Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#2025267) Verfasst am: 12.10.2015, 12:05 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | So wie ich das verstehe ... |
Wenn die keinem Menschen verbieten wollen, so zu leben, wie er es für richtig hält: wofür oder wogegen demonstrieren die dann?
Du wirst mir schon zubilligen müssen, dass es mir - aufgrund jahrzehntelanger einschlägiger Erfahrung mit diesen Typen - ziemlich einerlei ist, was Du da wie "verstehst" oder verstehen willst. Wenn es nach denen ginge, wäre weder der § 175 geknickt noch der § 218 reformiert worden. Die bzw. ihre Vorgänger haben damals denselben Budenzauber aufgeführt wie jetzt bei einer anzustrebenden Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was daran so weltuntergangbeschleunigend sein soll, hat mir noch keiner von denen erklären können.
Wenn die dafür einträten, dass die private Lebensführung Privatsache sei, wie Du behauptest, bräuchten sie nicht öffentlich dagegen zu demonstrieren, dass in Schulen rechtzeitig zur Sprache gebracht wird, dass es auch andere private Lebensformen und -weisen gibt (was für Dich wohl schon "zwangsweise Belästigung" darstellt).
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 12.10.2015, 12:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2025271) Verfasst am: 12.10.2015, 12:13 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Hat auch niemand behauptet. Wenn's nach den Veranstaltern ginge, vor deren Karren sich der arme Trottel spannt, wäre es aber ziemlich rasch wieder so weit. |
Woraus schliesst du das? Ich konnte dazu bisher nichts finden. So wie ich das verstehe wollen die Leute von der "Demo für alle" keinem Menschen vorschreiben oder gar verbieten, wie er leben soll. Sie saben nur, dass das Privatsache ist. Und sie wollen nicht, dass ihre Kinder damit zwangsweise belästigt werden.
Als libertärer Nicht-Christ kann ich das nur unterstützen. |
Meinst du also nicht, dass Kinder in der Schule Sexualkundeunterricht haben sollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2025281) Verfasst am: 12.10.2015, 12:28 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
Und sie wollen nicht, dass ihre Kinder damit zwangsweise belästigt werden. |
Zwangsweise belästigt....
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025284) Verfasst am: 12.10.2015, 12:42 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: |
Zwangsweise belästigt.... |
Als man mich in der Schule zwangsweise mit Mathematik belästigt hat, hat deswegen keine Sau demonstriert!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025285) Verfasst am: 12.10.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Also wenn ich Kinder aufmerksam mache das es nicht nur Buben gibt die auf Mädchen stehen oder Mädchen die auf Buben stehen, nicht nur welche gibt die andere Hautfarbe haben, sie darauf aufmerksam mache das sowas keine Behinderung oder Krankheit ist, das es ein Mensch ist der die selbe Luft atmet wie jeder andere ..... das nennt man dann zwangsweise belästigten!
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025286) Verfasst am: 12.10.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: |
Zwangsweise belästigt.... |
Als man mich in der Schule zwangsweise mit Mathematik belästigt hat, hat deswegen keine Sau demonstriert! |
Math Geo Latein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025287) Verfasst am: 12.10.2015, 12:44 Titel: |
|
|
...und ich belästige jetzt meine Kaffeemaschine.....
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025290) Verfasst am: 12.10.2015, 12:49 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt hält sich mein Glaube an Bildungspläne und Querschnittsaufgaben in Grenzen. Solange es jedenfalls jedes Jahr Selbstmordversuche, zu viele erfolgreich gibt, von Jugendlichen, die gemerkt haben, dass mit "ihnen was nicht stimmt", ist es leicht zu rechtfertigen, diesen 16 Spezialfällen kein
Forum zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025292) Verfasst am: 12.10.2015, 12:56 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt hält sich mein Glaube an Bildungspläne und Querschnittsaufgaben in Grenzen. Solange es jedenfalls jedes Jahr Selbstmordversuche, zu viele erfolgreich gibt, von Jugendlichen, die gemerkt haben, dass mit "ihnen was nicht stimmt", ist es leicht zu rechtfertigen, diesen 16 Spezialfällen kein
Forum zu geben. |
Dank den Mobbing die immer wieder jugendlichen ausgesetzt sind ..... gibt es Selbstmord und Selbstmordversuche.
Aber man will ja weiter mobben .... deswegen ist ja alles was dagegen spricht, ein Grund auf die Straße zu gehen. Freiheit für die Diskriminierung ... oä. Sorry, aber da kann ich nur noch zynisch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2025298) Verfasst am: 12.10.2015, 13:18 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt hält sich mein Glaube an Bildungspläne und Querschnittsaufgaben in Grenzen. Solange es jedenfalls jedes Jahr Selbstmordversuche, zu viele erfolgreich gibt, von Jugendlichen, die gemerkt haben, dass mit "ihnen was nicht stimmt", ist es leicht zu rechtfertigen, diesen 16 Spezialfällen kein
Forum zu geben. |
Vor vier Jahren gab es eine Studie aus Dänemark, die zeigte, daß die Suizidrate bei homosexuellen Männern, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben achtmal höher ist als bei Männern, die mit einer Frau verheiratet sind. Schon Ende der 70 hat man im Anschluß an den Kinsey Report die Selbstmordversuche bei Erwachsenen homosexuellen Menschen untersucht. Die Frage nach dem Warum, wurde in den meisten Fällen mit „Kummer“ beantwortet, der NICHT mit Homosexualität zu tun hatte. Wenige gaben als Grund Schwirigkeiten in der Beziehung an.
Wenn man in die USA schaut, dann sieht es dort generell ganz düster aus. Dort wurde vor rund 8 Jahren gezeigt, daß 90% aller Jugendlichen (egal welche sex. Orientierung sie hatten) schon einmal einen Selbstmordversuch unternommen haben. – Wenn 9 von 10 Jugendlichen mal versuchen sich umzubringen, dann sollte in einer Gesellschaft alle Alarmglocken schrillen.
Depressionen, Psychosen und Liebeskummer sind die häufigsten Gründe für einen Selbstmordversuch; ferner Drogenkonsum, Alkoholismus oder Krankheiten/Schmerzen. – Da hilft wohl auch kein Bildungsplan.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025300) Verfasst am: 12.10.2015, 13:39 Titel: |
|
|
Aber den speziellen Problemen homosexueller Jugendlichen würde die Telefonnummer einer Hotlein am schwarzem Brett, die eine seriöse Begleitung vermittelt, schon sehr weiterhelfen.
Daa Jugend nicht einfach ist, unbestritten. Dass auch andere passende Hilfen brauchen, geschenkt. Aber wenn man was als Querschnittsaufgabe definiert oder in einen Bildungsplan reinschreibt, dann sollte halt auch mal was kronkret brauchbares herauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2025304) Verfasst am: 12.10.2015, 13:54 Titel: |
|
|
Krass finde ich ja, dass diese homosexuelle Gruppe sogar vom evangelischen Kirchentag ausgeschlossen wird, während andere homosexuelle Gruppe, die ihre Homosexualität ausleben, zum Kirchentag eingeladen werden.
Offenbar darf man als Homosexueller nur dann nicht diskriminiert werden, wenn man diese Sexualität auch auslebt. |
Ich orakle mal, dass der Grund ein ganz anderer war - einer, der mit Homosexualität nix zu tun hat, dafür aber mehr mit religiösem Fanatismus, gepaart mit unverholenem politischen Extremismus.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025306) Verfasst am: 12.10.2015, 14:09 Titel: |
|
|
Vielleicht wollte masn ja auch Jugendliche vor der Botschaft, mit Dir stimmt was nicht bewahren. Haette ich so gemacht. Ausserdem mussten auch groessere Gruppen draussen bleiben. 16 aus dem gesamten deutschsprachigem Raum sind nicht gerade eine relevante Gruppe und da sind die Katholiken mitgezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025307) Verfasst am: 12.10.2015, 14:19 Titel: |
|
|
Krass finde ich ja, dass diese homosexuelle Gruppe sogar vom evangelischen Kirchentag ausgeschlossen wird, während andere homosexuelle Gruppe, die ihre Homosexualität ausleben, zum Kirchentag eingeladen werden.
Offenbar darf man als Homosexueller nur dann nicht diskriminiert werden, wenn man diese Sexualität auch auslebt. |
Zunächst mal ist es mir völlig einerlei, ob Homosexuelle oder Heterosexuelle "ihre" jeweilige "Sexualität ausleben" oder "nicht ausleben", sofern sie letzteres freiwillig und nicht unter Zwang tun. Mir geht die Floskel von der "nicht ausgelebten" (Homo-)Sexualität als moralischem Kriterium zudem ganz allmählich heftig auf den Zeiger.
Fakt ist allerdings, dass das "Nicht-Ausleben" bei Homosexuellen niemals unter Strafe stand, weswegen mir nicht einleuchtet, dass einer, der auch noch der Meinung ist, dass mit ihm "etwas nicht stimme", für seine "Nicht-Ausleben" aus vermeintlicher Bibeltreue auf einem Kirchentag Reklame laufen will. Es sind die anderen, und nicht er, die immer noch um ihre Lebensform kämpfen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025396) Verfasst am: 12.10.2015, 21:30 Titel: |
|
|
OMG, was ist DAS für eine Xanthippe?
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=xUy4y4XRf_U |
"Sabine S." hat's erwischt - sie wird nicht die letzte sein:
https://www.youtube.com/watch?v=xUy4y4XRf_U
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025420) Verfasst am: 13.10.2015, 08:08 Titel: |
|
|
Sitzt die auf einer Kneifzange? Hurra .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2025455) Verfasst am: 13.10.2015, 11:16 Titel: |
|
|
Honekamp macht oft den Gastkommentator bei Kath.net, bisher so ca. 20-25 mal.
Als der Euskirchener Anwalt Heinrich Schmitz ins Visier des rechten Terrors geriet
und aufgab hat er noch Krokodilstränen vergossen. Hab ich ihm sogar kurzfristig abgenommen,
bis ich sah das er weiter üble Hetzseiten verlinkt.
Ist wohl auch nur so ein Taktierer der einen Gang zurückschaltet wenn mal einer von der
falschen Seite hinguckt, danach wird fröhlich weiter gehetzt.
Zitat: | Machen wir uns nichts vor: Percy Hoven musste mit seinem Kotau sich selbst und seine Familie schützen.
|
Ja so eine Behauptung lässt sich natürlich leicht aus dem Arsch ziehen.
Offensichtlich wollte Hoven nur unter der "Starire"- und Gummimaske unerkannt aber in grösstmöglicher
Öffentlichkeit hetzen, vermutlich gegen Bezahlung. Dazu stehen und weitermachen will er jedenfalls nicht,
das zeigt sein Statement in Richtung "war ja nur Spass". Wie zig andere auch, könnte er einfach weitermachen.
Der einzige Unterschied wäre das nun bei Gegenrede sein Name genannt würde. Das will er nicht.
Vielleicht steht er ja gar nicht dahinter, hat das nur für Geld getan, darüber kann man nur spekulieren.
Zitat: | Während aber linke Satiriker immer nur bereits sperrangelweit aufstehende Türen einrennen und sich dafür als Querdenker feiern lassen, wenn sie selbst gegen Kirche und Konservative hetzen, können Männer wie Percy Hoven das nur unter Pseudonym und mit einer Gummimaske tun.
|
Was für ein Schwachsinn.
Hat man Hoven das Büro oder das Auto gesprengt oder angezündet?
Hat jemand der sich als Hoven ausgab bei der Polizei angerufen und gemeldet er hätte gerade
sein Familie umgebracht? Ist er sonst irgendwie bedroht worden?
(eigentlich erstaunlich, normalerweise wird ja immer die obligatorische Mord- oder Bombendrohung
aus dem Hut gezaubert, von der die Polizei dann gar nichts mitbekommt oder nur Aussagen aber keine
Spuren hat und dann hört man nie wieder was davon. Hoven selbst war diese Art "Satire" dann wohl doch zu heiss.)
Rechte Hetzer sind Legion, "bedroht" fühlen sie sich aber von der Gegenrede denn viele wissen
das sie gar keine Argumente haben sondern nur niedere Instinkte ausnutzen. Das macht man dann
doch lieber anonym, erst recht wenn man sich in die Nähe von Volksverhetzung begibt.
Die Gummimasken unter der manche Blökozesanen rechtsradikales Gedankengut verbreiten, sind
die des Katholizismus und des Libertarismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025463) Verfasst am: 13.10.2015, 12:07 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Honekamp macht oft den Gastkommentator bei Kath.net, bisher so ca. 20-25 mal.
|
Wieder das übliche NLP gesemmel......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025483) Verfasst am: 13.10.2015, 14:41 Titel: |
|
|
@diskordianerpapst
Schreibst Du eigentlich unter Gummimaske oder ist das ein Ganzkörperanzug?
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025522) Verfasst am: 13.10.2015, 18:55 Titel: |
|
|
Honekamp hat sich mit der Posse selbst bloß gestellt. Man wird ja sehen wie weit er sich in der nächsten zeit aus den Fenster beugt. Was sicher kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025530) Verfasst am: 13.10.2015, 20:15 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Honekamp hat sich mit der Posse selbst bloß gestellt. Man wird ja sehen wie weit er sich in der nächsten zeit aus den Fenster beugt. Was sicher kommen wird. |
Kommtentiert da Bachmann unter'm Link Link mit? Wenn das Satire war, ist der Bachmann drauf reingefallen...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025531) Verfasst am: 13.10.2015, 20:22 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Sitzt die auf einer Kneifzange? Hurra ..... |
Die klingt ja, als würde sie am liebsten gleich mit dem Bürgerkrieg anfangen...
Ansonsten die üblichen Lügengeschichten mit angeblich statt findenden Massenvergewaltigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025537) Verfasst am: 13.10.2015, 20:51 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die klingt ja, als würde sie am liebsten gleich mit dem Bürgerkrieg anfangen...
Ansonsten die üblichen Lügengeschichten mit angeblich statt findenden Massenvergewaltigungen. |
Wie man hier sieht.....gewisse Vorurteile sind doch manchmal angebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2025538) Verfasst am: 13.10.2015, 20:56 Titel: |
|
|
Welchem Papst ist der eigentlich treu?
Zu Franziskus will es einfach nicht passen, egal wie man es dreht oder wendet.
Und wer sind die unabsichtlich einreisenden Afrikaner?
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2025550) Verfasst am: 13.10.2015, 21:28 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Wenn die dafür einträten, dass die private Lebensführung Privatsache sei, wie Du behauptest, bräuchten sie nicht öffentlich dagegen zu demonstrieren, dass in Schulen rechtzeitig zur Sprache gebracht wird, dass es auch andere private Lebensformen und -weisen gibt (was für Dich wohl schon "zwangsweise Belästigung" darstellt). |
Dieser Gruppe geht es um das Erziehungsziel "Akzeptanz sexueller Vielfalt".
Zitat: | Das Einfordern von Akzeptanz generell verstößt gegen das Indoktrinationsverbot und ist deshalb verfassungswidrig. Darauf hat jüngst der Rechtswissenschaftler Prof. Ulrich Palm hingewiesen, unter Berufung auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts von 2008 wonach „Schule zu Zurückhaltung, Toleranz und Offenheit für unterschiedliche Wertungen“ verpflichtet ist und nicht indoktrinieren darf (AZ: 6B64/07). Akzeptanz setzt – im Gegensatz zur Toleranz – einen positiven Zustimmungsakt voraus, den der Staat nicht zulässig fordern oder auf ihn hinarbeiten darf. |
https://demofueralle.wordpress.com/service/online-petition-an-kultusminister-andreas-stoch/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025555) Verfasst am: 13.10.2015, 21:49 Titel: |
|
|
Dieser Gruppe geht es um das Erziehungsziel "Akzeptanz sexueller Vielfalt".
|
Ja und? Ich kann selber googeln. Du brauchst MICH gewiss nicht darüber zu belehren, worum es diesen Frömmlergeschwadern geht, und MIR gewiss nichts über die dumpfbackige Propaganda dieser Frömmlerhorden zu erzählen. Ich erlasse es Dir auch großmütig, mir zu erklären, warum das als "Akzeptanz sexueller Vielfalt" umschriebene Bildungsziel bei den Dumpfbacken als "Indoktrination" betitelt wird, die Erziehungsmethoden, die diese einschlägigen Kreise gerne erzwingen möchten, aber keine Indoktrination sein sollen. Ich weiss durchaus, was bei denen so abgeht, ich habe über Jahrzehnte hinweg immer wieder solche frömmelnden Spacken in meiner Nachbarschaft vor Augen und unter anderem die bedauernswerten Nachkommen solcher verklemmten "Erzieher" als Mitschüler gehabt und respektieren/akzeptieren müssen, was die so alles durften oder besser gesagt nicht durften. Das ging schließlich so weit, dass UNSERE Eltern das blöde Spiel nicht mehr mitspielten und deren Sprößlinge halt zuhause bleiben mussten, wenn die Klasse ihren Schulausflug machte, weil der überwiegende Rest der Elternschaft nebst deren Kindern nicht mehr bereit war, sich von denen vorschreiben zu lassen, welche Ausflugsziele sie auf gar keinen Fall wählen durften, weil da irgendwas war oder sein sollte, was den Frömmler-Nachwuchs irgendsie hätte "sittlich" aus der Spur bringen können. Stattdessen durften wir uns ein paar Jahre hintereinander deretwegen zum Schloss Hohenzollern karren und uns mit den gefilterten glorreichen Histörchen über die ollen Preußen und deren durch sittenstrenge Erziehungsmethoden indoktrinierte und verkorkste Gallionsfiguren langweilen lassen.
Da halte ich es mit Kardinal Marx: Diesen Blödsinn lasse ich jetzt gar nicht mehr an mich herankommen.
Such Dir für Deine grünschnäbeligen, "libertären nicht-christlichen", hauptsächlich durch keinerlei Ahnung über dieses Milieu belasteten Erziehungsversuche gefälligst jemand anderen. Oder, falls das niht deutlich genug gewesen sein sollte: lass MICH mit dem Sch**** gefälligst in Ruhe.
PS: Und wende Dich damit stattdessen vertrauensvoll an JuergenPB.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.10.2015, 23:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025562) Verfasst am: 13.10.2015, 22:26 Titel: |
|
|
Oh, Margrethe mimt heut wieder die Zymtzicke.
Ist ja auch ihre Paraderolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2025563) Verfasst am: 13.10.2015, 22:34 Titel: |
|
|
"Einfordern von Akzeptanz"
Das würde bedeuten, dass man Schüler zur Akzeptanz zwingen würde, wie auch immer das funktionieren soll. Gibt es schlechte Noten, wenn jemand sagt, dass er keine Schwulen/Schwarzen/Juden/Muslime mag? Auch wenn Dummheit öfter mal mit schlechten Noten bestraft wird, werden auch Arschlöcher nur nach ihren Leistungen benotet.
Das Vermitteln von Toleranz und Akzeptanz - und um nichts anderes geht es - wird wohl kaum verfassungwidrig sein. Ansonsten muss wohl jemand meine Schule verklagen, weil wir im Deutschunterricht unter anderem Lessings Nathan der Weise und im Englischunterricht Reden von Martin Luther King durchgenommen haben. Mann, was bin ich doch fürchterlich indoktriniert worden, dass man mir beigebracht hat, Menschen nicht nach ihrer Hautfarbe oder Religion zu beurteilen .
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |