Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2026685) Verfasst am: 19.10.2015, 12:48 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | (...)
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du, Naastika aber die Politik der Grünen zum Beispiel in Hessen anschaust,
dann muss ich sagen - dass dort die Grünen viele der Forderungen der CDU mittragen,
oder wie erklärst Du Dir die Politik von Tarek Al-Wazir.
|
Yepp, Realpolitik, wie können die nur..... Die sollen ewig in der Opposition bleiben, nur so ist eine Partei edel und rein. |
Und wie unterscheidet sich diese grüne Realpolitik denn von der Realpolitik der Union
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
reznor registrierter User
|
(#2026755) Verfasst am: 19.10.2015, 20:20 Titel: |
|
|
Regierungsverantwortung
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2026764) Verfasst am: 19.10.2015, 21:14 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | (...)
dann muss ich sagen - dass dort die Grünen viele der Forderungen der CDU mittragen,
|
Yepp, Realpolitik, wie können die nur..... Die sollen ewig in der Opposition bleiben, nur so ist eine Partei edel und rein. |
Und wie unterscheidet sich diese grüne Realpolitik denn von der Realpolitik der Union | du scheinst sehr wenig ahnung davon zu haben, wie politik, besonders in koalitionen, funktioniert. das ganze nennt sich kompromis! gibst du mir das, dann gebe ich dir jenes.
wenn du dir das besser so vorstellen kannst, gebe ich dir ein beispiel:
du hast eine schöne grosse wohnung, einfach perfekt. dann entzieht dir dein geldgeber (das volk) einen teil deines gehaltes. du müsstest jetzt eigentlich aus deiner soooo schönen wohnung ausziehen - das willst du aber nicht. du nimmst dir also einen mitbewohner.
jetzt isst du gerne jeden tag schweinsbraten mit rotkohl und klössen, dein mitbewohner steht aber mehr auf salat und fisch. da du den grösseren teil der miete zahlst, gibt es an 5 tagen braten und an den anderen beiden tagen salat.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2026805) Verfasst am: 20.10.2015, 03:52 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich in so einem Fall die Unverheirateten trennen und auseinander ziehen gibt es keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Bei Ehepartnern ist das anders. |
Oder beim Thema Pflege. Wenn ein Ehepartner durch einen Unfall zum Pflegefall wird und in ein Pflegeheim muss, dann wird der andere Ehepartner mit seinem Einkommen und seinem Vermögen für die Finanzierung der Pflegekosten herangezogen. Bei einem unverheirateten Paar hat der Partner keine Verpflichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2026878) Verfasst am: 20.10.2015, 13:28 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | (...)
|
Und wie unterscheidet sich diese grüne Realpolitik denn von der Realpolitik der Union | du scheinst sehr wenig ahnung davon zu haben, wie politik, besonders in koalitionen, funktioniert. das ganze nennt sich kompromis! gibst du mir das, dann gebe ich dir jenes.
du hast eine schöne grosse wohnung, einfach perfekt. dann entzieht dir dein geldgeber (das volk) einen teil deines gehaltes. du müsstest jetzt eigentlich aus deiner soooo schönen wohnung ausziehen - das willst du aber nicht. du nimmst dir also einen mitbewohner.
jetzt isst du gerne jeden tag schweinsbraten mit rotkohl und klössen, dein mitbewohner steht aber mehr auf salat und fisch. da du den grösseren teil der miete zahlst, gibt es an 5 tagen braten und an den anderen beiden tagen salat. |
also mein beispiel geht so:
da ist ein ehepaar, das eine wohnung zu vermieten hat (gäbe es in meiner welt zwar nicht aber, ok)
der mann ist grüner, die dame cdu- fan. nun einigen sie sich darauf, das, da die frau, den betrieb managet, und zwar mit straffer cdu-hand ( siehe z.b. kirchenbetriebe) dem mann die vermietung der wohnung überläßt. dieser ausgestatten mit grünem smoothie, äh gedankengut überläßt die wohnung für sagen wir 700 euronen einer arbeiterfamilie mit 4 kindern.
diese können deshalb ein relativ sorgenfreies leben führen, denn auf dem immobilienmarkt wäre die wohnung locker für 1000 euronen vermietbar und somit für die familie nicht erschwinglich, ohne erhebliche abstriche beim ökologisch korrekten bio-essen machen zu müssen. das aber war ja auch des vermietermannes begehr.
nun aber will sich die frau des hauses unbedingt den lang ersehnten cdu-unternehmer- korrekten wunsch ( wahlweise auch spd-korrekt) *denn leistung muss sich lohnen, nach einem haus in mallorca erfüllen.
denn das ist, ein paar entlassungen, äh umstrukturierungen wurden schon vorgenommen, fast drin. aber es fehlt doch noch kohle.
so überredet sie den mann, mit hinweis auf angebl. verschlechterte unternehmer-rahmenbedingungen, die familie rauszuschmeißen und die wohnung an wahre leistungsträger zu vermieten, *denn malochen ist nicht gleich leistung erbringen, wie man ja leicht an der höhe des gehaltes erkennen kann. der mann ist zwar nicht unbedingt mallorca-fan, aber als seine frau ihm zusätzlich eine selbstverwirklichungsreise mit bio-bufett nach indien in aussicht stellt, wird er schwach und setzt die familie vor die tür.
denn nur wenn er selber ja glücklich ist, kann er andere glücklich machen...
( so auf die schnelle, nicht wirklich gut durchdacht vermutlich)
* ergänzungen
und um weitere ergänzungen wird gebeten
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2026913) Verfasst am: 20.10.2015, 16:05 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich in so einem Fall die Unverheirateten trennen und auseinander ziehen gibt es keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Bei Ehepartnern ist das anders. |
Oder beim Thema Pflege. Wenn ein Ehepartner durch einen Unfall zum Pflegefall wird und in ein Pflegeheim muss, dann wird der andere Ehepartner mit seinem Einkommen und seinem Vermögen für die Finanzierung der Pflegekosten herangezogen. Bei einem unverheirateten Paar hat der Partner keine Verpflichtungen. |
Wie nicht-Ehepartner an Kosten beteiligt werden sieht man, wenn bei ein unverheiratetes Paar, einer Harz-4 bezieht.
Wie das bei einem Pflegefall gehandhabt wird, weiß ich nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027016) Verfasst am: 20.10.2015, 22:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Oder beim Thema Pflege. Wenn ein Ehepartner durch einen Unfall zum Pflegefall wird und in ein Pflegeheim muss, dann wird der andere Ehepartner mit seinem Einkommen und seinem Vermögen für die Finanzierung der Pflegekosten herangezogen. Bei einem unverheirateten Paar hat der Partner keine Verpflichtungen. |
Wie nicht-Ehepartner an Kosten beteiligt werden sieht man, wenn bei ein unverheiratetes Paar, einer Harz-4 bezieht.
Wie das bei einem Pflegefall gehandhabt wird, weiß ich nicht. |
Wenn die nicht als Bedarfsgemeinschaft zusammen leben, werden sie gar nicht herangezogen. Anders bei Ehepartnern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2027027) Verfasst am: 20.10.2015, 22:59 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Wie das bei einem Pflegefall gehandhabt wird, weiß ich nicht. |
Wenn die nicht als Bedarfsgemeinschaft zusammen leben, werden sie gar nicht herangezogen. Anders bei Ehepartnern. |
Also werden sie herangezogen!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027037) Verfasst am: 20.10.2015, 23:36 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Also werden sie herangezogen! |
Nein, unverheiratete Partner müssen in keinem Fall mit ihrem Einkommen und Vermögen für die Pflege des anderen aufkommen. Nur Ehepartner müssen das.
Ehepartner müssen auch nach einer Trennung finanziell füreinander einstehen, unverheiratete Partner haben da keine Verpflichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2027040) Verfasst am: 20.10.2015, 23:45 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Also werden sie herangezogen! |
Nein, unverheiratete Partner müssen in keinem Fall mit ihrem Einkommen und Vermögen für die Pflege des anderen aufkommen. Nur Ehepartner müssen das.
Ehepartner müssen auch nach einer Trennung finanziell füreinander einstehen, unverheiratete Partner haben da keine Verpflichtungen. |
Also doch anders als zusammenwohnen mit einem Harzler?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027044) Verfasst am: 21.10.2015, 00:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Also werden sie herangezogen! |
Ehepartner müssen auch nach einer Trennung finanziell füreinander einstehen, unverheiratete Partner haben da keine Verpflichtungen. |
Also doch anders als zusammenwohnen mit einem Harzler? |
Was meinst du jetzt mit der Frage? Es ist doch alles gesagt:
Partner ohne Trauschein müssen nicht füreinander einstehen, nur im Rahmen von HartzIV und den Regeln zur Bedarfsgemeinschaft gibt es da Pflichten.
Ehepartner müssen während und nach der Ehe füreinander einstehen. Und auch aus diesem Grund ist das Ehegattensplitting richtig und keine Subvention. Man kann Unterhaltspflichen nicht einfordern wenn man die Menschen nicht auch vorher als Erwerbsgemeinschaft behandelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2027082) Verfasst am: 21.10.2015, 10:50 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Also werden sie herangezogen! |
Also doch anders als zusammenwohnen mit einem Harzler? |
Was meinst du jetzt mit der Frage? Es ist doch alles gesagt:
Partner ohne Trauschein müssen nicht füreinander einstehen, nur im Rahmen von HartzIV und den Regeln zur Bedarfsgemeinschaft gibt es da Pflichten.
Ehepartner müssen während und nach der Ehe füreinander einstehen. Und auch aus diesem Grund ist das Ehegattensplitting richtig und keine Subvention. Man kann Unterhaltspflichen nicht einfordern wenn man die Menschen nicht auch vorher als Erwerbsgemeinschaft behandelt hat. |
Am Ehegattensplitting wird vor allem kritisiert, dass Vorhandensein von Kindern darin unerhebllich ist. Zwei Erwachsene mit Trauschein könnten sich eigentlich untereinander einigen, wer wem Kohle rüberschiebt? Wozu dieses ausgeklügelte steuerretliche Instrumentarium?
Die Kindern in nicht ehelichen Familien scheinen solchen steuerlichen Schutz nicht zu bedürfen (sollte es auch hier Rechtsänderungen gegeben haben, nur zu...... )
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2027202) Verfasst am: 21.10.2015, 22:12 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: |
Ehepartner müssen während und nach der Ehe füreinander einstehen. Und auch aus diesem Grund ist das Ehegattensplitting richtig und keine Subvention. Man kann Unterhaltspflichen nicht einfordern wenn man die Menschen nicht auch vorher als Erwerbsgemeinschaft behandelt hat. |
Ehegattenspliting gibt es nur in wenigen Ländern und Unterhaltspflichten gab und gibt es auch in vielen Ländern die kein Ehegattensplitting haben und/oder gehabt haben.
Die Unterhaltspflichten ergeben sich eben nicht aus einer steuerlichen Behandlung als Erwerbsgemeinschaft/Wirtschaftsgemeinschaft. Auch bei uns hier in Deutschland haben sich Unterhltspflichten und stuerliche Behandlung von eindander unabhänig entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2027205) Verfasst am: 21.10.2015, 22:30 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Die Kindern in nicht ehelichen Familien scheinen solchen steuerlichen Schutz nicht zu bedürfen (sollte es auch hier Rechtsänderungen gegeben haben, nur zu...... ) | das ist ja sowieso eine ungerechtigkeit schlechthin.
ich bin aber eh' grundsätzlich gegen eine steuerliche entlastung von familien/haushalten mit kindern.
oh, jetzt kommt der aufschrei, aber ich meine das völlig anders. es ist doch so, dass steuerliche entlastung besonders denjenigen zugute kommt, die tatsächlich viele steuern zahlen wg. hohem einkommen. die alleinerziehende mutter in einem geringverdienerjob hat da eh' nix von.
deshalb bin ich auch gegen das heutige kindergeld, weil es alle, egal ob sie 10.000 oder 100.000 oder 1.000.000 flocken jährlich verdienen, in gleicher höhe beglückt.
und deshalb wäre ich für einen erziehungszuschuss, abhängig vom einkommen. und der kann dann für alleinerziehende mutter mit geringverdienerjob ruhig höher sein, als für eltern, in denen beide arbeiten und einkommen erwirtschaften, und ganz verweigert werden für die leue die ab xxxx flocken jährlich verdienen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027315) Verfasst am: 22.10.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Die Kindern in nicht ehelichen Familien scheinen solchen steuerlichen Schutz nicht zu bedürfen (sollte es auch hier Rechtsänderungen gegeben haben, nur zu...... ) | das ist ja sowieso eine ungerechtigkeit schlechthin.
ich bin aber eh' grundsätzlich gegen eine steuerliche entlastung von familien/haushalten mit kindern.
oh, jetzt kommt der aufschrei, aber ich meine das völlig anders. es ist doch so, dass steuerliche entlastung besonders denjenigen zugute kommt, die tatsächlich viele steuern zahlen wg. hohem einkommen. die alleinerziehende mutter in einem geringverdienerjob hat da eh' nix von.
deshalb bin ich auch gegen das heutige kindergeld, weil es alle, egal ob sie 10.000 oder 100.000 oder 1.000.000 flocken jährlich verdienen, in gleicher höhe beglückt.
und deshalb wäre ich für einen erziehungszuschuss, abhängig vom einkommen. und der kann dann für alleinerziehende mutter mit geringverdienerjob ruhig höher sein, als für eltern, in denen beide arbeiten und einkommen erwirtschaften, und ganz verweigert werden für die leue die ab xxxx flocken jährlich verdienen. |
Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne:
Art. 6 GG schützt Ehe und Familie. Daraus leitet das Bundesverfassungsgericht ab, dass der Staat bei Vorhandensein von Kindern das berücksichtigen muss. Die Kombination von Kindergeld und Kinderfreibetrag ist de facto vom BVerfG vorgegeben. Dabei ist der finanzielle Effekt des Kinderfreibetrages höher als das Kindergeld. Dieses wird auf den Freibetrag angerechnet.
Deine Vorstellung davon, dass "reiche" keinen Zuschuss oder Freibetrag bräuchten wäre verfassungswidrig.
Im übrigen ist das auch inhaltlich nicht nachvollziehbar. Das Steuerrecht soll nach Leistungsfähigkeit besteuern. Menschen, die Kinder haben müssen für die Kinder Geld aufwenden. Deren Leistungsfähigkeit ist geringer als die von Singles. Freibeträge für Kinder sind insoweit das absolute Minimum, das gewährt werden muss.
Denkbar wäre auch ein echtes Familiensplitting - das führt natürlich erst recht zu einer hohen Entlastung von Gutverdienern. Deswegen wollen es Grüne und SPD ja auch nicht. Sie wollen an sich gar nichts, was nach steuerlicher Entlastung der Bürger klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2027323) Verfasst am: 22.10.2015, 19:07 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | (...)
|
jetzt isst du gerne jeden tag schweinsbraten mit rotkohl und klössen, dein mitbewohner steht aber mehr auf salat und fisch. da du den grösseren teil der miete zahlst, gibt es an 5 tagen braten und an den anderen beiden tagen salat. |
Genau, und die, die die Kleinen wegen des Fischs gewählt haben, haben jetzt den Salat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027371) Verfasst am: 22.10.2015, 22:23 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie so "arge Versager" sind, warum haben ihre politischen Gegener ihre Forderungen übernommen? (Atomausstieg...) |
Als Qualitätsmerkmal einer Forderung würde ich es jetzt lieber nicht bezeichnen, von Merkel übernommen zu werden.
Ausserdem wurde sie erstmal zurückgenommen (Ausstieg vom Ausstieg) und erst als es opportun schien, wurde ausgestiegen vom Ausstieg vom Ausstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027373) Verfasst am: 22.10.2015, 22:30 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
Du hast sicherlich recht, und doch war Atomausstieg jahrelang eine der wichtigsten energiepolitischen Forderungen. |
Es war nie eine energiepolitische Forderung. Es war immer nur "Atomkraft-böse"
Und wenn man dann noch etwas tiefer einsteigt - das Ausstiegsszenario vom RotGrün war doch etwas langfristig angelegt, so langfristig, dass man eher von einem Auslaufen als einem Ausstieg sprechen müsste. Sich jetzt den nun etwas rascheren Ausstieg der Nachfolgeregierung als "Umsetzung der eigenen Forderung" ins Erfolgsbuch zu schreiben ist schon ei wenig dreist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2027381) Verfasst am: 22.10.2015, 22:58 Titel: Re: Tarek Al-Wazir - der Mann mit CDU Profil |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | (...)
|
Genau, und die, die die Kleinen wegen des Fischs gewählt haben, haben jetzt den Salat! |
Der ist RICHTIG gut Wenn ich mir Rot-Grün unter Schröder in Erinnerung rufe, war der Salat zudem noch verwelkt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027382) Verfasst am: 22.10.2015, 22:59 Titel: |
|
|
Am Ehegattensplitting wird vor allem kritisiert, dass Vorhandensein von Kindern darin unerhebllich ist. |
Das Ehegattensplitting hat überhaupt nichts mit Kindern zu tun. Ehegattensplitting ist nur ein Nachteilsausgleich bei der Steuer für Ehepaare, wo die Partner unterschiedlich hohe Einkommen haben.
Wenn ein Ehepartner 4000 € verdient und der andere 2000€, dann zahlt dieses Paar insgesamt mehr Einkommensteuern als wenn beide Partner jeweils 3000€ verdienen würden, obwohl es sich um das gleiche Gesamteinkommen des Paares handelt. Das ist ungerecht. Das Ehegattensplitting gleich das aus und sorgt dafür, dass Ehepaare für ihr Gesamteinkommen immer die gleichen Steuern zahlen, egal welcher Ehepartner wieviel zu diesem Gesamteinkommen beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027442) Verfasst am: 23.10.2015, 09:46 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Am Ehegattensplitting wird vor allem kritisiert, dass Vorhandensein von Kindern darin unerhebllich ist. |
Das Ehegattensplitting hat überhaupt nichts mit Kindern zu tun. Ehegattensplitting ist nur ein Nachteilsausgleich bei der Steuer für Ehepaare, wo die Partner unterschiedlich hohe Einkommen haben.
Wenn ein Ehepartner 4000 € verdient und der andere 2000€, dann zahlt dieses Paar insgesamt mehr Einkommensteuern als wenn beide Partner jeweils 3000€ verdienen würden, obwohl es sich um das gleiche Gesamteinkommen des Paares handelt. Das ist ungerecht. Das Ehegattensplitting gleich das aus und sorgt dafür, dass Ehepaare für ihr Gesamteinkommen immer die gleichen Steuern zahlen, egal welcher Ehepartner wieviel zu diesem Gesamteinkommen beiträgt. |
Thank you Captain Obvious.......
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#2027533) Verfasst am: 23.10.2015, 15:35 Titel: |
|
|
Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2027534) Verfasst am: 23.10.2015, 15:40 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema? |
Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027544) Verfasst am: 23.10.2015, 17:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema? |
Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist. |
Eben...
Und sonst, so grundsätzlich: Kurz- bis mittelfristig gefährdet der Klimawandel und forschreitende Ausbeutung der natürlichen Ressourcen unsere Zivilisation. (Habe jetzt kein Bock, alles aufzuzählen...)
Ich sage auch nicht "die Menschheit", der Mensch ist zäh wie die Ratte. Aber die Ziviliation wie wir sie gerne hätte oder gegenwärtig bereits haben.
Ich begreife einfach nicht, wieso bei der einen Partei, die sich als einzige den Umweltschutz/Zivilisationsschutz auf die Fahnen geschrieben hat, so zum Erbrechen über pippifax wie Besteuerung der Eheleute rumgenörgelt wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027600) Verfasst am: 23.10.2015, 23:55 Titel: |
|
|
Ich begreife einfach nicht, wieso bei der einen Partei, die sich als einzige den Umweltschutz/Zivilisationsschutz auf die Fahnen geschrieben hat, so zum Erbrechen über pippifax wie Besteuerung der Eheleute rumgenörgelt wird... |
Wieso pippifax? Ich finde Steuergerechtigkeit ist eine sehr wichtige politische Frage.
Nehmen wir zwei Ehepaare, beide ohne Kinder.
Bei Ehepaar 1 ist der Mann Arzt und die Frau Krankenschwester. Er verdient 5000€ und sie verdient 2000€ im Monat.
Bei Ehepaar 2 ist der Mann Ingeneur und die Frau Rechtsanwältin und beide verdienen jeweils 3500€ im Monat.
Beide Ehepaare haben also zusammen ein Einkommen von 7000€ im Monat. Ehepaar 1 zahlt auf diese 7000€ Einkommen aber viel mehr Steuern als Ehepaar 2, nur weil bei Ehepaar 1 eine Lohndifferenz zwischen den Partnern besteht. Das ist eine grosse Steuerungerechtigkeit. Das Ehegattensplitting macht nichts anders als diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Dank des Ehegattensplitting zahlt jedes Ehepaar für ihr Einkommen dieselben Steuern, egal welcher Partner wieviel zum Einkommen beiträgt. Was gibt es dagegen einzuwenden?
Gegen Umweltschutz ist glaube ich niemand. Aber zum Beispiel in der angeblich umweltfreundlichen Energiepolitik der letzten Jahre nehme ich vorallem explodierende Energiepreise für die Bürger und eine zunehmende Zerstörung von Wäldern und Verschandelung gewachsener Landschaften wahr, weil dort Windkraftablagen und Stromtrassen etc. hineingebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2027616) Verfasst am: 24.10.2015, 09:25 Titel: |
|
|
Stromtrassen... Ein Völlig neues Konzept, erst im Zuge der Energiewende entstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2027626) Verfasst am: 24.10.2015, 10:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Stromtrassen... Ein Völlig neues Konzept, erst im Zuge der Energiewende entstanden... |
vielleicht liest du mal Sätze ganz - das ist ja chronisch bei dir mit dem sinnentstellenden Strohmannbau dank Cherrypicking.
Bevor man Windkraftanlagen baute, baute auch niemand Stromtrassen für genau jene ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2027642) Verfasst am: 24.10.2015, 14:07 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema? |
Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist. |
Eben...
Und sonst, so grundsätzlich: Kurz- bis mittelfristig gefährdet der Klimawandel und forschreitende Ausbeutung der natürlichen Ressourcen unsere Zivilisation. (Habe jetzt kein Bock, alles aufzuzählen...)
Ich sage auch nicht "die Menschheit", der Mensch ist zäh wie die Ratte. Aber die Ziviliation wie wir sie gerne hätte oder gegenwärtig bereits haben.
Ich begreife einfach nicht, wieso bei der einen Partei, die sich als einzige den Umweltschutz/Zivilisationsschutz auf die Fahnen geschrieben hat, so zum Erbrechen über pippifax wie Besteuerung der Eheleute rumgenörgelt wird... |
Sorry, sind es nicht die Grünen, die, statt die Welt vor dem Klimakollaps zu retten, solche Pippifaxereien wie die Abschaffung des Ehegattensplittings oder des "Dienstwagenprivilegs" auf ihre Fahnen schreiben? Zwingt sie doch keiner dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#2027645) Verfasst am: 24.10.2015, 14:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema? |
Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist. | Bei der Linken muß man mit der Lupe die religiösen suchen, bei den Piraten sind mir noch keine begegnet, FDP weiß ich jetzt nicht... CDU/SPD/Grüne dagegen scheint ganz schlimm zu sein. Was man so von den "Säkularen Grünen" und den "Laizisten in der SPD" hört bekommen die ganz schön eins auf den Hut.
Das und ähnliche anwandlungen die ich mal pseudo-religion nennen würde ("Gegen Gene im Essen!") sind für mich die Gründe die Grünen nicht mehr wählen zu können.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2027646) Verfasst am: 24.10.2015, 14:51 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Eben erst das Thema gefunden... ganz interessant aber kann jetzt keine 40 Seiten lesen. Für jemand der noch den Überblick hat: Die verquickung christlicher Ämter mit den Parteiämtern bei den Grünen hatten wir schon hier im Thema? |
Ich glaube kaum, dass es irgend eine Partei gibt, wo dies nicht der Fall ist. | Bei der Linken muß man mit der Lupe die religiösen suchen, bei den Piraten sind mir noch keine begegnet, FDP weiß ich jetzt nicht... CDU/SPD/Grüne dagegen scheint ganz schlimm zu sein. Was man so von den "Säkularen Grünen" und den "Laizisten in der SPD" hört bekommen die ganz schön eins auf den Hut.
Das und ähnliche anwandlungen die ich mal pseudo-religion nennen würde ("Gegen Gene im Essen!") sind für mich die Gründe die Grünen nicht mehr wählen zu können. |
Es sei schlimm wenn jemand religiös ist?
Also, ich würde ja gerne mal den Aufschrei sehen wenn ein Politiker der religiös ist umgekehrt sagen würde er fände es schlimm wenn jemand nicht religiös ist. Toleranz gegenüber anderen scheint ihnen fremd zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|