Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Occupy Germany - Wer besetzt und demonstriert mit? |
JA |
|
35% |
[ 21 ] |
Nein |
|
11% |
[ 7 ] |
Vielleicht |
|
15% |
[ 9 ] |
Bestimmt nicht! |
|
38% |
[ 23 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Ramjet dauerhaft gesperrt
|
(#1844017) Verfasst am: 05.06.2013, 01:24 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | den kennst du nicht. ein user, der sich davongemacht hat.
ansonsten wirst du recht haben. |
In der Mitgliederliste gibts leider kenen i.r. mehr.
Könntest du mir einen Thread nennen, bei dem die typischen Charaktereigenschaften dieses mysteriösen i.r. sichbar werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1844018) Verfasst am: 05.06.2013, 01:36 Titel: |
|
|
leider nicht.
ich müsste lange suchen. er hatte immer hintergründige, angemessene antworten, die oft eben lustig über ironisch bis sarkastisch verpackt waren.
oder so ähnlich.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1844019) Verfasst am: 05.06.2013, 01:57 Titel: |
|
|
Schade, von denen gibt es viel zu wenig.
Ich war schon in einigen Philosophieforen, aber da wimmelt es von Autisten, die versuchen sich sachlich selbst zu erkennen.
Außerdem haben sie Autoritäten und deshalb auch ihre Bibeln und sabbeln deshalb ähnlichen Käse wie unsere Knierutscher mit dem Kreuz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1844020) Verfasst am: 05.06.2013, 02:04 Titel: |
|
|
Wenn wir so weiterreden splittet Hatiora den Thread: "Diskussionen zum Thema Dreidollarnuttenpartei gibt es nun > hier <
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1844021) Verfasst am: 05.06.2013, 02:13 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: | Schade, von denen gibt es viel zu wenig.
Ich war schon in einigen Philosophieforen, aber da wimmelt es von Autisten, die versuchen sich sachlich selbst zu erkennen.
Außerdem haben sie Autoritäten und deshalb auch ihre Bibeln und sabbeln deshalb ähnlichen Käse wie unsere Knierutscher mit dem Kreuz. |
die gibts hier alle nicht.
du hast es geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1844024) Verfasst am: 05.06.2013, 02:38 Titel: |
|
|
Nur so nen komischen Administrator, der sich wohl besser "Dino Zoff" hätte nennen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1844820) Verfasst am: 07.06.2013, 19:20 Titel: |
|
|
Es ist jedenfalls bemerkenswert, dass die Bullezei in der BRDDR ganz offenbar nicht die Aufgabe zugewiesen bekommen hat, die *Demokratie* (- drei mal kurz gelacht, übrigens! -) zu schützen, sondern eben das, wogegen sich die Blockupy-Bewegung richtet, nämlich die so genannte *Wirtschaft*, if you know what I mean.
Zitat: | Planmäßige Prügel
Blockupy: Augenzeugen berichten von angekündigter Einkesselung
Der Arzt Joachim Dlugosch, der sich mit seinen Kindern exakt an der Stelle befunden hatte, wo die Polizei mit der Einkesselung begann, sagte, er habe es sich im Vorfeld gut überlegt, ob es sinnvoll sei, seine Kinder mitzunehmen, aber dann kein Problem darin gesehen, da die Demo »so einen bunten und friedlichen Eindruck« gemacht habe. Am Ort sei er von einem Polizisten gewarnt worden: »An dieser Stelle werde etwas passieren«. Selbst seine Kinder hätten daraufhin gefragt: »Wenn nichts geplant war, wieso sind wir dann gewarnt worden?« (...)
Wissler machte auf einen weiteren Anhaltspunkt aufmerksam, der den Eindruck einer generalstabsmäßigen Planung zu bestätigen scheint: Statt den Verkehr für die Großdemo entsprechend umzuleiten, hätten sich massenhaft Einsatzkräfte an eben jener Stelle versammelt, die dann später zum Polizeikessel wurde.
Die noch vorläufige Bilanz der polizeilichen Gewalttätigkeiten, die junge Welt jetzt vorliegt, liest sich immer schockierender. Demosanitäter schätzen aktuell, daß sie insgesamt circa 320 Verletzte behandeln mußten. Die jüngsten seien Grundschulkinder gewesen, die ältesten etwa 70 Jahre alt. Viele Verletzungen durch gezielte Schläge auf Schädel und ins Gesicht habe es gegeben, ausgekugelte Schultern, Fälle von Ohnmacht. Die Sanitäter berichteten zudem, daß in einem Falle, Eingekesselte am Ende durch ein Spalier von etwa 10 Schäferhunden laufen mußten, die an der langen Leine versuchten die Leute anzufallen. (...)
Solidaritätsdemo gegen Polizeiwillkür: Samstag, Frankfurt, Baseler Platz, 12 Uhr
http://www.jungewelt.de/2013/06-07/045.php
|
Dieser Staat wird in Zukunft bei ähnlichen Protesten gegen das Kapital des öfteren mal die Methode Noske erwägen. Und gelegentlich auch nicht nur erwägen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1844825) Verfasst am: 07.06.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es ist jedenfalls bemerkenswert, dass die Bullezei in der BRDDR ganz offenbar [...] |
Paperlapp. Die letzten Proteste des linken Mobs im März 2012 endeten in einer Zerstörungs- und Gewaltorgie in der Frankfurter Innenstadt. Das wollte man diesmal im Vorfeld unterbinden - zu recht.
Hier nehmen Polizisten zu den Vorwürfen Stellung: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=73806
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1844827) Verfasst am: 07.06.2013, 20:30 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es ist jedenfalls bemerkenswert, dass die Bullezei in der BRDDR ganz offenbar [...] |
Paperlapp. Die letzten Proteste des linken Mobs im März 2012 endeten in einer Zerstörungs- und Gewaltorgie in der Frankfurter Innenstadt. Das wollte man diesmal im Vorfeld unterbinden - zu recht.
Hier nehmen Polizisten zu den Vorwürfen Stellung: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=73806 |
Was ist das denn? Ein Polizistenforum? Wollen die sich gegenseitig ihr schlechtes Gewissen entlasten?
Aber immerhin ist dort die überaus treffende Stellungnahme der taz zitiert, die da lautet:
Zitat: | Die Bilder, die dadurch hinaus in die Welt gehen, sprechen eine andere Sprache: Seht her, in Deutschland gilt Demonstrationsfreiheit nur, wenn sie den Herrschenden genehm ist.
Die Polizei suchte förmlich die Nadel im Heuhaufen. Wegen ein paar in die Luft geschossener Leuchtraketen prügelte sie auf friedliche Kapitalismuskritiker ein, löste faktisch eine überregional bedeutende und gerichtlich erlaubte Demonstration auf und hebelte das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit aus. Das ist nicht nur unverhältnismäßig, das ist eine Frechheit.
http://taz.de/Kommentar-Blockupy/%21117281/
|
Auch die taz findet mal ein Korn ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1848277) Verfasst am: 25.06.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Hier sind es Sonnenbrillen und Regenschirme. In Kanada kriegt man seit Neuestem 10 Jahre Knast (!!!) für das Tragen einer Guy-Fawkes-Maske.
http://www.cbc.ca/news/politics/story/2013/06/19/pol-mask-bill-royal-assent.html
Unseren Bonzen aller Couleur geht offenbar mittlerweile der Arsch auf Grundeis. Anders sind diese heftigen Reaktionen nicht erklärbar. Das letzte Aufbäumen des Kapitalismus vor dem entgültigen Tod?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851400) Verfasst am: 09.07.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Hohe Umsatzeinbußen wegen Blockupy
http://www.textilwirtschaft.de/business/Hohe-Umsatzeinbussen-wegen-Blockupy_86521.html?a=1
oh gott oh gott, die wirrtschaft bricht ein...
das sagt die textilwirtschaft u.a. dazu, natürlich nichts zum anliegen der aktivisten:
Zitat: | In den Geschäften sollen die Aktivisten dem Vernehmen nach nicht nur Verkäufer unter Druck gesetzt, sondern auch Ware aus den Regalen zu Boden geworfen haben. Größere Sachbeschädigungen wurden der Polizei aber bislang nicht gemeldet. Es blieb bei wasserlöslichen roten Farb-Schmierereien wie beim hochwertigen Herrenausstatter Eckerle gegenüber der Primark-Filiale, wo das Personal zudem auch einen Müllberg aus Windeln, Tampons, Humus und Bügelbrett beseitigen musste. | (care mob utensilien)
ok, jetzt reichts aber mal mit diesen unangenehmen wortmeldungen, ist doch so ein schöner sommerabend, mensch. man muss doch auch mal ausbeutung ausbeutung sein lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851404) Verfasst am: 09.07.2013, 21:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | In Kanada kriegt man seit Neuestem 10 Jahre Knast (!!!) für das Tragen einer Guy-Fawkes-Maske. |
Für den Preis kann man auch einen im Affekt erschlagen.
Aber die Strafe richtet sich nach dem geschützten Rechtsgut. Und Humankapital (Weichziel) ist nun mal beliebig reproduzierbar.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851414) Verfasst am: 09.07.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das Personal zudem auch einen Müllberg aus Windeln, Tampons, Humus und Bügelbrett beseitigen musste. | (care mob utensilien)
|
"Care" hatte ich ja schon damals mit klassischer Hausfrauenarbeit assoziiert. So ähnlich sah ja die Arbeitswelt meiner Großmutter aus: Windeln wechseln, bügeln und andere Hausarbeit, ein bißchen Gartenarbeit zwischendurch, usw.
(Sie hat auch noch Hühner versorgt (vercaret), geschlachtet und leckere Wurst gemacht. Wie wär's mit Schlachtabfällen beim nächsten Care-Mob? Stinkt schön und erregt bestimmt noch mehr Aufmerksamkeit)
Apropro Occupy, meine Freunde vom Kopp-Verlag berichten folgendes
Zitat: |
FBI plante Ermordung führender Aktivisten der Occupy-Bewegung
Wie der Journalist David Lindorff berichtete, verfolgte die amerikanische Bundespolizei FBI die Absicht, führende Aktivisten der derzeit immer mehr an Bedeutung verlierenden Occupy-Bewegung »mittels nicht registrierter Scharfschützengewehre« zu ermorden.
[...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851418) Verfasst am: 09.07.2013, 22:16 Titel: |
|
|
Zitat: | ...mittels nicht registrierter Scharfschützengewehre« zu ermorden. |
Phantasieloser Anachronismus. Zeitgemäß wäre eine außer Kontrolle gratenen Drohne.
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851420) Verfasst am: 09.07.2013, 22:19 Titel: |
|
|
meine oma hat einem täubchen, welches ich auf einer zuchtausstellung gewonnen hatte den hals umgedreht und es dann in die suppe gebröselt.
ich selbst habe nicht zugesehen, das hat sie heimlich getan, ich sah später die flügel an einer leine hängen.
was sagst du denn zu den fbi- plänen. wenn sie wahr sind...
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 10.07.2013, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851424) Verfasst am: 09.07.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
was sagst du denn zu den fbi- plänen. wenn sie wahr sind... |
Das:
http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851425) Verfasst am: 09.07.2013, 22:29 Titel: |
|
|
kenn ich doch.
...
One flew east,
And one flew west,
And one flew over the cuckoo's nest."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851429) Verfasst am: 09.07.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Warum fragst Du dann?
Hast Du Anlaß zu der Vermutung, da habe sich in den letzten 40 Jahren was verbessert? Vielleicht durch die Iran-Contra-Affäre?
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851433) Verfasst am: 09.07.2013, 22:49 Titel: |
|
|
ich meinte mit meiner frage primär bernard.
und: selbstverständlich hat sich nichts getan.
allerdings hat mir die literatur zu mk ultra und vorgänger lust aufs floaten gemacht.
bislang bin ich aber noch nicht eingestiegen und habe die luke dicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851439) Verfasst am: 09.07.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Kommt mir nicht sehr glaubhaft vor. Aber was erwartet man vom Kopp-Verlag.
Prinzipiell muss die Staatsmacht natürlich für alle Fälle vorsorgen. Leute, die die Regierung per Massenansturm und ähnlichen Protestformen zu stürzen versuchen, müssen damit rechnen, erschossen zu werden. Das geht schon in Ordnung. Aber die USA sind nicht Ägypten, und die Gartenzwerge von Occupy keine Muslimbrüder oder so,...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990630) Verfasst am: 16.03.2015, 16:18 Titel: |
|
|
Zitat: | In ganz Europa sind jetzt Menschen solidarisch mit den Bewegungen in Griechenland, protestieren gegen die Zwänge einer Sparpolitik, die nach unten durchgereicht werden – mit drastischen Folgen in den Ländern der „Rettungsschirme“, mit zunehmender Not aber auch hier, durch Hartz IV und Zeitarbeit, explodierende Mieten und die Verarmung der Kommunen. Auf diesem Boden entsteht Verunsicherung, dumpfer Nationalismus und Rassismus. Dagegen kommen wir am 18. März nach Frankfurt.
Wir sind viele Gruppen und Organisationen, darunter Attacies, Gewerkschafter_innen, Erwerbslosen-, Nord-Süd- und Friedensinitiativen und etliche weitere Netzwerke. Unsere Solidarität gehört den Menschen und emanzipatorischen Bewegungen in Griechenland und überall in Europa und der Welt. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1990627#1990627
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990838) Verfasst am: 17.03.2015, 20:55 Titel: |
|
|
ich war vorhin an der ezb. stacheldraht und rumstehende polizei.
ein paar protest-damen tanzten vor dem konservatorium, sagen wir, flott folkloristisch.
in der city war ich ebenfalls.
ja, es herrschte der totale ausnahmezustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990875) Verfasst am: 18.03.2015, 02:31 Titel: |
|
|
ich hatte mir überlegt, vorher noch zum friseur zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1990876) Verfasst am: 18.03.2015, 03:02 Titel: |
|
|
wenn man tragende elemente der europäischen vision mittels freier meinungsäußerung zersetzen möchte, sieht man nach einer nötigen verhaltenskorrektiven behandlung durch die Ordnungskräfte ohnehin oft etwas derangiert aus...
manchmal ist dann ein aufgeschobener friseurtermin das geringste problem...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990877) Verfasst am: 18.03.2015, 03:07 Titel: |
|
|
vielleicht sollte ich mir eine sog. betonfrisur machen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990898) Verfasst am: 18.03.2015, 11:06 Titel: |
|
|
scheint was los zu sein...
ich könnte hier auch news abgeben. direkt aus meinen schlafzimmer mit blick auf die ezb. der hubschrauber kreist, die sirenen heulen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990905) Verfasst am: 18.03.2015, 11:20 Titel: |
|
|
ja, genau, werfen wir einen blick in die unterhaltsame bilder-galerie.
vorher aber noch werbung für die milka hasenbande, denn so frei ist die fr.
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/ezb-blockupy-protest-frankfurt,15402798,30135784.html#anchor_30136762
Zitat: |
milka:
Im Schwarzbuch Markenfirmen werden der Schokoladenindustrie, auch dem Konzern Kraft Foods, zu dem die Marke Milka gehört, schwere Menschenrechtsverletzungen sowie Ausbeutung und Kindersklaverei bei den Kakao-Zulieferern aus der Elfenbeinküste vorgeworfen.[5] Eine Reportage der ARD kam 2010 zu dem Schluss, dass große Firmen wie Kraft Foods aber auch Mars Inc. oder Nestlé Kindersklaverei „zumindest dulden“.[6] |
wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
|