. Richtig problematisch wird die Religionsfreiheit/religiöse Toleranz, wo Leute, weil sie glauben, dass irgendein Gott ihnen das befohlen hat, anfangen, mit den "Ungläubigen" etwas Jhihad zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marypot registrierter User
|
(#199299) Verfasst am: 24.10.2004, 19:26 Titel: Religion dominiert mehr als man denkt |
|
|
Wenn man in Polen in der Schule nicht in den kathl. Religionsuntterricht gehen möchte kann man sich darauf einstellen später keinen richtig guten Abschluss machen zu können.
In Bayer, in Deutschland (bin selbst in Bayern auf der Schule gewesen) dominiert die Kirche beim Lehrplan und den Lehrern selbst enorm, mehr als man auf den ersten Blick merkt.
Die fundamentalistischen Evangelisten versuchen schon ewig Menschen zu bekehren mit großen Erfolg, siehe USA Wahlkampf.
Bush handelt ja auch wie er sagt im Namen des Herren.
Doch das ist eine deutlich sichtbare extreme Form von Nichtreligionsfreiheit. in Polen ist es nicht so sehr deutlich sichtbar und in Deutschland auch nicht und doch in anderer Form vorhanden-
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#535961) Verfasst am: 04.08.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Da ist die rkK ein wenig inkonsequent. Einerseits wird von ihrer Seite aus gefeiert, wenn wieder mal ein Land die Todesstrafe abgeschafft hat. Andererseits heißt es im KKK:
Zitat: | 2267 Unter der Voraussetzung, daß die Identität und die Verantwortung des Schuldigen mit ganzer Sicherheit feststehen, schließt die überlieferte Lehre der Kirche den rückgriff auf die Todesstrafe nicht aus, wenn dies der einzig gangbare Weg wäre, um das Leben von Menschen wirksam gegen einen ungerechten Angreifer zu verteidigen.
[..]
Infolge der Möglichkeiten, über die der Staat verfügt, um das Verbrechen wirksam zu unterdrücken und den Täter unschädlich zu machen, ohne ihm endgültig die Möglichkeit der Besserung zu nehmen, sind jedoch heute die Fälle, in denen die Beseitigung des Schuldigen absolut notwendig ist, „schon sehr selten oder praktisch überhaupt nicht mehr gegeben“ (Evangelium Vitae, 56)
(Quelle: Katechismus der katholischen Kirche, 1997, 2.Abschnitt auch: Kompendium zum Katechismus, 2005. -- URL www.stjosef.at) |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#536108) Verfasst am: 04.08.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Was soll anderes erwartet werden von Menschen, die dank einer Hetzkampagne tausende Polendeutsche auf die Kirchentore genagelt haben.
Hitler dieses Schwein wollte ihnen nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|